Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

SAP/ERP-Beratung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
Sap/Erp-Beratung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

SAP HCM Consultant (m/w/d) – SAP HCM Berater

Fr. 18.06.2021
Fulda
Mit der Bestrebung die internationale Präsenz zu steigern und die bemerkenswerte Erfolgsquote aufrecht zu erhalten, setzt unser Kunde aus der Automobilbranche auf neueste Technologien und agilen Strategien. Rund 8.000 Mitarbeiter sind dabei an weltweiten Standorten tätig und erwirtschaften bemerkenswerte Umsätze im dreistelligen Millionenbereich. Das 12-köpfige SAP Team am Standort bei Fulda sucht nun zur Unterstützung SIE als SAP HCM Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie sind für die vollumfängliche Betreuung der bestehenden SAP HCM Systemlandschaft zuständig und garantieren eine stetige Weiterentwicklung Als Fachspezialist sind Sie maßgeblich an der S/4 HANA Transformation beteiligt und planen zusätzlich die Einführung von SAP SuccessFactors mit Regelmäßige Anforderungsanalyse inklusive der Konzeptionierung und Implementierung neuer Lösungsprozesse mittels Customizing Die Optimierung der Modullandschaft, speziell im Bereich Personalmanagement, Personalabrechnung und Zeitwirtschaft, obliegt Ihrer Verantwortung Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner und unterstützen alle SAP Anwender und Key User im Bereich SAP HCM Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Lehre mit entsprechender Erfahrung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP HCM Consultant (idealerweise PA, PY, PT) inklusive Customizing Kenntnisse mit Sie punkten final mit Ihrer aufgeschlossenen Ader und einer teamorientierten Arbeitsweise Ob vor Ort in den modernen Büroräumen oder zu Hause im Homeoffice: Hier können Sie eigene Ideen und Visionen umsetzen   Freuen Sie sich auf ein attraktives Gehalt, welches durch diverse Zusatzversicherungen, vermögenswirksame Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung ergänzt wird Zeit für Family, Hobbys und ihr Privatleben wird Ihnen durch flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaubstage und Sabbatical ermöglicht Viele weitere Benefits, wie bspw. kostenfreie Getränke, bezuschusste Kantine, regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterrabatte, warten auf Sie
Zum Stellenangebot

Consultant SAP Global Trade Services (GTS) (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Roth, Mittelfranken
Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Consultant SAP Global Trade Services (GTS) (m/w/d) Als Teil eines unkonventionellen dynamischen Teams begleiten Sie spannende Carve-Out Aktivitäten und den Betrieb nach erfolgreicher Umsetzung.   Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: Analyse und Bewertung des Geschäftsbetriebs sowie Erstellung von Lösungsstudien, unter Berücksichtigung einer Verselbstständigung einzelner Geschäftsbereiche Aufnahme komplexer Kundenanforderungen und Abgleich am aktuellen Lösungsrahmen (Lösungsarchitektur) sowie frühzeitige Einschätzung des notwendigen Aufwands, der technischen Lösungsmöglichkeiten sowie architektonischen Leitlinien (z. B. maximales Budget und Zeitrahmen) Identifikation von gesetzlichen Anforderungen, Trends und des Bedarfs an Kompetenzentwicklung innerhalb des Verantwortungsbereichs Unterstützung bei der Definition und Optimierung von Standards Koordination und Implementierung von internationalen GTS Projekten inklusive der Integration zu SD und MM Entwicklung von Schulungsunterlagen mit Fokus auf Key-User und Release-Notes inklusive Beschreibungen neuer Funktionalitäten Schnittstelle des IT- Fachbereichs zu den Businessbereichen innerhalb der Division Wire & Cable Solutions Unterstützung bei der Wartung, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung des SAP GTS    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Geschäftsprozessberatung und -entwicklung mit GTS Idealerweise Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit SAP GTS SAP SD und MM Fach- und Methodenkenntnisse sowie Integrationswissen der angrenzenden Module Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Präsentationsmethodik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-On-Mentalität, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Sie sind flexibel, können sich schnell auf neue Situationen einstellen und haben Gestaltungswillen    Das bieten wir Ihnen: Moderne Formen der Zusammenarbeit in internationalen, fachübergreifenden und flachen Teamstrukturen Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Kabel GmbH Anna Böhm, Human Resources Management, +49 9171 804 - 4129     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

