Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Marketing und Kommunikation | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 3
  • Feste Anstellung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing

Mi. 20.01.2021
Senden
LENSER Filtration ist einer der weltweit führenden Hersteller von industriellen Filter­elementen zur Fest- / Flüssig­trennung in Filter­pressen mit Produktions­standorten in Deutschland und Rumänien. Als Tochter­gesellschaft der global tätigen ANDRITZ AG mit Sitz in Graz / Österreich erzielt LENSER einen jährlichen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Zum 01.03.2021 suchen wir an unserem Standort in Senden einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing Du erstellst interne und externe Marketing- und Kommunikations­unterlagen, wie Broschüren, redaktionelle Beiträge und sonstige Inhalte für das Produkt­management Du führst Recherchen zu aktuellen Themen und Trends durch und trägst aktiv zur Umsetzung neuer Ideen und Konzepte bei Du leistest eine essenzielle Zuarbeit für den neuen LENSER-Online-Auftritt und kannst so die Außen­darstellung unseres Unter­nehmens maßgeblich mit beeinflussen Du wirkst bei internen Kampagnen und Projekten mit und stehst im Austausch mit Agenturen Du erstellst Inhalte für unseren Auftritt auf den Social-Media-Kanälen Studium in Medien- / Kommunikations­wissenschaft, BWL / Wirtschafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleich­baren Studien­gang, vorzugsweise Pflicht­praktikum Sicherer Umgang mit Adobe CS und MS Office Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Sprach­gefühl und Freude am Texten Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eigen­ständige, strukturierte und ziel­orientierte Arbeitsweise Hohe Kreativität, Eigen­initiative und Kommunikations­fähigkeit Ein gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team mit Raum für kreativen Input Ein mindestens drei Monate andauerndes, vergütetes Praktikum Ein interessantes und abwechslungs­reiches Tätigkeits­feld mit steiler Lernkurve Die Möglichkeit der beruflichen und persönlichen Weiter­entwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kundenservice im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Für uns entsteht Erfolg durch Leidenschaft, Ehrlichkeit und harte Arbeit und nicht zwangsläufig durch Krawatten oder Büros. Mit diesen Grundsätzen sind wir seit Jahren am Markt sehr erfolgreich unterwegs. Kurz: Wir sind ein buntes Team, das standortunabhängig eine Menge Spaß und Erfolg hat, an dem was es liebt – im Leben und in der Arbeit. Im Freien zu sein und bestes Essen vom Grill zu genießen, ist unsere Leidenschaft. Und das haben wir zum Beruf gemacht. Die ROC lifestyle GmbH ist Spezialist für hochwertige outdoor cooking Lösungen und bietet vom exklusiven Gasgrill über Pizzaöfen alles für die komplette Außenküche auf www.gardelino.de an. Um unsere Kunden noch besser betreuen und informieren zu können, suchen wir Dich als Werkstudent (m/w/d) im Homeoffice für die Bereiche Marketing und Kundenbetreuung sowie Shop- bzw. Web Content Management. Freies und eigenverantwortliches Arbeiten im Homeoffice Pflege unserer Website (Produkttexte erstellen, Kontaktaufnahme mit Herstellern/Lieferanten) Betreuung und Weiterentwicklung von Webauftritten/Websites Arbeiten mit Content Management System Pflege und Steuerung von Marketingkampagnen Unterstützung bei der Kommunikation und Abwicklung des Tagesgeschäfts Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden (Inbound) Am besten passt du zu uns, wenn folgendes auf dich zutrifft: Hohe Internetaffinität Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, Sachverhalte auf die wesentlichen Punkte zu reduzieren Lernbereitschaft und aktive Problemlösungskompetenz Erfahrungen mit Content Management Systemen wie Wordpress o.ä. Grundkenntnisse HTML/CSS/JavaScript o.ä. von Vorteil Offene und sympathische Art zu kommunizieren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch Grundkenntnisse Kapazitäten von min. 15-20h/Woche Ehrlich, aufgeschlossen und motiviert, Neues zu lernen und Ideen vorwärts zu bringen Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Einen klaren Verantwortungsbereich, in dem du frei deine Ideen entwickeln und umsetzen kannst Ein dynamisches, motiviertes Team mit netten Kolleginnen und Kollegen, das sich schon auf dich freut Einführung in aktuelle Online-Themen und -Techniken Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (Standort unabhängig)
Zum Stellenangebot

