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teamleitung | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 157 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Teamleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter (m/w/d) Einkauf

So. 23.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein seit vielen Jahren erfolgreicher Systemlieferant im Automotivebereich, der als selbstständiges Tochterunternehmen eines größeren Konzerns agiert. Mit mehreren hundert Mitarbeitenden entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen komplexe Produkte, die unter anderem als Leichtbauwerkstoffe Anwendung finden und insbesondere auch im Bereich der Elektromobilität eingesetzt werden. Im Rahmen einer neu geschaffenen Position sind wir für unseren Mandanten auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit. Teamleiter (m/w/d) Einkauf im südwestlichen Einzugsgebiet der Metropolregion Stuttgart In dieser Position übernehmen Sie Verantwortung für die Führung eines Teams von fünf Mitarbeitenden in einem technologieorientierten Unternehmen.   Verantwortung für die Beschaffung von technischen Materialien, Komponenten und Produktionsmaterialien für das Seriengeschäft im nationalen und internationalen Umfeld Termin-, qualitäts- und budgetgerechte Beschaffung von Materialien und externen Dienstleistungen Entwicklung und Optimierung der Einkaufsprozesse und des Kostenmanagements Teilnahme und Leitung von gruppenübergreifenden Einkaufsprojekten Aufbau und Umsetzung eines Einkaufscontrollings Auswahl, Entwicklung und Betreuung von Lieferanten Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen inklusive der Vorbereitung von Rahmenverträgen Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Berufserfahrung im technischen Einkauf und praxiserprobte betriebswirtschaftliche Kenntnisse; idealerweise in der Automobilzuliefererindustrie Erfahrungen im internationalen Sourcing und idealerweise in der länderübergreifenden Zusammenarbeit im Einkaufsumfeld Führungskompetenz und idealerweise Führungserfahrung Lean Management wünschenswert Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office, ERP) Sehr gute Deutsch- und zumindest gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche, ziel- und kostenorientierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Sorgfalt
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Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d)

So. 23.02.2020
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d) für produzierendes, internat. Unternehmen Job-Nr. TSC/70554 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist in Europa einer der führenden Hersteller von speziellen Baustoffen aus natürlichen und nachhaltigen Rohstoffen. Mit dem Boom der Bauindustrie befindet sich das Unternehmen kontinuierlich auf Wachstumskurs. Eine lange Historie mit großem Erfahrungsschatz ergänzt sich mit der Innovationskraft eines leistungsstarken Forschungsteams. Von einer Vielzahl weltweiter Standorte sind allein 15 Produktionsstandorte in Deutschland. Die Unternehmenszentrale in Deutschland hat ihren Sitz in Südostniedersachen und bietet eine strategische und gestalterische Position als Leiter Finanz- & Rechnungswesen (m/w/d). Macht es Ihnen Spaß Strukturen und Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren? Dann ist diese Aufgabe genau das richtige für Sie. Seien Sie maßgeblich an einer effizienteren und digitalen Zukunft des Unternehmens beteiligt. Ihre Aufgaben Leitung der Bereiche in Finanz- und Bilanzbuchhaltung mit ca. 10 Mitarbeitern Verantwortung für die Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS sowie HGB Verantwortung für Konzernkonsolidierung und Steuerthemen Optimierung von Strukturen und Prozessen im Finanzbereich Schaffen von Effizienz und Vorantreiben der Digitalisierung mit der Nutzung von SAP Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Controlling und weiteren angrenzenden Abteilungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen produzierender Unternehmen mit Personalverantwortung Übergreifendes Fachwissen in