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Weitere: Personal | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

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  • Feste Anstellung 2
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Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Spezialist HR Project Excellence mit Fokus auf RFQ und Business Planning (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Spezialist HR Project Excellence mit Fokus auf RFQ und Business Planning (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Planung bzw. Validierung von bedarfs- und anforderungsgerechten Business Cases mit Relevanz für den Bereich Human Resources unter Kapazitäts-, Kosten- und Risikoaspekten Kontinuierliche Abstimmung mit den in- und ausländischen Schnittstellenpartern, wie z. B. HR Business Partner, Business Units und Werksstandorten Revision und Nachkalkulation von laufenden oder abgeschlossenen Projekten sowie Einleitung von Optimierungsmaßnahmen und Dokumentation von Best Practices für HR-Projekte Mitwirkung bei der Definition und Anforderungsklärung von Neuprojekten im Bereich Footprint- oder Business-Placement-Aktivitäten in Abstimmung mit den Auftraggebern Beratung der Fachbereiche in Fragen von Projekten mit HR-Bezug Mitwirkung bei der Gestaltung und Standardisierung der Transformations- und Prozess-Tools im Bereich HR Excellence Mitarbeit in cross-funktionalen Projekten zur Automatisierung und Standardisierung der Geschäftsplanung    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare akademische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Controlling und/oder HR Controlling Kenntnis von Projektmanagement-Methoden bzw. in der Leitung von oder Mitarbeit in Projekten Erfahrungen in einer Konzernumgebung, insbesondere im Automotive-Sektor wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Resilienz und diplomatisches Geschick Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse unbedingt erforderlich, weitere Sprachkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann

Do. 02.07.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2020.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du alle Fachabteilungen unseres Unternehmens. So kannst du dir ein Gesamtbild verschaffen, die Zusammenhänge und Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen ganzheitlich verstehen, alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dich als Teil des Ganzen fühlen. Industriekaufleute bestellen die für die Produktion notwendigen Materialien, buchen Geschäftsvorfälle, beschäftigen sich mit Kalkulationen, der Personalverwaltung, der Finanzbuchhaltung sowie dem Vertrieb und dem Versand von Waren. Je nach Aufgabengebiet verhandeln sie mit Kunden, Lieferanten, Behörden und externen Geschäftspartnern.Du bist engagiert und aufgeschlossen mit erfolgreichem Erwerb eines höheren Abschlusses, wie z. B. der Fachhochschul- bzw. Hochschulreife. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme sowie die kaufmännischen Grundrechenarten.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
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Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Böblingen
Moog ist weltweit tätig im Bereich der hoch präzisen Steuer- und Regelungstechnik. Die Moog GmbH wurde 1965 in Böblingen gegründet und beschäftigt heute in Deutschland rund 600 Mitarbeiter. Unsere Produkte finden Sie in unzähligen Industrieanwendungen, wie z.B. in Umformpressen, in Spritzgießmaschinen, in der Papierherstellung, in der Luft- und Raumfahrt, in Testsystemen, in der Formel 1 sowie in der Medizintechnik.  Wir bieten engagierten Berufsanfängern/innen ab 01. September 2021 mit einer  Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) einen soliden Start in die berufliche Zukunft.  Wir suchen Menschen, die weiterdenken und mit Interesse und Spaß bei der Sache sind! Während Ihrer Ausbildung lernen Sie alle relevanten, kaufmännischen Unternehmensbereiche kennen. In der Materialwirtschaft, der Auftragsabwicklung, dem Vertriebsinnendienst, dem Einkauf, der Personalabteilung sowie Finanz- und Rechnungswesen haben Sie die Möglichkeit Ihren „Werkzeugkasten“ mit Erfahrungen zu füllen und dadurch gut vorbereitet am Ende der Ausbildung in der Übernahmeabteilung zu starten. Von Beginn an arbeiten Sie aktiv an spannenden Aufgaben und Projekten mit und entwickeln Ihre Persönlichkeit und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Lieferanten, internen und externen Kunden und Kollegen weiter.Ein guter Realschulabschluss oder auch Abitur, Engagement und Teamgeist sind die besten Voraussetzungen für die praxisorientierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld bei Moog
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dinslaken
Der Name PINTSCH steht für Sicherheit und Verfügbarkeit im nationalen und internationalen Bahnverkehr. Als Hersteller sicherheitsrelevanter Produkte für die Bahninfrastruktur fokussieren wir unser Angebot auf die Bereitstellung von Systemen, Komponenten und Dienstleistungen. Von der Entwicklung, Zulassung und Planung, über die Fertigung und Montage bis hin zur Inbetriebnahme und schlüsselfertigen Übergabe. Unsere Systemlösungen sind maßgeschneidert, individuell dimensioniert und präzise auf die jeweiligen Anforderungen abgestimmt. Unser Ziel: Betriebliche Anforderungen in sicherheitsrelevante Technik umsetzen. Dabei haben wir stets im Fokus: die Sicherheit für die Bahn – die Sicherheit für Menschen. Du suchst für den 01.09.2021 einen Ausbildungsplatz?Wir bieten die Chance einer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d)Wir bieten interessierten und engagierten Schul­abgängern/-innen die Chance einer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung. Auf dich warten viele spannende Aufgaben, qualifizierte Ausbilder/innen und ein angenehmes Betriebsklima. Damit wir uns gegenseitig kennenlernen können, findet jährlich eine Ausbildungsfahrt für alle Auszubildenden statt. In unserem Unternehmen findet der Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW Anwendung.Während deiner Ausbildung lernst du die verschiedenen Bereiche unseres Industriebetriebes kennen. So wirst du unter anderem in der Personalabteilung, dem Rechnungswesen, dem Vertrieb, Einkauf und dem Logistikbereich eingesetzt. Hier lernst du die unterschiedlichen Aufgaben eines Industriekaufmannes / einer Industriekauffrau kennen und kannst aktiv am Tagesgeschäft in allen Einsatzbereichen mitarbeiten. Dabei wirst du von unseren Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten unterstützt. Zusätzlich zur praktischen Ausbildung bekommst Du in der Berufsschule die theoretischen Fachkenntnisse vermittelt.Du strebst mindestens einen guten mittleren Schulabschluss an und hast gute Noten in den Schulfächern Deutsch, Englisch und Mathematik.
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Global (Senior) Expert International Assignments (m/w/d)

