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Referent | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Human Resources Manager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal, Heinsberg, Rheinland
Teijin Carbon ist ein führender Hersteller von Carbonfasern und Carbonfaser-basierten Halbzeugen. Bei der Entwicklung unserer Produkte ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbonfaser wird vielseitig eingesetzt in Luft- und Raumfahrt, Automotive und Windenergie, Maschinen- und Schiffbau, Medizintechnik und Sportartikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin Gruppe mit Sitz der Muttergesellschaft in Tokio, Japan. Zu Teijin gehören mehr als 170 Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir für unseren Bereich Human Resources zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten HUMAN RESOURCES MANAGER (M/W/D) für den Standort Wuppertal oder Heinsberg-Oberbruch Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) zu individual- und kollektivrechtlichen Fragestellungen Rekrutierung und Personalauswahl in Kooperation mit den Führungskräften Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, einschließlich Erarbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Mitwirkung in Projekten Abschluss eines Studiums mit einem personalwirtschaftlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich und in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgesprochen strukturierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Teamfähigkeit und Flexibilität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem internationalen Konzern Abteilungsübergreifende, systematische Einarbeitung Attraktive Vergütung basierend auf dem chemischen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche und tarifliche Altersversorgung Gleitzeit sowie eine betriebliche Homeoffice-Regelung Jährliche Mitarbeitergespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und-Sportveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze  
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HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht

So. 13.06.2021
Salzgitter
Sie sind erfahren Im Personalwesen und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir das richtige Jobangebot für Sie! Unser Kunde ist ein international agierendes produzierendes Unternehmen und sucht für seinen Standort im Raum Salzgitter HR-Expertise. Das Unternehmen bietet Ihnen anspruchsvolle Tätigkeiten in einer mitarbeiterfreundlichen Arbeitsatmosphäre und ein internationales Arbeitsumfeld. Flache Hierarchen und spannende Aufgaben runden das Unternehmensprofil ab. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich im Rahmen der direkten Personalvermittlung als HR Business Partner (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht.Verantwortung und Betreuung eines definierten HR Bereichs Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte bei personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretern Prüfung der Kennzahlen im HR sowie Entwicklung verbessernder Maßnahmen Analyse und Überarbeitung von bestehenden als auch neuen Prozessen und Verfahren im HR-BereichErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Personalwesen Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs- und im Sozialversicherungsrecht Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierter Umgang mit dem MS Office-Paket Gutes Urteilsvermögen sowie unternehmerisches Denken und HandelnUnser Kunde bietet Ihnen: Teamorientierte Atmosphäre Flache Hierarchien Internationales Arbeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Personalreferent (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Kraichtal
ARGO-HYTOS ist eine mittelständische Unternehmensgruppe. Sie entwickelt und produziert mit rund 1.400 Mitarbeitern in sechs Produktionswerken in Deutschland, der Tschechischen Republik, Polen, Indien und China Standardkomponenten sowie intelligente Systemlösungen für die Fluidtechnik. Besonders in der Mobilhydraulik hat sich das Unternehmen zu einem der internationalen Marktführer entwickelt. Im Werk Kraichtal beschäftigt die ARGO-HYTOS GMBH derzeit ca. 450 Mitarbeiter. An diesem Standort werden Hydraulikfilter, Sensoren für die Ölzustandserkennung sowie Hydraulikventile und elektrohydraulische Systeme entwickelt. Darüber hinaus werden am Standort Kraichtal Hydraulikfilter und Sensoren hergestellt sowie die gesamte Produktpalette der Gruppe für den deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt vertrieben.Sie rekrutieren selbständig geeignete Mitarbeiter*innen für unser Unternehmen und sorgen mit einem professionellen Onboarding für den guten Start der neuen Kolleg*innenSie betreuen unsere Leiharbeit*innen vor Ort und sind erste*r Ansprechpartner*in für unsere PartnerunternehmenSie arbeiten eng mit der Personalleitung zusammen und unterstützen bei der Gestaltung und Durchführung innovativer Personalprojekte. Für Teilbereiche übernehmen Sie eigenständig die Verantwortung.Sie bringen sich in Peakphasen als Support für unsere Personalreferent*innen ein und unterstützen darüber hinaus das ganze Team im operativen TagesgeschäftSie werten Daten aus und erstellen Personalstatistiken in Zusammenarbeit mit der Personalleitung und dem ControllingAbgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare QualifikationenIdealerweise erste Berufserfahrung im PersonalbereichSehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Outlook und Excel), idealerweise SAP- KenntnisseBegeisterung für die Personalarbeit und ein positives, optimistisches MenschenbildFähigkeit zu lösungsorientiertem, konzeptionellem Denken und HandelnAusgeprägte kommunikativen Fähigkeiten und ein souveränes AuftretenFließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetztEine spannende Herausforderung in einem professionellen TeamDie Möglichkeit zur persönlichen WeiterentwicklungEin Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Bezahlung und betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Altersvorsorge oder JobRadDie Stelle ist zunächst befristet ausgeschrieben.
