Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Referent | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 30 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalbetreuung Produktion & Logistik

Do. 30.06.2022
Schwäbisch Hall
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer HR Operations Abteilung an unserem Standort Oberes Bühlertal in Obersontheim bei Schwäbisch Hall freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Als Mitglied unseres 7-köpfigen HR Teams betreuen Sie eigenständig Mitarbeitende in zwei unserer Werke in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.  Sie ermitteln den Personalbedarf, unterstützen die Führungskräfte bei der Personalplanung und gestalten den On- sowie Offboarding-Prozess. Sie beraten Ihren Betreuungsbereich zu individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und stehen diesem für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen wie zum Beispiel Mitarbeitergesprächen, Zielvereinbarungen sowie dem Entgeltsystem beratend zur Seite. Bei all dem arbeiten Sie vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen und bilden u.a. die Schnittstelle zum Recruiting Center, Payroll sowie  zur Personalentwicklung. Darüber hinaus wirken Sie an abwechslungsreichen standortübergreifenden Projekten rund um die Themen Internationalisierung, Digitalisierung sowie Standardisierung mit und identifizieren Optimierungspotenziale. Eine Qualifikation in den Bereichen People/Human Resources, Personalmanagement, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen - idealerweise im Produktionsumfeld.   Quereinsteiger (m/w/d) in HR, mit relevanter Berufserfahrung, sind ebenfalls Willkommen.  Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht sowie in der Entgeltabrechnung. SAP-Kenntnisse (SAP R/3 sowie SuccessFactors) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen nicht zuletzt ermöglichen, sich in unserer globalen HR Community aktiv einzubringen und auszutauschen. Gute Moderations- und Mediationsfähigkeiten, die Sie in die Lage versetzen, zwischen Führungskräften, Arbeitnehmern und Betriebsräten zu vermitteln und mit ihnen auf Augenhöhe und mit Respekt umzugehen.  Eine ausgeprägte Mitarbeiterorientierung, Prozessaffinität, ein gutes Gespür für HR Trends und den Willen "einen Unterschied zu machen". Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester bekommen Sie von uns jeweils einen zusätzlichen Urlaubstag. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen.
Zum Stellenangebot

HR Business Parter (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Norderstedt
Als HR Business Partner*in wollen Sie sehr eigenverantwortlich und auf Augenhöhe arbeiten? Sie suchen die Einbindung in eine internationale Struktur mit Entwicklungsmöglichkeiten? Wenn Sie dann noch im Norden Hamburgs arbeiten möchten, sollten wir miteinander sprechen. Die Position ist unbefristet in direkter Personalvermittlung zu besetzen.   Unser Mandant ist ein erfolgreiches Industrieunternehmen und Teil einer weltweit agierenden Unternehmensgruppe. Hier bietet sich eine attraktive HR Position in der Sie am Hamburger Standort die personalwirtschaftliche Betreuung und Beratung der Geschäftsführung, der Führungskräfte und der Mitarbeitenden übernehmen.    Norderstedt Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Führungskräften und Mitarbeiter*innen im Hinblick auf personalrelevante Themen, wie zum Beispiel Talent und Performance Management, Organisationsentwicklung, Change-Management, Recruiting Unterstützung der Fachabteilungen bei der Durchführung personenbezogener Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung von arbeitsrechtlichen Aspekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Koordination der Rekrutierungsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Recruiting Center Zusammenarbeit mit dem HR Employee Service Team in allen administrativen HR-Prozessen Umsetzung von nationalen und internationalen HR-Projekten und -Initiativen Aktive Unterstützung von Veränderungsprozessen innerhalb der Unternehmensgruppe Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner*in, Personalreferent*in oder HR Generalist Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Beratungs- und Coachingkompetenz zur Begleitung von Change-Projekten Fundiertes Wissen im deutschen Arbeitsrecht und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Freude an einer Position mit hoher Eigenverantwortung unter Einbindung in eine internationale Matrixorganisation Unser Mandant bietet Ihnen Ein breites und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einer von Kollegialität und Wertschätzung geprägten Arbeitsatmosphäre Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung Spannende internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven innerhalb der Gruppe Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Attraktive Konditionen (Urlaubs- & Weihnachtsgeld, 30 Tage Jahresurlaub, …) Unterstützung bei persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkplatz vor Ort   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Ihre Ansprechpartnerin Maren Albers, senior consultant permanent placement
