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Weitere: Marketing und Kommunikation | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Werkstudenten Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bremen
Mit KAEFER kommst Du weiter! Mit seinem Leistungsportfolio rund um Isolierung, Zugangstechnik, Korrosionsschutz, passiven Brandschutz und Innenausbau nimmt KAEFER eine weltweit führende Position ein. Das Bremer Unternehmen – mit der Vision den Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren und sie effizienter zu nutzen – ist in den Geschäftsbereichen Industry, Marine & Offshore und Construction aktiv und erwirtschaftet jährlich einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro. KAEFER ist überall auf der Welt tätig, beschäftigt derzeit 30.000 Mitarbeiter. Für unsere Abteilung Corporate Responsibility & Sustainability (CRS) am Standort Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstudenten Nachhaltigkeit (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Neu-Ausrichtung des Nachhaltigkeitsberichtswesens (GRI, UN SDG, ESG-Ansatz, europäische Berichtspflichten, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz) Du wirkst tatkräftig bei der Entwicklung eines Positionierungskonzeptes für das Thema „Nachhaltigkeit“ mit Die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Stakeholder-Befragungen begleitest Du maßgeblich Du arbeitest aktiv bei der Erstellung der KAEFER-Nachhaltigkeitsberichte mit Du unterstützt uns bei der Ausarbeitung eines Marketing- und Fundraisingkonzepts für die KAEFER FOUNDATION gGmbH, sowie dessen Umsetzung Recherchetätigkeiten und weitere organisatorische Aufgaben im Team gehören auch dazu Du studierst Nachhaltigkeitsmanagement, BWL, Politikwissenschaften oder ähnliches ESG, GRI, SDG's sind für Dich kein Neuland Deine Englischkenntnisse sind sehr gut und vielleicht beherrscht du auch weitere Fremdsprachen MS Office Anwendungen sind Dir gut vertraut (Excel, PowerPoint, Word) und vor Zahlen und Statistik schreckst Du nicht zurück Du hast schon erste Erfahrungen im Bereich Projektarbeit gesammelt und ein sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich ein Muss Du wolltest schon immer in einem Team im internationalen Umfeld arbeiten und Dich mit unterschiedlichen Kulturen auseinandersetzen Deine Kommunikationsfähigkeit macht Dich aus und Du meisterst gerne Herausforderungen Sammle erste Berufserfahrung bei uns in der Corporate Responsibility & Sustainability Abteilung und unterstütze uns mit Deinen Fähigkeiten. Eine eigenverantwortliche Mitarbeit an spannenden Projekten und eine persönliche Betreuung sichern Dir einen hohen Lernerfolg. Wir freuen uns über die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise online über unsere Homepage.
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Gärtringen
Die ULMAN Dichtungstechnik GmbH Ist ein führender Anbieter von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Elastomer- und Dichtungstechnik für zahlreiche Industriebranchen. Engagiert und fachlich kompetent bieten wir unserem weltweiten Kundenstamm innovative Lösungen für zukunftsweisende Anwendungen. Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Marketing/Kommunikation. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-/Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe  Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten  Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite  Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten  Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit, …  Erstellung von Produktrenderings  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen  Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten  Analyse von (digitalen) Business Trends und Markt-/Branchenpotenzialen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing durch ein entsprechendes Studium / vergleichbare Ausbildung für Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, etc.  Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation-Skills in Deutsch und Englisch  Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen  Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist  Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, TYPO3, Photoshop, InDesign, Rendering Programmen, Analysetools, … Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet  Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung in die ULMAN Welt und ihre Abläufe  Einen hellen, modernen, ergonomischen Arbeitsplatz  Kurze Entscheidungswege  Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten  Verschiedene soziale Leistungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechte Entlohnung
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Praktikum / Internship Post Merger Integration & Organizational Development

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Process Management, Post Merger Integration & Organizational Development an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. Sie arbeiten an herausfordernden Projekten mit Teammitgliedern aus vielen Bereichen und Disziplinen zusammen. Dabei verbessern Sie Ihr Verständnis für komplexe Problemstellungen aus verschiedenen Perspektiven und entwickeln dabei neue Fähigkeiten Sie begleiten die Weiterentwicklung verschiedener Konzepte im Bereich Prozess Management, Post Merger Integration, Organisationsentwicklung und Change Management Sie unterstützen das Prozessmanagement-Team beim globalen Roll-out von Prozessmanagement im Headquarter und in den Tochtergesellschaften  Sie unterstützen im laufenden Projektmanagement von nationalen und internationalen Post Merger Integrationen die operative