Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Systemadministration | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Systemadministration
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gevelsberg, Frauenstein, Sachsen
Die B&T Exact Group ist eine erfolgreiche, inhabergeführte mittelständische Unternehmensgruppe des produzierenden Gewerbes. In drei Geschäftsbereichen entwickeln und vertreiben wir unsere kundenindividuellen Systemlösungen. Der Kundenstamm umfasst u.a. die führenden Hersteller der nationalen und internationalen Fahrzeugbranche. An drei Standorten in Deutschland und Polen beschäftigen wir rund 150 Mitarbeiter.Für die Umsetzung unserer anspruchsvollen Wachstumsziele und zur Verstärkung des bestehenden Teams an unserem Standort in Gevelsberg suchen wir Sie! Ihre Aufgaben im Detail: Ihnen obliegt der standortübergreifende Support der ERP Anwender                                                           Die Betreuung, Administration, Pflege und Weiterentwicklung des ERP-Systems (InforCOM) fällt in Ihren Verantwortungsbereich                                           Sie beraten die Fachbereiche bei IT-Anforderungen                                                            Sie erstellen Anforderungsanalysen, Prozessanalysen und Berichte                                                Die IT-Systemadministration wird durch Sie bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur unterstützt            Sie sind zuständig für die Optimierung der Geschäftsprozesse und die Übernahme von Projektaufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung der IT-Systeme - auch mit Unterstützung durch interne/externe Stellen Sowohl die Betreuung als auch das Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Systemen wie EDI, QM, CAD, DMS inklusive Datenaustausch, Datenanalyse und Reporting fällt ihn Ihren Aufgabenbereich Sie planen, konzeptionieren und führen Schulungen der Key User durch                                          Sie betreiben das aktive Fehlermanagement auf der Support-Plattform des ERP-Herstellers Sie sind verantwortlich für das aktive Projektmanagement bei Einführung neuer ATO's (zusätzliche Funktions-Module in Form verfügbarer AddOn‘s)                                                         Sie steuern das zielgerichtete Release-/Versionsmanagement im Hinblick auf benötigte Funktionalitäten       Sie führen die kontinuierliche Analyse und Optimierung der internen Organisation und Prozessabläufe mit Bezug zum ERP-System durch Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation mit IT- oder BWL-Bezug Sie verfügen über Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung eines ERP-Systems, idealerweise InforCOM in einem mittelständischen, produzierenden Unternehmen von mindestens drei Jahren Sie verfügen über fundierte Prozesskenntnisse eines produzierenden Unternehmens der Automobilzulieferindustrie Sie haben Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP Systemen                           Sie besitzen Erfahrung in der beleglosen Auftragsverwaltung (EDI) eines ERP-Systems (Lieferabrufe, Produktionsabrufe, Lieferavise, EDI-Rechnungen gemäß VDA- und EDIFACT-Standard)                              Sie sind sicher im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen               Kundenorientiertes Serviceverhalten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sind für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Struktur, Analytik, Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen die richtigen Prioritäten Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab einen festen unbefristeten Arbeitsvertrag. eine leistungsgerechte Vergütung mit einem starken Paket freiwilliger sozialer Leistungen. moderne Arbeitsplätze und ein Umfeld zum Wohlfühlen. flache Hierarchien & schnelle Entscheidungswege. praktizierte Hands-On Mentalität. flexible Arbeitszeitmodelle und Work-Life-Balance. freies Mineralwasser und subventionierter Kaffee. …und das Wichtigste: Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) – Service und Support

Mi. 21.10.2020
Villingen-Schwenningen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir Sie als IT-Administrator (m/w/d) – Service und Support für den Standort 78056 VS-Schwenningen gewinnen.Sie verantworten den Betrieb unserer IT-Infrastruktur und unter­stützen unsere Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter als technische Anlauf­stelle vor Ort.Betreuung des lokalen Netz­werkes, Clients und diverser Software­produkteUnterstützung unserer Anwender vor Ort (1st- und 2nd-Level-Support)Konzeption, Bereit­stellung und Pflege der intern benötigten Hard- und Software-AusstattungBetreuung und Durch­führung von Installation Hardware sowie SoftwareErstellen von IT-DokumentationenPflege der AD-Um­gebung und des ERP-SystemsAbgeschlossene Aus­bildung im IT-Bereich, z. B. als System-, Netzwerk-, IT-Administrator (m/w/d), Fach­informatiker (m/w/d) oder vergleich­bare Aus­bildungFundierte Kenntnisse im Bereich Windows 10, Microsoft Office, Netzwerk­technologien (LAN, WAN) und IT-SupportSehr guter Kenntnisstand zu allen aktuellen und relevanten TechnologienFähigkeit und Begeisterung sich schnell in komplexe Themen einzuarbeitenSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitLogisch-analytisches Denkver­mögenKenntnisse in SAP S/4HANA und Office 365 sind von VorteilErfahrung im 1st- und 2nd-Level Support wünschens­wertBerufspraxis in der IT- und Netzwerk­administration wünschenswert Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Individuelles Einarbeitungs­programm Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Altersver­sorgung Attraktive, langfristige Beschäftigungs- und Entwicklungs­perspektiven, fachspezifische Weiterbildungs­möglichkeiten Offenes und gemeinschaftliches Arbeits­klima