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HR Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Schömberg bei Neuenbürg (Württemberg)
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein mittelständisches, produzierendes und international tätiges Unternehmen. Mit über 1.000 Mitarbeitenden gehört er weltweit zu den technologisch führenden Unternehmen in seiner Branche. Für einen Produktionsstandort unseres Mandanten suchen wir einen engagierten und motivierten HR Manager (m/w/d).Umsetzung aller HR Prozesse im Rahmen arbeitsrechtlicher sowie interner Vorgaben innerhalb des zugeordneten BetreuungsbereichsMitwirkung bei der Entwicklung von HR-Konzepten, -Richtlinien und -ToolsBeratung der Führungskräfte sowie Mitarbeitenden der zugeordneten Betreuungsbereiche in allen personalrelevanten FragestellungenUnterstützung des jährlichen Personalplanungs-, Leistungsplanungs- und Leistungsbewertungsprozesses sowie Gehaltsüberprüfungsprozesses in Abstimmung mit den FachbereichenRekrutierung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen FachbereichenMitwirkung an interessanten HR-ProjektenBeratung der Führungskräfte zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Durchführung von disziplinarischen MaßnahmenAnalyse relevanter personalwirtschaftlicher Kennzahlen und Mitarbeiterbefragungsergebnisse inklusive der Ableitung und Umsetzung geeigneter MaßnahmenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Belegschaftsvertretern bzw. dem BetriebsratErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenFundierte Berufserfahrung als HR Generalist innerhalb eines produzierenden UnternehmensGute Beratungsfähigkeiten sowie fundierte arbeitsrechtliche KenntnisseAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine durchsetzungsstarke PersönlichkeitSehr gute deutsche und gute englische SprachkenntnisseHohes Maß an GestaltungsspielraumMöglichkeit auf HomeofficeAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
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HR Business Partner (m/f/d)

Do. 10.06.2021
Stuttgart
Markem-Imaje is a wholly owned subsidiary of the US-based Dover Corporation and is a trusted world manufacturer of product identification and traceability solutions, offering a full line of reliable and innovative inkjet, thermal transfer, laser, and print and apply label systems.Markem-Imaje provides global reach to over 50,000 customers with 30 subsidiaries, 6 technology centers, several equipment repair centers and manufacturing plants with the most comprehensive marking and coding portfolio available in the marketplace. The Role In this role, you’ll be responsible to provide complete HRBP to support our Sales & Service organization in Germany, Switzerland and Austria.   You’ll have the opportunity to develop your professional career working directly with the Zone management team  and in close collaboration with the HR Team across Europe. What you will do: Part of the extended DACH management team Recruitment & retention: partner with the TA team in Barcelona and be responsible for parts of the interview process, offer creation and the onboarding of new joiners Performance Management & Employee Relations: tracking performance management issues and processes. Managing disciplinary and absences etc. Learning & Development: Track L&D activities, coordination of training events and material; identify areas that need attention and improvement Bonus & recognition programs: Give advice on reward topics and support employees on company benefits Policy & procedure implementation: Ensure all company policies and procedures are up to date and in line with current employment law Payroll: Oversee payroll with HR Specialist and external 3rd party What you need to have: Proven track record of a minimum 5 years as a HR Business Partner within a matrix, international and sales focused organization. Experience in US companies is advantageous Solid understanding of employment law in Germany (knowledge of Swiss and Austrian employment law is a plus or it will have to be acquired) Ability to build rapport quickly with the members of the management team. Confident in advising managers on all aspects of HR, especially people management and development Proven experience in managing business transfer, redundancy or other relevant HR projects. Experience in change management is a plus A professional and commercial approach to HR, with the ability to deliver high employee satisfaction, appropriate development and reward for individuals Fluent in German and English is mandatory Regular travel to our office close to Karlsruhe is required You’ll only be the right candidate if you are aligned to our values and culture: Collaborative entrepreneurial spirit Winning through customers High ethical standards, openness and trust Expectations for results Respect and value people