Head of Industrial Marketing (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Global Player + Technologieführer für hochqualitative Produkte für die Textilindustrie Unser Klient ist einer der international führenden Hersteller (>2.000 Mitarbeiter) von qualitativ hochwertigen Produktlösungen für die Textilindustrie (Kundengruppen bspw. Automotive, Mode oder Smart Textiles). Tradition wie auch Innovation bilden u. a. die Basis für das stetige, gesunde Wachstum des Unternehmens. Es bietet ein breites Sortiment für eine Vielzahl von Anwendungen. Eigene Produktionsstätten in Europa und Asien garantieren ein Höchstmaß an sozialer Verantwortung, Qualität und Kundennähe. Großraum StuttgartGlobale Verantwortung des operativen und strategischen Marketings Verantwortlich für die Definition und Umsetzung der globalen Marketingstrategie, um ein weltweites profitables Wachstum sicherzustellen wie auch der internen und externen Kommunikation Professionelle, marktgerechte Weiterentwicklung und Steuerung des Produktmanagements bzw. der Schnittstelle Marketing/Vertrieb/Entwicklung Proaktive und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung eines transparenten, globalen Pricing-Modells Intelligente Kundenansprache sowie Entwicklung und Umsetzung neuer (digitaler) Marketingstrategien Regelmäßige Analyse des bestehenden Produktportfolios in enger Abstimmung mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb Proaktive und enge Zusammenarbeit mit den Direktoren der Industriesparten, den Geschäftsbereichsleitern und der Vertriebsorganisation   Planung des Marketing-Budgets, relevanter Messen und Veranstaltungen In dieser Schlüsselfunktion, direkt berichtend an den CEO, erwartet Sie eine international ausgerichtete Führungsaufgabe mit großen Gestaltungsmöglichkeiten und einem großen Wirkungsgrad.Die Chance für den umsetzungs- und führungsstarken Marketingfachmann aus dem B2B-Bereich Als gestandener Marketingprofi verfügen Sie über fundierte Fachkenntnisse bzw. Erfahrungen im B2B-Marketing und im Lead Management in einer multinationalen Matrixorganisation. Sie haben ein sehr gutes Know-how bezüglich des effizienten Einsatzes moderner Marketing-Instrumente und -Plattformen, der Entwicklung wie auch der Umsetzung von Strategien und zielgruppengerechter Markenkommunikation. Sie verstehen Marketing als nachhaltige, vertriebsunterstützende Tätigkeit mit einer großen Ausstrahlung in das Produktmanagement und Pricing. Sie sind eine strategie- und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die neben fachlicher Expertise auch unternehmerisches Denken und interkulturelle Kompetenz sowie einen hohen Grad an Kundenorientierung mitbringt. Repräsentationsvermögen, souveränes Auftreten und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Langenhagen, Hannover
Gemeinsam durchstarten – mach mit der WAGNER Group den ersten Schritt in deine berufliche Zukunft! Seit 1976 entwickelt und realisiert die WAGNER Group GmbH technische Brandschutzanlagen und hat sich als innovativer Lösungs- und Systemanbieter international etabliert. Der hohe Qualitätsanspruch und das beständige Bestreben nach Verbesserung und Perfektion sind die erfolgreichen Treiber der eigenen Forschungs- und Entwicklungsarbeit, aus der bisher über 700 Patente hervorgegangen sind. Im Bereich der Branderkennung und Brandvermeidung zählt WAGNER zu den Technologieführern weltweit und deckt von der Planung und Projektierung über den Anlagenbau bis hin zum Service das komplette Leistungsportfolio für seine Kunden ab. Wir bieten ab dem 01.09.2021 in unserer Zentrale in Langenhagen/ Hannover zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann (m/w/d) an.•    sämtliche Unternehmensprozesse aus betriebswirtschaftlicher Sicht von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice nach Auftragsrealisierung unterstützen •    Einsatz in verschiedensten Fachbereichen: Einkauf, Controlling, Auftragszentrum, Marketing, Human Resources, uvm. •    Planung, Durchführung und Kontrolle verschiedenster kaufmännischer Aufgabenbereiche •    Kommunikation mit internen und externen Kunden •    Unterstützung bei der Planung und Abwicklung unterschiedlicher Projekte innerhalb und außerhalb der Fachbereiche •    selbstständige Bearbeitung von Anfragen, verschiedenstem Schriftverkehr sowie Präsentationen•    Abitur oder Realschulabschluss mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathe •    erste Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit MS Office wünschenswert •    Spaß an kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben sowie dem serviceorientierten Umgang mit Menschen •    gute Englischkenntnisse •    Lern- und Leistungsbereitschaft sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise •    Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke•    Kurze Dienstwege und Gestaltungsmöglichkeiten: wir brennen für neue Ideen, mit denen wir gemeinsam noch besser und sicherer werden können. •    Geregelte Arbeitszeiten: Freiraum für die Familie, Freunde und das Privatleben inklusive. •    Attraktive Ausbildungsvergütung: eine leistungsgerechte Vergütung ist für uns selbstverständlich. •    Übernahmegarantie: denn wir rekrutieren unsere Fachkräfte von morgen aus den eigenen Reihen. •    Fachliche und persönliche Entwicklung: wir wollen, dass du etwas bewegst. Daher fördern wir deine Entwicklung zu jeder Zeit.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 02.01.2021
Steinenbronn (Württemberg)
Wir sind die europäische Tochtergesellschaft eines japanischen Herstellers von Luftkompressoren, Vakuumpumpen, Schnellverschlusskupplungen und Werkzeugen. Unser Firmensitz ist Steinenbronn. Wir suchen zum 01.09.2021 eine/-n Auszubildende/-n zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d).Im Rahmen der Ausbildung lernen Sie die Vielseitigkeit des Berufs kennen: Kommunikation mit unseren Kunden sowie die dazugehörige Auftragsbearbeitung Interaktion mit Spediteuren und anderen Dienstleistern Kommissionieren und Verpacken von Waren und deren Versand Vielfalt der administrativen und kaufmännischen Prozesse und deren sachgemäße Bearbeitung Umfang der exportspezifischen Aufgaben Abwicklung der Kostenrechnungs- und Zahlungsvorgänge Gestaltung unseres Marketingmaterials Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil des Teams und werden in alle Aufgaben eingebunden. Mittlere Reife mit mind. durchschnittlichen Ergebnissen Grundlegende Englischkenntnisse aufgrund der Internationalität unserer Firmengruppe Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und am internationalen Handel Teamgeist, Flexibilität, organisatorisches Denken und die Bereitschaft zu einer selbstständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Einen Ausbildungsplatz in einem sicheren Unternehmen Ein aufgeschlossenes, junges, dynamisches Team mit offener Kommunikation Vielseitige Praxiserfahrungen in den einzelnen Abteilungen Individuelle Ausbildungsbetreuung Viel Freiraum für Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Auszubildende (w/m/d) zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Mo. 28.12.2020
Nürnberg
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge in sechs europäischen Ländern vertrieben. 2012 gegründet, gehört LOBERON heute schon zu den führenden Anbietern in seinem Bereich. LOBERON zählt auch in herausfordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Handel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten. Wir möchten unser Team mit engagierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern und suchen derzeit zum nächsten Ausbildungsstart (September 2021) Dich als:   Auszubildende (w/m/d) zur Kauffrau für Marketingkommunikation Die Onlinewelt bietet zahlreiche Möglichkeiten, ein Unternehmen und seine Produkte zu vermarkten, daher ist es besonders wichtig, dass Du eine starke Online-Affinität mitbringst. Während Deiner dreijährigen Ausbildung erhältst Du umfangreiche und spannende Einblicke in die Organisation und die Abläufe eines innovativen E-Commerce-Unternehmens und lernst dabei die einzelnen Abteilungen und Aufgabenbereiche kennen. Ausbildungsbeginn: 01. September 2021 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsart: Duale Ausbildung Unterstützung bei der Entwicklung und Planung kommunikativer Maßnahmen Social-Media-Marketing Konzeptionierung und Umsetzung von Newsletter-Kampagnen Unterstützung im Content-Marketing Mitwirkung im Produktmanagement Umsetzung eigener Projekte und Ideen Idealerweise erfolgreich ab­geschlossene Fach- oder All­gemeine Hoch­schul­reife Onlineaffinität und Interesse an digi­talem Marketing Interesse an betriebs­wirt­schaft­lichen Zusammen­hängen und deren IT-gestützte Steuerung Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige und struk­turierte Arbeits­weise Kreativität, Flexibilität und lösungs­orientiertes Denken Wir bieten Dir eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und dyna­mischen Team mit flachen Hierarchien. Ein angenehmes Arbeits­klima, zahlreiche Firmen­events sowie ein großzügig gestalteter, moderner Arbeits­platz im Herzen von Nürn­berg sind die Grund­pfeiler unserer Erfolgs­geschichte.
Zum Stellenangebot


shopping-portal