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator Windows Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Bremen
Innerhalb der Allgeier Experts sind wir der Spezialist für Personalberatung in den Bereichen IT und Engineering. Unser Ziel ist es, Dich mit Unternehmen aus der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor sowie IT Dienstleistern zu verbinden. Auf diesem Weg möchten wir Dich als zuverlässiger Partner begleiten und Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt unterstützen. Unser Ziel ist Deine Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Bremen für unseren Kunden aus der Industrie einen IT- Systemadministrator (m/w/d) Infrastruktur. Deine konkreten Aufgaben: Sicherstellung und Betrieb der Windows Server Infrastruktur Konfiguration der Windows Clients hinsichtlich Gruppenrichtlinien im Active Directory Unterstützung bei der Planung und Implementierung neuer Cloud-Lösungen (Microsoft Office 365 und Azure) Fehleranalyse und Troubleshooting Unterstützung bei der Umsetzung interner IT Projekte Anforderung: Abgeschlossene IT-Ausbildung mit Berufserfahrung oder abgeschlossenes IT-Studium Sehr gute Kenntnisse in der MS Client- / Server - Infrastruktur Sichere Anwenderkenntnisse in MS Active Directory Kenntnisse der Microsoft Cloud-Dienste wünschenswert Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Aufgeschlossenheit für technologische Trends und Weiterbildungsinteresse Deine Vorteile bei unserem Kunden: Flache Hierarchien Möglichkeit auf Home Office Schulungen & Zertifizierungen Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer 140010. maximilian.cronauer@allgeier-experts.com Geschäftlich: +49 211 95959386 Vollzeit-Job in Bremen [Unbefristet]Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS

Di. 20.10.2020
Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams in Ulm suchen wir Sie als engagierten IT Systems Engineer (m/w/d) Cloud & DMS für alle Mayser Standorte Traditionell und innovativ. Regional und international. Mayser ist ein Arbeitgeber mit großer Bandbreite und vielen Möglichkeiten. Unser Team entwickelt, produziert und vertreibt vielseitig einsatzfähige Produkte: Schaumstoffe und Formteile sowie Sicherheitstechnik und Kopfbedeckungen. Unsere Stärke hierbei sind unsere Mitarbeiter, die mit Kreativität und Freude über Grenzen hinweg denken. Erarbeitung einer Cloud-Strategie und Aufbau der hierfür notwendigen Cloud-Infrastrukturen Implementierung und Betreuung unseres DMS- und PLM-Systems Konfiguration, Betrieb und Überwachung des IT Backbones (Firewalls, Netzwerk (LAN & WAN), Datacenterkomponenten und Windows Server Systeme) Ansprechpartner für die sichere und durchgängige Integration unserer Produktionsanlagen in das Unternehmensnetzwerk Mitarbeit in der Softwareverteilung, im Updatemanagement und bei der Installation von Hard- und Software Mitwirkung im 2nd-Level-Helpdesk und der Userbetreuung in deutscher und englischer Sprache Koordination und Durchführung von Systemmigrationen der oben genannten Systeme sowie Systemneueinführungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. eine Berufsausbildung in der IT (z. B. als Fachinformatiker (m/w/d)) Sie haben internationale IT-Projekte in der Planung und Durchführung begleitet Sie bringen gute Kenntnisse im Dokumentenmanagement-Umfeld mit Cloud-Infrastrukturen haben Sie bereits erfolgreich konzipiert und aufgebaut Im OnPremise Betrieb von IT-Infrastrukturen konnten Sie bereits Erfahrungen sammeln Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Teamorientierung, Flexibilität und ein ausgeprägtes analytisches Denk- und Lösungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung Ein großartiges Team, in dem Sie Ihre Ideen einbringen und einen weiten Gestaltungsspielraum haben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Intensive und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Berufsleben Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker / IT-Systemadministrator für unternehmensweite IT (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Elmshorn
