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Vorstand | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Vorstand
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Kfm. Geschäftsführer/Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Rohrdorf
Kfm. Geschäftsführer/Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) ROHRDORFER ist ein starker Baustoffpartner in der Region. An über 140 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn werden hochwertige Baustoffe aus den Bereichen Zement, Transportbeton, Fertigteile und Betonwaren hergestellt sowie Sand und Kies gewonnen. Mit dem Fokus auf Kundenorientierung, Qualität und Nachhaltigkeit bedienen heute rund 2.000 Mitarbeiter die regionale Baunachfrage. Die SPZ Service GmbH als Teil von ROHRDORFER mit ca. 100 Mitarbeitern ist in Deutschland und Österreich für alle kaufmännischen Belange innerhalb der Gruppe verantwortlich. • Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und Personalwesen • Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- Jahres-, und Konzernabschlüsse • Finanzmanagement einschließlich Planung, Investition, Finanzierung und Liquiditätsanlagen • Rechtliche und steuerliche Verantwortung bei Übernahmen und Zusammenschlüssen • Operative kaufmännische Steuerung der Sparten • Weiterentwicklung der kaufmännischen Aufgaben in der Unternehmensgruppe • Führung von Mitarbeitern der SPZ Service Gesellschaften • Vertretung der Gesellschaft in Beteiligungen und Verbänden • Direkte Berichterstattung an den Hauptgeschäftsführer der Gruppe • Berichterstattung an Beiräte und Gesellschafter • Reisebereitschaft • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium • Mehrjährige, umfassende Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in einem mittelständisch organisierten Industrieunternehmen • Betriebswirtschaftlicher Generalist mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Personal und Recht • Branchenhintergrund wünschenswert, gerne auch aus der mittleren Führungsebene • Hohe kaufmännische und unternehmerische Kompetenz • Gute IT-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3 und Cubeware • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Vertrauensvolle, authentische und motivierende Führungspersönlichkeit • Analytische Vorgehensweise gepaart mit mittelstandsgeprägter Organisations- und Umsetzungsstärke • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Stressstabilität • Ausgeprägte, pragmatische Fähigkeiten sowie Selbständigkeit, sich im eigenen Verantwortungsbereich einzuarbeiten• Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden innovativen Industrieunternehmen • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechender Entscheidungskompetenz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten • Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsumfeld • Marktgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
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Kaufmännischer Leiter / Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenwetzendorf
Als eines der führenden Unternehmen im Fenster- und Türenmarkt setzen wir mit unserer hochautomatisierten Produktion europäische Maßstäbe. Wir fertigen Fenstersysteme aus Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Kunststoff-Aluminium und Aluminium und generierten damit 2020 einen Jahresumsatz von > 50 Mio. Euro.   Vom einfachen Kunststoff-Fenster mit Acrylcolor® Oberfläche über Holz-Denkmalschutzfenster oder HighEnd Stufenglas Holz-Alu-Fenster fertigen wir für große Neubauprojekte und Renovierung.   Doch nicht nur im Bereich Produktentwicklung und Qualitätsanspruch sehen wir uns als kompetenten Ansprechpartner für Fachhändler und Kunden. Auch im Hinblick auf unsere knapp 450 Mitarbeiter und Bewerber wollen wir klare Statements setzen, denn erstklassige Produkte werden von erstklassigen Teams geschaffen. Aus diesem Grund bauen wir auf gut ausgebildete und motivierte Persönlichkeiten.   Die Wertbau GmbH ist eine erfolgreiche Divisionsgesellschaft der Arbonia Windows Division, die ihren Hauptsitz in Diepoldsau / Schweiz hat. Wir suchen einen Kaufmännischen Leiter / Mitglied der Geschäftsleitung Leitung und laufende Weiterentwicklung der Bereiche Finanzen, Controlling, HR und IT Aktive Mitwirkung an der Strategie und Weiterentwicklung des Unternehmens als Teil des Managementteams Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Wertbau Gesellschaften nach HGB und nach IFRS (resp. gemäss Vorgaben des Arbonia Konzerns) und deren Konsolidierung Erstellung diverser Reports (MIS-Cockpit, Sales-Reporting, Deckungsbeitragsrechnung, Investitionscontrolling und -rechnung, Operations-Controlling, Projektcontrolling, ad hoc Reportings etc.) Einhaltung der IKS-Vorgaben des Konzerns (Internes Kontrollsystem) Anreicherung wichtiger Unternehmensentscheidungen mit kaufmännischer Expertise und den notwendigen Kalkulationen Massgebliche Mitarbeit am Budget- und Planungsprozess Interaktive Zusammenarbeit in der Funktion als Schnittstelle zwischen Produktion und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Konzernkonsolidierung (auf Unternehmensseite oder in einer Wirtschaftsprüfung) Abschlusssicher nach HGB und Anwender-Kenntnisse in IFRS von Vorteil Hohe IT und HR-Affinität und Freude am Aufbau von effizienten Prozessen Positive, motivierende und analytisch denkende Führungspersönlichkeit mit "Drive", Optimismus und Freude an neuen Themen und Herausforderungen Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Organisationsstärke und Teamfähigkeit Kommunikationsstärke nach innen und außen (auch auf Englisch) Es erwartet Sie eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen, innovativen Unternehmen mit interessanten und anspruchsvollen Aufgaben in einem dynamischen, internationalen Arbeitsumfeld.
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Head of Sales & Commercial Operations B2B/D2C OTC Medizinprodukte (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Dortmund
Für die Position des Head of Sales & Commercial Operations (m/w/d) suchen wir eine exzeptionelle, unternehmerische Persönlichkeit mit viel Drive und Enthusiasmus. In dieser Schlüsselposition sind sie Teil der Geschäftsleitung und berichten direkt an den CEO. Hoch engagierten „hands-on“ Talenten bieten wir aus dieser Position mittelfristig Aufstiegschancen in den Vorstand und damit die Möglichkeit ein mittelständisches, international ausgerichtetes und erfolgreiches Unternehmen zu führen. Deshalb suchen wir vor allem Menschen, die unternehmerisch und leistungsorientiert agieren und sich langfristig bei uns weiterentwickeln möchten. Die bitop ist ein typisch mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an, die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte (Augentropen, Nasensprays, Lutschtabletten, Rachensprays, Salben etc.), die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht.Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für unsere international ausgerichtete Business Unit „OTC Medizinprodukte“ suchen wir ab sofort eine(n) Head of Sales & Commercial Operations (m/w/d) Sie übernehmen einen zentralen und sehr abwechslungsreichen Aufgabenbereich in unserem Unternehmen. Gemeinsam mit ihren beiden Kollegen aus Finance und Wissenschaft sind sie Teil unseres Leadership-Teams (Geschäftsleitung) und gestalten zusammen mit dem Vorstand die Zukunft der bitop aktiv mit. Sie verantworten die globale Vermarktung unseres B2B Medizinprodukte Portfolios (OTC) und führen unser Sales & Marketing Team (aktuell: 5 Mitarbeiter) fachlich und disziplinarisch.   Bei voller Umsatz-, Ziel- und Budgetverantwortung für ihre Abteilung bauen sie unsere weltweite Marktführerschaft im Bereich extremolyte-basierter Medizinprodukte weiter aus. Dafür entwickeln sie unter anderem neue strategische Konzepte zum Ausbau der Kundenportfolios und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung des globalen Vertriebs sowie den Aufbau von Geschäftsaktivitäten in den USA und China voran. Zusammen mit ihrem Team und unseren Kunden arbeiteten sie an neuen Vermarktungskonzepten für das gemeinsame Produktportfolio. Dabei beobachten sie fortlaufend und systematisch die unterschiedlichen Kundengruppen, die Marktsituation und den Wettbewerb. Gemeinsam mit den kreativen Köpfen aus dem Marketing entwickeln sie passende Marketingkonzepte und unterstützen damit unsere B2B Kunden in deren Marketing und Kundenansprache. Kundenprojekte führen und steuern sie in enger Zusammenarbeit mit Supply Chain, Regulatory Affairs, Produktentwicklung und Marketing. Nach innen und außen sind sie ein zentraler Ansprechpartner und Repräsentant der bitop und stellen eine nachhaltige Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden, Partnern und Netzwerken sicher. Sie übersetzen und implementieren die markt- und kundenseitigen Anforderungen in den internen Commercial Operations Prozess. Souverän und abschlussstark führen sie entscheidende Lizenz- und Vertragsverhandlungen. Sie entwickeln ihre hochmotivierten Mitarbeiter durch individuelles Coaching weiter und sorgen durch klare Ziele und Kommunikation für Motivation. Selbstverständlich sind sie auch operativ tätig und betreuen ausgewählte, internationale Key Accounts persönlich. Sie unterstützen den Vorstand maßgeblich bei der strategischen Planung, Ziel- und Budgeterstellung für das Gesamtunternehmen. Sie berichten direkt an den Vorstand. Sie bringen mehrjährige, relevante Erfahrungen aus dem Vertrieb, Kundenmanagement oder Business Development in B2B Geschäftsmodellen mit Sie haben bereits fundierte Führungserfahrung mit Umsatzverantwortung in der Consumer Health Care, Life Science oder Pharmaindustrie gesammelt Sie sind in der Lage umfassende B2B-Vermarktungsstragien zu entwickeln und sie mit exzellentem Projektmanagement in die Tat umzusetzen Lizenz- und Vertragsverhandlungen machen ihnen Spaß - dabei vereinen sie Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke  Sie lieben die Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden und zeigen gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen, Prozesse und Zahlen Sie haben den Ehrgeiz mit einem hochmotivierten Team unsere Marktführerschaft global auszubauen Sie können idealerweise ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt nachweisen   Englisch und Deutsch beherrschen sie perfekt Moderate Reisebereitschaft (35%) Wir bieten hoch engagierten „hands-on“ Talenten aus dieser Position mittelfristig Aufstiegschancen in den Vorstand und damit die Möglichkeit ein mittelständisches, international ausgerichtetes und erfolgreiches Unternehmen zu führen. Als stetig wachsender, eigentümergeführter Mittelständler sind wir agil und auch ein bißchen unkonventionell, dabei aber in einem krisensicheren, regulierten Umfeld tätig. Damit vereinen wir das Beste aus zwei Welten: Flexibilität und Tempo mit Kontinuität und Planungssicherheit. Bei uns basieren Entwicklungschancen allein auf individueller Leistung - nicht auf Selbstvermarktung, Netzwerken oder Hierarchien. Wir suchen keine Konzern-Karrieristen, sondern anpackende Unternehmertypen, die mit uns gestalten wollen - gerne auch hemdsärmelig. Schließlich sitzen wir zwar im Herzen Westfalens befinden uns aber gleichzeitig immer noch „im Pott“. Darüber hinaus erwartet Sie: eine attraktive Vergütung und langfristige, klare Perspektiven mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen oder Bahncard 100 (1. Klasse) ein großer Gestaltungsspielraum und die notwendigen Ressourcen, um ihre Stärken optimal einsetzen zu können  spanende Kunden aus Big Pharma & Consumer Health Care sowie aus dem internationalen Mittelstand extrem flache, flexible Strukturen mit schnellen und direkten Entscheidungswegen eine kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit direktem Kontakt zum Eigentümerpaar flexibles Arbeiten im Home-Office (90%) und ein Büro am schönen und modernen Dortmunder Standort, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und dem imposanten Industriedenkmal „Phönix West“ betriebliche Altersvorsorge subventionierte Kantine sowie frisches Obst, Getränke und Kaffee zur freien Verfügung Firmeninterner Yoga-Kurs (online)
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Geschäftsführer WTK Germany GmbH (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Gießen, Lahn
Wir sind eine KMU in Hessen im Besitz einer Schweizer Holding-Gesellschaft mit mehreren Handels- und Produktions-Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Als langjähriger Anbieter von Lamellen-Wärmetauscher sind kundenspezifische Lösungen unsere Stärke. Von Design, Auslegung, Konstruktion, Fertigung bis zum Verkauf sind unsere Komponenten und Dienstleistungen hochwertig - und selbstverständlich geprüft nach den gängigen Normen: TüV Süd DIN1946-4, VDI6022-1, VDI3803-1, DIN EN13053, öNorm H6020, öNorm H6021 sowie SWKI A 105-01. Im Rahmen einer Nachfolgeplanung infolge Pensionierung suchen wir eine/-n Geschäftsführer WTK Germany GmbH (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Umsatz- und Margenziele sowie die operative Geschäftsführung. Dabei stellen Sie ein stetiges, nachhaltiges Wachstum der Firma sicher - wir honorieren Ihren Erfolg mit einer variablen Gehaltskomponente. Ihr unternehmerisches Denken und Ihr Sinn für unternehmerische Zusammenhänge kommen Ihnen dabei zu gute.Sie überzeugen nicht nur durch Ihr Verkaufsgeschick, sondern bringen auch konzeptionelle Fähigkeiten mit: Sie verstehen es, den Markt zu analysieren, segmentieren und erfolgreich zu bearbeiten. Das für die Wärmetauscher notwendige technische Know-How bringen Sie durch Ihr ingenieurwissenschaftliches Studium mit, idealerweise in den Bereichen Maschinenbau oder Wärmetechnik bzw. Thermodynamik. Die für die Geschäftsführung benötigten betriebswirtschaftlichen Kompetenzen haben Sie sich an einer höheren Weiterbildung angeeignet. Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes konzeptionelles Denken aus und überzeugen durch Ihre planerischen Fähigkeiten? Sie sind in der Lage, nachhaltiges Wachstum sicherzustellen und die Firma in der Transformation zu «Industrie 4.0» zielgerichtet zu führen? Ausserdem lieben Sie die Flexibilität und das dynamische Umfeld einer KMU? Sie sind zudem ein «Selbststarter» und hungrig auf Erfolg? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren!
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stuttgart
Mit seiner starken Innovationsorientierung entwickelt und fertigt unser Mandant in großen Stückzahlen technische Produkte mit höchster Maßgenauigkeit für Kunden aus verschiedenen industriellen Anwendungsbereichen. Der familiengeführte Mittelständler mit weltweit knapp 700 Mitarbeitern gehört in seinem Segment zu den international führenden Anbietern. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden TECHNISCHER GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d)In dieser exponierten Position berichteten Sie an den geschäftsführenden Gesellschafter und fungieren als sein Sparringspartner in der Unternehmensentwicklung und -steuerung. Sie übernehmen die Verantwortung für alle technischen Bereiche wie Produktion, Montage, technisches Projektmanagement, Werkzeugbau, Logistik, Konstruktion und Instandhaltung. Des Weiteren sorgen Sie als Motor und Gestalter für die kontinuierliche Optimierung der Organisation sowie für den Ausbau der technischen Kompetenz des Unternehmens. Zu Ihren Aufgaben gehören: Stärkung der Innovationskraft des Unternehmens und Führung sowie Weiterentwicklung der Kompetenzen von etwa 300 Mitarbeitern Kontinuierliche Professionalisierung von Strukturen und Prozessen Technologische Weiterentwicklung der verantworteten Bereiche und der Produkte Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität Aktive Umsetzung der digitalen Transformation Weiterentwicklung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung Identifizierung von neuen Marktpotenzialen Enger Kontakt zu Kunden, gute Vernetzung im Automotive-Umfeld Wir suchen das Gespräch mit operativ starken und unternehmerisch denkenden Führungspersönlichkeiten, die mit ihrer hohen Affinität zu neuen Technologien Innovationen und Weiterentwicklungen aktiv vorantreiben. Mit Ihrer wertschätzenden und offenen Art können Sie Mitarbeiter motivieren. Ihr strategisches Denken in Verbindung mit Ihren dynamischen Macherqualitäten und Ihrer strukturierten Arbeitsweise hat Sie bereits in ähnlich herausfordernden Aufgabenstellungen zu überzeugenden Erfolgen geführt. Sie verfügen über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes technisch orientiertes Studium mit Abschluss zum Dipl. (Wirtschafts-)Ingenieur oder Master Weitreichende Erfahrungen in der Automotive Branche (Tier 1 oder Tier 2) Mehrjährige Berufspraxis in der Serienproduktion unabdingbar Erfahrungen in mittelständischen Unternehmen Hohes technisches Verständnis und souveräner Umgang mit technischen Problemstellungen Erfahrung in der Personalführung sowie in der Steuerung von Veränderungsprozessen Hohe Resilienz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse und interkulturelle Kompetenzen Wir bieten Ihnen eine für die Zukunft des Unternehmens signifikant wichtige Position mit langfristiger Perspektive und ausgeprägtem Gestaltungsspielraum. Sie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Affinität für technologische Themen zu entfalten und direkt für Kunden umzusetzen.
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