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Süßen
"Jeder ein Experte - alle zusammen ein Team!" Sie schätzen eine ergebnis- und zielorientierte Arbeit und möchten sich in flachen Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung weiterentwickeln? Dann sollten Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen! Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie, einen HR Generalsiten (m/w/d), der unser Unternehmen mit Engagement und Know-how als Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) bereichert und gemeinsam mit uns voranbringt. Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Führungskräfte und Beschäftigte in Bezug auf personalwirtschaftliche und arbeitsrechtliche Themen Unterstützung im Recruiting und Bewerbungsmanagement Koordination der Berufsausbildung Effiziente Personaladministration Aktive Mitwirkung in verschiedenen HR Projekten (z. B. Personalentwicklung Beschäftigte und Führungskräfte, etc.) Unterstützung bei der Implementierung von HR Prozessen und –Tools (u. a. im Zuge der Standardisierung und Digitalisierung) Koordination und Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagement Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Fortbildung zur/m geprüften Personalfachkauffrau/mann oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR Mehrjährige Berufserfahrung als HR Generalist (m/w/d) in einem vergleichbaren tarifgebundenen Industrieunternehmen der Metall- und Elektroindustrie Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Gute Kenntnisse MS Office, wünschenswert Kenntnisse LOGA HR und Zeiterfassung ATOSS Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit und sozialer Kompetenz   Begeisterung für die Mitwirkung an HR Projekten im Bereich Personal Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit strukturierter, lösungsorientierter sowie sorgfältiger Arbeitsweise mit ausgeprägten Teamplayer-Kompetenzen Selbstständiges Arbeiten in einer kollegialen Atmosphäre geprägt von gegenseitigem Vertrauen und offener Kommunikation Umfassende Einarbeitung durch ein engagiertes und aufgeschlossenes Team Leistungsgerechtes Gehalt und tarifliche Bestandteile Individuelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Human Resources Manager / Personalreferent (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Langenfeld (Rheinland)
Leviat, ein Unternehmen des CRH-Konzerns, ist weltweit führender Anbieter von Verbindungs-, Befestigungs-, Hebe- und Verankerungstechnik für die Bauindustrie. Unsere technischen Produkte und innovativen Baulösungen werden in einer Vielzahl von Marktsegmenten von Wohngebäuden bis hin zur Infrastruktur eingesetzt und ermöglichen es den Anwendern, besser, solider, sicherer und schneller zu bauen. Wir beschäftigen rund 3.000 Mitarbeiter an 60 Standorten weltweit. Leviat ist die Heimat vertrauter Produktmarken wie Ancon, HALFEN, Plaka und Meadow Burke. Für den Bereich Human Resources, am Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Human Resources Manager / Personalreferent (m/w/d) Eigenverantwortliche Betreuung eines festgelegten Mitarbeiterkreises in allen personalrelevanten Fragestellungen inkl. Personaladministration Verantwortung und Weiterentwicklung des Personalcontrollings Unterstützung der Personalentwicklung in nationalen und internationalen Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Weiterentwicklung des HR-Berichtswesens Sehr erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann und/oder Personalfachkauffrau/-mann Berufserfahrung im Bereich Human Resources idealerweise im Umfeld der produzierenden Industrie, sowie fundierte Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht Eingehende Erfahrung im Bereich Personal Controlling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel und einem gängigen ERP-System (z.B. SAP) Flexibilität, Leistungs- und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Selbständige und vorausschauende Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben Soziale Sicherheit Freundliches Betriebsklima Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Was Sie von uns erwarten können: Wir bieten Ihnen nicht nur eine attraktive Vergütung – Sie arbeiten in einem Umfeld, in dem eigenverantwortliches Handeln gefragt ist und der dafür notwendige Gestaltungsspielraum gegeben wird. Daher erhalten Sie nach erfolgreicher Einarbeitung Ihre eigenen Aufgaben, die Sie selbstständig weiterentwickeln können. Dabei stehen Ihnen Ihre Teamkollegen immer mit Rat und Tat zur Seite.
