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Teamleitung | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 154 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 141
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 153
  • Befristeter Vertrag 1
Teamleitung
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter Konstruktion & Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » TEAMLEITER KONSTRUKTION & PROJEKTMANAGEMENT (M/W/D) SRI LANKA & INDIEN Führung, Koordination und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich der Konstruktion und Projektmanagement Erstellen von Machbarkeitsanalysen, Werkzeugkonzepten und Detailkonstruktionen für anspruchsvolle Stanz-, Spritzguss- und Hybrid-Projekte ' Betreuung der Werkzeugrekursionen und Prozessoptimierungen während der Projektphase bis hin zur Serienreife, sowie der Optimierungen an bestehenden Serien-Produktlinien Mitwirkung beim Aufbau und Weiterentwicklung des standortübergreifenden Projektmanagements, insbesondere Standardisierung sowie Implementierung und Optimierung der Prozesse und Methoden Prozess- und methodengerechte Projektierung inklusive des Änderungs-, Konfigurations- und Risikomanagements Koordination und Steuerung aller projektrelevanten Belange im Rahmen der Projektentwicklung bis zum Serienstart Abstimmung der technischen Anforderungen mit dem Kunden sowie anschließende Definition der Projektziele Sicherstellung eines kontinuierlichen Informationsaustauschs zwischen den projektbeteiligten Fachbereichen Trouble-Shooting im Rahmen der Projektabwicklung Erstellen von Ausschreibungsunterlagen sowie Fremdvergaben Projektcontrolling (Überwachung SOLL - IST Aufwand) Terminliche und kaufmännische Überwachung der Projekte Verantwortung und Weiterentwicklung der Projektmanagementstandards (Prozesse, Templates, Methoden und Tools) Erfassung und Monitoring von KPIs Ausbildung zum Werkzeugmacher oder Konstrukteur mit Fachrichtung Stanzen/ Umformen oder Formenbau, ergänzt um ein technisches Studium, Techniker- oder Meisterausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem leistungsstarken Werkzeug-/ Formenbau, vorzugsweise in einem international aufgestellten Unternehmen mit entsprechendem Abstimmungsbedarf Fundierte Werkzeug- und Konstruktionskenntnisse mit Bereich Stanzen/ Umformen oder Formenbau Gute Kenntnisse der Projektmanagement-Methoden und -Tools Erfahrung im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil Hohe Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Erfolgsorientierung, strategisches Arbeiten und sicheres Auftreten Internationale Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Fundierte Kenntnisse mit CAD/CAM und PLM Systemen, vorzugsweise Siemens NX - Teamcenter
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Leiter Einkauf (w/m/d) Investitionsgüterbranche

Fr. 15.10.2021
Weimar, Thüringen, Erfurt, Eisenach, Thüringen, Gotha, Thüringen, Bad Hersfeld, Eschwege, Ilmenau, Thüringen, Meiningen, Mühlhausen / Thüringen
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen und Weltmarktführer in einem anspruchsvollen Produktsegment mit hoher Fertigungstiefe. Im Werk vor Ort werden ca. 500 Mitarbeiter beschäftigt. Es wird investiert und eine SAP Einführung ist in Kürze geplant. Das Unternehmen ist dynamisch, agil und visionär geprägt durch die Führungskräfte. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein ambitionierter Abteilungsleiter für den Bereich Purchasing gesucht. Mit Ihrem Team aus 14 MitarbeiterInnen übernehmen Sie das Sourcing von Produktionsmaterialien und verantworten das Einkaufsvolumen von ca. 180 Mio. €, insbesondere in den Regionen Asien/China, Osteuropa und Deutschland Hierzu identifizieren, wählen und betreuen Sie die bevorzugten Lieferanten unter Kosten-, Risiko- sowie Qualitätsgesichtspunkten und verhandeln partnerschaftliche Vertragsmodelle Dabei richten Sie Beschaffungswege neu aus, bauen 2nd Source Alternativen auf, um eine Engpasssteuerung abzusichern und übernehmen die langfristige Lieferantenentwicklung Ferner entwickeln Sie Einkaufsstrategien und liefern Grundlagen zu Make-or-Buy Entscheidungen Weiterhin sind Sie für die stetige Optimierung der Einkaufsprozesse verantwortlich, übernehmen fachliche Projektverantwortung im SAP Roll-Out/Digitalisierungsprojekte und engagieren sich im Change Management   Sie haben ein abgeschlossenes Studium z.B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Procurement mit Für die Aufgabe wird Erfahrung in den o.g. Bereichen vorausgesetzt, wünschenswert in der Branche Maschinen- oder Anlagenbau oder in einem komplexen Fertigungsumfeld   Idealerweise bringen Sie disziplinarische oder fachliche Führungskompetenz mit, durch Ihre Erfahrung in der Umsetzung anspruchsvoller Projekte Erwartet wird eine Persönlichkeit mit ehrgeiziger Lebensplanung und Wille zum Erfolg, gerne auch aus der zweiten Reihe Fundierte Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Wenn Sie im Raum Weimar, Erfurt, Eisenach, Gotha, Bad Hersfeld, Eschwege, Ilmenau, Meiningen, Mühlhausen oder Schmalkalden arbeiten wollen, sollten Sie sich bewerben.  
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Einkaufsleiter (m/w/d) für internationale Unternehmensgruppe

Fr. 15.10.2021
Bremen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine international aufgestellte Unternehmensgruppe mit marktführenden technischen Produkten und Lösungen in Ihrem Bereich. Im Rahmen wachsender und neuer Strukturen suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Festanstellung und unbefristet einen Einkaufsleiter (m/w/d). Sie übernehmen die strategische Planung und Ausrichtung in enger Abstimmung mit der Konzernmutter und den in- und ausländischen Schwestergesellschaften. Dabei führen Sie ein kleines Team und stellen die reibungslosen und termingerechten Einkaufsprozesse sicher. Sie haben Spaß an einer ganzheitlichen Aufgabe in einer internationalen Unternehmensgruppe und wollen an der Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse und Strukturen mitwirken? Sie bringen bereits erste Führungserfahrung mit und kennen die besonderen Herausforderungen im operativen und strategischen Einkauf? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter der Referenz EL/86674. Der Einsatzort: Raum Bremen Planung und strategische Auslegung mit SCM Leitung, Organisation des Einkaufs, Vertragsmanagement und -verhandlungen inkl. Reklamationsmanagement Bedarfsplanung und Erstellung der Liefereinteilung innerhalb des Gruppenkonzerns Termingerechte Beschaffung von Zukauf- und Zeichnungsteilen im internationalen Umfeld Fachliche und disziplinarische Führung und Förderung von ca. 3 Mitarbeitenden, insbesondere Anlernen und Ausbilden, Personalplanung, Organisation, Schulungsbedarfe ermitteln und umsetzen, Mitarbeiter- und Jahresgespräche, Unterweisungen Sicherstellen des reibungslosen, effizienten und termingerechten Ablaufs im Bereich Einkauf unter Berücksichtigung vorhandener Kapazitäten, Qualitätsanforderungen, sowie durch erfolgreiches Lieferantenmanagement und -entwicklung Entwicklung von Prozessen und Strukturen, Förderung der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit mit Schnittstellen Zusammenarbeit und Kontakt mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften Durchführung des Einkaufscontrolling: Verantwortung für KPIs, Statistiken, Preisanalysen Abgeschlossenes Studium Bachelor oder Master Betriebswirtschaft oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation im Einkauf, Material- und Beschaffungsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens mit Führungsverantwortung Sichere Kenntnisse in MS-Office und im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen, idealerweise MS Navision oder Dynamics AX Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln Strategisches Denken, soziale Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsstärke Durchsetzungsstärke Es erwartet Sie ein engagiertes und motiviertes Team, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langfristigen Zielen auf Wachstumskurs
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Werkleiter (m/w/d) Automotive

Do. 14.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes mittelständisches Produktionsunternehmen im Automotiveumfeld.  Als Werkleiter (m/w/d) sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung der ca. 500 Mitarbeiter Ihres Bereiches verantwortlich.  Sie sorgen für die Etablierung der ständigen, aktiven Weiterentwicklung der Fertigungs- und Montageprozesse im Sinne KVP / Lean Production. Ebenso tragen Sie die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung notwendiger Investitionen zur Erweiterung des Standorts. Sie planen den Personalbedarf in qualitativer und quantitativer Hinsicht sowie der Personalentwicklungsmaßnahmen. Sie tragen Sorge für die Erreichung der vorgegebenen Ziele für Arbeitssicherheit, Produktivität, Liefertreue, Logistik und Qualität. Mit Ihrem Team stellen Sie die reibungslosen Produktanläufe und -ausläufe sicher. Sie arbeiten an Entwicklungsprojekten im Sinne einer simultanen Produkt- und Prozessentwicklung mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. eine vergleichbare technische Ausbildung und mehrjährige Berufspraxis. Sie können auf eine mehrjährige Führungserfahrung in einem