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Weitere: Einkauf | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Einkauf
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Einkauf
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Referent Procurement Compliance (m,w,d)

Mo. 25.10.2021
Telgte
Referent Procurement Compliance (m,w,d) für unseren Standort in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Durchführung von einkaufsbezogenen Tätigkeiten, denen gesetzliche bzw. behördliche Auflagen/Anforderungen zugrunde liegen (z.B. Reach, Rohs, Scip, ISO Zertifizierung, Sorgfaltspflichtengesetz etc.) Mitarbeit in den Lieferantenbefragungen und in der Umsetzung neuer Prozesse zum Thema Human Rights, Climate Protection, Resource Preservation in internationalen Lieferantennetzwerken Durchführung von Bewertungen neuer und bestehender Lieferanten Mitwirkung in der Planung, Vorbereitung sowie Nachbereitung von Lieferantenaudits Lieferantenentwicklung, Vertragsmanagement Leitung/Mitarbeit von und in internationalen Projektteams Studiengang im Bereich Sustainability Management oder Corporate Social Responsibility (CSR), Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften und -recht, Rechtswissenschaften Sie sind bereits mehrere Jahre in einem obigen Berufsfeld tätig und verfügen insbesondere über Erfahrungen im Bereich Compliance Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP MM
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau-/mann (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werde ein Teil unseres Teams und trete mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Auszubildende/n zur/zum Industriekauffrau-/mann (m/w/d) Kaufmännische Prozesse und wirtschaftliches Denken machen Dir Spaß? Dann legst Du mit einer Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann (m/w/d) bei LESER den Grundstein für Deine berufliche Karriere. Als Industriekauffrau/-mann (m/w/d) bei LESER bist Du unser Allrounder, der betriebswirtschaftliche Vorgänge im Unternehmen plant, steuert und organisiert. Wir ermöglichen Dir in Deiner Ausbildungszeit eine spannende Reise durch unser Unternehmen – von Produktion und Logistik, über Rechnungswesen und Einkauf, bis Verkauf und Personal. Kontakte zu internationalen Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen machen Deinen Alltag besonders interessant! Der Berufsschulunterricht (Blockunterricht) findet an der “Beruflichen Schule für Wirtschaft” in Hamburg-Eimsbüttel statt. Abitur, Fachabitur bzw. die Fachhochschulreife oder Abschluss der Höheren Handelsschule Gute schulische Leistungen und Freude am Lernen Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft Spaß an der Teamarbeit Keine Angst vor Zahlen und Interesse an einer internationalen Zusammenarbeit Eine spannende Ausbildung in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Modern ausgestattete Arbeitsplätze Eine gute Teamatmosphäre
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Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wesseling, Rheinland
Werkstudent im Bereich Procurement (m/w/d) Einsatzort: Wesseling / Schkopau Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden.Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen.Der Werkstudent wird Wissen und Erfahrung durch "learning on the job" sammeln. Das Kernziel der Tätigkeit als Werkstudent im Bereich Procurement ist es, sich mit den täglichen Beschaffungsaktivitäten und dem petrochemischen Geschäft vertraut zu machen sowie innerhalb eines dynamischen Teams an einer Vielzahl von Beschaffungsthemen mitzuarbeiten. Während der Tätigkeit wird der Werkstudent viele Lernmöglichkeiten haben, Autonomie erfahren und die Verantwortung erhalten, verschiedene Interessengruppen zu beraten und Verbesserungen voranzutreiben. Bearbeitung von Bestellungen; Führen von Lieferantenzertifikaten; Organisatorische Aufgaben im Bereich der Beschaffung; Unterstützung beim Tagesgeschäft; Unterstützung bei der Vertragsverwaltung. Bachelor-Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Materialwirtschaft/ Supply Chain Management; Idealerweise erste Erfahrungen z.B. durch Praktika im Bereich der Beschaffung oder im kaufmännischen Bereich; Gute MS-Office-Kenntnisse; Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Hohes Verantwortungsbewusstsein und Diskretion; Selbstständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise; Organisationstalent und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