Finanz- und Bilanzbuchhaltung unter anderem in Steuerthemen und IFRS Erfahrung mit Veränderungsprozessen Einschlägige Erfolge in der Prozessoptimierung und Digitalisierung Erweiterte Excel-Kenntnisse sind ideal, Erfahrung mit ERP-Systemen: SAP von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Unser Mandant bietet Ihnen… ...eine spannende Aufgabe mit vielen Freiheitsgraden bei einem der marktführenden Unternehmen seiner Art ...eine Geschäftsführung, die die Zukunft im Visier hat und Modernisierung vorantreibt ...flexible Arbeitszeiten und durch und durch gelebte Vertrauensarbeitszeit ...ein stabiles Beschäftigungsverhältnis in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen mit geringer Fluktuation ...ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, Bike Leasing, Zuschuss zum Sport ...eine mittelfristige Perspektive zur Weiterentwicklung Hinterlassen Sie Ihre Fußabdrücke in der Geschichte dieses wachsenden Unternehmens! Der Einsatzort Südostniedersachen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Hannover - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Teamleiter Integrationsmanagement (w/m/d)

So. 23.02.2020
Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Wir suchen: Teamleiter Integrationsmanagement (w/m/d) Einsatzbereich: Strategie - Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig - Zu besetzen ab: sofort disziplinarische und fachliche Führung, Steuerung und Organisation des Teams Leitung von Integrationsprojekten (national/ international, Post-Merger und Neubauprojekte) (Weiter-) Entwicklung des Vorgehensmodells für ein wirksames Integrationsmanagement Entwicklung von und Sicherstellung der Wirksamkeit von Integrationsmaßnahmen sowie eingesetzter Methoden, Templates, Standards und Tools Etablierung des Integrationsmanagements als festen Bestandteil in der Abwicklung von Großprojekten in der Schwarz Produktion Identifizieren, permanentes Prüfen und Pflegen von Schnittstellen im Großprojekt zu Zentralbereichen, Segmenten und Werke abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie) oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Beratungs- und Produktionsumfeld mehrjährige (Führungs-) Erfahrung in der Leitung von Integrationsprojekten (Post-Merger-Integration & Integration von Neubau-Standorten) sehr gutes Change Management-Know-how und Wissen zu Prozessen sowie Regelungen ausgeprägte Führungs- und Teamfähigkeit sowie Ziel- und Leistungsorientierung gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten  verhandlungssicheres Englisch und hohe Reisebereitschaft ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein teamorientiertes Umfeld verbunden mit einer attraktiven Vergütung und umfassenden Sozialleistungen UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit
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Leiter (m/w/d) Labor

Sa. 22.02.2020
Schiltach
Unsere Leidenschaft für Wasser treibt uns an und macht die Hansgrohe Group zu einem international erfolgreichen Global Player der Bad- und Küchenbranche, verwurzelt seit 1901 im Schwarzwald. Ob Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme – unsere Produkte der Marken AXOR und hansgrohe überzeugen durch Qualität, Innovation und unnachahmliches Design. Mit rund 4.700 Mitarbeitern weltweit setzen wir Bad- und Küchentrends rund um den Globus. Finden auch Sie Ihren Platz in der wachsenden Hansgrohe Group.Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des zwölfköpfigen Teams im Bereich Produktentwicklung und damit die Verantwortung für die termin- und normgerechten Prüfergebnisse. Zu Ihren Aufgaben zählen: Durchführung von hydraulischen Prüfungen, Festigkeitsuntersuchungen und Schallmessungen Analyse und Dokumentation der Prüfergebnisse Planen und Konzipieren von hydraulischen und elektrohydraulischen Prüfständen sowie den Arbeitsabläufen im Labor und der Erstellung der Kapazitäts- und Budgetplanung Verantwortung für die ISO-9001-gerechten Prozesse und Dokumentationen sowie die Laborakkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 Enge Zusammenarbeit mit