Di. 23.06.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Global (Senior) Expert International Assignments (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Koordination, Steuerung und Durchführung von Auslandsentsendungen für einen definierten Länderkreis als Dienstleistung für die gesamte LEONI-Gruppe Beratung und Training der relevanten internen Stakeholder zum Thema Auslandsentsendungen (inbound und outbound) Erstellung von Vergütungspaketen als Verhandlungsgrundlage mit künftigen Expatriates/Impatriates sowie Erstellung von Entsendungsverträgen, Sozialversicherungsanträgen und internationalen Vergütungspaketen Bearbeitung komplexer grenzüberschreitender Entsendungen unter Berücksichtigung der geltenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Gesetze in enger Zusammenarbeit mit HR-Abteilungen, Sozialversicherungsträgern und externen Dienstleistern Umsetzung der Jahresendprozesse in Rahmen der Einkommensteuererklärung mit der Gehaltsabrechnung und dem externen Steuerberater Harmonisierung der Kommunikation zwischen den beteiligten internen Parteien und externen Dienstleistern Entwicklung von Konzepten zur Umsetzung von fachspezifischen Grundsatzthemen im Bereich Global Mobility sowie Implementierung von entsprechenden Prozessen und Standards Beobachtung und Analyse von gesetzlichen Veränderungen im Entsendungsrecht sowie Begleitung von entsprechenden Anpassungen und Veränderungen im internationalen Umfeld    Das bringen Sie mit: Einschlägiges abgeschlossenes Studium, z. B. Jura, Betriebswirtschaft (idealerweise mit Schwerpunkt Personalwirtschaft) oder ggf. Steuerberater bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Abwicklung von Auslandsentsendungen, gerne in einem global agierenden Unternehmen in einer vergleichbaren Branche oder in einer spezialisierten Kanzlei Gute Kenntnisse in den Themen Sozialversicherungs-, Steuer-, Arbeits- und Visarecht Gute Anwenderkenntnisse in MS Office erforderlich, Grundkenntnisse in SAP HR sind von Vorteil Ausgeprägte interkulturelle Sensibilität in der internationalen Zusammenarbeit Überzeugendes Auftreten, Umsetzungs- und Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick, Belastbarkeit und soziale Kompetenz Gute Moderationskenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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