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Vertriebsmarketing | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsmarketing
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Trainee International Sales & Marketing (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Tübingen
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH steht seit 1967 für Top Qualität made in Germany und ist ein marktführendes Unternehmen für sanitäre und individuelle Objektausstattung. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Trainee (m/w/x) im Bereich International Sales & Marketing. Bearbeitung verschiedener Themen im Bereich Marketing für den internationalen Vertrieb Unterstützung bei Angebotskalkulation und - verfolgung Enge Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Spannende Projekte mit viel Platz für eigene Ideen Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen In unseren Trainings schärfen Sie ihr eigenes Profil und entwickeln sich und Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter   Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Marketing Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (andere Sprachen zum Vorteil) Sie sind engagiert und scheuen keinen Kundenkontakt Sie haben technisches Verständnis Affinität zu sozialen Medien und digitale Kommunikation Sie wollen mindestens sechs Monate Erfahrungen als Trainee sammeln    Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem stark wachsenden, renommierten Familienunternehmen Viel Gestaltungsspielraum in einem erfolgsorientierten und zielstrebigen Team Umfangreiche Einarbeitungsphase sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen Attraktives Einkommen zzgl. verschiedenster Zusatzleistungen wie zum Beispiel betrieblicher Altersvorsorge, kostenlosem Wasser, bezuschusster Kantine, JobRad und Mitarbeiterrabatten bei der gesamten Kemmler-Unternehmensgruppe  Geregeltes Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit-Möglichkeiten 
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Key Account Manager Fördertechnik und Intralogistik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.200 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Key Account Manager Fördertechnik und Intralogistik (m/w/d) Standort: RosenfeldBetreuung und zielgerichtete Entwicklung von Kunden im In- und Ausland in den Branchen Fördertechnik und IntralogistikIdentifikation und Entwicklung von Neukunden im In- und Ausland in den genannten BranchenErstellung von Markt- und BranchenanalysenVerantwortung für den langfristigen Ausbau der festgelegten Key Accounts inkl. UmsatzverantwortungBearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit unserer EntwicklungsabteilungErstellung und Nachverfolgung von AngebotenTeilnahme an nationalen und internationalen MessenAbgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden im B2B UmfeldAusgeprägte Kontaktstärke und professionelle kommunikative FähigkeitenKompetentes, überzeugendes und sympathisches Auftreten auf Fach- und EntscheiderebeneSelbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnKenntnisse und Erfahrung im ProjektmanagementVerhandlungssichere EnglischkenntnisseReisebereitschaft national und internationalLangfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen UnternehmensgruppeEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze EntscheidungswegeModernste KommunikationsinstrumenteLeistungsgerechte Vergütung, inkl. Firmenfahrzeug, auch zur privaten NutzungGründliche Einarbeitung in das entsprechende AufgabengebietKontinuierliche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Technical Sales & Marketing Manager Active Ingredients Cosmetics & Personal Care (m/w/d) Home Office

Do. 23.06.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint.  Zur Verstärkung unserer Business Unit "Cosmetic Raw Material" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) qualifizierte(n) und engagierte(n) Technical Sales & Marketing Manager Cosmetic Active Ingredients (m/w/d) Diese Position ist ein echter Traumjob! Sie verkaufen und vermakten unsere Extremolyte als kosmetische Wirkstoffe an unsere internationalen Kunden in der Kosmetikindustrie. Verkauf („technical Sales“) und Produktmanagement unserer Wirkstoffe innerhalb der Kosmetikindustrie (Cosmetics & Personal Care) Eigenständige Betreuung und anwendungstechnische Beratung unserer Kunden und Distributionspartner Organisieren und Verantworten von Workshops und Schulungen für unsere Distributionspartner und Kunden Teilnahme an internationalen Messen, Seminaren und Konferenzen Beobachten und Umsetzen von Branchentrends Entwickeln von erfolgsversprechenden Wachstumsstrategien gemeinsam mit F&E und ihren Kollegen im Marketing Verfassen von wissenschaftlichen Artikeln für Fachmagazine, Erstellen von Content für unsere Social-Media-Kanäle Halten von Vorträgen Planen und Auswerten von Wirksamkeits-Studien, Übersetzen der Ergebnisse in kommerzielle Verkaufsargumente Erstellen und Pflege von Marketing- und Produktunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (idealerweise Biologie) Berufserfahrung im Bereich Cosmetics & Personal Care, idealerweise mit Wirkstoffen bzw. Chemiedistribution Flexibler Teamplayer mit hohem Energielevel und "Can-Do"-Mentalität Leidenschaft für Verkauf von Wirkstoffen Strukturierte, genaue und kundenorientierte Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Qualität und kontinuierlichem Streben nach Verbesserungsmöglichkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit Spaß an Kundenkontakt und internationaler Reisetätigkeit (45%) Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, sehr abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgabe mit viel Gestaltungsraum. Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), vergünstigte Sportangebote ("Hansefit"), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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