Konstrukteuren, dem Bereich Product-Engineering, dem Team Internationale Zulassung sowie dem Technischen Service-Center Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder technisches bzw. naturwissenschaftliches Studium Mehrere Jahre Berufspraxis im Laborumfeld, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Idealerweise erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und die Fähigkeit, Zielkonflikte zu moderieren und alle Beteiligten für die gemeinsamen Ziele zu motivieren Kommunikationsstarke, kundenorientierte Persönlichkeit, die äußerst flexibel arbeitet sowie stets die Unternehmensziele im Blick behält Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Moderne technische Ausstattung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Leiter (m/w/d) Prozessmanagement

Sa. 22.02.2020
Braunschweig
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an unserem Hauptsitz in Braunschweig. Als führender Anbieter und Hersteller von Produkten rund um die Kennzeichnung und Arbeitssicherheit im B2B-Bereich ist es uns wichtig, zukunftsorientiert zu arbeiten und langfristig erfolgreich zu sein. Bei uns bist Du richtig, wenn Du gerne im Team arbeitest und einen verlässlichen Arbeitgeber mit viel Platz für eigene Impulse und Gestaltungspielräume suchst. Werde ein Teil unseres Unternehmens und lass uns gemeinsam die Zukunft bewegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort in Braunschweig einen Leiter (m/w/d) Prozessmanagement Das Prozessmanagement bei Kroschke ist ein Team mit unterschiedlichen Experten aus den Bereichen Marketing, Logistik, Produktion und Vertrieb. Die Prozessmanager (m/w/d) sind das Bindeglied zwischen den Fachbereichen und dem übergreifenden Gesamtprozess bei Kroschke. Schnittstellenübergreifend werden Veränderungen technisch umgesetzt und somit werden Prozesse zukunftssicher entlang der Wertschöpfungs­kette ausgerichtet. Gemeinsam mit deinem 6-köpfigen Prozessma­nagement-Team verantwortest du die Entwick­lung der Prozesse in der Kroschke sign-international GmbH Für das Team bist Du fachlich und disziplinarisch verantwortlich Du verantwortest und koordinierst die operative Steuerung aller Prozesse am Standort Braunschweig Die Anforderungen aus den Fachbereichen werden von Dir auf Umsetzbarkeit, Kompetenz- und Ressourcenplanung hin geprüft und priorisiert, um so den Auf- und Ausbau der Prozesslandschaft sicher-zustellen. Als Diplomat/in & Trouble-Shooter/in vermittelst Du zwischen den Schnittstellen der Fach­bereiche.    Darüber hinaus bearbeitest Du auch eigene Projekte Am Ausbau einer prozessorientierten Organisation bist Du maßgeblich beteiligt Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du warst bereits in einer ähnlichen Aufgabenstellung tätig und bringst mehrjährige Erfahrung mit fundierter Fachkompetenz mit Du bist eine aufgeschlossene kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ihre Ideen überzeugend auf Führungs- und Mitarbeiterebene vertritt und Menschen für den Wandel begeistern kann Neben analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten, kannst Du komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Agile Methoden im Projekt- und Prozessmanage­ment sind kein Neuland für Dich SAP ist dir vertraut und du hast schon mehrere IT-Projekte begleitet. Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungs­spielraum Bedarfsgerechte Personalentwicklung Offenes und teamorientiertes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitsmodelle Modernes Betriebsrestaurant Home Office Tage
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Head of Quality Automotive

Sa. 22.02.2020
Idar-Oberstein
