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Systemadministration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 1
Systemadministration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Werneuchen
FensterART ist als inhabergeführtes Familienunternehmen einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Fenstern und -Türen im Raum Berlin/Brandenburg. Von seinem Standort, 30 km von der Berliner Innenstadt entfernt, vertreibt das Unternehmen deutschlandweit hochwertige Elemente aus Kunststoff und Aluminium über den Fachhandel. Die rund 70 engagierten Mitarbeiter, die umfangreiche Produktpalette und das auf den Fachhandel ausgerichtete optimale Logistik- und Wiederverkäuferkonzept sind Gründe für den seit 1999 stetig steigenden Erfolg des Familienunternehmens. Wir suchen ab sofort einen IT-Systemadministrator / First-Level- Support (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Werneuchen bei Berlin. Sie sind für die IT bei uns im Haus verantwortlich und sind erster Ansprechpartner für alle Kollegen und Kolleginnen. Als IT-Administrator stellen Sie die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen Betriebs- und Produktionsablauf zu gewährleisten. Die Annahme, Analyse, Klassifizierung, Priorisierung und Lösung von IT-Requests aller Mitarbeiter liegt in Ihrer Verantwortung. Sie koordinieren eingehende Anfragen und Probleme und leiten diese wenn nötig an den Second-Level-Support weiter. Die Installation, Konfiguration und Wartung von Clientsystemen (Notebook, Smartphone und Tablet) ist Teil Ihres Aufgabengebiets. Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie End Point Security runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie haben eine abgeschlossene IT-spezifische Berufsausbildung oder sind ein IT-affiner Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie kennen sich gut aus im Umgang mit Hardware, MS Betriebssystemen, MS Office und haben Kenntnisse in Netzwerktechnik. Sie haben Interesse, sich spezielle IT-Kenntnisse im Bereich der Fenster- und Türenproduktion anzueignen. Kenntnisse der Maschinenansteuerung oder Stammdatenpflege in der Fensterbranche sind wünschenswert aber nicht erforderlich. Sie sind sehr zuverlässig und erledigen Ihre Aufgaben selbständig, mit hoher Qualität und Integrität. Sie erwarten vielfältige verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen und jungen Team sowie eine leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sozialleistungen. Wir bieten eine offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien bei flexiblen Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten. Wir bieten Ihnen Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung sowie einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur und eigenem Büro. Verschiedene kostenlose Getränke und Obst dürfen Sie bei uns voraussetzen.
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Mitarbeiter IT-Technik / Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Forchtenberg
Als Erfinder der coaxial Ventiltechnik sind wir schon immer extrem innovativ – und auch extrem motiviert unser co-ax Team mit über 300 Mitarbeitern weiter auszubauen. Das beste Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere gestalten können. Administration und Ausbau der IT-Infrastruktur und Serverlandschaft Wartung der Hard- und Software und der dazugehörigen Peripherie Ansprechpartner für alle IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich Monitoring der bestehenden Systeme, Analyse und Behebung von Störungen Mitarbeit bei Neuprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Kenntnisse im Support von Windows Betriebssystemen, Client Software Active Directory, SQL Server, Virtualisierung und Backup Lösungen Erfahrungen im Lösen von Server-, Client- und Peripherie-Störungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gute Englisch-Kenntnisse
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Group IT Support Engineer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Weira
