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Servicetechniker | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 36 Jobs

Berufsfeld
  • Servicetechniker
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
Servicetechniker
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Kundendienst-Elektriker (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Waiblingen (Rems), Schorndorf (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Aalen (Württemberg)
Ospa ist der führende Hersteller für innovative Schwimmbadtechnik in Europa. Über 68 000 Schwimm­bäder sind bereits mit unseren Wasseraufbereitungsanlagen ausgestattet. Für das Kundendienstgebiet Waiblingen, Schorndorf, Schwäbisch Gmünd und Aalen suchen wir eine/n Kundendienst-Elektriker m/w/d In Ihrem Kundendienstgebiet betreuen Sie Privatkunden sowie Hotel- und Kommunalbäder. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung mit überdurchschnittlicher Verdienst­möglichkeit und flexiblen Arbeitszeiten für die Vereinbarung von Familie und Beruf Eine umfassende Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre Aufgabe vor Elektrotechnische Ausbildung mit Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Anlagen-Inbetriebnahme und Einweisung in die Bedienung Service- und Wartungsarbeiten sowie Reparaturen
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Service-Techniker Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kassel, Hessen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der weltweiten Marktführer seiner Branche: Er produziert und vermarktet Laborprodukte und -ausrüstungen. Der innovative Mittelständler hat einen international erfolgreichen Konzern im Rücken, der es ihm ermöglicht autark zu agieren und dennoch auf gewisse Sicherheiten nicht verzichten zu müssen. Die einmalig hohe Qualität und Präzision der Produkte zeichnen das Unternehmen aus. Derzeit bietet sich Ihnen bei diesem Mandanten die Position als Service-Techniker (m/w/d) in Hessen und damit eine spannende Option mit vielen Kundenkontakten bei gleichzeitiger Heimatnähe. Haben wir mit Ihnen bereits den richtigen Kandidaten für diese anspruchsvolle Herausforderung gefunden? Dann melden Sie sich noch heute! Der Einsatzort: Hessen Hauptaufgabe in dieser Funktion ist die Installation, Wartung, Konfiguration wie auch die Reparatur der Geräte des Innovationsherstellers. Sie weisen dessen Kunden in die Anwendung und Wartung der Systeme ein und leisten anwendungstechnische Unterstützung: Insbesondere vor Ort in Ihrem Reisegebiet, aber auch telefonisch. Ihre Service-Einsätze planen Sie selbst – organisatorisch, wie auch technisch. Hierbei haben Sie stets wirtschaftliche Gesichtspunkte im Blick, z.B. eine ideale Reiseroute. Im Anschluss dokumentieren Sie Ihre Servicetätigkeit im EDV-System (bei unserem Mandanten ist derzeit „ServiceMax“ im Einsatz) und stellen auch auf diese Weise die hohen Qualitätsstandards innerhalb der Serviceorganisation sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie das Verkaufsteam im Bereich Service-Verträge und System-Vertrieb unseres Mandanten. Zur Durchführung Ihrer Aufgaben werden Sie im Übrigen zur Elektrofachkraft bestellt. Eine entsprechend hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Reisegebietes, also im gesamten Land Hessen, bringen Sie mit. Sie berichten gemeinsam mit Ihren zwölf Kollegen aus dem Bundesgebiet an den Service Manager Deutschland. Um in dieser Position erfolgreich tätig sein zu können, bringen Sie Berufserfahrung als Servicetechniker im Kundendienst mit und in diesem Zusammenhang mindestens Grundkenntnisse der Elektronik und Mechanik und ein damit einhergehendes Interesse an analytischen Systemen. Eine dahinterstehende Ausbildung als Medizintechniker, Mechatroniker, Elektrotechniker oder Feinwerkmechaniker liefert hier sicherlich eine gute Grundlage. Viel wichtiger jedoch als der konkrete Ausbildungshintergrund ist Ihre berufspraktische Erfahrung in vergleichbarem Umfeld sowie Ihre Arbeitseinstellung: Effektiv und selbstorganisiert gehen Sie durch den Tag, mit einer hohen Kostenorientierung und einem entsprechenden Verhandlungsgeschick. Ihre unbedingte Teamfähigkeit nach innen und ein absolut positives Auftreten nach außen sorgen dafür, dass nicht nur Ihnen, sondern auch Kollegen und Kunden die Zusammenarbeit Freude bereitet. Bei der Lösung der täglichen Aufgaben gehen Sie analytisch vor. Da auch IT-Kenntnisse von Bedeutung sind, bringen Sie Hard- und Softwarekenntnisse (Windows, Microsoft Office) mit. Idealerweise hatten Sie auch Berührungspunkte mit den Themen TCP / IP und mit der Einbindung von Komponenten in ein Netzwerk. Ihre Einsätze organisieren Sie von Ihrem Home-Office aus – höchste Verlässlichkeit und Loyalität ist für Sie selbstverständlich. Weiterhin bereitet es Ihnen Freude, die Entwicklungen bei Ihrem Arbeitgeber mitzugestalten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Schließlich sind Sie im Besitz eines Führerscheins der Klasse B und wohnen in Ihrem Reisegebiet. Verschiedene Orte zwischen Kassel und Mannheim können hier als idealer Wohnort bezeichnet werden. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr verantwortungsvolle Aufgabe in einem hoch motivierten Team bietet Ihnen unser Mandant – dazu Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Zu letzteren zählt ein neutral gestalteter PKW („Kombi“) zur privaten Nutzung, eine Home-Office Ausstattung samt Notebook und Mobiltelefon, ebenfalls auch zur privaten Nutzung, sowie 30 Tage Erholungsurlaub. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser unbefristeten beruflichen Herausforderung zu haben. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen als „Service-Techniker Hessen“ Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen, wie auch einen bleibenden Eindruck samt Begeisterung bei Ihren Kunden!
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Service Techniker Industriearmaturen (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Lindau (Bodensee)
Crane Co. ist ein diversifizierter internationaler Hersteller von hochentwickelten Industrieprodukten. Gegründet in 1855 bietet Crane Produkte und Lösungen für Kunden aus Luftfahrt-, Elektronik-, Kohlenwasserstoff verarbeitenden Industrie, Petrochemie, Chemie, Energieerzeugung, Automaten- und Zahlungssysteme sowie des Transportwesens und anderen Märkten. Das Unternehmen besteht aus vier Geschäftsbereichen: Aerospace & Electronics, Engineered Materials, Merchandising Systems und Fluid Handling. Crane hat rund 12.000 Mitarbeiter in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien und Australien. Crane Co. wird an der New Yorker Börse (NYSE: CR) gehandelt. Service Techniker Industriearmaturen (m/w/d)Standort: Xomox International GmbH & Co. OHG, Lindau/Bodensee Sie übernehmen die Wartung, Montage und Instandhaltung von Industriearmaturen, dies sowohl am Unternehmensstandort Lindau als auch vor Ort bei unseren Kunden im In- und Ausland. Sie kontrollieren die fertigen Armaturen entsprechend der Prüfvorschriften. Sie bearbeiten und analysieren eingehende Reparaturen und Reklamationen und erstellen interne Berichte bzw. Dokumentationen. Sie übernehmen die Kundenbetreuung im Rahmen der Reparatur und Serviceleistung, was auch die Vornahme von Schulungen einschließt. Sie verfügen über eine Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Erfahrung in der Montage technischer Anlagen und gute handwerkliche Fähigkeiten. Sie zeigen Interesse an dienstlichen Reisen ins In- und Ausland und bestärken dieses Interesse durch gute englische Sprachkenntnisse und den Führerschein der Klasse III bzw. B. Sie arbeiten gerne selbstständig, aber auch im Team, sind belastbar und übernehmen gerne Verantwortung. Eine intensive Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet sowie die aktive Förderung Ihrer Weiterentwicklung in einem internationalen Unternehmen. Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit leistungsgerechter Vergütung. Ein gutes Betriebsklima im Team, unterstützt durch regelmäßige Mitarbeiterevents. Soziale Leistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterverpflegung und Fahrradleasing mit JobRad. Ein Arbeitsplatz in einer attraktiven Region mit hohem Freizeitwert.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.01.2022
Krefeld, Moers, Duisburg, Bottrop
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam mit dem gesamten Team an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Region Krefeld, Moers, Duisburg, Bottrop einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, IPad, IPhone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles, eigenverantwortliches Arbeiten, kurze Anfahrtswege mit nahezu keinen arbeitsbedingten Übernachtungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung JobRad
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Fr. 21.01.2022
Hamburg, Hannover, Bremen