Passion creates innovation Die POLYTEC GROUP ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststofflösungen – präsent auf 4 Kontinenten mit ca. 4.300 Mitarbeitern. Das österreichische Unternehmen ist Komplettanbieter im Bereich Spritzguss, Spezialist für faserverstärkte Kunststoffe sowie Produzent von Originalzubehörteilen aus Kunststoff und Edelstahl. Als kompetenter Partner bietet POLYTEC zudem individuelle Industrielösungen aus Polyurethan und die zu deren Herstellung notwendigen Anlagen. Unseren Leitsatz PASSION CREATES INNOVATION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team erweitern. Derzeit suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als Head of Quality Automotive Ref.-Nr. 2442 Eintrittsdatum ab sofort Einsatzort Idar-Oberstein Beschäftigungsausmass Vollzeit Sie sind verantwortlich für alle Qualitätsthemen am Standort und bilden mit Ihrem Team die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserer Produktion sowie weiteren internen Abteilungen. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Qualitätsanforderungen sowie das Budget eingehalten werden. Durch Ihr eigenverantwortliches, selbständiges und proaktives Arbeiten tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie begeistern sich für... Gesamtverantwortung für den Bereich Qualität am Standort Disziplinäre und fachliche Führung des Teams Verfolgung der Qualitätsziele sowie das Reklamationsmanagement Umsetzung der Kundenstandards sowie ständiger Kundenkontakt Planung und Durchführung externer Zertifizierungen, Kunden- und Lieferan­ten­audits sowie interner Prozess- und Produktaudits Lieferantenmanagement ...und bringen folgende Qualifikationen mit? Abgeschlossenes Ingenieur-Studium, Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position idealerweise in der kunststoffverarbeitenden Automobilzulieferindustrie Fundierte Kenntnisse der Qualitätsnormen und deren Umsetzung, insbesondere IATF 16949 Erfahrung in der Anwendung gängiger QM-Methoden (bspw. APQP, FMEA, PPAP, 8D-Report) Organisationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Dann bieten wir: Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie eine angemessene Vergütung. Jetzt bewerben Produkt-Highlights Ihr persönlicher Kontakt Jessica Schreiber HR Manager POLYTEC CAR STYLING WEIERBACH Langenfelder Straße 5 55743 Idar-Oberstein Deutschland www.polytec-group.com
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Leiter IT (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schweinfurt
Unsere Tochterfirma, die Labelident GmbH mit Sitz in Schweinfurt, ist ein wachsendes und erfolgreiches mittelständischen Unternehmen mit rund 110 Mitarbeitern. Sie produziert und verkauft Produkte der industriellen Kennzeichnung. Der Schwerpunkt liegt im Bereich des Internethandels/E-Commerce. Kommen Sie zu uns ins Team am Standort Schweinfurt als Leiter IT (m/w/d) Sie leiten vor Ort in Schweinfurt die Abteilung IT mit den Bereichen IT-Anwendungsentwicklung, Prozesse und IT Infrastruktur mit insgesamt 8 Mitarbeitern. Weiterentwicklung der Abteilung in Richtung eines bedarfsgerechten, wirtschaftlichen und zukunftsorientierten Einsatzes von IT-Applikationen und IT Infrastruktur zur Sicherung der Geschäftsprozesse und nachhaltigen Unternehmensentwicklung Verantwortung für den reibungsfreien Betrieb der IT Applikationen und -Infrastruktur Verantwortung für das Prozessmanagement und IT - Projektmanagement Entwurf und Umsetzung von zukunftsfähiger IT Architektur im eCommerce Umfeld, sowie des Einsatzes von Drittsystemen und Anbindungen an externe Partner/Diensten Beratung und Begleitung der Fachbereiche zur Anwendungs- und Umsetzungsplanung Führung und Coaching der unterstellten Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik) sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen des Mittelstandes oder vergleichbare Erfahrungen Ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Prozessmanagement und ERP Systemen sowie mit hybrider IT Infrastruktur von Vorteil Gute Kenntnisse Microsoft 365, ERP Anwendungen, Kenntnisse von ABAS ERP von Vorteil aber nicht Bedingung Hohe Kommunikationsfähigkeit Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ein Team mit hoher Professionalität Gestaltungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen Die Möglichkeit, eigenständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Eine lebendige Firmenkultur und menschliches Miteinander Obst, Schokolade, nette Menschen Mehr über uns erfahren Sie unter www.labelident-karriere.de.  