CABKA entwickelt und produziert Paletten und EcoProducts aus Kunststoff. So praktisch dieser Werkstoff ist, so problematisch ist Kunststoffmüll für die Umwelt. Wir haben deshalb früh die Vorreiterrolle in der Verarbeitung von recyceltem Kunststoff übernommen und sind so zu einem der größten Recycler mit eigener Produktentwicklung in Europa gewachsen. Innovationskraft ist eine unserer tragenden Säulen und wir sind überzeugt, dass kreative Wege in der Nutzbarmachung von Kunststoffabfällen zukünftig von noch höherer Notwendigkeit sein werden. Um weiterhin so erfolgreich zu bleiben, bauen wir unser Team weiter auf und suchen für unseren Standort in Weira bei Pößneck eine/n Group IT Support Engineer (m/w/d) 1st und 2nd Level IT-Support für Cabka-User an allen Standorten Verwaltung des Ticketing-Systems 4ME Active Directory-Verwaltung (Group) und Erstellung neuer Benutzer für das globale Cabka-Netz Gruppenweiser Roll-out neuer Geräte mit Hilfe des Geräteverwaltungssystems Durchführen von Updates, gesteuert durch externe Dienstleister Mitwirkung bei der Einführung der CITRIX-Umgebung und Azure-Plattformen Verwaltung von IT-Geräten (FLT, SFC, Drucker): Ersatzteile & gruppenweite Konfiguration Erstellung und Pflege von Dokumentation und Knowledgebase-Artikeln (4ME) Aktive Rolle in Datenverwaltungsprojekten Steuerung von externen lokalen Support-Dienstleistern Bachelor-Abschluss in Informationstechnologie, Informatik oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf Nachgewiesene Berufserfahrung als IT Support Engineer Erfahrung mit IT-Support im 1st und 2nd Level, Support-Hotline und Ticketing-System Vertraut mit MS Active Directory, MS Office-Anwendungen, Citrix, TeamViewer, Endbenutzerschutz und Gerätekonfiguration, Firewalls Erste Arbeitserfahrungen mit Windows Client und mit Serverlandschaften Sehr service- und kundenorientierter Teamplayer Selbstständige, sehr strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise, dabei sorgfältig und äußerst zuverlässig Kommunikationsstärke sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (national und international) Ein klasse Team mit einem starken kollegialen Zusammenhalt Flache Hierarchien, eine wertschätzende Führungskultur und eine offene Arbeitsatmosphäre Ein mittelständiges Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Weiterbildungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine attraktive Vergütung Interessante Zusatzleistungen: Kinderbetreuungszuschuss, Tankgutscheine, JobRad, Home Office nach der Einarbeitung und umfassender Gesundheitsschutz
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IT-Systemadministrator m/w/d

Fr. 15.10.2021
Altendorf, Kreis Bamberg
IT-Systemadministrator m/w/d Vollzeit 96146 Altendorf, Deutschland Mit Berufserfahrung 30.09.21 Ihre Aufgaben First- und Second-Level Support für alle Benutzer. (Betreuung und Schulung der Anwender bei Hard- und Software-Fragen sowie Problembeseitung) Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Reparatur und Wartung der bestehenden IT-Hardware und Umsetzung notwendiger Erweiterungen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Einführung von neuen Anwendungsprogrammen und der Umsetzung von IT-Projekten Sicherstellung der Verfügbarkeit der im Verantwortungsbereich befindlichen Systeme Erstellung/Aktualisierung von Dokumentationen/Anleitungen Betreuung/Unterstützung der globalen Client-Komponenten Betreuung des Life-Cycle-Management im Enduser-Computing Erstellen von Statistiken und Auswertungen Globale Projektarbeit Einteilung: Operation: ca. 40%, Hotline & Service-Desk: ca. 30%, Projektarbeit und Konzepterarbeitung: ca. 20%, Flexibel: ca. 10% Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in, IT-Kaufmann/frau oder vergleichbare Ausbildung Gute ITIL- und Englisch-Kenntnisse Projektmanagementkenntnisse Kenntnisse der aktuellen Windows Server- und Computerbetriebssysteme Sicherer Umgang mit den MS Office Standardprodukten Kommunikations- und Informationsvermögen Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung Bereitschaft zur Weiterbildung und Reisen Teamplayer Lohmann-koester GmbH & Co. KGLohmann-koester ist Teil der Lohmann-Gruppe, die mit weltweit rund 1.700 Mitarbeitern an 28 internationalen Standorten stets neue industrielle High-Tech-Klebelösungen entwickelt. Wir bei Lohmann-koester befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Als Business Unit Hygiene fertigt Lohmann-koester mit rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Altendorf sowie an einem weiteren Standort in Mexiko industrielle High-Tech-Verschlusslösungen für hygienische, medizinische und technische Anwendungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 40 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann-koester und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen Umfeld. Durch umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Kurze und schnelle Entscheidungswege ermöglichen ein dynamisches und zielorientiertes Arbeiten.Sind Sie interessiert? Sind Sie interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams und senden Sie uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe des Eintrittstermins und Ihrer Lohnvorstellung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Online bewerben