SAP Consultant/Developer (m/w/d) PLM und Workflow

Do. 17.06.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser spannenden Position als SAP Consultant PLM (m/w/d) unterstützen Sie den Fachbereich mit Ihrer Expertise im Bereich Product Lifecycle Management und der damit verbundenen Systemlandschaft. Sie übertragen fachliche Anforderungen in technische Spezifikationen und implementieren diese in bestehende IT-Systemlandschaften. In Abstimmung mit der Projektleitung und dem interdisziplinären Projektteam führen Sie eigenverantwortlich Entwicklungsarbeiten durch. Nicht zuletzt sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei Projekten, wenn es um Fragen der SAP-Architektur, -Technologie und -Systeme geht. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit der Gestaltung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich SAP Product Lifecycle Management. Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung in ABAP/ABAP OO. Erfahrung mit der Entwicklung, der Optimierung und dem Monitoring von SAP-Workflows. Modulwissen im MM- und idealerweise im QM- und SD-Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse. Erfahrung im Bereich agiles Projektmanagement. Mitarbeit in anderen Entwicklungsthemen im SAP-Umfeld möglich. Analysetalent, Fachkompetenz und Kommunikationsstärke, sowie die Freude am Arbeiten im Team runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator - ERP-Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Backnang
Die Firma KARASTO Armaturenfabrik Oehler GmbH ist seit über 90 Jahren ein auf die Zukunft ausgerichtetes Marken- und Familienunternehmen. Ein innovatives Produktprogramm, kurze Entscheidungswege sowie ein sehr gutes Arbeitsumfeld sind Grundlage des stetigen Wachstums. Als renommierter Hersteller von Wasserschlauch-Armaturen und Zubehör im Premiumsegment mit internationaler Geschäftsausrichtung und Sitz in Backnang suchen wir ab sofort: IT-Systemadministrator - ERP-Management (m/w/d) Als MS Dynamics NAV- oder Dynamics 365-Administrator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den hochverfügbaren Betrieb und die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems und begleiten den Wechsel auf MS Dynamics 365 in allen Unternehmensbereichen; mit Ihren guten SQL-Kenntnissen und Erfahrungen in Berechtigungs- und Authentifizierungskonzepten sind Sie in der Lage auch komplexe Anforderungen schnell zu durchdringen und weiter zu entwickeln; Mit Ihrer ausgeprägten Hands-On-Mentalität scheuen Sie sich auch nicht Supportaufgaben zu übernehmen; Sie sind für unsere MS Dynamics NAV/365 Systemlandschaft verantwortlich und vertreten Ihren Kollegen in Bereichen der Systemarchitektur; In Projekten werden Sie gemeinsam mit dem Team und externen Dienstleistern unsere Systeme qualitativ weiterentwickeln und an die strategische Ausrichtung im Unternehmen anpassen; Sie sind eigenverantwortlich für den Betrieb (inkl. Installation, Monitoring, Tuning, Update und Upgrade) der MS Dynamics NAV Systemlandschaft und vertretungsweise des MS SQL-Servers zuständig; Sie betreuen die Schnittstellen zu weiteren Systemen wie unsere derzeitige Lagerverwaltungssoftware Metalag von LTW mit Oracle-Datenbank und unserer BI-Software (Cubeware). Mit Weitblick für die technologischen Entwicklungen sorgen Sie dafür, dass die Prozesse und Systeme im Umfeld MS Dynamics NAV mit der Zeit gehen und den aktuellen Security Standards entsprechen. Sie stehen als interner Ansprechpartner aller Abteilungen zur Verfügung und führen regelmäßig Schulungen durch. Sie qualifizieren sich regelmäßig, um sich ständig wachsenden Anforderungen stellen zu können. Dokumentationen von Abläufen sowie auch technischen Prozessen sind für Sie selbstverständlich. Sie haben erfolgreich ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik abgeschlossen und bringen Berufserfahrung mit (>= 8 Jahre) und sind mit Projektarbeiten vertraut; mit Ihren sehr guten Kenntnissen in der Administration von MS Dynamics NAV und Ihren fundierten Kenntnissen in Windows Server Systemen sind Sie gewappnet für spannende Aufgaben; Erfahrungen in den Infrastrukturthemen runden Ihre Expertise ab; Kreative und effektive Lösungen erarbeiten Sie systematisch und sind durch Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten und durch Ihre konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise geprägt; Teamorientierung, Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft liegen Ihnen im Blut; mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift sind Sie kommunikationsstark und für das internationale IT-Umfeld bestens gerüstet. eine angenehme, moderne Arbeitsatmosphäre, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenlose Warm- und Kaltgetränke, subventionierte Essensangebote, eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