Produktionsunternehmen (Stahlbau, mechanische Fertigung oder Montage) zurückblicken. Sie besitzen eine fundierte Erfahrung im Fahrzeugbau. Sie haben praktische, sehr gute Kenntnisse in Lean-Management-Methoden und deren Umsetzung und können KVP Prozesse treiben. Ihre Persönlichkeit zeichnen unternehmerisches Denken und Handeln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit aus. Sie haben Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie erwartet eine sehr anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe. Sie arbeiten mit einem engagierten Team in einem attraktiven und modernen Arbeitsumfeld. Sie profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen (Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing, usw.).
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Perl, Saar
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Wir expandieren ständig und suchen daher für die Niederlassung in 66706 Perl (Region Saarland/Luxemburg) einen Betriebsleiter (m/w/d) Operative Führung unserer Niederlassung und ein kontinuierlicher Ausbau der Standortaktivitäten Strategische Entwicklung des Standorts in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Verantwortung für die fachliche und personelle Führung des Teams Disposition, Optimierung und Strukturierung der Tourenplanung und Übernahme des Fahrer- und Flottenmanagements Kontaktpflege zu unseren Bestandskunden und kompetenter Ansprechpartner in Fragen der Belieferung von Frischölen und Einbindung in das GERLICHER Fatback-System Aufbau neuer Kontakte und Kundengewinnung in den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelverarbeitung und -herstellung Überprüfung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Erfolgreicher Abschluss eines Studiums im Bereich Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise als Großhändler in der Fachrichtung Gastronomie, Großküche, Catering Idealerweise Erfahrungen als Vertriebsmitarbeiter im Innen- und/oder Außendienst Selbstständige, vorausschauende sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Engagement, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Luxenburgisch/Flämisch  Fundierte Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Leiter IT (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Weinstadt
Marposs konzipiert und fertigt eine große Band­breite an Produkten und Lösungen – von Präzisions­mess­systemen für mecha­nische Kompo­nenten vor, während und nach dem Fertigungs­prozess über Über­wachungs­systeme für Prozesse und Werk­zeug­maschinen bis hin zu Lecktest­systemen für alle Industrie­zweige und zu auto­matischen Montage- und Prüf­anlagen. Werden auch Sie einer von mehr als 3.500 Mitar­beitern welt­weit, davon rund 600 in Deutschland, bringen sich mit Leiden­schaft in unsere vielfältige Arbeits­welt ein und tragen durch Ihren Ein­satz zur Er­reichung unserer visio­nären Ziele bei.Für unsere Zentrale in Weinstadt (Großraum Stuttgart) suchen wir Sie alsLeiter IT (m/w/d)Sie übernehmen die Verant­wortung für den reibungs­losen Ablauf aller informa­tions­techno­logi­schen und kommuni­kations­rele­vanten Prozesse in unserem Unter­nehmen. Zusam­men mit dem internen Team und unserem externen Dienst­leister stellen Sie die erfor­derlichen IT-Services bereitSie planen und leiten IT-Projekte in Zusam­men­arbeit mit internen und externen Partnern; Corporate IT-Projekte setzen Sie in Zusam­men­arbeit mit unserem Stamm­haus in Italien umSie sind für die Koordi­nation der Themen „Informations­sicherheit“ und „Daten­schutz“ mit unseren externen Beauf­tragten sowie unseren internen Stellen verant­wortlichEbenso sind Sie für die kauf­männische IT-Planung und -Steuerung in Zusammen­arbeit mit der Geschäfts­leitung zuständigSie sind für die fach­liche und diszi­plina­rische Führung und Weiter­ent­wicklung des IT-Teams verant­wortlichSie bringen die Digitali­sierungs­prozesse im Unter­nehmen voran Sie haben ein erfolgreich abge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Sie bringen Erfahrung im IT-Umfeld mit und haben auch bereits bei der Planung und Durch­führung von Projekten mit­gewirkt  Sie kennen sich mit ERP-Systemen aus und haben idealer­weise schon Erfahrung bei