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Sicherheitstechnik | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Sicherheitstechnik
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sicherheitstechnik
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Kleinostheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Ingenieur / Techniker Versorgungstechnik (m/w/d) Wartung & InstandhaltungStandort KleinostheimUnbefristetVollzeit Sie sind für die Planung der Instandhaltungsmaßnahmen von RLT- und Kühlwasseranlagen, von Druckbehältern sowie von Gas-Netzen zuständig. Dazu organisieren und kontrollieren Sie die erforderlichen Prüfungs- und Wartungstätigkeiten. Darüber hinaus steuern und koordinieren Sie die eingebundenen Fremdfirmen. Sie veranlassen Gefährdungsbeurteilungen, aber auch gesetzliche Prüfungen und Wartungen, Kontrollen und Dokumentationen. Last, but not least beurteilen Sie Gefahren im Einzelfall und entscheiden über Art und Umfang der Gefahrenabwehr. Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium der Versorgungstechnik, Gebäude- oder Energietechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der TGA-Fachplanung mit sicheren Kenntnissen in den Regelwerken (BetrSichV, VDI 6022, DIN, TRBS, VOB usw.) Gute Kenntnisse in MS Office und SAP Gute analytische und technische Fähigkeiten zur Beherrschung der zunehmenden technischen Komplexität Verantwortungsbereitschaft, gepaart mit einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Teamplayer-Qualitäten und gute Kommunikationsfähigkeiten Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Facility Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Kriftel
Die Castolin Eutectic Gruppe ist weltweit führend tätig in den Bereichen Verschleißschutz, Reparatur und Verbindungstechnik. Wir produzieren und verkaufen hochwertige Schweißzusatzwerkstoffe, Schweißgeräte sowie Verschleißschutzplatten. Wir ermöglichen unseren Kunden eine nachhaltige und ressourcen-schonende Produktion durch Verlängerung der Lebenszeit von Maschinen und Anlagen und Reduzierung von Instandhaltungs- und Ersatzteilkosten. Wir sind ein gewachsenes Unternehmen mit Start up–Flair und suchen für unser im Aufbau befindliches Global Headquarter in Kriftel bei Frankfurt am Main ab sofort einen  Facility Manager (m/w/d). Regelmäßige Überwachung der Verbrauchsgüter wie Wasser, Elektrizität, Gase und sonstiger Energieträger mit dem Ziel der Verbrauchsminderung und Kostensenkung Pflege der Verbrauchsdaten in unserem ESG Trackingtool zur Sicherstellung der Berechnung unserer Treibhausgaserzeugung Schnittstellenmanagement zwischen Castolin Eutectic und dem Liegenschaftseigentümer (Gewerbevermieter) Planung, Organisation und Umsetzung von Raumnutzung/Raumeinrichtung in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung von Auflagen der Arbeitsstättenverordnung, sowie Gewerbemüllentsorgung Vorbereitung und Durchführung von Begehungen durch Aufsichtsbehörden Beratung der Geschäftsführung in Standort und Gebäude-/Gebäudetechnischen Aufgabenstellungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Organisation und Instandhaltung im Gebäudemanagement oder in einer ähnlichen Position Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Gebäudeverwaltung, Elektro-, Gebäudetechnik, Ingenieurwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung in einem angrenzenden Fachgebiet Ausgewiesene Erfahrungen im Bereich Gebäudeverwaltung und der technischen Gebäudeausrüstung (Elektro-, Heizung-, Klima-, Lüftungstechnik und Sanitär) Kenntnisse im Umgang mit Gefahrenstoffen Erfahrung im Projektmanagement hinsichtlich Kapazitäts-, Finanz-, Zeitbedarfsermittlung Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Übernahme von Verantwortung und die Bereitschaft, sich selbständig neue Arbeitsfelder zu erschließen Gutes analytisches und kritisches, hinterfragendes Denken Anwendungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes, dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Arbeitsumfeld Raum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Ein hoch motiviertes und freundliches Team Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung
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Werkstudent Category Management (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für unser Team suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Category Management Healthcare & Commercial an unserem Standort in Düsseldorf. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Diese Aufgaben erwarten dich bei uns: Du wirkst aktiv an der strategischen Ausrichtung unserer Category (Produkt-)Portfolios mit Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings Du übernimmst Auswertungen verschiedener Produktlinien und führst Produkt- und Preisrecherchen online sowie offline durch Du bist an der Vorbereitung von Projekt- und Produktlaunches beteiligt Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen für die jeweilige Category Du analysierst Wettbewerbsprodukte in EMENA hinsichtlich deren Design- und Preispositionierung (z.B. mittels SWOT Analyse) Du fungierst als Schnittstelle zwischen dem Markt (Vertriebsorganisationen) und den Zentralfunktionen (z.B. Marketing, Supply Chain, R&D, Werke) Du hältst Rücksprache mit den Marketingverantwortlichen und stimmt dich mit ihnen ab Folgende Qualifikationen solltest du mitbringen: Student/in der Gebäudetechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich Idealerweise erste praktische Erfahrungen mit technisch anspruchsvollen Produkten in der Baubranche Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit SAP R/3 und SAP Business Warehouse Du kannst sicher in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Du bringst Engagement, selbständiges Arbeiten und Spaß an der Teamarbeit mit Warum Grohe? Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unsererGROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Attraktiver Standort in zentraler Lage in der Landeshauptstadt Düsseldorf mit unmittelbarer Rheinnähe Betriebsrestaurant und die freie Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
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Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit

Sa. 20.11.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof einen Leiter EHS (m/w/d) - Umweltschutz/Gesundheitsschutz/Arbeitssicherheit In dieser Funktion übernehmen Sie die aktive Gestaltung und Entwicklung der Zukunft des EHS Managementsystems bei Kaimann. Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Einhaltung und Verbesserung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltsystemen und -zielen, sowie für die Werkssicherheit. Sie stellen die Implementierung des EHS-Managementsystems für die Organisation sicher, und fördern eine Sicherheits- und Umweltschutzkultur. Weiter coachen, beraten und schulen Sie die Führungskräfte und Mitarbeitenden, um Verbesserungen des EHS-Systems und der Ziele zu ermöglichen. Sie arbeiten eng mit den EHS-Verantwortlichen anderer Saint-Gobain Standorte zusammen. Sie sind erste Anlaufstelle für lokale Behörden zu EHS-bezogenen Themen. Sie können eine Qualifikation als Sicherheitsingenieur, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Umweltmanager oder eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Sie bringen idealerweise mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Arbeits- und Umweltschutz in einem produzierenden Unternehmen mit. Selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sie schätzen die Arbeit im Team und überzeugen mit Ihren guten kommunikativen Fähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis und 30 Tage Urlaub.
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Ingenieur / Techniker / Meister - Gebäudeausrüstung (w/m/d)

Do. 18.11.2021
Tornesch
Die international agierende HellermannTyton Gruppe ist eine der führenden Hersteller und Anbieter von Kabelmanagementprodukten. Mehr als 5.750 Mitarbeiter (m/w/d) in 39 Ländern arbeiten täglich daran, unseren gemeinsamen Erfolg weiter auszubauen. Wir optimieren stetig. Bei unseren Produkten und bei unserem Service. Bei internen und externen Prozessen. Für unsere Kunden, für unsere Kolleginnen und Kollegen, für unsere Geschäftspartner. Durch hochwertige Produkte – aber ganz besonders auch durch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei HellermannTyton sind wir immer auf der Suche nach motivierten, klugen Köpfen, die ihre Erfahrung und ihr Talent gekonnt einsetzen, um gemeinsam mit unseren Teams zu wachsen. Wir suchen für unser Team in Tornesch im Facility Management ab sofort einen Ingenieur / Techniker / Meister - Gebäudeausrüstung (w/m/d) Energietechnische Analyse bestehender Gebäude sowie deren Anlagen