SAP FI CO Key User (m/w/d) – SAP FI CO Consultant

Mi. 16.06.2021
Görlitz, Neiße
Nutzen Sie Ihr SAP FI CO Knowhow in einem neuen Kontext! Bei unserem Kunden handelt es sich um ein traditionsreiches Produktionsunternehmen, das auch vor neuesten Herausforderungen der Digitalisierung nicht zurückschreckt. Jeden Tag arbeiten die rund 4.000 Mitarbeiter daran, bestmögliche Lösungen für Kunden zu finden, wobei die Produktpalette von Standardlösungen bis zu Maßanfertigungen reicht. Dank der hohen Service- und Produktqualität können auch internationale Erfolge erreicht werden. Bewerben Sie sich jetzt als SAP FI CO Key User (m/w/d) im Raum Görlitz.  Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Werksseitige Unterstützung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP FI CO Systemlandschaft   Sie bringen Ihr fachliches Knowhow und Ihr starkes Prozessverständnis aktiv mit ein   Enge Zusammenarbeit mit internen Kollegen und externen Dienstleistern   Durchführung von Dokumentationen sowie Fehleranalysen und -behebungen   Bei bevorstehenden IT-Projekten unterstützen Sie das 10-köpfige IT-Team   Vorbereitung und Durchführung von Schulungen  Abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-)Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung   Mehrjährige Berufserfahrung im SAP FI CO Kontext   Idealerweise konnten Sie außerdem bereits weitere SAP Module (SAP HCM, SAP MM) kennen lernen   Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse und eine Reisebereitschaft von 15 %   Dank festem Weiterbildungsbudget haben Sie die Möglichkeiten sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln   Das interne Gleitzeitmodell in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance   Flache Hierarchien ermöglichen unkomplizierte Entscheidungswege   Ihr neuer Arbeitgeber übernimmt die Kosten für Ihren 2ten Wohnsitz
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Consultant (m/w/d) – SAP PP

Di. 15.06.2021
Fürth, Bayern
RUAG Ammotec entwickelt und produziert Munition, Munitions­komponenten und pyro­technische Elemente der Spitzen­klasse für Jagd und Sport, Armee und Behörden sowie Industrie. Das Unternehmen ist weltweit aktiv und steht für höchste Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit. Als europäischer Marktführer für Klein­kaliber­munition, pyro­technische Elemente und Komponenten sowie als Innovations­führer bei schwer­metall­freien Anzünd­elementen und Spezial­anwendungen setzt RUAG Ammotec sowohl im zivilen und militärischen als auch im behördlichen Bereich Maßstäbe. Über 340 Patente gehen auf das Konto des Munitions­herstellers. Mit einer konsequenten Markt­ausrichtung und gezielten Investitionen in Anlagen sowie Forschung und Entwicklung befindet sich Ammotec seit Jahren auf einem kontinuierlichen und nach­haltigen Wachstums­kurs. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 2.500 engagierte und lang­jährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf Produktions­standorten und in elf Vertriebs­gesellschaften in Europa und den USA. Unterstützung im Second und Third Level Support Beratung und Umsetzung von Geschäfts­prozessen im SAP-Modul PP Weiterentwicklung des SAP ECC 6.0 bzw. S/4HANA PP von der Anforderungs- und Prozess­analyse über die Konzeption bis zur Umsetzung (Customizing, Programmierung) Planung und Durch­führung von IT-Projekten für die betreuten Funktions­bereiche Beratung und Support aller inter­nationalen Vertriebs- und Produktions­standorte sowie deren Fach­bereiche (Key User) einschließ­lich Schulung und Doku­mentation Erarbeitung und Pflege von Benutzer­berechtigungen Projekt­arbeit sowohl in Leitungs- als auch Mitarbeiter­funktion Bericht­erstattung an den Leiter SAP Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Informatiker (m/w/d) mit hoher Zusatz­qualifikation Sehr gute Kennt­nisse und Berufs­erfahrung als Consultant / Berater (m/w/d) im SAP-Modul PP; Kennt­nisse in den SAP-Modulen MM, PM, QM oder eWM sind von Vorteil Kenntnisse im Fach­bereich Produktions­planung und Disposition Berufs- und Projekt­erfahrung im IT-Umfeld mit den Schwer­punkten Produktion, Material­wirt­schaft und Logistik, kombiniert mit Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Disposition und Qualitäts­management Erfahrung in der Konzeption, Erstellung sowie Wartung und Weiter­entwicklung von Anwen­dungen in diesen Bereichen Optimierung der Geschäfts­prozesse und Anwendungen Gute Kenntnisse der SAP-Entwicklungs­um­gebung inklusive der zuge­hörigen Programmier­sprachen und -techniken (Customizing, Programmierung) Ausgeprägtes analytisches Denk­vermögen und gute, in der Praxis erprobte Fähig­keiten im Projekt­management Präsentations­fähigkeit Sehr gute Sprach­kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Selbst­ständigkeit, Motivations- und Team­fähigkeit sowie Kommunikations­fähigkeit
Zum Stellenangebot

