Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Supply-Chain-Management | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Supply-Chain-Management
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Bad Salzuflen
Nanogate ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen für designorientierte, multifunktionale Komponenten und Oberflächen. Wir verfügen über eine internationale Marktpräsenz und eigene Produktionskapazitäten weltweit. Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 1.800 Mitarbeiter und bedient die gesamte Wertschöpfungskette vom Engineering über die Produktion und Veredelung von Kunststoffkomponenten bis hin zur Logistik. Unser Standort in Bad Salzuflen ist Spezialist in der Herstellung und Veredelung von Kunststoffkomponenten, insbesondere für optisch anspruchsvolle Komponenten in dreidimensionalen Geometrien. Gesamtverantwortung für das Supply Chain Management: Auftragsabwicklung, Beschaffung, Produktionsplanung, Lager, Logistik, Versand Durchführung eines durchgängigen SIOP-Prozesses (sales-inventory-operation-planning) Optimierung und managen der Schnittstellen zu allen beteiligten Abteilungen sowie externen Partnern Optimierung der Kapazitätsplanung und Sicherheitsbeständen für eine optimale Produktionsglättung Planung, Überwachung und Steuerung der termin- und mengengerechten Erfüllung der  Lieferverpflichtungen Führen von Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden, Lieferanten, Logistikdienstleistern Sicherstellung der Materialwirtschaftsfunktionen Warenannahme, Versand, Lagerung und Bereitstellung Koordination, Steuerung und Optimierung der bestehenden Logistikprozesse intern und extern, inklusive Behältermanagement Budgetplanung und  -überwachung Organisation, Durchführung und Verantwortung der Inventuren Kalkulation von Frachtkosten Entwicklung, Planung und Realisierung von artikelspezifischen Behältern für die In-House-Verpackung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Einschlägige Erfahrung im Supply Chain Management im Automotive-Umfeld Führungserfahrung bis 20 Mitarbeiter Fundiertes Fachwissen im Bereich SCM und der Prozessoptimierung Sehr gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse gängiger Softwaremodule (MS-Office, ProAlpha, etc.) Projekterfahrung Reisebereitschaft ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit überaus abwechslungsreichen Tätigkeiten einen modernen und langfristigen Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege persönliche und fachliche Weiterbildung mit Entwicklungsperspektiven
Zum Stellenangebot

Supply Planning Manager (m/w/d) Elektrowerkzeuge

Do. 26.11.2020
Winnenden (Württemberg)
Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Supply Planning Manager (m/w/d) Elektrowerkzeuge Aufstellung und Koordination des Beschaffungsplans für den Bereich Elektrowerkzeuge sowie Analyse der Bestände auf Basis einschlägiger Daten (Verkaufs-/Versanddaten etc.) Abwicklung von Bestellungen gemäß den Geschäftsanforderungen  Verantwortung für die Bestandsplanung sowie Gewährleistung optimaler Bestände je nach Bedarf  aktive Weiterleitung relevanter Informationen zum Lieferstatus und zur Lieferfähigkeit von Produkten an die Stakeholder Steuerung der Anlauf- und Auslaufplanung für Produkte unter Berücksichtigung der Produktlebenszyklen sowie Sicherstellung der Verfügbarkeit von Informationen zu neuen Produkten in den internen Systemen Umsetzung der Service-Level-Zielvorgaben und Auswertung entsprechender KPIs im Rahmen der Erfolgsmessung („operational Excellence“) Einbindung und Optimierung im monatlichen Reporting enge Abstimmung mit allen involvierten Bereichen zur Optimierung der Supply-Chain-Prozesse, intern wie extern relevante Berufspraxis in der Materialwirtschaft/im Supply Planning in einem ähnlichen Umfeld sowie Erfahrung mit integrierten Supply-Chain- und Logistikkonzepten  Praxis in der Gestaltung von Prozessverbesserungen und im Change Management routinierter Umgang mit MRP-Systemen (Schwerpunkt Logistik, Sales, Distribution) sowie mit MS Office und SAP sicheres Englisch in Wort und Schrift Führungskompetenz und Motivationsfähigkeit  Teamgeist, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Kommunikations- und Präsentationsvermögen analytisches Verständnis in Verbindung mit Lösungsorientierung  Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.
Zum Stellenangebot

Lieferantenentwickler m/w/d

Do. 19.11.2020
Straubing
Die HIROTEC Corporation wurde 1932 in Hiroshima (Japan) gegründet. Wir sind hauptsächlich im Bereich der Produktion von Karosserieteilen wie Türen und Abgasanlagen sowie der Herstellung von Schweißanlagen und Presswerkzeugen tätig. Die HIROTEC-Gruppe hat in 8 Ländern weltweit, 16 Standorte mit ca. 5.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar. Wir, die HIROTEC Manufacturing Deutschland GmbH sind das 17. Mitglied der Firmengruppe und eine 100%ige Tochtergesellschaft der HIROTEC EUROPE GmbH. Es werden rund 70 Millionen Euro für den Bau eines Werkes investiert und ca. 150 Arbeitsplätze in Geiselhöring im Landkreis Straubing-Bogen geschaffen. Als Tier-1 Lieferant im Automobilsektor sind unsere Kompetenzfelder Umformtechnik und Schweißtechnik von Karosserieeinzelteilen und Schweißbaugruppen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Lieferantenentwickler m/w/d Auswahl, Freigabe und Entwicklung von Lieferanten zur Erreichung einer höchstmöglichen Anlieferqualität und Termintreue Eigenverantwortliche systematische Überwachung der Lieferqualität und Lieferleistung  Durchführung der Bemusterung nach VDA/PPAP unter Berücksichtigung kundenspezifischer Anforderungen Unterstützung und Entwicklung der Lieferanten in Bezug auf Prüfplanung und Prozessstabilität Ansprechpartner für Lieferanten zu allen qualitätsrelevanten Themen während des APQP-Prozesses und der gesamten Serienphase Sicherstellung des Informationsflusses zu allen technischen und qualitätsrelevanten Themen mit dem Lieferanten, wie z.B. Spezifikationsanforderungen, Abstimmung der Messmethoden, etc. Techniker-/ Ingenieur-Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung im Lieferanten- und Qualitätsmanagement (mit dem Schwerpunkt Fertigungs-/Montagetechnologien in der Metallverarbeitung) Zusatzqualifikation als Lieferantenauditor (vorzugsweise nach VDA 6.3) Normenkenntnisse und branchenspezifische Anforderungen z.B. ISO9001 und IATF Erfahrung in der Anwendung verschiedener Qualitäts-/und Problemlösungsmethoden  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Bei uns arbeiten Sie in einem wachsenden und zukunftsorientierten Betrieb, in dem Sie etwas bewegen können. Es erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben sowie ein hoch motiviertes Team.
Zum Stellenangebot


shopping-portal