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Training | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
Training
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalentwicklung

Do. 22.10.2020
Illerrieden
KVT-Fastening ist ein inter­national renommierter Spezialist für hochwertige Verbindungs­technologien. Wir bieten individuelle Engineering-Lösungen für Anwendungen in unter­schied­lichsten Industrien und Branchen an. Überall dort, wo es auf absolut sichere Verbindungen ankommt, sind leistungs­starke Lösungen von KVT-Fastening im Einsatz. Das Unter­nehmen gehört seit 2012 zur Bossard Gruppe. Die KVT-Fastening sucht zur Verstärkung des HR-Teams am Standort Illerrieden (DE) ab 1.12.2020 einen HR Business Partner (m/w/d) mit Schwerpunkt Personal­entwicklung vorerst befristet für 13 Monate In dieser Position sind Sie als Elternzeit­vertretung für die operative und strate­gische Personal­entwicklung und -betreuung zuständig. Sie sind Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Führungs­kräfte und Mitar­beiter, um geeignete Weiter­bildungs­maßnahmen zu identi­fizieren und auszuwählen. Sie organisieren die Umsetzung der Maßnahmen, evaluieren und doku­mentieren diese. Im Zuge dessen erarbeiten Sie einen Schulungs­plan für alle Mitarbeiter und setzen diesen um. Sie unterstützen die Personal­leitung, innovative Personal­entwicklungs­konzepte und -instrumente zu gestalten sowie diese einzuführen und umzusetzen (Kompetenz­management, Mitarbeiter­gespräche, Onboading-Prozess etc.). Sie unter­stützen die Betreuung unserer Auszubildenden von der Einstellung bis zur Übernahme. Sie über­nehmen Aufgaben aus der operativen Personal­betreuung und -beschaffung und helfen mit, Alltags­prozesse zu überdenken bzw. einzuführen. Sie unter­stützen die Personal­leitung in strategischen HR-Projekten. Wir sind dabei die Personal­entwicklung aufzubauen und die Personal­abteilung zu strukturieren. Dafür suchen wir jemanden, der Prozesse liebt und Lust hat zu gestalten. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen! Sie haben ein abge­schlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal­management oder eine vergleichbare Quali­fikation. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Personal­arbeit und Schwer­punkt in der Personal­entwicklung mit und haben Erfahrung mit modernen PE-Methoden und Instrumenten. Sie haben Freude daran, Mitarbeiter proaktiv zu beraten und zu betreuen. Eine hohe Service­orientierung und Verbind­lichkeit sind Ihnen dabei sehr wichtig. Sie haben ein Händchen für Ihre Mitmenschen und sind an deren Entwicklung interessiert. Sie sind ein pragmatischer Problem­löser (m/w/d), arbeiten gerne operativ und haben gleichzeitig einen Blick für die Weite. Sie gehen gerne neue Wege und haben Spaß daran, Prozesse zu gestalten. Sie interessieren sich für aktuelle Themen und Ent­wicklungen rund um eine zukunfts­orientierte und kompetenz­orientierte Personal­arbeit. Sie verfügen über Grund­kenntnisse im Arbeitsrecht und haben idealer­weise die Ausbildereignungs­prüfung abgeschlossen. Sie können die MS-Office-Palette sicher anwenden und haben eine hohe Affinität zu Social Media. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeits­platz sowie fort­schrittliche Arbeits­bedingungen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen.
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 13.10.2020
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen, Dusch- und Küchenspülsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 4.800 Mitarbeiter an 55 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften hinsichtlich Personalentwicklung (national und international) Bedarfserfassung von Entwicklungs- und Trainingsmaßnahmen Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und deren Koordination und Evaluation Entwicklung von Trainingsmaßnahmen (Präsenz-, Online- und Weiterbildungs-Trainings) Weiterentwicklung der internen Weiterbildungsakademie Campus und der Digitalen Transformation in der Personalentwicklungsarbeit Moderation von Workshops und ggf. Durchführung von Trainings Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder Pädagogik Berufserfahrung in der Personal- oder Organisationsentwicklung Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings Idealerweise Erfahrung im Einsatz agiler Methoden und im Umgang mit SAP/HR Gutes Englisch in Wort und Schrift Begeisterungsfähiger Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Praktikant (m/w/d) Demo Center & Training (Dauer: 6 Monate)

Di. 29.09.2020
Giesen
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchtest Du aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann bist Du bei uns genau richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen.Entwicklung eines professionellen eDemo Konzepts für Marketing, Training und Verkaufsaktivitäten Organisation und technischer Support von eDemo und eTraining Verbesserung der Training-Kommunikation zu den Vertriebsorganisationen Erstellung von Videos / Präsentationen Regelmäßige Kommunikation an die jeweiligen Abteilungen der vier strategischen Business Units und den VertriebsorganisationenDu bist eingeschriebener Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Fachrichtung Psychologie, Informationsmanagement oder Informationstechnologie, Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie, Marketing oder Wirtscahaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast die Fähigkeit, komplexe technische Anlagen zu verstehen Du hast Erfahrungen mit Video, Film, Bildbearbeitung etc.- Adobe Premiere Du hast sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und Word bzw. gute Kenntnisse in ExcelUngefähr die Hälfte unserer Mitarbeiter hat einen technischen oder wissenschaftlichen Hintergrund in Feldern wie Mechanik, Elektrik, Software, Hardware sowie Logistik und Produktionsmanagement. Bringe Deine Erfahrung in diese Arbeitsbereiche bei METTLER TOLEDO ein. Es erwartet Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine qualifizierte Einarbeitung. Außerdem bieten wir an unserem Standort weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser & Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. WA(A)GE DEINEN START INS BERUFSLEBEN UND WERDE TEIL UNSERES TEAMS Du kannst wertvolle, praxisnahe Einblicke in Deinem Fachbereich gewinnen und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft eines internationalen und zukunftsorientierten Unternehmens kennen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Nennung Deines möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerbe Dich direkt über unser Online Portal. Für Fragen steht Dir Ramona Scheliga unter ramona.scheliga@mt.com zur Verfügung.
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