SAP Basis Administrator (m/w/d) - SAP Basis Berater in Köln

Mo. 14.06.2021
Köln
Starten Sie bei einem der modernsten Dienstleistungsunternehmen im Raum Köln durch! Vor über 30 Jahren gegründet ist unser Kunde mit über 7.000 Mitarbeiter europa- und deutschlandweit vertreten. Eine innovative Leitlinie, langjährige Branchenerfahrung und ein jährlicher Umsatz im Milliardenbereich - das zeichnet unseren Mandanten aus. Bewerben Sie sich als SAP Basis Administrator (m/w/d) im Raum Köln in Festanstellung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration und Weiterentwicklung der bestehenden SAP Systeme inklusive Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes Realisierung spannender Projekte wie bspw. die Modernisierung der kompletten SAP Landschaft und Weiterentwicklung der SAP Security Strategie Planung und Durchführung anstehender Upgrades, Backups, Patches und Releasewechsel Performanceanalysen und anschließende Behebung von Fehlerquellen und Störungen Koordination und enger Austausch mit den Fachabteilungen und den externen Dienstleistern  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Berufsausbildung Gute Kenntnisse im SAP-Basis Umfeld sowie idealerweise Erfahrung in der Datenbankbetreuung (HANA DB, Oracle) Eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sowie fließende Deutschkenntnisse zählen Sie zu Ihren Stärken Work-Life-Balance: 39 Stundenwoche, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten und Homeoffice Möglichkeiten Zahlreiche Benefits: Mitarbeiterrabatte, Sportangebote, Betriebs-KiTa und ein vergünstigter Wäsche-Service Teamspirit: flache Hierarchien, direkte Kommunikationswege und ein kollegiales Miteinander   Gewinn: ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
Zum Stellenangebot

(Junior) SAP Logistik Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt WM/EWM