Umsetzung und tragen durch das Erstellen von Präsentationsunterlagen und der Organisation und inhaltlichen Vor- und Nachbereitung von Workshops Ihren Teil zur erfolgreichen Umsetzung von Integrationsprojekten bei Durch Ihre Zuarbeit in operativen Prozessen der Organisationsentwicklung bekommen Sie Einblick in strategisch relevante Themen und Entscheidungsprozesse. Hierbei recherchieren Sie Hintergrundinformationen und erstellen wichtige Entscheidungsvorlagen, u.a. auch für den Vorstand Sie wirken bei der Konzipierung und Umsetzung von Change Management-Maßnahmen zur Etablierung einer aktiven Prozesskultur bei Kärcher mit  Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben und wertvolle Einblicke in ein international erfolgreiches Familienunternehmen Wir suchen außergewöhnlich kluge Köpfe, die etwas bewegen wollen, und die schon im Studium vor Ideen und Tatendrang sprühen Sie bringen großes Interesse für Projektmanagement mit, interessieren sich für Unternehmenszusammenhänge und -abläufe und haben Spaß, sich mit abwechslungsreichen Aufgaben zu beschäftigen und innerhalb eines dynamischen Arbeitsumfelds zu wachsen Ihr bisheriger Erfolg basiert auf Ihren herausragenden analytischen Fähigkeiten und einem hohen Maß an Lernbereitschaft, Kreativität und Motivation Interkulturelle Offenheit, präzise Kommunikation und Empathie gehören zu Ihren Stärken und die Arbeit im Team sehen Sie als Bereicherung Sie überzeugen mit sehr guten Studienleistungen – egal welcher Fachrichtung Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Praktikum im Bereich Marketing Übersetzungsmanagement / Internship Marketing Translation Management

Fr. 20.05.2022
Winnenden
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Wir vergeben im Bereich Übersetzungsmanagement an unserem Standort in Winnenden bei Stuttgart ein 6-monatiges Praktikum ab September 2022. In diesem vielseitigen Praktikum sind Sie als vollwertiges Teammitglied beim Koordinieren und Steuern von Übersetzungsprojekten in mehrere Sprachen dabei. Hierbei sammeln Sie Erfahrungen in Organisation, Koordination und Kostenkontrolle Zudem übersetzen und lektorieren Sie kreative sowie abwechslungsreiche Marketingtexte Hierbei werten Sie die Fachterminologie aus, stimmen diese ab und pflegen sie ein Ebenso unterstützen Sie das Team im Bereich Prepress und können sich proaktiv einbringen Sie überzeugen mit guten Studienleistungen eines Studiengangs der Fachrichtung Übersetzungs- und Sprachwissenschaften (Schwerpunkt Terminologiearbeit), Anglistik, technische Redaktion, Computerlinguistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie begeistern sich für ansprechende Texte, Kommunikation und Sprachen Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse weiterer Sprachen sind wünschenswert Ein sicherer Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit der Übersetzungssoftware (CAT-Tools) sind vorteilhaft Sie verfügen über Analysevermögen, punkten durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung und stehen für Offenheit gegenüber Innovationen und kreativen Lösungen Zahlreiche Networking-Möglichkeiten und Raum zur Gestaltung des Themenfeldes HR-Kommunikation Eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Betreuung in Ihrer Abteilung Eine monatliche Vergütung in Höhe von 1.600 Euro, eine flexibel planbare 35h Arbeitswoche, einen monatlichen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 85% Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. Vergünstigungen auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche)
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Therapeuten und Patienten. Dafür entwickeln und vertreiben wir das größte Mikronährstoff-Konzept Deutschlands. Wir suchen ab sofort eine(n) Projektmanager Marketing (m/w/d) für eine abwechslungsreiche Vollzeittätigkeit (40h/Woche) in unbefristeter Festanstellung in unserem Team Kommunikation.Eigenverantwortliches und proaktives Projektmanagement, vom Kick-off-Meeting bis zum fertigen Produkt: Konzeption, Briefing, Koordination und Controlling von zielgruppenspezifischen Marketing-Projekten (Off- und Online) zur Kunden-Akquise, -Bindung und -Betreuung (B2B) Koordinative Schnittstelle zwischen den internen Ansprechpartnern und externen DienstleisternEnge Zusammenarbeit mit den Spezialisten verschiedener FachabteilungenInitiieren und Leiten projektbezogener MeetingsErfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder AusbildungMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement, gerne im AgenturumfeldExpertise in der Organisation und Durchführung von vielseitigen Marketingprojekten mit einem genauen Blick für Timings und RessourcenErfahrung in der Durchführung von DruckproduktionenStrukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseSelbstständigkeit, Flexibilität und Motivation, in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeitenHohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im TeamAktive Mitwirkung bei der Optimierung unserer agilen ArbeitsweiseWir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Sie viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit unserer agilen Arbeitsweise schaffen wir so ein professionelles und zugleich menschliches Arbeitsklima, in dem Sie sich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen werden. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfahren Sie auch jeden Tag mehr, wie Sie gesund und voller Lebensfreude bleiben können. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Ihre Arbeit und Gesundheit optimal unterstützen – kombiniert mit fairen, teilflexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv machen.
