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Training | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Training
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 1
Training
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Learning Expert (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Mit Leidenschaft entwickeln und fertigen wir seit 50 Jahren hochelastische Produkte und Lösungen zur effizienten Isolierung von Schwingungen. Wir sind weltweit tätig, mit zehn Niederlassungen über den Globus verteilt und unser Wachstumspotenzial ist enorm. Als Familienunternehmen ist uns aber auch gesundes Wachstum wichtig. Kommen Sie in unser Team als Learning Expert (m/w/d) für unser Headquarter in Bürs, Österreich Betreuung und weiterer Ausbau unserer digitalen Lernplattform Methodische Unterstützung der internen Trainer bei der Erstellung von Trainings Organisation von Schulungen mit internen und externen Trainern Mit- und Weiterentwicklung von Ausbildungskonzepten für diverse Zielgruppen in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und dem Management Sicherstellung unseres Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter Zentrale Koordination der Lehrlingsausbildung im Unternehmen Kaufmännische, pädagogische oder HR-Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung, Learning und/oder digitalen Lernplattformen erwünscht Hohe IT-Affinität, Vorkenntnisse im Umgang mit „SAP SuccessFactors“ oder einer anderen digitalen Lernplattform hilfreich Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, gute Organisationsfähigkeiten, Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz Sehr gute Englischkenntnisse eine strategisch wichtige Position in einem internationalen Umfeld ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der Ihnen zahlreiche Benefits bietet: betriebliche Pensions- und Gesundheitsvorsorge, 80 % des ÖBB-Tickets, eine fundierte Einschulung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m. eine attraktive Dotierung über KV-Mindestgehalt, die sich an Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung orientiert. Ihre Einstufung erfolgt laut Kollektivvertrag für Angestellte der chemischen Industrie ein fairer und wertschätzender Umgang
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Praktikum Personalentwicklung - Ausbildung & Duales Studium / Internship HR Development (27315)

Do. 14.10.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Personal an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab März 2022. In diesem vielseitigen und abwechslungsreichen Praktikum erhalten Sie als vollwertiges Teammitglied Einblicke in unsere Ausbildungsabteilung - vom Recruiting bis hin zum Übernahmeprozess lernen Sie die einzelnen Phasen der Ausbildung und des dualen Studiums bei Kärcher ganzheitlich kennen Eine Ihrer zentralen Aufgaben wird dabei die Abwicklung des Bewerbermanagements für Auszubildende und dual Studierende sein. Dies beinhaltet die Bewerberkommunikation über SAP SuccessFactors, die Abwicklung der Online-Tests sowie die Organisation und Teilnahme am Auswahlverfahren Sie übernehmen Aktivitäten im Ausbildungsmarketing (bspw. Teilnahme an Messen) und unterstützen bei der Organisation von Schulpraktika Nicht zuletzt erstellen Sie eigenständig Präsentationen und können bei aktuellen Projekten eigene Ideen und Ihre Kenntnisse einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Pädagogik Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint Neugierde, strukturiertes Denken und proaktives Handeln sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung und Teamgeist in Verbindung mit einem guten Kommunikationsvermögen runden Ihr Profil ab Onboarding Event Anfang März und September, damit Sie sich schnell bei uns zurechtfinden Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch) Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.500 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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(Senior) Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Do. 14.10.2021
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Personalentwicklung in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie verantworten das globale Trainings-Portfolio für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte und entwickeln dieses kontinuierlich weiter. Ziel ist es, die Methoden-, Sozial- und Führungskompetenzen weltweit auszubauen.  Mit Hilfe innovativer Kommunikationsformate sorgen Sie dafür, dass unsere Personalentwicklungsangebote begeistern und selbstorganisiertes Lernen noch stärker in unserer Organisation verankert wird.   Sie beraten HR-Partner/innen und Personalreferenten/innen (global) sowie Fachbereiche hinsichtlich der Gestaltung von individuellen Karrierepfaden innerhalb der Kärcher Gruppe. Sie wählen die richtigen Coaches und Trainingsanbieter aus, betreuen diese und stellen die Qualität der erbrachten Leistung sowie den messbaren Lernerfolg sicher. Sie begleiten die Implementierung und Weiterentwicklung unseres globalen Talent Managements mit den dazugehörigen SuccessFactors Modulen.  Außerdem stimmen Sie sich eng ab mit internen Schnittstellen (z.B. HR-Referat, Betriebsrat, Trainingsorganisation, Successfactors Learning). Nicht zuletzt bringen Sie sich konzeptionell mit neuen Ideen ein und übernehmen bei der Umsetzung die Projektleitung.  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Erwachsenenbildung, Pädagogik oder vergleichbar. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Human Resources mit Schwerpunkt Personalentwicklung und idealerweise im Talent Management. Nachweisbare Erfolge in der Konzeption und Gestaltung von zielgruppenspezifischen (internationalen) Entwicklungsprogrammen und -formaten.  Idealerweise eine zertifizierte Weiterbildung zum systemischen Coach / Berater (m/w/d).  Professioneller Umgang  mit virtuellen Kollaborations- und Learning Tools (z.B. Google Meet, Autorentools). Sehr gute Englischkenntnisse und Freude an der internationalen Schnittstellenkommunikation.  Ausgeprägte interkulturelle Kompetenzen, Empathie, Begeisterungsfähigkeit und Umsetzungsstärke runden Ihr Profil ab.  Vertrauensarbeitszeit mit der Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents. Be the difference: Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsinitiativen „Zero Emissions“, „Reduce, Reuse, Recycle“ und „Social Hero“ gestalten Sie bei uns die Zukunft aktiv mit.  
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Mo. 11.10.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften hinsichtlich Personalentwicklung (national und international) Bedarfserfassung von Entwicklungs- und Trainingsmaßnahmen Konzeption von Personalentwicklungsmaßnahmen und deren Koordination und Evaluation Aktive Steuerung und Begleitung strategischer Weiterentwicklungsmaßnahmen und Projekte im Rahmen von New Work, Digitalisierung und digitalen Lernangeboten Strategische Weiterentwicklung unseres internen Lernmanagementsystems Entwicklung von Trainingsmaßnahmen (Präsenz-, Online- und Weiterbildungs-Trainings) Moderation von Workshops und ggf. Durchführung von Trainings Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings, idealerweise auch in der Erstellung von digitalen Lernangeboten Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP/HR und IMC Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung, Mut und Neugier für innovative Personalentwicklungsthemen Begeisterungsfähiger Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und einer selbständigen Arbeitsweise Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Vertriebstrainer / Produkttrainer / Personalentwicklung (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hannover
Unser Mandant ist in seiner Branche international einer der führenden Hersteller technisch anspruchsvoller, funktionaler und zugleich modischer Produkte für den täglichen Gebrauch. Übernehmen Sie die Verantwortung für die Qualifizierung der eigenen Vertriebsmitarbeiter:innen und seiner Vertriebspartner (Fachhändler) in Europa. Idealerweise wohnen Sie im Großraum von Hannover, wo die europäische Zentrale ansässig ist. Für unseren Kunden ist mobiles Arbeiten (Home Office) selbstverständlich, so dass die gute Anbindung an einen Flughafen wichtiger als ihr Wohnort ist. Vertriebstrainer / Produkttrainer / Personalentwicklung (m/w/d) Kennziffer: HR5336 Konzeption und Weiterentwicklung integrierter Trainingslösungen (Blended-Learning-Ansatz) zur Qualifizierung des direkten und indirekten Vertriebs inkl. der Zusammenarbeit mit externen Partnern / Spezialisten im Hinblick auf Produktwissen, Vermarktung und Service Enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innnen anderer Vertriebsregionen und dem Global Headquarter Planen und umsetzen der Trainingsmaßnahmen inkl. Terminierung und Kommunikation Moderation und Begleitung von Seminaren, Workshops, Webinaren und anderen Qualifizierungsformen Weiterentwicklung der Schulungsinhalte und Methoden sowie Qualifizierung der Anwender (IT-Tools, Lernsoftware, Übersetzungstechnologien (Smartling)) Präsentation des Unternehmens auf Fachkonferenzen und Branchenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Training / Schulung / Personalentwicklung / Erwachsenenbildung Erfahrung in der Konzeption und Aufbereitung von Lerninhalten Sicher in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen und Hierarchiestufen Spaß am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft, vorwiegend in Europa, gelegentlich auch außereuropäisch (50-70 %) Mehrsprachig / exzellente Sprachkenntnisse in Englisch, Deutsch und Französisch, gerne weitere Sprachen Hohe Wertekultur und Teamgeist Marktführendes Unternehmen mit flachen Strukturen Mobiles Arbeiten Bonusmeilen zur eigenen Verwendung
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Junior Consultant (m/w/d) Commercial Training

Sa. 09.10.2021
Schiltach
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Organisation und Co-Moderation von Online und Präsenz Seminaren für interne und externe Zielgruppen Unterstützung bei der Vermarktung unserer Lerninhalte Mitarbeit an der Konzeption und Erstellung von verschiedenen Trainingsformaten wie eLearnings, Online Seminaren oder Lernreisen Durchführung von Trendanalysen im Bereich Training Bereitstellung unserer Lernangebote auf dem Learning Management-System Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und weiteren internen Schnittstellen wie Marketing, Produktmanagement oder Business Unit Digital Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Mediendesign, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich berufliche Bildung, gerne auch im Rahmen von Praktika Organisationstalent mit Freude am selbstständigen und gewissenhaften Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe und ein Händchen für Design sowie Spaß an einer Hands-On Arbeitsweise Fähigkeit andere zu begeistern​, auch in der interkulturellen Zusammenarbeit Mut für einen Blick über den Tellerrand Erfahrungen in der Verwendung von Adobe Creative Suite, Microsoft Office Anwendungen und Autorentools wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachen von Vorteil Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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