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Schrozberg
Die Nedschroef Schrozberg GmbH ist Teil der international agierenden Nedschroef Gruppe. Das Werk Schrozberg ist spezialisiert auf anspruchs­volle, innovative, kunden­spezifisch entwickelte Ver­bindungs­lösungen für die Automobilindustrie und deren Zulieferer. Unsere Produkte erfüllen höchste Qualitäts­ansprüche und können mit den folgenden Verfahren hergestellt werden: Kaltmassiv­umformung, Zerspanung, Stanzen-Biegen und Montage. Wir beschäftigen 170 qualifizierte Mitarbeiter am Standort Schrozberg, die unsere Kunden von Beginn bis Ende des Produkt­lebens­zyklus mit Fach­kompetenz, Erfahrung und wirtschaftlichen Lösungen unterstützen. Selbständige Betreuung aller HR Aufgaben eines definierten Personenkreises Förderung unserer Mitarbeiter durch zielorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Pflege der Zeitwirtschaft und Vorbereitung der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister Gesundheitsmanagement Konzeption und Umsetzung von Personalprojekten Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Reportings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Personal­kaufmann/-frau oder vergleichbares Studium bzw. Ausbildung Berufspraxis im Bereich Personalwesen in einem produzierenden Unternehmen mit Kenntnissen im Bereich Personalentwicklung, Gesundheitsmanagement sowie in administrativen HR Tätigkeiten Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, und Anwenderkenntnisse im Bereich von Zeiterfassungs- und Entgeltabrechnungssystemen, Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Zuverlässige, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kenntnisse von Tarifverträgen von Vorteil Die Stelle ist als eine Teilzeitstelle mit 50 % definiert, idealerweise von Montag bis Freitag. Die Arbeitszeiten sind flexibel, auch mit der Möglichkeit an einzelnen Tagen im Home Office zu arbeiten. Die Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag der Metallindustrie.
Zum Stellenangebot

Senior HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Hückelhoven
Koegler & Compagnie ist erster Partner für die Besetzung von Vakanzen und Projekten im CFO-Resort. Koegler bringt als spezialisierte Personalberatung Fach- und Führungskräfte aus Controlling, Steuer-, Rechnungswesen, Treasury und Business Intelligence mit dem Mittelstand und Konzernen, die national oder auch international agieren, zusammen. Der Vorteil für Sie - Das gesamte Beraterteam spricht IHRE Sprache. Uns geht es darum, Sie über den gesamten Zyklus Ihrer beruflichen Karriere zu begleiten. Unser international aufgestellter Mandant ist ein erfolgreiches und weiterhin wachsendes, produzierendes Unternehmen im Bereich der grünen Technologien. Für den Standort in Hückelhoven suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit einen Senior HR Business Partner (m/w/d) Diese Stelle ist für das gesamte Spektrum der operativen und strategischen Personalarbeit verantwortlich. Sie arbeiten erfolgreich mit dem Management zusammen, um Personalplanungen und -strategien zu gestalten, zu optimieren und umzusetzen. Sie berichten an den Geschäftsführer des Standortes sowie an die Konzern-HR Leitung. Kompetente/r Ansprechpartner/in und Berater/in für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte in allen arbeitsrechtlichen und personalwirtschaftlichen Belangen Aufbau und Pflege eines HR-Datenbestandes einschließlich der Entwicklung und Überwachung von ausgewählten Kennzahlen (KPIs) und Etablierung entsprechender Reports Gestaltung und Weiterentwicklung von bestehenden/weiteren HR-Prozessen und Tools unter Berücksichtigung aktueller HR-Trends Steuerung und Implementierung von HR-Maßnahmen Konzeption und Begleitung der Umsetzung von Change-Management-Prozessen Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungskonzepten zur Sicherung des Personalbedarfs, auch hinsichtlich Nachwuchsgewinnung und -förderung sowie Ausbildung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Zusammenarbeit mit den internationalen HR-Kolleg(inn)en Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Management, idealerweise mit dem Schwerpunkt Human Resources oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer gleichwertigen generalistischen HR-Rolle ergänzen ihr Profil Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Lohnsteuerrecht Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie Eine lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise Sprachkenntnisse: Fließend in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), zusätzliche Sprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Eine strukturierte, professionelle Einarbeitung Homeoffice-Möglichkeiten, flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Leiter Personal (m/w/d) bei Hidden Champion im produzierenden Umfeld

