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Vertriebsingenieur | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebs-Support Key Account Sales (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Kummerfeld bei Pinneberg
stow ist ein international tätiges Unternehmen und gehört zu den führenden Anbietern von Lager- und Regalsystemen. Mit über 1.800 Mitarbeitern und derzeit 650. Mio € Umsatz liefert stow aus 10 über Europa verteilten Fertigungsstätten innovative und wirtschaftliche Lager-Lösungen für alle logistischen Aufgabenstellungen in Handel und Industrie. Tauchen Sie mit uns in die Welt der Logistik ein und werden Sie Mitgestalter einer erfolgreichen Zukunft von stow. Wir sind ein dynamisches Team und wachsen schnell. Daher brauchen wir dringend Verstärkung und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort „Nord“ in Kummerfeld bei Hamburg als Vertriebs-Support Key Account Sales (m/w/d) Sie kalkulieren und erstellen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter die Angebote für unsere Kunden Sie bereiten eingehende Anfragen für die technische Auslegung durch unser internationales Corporate Engineering vor Sie erstellen Angebotslayouts (2D) Systematisches Follow-up für abgegebene Angebote und Pflege der Statistik-Software Sie übernehmen die direkte Betreuung einiger definierter Kunden und bauen das Geschäft mit ihnen aus Gelegentliches Wahrnehmen von Kunden- und / oder Baustellen-Terminen Idealerweise verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner / Technischen Zeichner, Techniker Maschinenbau oder einer vergleichbaren Ausbildung als Techniker (m/w/d) Sie sind routiniert im Umgang mit gängigen CAD-Programmen und MS Office-Anwendungen Sie arbeiten zuverlässig, gewissenhaft und haben eine schnelle Auffassungsgabe Sie verfügen über ein sehr gutes Organisations- und Kommunikationstalent und ein hohes Maß an Kundenorientierung Gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B Sie zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab​​ Eine unbefristete Festanstellung und alle Vorteile einer Konzernzugehörigkeit Einen modernen Arbeitsplatz und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine leistungsorientierte und attraktive Vergütung  Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit viel Eigenverantwortung
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Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) mit perspektivischer Entwicklung zum Key-Account Manager Maschinenbau

Sa. 19.06.2021
Stuttgart, Reutlingen, Villingen-Schwenningen, Freiburg im Breisgau
Als Erfinder der coaxial Ventiltechnik sind wir schon immer extrem innovativ – und auch extrem motiviert, unser co-ax Team mit über 300 Mitarbeitern weiter auszubauen. Das beste Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere gestalten können. Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) mit perspektivischer Entwicklung zum Key-Account Manager Maschinenbau Raum Stuttgart/Reutlingen/Villingen-Schwenningen/Freiburg Sie sind verantwortlich für die Sicherung, das Wachstum und den Ausbau eines bestehenden Kundenstamms in einem definierten Verkaufsgebiet Sie analysieren die technischen Anforderungen unserer Kunden und beraten sie hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer Produkte Sie überzeugen Interessenten und Kunden von unserer Technik und Qualität der Produkte und Lösungen Sie sprechen aktiv Neukunden an und übernehmen deren Betreuung In enger Zusammenarbeit mit Innendienst und Produktmanagement klären Sie technische Details und kaufmännische Bedingungen von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung Als Kundenberater sind Sie Teil unseres Messeteams und nehmen an regionalen und überregionalen Messen und Fachmessen teil Sie sind Techniker/-in, Ingenieur/-in oder technisch versierter Kaufmann / technisch versierte Kauffrau, idealerweise aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau Sie verfügen über mind. 10 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten Eine hohe Verkaufs- und Abschlusssicherheit sowie Verhandlungsgeschick zeichnet Sie aus Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in unserem innovativen Familienunternehmen. Ihnen steht ein neutraler Firmenwagen - auch zur privaten Nutzung - zur Verfügung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsbezogenem Anteil.
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Mitarbeiter/ SPS-Programmierer technischer Kundensupport (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Mitarbeiter/ SPS-Programmierer technischer Kundensupport (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und Sie beraten unsere Kunden bei technischen Fragestellungen rund um unsere Industrieanlagen. Durch Ihre technische Expertise sind Sie erster Ansprechpartner bei telefonischen Kundenanfragen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf unserer Pulveranlagen. Des Weiteren erstellen Sie Angebote für elektrische Retrofits aus Standardkomponenten und Softwareanpassungen nach Kundenwünschen. Zusätzlich führen Sie Retrofits und Softwareanpassungen per Remote oder direkt beim Kunden vor Ort durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kolleginnen und Kollegen aus der Reparatur, Qualitätsmanagement und Produktmanagement über Ihre Rückmeldung und enge Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z. B. Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Automatisierungstechniker) oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in der Automatisierungstechnik von Industrieanlagen gesammelt und verfügen über gute Kenntnisse in Siemens Step7, TIA-Portal und WinCC flexible. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unserem internationalen Kunden verständigen zu können. Für den teilweise internationalen Kundensupport verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Sie sind eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit, die über ein hohes Maß an Kundenorientierung verfügt und gerne lösungsorientiert arbeitet. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Technical Proposal Manager / Inside Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter. Start: ab sofort​In dieser verantwortungsvollen Position sorgen Sie dafür, dass die Anfragen unserer Kunden im In- und Ausland (vorrangig in der DACH-Region) in eine HIMA-Lösung umgesetzt werden, die im höchsten Maße den Erwartungen unserer Kunden entspricht. Dabei beurteilen Sie auch die entsprechende Kundenspezifikation, sind in die Entwicklung und Abstimmung von Lösungskonzepten eingebunden und besprechen diese mit unseren Kunden. Daneben gehört die Koordination interdisziplinärer Teams sowie die entsprechende Informationsbeschaffung zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus erstellen Sie in enger Abstimmung mit unseren Kunden und den zuständigen Außendienstmitarbeitern die entsprechenden Angebote, besprechen diese mit unseren Kunden und sind im Bedarfsfall für die Nachverfolgung zuständig. Sie erwartet ein spannender und anspruchsvoller Verantwortungsbereich, in welchem Sie Ihr Engagement nach einer intensiven Einarbeitung einbringen können.Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik/AutomatisierungstechnikSie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und flexibelSie haben Spaß an der gemeinsamen Erarbeitung von komplexen technischen LösungskonzeptenSie haben gute Applikationskenntnisse von prozesstechnischen VerfahrenIhre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Gebietsverkaufsleiter / Area Sales Manager (w/m/d) für Produkte zur sicheren Lagerung von Gefahrstoffen, im Außendienst aus dem Home Office

Fr. 18.06.2021
Baden-Baden, Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Umgang mit Menschen, verhandeln und spannende Herausforderungen eines modernen Vertriebes im Zeitalter der Digitalisierung ist genau Ihr Ding? Dann herzlich Willkommen in unserer PROTECTO Unternehmensfamilie. Seit über 25 Jahren sind wir ein führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und dem B2B Vertrieb von Produkten und Anlagen für die sichere Lagerung von Gefahrstoffen. Unser Angebot reicht von A wie Auffangwanne über G wie Gefahrstofflager bis Z wie Zapfanlagen und sind Vollsortimenter rund um den betrieblichen Umweltschutz. Wir wachsen und suchen Sie als Gebietsverkaufsleiter (w/m/d) für das Verkaufsgebiet Baden-Württemberg, Saarland, Rheinland-Pfalz, südl. Hessen. Initiativreicher Ausbau unserer Marktstellung, im Team mit Verkaufsleitung und Vertriebsinnendienst. Sie gehen auf Sicherheitsfachkräfte, Projektmanager, Techniker und Einkäufer unserer Kunden zu. Unsere bevorzugten Branchen sind Chemische-, Automobil-, Schwerindustrie, Maschinen- u. Anlagenbau 40% Bestands-, ca. 60% Neukundenanfragen. Sie übernehmen die Beratung vor Ort, die Angebotserstellung und -verfolgung, führen selbstständig die Endverhandlungen und sind erster Ansprechpartner für Ihre Kunden. Ausgangspunkt ist Ihr Home Office, die Reisetätigkeit beträgt bis zu 80%. Sie sind ca. 3-4 mal/anno im Headquarter. Sie sind Vertriebsingenieur und bringen Berufserfahrung mit. Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, sicheres und gepflegtes Auftreten sind Ihre Stärken. Vertriebserfahrung mit beratungsintensiven Investitionsgütern für die Industrie. Sie verfügen über sehr gute Office 365 und CRM Kenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse sind vorhanden. Sie sind im Besitz des PKW-Führerscheins. Einen herausfordernden Job, in dem Sie sich vielseitig entfalten können, Mitgestaltung bei der Vertriebsentwicklung des Unternehmens im Zeitalter der Digitalisierung, eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit und Compliance, Flexible Arbeitszeiten, feste Anstellung in Vollzeit, 30 Tage Urlaub, Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung, Laptop, Handy, attraktives Festgehalt, Provision und Spesen, Teamevents, Fort- und Weiterbildungen.
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Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland Nord

Fr. 18.06.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Sylt-Ost, Freiberg, Sachsen
Nutzen Sie die Vorteile eines gesunden, internationalen Mittelstandsunternehmens mit 700 Mitarbeitern m/w/d und 35 Standorten weltweit. Auf Grundlage der HASCO Werte Agilität, Innovation, Einfachheit und Leistung haben wir uns als führender Anbieter von modular aufgebauten Normalien und Zubehörteilen etabliert. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte! Werden auch Sie Ermöglicher m/w/d auf dem Weg der weiteren Vereinfachung des Formenbaus für unsere Kunden. Unser Vertriebs-Team Nord sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir suchen Menschen mit Format. Daher setzen wir auf Ermöglicher m/w/d, die mit Überzeugung, Nachhaltig­keit und persönlichem Einsatz Weiterentwicklung, Wachstum und Erfolg bewirken und ihren Beitrag jeden Tag spüren wollen. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Verkäufer m/w/d Deutschland Nord. Kunden- und Auftragsakquise Gewinnung von Marktanteilen Stärkung der Kundenbindung Planung/Umsetzung zielgerichteter Vertriebsaktionen Systematische Potenzial- und Marktanalyse Enge Kooperation mit dem Innendienst Fundierte technische Qualifikation im Bereich Formenbau und/oder Kunststoffverarbeitung Aktive Verkaufserfahrung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Netzwerkgedanke Grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse Systematische Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gesprächssicheres Englisch Anspruchsvolle und spannende Projekte Professionelles Onboarding mit Einblicken ins Produktionsumfeld Kontinuierliche Fortbildung – auch im eigenen Learning Center Angenehmes Betriebsklima und hoher Teamgeist Gemeinsame Firmen- und Teamevents Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmen-PKW
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Sales Manager Energy (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Mannheim
Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien für eine große Bandbreite an Märkten und Anwendungen wie Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare, Innenausbau, Schuhe und Lederwaren sowie spezielle Anwendungen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von mehr als 1 Milliarde Euro. Heute hat Freudenberg Performance Materials weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs. Das Unternehmen ist eine Geschäftsgruppe der Freudenberg Gruppe. Im Jahr 2020 beschäftigte die Freudenberg Gruppe mehr als 48.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern weltweit und erwirtschaftete einen Umsatz von mehr als 8,8 Milliarden Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Sales Manager Energy (w/m/d) für den Standort Weinheim Als Sales Manager sind Sie für die aktive Vermarktung von technischen Vliesstoffen/-systemen für die europäische Kabelindustrie verantwortlich sowie für alle produkt- und anwendungstechnischen Belange der Kunden Die Marktbearbeitung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftes in einer definierten Vertriebsregion bzw. mit international agierenden Kundengruppen stehen für Sie im Fokus Sie verantworten die Neukundenakquise, leben Ihr Vertriebsnetzwerk und zeigen stetige Martkpräsenz Sie unterstützen bei der Eruierung von Bedarfen für Weiter- und Neuentwicklungen sowie bei der Erstellung der operativen und strategischen Planung Marktanalysen und die damit verbundene Ableitung von Produkt- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Business Segment Manager sind Ihnen vertraut Die Markteinführung neuer Produkte und das Halten von technischen Präsentationen sowie die Durchführung von Vorträgen, Workshops und Schulungen bei Kunden und Vertriebspartnern stellen für Sie kein Problem dar Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Reklamationen und leiten bei Bedarf Projekte Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer Orientierung mit (vorzugsweise Textiltechnik, Wirtschafts- oder Chemieingenieurwesen) Ihre Vertriebserfahrung im technischen Bereich wenden Sie seit mehreren Jahren täglich erfolgreich im Markt an   Methodische und praktische Kenntnisse haben Sie bereits im Projektmanagement angewendet Microsoft Office und SAP sowie sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift wenden Sie täglich an Hohe Affinität für den Vertrieb und Kundenorientierung sowie Überzeugungskraft sind die Grundbausteine für Ihre Arbeit Sie sind eine souveräne, kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso konzeptionell, analytisch und strukturiert arbeitet Reisebereitschaft gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln sowie der Blick über den Tellerrand stellen für Sie kein Problem dar Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung spannende Aufgaben in einem globalen Technologieunternehmen. Sie erhalten ein attraktives Leistungspaket nach Chemie Tarif und verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Zudem warten zahlreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten mit langfristiger Perspektive auf Sie. Profitieren Sie von der innovativen, offenen und dynamischen Zusammenarbeit in unseren interdisziplinären Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe. Bewerbungsschluss: 16. Juli 2021 Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Online-Bewerbungen (www.freudenberg.de/karriere) berücksichtigt werden.
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Elektrotechniker / Elektromeister als Regional Produktmanager (m/w/d) für Leitungen zur Automatisierung

Fr. 18.06.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie!Als Regional Produktmanager (m/w/d) vertreten Sie unseren Produktbereich chainflex® Leitungen für die Automatisierung. Die Entwicklung und Umsatzsteigerung Ihrer Verkaufsregion liegt in Ihrer Verantwortung. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie entwickeln neue Produktideen und entwickeln bestehende Produkte durch den engen Kontakt mit unseren Kunden weiter. Sie beraten und überzeugen Ingenieure, Meister oder Einkäufer aus den unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen vor Ort beim Kunden, im Videocall und telefonisch. Sie gestalten Ihre Terminplanung effizient und eigenverantwortlich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker und idealerweise eine Weiterbildung zum Elektrotechniker oder -Meister. Der Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen sowie die Gewinnung neuer Kunden bereiten Ihnen große Freude. Sie haben einen ausgeprägten Servicegedanken und starke Kundenorientierung. Ihre Arbeitsweise zeugt von Eigenverantwortung sowie Zielorientierung. Sie haben ein hohes Interesse an technischen Anwendungen, innovativer Technologie und der Industrie 4.0. Hochklassige, innovative Produkte eines „Hidden Champion“ Verantwortung für eine gut eingeführte Vertriebsregion mit fortschreitend hohem Wachstumspotenzial Intensive mehrmonatige Einarbeitung - auch eine gute Chance für Berufseinsteiger! Kurze Wege zu den Kolleginnen und Kollegen des Testlabors, des Vertriebsinnendiensts und des Marketings im Rahmen einer offenen und persönlichen Kommunikationskultur 13 Gehälter, ein leistungsorientiertes Vergütungssystem sowie modernes technisches Equipment Gute berufliche Entwicklungschancen bei einem „Hidden Champion“ und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer igus® Akademie