der Ein­führung bzw. Umstellung eines ERP-Systems gesammelt Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse helfen Ihnen in Ihrem Tages­geschäft, ebenso sind Kennt­nisse der italienischen Sprache von Vorteil Sie sind flexibel und für gelegent­liche Reisen offen Mit Ihrer strukturierten und selbst­ständigen Arbeits­weise, Ihrem wirt­schaftlichen und prozess­orientierten Denken sowie Ihrer offenen Kommuni­kation und Team­fähigkeit runden Sie Ihr Profil ab Sie erwartet ein abwechs­lungs­reiches und inter­essantes Auf­gaben­gebiet in einem inter­nationalen Familien­unter­nehmen Für Ihren engagierten Einsatz erhalten Sie ein attrak­tives Ver­gütungs­paket Ihre fachliche Qualifikation ist uns wichtig und wir halten Sie durch kontinuier­liche Schulungen up to date Flexible Arbeitszeiten 
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Standortleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Flörsheim am Main
Wer wir sind? Wir sind einer von Deutschlands größten Händlern und Produzenten von Flüssigdüngern aus Recycelten Nährstoffen. Mit 100 Kollegen an 11 Standorten in Deutschland versorgen wir Landwirte und Großhändler mit wichtigen Nährstoffen für die Ernährung von Pflanzen. Durch das Recyclen von Nährstoffen tragen wir unseren Teil für eine nachhaltige Zukunft nun seit 1993 bei.IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE • Führung eines kleinen Teams • Vertrieb von Düngemitteln • Beratung von Landwirten • Planung und Überwachung der Produktion • Entwicklung des Standortes Flörsheim • Unterstützung im Rohstoffeinkauf • Betriebswirtschaftliche Auswertungen des Standortes • Ansprechpartner für Geschäftspartner, Kunden & BehördenIHR PROFIL • Sie haben Führungsqualitäten mit Vertriebsaffinität. • Sie haben fundierte landwirtschaftliche Kenntnisse, optimal im Düngebereich. • Sie bringen Eigeninitiative mit. • Sie haben Interesse an Landwirtschaft. • Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft des Standortes gestalten. • Sie haben organisatorisches Talent.WIR BIETEN IHNEN • Interessante Aufstiegsmöglichkeiten • Abwechslungsreiche Tätigkeit • Leistungsgerechte Vergütung und interessante Sonderleistungen wie z.B. Gesundheitsförderung, Ticket Plus Karte, Teilnahme an qualitrain • Positives und respektvolles Arbeitsklima in einem kollegialen Team • Flexible Arbeitszeiten mit Home Office-Option • Firmenwagen
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Stellvertretender Lager- und Logistikleiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Pinneberg
Die ROWA GROUP be­schäftigt weltweit rund 370 Mit­arbeitende. Der Fokus unserer Akti­vitäten liegt in der Her­stellung und im Handel quali­tativ erst­klassiger Produkte für die Kunst­stoff­verar­beitung, -ver­edelung und -ein­färbung. Das umfang­reiche Produkt­programm umfasst Farb- und Additiv­master­batche, Spezial­lacke, technische Kunst­stoffe, Haft­vermittler, Treib­mittel und Flüssig­farben. Für die ROWA GROUP Holding GmbH suchen wir als Verstärkung einen Stellvertretenden Lager- und Logistikleiter (m/w/d) Anleitung und Führung des Lagerpersonals im Rahmen der Stellvertretung Organisation und fachliche Anleitung der Dispositionsabteilung Güterannahme, -kontrolle, -transport, -lagerung und -verbuchung Koordination und Organisation der Rohstoffbereitstellungen für die Produktion Güterkommissionierung, -verpackung, -verladung und -versand Mitarbeit an aktuellen logistischen Verbesserungsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Lager- und Logistikleiter Veranlassung von Reparaturen an Flurförderfahrzeugen und Überwachung der Prüftermine Kennzahlenermittlung und -auswertung Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik sowie Meister (m/w/d) für Lagerwirtschaft, Logistikmeister o. Ä. Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen Erste Führungserfahrung Know-how im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Spielraum für selbstständiges Arbeiten, persönliche Initiative und berufliche Weiterentwicklung in einem wirtschaftlich gesunden Unter­neh­men. Ihren engagierten Beitrag honorieren wir mit einem angenehmen Betriebsklima, netten Kollegen (m/w/d) sowie einem leistungsgerechten Gehalt.