Mi. 29.06.2022
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein Traditionsunternehmen, das seit über 100 Jahren als Technologieführer seiner Branche erfolgreich auf dem internationalen Markt agiert und weiterhin sowohl organisch als auch anorganisch wächst. Das Unternehmen steht für Innovation, Nachhaltigkeit und höchste Kundenorientierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für dieses spannende Unternehmen einen Human Resources Manager (m/w/d), der mit seiner Erfahrung und seinem Know-How zukünftig seinen Teil zum weiteren Erfolg des Unternehmens beiträgt (MRO/96133). Der Einsatzort: Metropolregion Nürnberg Aufbau der Personalabteilung für das Einzelunternehmen und die wachsende Unternehmensgruppe Verantwortung für die strategische und operative Personalarbeit Erster Ansprechpartner für Management, Führungskräfte und Mitarbeiter des Unternehmens Personal-Budget-Planung sowie Weiterentwicklung der HR-Prozesse inklusive Automatisierung und Digitalisierung Aufbau einer Personalentwicklung sowie Etablierung eines Ausbildungskonzeptes für die Unternehmensgruppe Personalgewinnung sowie Employer Branding Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt im Personalwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als (Senior) Personalreferent in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in einem mittelständischen Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Personalmanagementsoftware und Zeiterfassungssystemen sowie den MS-Office-Produkten Eigenverantwortliche, gewissenhafte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägte Lösungsorientierung Spannendes und vielseitiges, sehr verantwortungsvolles Aufgabengebiet bei einem wachstumsstarken Hidden Champion Viel Gestaltungsspielraum sowie gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein der Position entsprechendes, attraktives Vergütungsmodell sowie gleitende Arbeitzeit
Zum Stellenangebot

HR Manager / Mitglied im lokalen Management-Team (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Offenburg
Unser Auftraggeber ist einer der weltweit führenden Hersteller von Präzisionswerkzeugen für industrielle Anwendungen, ein global tätiges, wachsendes Unternehmen, eingebettet in einen europäischen Industriekonzern. Das in Baden-Württemberg beheimatete Unternehmen bedient Kunden in aller Welt und verfolgt seit einigen Jahren die Strategie, durch Akquisition im Marktumfeld seine Produktionslandschaft weiter zu globalisieren und den Bedürfnissen der internationalen Kunden anzupassen, wobei den Stammwerken in Deutschland eine technologische Vorreiterrolle zukommt. Aktuell beschäftigt unser Klient ca. 3.500 Mitarbeitende und produziert in Europa, Nordamerika und Asien. Für einen strategisch wichtigen Produktionsstandort in Baden (Raum Offenburg) sucht unser Klient den HR Manager (m/w/d) als Mitglied des lokalen Management-Teams.Gemeinsam mit einem kompetenten kleinen Team aus HR-Generalisten und HR-Admins sind Sie verantwortlich für alle HR-Themen im Werk sowie einem weiteren kleineren Standort in der Region und übernehmen gleichzeitig international die HR-Verantwortung für einen Bereich im Rahmen der weiteren Expansion von Global Operations. Sie wirken maßgeblich am Wachstumskurs wie auch der Zukunftsstrategie des Unternehmens mit und tragen Verantwortung für die positive Umsetzung und Begleitung der hierzu nötigen Transformationsprozesse. Sie stellen sicher, dass moderne und effiziente HR-Prozesse wie auch Maßgaben des übergeordneten Konzerns lokal zuverlässig umgesetzt sind. Sie verstehen sich als Business Partner auf Augenhöhe für den Standortgeschäftsführer, sind moderner Vordenker in Sachen Strategie und Prozesse, aber gleichzeitig auch pragmatisch in der Umsetzung und Hüter in tarif- und arbeitsrechtlichen Aspekten. Sie sind vertrauensvoller Ansprechpartner für den Betriebsrat und geschickter Verhandlungsführer im Sinne des Unternehmens. Selbst neugierig auf Neues, können Sie die Belegschaft auf allen Ebenen überzeugend ansprechen und auf dem Weg der Veränderungen mitnehmen.Verfügen Sie über einige Jahre einschlägige Berufserfahrung als HR Manager oder HR Business Partner (m/w/d) in einem international agierenden produzierenden Unternehmen, welches den Menschen hohe Wertschätzung entgegenbringt und idealerweise in einer Matrix organisiert ist, bewegen sich sicher zwischen Shopfloor und Management hin und her, praktizieren einen modernen, kooperativen Führungsstil und begnügen sich nicht mit „weiter so“? Dann würden wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihnen ein ambitioniertes, wachsendes Unternehmen vorstellen, in dem Sie heute an den Strukturen und der Kultur von morgen mitgestalten können.