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Vertriebsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Würzburg
Die HUNGER - Unternehmens­gruppe zählt weltweit zu den nam­haftesten Herstellern der Hydrau­likbranche. An unserem Standort Würzburg stellen wir Dichtungs- und Führungselemente aus Hochleistungs-Kunststoffen und Elastomeren her. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vertriebsingenieur Kunststofftechnik (m/w/d) Anwendungstechnische Kundenbetreuung und -beratung im Innen- und Außendienst   Bearbeitung technischer Anfragen, Kommunikation mit Kunden und Abstimmung technischer Sachverhalte Betreuung unserer Auslandsvertretungen und eigenen Niederlassungen Neukundenakquise und Bestandspflege Kundenanalysen und Marktrecherchen Teilnahme an nationalen und internationalen Messen oder Fachveranstaltungen Abgeschlossenes Studium der Kunststofftechnik (Dipl.-Ing., Dipl.-Ing. (FH), M.Sc., M.Eng.)   Geübt im Umgang mit einem 3D-CAD-System (Pro/E bzw. Creo) Bereitschaft zu kurzen Dienstreisen (ein- bzw. mehrtägig), auch ins Ausland Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sicheres und souveränes Auftreten, Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Vertriebserfahrung, interkulturelles Verständnis und Verhandlungsgeschick eine umfangreiche Einarbeitung durch ein erfahrenes und engagiertes Team eine leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen ein anspruchsvolles, vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet eine angenehme Arbeitsatmosphäre
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Halle
Wir erobern die Lager- und Logistikwelt mit unseren Transport- / Kanban-Systemen und Lagerboxen aus Kunststoff  Ihr künftiger Arbeitgeber: ist ein kerngesundes, erfolgreiches und stetig wachsendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Holzverbindern (Metall) sowie Kunststoffprodukten (Lagerbehältnisse). Wir sind ein Tochterunternehmen der Würth-Gruppe. Unsere Struktur ist mittelständisch geprägt, die Entscheidungswege sind entsprechend kurz. Unser Firmensitz befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A38 in Berga, Sachsen-Anhalt. Zur Realisierung unserer weiteren Wachstumsziele insbesondere im Produktionsbereich Kunststoff (Produkte aus thermoplastischen Kunststoffen wie Behälter, Lagerboxen, Tablare und weitere technische Artikel) suchen wir Sie, für die neu geschaffene mit sehr interessanten Rahmenbedingungen und überzeugenden Karriereperspektiven ausgestattete Position, in der Sie direkt an den Geschäftsführer berichten: Akquise von Industriekunden für die Bestückung von automatischen Kleinteilelagern (AKL) Beratung der Kunden bereits im Stadium der Lager-/Logistikplanung Kontaktaufnahme mit Förderanlagenherstellern Entwicklung neuer Behältersysteme Begleitung von Messeveranstaltungen Erstellen von Vertriebsstrategien Führen von Verkaufsverhandlungen bis zum Abschluss Analyse der aktuellen Marktsituationen Kaufmännisch-technische Ausbildung mit Fachrichtung Kunststoffe Berufserfahrung im Verkauf von B2B-Produkten Fundierte Vorkenntnisse im Bereich Logistik und Behälter Branchenerfahrung im Bereich Verpackung/Logistik/Kunststoff Entscheidend für Ihren Erfolg sind neben dem souveränen Umgang mit den Kunden und den internen Schnittstellen, dass Sie gerne unterwegs sind und bereit sind für betriebsbedingte Reisen innerhalb der EU sowie über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise verfügen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, sowie unternehmerisches Denken mit einer ausgeprägten Vertriebsaffinität zeichnen Sie aus. Ein vielseitiges Aufgabengebiet Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Perspektiven durch Weiterbildungsmaßnahmen Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamisch wachsenden Unternehmen der Würth – Gruppe Ein attraktives Gehalt sowie weitere Benefits und Sozialleistungen sind ein Selbstverständnis Homeoffice und Präsenzzeiten in Berga bringen Sie in Einklang mit den betrieblichen Erfordernissen Mehr hierzu im persönlichen Gespräch.
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