und Verbräuche Identifizierung der Einsparpotenziale und Entwicklung technischer Lösungswege Sicherstellung und Überwachung der Energieversorgung Auswertung und Dokumentation der Energien und Blindleistung Planung, Koordination und Steuerung beschlossener Energie­sparprojekte unter Einhaltung allgemeiner wie auch spezifischer Vorgaben inkl. Co2 Reduzierung Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte sowie Erstellung aller schriftlichen Projektunterlagen Vorantreiben der Digitalisierung von Liegenschaften und Erweiterung der Medienzähler unter Berücksichtigung der Anforderungen aus der DIN 50001 Bearbeitung von CAD-Plänen und Erstellung von Dokumentationsunterlagen, Bereitstellung von Plänen für Abteilungen auf Anfrage Verhandlungen mit Behörden und Versorgungsunternehmen Einhaltung  und Überwachung der gesetzlichen fachspezifischen Vorschriften: Arbeiten nach UVV, VBG, VDE Durchführung von Wirtschaftlichkeits­berechnungen   Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich TGA, z. B. als Ingenieur, Meister oder Techniker Fachrichtung Gebäudeausrüstung, Elektrotechnik, MSR-Technik, Energiecontrolling Berufserfahrung in den Bereichen Energiespar-Contracting und bei der ener­getischen Modernisierung von Nichtwohn­gebäuden Berufserfahrung im Bereich Gebäudeenergie­management und Gebäude­leittechnik Kenntnisse im Baurecht Sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, besonders MS Excel Kenntnisse CAD-Programm (Alplam) Beeindrucken Sie uns mit Einem ganzheitlichen, analytischen und kostenbewussten Denken Ihrer zuverlässigen und selbstständigen Arbeitsweise Spielraum und Eigenverantwortung: Fachlich herausfordernde Aufgaben, flache Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung in einem wachsenden Konzern Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktive Vergütung (Tarif der Metall- und Elektroindustrie), flexible Arbeitszeiten, Zuschuss zum HVV-Profi-Ticket, Bezuschusstes Essen in unseren zwei Kantinen, umfassendes Gesundheitsmanagement (Rückenfit, Betriebssport und Betriebsärztin)
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
München
ELEMENTS ist die exklusive Fitness-Marke der ACISO Fitness & Health GmbH, einer Tochterunternehmung der Genossenschaft Migros Zürich. ELEMENTS zeichnet sich durch die Kernleistungen Fitness, Wellness und Servicequalität aus. Ziel ist es, allen Kunden in einem erstklassig ausgestatteten Studio und in außergewöhnlicher Atmosphäre Spaß und Erfolg bei der Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und Gesundheit zu bieten. Bei allem, was wir tun, gelten die Kernwerte überraschend, authentisch, persönlich, fair, natürlich und schweizerisch. Als Haustechniker (m/w/d) ist Dienstleistung für Sie gelebte Leidenschaft. Sie überzeugen durch Ihre Fachkompetenz, Ihre persönliche Servicebereitschaft und tragen dadurch zu einem einwandfreien Zustand des ELEMENTS Standorte bei. Für unsere ELEMENTS Studios in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Haustechniker (m/w/d) Technische und handwerkliche Betreuung unserer ELEMENTS Studios Erster Ansprechpartner für unsere Studios bei technischen Problemen Kontrolle unserer HLK-Anlage sowie unserer GLT und Fehlerbehebung in Zusammenarbeit mit den Herstellern Durchführung kleiner handwerklicher Arbeiten u.a. im Sanitär- und Umkleidenbereich Überwachung und Sicherstellung der Wasserqualität unserer Poolanlagen, wie zum Beispiel Chlor- und pH-Wert Ansprechpartner für Gewerke Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektrotechnik) Praktische Erfahrung im Bereich Haus- und Gebäudetechnik Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Erfahrung im Umgang mit Wasseraufbereitungsanlagen von Vorteil Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit Forderungen aus Garantie- und Gewährleistung wünschenswert Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und offen für regelmäßige Bereitschaftsdienste Führerschein Klasse B Eine kostenlose Fitness-Mitgliedschaft in den ELEMENTS Studios Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Weiterbildungsangebote zur Know-how Entwicklung für das individuelle Aufgabengebiet Sonderurlaub für bestimmte Anlässe Ein dynamisches Team mit familiärer Atmosphäre Mitarbeiterevents Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken & Anbietern
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