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Personalreferent (m/w)

Fr. 04.06.2021
Rodewald
Die TEDOM SCHNELL GmbH ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken für die effiziente Erzeugung von Energie aus Biogas und Erdgas. Bis heute haben wir über 4.100 Blockheizkraftwerke erfolgreich installiert. Wir sind Teil der TEDOM Group und gehören damit zu einem der größten BHKW-Hersteller in Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodewald suchen wir: Personalreferent (m/w) Kennziffer: 23995 Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie unseren Mitarbeitern und Führungskräften bei entgeltabrechnungsrelevanten, personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen zur Seite Sie wickeln personaladministrative Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung ab und betreuen Recruiting Maßnahmen Eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sowie externen Dienstleistungspartnern ist für Sie selbstverständlich Sie entwickeln bestehende HR-Prozesse weiter und arbeiten an aktuellen HR-Projekten mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterqualifizierung im Personalbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung in der Personalarbeit Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Steuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung zählen zu Ihren Stärken Eine proaktive Arbeitseinstellung, vernetzte Denkweise sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Attraktive leistungsorientierte Vergütung Sehr flexible Arbeitszeiten
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Techniker (m/w/x) Fachrichtung Kunststofftechnik

Fr. 04.06.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   An unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen suchen wir in einen  Techniker (w | m | x) Fachrichtung Kunststofftechnik Konstruktion von Extrusionswerkzeugen und Vorrichtungen Herstellung und Inbetriebnahme von Neuwerkzeugen Durchführung und Dokumentation von Erst- und Folgemusterungen Wartung und Optimierung von Werkzeugen abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/x) für Kunststoff- und Kautschuktechnik Weiterbildung zum Kunststofftechniker oder Meister mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Kunststofffertigung strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und TeamgeisT ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 04.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein füh­ren­der Hersteller von Blindnieten und Blind­niet­verarbeitungsgeräten mit mehreren Produktions­stätten in Deutschland.Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Faste­ning Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Ange­legen­heiten und arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen Sie übernehmen eigenständig den gesamten Re­krutierungsprozess bis hin zur Erstellung der Arbeitsverträge inkl. der Weiterentwicklung der HR –Aktivitäten in Social Media (Employer Branding) Sie sind Ausbilder (m/w/d) und unterstützen bei der Betreuung unserer Auszubildenden und Dualen Studenten Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und bear­beiten z.B. Eintritte sowie Austritte, Erstellen Zeugnisse und sind zuständig für die Anlage und Pflege der Personalakten Abgerundet wird Ihr vielseitiges Aufgaben­ge­biet durch die Übernahme von Projekten im Personalbereich Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie ide­a­lerweise mit einer Weiterbildung zum Per­so­nalfachkaufmann (m/w/d) ergänzt oder haben ein entsprechendes Studium abgeschlossen Ihre Weiterbildung zum Ausbilder (m/w/d) (IHK) ist von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Berufser­fah­rung in der operativen Personalarbeit, idealer­weise in einem produzierenden, mitbestimmten Unternehmen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind für diese Stelle unerlässlich Sie überzeugen durch Ihre dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Ihrer Hands-on-Mentalität Sie sind absolut vertrauenswürdig und sind leiden­schaftlicher Personaler Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen. Es erwartet Sie ein krisen­siche­rer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatzleis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
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