Zum Stellenangebot

HR Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Meißen, Sachsen
Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort für den Standort Meißen einen HR MANAGER (M/W/D) VOLLZEIT RATH steht für Feuerfestkompetenz und ist als international tätige Gruppe anerkannter Spezialist im Bereich der Feuerfesttechnologie. Mit 600 Kolleg:innen in ganz Europa und in den USA ist RATH ein Unternehmen mit Weitblick, in dem der langfristige Erfolg zählt. Brennen Sie für Neues? ann unterstützen Sie als eine(r) von zwei zuverlässigen HR Managern (m/w/d) die deutschen RATH Standorte mit Ihrer HR Expertise. Werden Sie darüber hinaus Teil des internationalen und passionierten HR-Teams der RATH Gruppe, das den HR-Bereich mit Freude und Engagement weiter auf- und ausbaut.Betreuung des gesamten Employee Life Cycle vom On- bis zum Offboarding Zuständig für mehrere Standorte in DeutschlandEnge Zusammenarbeit mit dem Headquarter in Wien Ansprechperson für Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und Betriebsrat Mitgestaltung von HR-ProzessenProjektleitung / Teilprojektleitung von HR-ProjektenWeiterentwicklung der Digitalisierung im HR Bereich und Betreuung der HR-Software Abstimmung mit externer PayrollAbgeschlossene Ausbildung mit HR Spezialisierung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Kenntnisse von gängigen HR-Instrumenten und deren Einsatz Solide ArbeitsrechtskenntnisseVersierte MS-Office Kenntnisse und Software-AffinitätSehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseBereitschaft für moderate Reisetätigkeit Unternehmerisches Denken Strukturierte und nachvollziehbare ArbeitsweiseHohe Empathie und Einfühlungsvermögen Freude am Umgang mit Menschen... einen sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit führenden und wirtschaftlich stabilen Unternehmen.... die Chance einen wesentlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der internationalen HR-Abteilung zur leisten. ... eine leistungsgerechte Vergütung, die Ihren Erfahrungen und Qualifikationen entspricht.... Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit für bis zu 2 Tage pro Woche.... Urlaubs- und, Weihnachtsgeld und 30 bezahlte Urlaubstage pro Jahr!
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Castrop-Rauxel
Die Rain Carbon Inc. ist ein globaler Marktführer in der industriellen Herstellung kohlenstoffbasierter Produkte. Vorausschauende Forschung, präzises Handling unserer Produkte und Prozesse sowie die Pflege unserer langfristigen Kundenbeziehungen und Ressourcen bilden die Grundlage unseres unternehmerischen Handelns. Unsere Tochtergesellschaft, die Rain Carbon Germany GmbH, setzt seit über 150 Jahren Maßstäbe als Hersteller hochwertiger Basis- und Spezialchemikalien. Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Motivation: Als zuverlässiger Partner liefern wir innovative chemische Grundstoffe an verschiedenste Industrien weltweit und verbessern die Produktivität unserer Kunden mit Waren höchster Qualität. Damit wachsen wir nachhaltig. Dieses Wachstum braucht Menschen, die etwas bewegen wollen. Und die unseren Kunden helfen, etwas bewegen zu können. Werden Sie an unserem Standort Castrop-Rauxel Teil unseres Teams als HR BUSINESS PARTNER (M/W/D) Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern zu arbeitsvertraglichen, betrieblichen und tariflichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Steuerung aller operativen HR-Aufgaben (inkl. Anstellungsverträgen und Zeugnissen) Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung eines strukturierten Recruiting-Prozesses Beratung zu Personalentwicklungsmaßnahmen, Betreuung der Personalentwicklungsgespräche Verantwortung für die Durchführung des Betrieblichen Eingliederungsmanagements Erstellung, Prüfung und Abstimmung von Stellenprofilen Beratung zu und Betreuung von Entgeltveränderungsprozessen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Standort-Betriebsräten in allen betriebsverfassungsrechtlichen und mitbestimmungsrelevanten Aspekten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personal oder alternativ kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mit entsprechender relevanter Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, bevorzugt eines produzierenden Unternehmens Gute Kenntnisse im kollektiven und individuellen Arbeitsrecht Kenntnisse der Tarifverträge der chemischen Industrie sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Bereich Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen, SAP-HR Kenntnisse sind vorteilhaft Ausgeprägte Beratungskompetenz, Kunden- und Dienstleistungsorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke auf verschiedenen Hierarchieebenen Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem tollen Team und interessanten Umfeld​ Attraktive Vergütung ​ Betriebliche Altersvorsorge​ Gruppenunfallversicherung, die Sie kostenlos sowohl beruflich als auch privat rund um die Uhr überall auf der Welt bei einem Unfall gegen Invalidität und Tod absichert​ Arbeitgeberfinanzierten Zuschuss für Essen in der betriebseigenen Kantine​ Gute Verkehrsanbindung unabhängig davon, ob Sie mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hagen (Westfalen)
Sie sind bereits im Bereich Personal tätig und suchen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, um sich beruflich weiterzuentwickeln? Dann stellen Sie sich einer neuen Herausforderung! Nutzen Sie unseren kostenlosen Service und profitieren Sie von unserem Unternehmensnetzwerk in der Region. Wir übernehmen Ihre Bewerbung und begleiten Sie bis zur Vertragsunterzeichnung. Für ein produzierendes Unternehmen aus der Industrie suchen wir für den Großraum Hagen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Personalreferent (m/w/d). Betreuung von administrativen und strategischen Aufgaben, national und international Implementierung eines HR Business Modells Unterstützung beim Recruiting durch Active Sourcing Steuerung des Hochschulmarketings Aktive Gestaltung und Umsetzung geeigneter Employer Branding Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder ein vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem gängigen ERP-System Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flache Hierarchien Offene und wertschätzende Kommunikation Sichere und attraktive Arbeitsplätze Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Personalreferent / HR Business Partner (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Langenwetzendorf
WERTBAU ist einer der führenden Fensterhersteller in Deutschland und fertigt mit rund 450 Mitarbeitern Produkte, die sich durch ­Langlebigkeit, Funktionalität und Stabilität auszeichnen. Als Teil des dänischen DOVISTA Konzerns gehören wir zum größten Hersteller von vertikalen Fenstern und Außentüren in Europa und setzen so mit unserer hochautomatisierten Produktion neue Maßstäbe. Wir suchen Sie als Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Unterstützung in der Personalsachbearbeitung im Tagesgeschäft sowie bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und von HR-Strukturen und Prozessen Personalplanung und Personalbeschaffung Verantwortung für das Bewerbermanagement und Entwicklung von innovativen Strategien zur Personalgewinnung Ausarbeitung von Stellenprofilen und Stellenanzeigen sowie deren Veröffentlichung Ansprechpartner für Personaldienstleister, Personalvermittler und Bildungsträger Personalmarketing und Repräsentation bei Messeveranstaltungen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal und/oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung und Berufserfahrung im HR Bereich Erfahrungen in der Rekrutierung neuer Mitarbeiter sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht Erste Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Empathische und vertrauenswürdige Persönlichkeit mit hoher Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Denken, kompetentes Auftreten und Leistungsbereitschaft Teamorientierte sowie selbständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team sowie eine vielseitige und interessante Aufgabe mit einem attraktiven Vergütungspaket in einem wachstumsorientierten, internationalen Unternehmen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: