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versorgungs | sonstiges-produzierendes-gewerbe: 4 Jobs

Berufsfeld
  • versorgungs
Branche
  • sonstiges-produzierendes-gewerbe
Städte
  • Hamburg 1
  • Holzgerlingen 1
  • Isny im Allgäu 1
  • Neuwied 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
versorgungs
sonstiges-produzierendes-gewerbe

Sicherheitsingenieur & Umweltbeauftragter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung und Umsetzung von Strategien sowie von praktikablen Konzepten zur Verbesserung der Sicherheitsleistung, der Gesundheitsvorsorge, sowie des Arbeitsschutzes zur Erreichung von allgemeinen Sicherheitszielen der UnternehmensgruppeBeratung der Geschäftsführung sowie der betrieblichen Vorgesetzten im Sicherheitsmanagement und Unterstützung bei dessen UmsetzungDurchführung von Unfallanalysen sowie Beratung und Unterstützung bei der Erstellung von Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen im BetriebBeratung bei der Erarbeitung und Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Unterweisungen für Mitarbeiter hinsichtlich sicherer und gesundheitsgerechter ArbeitBeratung bei der Gestaltung von Arbeitsumgebungen sowie bei der Auswahl und Einführung von persönlicher SchutzausrüstungSachkenntnisse im Gefahrstoffmanagement gemäß der REACH- und CLP-VerordnungBeurteilung von geplanten bzw. optimierten technischen Anlagen hinsichtlich Prozesssicherheit, Brand- und ExplosionsgefahrenDurchführung, Begleitung sowie Dokumentation von Sicherheitsbegehungen und internen sowie externen Audits  Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Sicherheitstechnik, alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und UmweltschutzMehrjährige Berufserfahrung in tätigkeitsgleichen oder - nahen AufgabengebietenWeitere Zusatzausbildungen, wie z.B. Betriebsbeauftragter für Abfall, Immissionsschutz, Gefahrgut und Strahlenschutz von Vorteil  Erfahrung im Projektmanagement und in der ProzessgestaltungKenntnisse im Genehmigungsmanagement sowie im vorbeugenden und abwehrenden BrandschutzWeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System (abhängig von Stelle)30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz)Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton, Angeln etc.)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy u.v.m.  
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Mitarbeiter Facility Management (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Isny im Allgäu
Die Blaser Group mit den Marken Blaser, Mauser, J. P. Sauer & Sohn, Rigby und Minox sowie dem Optikspezialisten Blaser Group Wetzlar ist einer der weltweit führenden Hersteller der Jagd- und Outdoor-Branche mit über 1.000 Mitarbeitern. Jedes Unternehmen steht für den Anspruch und die Kompetenz, jeden Tag aufs Neue mit echter Leidenschaft und höchster Qualität Kundenwünsche wahr werden zu lassen. Für unseren Standort in Isny im Allgäu suchen wir:Mitarbeiter Facility Management (m/w/d) Kennziffer 73 Koordination des kaufmännischen, infrastrukturellen und technischen Facility ManagementsKoordination von Modernisierungs- und InstandhaltungsmaßnahmenOrganisation und Mitwirkung bei ProjektenVerwaltung des Schließmanagements einschließlich der SchlüsselverwaltungVerantwortung für die Instandhaltung bzw. Erweiterung der betriebsnotwendigen Systeme wie z.B. Gebäudeleittechnik, Strom- und KlimatechnikKoordination und Überwachung von Reparaturen durch externe Dienstleister und Subunternehmen sowie die Durchführung kleinerer Reparaturen und InstandhaltungsmaßnahmenPlanung, Prüfung und Optimierung der Betriebs- und InstandhaltungskostenFunktionale Verantwortung für die GebäudesicherheitErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Facility Management, Anlagenmechanik / Mechatronik, Haustechnik oder AllrounderKenntnisse des Vertrags-, Vergabe- und BaurechtsErfahrung in der Begleitung von Bau- und Sanierungsprojekten sowie im Immobilien- bzw. Facility ManagementErfahrung im Umgang mit Dienstleistern sowie im ProjektmanagementSelbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und VerhandlungsgeschickInteressante Aufgabe mit hohem fachlichen AnspruchBetriebliches GesundheitsmanagementArbeitergeberzuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenBezuschusstes Mittagessen und GetränkeMöglichkeit zum Bikeleasing nach der Probezeit
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Fachingenieur TGA (w/m/d) - Schwerpunkt HKLS

Mi. 12.02.2020
Hamburg
Die KFE Klinik Facility‐Management Eppendorf GmbH ist ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Hamburg‐Eppendorf (UKE). Wir vereinen Flexibilität, Kompetenz und Erfahrung beim Betrei‐ ben technisch komplexer und anspruchsvoller Objekte sowie im Bereich der Bauplanung und Baudurchführung. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und dem wissenschaftlichen Fortschritt. Im Rahmen dieser Aufgaben suchen wir: Fachingenieur TGA (w/m/d) – Schwerpunkt HKLS Die Tätigkeit ist dem Baumanagement zugeordnet. Das Baumanagement der KFE bietet umfassende Erfahrungen und Kompetenzen in der Gestaltung des Umfelds medizinischer und wissenschaftlicher Leistungserbringung am Standort des Universitätsklinikums Hamburg‐Eppendorf (UKE) und darüber hinaus. Abgeleitet aus erstellten Bedarfs‐ und Investitionsplanungen bearbeiten unsere Architekten und Ingenieure ein breit gefächertes, anspruchsvolles Spektrum an Planungs‐ und Realisierungsaufgaben von Neu‐ und Umbaumaßnahmen, sowie von Gesamtsanierungen von Bestandsgebäuden, um so die bauliche Infrastruktur einer der in Europa führenden Klinik weiterzuentwickeln. Projektbezogene Durchführung von TGA‐Fachingenieursleistungen der Anlagengruppen: Abwasser‐ , Wasser‐, Gas‐ und Wärmeversorgungsanlagen, lufttechnische Anlagen Eigenverantwortliche Umsetzung gebäudetechnischer Baumaßnahmen im Bestand Erfassung vorhandener technischer Strukturen und Anlagen Erarbeitung fachspezifischer TGA‐Lösungen/‐Planungen und Kostenermittlungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Vergabebegleitung, Angebotsauswertung Termin‐, Qualitäts‐, Ausführungs‐ und Budgetkontrolle Koordination mit internen und externen Projektbeteiligten TGA‐Grundlagenermittlung, Prüfung der TGA‐Planungs‐  und Ausschreibungsunterlagen externer Beteiligter, Schnittstellenkoordination mit UKE‐internen Instanzen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaft oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit   Ihre Kommunikation mit Kollegen, Auftraggebern und Projektbeteiligten ist gewinnend, verbindlich und Sie beweisen Verhandlungsgeschick Sie verstehen sich als Teamplayer Sie zeichnen Sich durch innovatives und analytisches Denken sowie ergebnis‐ und kostenorientiertes Handeln aus Verantwortungsbewusstsein und ein ausgeprägtes Organisations‐ und Zeitmanagement runden Ihr Profil ab Eine abwechslungsreiche Arbeit in innovativen und herausfordernden Projekten in einem engagierten und professionellen Team Ein innovatives und familienfreundliches Arbeitsumfeld (Kindertagesstätte, kostenlose Ferienbetreuung)   Zentrale Lage mitten in Hamburg, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Die Teilnahme an umfangreichen Aus‐, Fort‐ und Weiterbildungs‐Programmen   Eine attraktive betriebliche Altersversorgung   Mitarbeiter Events sowie Nutzung vielfältiger und mehrfach ausgezeichneter Gesundheits‐  und Präventionsangebote   Einen Zuschuss zur HVV Profi Card, bezuschusstes Essensangebot, kostenfreies Obst/Wasser/Kaffee und weitere Vergünstigungen durch Corporate Benefits   Arbeitskleidung wird gestellt sofern erforderlich 
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Handwerker (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Holzgerlingen
Vom Handwerk zur Industrie! Wir bieten Ihnen eine einmalige Chance: Wenn Sie bisher erfolgreich als Handwerker unterwegs waren und nun noch mehr aus Ihrem beruflichen Erfolg machen möchten, dann sehen Sie sich bitte unser Angebot genauer an: Wir suchen einen Handwerker (w/m/d) in Vollzeit für unsere Haustechnik. Gottlieb Binder ist eine weltweit erfolgreiche, familiengeführte Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen und Folienextrusion spezialisiert hat. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den unterschiedlichsten Bereichen. Mit mehreren Werken in Deutschland und internationalen Niederlassungen stehen wir unseren anspruchsvollen Kunden zur Seite. Wenn Sie an unserem Erfolg in der Gottlieb Binder Zentrale in Holzgerlingen mitarbeiten möchten, dann bewerben Sie sich für die Stelle als Handwerker - herzlich willkommen im Team! Begutachtung, Erhalt und Pflege unserer Gebäude und Inneneinrichtungen sowie des Außengeländes Selbstständige Überprüfung und Führung von Inspektions-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Kontrolle und Überwachung der Einhaltung technischer Normen und Vorgaben Koordination und Betreuung von Fremdfirmen Übernahme von haustechnischen Arbeiten und Reparaturen Mitwirkung bei Planungen und Durchführungen von Neuinstallationen, Erweiterungs- und Sanierungsbaumaßnahmen Abgeschlossene Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, Elektroniker oder vergleichbares Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B und haben gute EDV-Kenntnisse Sie sind belastbar, engagiert und verfügen über ein freundliches Auftreten Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen Sie zu einem starken Teil unseres Teams Sie gehen seriös mit flexiblen Arbeitszeiten um Wir erwarten Sie mit einer spannenden Aufgabe, viel innovativem Spirit und einer freundlichen, kollegialen Arbeitsatmosphäre. Unsere flache Hierarchie gibt Ihnen die Chance, sich frei zu entfalten und Ihr Können optimal in unser Unternehmen mit einzubringen. Fortbildungsangebote unterstützen Sie dabei, Ihr Know-how kontinuierlich auszubauen. Hinzu kommen attraktive Extras wie außergewöhnliche Bezahlung, überdurchschnittliche Sozialleistungen und nicht zuletzt das exzellente Binder-Mitarbeiterrestaurant.
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