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Ausbildungsplatz Industriekaufmann/-frau (m/w/d) zum 01. August 2022

Di. 17.05.2022
Garbsen
Die X-RAY WorX GmbH ist einer der weltweit führenden Produzenten von hochauflösenden Mikrofokus-Röntgenröhren für die Material- und Werkstoffprüfung in Industrie und Forschung mit Unternehmenssitz in Garbsen bei Hannover. Wir entwickeln und produzieren Mikrofokus-Röntgenröhren und bieten Dienstleistungen an, die unseren Kunden helfen, ihre Röntgensysteme effizient, zuverlässig und sicher zu betreiben sowie Qualitätsanforderungen und -standards zu erfüllen.    Deine Ausbildung Mit Deiner Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) lernst Du einen vielseitigen und abwechslungsreichen Beruf, der Dir zukünftig spannende Perspektiven eröffnet. Bei uns arbeitest Du von Beginn an aktiv im internationalen Tages- und Projektgeschäft mit. Du erlebst den kompletten Prozess von der Materialbeschaffung, über die Produktion der Röntgenröhre bis hin zum Kundenservice. Dabei bist Du verwaltend, rechnend und planend tätig. Deine Einsatzbereiche sind u. a. : Produktion, Buchhaltung, Einkauf, Logistik, Versand, Marketing und Vertrieb. Die perfekte Grundlage für den anschließenden Einstieg in die Berufswelt!   Deine Qualifikation:  Guter Abschluss der Mittleren Reife oder (Fach-)Abitur oder vergleichbarer Abschluss Interesse an technischen Produkten und wirtschaftlichen Prozessen (planen, rechnen, organisieren, kommunizieren) Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit Wir bieten Dir eine spannende Ausbildung in einem innovativen, familiären Technologieunternehmen. Auch nach der Ausbildung hast du bei uns gute Zukunftsperspektiven. Ausbildungsvergütung nach IG-Metall-Tarif  Weiterbildungen (z. B. Wirtschaftsenglisch, EDV, Prüfungsvorbereitung) Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Mitarbeiterevents wie Sommer- und Weihnachtsfeier Betriebliche Altersvorsorge Hast Du Interesse?  Wenn ja, dann sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf und den letzten zwei Schulzeugnissen per E-Mail an: jobs@x-ray-worx.com
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Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Print

Di. 10.05.2022
Gründau
Die asecos GmbH ist Europas führender Hersteller für Sicherheitsschränke zur Lagerung von Gefahrstoffen. Gegründet im Jahr 1994, setzt sich das inhabergeführte Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern und sechs Tochtergesellschaften für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz ein. Entwickelt und produziert werden asecos Produkte ausschließlich am modernen Produktionsstandort und Stammsitz im hessischen Gründau (mittig gelegen zwischen Frankfurt und Fulda). Von hier liefert der regional verwurzelte Betrieb in über 80 Länder dieser Welt Produkte „Made in Germany“. Wir stellen ein: Marketing Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Print OrtGründau AnstellungsartVollzeit VertragsartUnbefristet Referenz-Id1022-3 Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Überwachung der termingerechten Gestaltung und Produktion von internationalen Printsachen (Kataloge, Flyer, Anzeigen, etc.) Schnittstelle zwischen den asecos Gesellschaften/ internationalen Kunden, internen Abteilungen, Druckereien und weiteren externen Dienstleistern Verantwortung für die Planung, Steuerung interner und externer Fotografen und Durchführung von Fotoshootings Für Ihren Verantwortungsbereich leiten Sie eigenständig notwendige Maßnahmenpläne ab und setzen diese um, Sie analysieren die Ergebnisse und reporten an die zuständige Stelle Steuerung externer Agenturen und Partner Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder aus dem Agenturgeschäft Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption von Marketingmaterialien und Steuerung der grafischen Erstellung Strategischer Vordenker und versierter Umsetzer mit Organisationsfähigkeit und Projektmanagementkenntnissen Hohe kommunikative und soziale Kompetenz, teamfähige Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als international ausgerichtetes Unternehmen bieten wir Ihnen vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Sie erwartet eine umfassende Einarbeitung, in der Sie den gesamten Betriebsablauf kennenlernen. Neben dem idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung genießen Sie in einem sehr erfolgreichen und krisensicheren Unternehmen viele Vorteile: Neben einer attraktiven Vergütung erhalten Sie zudem verschiedene Prämienvarianten, Zuschüsse zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, flexible Arbeitszeiten, moderne Räumlichkeiten, ein hervorragendes Mitarbeiterrestaurant, ein internes Fitnessstudio, außergewöhnliche Firmenevents, Obsttage und viele weitere Zusatzleistungen. Benefits Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlich Firmenevents Fitness Kantine Parkplatz Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten
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