Der Reinigungssektor ist im Wandel. Reinigung ist der Schlüsselfaktor für Gesundheit und Sicherheit und Nilfisk ist die treibende Kraft in der Entwicklung neuester Technologien und Innovationen für Reinigungstechnik. Wir arbeiten als gemeinsames Team von etwa 4.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern, mit einer klaren Strategie in einer dynamischen Organisation. Ein Teil von Nilfisk zu sein bedeutet, die Freiheit zu haben, seine Meinung zu sagen und das zu tun, was man am besten kann. Sie werden bei uns Erfolg haben, wenn Sie sich und Ihre Ideen mit einbringen. Bei Nilfisk können Sie gemeinsam mit dem gesamten Team an einer sauberen und ökologischeren Zukunft mitarbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Region Hamburg, Hannover, Bremen einen Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Instandsetzung aller Produkte aus unserem Portfolio Wartungs- und Inspektionsarbeiten an mobilen und stationären Anlagen Montage und Aufbau stationärer Anlagen Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienstmitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker / Mechaniker / Elektriker / Anlagenbauer / Hydrauliker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Außendiensterfahrung Führerscheinklasse B Sicherer Umgang mit Kunden, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Nach einer intensiven Einarbeitung eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Eine faire Bezahlung mit betrieblichen Sozialleistungen Modernste Arbeitsmittel (Laptop, IPad, IPhone) und ein optimal ausgestattetes Kundendienstfahrzeug Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement, unter anderem eine geförderte Mitgliedschaft in einer deutschlandweiten Sport- und Fitnesseinrichtung JobRad
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Obermonteur Oberflächentechnik (m/w/d) - Deutschlandweit

Do. 20.01.2022
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Obermonteur Oberflächentechnik (m/w/d) - Deutschlandweit Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie montieren unsere Anlagen beim Kunden vor Ort und nehmen diese in Betrieb. Konkret führen Sie mechanische sowie elektrische Leit- und Vollmontagen im In- und Ausland durch. Dabei sind Sie mehrere Wochen auf den jeweiligen Baustellen und bilden die Schnittstelle zwischen den Kunden und Ihren Kollegen aus der Projektleitung. Des Weiteren koordinieren und weisen Sie die zugeordneten Mitarbeiter auf der Baustelle ein und sind erster Ansprechpartner. Und damit der Kunde weiß, wie er die Anlage richtig bedient, schulen Sie seine Mitarbeiter vor Ort und begleiten zudem die anfängliche Produktion. Nicht zuletzt freuen sich auch die Kolleginnen und Kollegen im Bereich Service & Aftersales über Ihre Unterstützung bei Wartungs- und Serviceeinsätzen. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder Elektrotechniker (Elektrofachkraft) oder können eine vergleichbare Ausbildung vorweisen (z.B. Anwendungstechniker). Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen im Anlagenbau gesammelt und verfügen über sehr gute elektrotechnische Kenntnisse. Basiswissen in Steuerungstechnik (z.B. Siemens, Beckhoff) von Vorteil. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich in dem internationalen Team verständigen zu können. Für die internationale Montage und Inbetriebnahme verfügen Sie über eine hohe Reisebereitschaft ca. 90%. Für diese Tätigkeit ist Ihr Wohnsitz gleich Ihr Dienstsitz (aus dem Home Office heraus). Der Wohnsitz ist deutschlandweit möglich, mit guter Anbindung zur Autobahn bzw. einem Flughafen.  Sie sind eine engagierte, souveräne Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügt, gerne mitanpackt, zeitlich flexibel ist und jederzeit den Über- und Durchblick behält. Dienstwagen, Laptop und Diensthandy auch zur privaten Nutzung Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm. Leasingangebote für Smartphones, Tablets etc. zur privaten Nutzung Bike Leasing Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Servicetechniker/in Elektroniker (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heiligengrabe