Mo. 14.06.2021
Hamburg
Unser exklusiver Kunde ist als Familienunternehmen aus dem produzierenden Sektor marktführend in seinem Segment! Seit 60 Jahren überzeugt unser Mandant durch den Fokus auf Nachhaltigkeit gepaart mit einem hohen Maß an Innovation. Dabei arbeiten knapp 2.000 Beschäftigte an 15 Produktionsstandorten weltweit an der fortlaufenden Erfolgsgeschichte, wodurch das Unternehmen profitable Umsätze verzeichnet. Zur Unterstützung des tatkräftigen SAP Teams sucht Ihr neuer Arbeitgeber nun Sie als SAP Logistik Berater (m/w/d) im Raum Hamburg in Festanstellung.     Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung der SAP S/4HANA Logistik-Systemlandschaft mit Fokus auf SAP EWM/WM Spannendes Projektgeschäft im Rahmen der globalen SAP S/4HANA Rollouts Geschäftsprozessanalyse und Gestaltung sowie Optimierung der SAP Logistik Prozesslandschaft In enger Absprache mit den Fachbereichen sind Sie für die Aufnahme, Analyse und Implementierung der Anforderungen zuständig    Steuerung der externen Dienstleister sowie erster Ansprechpartner bei SAP-relevanten Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Tiefgehendes Knowhow im SAP (e)WM/EWM/sowie ein sehr gutes Verständnis für Logistikprozesse, insbesondere Lagerverwaltungsprozesse Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch gepaart mit einer internationalen Reisebereitschaft von max. 30% Neben einem attraktiven Fixgehalt warten Zusatzleistungen wie z.B. ein Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge auf Sie Flexible Arbeitszeiten mit einer Homeoffice Regelung (auch nach der Pandemie) bietet Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität   Neueste Technologien sowie zahlreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten Ihnen innovative fachliche und persönliche Perspektiven Genießen Sie die Vorteile eines traditionellen Familienunternehmens und profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Senior Pricing Manager (m/f/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Senior Pricing Manager (m/f/d) Full Time Feldmühlepl. 15, 40545 Düsseldorf, Deutschland Grohe AG Your Tasks:Support of roll out of harmonized SAP pricing:Analysis of local requirementAdaptation and roll out of concept in close cooperation  with IT department and local sales organizationInternational roll-out of new market pricing system:Consulting and supporting of local project teams duringimplementationCoordination and steering / PMOContinuous development of SAP pricing system in close cooperation with Sales organizations, Order Handling, Category Management, Finance, IT and external partnerBusiness partner for sales organizations regarding pricing  strategy and executionSupport for international price harmonizationPrice setting, monitoring and benchmarking, in cooperation with category managementProviding senior management presentationsSupport for development of the pricing teamYour Profile:You have an MBA/ Economics or similar with min. 5 years of expirience in industry or consultingYou are an expert in pricing methodology in SAP S/4 HANA or different ERP systemYou have an excellent knowledge of pricing, preferable in B2B and B2C You have knowledge and experience in project management, leading of heterogen, international project teamsFluent in English and GermanWe´re the perfect match, if...Your job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYour comfort zone on dealing with complex requirements begins where the comfort zones of others end You are a team player with strong communication skillsWhy Grohe?Attractive non-tariff remuneration in line with market conditions and a performance-related bonus payoutIndividual development based on the concepts of our Master AcademyUse of our diverse employee offersAttractive location in the state capital Düsseldorf with direct proximity to the RhineAre we on the same wavelength? Then apply now!We are looking forward to your application!Clémence GurFeldmühleplatz 1540545 Düsseldorf Apply online Are we on the same wavelength? Click here to find out. GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the quality label "Made in Germany". GROHE was the first in its industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.
Zum Stellenangebot

Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Key-User für SAP-Stammdatenpflege (w/m/d) In Ihrer Funktion als SAP-Key-User sind Sie für das Erstellen und die Pflege von komplexen Stücklistenstrukturen unter Vorgabe des Konfigurationsmanagements und des Systemdesigns zuständig Sie erstellen und pflegen Materialstammdaten in SAP Sie übernehmen die Kommunikation von Änderungen an den Einkauf, die Arbeitsplanung und die Logistik Sie verwalten die Bauteildatenblätter, Fertigungsunterlagen und sonstige technische Dokumente Sie übernehmen Unterstützungstätigkeiten in der Systemkonstruktion (Risikobeurteilungen, Konstruktionsänderungen, Angebotserstellung, Kommunikation mit Lieferanten) Sie erstellen Zusammenbauanweisungen Abgeschlossene Ausbildung in einem metall- oder elektrotechnischen Beruf, ggf. mit Weiterbildung Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren in vergleichbarer Position wäre wünschenswert Sie verfügen über die Fähigkeit, sich in komplexe Systemstrukturen einzuarbeiten Eine interdisziplinäre, strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office und SAP R/3 werden von Ihnen sicher angewendet, Kenntnisse in AutoCAD, Inventor, Weka Manager CE und Visio sind von Vorteil
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal