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Weitere: Einkauf | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
Weitere: Einkauf
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Logistics/Distribution Analyst (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Mittweida
Das 1960 gegründete Unternehmen JELD-WEN (NYSE:JELD) ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern, der mehr als 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit in 24 Ländern tätig ist. JELD-WEN hat seinen Hauptsitz in Charlotte, North Carolina, und entwirft, produziert und vertreibt ein breites Spektrum an Innen- und Außentüren, Holz-, Vinyl- und Aluminiumfenstern sowie verwandten Produkten, die bei der Errichtung, Reparatur und Umgestaltung von Wohnhäusern und sonstigen Gebäuden Anwendung finden.Wer gerne mit anpackt, dem stehen bei JELD-WEN alle Türen offen. Unsere Teams halten zusammen, übernehmen Verantwortung und sind mit Herzblut bei der Sache. Neugierig? Machen Sie mit!  Logistic Process Engineer (m/w/d)Standort: Mittweida (bei Chemnitz) Aufgabenschwerpunkte: Analyse von Prozessen inkl. Visualisierung SOLL-/IST Abläufe (Visio) Erstellung eines Berichtswesens mit definierten KPI Überarbeitung und Aktualisierung der bestehenden KPI Monitoring und Auswertung verschiedener Prozesse in der Logistik Optimierung bestehender Prozesse basierend auf Wertstromanalysen und KPI Auswertungen Monitoring der Logistik am Standort Mittweida Entwicklung einer bedarfs-/durchsatzorientierten Ressourcenplanung  Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, bevorzugt Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme und Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Kenntnisse bzgl. Einführung Prozesskosten, leistungsbezogene Kennzahlen für end-to-end Prozesse Erfahrung im Bereich Reporting und Analyse Sehr gute MS Office, MS Visio und MS Project Kenntnisse, erste SAP-Erfahrungen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil  JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien.Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.Qualifikation: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, bevorzugt Master) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Supply Chain Erfahrung im Bereich Prozessaufnahme und Prozessdokumentation und Prozessmodellierung Kenntnisse bzgl. Einführung Prozesskosten, leistungsbezogene Kennzahlen für end-to-end Prozesse Erfahrung im Bereich Reporting und Analyse Sehr gute MS Office, MS Visio und MS Project Kenntnisse, erste SAP-Erfahrungen wünschenswert Strukturierte und analytische Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil   JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien.  Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.Gehalt: 0 EUR / MONTH
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Mitarbeiter/in SAP-Logistik, Schwerpunkt Stammdatenpflege (m/w/d)

So. 18.10.2020
Melle, Wiehengeb
Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen und Hersteller von Kamineinsätzen, -öfen und anderen Produkten der Feuerungstechnik. Die Mischung aus Erfahrung, Weitblick, Umsicht und Unternehmerwillen, aber auch Tradition und Innovation haben uns in 30 Jahren an die Spitze der Branche getragen. Diesen Platz zu behaupten gilt unser ständiges Interesse. SPARTHERM steht für Qualität und Kompetenz. Wir expandieren weiter und suchen deshalb eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in SAP-Logistik, Schwerpunkt Stammdatenpflege (m/w/d) Betreuung und Pflege von SAP-Stammdaten aus den Bereichen Produkt und Vertrieb Pflege von Stücklisten und Cross-Selling-Materialien mit verschiedenen Unternehmensbereichen Massenupdates von Daten Sicherstellung von einheitlichen SAP-Informationen über alle Abteilungen Sie sind Ansprechpartner und Unterstützung für den Vertrieb Sie sind für die Sicherstellung, Optimierung und Erweiterung der Stammdatenqualität verantwortlich Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielgerichtete, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Erfahrung in der SAP Stammdatenpflege SD/MM von Vorteil Eine interessante Aufgabe und die Herausforderung, etwas zu erreichen Langfristige Mitarbeit in einem motivierten und leistungsstarken Team Leistungsgerechte Vergütung, sowie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge für Ihre Zukunft im Rentenalter Bei uns erfährt jeder Mensch Wertschätzung und Respekt für die Arbeit
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Export Area Manager (m/w/d) Polen

Sa. 17.10.2020
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.000 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als Export Area Manager (m/w/d) Polen Umsetzung unserer Marktbearbeitungsstrategie in Polen und eventuell weiteren Ländern Kompetenter Ansprechpartner für unseren polnischen Distributionspartner und dessen Kunden Angebotserstellung und -verfolgung Abwicklung der gesamten Korrespondenz Reisen in Polen zur Begleitung unseres polnischen Außendienstes bei Kundenterminen Betreuung von Besuchern am Standort Rosenfeld Dienstsitz ist Rosenfeld Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Erste Vertriebserfahrung Gute Kontaktfähigkeit und Verhandlungsgeschick Kommunikationssicheres Polnisch und möglichst Englisch Reisebereitschaft Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) ab 2021

Fr. 02.10.2020
Lohmar, Rheinland
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Die Erstellung von Anfragen an Lieferanten, der Vergleich von Angeboten, die Platzierung von Bestellungen und die Überwachung der Liefertermine  Die Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben und deren Bearbeitung bis hin zum Versand der Ware an den Kunden im In-und Ausland innerhalb der Abteilung Logistik Die Verbuchung von Geschäftsvorfällen im Rechnungswesen, sowie das der Erlernen von Steuerungsmöglichkeiten im Controlling Die aktive Beteiligung an der Planung und Arbeitsvorbereitung wichtiger Fertigungsprozesse Schließlich Ihre eigenverantwortliche Übernahme erster eigener Projekte und das praxisnahe Erlernen Ihres zukünftigen Berufes   Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.com können Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Eine gute bis sehr gute Fachhochschulreife oder Abitur oder ein sehr guter Realschulabschluss Ein gutes technisches und kaufmännisches Grundverständnis Sichere Anwendungskenntnisse im Umgang mit den MS-Office Programmen und gute Englischkenntnisse Des Weiteren zeichnen Sie sich durch verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise, sowie Teamfähigkeit und Engagement aus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen eine spannende und interessante Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen.  Modern ausgestattete Arbeitsplätze, sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team haben bei uns einen hohen Stellenwert. Neben anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen gerne attraktive Extras, wie individuelle Förderung, vielfältige Sportangebote oder Urlaubsgeld.   Grippeschutzimpfung Arbeitskleidung – bei Bedarf ja, insb. Sicherheitsschuhe ViVa Familienservice Urlaubs-/Weihnachtsgeld
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Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann im Groß- und Außenhandelsmanagement

Do. 01.10.2020
Hamburg
Kundenspezifische Problemlösungen, Produktinnovationen und ein hohes Qualitätsbewusstsein sind der Garant für unsere erfolgreiche Entwicklung als mittelständisches Unternehmen. Wir sind führend in Herstellung und Großhandel von technisch anspruchsvollen Produkten aus Gummi und Kunststoff mit Kunden aus allen industriellen Bereichen. Wir bilden ab dem 1. September 2021 aus zur/zum Kauffrau / Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement Erlernen aller Tätigkeiten des Kaufmannsberufs Kennenlernen aller Abläufe im Unternehmen Mitarbeit in allen Abteilungen des Betriebs Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Wareneingangskontrolle Disposition der Auslieferungen Interaktion mit Spediteuren, Behörden, Lieferanten und anderen Dienstleistern Exportspezifische Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Buchhaltung Abitur oder guter Mittlerer Schulabschluss Gutes Deutsch und Englisch Gutes Zahlenverständnis Eigeninitiative, Neugier, Offenheit Freude am Umgang mit Kunden und Lieferanten Sorgfältige Betreuung in jedem Ausbildungsbereich Umfassendes innerbetriebliches Schulungssystem Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Familienunternehmen Gute Sozialleistungen
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