Eine Karriere bei Kerry bietet Ihnen die Möglichkeit, mitzugestalten, wie Menschen auf der ganzen Welt Lebensmittel und Getränke sehen, und bietet Ihnen gleichzeitig die Chance, sich weiterzuentwickeln und Ihre Interessen zu vertiefen. Mit unserem Engagement für eine nachhaltige Zukunft ist eine Karriere bei Kerry etwas, bei dem man sich wohl fühlen kann. Ort: Wittstock/Heiligengrabe (Brandenburg): Kerry Ingredients GmbH. An diesem Standort produzieren wir mehr als 200 verschiedene Sorten Paniermehl und verwandte Produkte. Reparaturen nach Arbeitsauftrag durchführen und dokumentieren: Wartungen durchführen und Kontrollen nach Checklisten umsetzen Dokumentation von Reparaturen im SAP Unterstützung von Projekten Bereitschaftsdienst absichern (auch am Wochenende) Wartungen und Reparaturen nach Arbeitsauftrag durchführen und dokumentieren: Kontrollen auf betriebssicheren Zustand der elektrischen Anlagen nach Checklisten eigenverantwortlich durchführen Unterstützung des Energiemanagements Erstellen und bearbeiten von Arbeitsaufträgen im SAP: Verwalten und planen der Wartungspläne im SAP Inventurdurchführung im technischen Bereich Ausführen von Reparaturen im gesamten Werk (mechanisch, pneumatisch, elektrisch) Durchführung von Wartungen Instandhaltung und Pflege der Betriebsgebäude und Anlagen Dokumentation und Planung der Instandhaltungs-Arbeitsabläufe im SAP-System Kerry ist ein Unternehmen, in dem Sie sich individuell entfalten und wertvolle Erfahrungen sammeln können. Unsere Mitarbeiter sind für uns das Wichtigste und bieten wir ihnen vielfältige Karrieremöglichkeiten. Wir kümmern uns um Sie und statten Sie mit der für ihre Arbeit erforderlichen Ausrüstung aus. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich Leistungen. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre ist etwas, das uns auszeichnet.  
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Mitarbeiter Technischer Support / Transport und Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gießen, Lahn
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: 35396Siebevorzugen ein technisch anspruchsvolles Arbeitsumfeld, sind kreativ undentwickeln gern passende Lösungen? Dann verstärken Sie unser freundliches undeingespieltes Technisches Support Team im Bereich Transport und Logistik an unseremStandort Gießen. Sie leisten technischen Support für Kollegen und Kunden und planen eigenständig Installationen, Inbetriebnahmen, Wartungen, Fehleranalysen und Reparaturen an unseren komplexen Produkten und Systemen und weisen unsere Kunden entsprechend ein. Sie integrieren unsere Produkte bzw. Systeme in kundenseitige Steuerungen oder Netzwerke. Sie übernehmen die Terminkoordination der Einsätze mit Kunden, Kollegen, Behörden, etc. und bearbeiten eigenständig Kundenreklamationen. Sie beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Digitalisierung des technischen Supportes und bauen den Remote-Service weiter aus. Sie beraten unsere Kunden zu Serviceverträgen, Dienstleistungen sowie Zubehör und generieren Verkaufs-Leads. Sie erstellen entsprechende Dokumentationen und führen als kompetenter Ansprechpartner eigenständig Schulungen bei unseren Kunden durch.  Sie übernehmen Projektverantwortung für den Service in Abstimmung mit dem Produktmanagement und dem Product Sales. Sie arbeiten eng zusammen mit anderen Fachabteilungen wie unserem Produktmarketing (z.B. Unterstützung bei Produkteinführungen).  Sie besitzen eine erfolgreiche abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.B. in der Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik o.ä.) und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung (z.B. als Staatlich Geprüften Techniker/-in) oder zusätzliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden. Sie besitzen einen ergebnisorientierten, eigenständigen und strukturierten Arbeitsstil und haben eine engagierte Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Sie haben sehr gute kommunikative Fähigkeiten und vermitteln ihr Wissen gern.  Sie denken service-orientiert, agieren flexibel und arbeiten gern nah am Kunden. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware/Netzwerke und kennen sich mit entsprechenden Betriebssystemen und Datenbanken aus. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind reisebereit und stehen überregionalen Reisen bei Bedarf offen gegenüber.  Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten - wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Kontakt: Julia Jung Talent Acquisition Manager julia.jung@mt.com COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidatinnen und Kandidaten, unserer Mitarbeitenden und ihrer Familien haben weiterhin höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews virtuell oder nach der 2G-Regel durchgeführt.
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Service Engineer (m/f/d) Customer Service / Technical Service

Do. 20.01.2022
Herzogenrath
AIXTRON SE is a global technology company building equipment for the production of compound semiconductors and other multicomponent materials. AIXTRON is the innovation leader in specialty films deposition, which find growing application in a large number of areas such as telecommunications, e-mobility or consumer electronics. Materials produced on AIXTRON’s tools are at the core of new energy-efficient technologies and new high-performance electronics. At the same time, AIXTRON is investing in the next generation of high-performance material technology and new applications, for example in the areas of 2D materials, graphene and carbon nanotubes. Customer ServiceService Engineer (m/f/d) Customer Service / Technical ServiceAs of now, permanent position Job-ID 2022-020 021 / 022 / 023 / 024-00 For us in Customer Service, customer orientation is at the centre of our daily activities. We make sure that our customers feel good all around. Our high standards in research and product quality are reflected in our holistic service. Whether in the development of individual systems, on-site installation or regular maintenance and system enhancements - we are available 24/7 for our customers. Our specialised service and process engineers are deployed worldwide in our regional service centres and offer personal and reliable on-site support. Whether fast, flexible and global - no distance is too far for our customers. Whether national or international - you install new systems on site at the customer's premises and ensure optimal execution through your conscientious preparation and follow-up work. Existing systems are professionally inspected and maintained by you. You implement upgrades just as skilfully with your expertise. With your smart thinking, you proactively contribute to current prototypes and their development. To keep your knowledge up to date at all times, you take part in task-related further training and expand your knowledge. Completed engineering studies, e.g. in electrical/information technology or completed training as an electrical/mechanical engineering technician. Experience in the construction, commissioning and process operation of systems Knowledge of mechanical/electrical processes as well as circuit and control technology and their software environment Very good German and English Advantageous: practical experience in the operation of deposition plants Class B driving licence Team player with an affinity for technology who is both committed and solution-oriented and is prepared to travel internationally on business trips Ability to work independently on site with customers A challenging area of responsibility with high creative potential at an innovative, international and expanding technology leader Flat hierarchies and direct interdisciplinary cooperation across management levels Working under state-of-the-art working conditions and using the latest and most innovative methods from Industry 4.0 in an intercultural team of highly motivated colleagues Targeted employee development through continuous professional training and development of personal skills An open corporate culture and flexible working hours for a self-determined work-life balance Performance-based remuneration and social benefits as well as a wide range of benefits in terms of health, sports and employee events
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HPLC-Techniker (m/w/d) im Außendienst in NRW

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen?Dann starten Sie bei uns als HPLC-Techniker (m/w/d) im Außendienst und übernehmen folgende Aufgaben:Hardware-, Software- und Applikationsunterstützung für unsere Produkte im Bereich der ChromatographieKundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebInstallation und Inbetriebnahme neuer HPLC-SystemeDurchführung von Wartungen und ReparaturenUnterstützung der Anwender durch telefonische BeratungAbgeschlossenes Ingenieur-Studium der Fachrichtung Chemie bzw. eine Ausbildung zum/zur Chemielaboranten/in mit technischem Interesse, alternativ Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in mit Interesse sich im chemischen Bereich weiterzuentwickelnGgf. einschlägige Erfahrungen im Umgang und Wartung von HPLC–Systemen (Flüssigkeitschromatographie)Gutes Englisch in Wort und SchriftDynamisches und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungEngagement und Selbstständigkeit bilden die Grundlage Ihrer strukturierten, systematischen- analytischen und teamorientierten ArbeitsweiseReisebereitschaftTeamorientiertes KollegennetzwerkEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch für die Privatnutzung zur VerfügungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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