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Leiter Digitalisierung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen als Digitalisierungsspezialist mit mehrjähriger Erfahrung im Projektmanagement eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich! Werden Sie Teil eines sympathischen und professionellen Teams bei einem produzierenden Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf. Seinen Mitarbeitern bietet das Unternehmen ein attraktives Gehalt, diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Verantwortungsübernahme, Homeoffice und verschiedene zusätzliche Benefits, wie eine Kantine oder Sportkurse und Massagestationen. Wir suchen im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Leiter Digitalisierung (m/w/d).Sicherstellung sowie Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Agile Führung eines 4-köpfigen Teams Konzeption von Digitalisierungsprojekten sowie die Erkennung von Potentialen Enge Zusammenarbeit mit allen UnternehmensbereichenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und mehrjährige Berufserfahrung Erfahung im (agilen) Projektmanagement Gute Kenntnisse im ERP-Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Problemlösungs- und Analysekompetenz Strategische Arbeitsweise und Führungskompetenz Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vorarbeiter Oberflächenbeschichtung / Lackierung (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Gladenbach
Ein spannender, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem professionellen Team Eigenverantwortliches, ganzheitliches Arbeiten in einer auf Partnerschaft und Augenhöhe ausgerichteten Führungskultur Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für neue Ideen Das ist ELKAS…. …ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit 60 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Ladungs- und Transportsystemen. Egal ob als Routinier mit langjähriger Erfahrung, oder als Youngster, der sich in eine interessante Perspektive entwickeln will ….. Suchen wir Sie als Vorarbeiter Oberflächenbeschichtung / Lackierung (m/w/d) Führung eines Teams von 3-5 Arbeitern im Bereich Pulverbeschichtung / Lackierung Einhaltung der quantitativen und qualitativen Produktionsvorgaben Optimierung von Produktionsverfahren und -abläufen Mitarbeitereinsatzplanung und -steuerung Enge Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Abteilungsleitung und Qualitätssicherung Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung Überdurchschnittliche Führungskompetenz Erfahrung im Bereich „vollautomatisierte Oberflächenbeschichtung“ von Vorteil Sehr hoher Qualitätsanspruch Wir bieten Ihnen ein herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem stark wachsenden, erfolgreichen Unternehmen mit flachen Hierarchien und entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten. Die eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Arbeit im Team auf Augenhöhe in einem dynamischen Unternehmen wird Ihnen viel Freude und Zufriedenheit bereiten.
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Werksleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Aislingen, Schwaben
Die Firma Kerner ist ein junges, mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern im schwäbischen Aislingen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben landwirtschaftliche Geräte zur Bodenbearbeitung. Der Name Kerner steht in der Branche für höchste Qualität und technische Innovationen. Unser Unternehmen ist stark gewachsen und wir wollen die Voraussetzungen für zukünftiges weiteres Wachstum schaffen. Deshalb werden wir in der Unternehmensführung eine neue zusätzliche Position schaffen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werksleiter (m/w/d)- Gemeinsam mit Ihrem Führungskräfteteam sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung der Produktion im Werk. - Sie tragen die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für derzeit etwa 50 Produktionsmitarbeiter. - Sie koordinieren die verschiedenen Abteilungen der Produktion und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf. - Sie planen die Kapazitäten unserer Anlagen und stellen deren Verfügbarkeit sicher. - Sie initiieren Maßnahmen zur Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerung. - Sie berichten an die Geschäftsführung.- Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung/Studium. - Mehrjährige Führungserfahrung setzen wir voraus. - Sie haben Erfahrung in Produktionssteuerung und Fertigungsplanung. - Kenntnisse aus dem Bereich Metallbau ergänzen Ihren Erfahrungsschatz. - Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Zielorientiertheit aus. - Sie besitzen eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit.- In dieser zentralen Führungsposition haben Sie entscheidenden Anteil an der weiteren Entwicklung und dem zukünftigen Erfolg Ihres Verantwortungsbereiches. - Als Mitglied der Führungsriege werden sie in Entscheidungen, die die strategische Ausrichtung des gesamten Unternehmens betreffen, mit eingebunden. - Sie haben großen Entscheidungsfreiraum um positive Veränderungen für das Unternehmen auch kurzfristig durchsetzen zu können. - Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen die Möglichkeit Ihren Handlungsspielraum optimal zu nutzen. - Es erwartet Sie ein familiäres Betriebsklima in einem jungen, wachsenden Unternehmen sowie ein lukratives Vergütungspaket.
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