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Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft

Mo. 18.10.2021
Mannheim
Die Ceresal GmbH ist ein internationaler b2b-Anbieter und Hersteller für hochwertige, natürliche Spezialrohstoffe. Unsere Rohstoffe sind für den Einsatz im Lebens-, Futtermittel- und Kosmetikbereich bestimmt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Werkstudent/-in (m/w/d) im Bereich Warenwirtschaft Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres Warenwirtschaftssystems (Zvoove/Landwehr) Unterstützung bei der Optimierung unserer Artikelsystematik im Warenwirtschaftssystem Unterstützung bei Datenanalysen aus dem Warenwirtschaftssystem Prozessoptimierung für das Team laut Anweisung im Warenwirtschafssystem umsetzten Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches Studium oder hast eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst dich auch in neue Sachverhalte zielstrebig einarbeiten Du bist teamfähig und besitzt organisatorisches Talent Du denkst unternehmerisch und gehst mit Energie und Ergebnisorientierung an Aufgaben heran Du beherrschst die MS Office Programme und idealerweise hast du Kenntnisse in SQL Eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Werkstudententätigkeit Eine angemessene Vergütung Eine Arbeitszeit von 8 Std. pro Woche Ein sympathisches, professionelles Arbeitsumfeld mit einem dynamischen Team Intensive Einarbeitung in die neuen Aufgaben Ein mittelständisches Unternehmen, in dem Du wahrgenommen wirst und die Möglichkeit hast, eigene Ideen direkt abzustimmen und unbürokratisch in die Tat umzusetzen
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Mitarbeiter Bedarfsplanung (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Tübingen
Werden Sie Teil eines international erfolgreichen Industrieunternehmens und profitieren Sie von einer starken Gemeinschaft mit mehr als 9.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit. Als führender Anbieter von Industriema­schinennadeln, Präzisionsteilen, Feinwerkzeugen sowie Systemen und Dienstleistungen für die Herstellung und Fügung textiler Flächen verbindet Groz-Beckert Kreativität mit Begeisterung für Textilien. Finden Sie Ihre Mög­lichkeit bei uns einzusteigen und lassen Sie sich von der Faszination anstecken. Bedarfsplanung für eine Produktgruppe sowie deren relevante Vertriebstochtergesellschaften Prüfung auf unbestätigte Kundenaufträge Prüfung und bei Bedarf Umsetzung von Bestellanforderungen in Bestellungen Bestellablauf überwachen Anpassung Dispositionsparameter, Prognose und Vorplanbedarfe Prüfen und Abarbeiten von Ausnahmemeldungen Unterstützung bei der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem produzierenden Unternehmen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Kontext wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, selbstständige und systematische Vorgehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil Freuen Sie sich... auf eine optimale Work-Life-Balance durch eine 35-Stunden-Woche, flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 9:30-15:00 Uhr, 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaub für besondere Ereignisse  Bleiben Sie fit... mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement, einem modernen Fitnessstudio und einer Physiotherapiepraxis auf dem Firmengelände, Betriebssportgruppen sowie vielen Gesundheitsaktionen  Profitieren Sie... von individuellen Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nutzen Sie... eine betriebliche Altersvorsorge, die Betriebskrankenkasse, ein Lebensarbeitszeitkonto sowie eine firmeneigene Kindertagesstätte und Grundschule Genießen Sie... frisch zubereitete Speisen in unserem Betriebsrestaurant, eine Cafébar mit eigenem Barista sowie Wasserspender und zahlreiche Verpflegungsautomaten, die täglich frisch befüllt werden
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Ausbildung Industriekaufleute (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hanau
FLEXA ist einer der bedeutendsten Hersteller hochwertiger Schutzschlauch- und Führungsketten- Systeme für den technischen Handel und die Industrie. Wir sind international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt. Ausbildung Industriekaufleute m | w | d Abitur, Fachhochschulreife, oder den mittleren Bildungsabschluss Sie haben Dynamik und sind flexibel Sie bringen die Ausdauer mit 3 Jahre bei Ihrer Ausbildung das Beste zu geben und haben Lust in einem modernen Industrieunternehmen zu arbeiten In der Materialwirtschaft vergleichen Sie Angebote, verhandeln mit Lieferanten und betreuen die Warenannahme und -lagerung. In der Produktionswirtschaft planen, steuern und überwachen Sie die Herstellung von Waren oder Dienstleistungen und erstellen Auftragsbegleitpapiere Im Verkauf erarbeiten Sie Kalkulationen und Preislisten und führen Verkaufsverhandlungen mit den Kunden Im Marketing erarbeiten Sie gezielte Marketingstrategien In den Bereichen Rechnungswesen bzw. Finanzwirtschaft bearbeiten, buchen und kontrollieren Sie die im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgänge Im Personalwesen ermitteln Sie den Personalbedarf, wirken bei der Personalbeschaffung bzw. –aus-wahl mit und planen den Personaleinsatz ein wachsendes Unternehmen, international aktiv und engagiert in einem expandierenden Markt Familiengeführter Ausbildungsbetrieb mit internationaler Ausrichtung kurze Entscheidungswege individuelle Trainings- und Weiterbildungsangebote kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander eine Arbeit in einem tollen Team mit hoher Eigenverantwortung und spannenden Aufgaben
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Ausbildung zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bietigheim-Bissingen
Entdecken Sie Parker Prädifa für sich. Ausgefeilte Kundenlösungen und modernes Engineering sind nur zwei der Komponenten, die uns zum Global Player machen. Die Engineered Materials Group der Parker Hannifin Corporation ist weltweit führend in Entwicklung und Herstellung von Dichtsystemen, Schwingungsdämpfern, Systemen zur Abschirmung von elektromagnetischen Störungen sowie Wärmeleitmaterialien.Starten Sie mit uns in eine erfolgreiche Zukunft! Für das Ausbildungsjahr 2022 bieten wir zwei Ausbildungsplätze zum Industriekaufmann /zur Industriekauffrau (m/w/d) an: Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft schnellstmöglich in die Hand - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Ihr Engagement und Interesse ergänzen sich durch gute schulische Leistungen. Industriekaufmann/ Industriekauffrau (m/w/d) ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach den Berufsbildungsgesetz (BBiG) und dauert 3 Jahre.Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst. Parker ist der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Vor­schriften verpflichtet in Bezug auf die Erhebung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bzw. Speicherung persönlicher bzw. personenbezogener Daten einschließlich der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union (einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679, der sogenannten “Datenschutzgrundverordnung”) sowie der anderer Länder oder Regionen, in denen Parker geschäftlich tätig ist.
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Sachbearbeiter Zoll - Import (m/w/d) - in Teilzeit auf 20 Stunden

So. 10.10.2021
Zwickau
LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie.       Sachbearbeiter Zoll - Import (m/w/d) - in Teilzeit auf 20 Stunden     Das sind Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung von Zollvorgängen (Import, Export, Versand, Lager) Prüfung von Steuerbescheiden und Frachtrechnungen Mitwirkung an Monats- und Jahresabschlüssen Kommunikation mit der Zollverwaltung, dem Kunden, Spediteuren sowie unternehmensinternen Schnittstellen im In- und Ausland Durchführung der Importzollabwicklung Archivierung der notwendigen Unterlagen für Prüfungen Unterstützung des SCM-Teams am Standort in Engpasssituationen Mitwirkung in der einschlägigen Arbeitsorganisation und unterstützenden kaufmännischen Abläufen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. Logistik- oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im Themengebiet Zoll und Grundkenntnisse im Zollrecht Umfassende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und einschlägigen Zollprogrammen Effiziente, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie persönliches Engagement und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Schichtarbeit und flexiblen Arbeitszeiten Sehr gute Deutsch- sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2924     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service -

Di. 05.10.2021
Althengstett
SFS ist ein weltweit tätiger Entwicklungspartner, Hersteller und Zulieferer von Präzisionsformteilen, Sonderschrauben und mechanischen Befestigungssystemen in Kunststoff oder Metall. Die Niederlassung SFS Aircraft Components in Althengstett ist auf die Luftfahrtindustrie spezialisiert und entwickelt standardisierte sowie maßgeschneiderte Befestigungselemente und -systeme für Kabine und Flugzeugstruktur. Zum 1. September 2022 bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) - Vertrieb/Customer Service - in Althengstett an.Die Ausbildung dauert 3 Jahre im dualen System (Ausbildungsbeginn 01.09.2022) Während Ihrer Ausbildung binden wir Sie ins Tagesgeschäft und Projektarbeiten ein und Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Abläufe und Prozesse in unserem Unternehmen. Sie lernen die Abteilungen Vertrieb, Einkauf, Logistik, Qualität, Produktion, Forschung und Entwicklung, Personal sowie die Abteilung Buchhaltung kennen. Zudem helfen Sie bei der Entwicklung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen und stehen in direktem Kontakt mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern. Guter mittlerer Bildungsabschluss, Fachhochschulabschluss oder Abitur Sie fühlen sich sicher in der Anwendung der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Sie sind eine zuverlässige und dynamische Persönlichkeit die Deutsch stilsicher in Wort und Schrift beherrscht Sie sind aufgeschlossen gegenüber neuen Aufgabenfeldern, teamfähig, belastbar und zuverlässig Erfahrung mit MS-Office (Excel und Word) Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Angenehmes Arbeitsumfeld Altersvorsorgeprogramm Gewinnabhängige Bonusausschüttungen Freundliche Kollegen in einem international tätigen Unternehmen
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Werkstudent Material Control/Logistik (m/w/d)

Sa. 02.10.2021
Essen, Ruhr
Bei Trane Technologies hinterfragen wir alles Machbare. Unsere Marken – einschließlich Trane® und Thermo King® – ermöglichen Kühlung und Komfort in Gebäuden und Wohnhäusern, beim Transport und Schutz von Lebensmitteln und verderblicher Ware, bieten Kunden höhere Leistung mit weniger Umweltauswirkungen, eine drastische Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes und entwickeln Innovationen für eine bessere Welt. Wir loten für eine nachhaltige Welt die Grenzen des Machbaren neu aus Wir suchen für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Material Control/Logistik (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Einführung eines Etiketten-Druckers und einer Barcode-Lösung im Wareneingangsprozess. Du arbeitest an der Gestaltung von Optimierungsprozessen mit. Du erarbeitest und pflegst Stammdaten, Standards & Anweisungen. Du greifst uns unter die Arme, indem du Teilprojekte bearbeitest. Du studierst einen technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang.Vorzugsweise mit der Vertiefungsrichtung Supply Chain/Logistik. Du bist sicher im Umgang mit MS Office, vor allem in Excel. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit ERP Systemen. Vorzugsweise NAVSION. Du hast bereits erste Praxiserfahrungen im Bereich Logistik gesammelt. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit der englischen Sprache. Wir bieten eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie umfassende Leistungen und Programme, die unseren Mitarbeitern helfen, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich zu wachsen. Wir sind stolz auf unsere Gewinner-Kultur, die im Kern integrativ und respektvoll ist. Wir teilen die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, die Sorge um andere und die mutige Herausforderung, was für eine nachhaltige Welt möglich ist. Wir haben uns dazu verpflichtet, die Vielfalt in unserer Belegschaft zu erreichen, die unsere Gesellschaft widerspiegelt. Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit praktiziert. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung in Betracht gezogen und berücksichtigt.
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