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Kunststoffverarbeitung und Selbstklebetechnik mit Sitz in Elmshorn. Wir fertigen unter der Marke Steierform selbstklebende technische Stanzteile u. a. für die Branchen Automotive, Elektrotechnik und Maschinenbau. In unserer Produktsparte Steierplast produzieren wir für die Industrie Organisationsmittel zur Verkaufsförderung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fachinformatiker / IT-Systemadministrator für unternehmensweite IT (w/m/d) Betreuung der IT-Systeme in enger Zusammenarbeit mit der IT-Leitung Umfassende Administration von Microsoft-Netzwerken, -SQL-Datenbanken, -ERP-Systemen sowie Spezialsystemen für Kommunikation und Datenaustausch Usersupport Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Infrastruktur Mitwirkung an IT-Projekten Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Systemadministration ist von Vorteil Eine gute Problemlösungsmentalität sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche Tätigkeit durch eine umfangreiche Systemlandschaft Kurze Kommunikationswege in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen Einarbeitung durch die IT-Leitung Individuelle Weiterbildungen Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Gütersloh
avitea, ein Tochterunternehmen der HELLA, beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter an fünf Standorten in Süd- und Ost­westfalen. Wir vermitteln und über­lassen Kandidaten und Mit­arbeiter an nam­hafte Kunden­unter­nehmen aus der Industrie. Wir suchen für ein erstklassiges Unternehmen aus der Industrie mit Sitz im Raum Gütersloh für den nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als IT-Systemadministrator (m/w/d). Umsetzung der IT-Strategie und -Administration im Tages­geschäft Sicherstellung der System­verfüg­barkeit und Behebung von Störungen und Problemen Sicherstellung des reibungs­losen Ablaufs des laufenden IT-Betriebes, der System­wartung sowie der Netzwerk-, System- und Server­administration Sicherstellung der internen Produkt­qualität Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Be­reich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleich­bare Aus­bildung Solide Kenntnisse im Bereich der Windows-Systeme sowie der Administration von Clients und Automatisierung Erfahrung in Active Directory, VPN, Routing und SNMP Erfahrung als informations­technischer Allrounder mit guten Problem­löse­fähigkeiten Langfristige Perspektive in einer Wachs­tums­branche Zukunftssicherer Arbeits­platz Technik, die begeistert inklusive innovativer Tätig­keits­bereiche Arbeit in einem Unternehmen mit hoher Werte­orientierung sowie eigenem Betriebs­rat
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Laupheim
Röchling Industrial Laupheim GmbH ist ein führender Zerspaner von Kunststoffpräzisionsteilen und -komponenten für Kunden aus einer Vielzahl industrieller Bereiche. Als Teil des dynamisch wachsenden Unternehmensbereichs Industrie will die Röchling Industrial Laupheim GmbH ihre Marktposition in den Zielindustrien Medizintechnik, Steuer-, Sensor- und Fluidtechnik konsequent ausbauen und insbesondere in die CNC-Fertigung hochpräziser Drehteile investieren. Im Unternehmensbereich Industrial unterstützen Sie Kunden mit einem einzigartigen Knowhow im Bereich Kunststoff. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Administration und Support der Firewalls des Netzwerks (LAN, WLAN, WAN) der (virtualisierten) Serverlandschaft Betreuung der IT-Arbeitsplätze und Unterstützung der User Umsetzung technischer und administrativer Konzepte Realisierung von Anforderungen sowie Auswahl und Prüfung geeigneter Lösungen 1st und 2nd Level Support für die IT-Systeme Unterstützung bei der Administration des ERP- und Archiv-Systems Mitwirkung bei Projekten in einer weltweiten IT-Konzernstruktur z.B. Einführung von Cloud Technologien / MS 365 Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung Übergreifende Kenntnisse der Informationstechnologie Kenntnisse in der Administration von Firewalls, Virtualisierungsumgebungen, WAN, WLAN, LAN, Windows Server, AD mit GPOs und Telefonanlagen Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsvermögen Reisebereitschaft und konversationssicheres Englisch Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (z. B. Fitnessstudiovergünstigungen, Physiotherapeutische Leistungen, Wasserspender oder Obsttage) Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Engagement gelebt werden
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen mit Sitz im Industriepark Brundorf Schwanewede. Wir haben uns auf die Zerspanung mithilfe modernster Fertigungsprozesse spezialisiert und sind Marktführer im Bereich der Herstellung von Verdichterrädern für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der der Slowakei und beschäftigt weltweit mehr als 1.000 Mitarbeiter. 1st und Second Level Support Administrationstätigkeiten wie Troubleshooting, Monitoring Planung, Konfiguration, Betrieb und Überwachung von virtuellen Umgebungen und Serverbetriebssystemen Software Planung/Installation und Updates Erstellung von Betriebsdokumentationen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Administration von Windows Client & Server Betriebssysteme Sehr gute Systemkenntnisse in folgenden Bereichen: Microsoft Active Directory, Windows Server, Windows 10 und Microsoft Office, Wünschenswerte Erfahrungen mit PowerShell, M365 Kenntnisse mit VMWare &  Backupsysteme Kenntnisse im Netzwerk- und Storageumfeld Netzwerkkenntnisse WAN/LAN, WLAN, VLAN, VPN, Firewall, Switch Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche eines mittelständischen Industrieunternehmens mit internationaler Ausrichtung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.)