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Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Erkrath
BLÜCHER TECHNOLOGIES: INNOVATION AUS TRADITION Das Kerngeschäft der Blücher GmbH sind hochleistungsfähige Filtertechnologien, basierend auf langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von persönlichen Schutzausrüstungen. Die Technologiemarke SARATOGA® steht für die Produkte der Firma Blücher, die insbesondere im Bereich der persönlichen ABC-Schutzbekleidung hochinnovative Lösungen bieten. Die strategischen Kompetenzbereiche der Firma Blücher gewährleisten die Einsatzwirksamkeit in den Bereichen Militär, Ersteinsatzkräfte, Zivilschutz, Feuerwehren und Polizei sowie in länderübergreifenden Organisationen wie zum Beispiel in den Vereinten Nationen und der OPCW. Zur Erweiterung der IT suchen wir für unseren Standort in Erkrath zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) in Vollzeit Als Systemadministrator bzw. Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d) sind Sie bei uns für die Administration der IT-Systeme und Infrastruktur zuständig. Administration der IT-Systeme und Infrastruktur Administration der Firewalls sowie Installation von weiterer Anwendersoftware Unterstützende Einweisungen und Schulungen für Endanwender Technische Unterstützung bei Hardware-Komponenten Mitwirkung bei der Fortentwicklung der Digitalisierung Erstellung von Dokumentationen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Einführung, Administration, Betreuung von IT Systemen sowie IT Support Sie fühlen sich im Windows Umfeld zu Hause (Windows 10, Windows Server 2012 R2 und aufwärts) Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in den Programmen Exchange 2016, Active Directory sowie in IT-Sicherheit, TCP/IP, VPN, DHCP, DNS und Terminal Services Kenntnisse in VMware Virtualisierung und Veeam Backup wären wünschenswert Sie sind teamfähig, belastbar, flexibel und haben eine selbstständige, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Sie besitzen gute Englischkenntnisse Sie bringen außerdem die Bereitschaft für gelegentliche Reisetätigkeiten mit Sie finden bei uns neben individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, bei denen wir Sie gezielt unterstützen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre vor, die durch gegenseitigen Respekt, gemeinsamen Willen zum Erfolg, Spaß an der Arbeit und Faszination am technologischen Fortschritt geprägt ist.  Eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen Eine betriebliche Altersvorsorge Kostenfreie Getränke und Essenzuschuss Kostenfreie Parkplätze Attraktive Arbeitsumgebung am Eingang des Neandertals
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Operations Engineer (Systemadministrator) (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Lahnstein
Bei der Röchling Sustaplast SE & Co. KG arbeiten über 300 Mitarbeiter. Hier werden aus thermoplastischen Kunststoffen Platten, Rundstäbe und Profile hergestellt sowie durch Zerspanung Teile nach den technischen Zeichnungen unserer Kunden. Diese Fertigteile finden Anwendung in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüter-Industrie. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für Lahnstein (Nähe Koblenz) eine/n Operations Engineer (Systemadministrator) (m/w/d) Administration und Support von Netzwerk Infrastruktur: LAN W-LAN Windows Server Betriebssystemen Windows Active Directory Telekommunikationsanlagen Administration und Support von Client Infrastruktur: PCs und Laptops Mobile Endgeräte (Tablets und Mobiltelefone) Drucker Windows Client Betriebssystemen Microsoft Office Produkte (O365) 3rd Party Applikationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik Relevante Berufserfahrung Übergreifende Kenntnisse der Informationstechnologie Kenntnisse in der Administration von Virtualisierungsumgebungen, WLAN, LAN, Windows Server, AD und Telefonanlagen Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsvermögen konversationssicheres Englisch Arbeiten im Team Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Freiraum zum selbständigen Handeln und Gestalten Vergütung nach TV der Chemie (37,5 Std./W. - 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld) Gesundheitsmanagement z.B. Vergünstigung im Fitnessstudio sowie Bike-Leasing Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze vor der Tür
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Senior Systemadministrator Azure / Server Virtualization / Storage Systems (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Cybersecurity, IoT-Projekte, Mobile Devices, Intranet, Business Applikationen oder die IT Infrastruktur - Systeme und Dienstleistungen, auf deren reibungslose Funktion alle unsere BRITA Mitarbeiter täglich vertrauen. Natürlich stellen wir dies weltweit sicher - aber IT bei BRITA ist mehr: Wir sind der interne Change Agent und Implementierungspartner aller Fachbereiche für digitale Lösungen. Im Bereich Digital and Infrastructure Solutions liegt unsere Verantwortung darin, dass (technologische) Fundament für unsere Mitarbeitenden weltweit zu schaffen sowie dieses kontinuierlich weiterzuentwickeln. In Ihrer Funktion als Senior Administrator stellen Sie den reibungslosen Betrieb unserer IT-Systeme sicher. Im Spezifischen bedeutet dies: Installation, Wartung und Betrieb von Windows Servern unter VMware und Azure Second-Level-Support sowie Steuerung des Hersteller-Supports in den Bereichen VMware und Windows Server Administration Verantwortung für das zentrale Windows Patch Management für Server-Systeme sowie für das System zur Erkennung von Schadsoftware (Viren, Malware usw.) Design und Implementierung von Skripten und Windows Group Policies (GPOs), auch in Verbindung mit Hybriden Cloud-Infrastrukturen Automatisierung der Bereitstellung von Diensten in VMware und Cloud (Azure) Konfiguration, Monitoring und Betreuung der Storage-Systeme (SAN/NAS) Administration der eingesetzten Backup-Lösung (VEEAM) Mitarbeit in und/oder (Teil-)Projektleitung von nationalen/internationalen IT-Infrastruktur- bzw. IT-Projekten Konsequente Optimierung der eingesetzten Prozesse und Systeme Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und der Einhaltung von Security- und Datenschutzbestimmungen Evaluierung neuer Technologien für den Bereich IT-Infrastruktur (Hybrid/Cloud) Fachinformatiker*in Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Umgang mit Windows Server-Betriebssystemen innerhalb komplexer Windows-Umgebungen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit VMware-Umgebungen Kenntnisse in MS PowerShell und der Erstellung von Skripten Fundiertes Know-how im Betrieb von hybriden Azure Cloud-Infrastrukturen Sichere Kenntnisse in der Betreuung und Anbindung von Storage-Systemen Idealerweise Zusatzausbildung als MS Certified System Engineer (MCSE Windows Server 2012 oder höher) Zusatzqualifikation als VMware Certified Professional (VCP) oder VMware Certified Implementation Expert (VCIX) wünschenswert Hohe Serviceorientierung, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Ein attraktives Vergütungspaket, das sich an Funktion und Marktgegebenheiten orientiert Die Wahl zwischen einem monatlichen Pkw-Ausgleich oder einem Dienstwagen Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
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IT Systemadministrator (f/m/x)

Mo. 11.10.2021
Kirchheim unter Teck
Wir sind Amscan Europe GmbH, einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Event- und Dekorationsartikeln im B2B-Bereich. Seit 1855 bringen unsere Produkte Freude in eine bunte Welt, sowohl in der Film-, Sport- und Eventbranche als auch im privaten Bereich. Weltweit engagieren sich hierfür mehr als 3.000 Mitarbeiter. Werde einer davon! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Kirchheim unter Teck (Raum Stuttgart) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 1st / 2nd Level Support für unsere nationalen und internationalen Standorte, gemeinsam mit deinen IT-Kollegen und in Eigenverantwortung Weiterentwicklung des IT Service Desk und der Knowledge Base Dokumentation, Monitoring und kontinuierliche Verbesserung der IT-Landschaft Durchführen von IT-Projekten mit Fachabteilungen sowie internen und externen Partnern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fachinformatik, Wirtschaftsinformatik, Systemadministration oder IT-Support Erfahrung in der Anwendung von einem ERP-System von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Kommunikation findet in multinationalen Teams rund um dem Globus statt Systematische Arbeitsweise, innovativ, Hands-on-Mentalität Das erwartet Dich Ein sicherer Job mit spannenden Aufgaben, in denen du dich frei entfalten und einbringen kannst. Hier heißt es, unser nachhaltiges Unternehmenswachstum mit aufzubauen. Gestalte mit deinen Kollegen gemeinsam unsere IT-Landschaft von morgen. Dazu ein lockeres und offenes Arbeitsumfeld, bei uns spielt es keine Rolle, ob du Jeans und Sneakers trägst.    Deine Benefits Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an. Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter). Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten. Erholungsurlaub: 28 Tage Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst. Subventionierte Verpflegung: Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Frühstücksbrötchen, Salat, Burger uvm. sowie Snacks für den Hunger zwischendurch. Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z.B. Projektmanagement, Software-Schulung, Business-Englisch uvm.  Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm. Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft, Laufgruppe. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
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Senior IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Burgau, Schwaben
Es macht einfach Spaß, beim Marktführer für außen­liegenden Sonnen­schutz zu arbei­ten. Hier werden Teamwork, Engagement und Kreativität groß­geschrieben. Typisch ROMA eben. Wir sind ein in­haber­geführtes Unter­nehmen und produzieren Rollladen, Raffstoren und Textil­screens in Deutschland. Ein Teil unseres Erfolgs sind unsere über 1.400 Mitarbeiter. Auch aktuell wachsen wir stetig weiter, deshalb suchen wir Verstärkung für unseren Standort in Burgau. Senior IT-Systemadministrator (m/w/d) Sicherstellung der System­stabilität und Daten­verfüg­barkeit der hoch­verfügbaren Rechen­zentrums­umgebung sowie deren Opti­mierung Administration der hauseigenen IT-Infra­struktur inkl. der Infra­struktur­dienste wie Active Directory, DNS und DHCP Optimierung und War­tung von Hard- und Soft­ware im Server- und Client-Bereich Systemadministration für VMware, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, Storage, Veeam Back-up und Tele­kommuni­kations­systeme Eigenständige Planung und Implemen­tierung von IT-Projekten Planung, Betrieb und Über­wachung der Netzwerk­infrastruktur (LAN, SAN, WAN, VPN, Firewall) Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder Aus­bildung als Fach­informatiker (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation Mehrjährige Berufs­erfahrung Sehr gute Administrations­kenntnisse (Microsoft Windows Server, Microsoft Exchange, Microsoft SQL, VMware, Veeam, HP Storage, LAN, WAN, Firewall, VPN und Oracle) Erfahrung in der Planung und Durch­führung von IT-Migrationsprojekten Ein hohes Maß an Zuver­lässig­keit, Eigen­initiative, Flexi­bilität und Moti­vation Dienstleistungsorientierung und ausge­prägte Kommuni­kations- und Team­fähigkeit Eine verantwortungsvolle Tätig­keit in einem Team, das Spaß macht Sehr modernes und anspre­chendes Arbeits­umfeld Eine überdurchschnittliche Ein­arbeitung Betriebliche Altersvorsorge, eigene Kan­tine, tolle Firmen­events und vieles mehr
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Netzwerkadministrator (m/w/d) – Netzwerktechniker

Mo. 11.10.2021
Bergisch Gladbach, Freiburg im Breisgau
Nutze jetzt die Chance und werde Teil eines absoluten TOP-Unternehmens aus der produzierenden Branche! Unser langjähriger Kunde ist neben seinen sieben Standorten in Deutschland auch international bestens aufgestellt. Dabei vertraut unser Mandant auf die Leistungen der rund 5.000 Mitarbeiter. Um auch weiterhin erfolgreich auf dem Markt zu bleiben, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Netzwerkadministrator (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung für den Standort Bergisch Gladbach oder Freiburg im Breisgau. Wir freuen uns Deine Bewerbung! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Cisco basierten Netzwerkumgebung (Routing, Switching) Beteiligung an der Konzeption und Planung zur Verbesserung der bestehenden Netzwerkinfrastruktur Mitarbeit an spannenden Projekten, wie zum Beispiel die Einführung von SD WAN oder Ausbau des WLANS Troubleshooting Layer 2 und 3   Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Bereich Cisco (Zertifizierungen) und bringst Know-how im Bereich IT Security mit (Fortinet) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work Life Balance, Sie haben eine 37,5 Std/Woche, Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehaltspaket, ein Tarifvertrag und Urlaubsgeld Homeoffice: Du hast die Möglichkeit an 3 Tagen der Woche von zu Hause zu arbeiten Interne und externe Fort – und Weiterbildungsmöglichkeiten, eine Duz- Kultur sowie flache Hierarchien
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