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Teamleiter* Global Sourcing – Indirekter Einkauf

Do. 14.10.2021
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Zur Verstärkung unseres Bereichs Global Sourcing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter* für unseren indirekten Einkauf. Teamleiter* Global Sourcing - Indirekter Einkauf Global Sourcing, Ulm / Weißenhorn die Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufsstrategien für die indirekten Materialien die Entwicklung und Umsetzung von Zielen im Verantwortungsbereich die fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter das globale Lieferantenmanagement hinsichtlich Preis, Qualität und Lieferfähigkeit die Steuerung und Durchführung von Ausschreibungen, Preis- und Vertragsverhandlungen die Darstellung der Einkaufsergebnisse inkl. wesentlicher Marktentwicklungen an die Einkaufsleitung eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären und interkulturellen Teams ein internationales Arbeitsumfeld ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen) und technische Grundkenntnisse mehrjährige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf sowie Führungserfahrung einen versierten Umgang mit SAP und MS Office verhandlungssichere Englischkenntnisse eine hohe Leistungsbereitschaft, gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick und souveränem Auftreten internationale Reisebereitschaft
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Abteilungsleiter Lackierung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Melle, Wiehengeb
Offen für neues Feuer in Ihrem Leben? Dann kommen Sie in unser Team. Bei uns finden Sie die Herausforderung, die zu Ihnen passt. Wir bei Spartherm sind Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa. Mit Sitz im niedersächsischen Melle, der größten Stadt im Landkreis Osnabrück, fertigen wir formvollendete Kamine und Feuerstellen in höchster Qualität und modernem Design. Die Mischung aus Erfahrung, Tradition und Innovation hat uns in 35 Jahren an die Spitze der Branche getragen.  Abteilungsleiter Lackierung (m/w/d)  Leitung und zielgerichtete Weiterentwicklung der industriellen Beschichtung unserer Produkte. Effizienter Einsatz unserer Beschichtungs- und Vorbehandlungsanlage sowie die Einhaltung unser Sicherheits- und Umweltauflagen. Sie unterstützen aktiv in Ihrer Abteilung bei der Einführung neuer Technologien zur kostengünstigen und wettbewerbsfähigen Anwendung von Produktionstechniken. Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktmanagement. Fachliche Führung der Abteilung, zielgerichteter Ressourcen- und Personaleinsatz. Analyse und Optimierung der Prozesse in der Lackierung. Mitarbeit an schnittstellenübergreifenden Optimierungsprojekten. Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Oberflächentechnik, oder eine entsprechende Techniker- oder Meisterausbildung. Fundierte Kenntnisse über industrielle Beschichtungstechniken und Erfahrung mit der Lackierung von Metalloberflächen - idealerweise inklusive der entsprechenden Programmierung (bevorzugt mit XXXXXX Robotersystem). Erfahrung in der Organisation und Optimierung von betrieblichen Abläufen und Prozessen. Praxiserfahrung in der Implementierung neuer Produkte sowie in der Mitarbeiterführung. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten. Attraktives Arbeitsumfeld mit innovativen, technischen Produkten und einer offenen familiären Unternehmenskultur. Interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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