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Kirchheim bei München
Seit 70 Jahren sind wir auf dem Gebiet des Maschinenschutzes weltweit tätig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Schutzsysteme für den Maschinenbau mit Sitz in Kirchheim bei München. Wir suchen ab 01.04.2021 (oder früher) IT Systemadministrator (m/w/d) Administrative Tätigkeiten im Windows-Umfeld inkl. Netzwerk- und VoIP-Infrastruktur (3CX) Lösung von Server- und Netzwerkproblemen Ansprechpartner (m/w/d) für alle User (First-Level-Support) im Bereich Windows und MS Office Wartung der IT-Ausstattung Mitwirkung bei Konzeption, Realisierung und Einführung von IT-Systemen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit VMware und SAN-Lösungen Kommunikationssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Security, IP-Netzwerke und Swichting, Proxy, Routing, Firewall sowie in den Bereichen Netzwerk-Monitoring und QoS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten Eine flache Organisationsstruktur ermöglicht es Ihnen, Ihre Lösungsvorschläge und Ideen rasch in der Praxis einzuführen Arbeitszeitmodelle, mit denen sich Beruf und Familie vereinbaren lassen Tarifliche Regelungen der Metall- und Elektroindustrie für Bayern Darüber hinaus Zuschuss zum Aufbau einer privaten Altersversorgung Kindergartenzuschuss Fahrtkostenzuschuss
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Aldenhoven bei Jülich
Die HALEX Holding GmbH mit Sitz in Aldenhoven ist die Dachgesellschaft unserer europaweit tätigen HALEX GROUP. Nachhaltige Unternehmensentwicklung ist unser Kerngeschäft. Die HALEX GROUP zählt zu den führenden Herstellern von Strangpresswerkzeugen und Dienstleistern für Wärmebehandlung in Europa. Mit zentralisierten Dienstleistungen in den Bereichen Finanzbuchhaltung/ Controlling/ Finanzierung, Kommunikation & Werbung, Personal, IT-Services und Management unterstützen wir unsere Portfoliounternehmen aktiv im operativen Geschäft. Dadurch können sich unsere Unternehmen vor Ort auf das Wesentliche konzentrieren; unsere Kunden. Unsere Mitarbeiter gestalten unseren Erfolg. Um für Sie die notwendigen Gestaltungsfreiräume zu schaffen, leben wir eine Unternehmenskultur, die das aktive Entscheiden und Handeln fördert. Unsere Unternehmenswerte geben Orientierungshilfe bei Entscheidungen und sind ein wesentliches Bindeglied für uns und unser Team. Zur Verstärkung unseres Teams wird ein IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) für unseren Standort in Aldenhoven gesucht. 1st-level-Support im Bereich Userhelpdesk Betreuung der zum Konzern gehörenden Unternehmen Betrieb und Administration der eingesetzten ITK Komponenten 2nd-level-Support im Bereich Diagnose und Behebung von Störungen/ Netzwerkproblemen Überwachung/ Monitoring/ Dokumentation der gesamten System- und Netzwerkinfrastruktur Durchführung von Änderungen/ Erweiterungen/ Umbauten/ Umzügen der Netzwerkinfrastruktur Mitarbeit in IT Projekten, interner Bereitschaftsdienst, Steuerung externer Dienstleister Überwachung/ Betrieb diverser Datensicherungen, Mobile-User-VPN, Branch-Office-VPN Betreuung diverser Anwendersoftware, Office, ERP-Lösungen, SAGE, DATEV Unterstützung im Bereich CAD/ CAM Software Installation/ Integration Anbindung diverser Steuerungen an das Netzwerk wie DEMIG, PROSYS Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker, oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich, Berufserfahrung ist wünschenswert Gute Teamfähigkeit, planerisches Geschick & Organisationstalent, selbstständige eigenverantwortliche präzise Arbeitsweise, ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung, analytisches Denkvermögen Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld LAN/WAN/WLAN/VPN, Switching/ Routing Erfahrungen in der Bearbeitung von Helpdeskanfragen, 1st/2nd-level-Support Erfahrung im Umgang mit Microsoft Umgebungen, ADS, SQL, Exchange, Server 2008-2019 Erfahrung in der Virtualisierung mit VMware ESX Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden dynamischen Unternehmen Angenehmes Betriebsklima in einem motivierten, kompetenten Team Angemessene Vergütung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Selbständiges Arbeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal