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Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Schichtleiter Produktion - Verfahrenstechniker / Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg, als Schichtleiter Produktion - Verfahrenstechniker / Mechatroniker / Industriemechaniker (m/w/d) Disziplinarische Führung der ca. 15 Mitarbeiter im Schichtsystem Urlaubs- und Einsatzplanung, Durchführung von Mitarbeitergesprächen Überwachung und Gewährleistung einer reibungslosen Produktion unter wirtschaftlichen Einsatz zugeordneter Ressourcen und Einhaltung der geltenden Qualitätsstandards Sicherstellen der gültigen Arbeits- und Prüfanweisungen sowie die Überwachung der Pflege und Wartung der Maschinen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter Verbesserungsmaßnahmen aus dem Fehlergeschehen ableiten und in Abstimmung realisieren Mitarbeit im Rahmen der Produktions- und Anlagenoptimierung und regelmäßige Teilnahme am Shopfloormanagement Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, bspw. zum Verfahrensmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche Ausbildung Erfahrung im Bereich Spritzguss Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung Verantwortungsbewusste Persönlichkeit, eigenständige Arbeitsweise sowie ein hoher Grad an Organisations- und Problemlösefähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Genauigkeit Gute MS Office Kenntnisse, ERP Kenntnisse wünschenswert Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld Kompetenten Austausch und kurze Entscheidungswege Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze auf dem neuesten technischen Stand Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze
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Laboratory Technologist (m/f/d)

Do. 22.10.2020
Rheinmünster
Trinseo (NYSE:TSE) is a global materials solutions provider and manufacturer of plastics, latex binders, and synthetic rubber. We are focused on delivering innovative and sustainable solutions to help our customers create products that touch lives every day — products that are intrinsic to how we live our lives — across a wide range of end-markets, including automotive, consumer electronics, appliances, medical devices, lighting, electrical, carpet, paper and board, building and construction, and tires. Trinseo had approximately $4.6 billion in net sales in 2018, with 16 manufacturing sites around the world, and approximately 2,500 employees. For more information visit our homepage. We are looking for a full-time position at our location Rheinmünster in our Binders Application Development Center as: Laboratory Technologist (m/f/d)The responsibilities of the Laboratory Technologist are: Handle primarily the design and execution of laboratory work for the application and product development of binders Prepare and carry out formulation work for binder applications, analyze and characterize raw materials and formulations Prepare and carry out laboratory application methods as a simulation of industrial applications Reporting and documentation of laboratory data Optimize existing test methods and/or develop new ones to properly simulate and differentiate the performance indicators and application technology Participate in improvement projects You are expected to have at least 3 years of experience in a technical role, as laboratory technician and preferably a chemical background ideally in R&D.  Besides this we are expecting: Successfully completed lab apprenticeship, or apprenticeship within a Binder business specific technology Work experience in laboratories related to Adhesives or Construction end applications Experienced in project work (optimization or improvement projects) Technical understanding in chemistry or material science Capability to work independently as well as in teams Precise and structured way of working Computer skills: MS office Fluent German and English language skills
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Verpackungsingenieur (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter­nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arznei­mittel für Fische oder Aqua­rium- Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der füh­renden global agierenden Konsum­güterhersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Kon­zerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Fore­man. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern weltweit. Wir suchen für unseren Standort in Melle zum 01.01.2021 einen Verpackungsingenieur (m/w/d) befristet bis zum 31.08.2022 Entwicklung und Optimierung unserer Verpackungen, Displays und Promomaterialien Erstellen von Spezifikationen unter besonderer Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten und IFS-Standards Sicherstellung der Einsetzbarkeit aller Verpackungen im Produktionsprozess Administration der Packmitteldaten in SAP, Erstellung von Packschemata Leitung und Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Bearbeitung von Vorkalkulationen, Bemusterung von Packmitteln Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verpackungstechnik oder einen vergleichbaren Studiengang Technisches Verständnis und konzeptionelle Fähigkeiten Strukturierte, kosten- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Strategisches Denk- und Vorstellungsvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungfähigkeit und Spaß an bereichsübergreifende Teamarbeit Einen abwechlungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit großem Handlungsspielraum. Sie übernehmen frühzeitig Verantwortung und agieren in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Zusätzlich zu einer fairen Vergütung sind umfangreiche Sozialleistungen selbstverständlich.
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EMEA Energy Manager (f/m/d)

Do. 15.10.2020
Putzbrunn
Location: Putzbrunn near Munich Job number: 201440 About Us: Gore is a materials science company focused on improving lives through discovery, product innovation and rewarding careers for our Associates. About the Industry: At Gore, our global support teams bring together extensive knowledge and collaborate closely to support our diverse portfolio of products that solve complex problems and perform in the most demanding environments. Learn more at gore.com/products/industries. About the Role: We are looking for an experienced Energy Expert to drive energy management and carbon reduction efforts in the EMEA region. As a part of the EMEA Facility Services team you can be based in Pleinfeld near Nurenberg, Burgkirchen near Altötting in Germany or in Dundee, UK. Preferred is the Gore campus in Putzbrunn near Munich, Germany. Responsible for a long-term ecological, economical and compliant energy supply in our facilities in Germany and UK Coordinate and support regulatory driven energy audits and drive the implementation of the learning from the audits Support the Development and execute the EMEA Energy and Carbon Reduction Strategy and Plan Partner with local and regional leadership as well as corporate and divisional functions to align goals, initiate key projects and champion projects where appropriate Provide technological excellence guidance and support in energy efficiency, Renewable Energy, energy purchasing and energy-related legal requirements Establish an Energy-Data-Management-System in all sites Partner with the global Facility Services functions and teams, especially the Carbon Reduction Team Keep a finger on the pulse of industry best practices and trends, introducing new best practices or technology, and exchange opportunities for improvement in internal and external networks Bachelor’s or master’s degree in Energy Management, Energy Technology, Supply Engineering, Industrial Engineering, Mechanical Engineering, Electrical Engineering or comparable Minimum 5 years’ working experience in energy management or energy technology Minimum 5 years’ experience developing and executing demanding projects including appropriate communications to stakeholders Experience working on complex topics, proactive approach Demonstrated skills in influencing others and building collaborative and productive working relationships across functions Ability to effectively lead virtual or dispersed project teams and motivate others in a team-oriented, collaborative environment Excellent written and oral communication skills in German and English Willingness to travel up to 10 % At Gore, we offer comprehensive, competitive rewards in the form of compensation and benefits. Among these are work-life balance and sports programs, Associate Stock Ownership Plan, company pension plan, childcare subsidies, generous holiday entitlement, flexible working program as well as subsidized cafeterias and coffee areas. Within Gore, you will find a unique culture, diversity, equity, and inclusion initiatives, and opportunities for growth and development.Learn more at gore.com/careers. We believe in the strength of a diverse workforce and inclusive work environment. In support of our values and continued success we are proud of Associates around the world who support an inclusive work environment, strive to reflect the diversity of the communities where we operate, and ensure all Associates and external partners are treated with fairness, dignity, and respect. At Gore we are looking for qualified and motivated individuals. We welcome all applications irrespective of social and cultural background, age, gender, disability, sexual orientation or religious belief.
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Anwendungstechniker (m/w/x)

Di. 13.10.2020
Chemnitz
Wir sind einer der führenden Anbieter von Photovoltaik-Hochleistungsmodulen, welche ausschließlich in Deutschland am Standort Chemnitz produziert und weltweit vertrieben werden. Wir suchen eine/n engagierte/n und qualifizierte/n Anwendungstechniker (m/w/x)Sie repräsentieren das Unternehmen und seine Interessen nach außen in freundlicher, optimistischer und verbindlicher Weise. Der Arbeitsschwerpunkt umfasst dabei folgende Aufgaben: Lösung technisch anspruchsvoller Aufgaben, z.B. im Bereich der Anlagen- / Systemplanung Betreuung der Produkte und Technologien Erstellung von Inhalten für die technische Dokumentation Reklamationsbearbeitung Technische Schulung der Kunden mit dem Ziel der Abverkaufsförderung Beantwortung technischen Kundenanfragen Projektarbeit. Als verantwortungsbewusste und kommunikative Persönlichkeit verfügen Sie über eine ingenieurtechnische oder vergleichbare anderweitige technische Ausbildung. Sie bringen außerdem mit: Technisches und kaufmännisches Know-how Kundenorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Bearbeitung von Fehleranalysen und Planungsprozessen sichere Arbeitsweise mit MS Office-Anwenderprogrammen SAP – Kenntnisse wünschenswert Präsentations- und Moderationsfähigkeit, Erfahrung in Kundenschulungen sehr gute anwendungsbereite Englischkenntnisse. Darüber hinaus sind Sie ein/e integrationsfähige/r, einsatzbereite/r Mitarbeiter/in mit einem service- und kundenorientierten Auftreten. Sie arbeiten strukturiert und analytisch, besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, zeigen Bereitschaft für Mehrarbeit und gelegentliche Reisetätigkeit, arbeiten gern im Team und sind gewohnt sich mit allen Unternehmensebenen zu verständigen. ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit spannenden Arbeitsinhalten Angemessene Vergütungsstruktur mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Vermögenswirksame Leistungen nach 12-monatiger Betriebszugehörigkeit Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit Gesundheitsangebote (z.B. Rückenschule) guten Entwicklungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Unternehmens- und Teamevents
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Leiter Konstruktion & Entwicklung (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Salzgitter
Lastaufnahmemittel Als traditionsreiche, mittelständische und weltweit aufgestellte Unternehmensgruppe (Stammsitz Salzgitter-Bad), sind wir, die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH, seit Jahrzehnten führend in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von maßgeschneiderten Investitionsgütern. Unser breites, auf integrierte Lösungen zielendes Portfolio, reicht von Lastaufnahmemitteln (Greifer, Spreader), Bergbaumaschinen und Bohrgeräten bis hin zur Verfahrenstechnik und mobilen Antennenträgern. Über 2.000 Beschäftigte an nationalen und internationalen Standorten tragen dazu bei, dass wir bei unseren Kunden rund um den Globus die Nummer eins sind. Dabei spielt unsere Gesellschaft Lifting Technologies eine ganz wesentliche Rolle. Um hier mit den Anforderungen des Marktes weiterhin zu wachsen, suchen wir in Nachfolge das Gespräch mit einer erfahrenen und professionellen Persönlichkeit für die Leitung der Abteilung Konstruktion & Entwicklung.Direkt an den Geschäftsführer Vertrieb/Technik berichtend, sind Sie verantwortlich für die weltweite und firmenübergreifende Leitung und Umsetzung aller Kunden-, Konstruktions- und Entwicklungsprojekte hinsichtlich komplexer Bauteile und Baugruppen. Dazu gehört, neben der Optimierung und Weiterentwicklung relevanter Prozesse und Systeme, auch das Management bzw. die Sicherstellung kosteneffizienter und termingerechter Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie  agieren als erster Ansprechpartner und Antreiber in der Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern, setzen Akzente in Kunden- und Lieferantenbeziehungen und arbeiten eng mit den Schnittstellen im Vertrieb und Produktmanagement zusammen, um das Produktportfolio entscheidend mitzugestalten. Ihrem Team sind Sie ein inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Leader und haben den Anspruch, sich im Führungsteam als feste Größe zu etablieren.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an gestandene Profis mit technischer Hochschulbildung (Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion), ausgeprägtem kaufmännischem Gespür und mehreren Jahren vergleichbarer Berufserfahrung in einem  mittelständischen, international geprägten Unternehmen der Fördertechnik, des Sondermaschinen- oder Fahrzeugbaus. Souverän und gewinnend auf internationalem Parkett, überzeugen Sie durch straffes sowie zielführendes Projekt-, Prozess- und Kostenmanagement. Man schätzt Sie als fördernde und motivierende Führungskraft, die als Wissensträger bezüglich Methodenkenntnissen, CAD-Systemen und modernen ERP-Tools Maßstäbe setzen und vermitteln kann. Analytisch auf hohem Niveau und hands-on in der Umsetzung, sind sehr gute Englischkenntnisse, internationale Reisebereitschaft und unternehmerisches Engagement für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Ausbildung zum Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Herbst 2020 in der Kunststoff- und Kautschuk-Industrie

Di. 06.10.2020
Kirchheim unter Teck
Der Name HOFFMANN steht seit 60 Jahren für Präzisions-Formteile aus flexiblen Werkstoffen. Mit europäischen Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Ungarn beliefern wir weltweit alle Technologiebranchen von A wie Automobilindustrie bis Z wie Zahnmedizintechnik. In unserem Werk in Kirchheim sind wir spezialisiert auf die Herstellung von sehr kleinen Präzisions-Hybrid-Verbundteilen aus Gummi, Kunststoff und Metall mit Toleranzen von nur wenigen Hundertstel Millimetern. Von der Formenkonzeption über den Prototypenbau bis hin zur Fertigung von Groß-Serien in millionenfacher Stückzahl ist HOFFMANN der Spezialist für individuelle und maßgeschneiderte Mikro-Verbundteile für die Dichtungstechnik. Mehr als 80 erfahrene, meist langjährige Mitarbeiter sorgen für die Einhaltung der hohen Qualitätsstandards zur Zufriedenheit unserer Kunden und sichern den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Einrichten und Rüsten von Vulkanisationspressen zur Produktionsvorbereitung für die Serienfertigung Überwachen und Optimieren von Fertigungsprozessen Herstellung und Umbau von Geräteteilen und Baugruppen für Maschinen und Produktionsanlagen Umfangreiche Aufgaben im Bereich Wartung und Instandhaltung, besonders bei Spritzgießmaschinen und Sonderprüfanlagen Große Vielfalt an neuesten Technologien im Bereich der Fertigung, wie z.B. vollautomatisierte Prüfanlagen Hohes Maß an technischem Verständnis Interesse und Neugier für funktionale Zusammenhänge (Tüftler) Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Handwerkliches Geschick Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative Realschulabschluss oder höher (alternativ: Hauptschulabschluss Ø mindestens 2,4) Fließende Deutschkenntnisse einen abwechslungsreichen Ausbildungsberuf mit Zukunft die Möglichkeit eines Auslandspraktikums individuelle Betreuung und Ausbildungsunterstützung Fahrkostenausgleich gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss Karriereplanung (Techniker, Fachwirt, Meister, B.Sc..) u.v.m.
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