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Wirtschaftsinformatik | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Wirtschaftsinformatik
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter*in (w/m/d) für die IT-Abteilung

So. 26.09.2021
Offenbach am Main
Wir gehören als Hersteller von Musiksaiten und Zubehör zu den weltweit innovativsten und führenden Unternehmen der Branche und haben unseren Firmensitz seit über zwei Jahrhunderten in Offenbach am Main. Auf Grund der steigenden Anforderungen an die IT suchen wir ab sofort eine*n weitere*n Mitarbeiter*in (w/m/d) für die IT-Abteilung Sicherstellung des IT-Betriebs und des reibungslosen Zusammenspiels der verschiedenen Informationssysteme Systemadministration und Operating (IBM Power-System, MS-Server, SQL-, Exchange- und Fileserver (VMWare), Website/-shop und Kommunikationssysteme) LAN, WLAN, IT-Sicherheit, Datenschutz (Firewall) und VPN Administration von Netzwerk-/Storagekomponenten und Backupsystemen Administration der Hochverfügbarkeitslösungen IBM Power-System, Serversysteme und Infrastruktur Betreuung der Anwender in allen System- und Anwendungsfragen und Kontakt zu Lieferanten und externen Dienstleistern (externes Systemhaus, Comarch Suite, Infoniqa L+G, CAD Autodesk, Atoss Zeit, Atlas, UPS usw.) Kenntnisse DB2/400 und SQL/Query wünschenswert Erfassen und strukturieren von Anforderungen/Problemen und diese zur Lösung führen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung in KMU-Unternehmen Kaufmännischer Background wäre von Vorteil Erfahrung in Serverbetreuung und Systemadministration Gute Kenntnisse im Serverbereich Grundlegende Kenntnisse im Bereich Datenbanken Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Engagement und selbständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Flexibilität Gute analytische Fähigkeiten Überzeugende Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten, gesunden und modernen Unternehmen Sehr gute Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildung Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeit
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Key User (m/w/d) Manufacturing Execution Systems

Do. 23.09.2021
Offenburg
Hier bist du in deinem Element: Mit den Marken AXOR und hansgrohe schafft die Hansgrohe Group begeisternde Erlebnisse mit Wasser. Unsere Armaturen, Brausen und Duschsysteme setzen weltweit immer neue Maßstäbe. Möglich machen das rund 5.000 Mitarbeiter an 54 Unternehmensstandorten weltweit. Menschen, die mit-, quer- und weiterdenken. Was uns miteinander vereint, sind unsere Werte: Innovation, Design, Qualität und Verantwortung. Willkommen beim Global Player aus dem Schwarzwald. Betreuung und Weiterentwicklung der Systeme, Prozesse und Schnittstellen zwischen SAP und Subsystemen  Definition und Umsetzung neuer Anforderungen in Zusammenarbeit mit den internationalen Produktionsstandorten Schnittstelle zwischen Produktion und IT & Digital Manufacturing & SCM Durchführung von Tests und Abnahme von Änderungen sowie Betreuung von Releasewechseln Durchführung von Fehleranalysen und Koordination der Korrekturen Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Durchführungen von Workshops und Schulungen Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Prozessverständnis Erste Erfahrungen im Projektmanagement Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, selbständige Arbeitsweise und Organisationstalent Individueller Einarbeitungsplan Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung Betriebsrestaurant Erfolgsbeteiligung Weihnachtsgeschenk
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Product Owner (m/w/d) Digital & New Venture

Mi. 22.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Value Streams "New Venture & Digital" in unserem Stammhaus in Winnenden freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In Ihrer Rolle als Product Owner sind Sie als Teil eines interdisziplinär und agil arbeitenden Teams für die Entwicklung & Betreuung von digitalen Produkten verantwortlich. Mit dem Aufbau dieser digitalen Lösungen gestalten Sie die Zukunft der globalen Reinigungsbranche innerhalb der Kärcher-Gruppe mit. Verantwortlich für den jeweiligen Produktbereich tragen Sie maßgeblich zum Erfolg neuer digitaler Lösungen entlang des gesamten Produktlebenszyklus bei, von der frühen Konzeptphase über die Skalierungsphase bis hin zum Betrieb. Sie erstellen u.a. die Produkt-Vision & -Roadmap, verantworten den Business Case und gestalten das auf die jeweiligen Kunden zugeschnittene Produkt. Hierbei validieren Sie direkt Bedürfnisse mit Kunden & Vertrieb, berücksichtigen aktuelle Trends und halten den Wettbewerb im Blick. Als Product Owner steuern Sie zudem nicht nur die Weiterentwicklung der digitalen Produkte in enger Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb und IT, sondern bereiten mit dem Team auch Entscheidungen für das Steuerungs-Committee New Venture & Digital vor. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Digital Solutions Management, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informations- & Kommunikationstechnik/ IoT, technische BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einem leistungsstarken Umfeld (z.B. Digital Product Team, Tech Start-up, Consulting oder vergleichbar). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Produktmanagement & -entwicklung mit Erfahrung im Bereich Digitaler Produkte sowie eine Leidenschaft für technologiegetriebene Lösungen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens C1) und effektive Kommunikation mit Stakeholdern über alle Hierarchien hinweg. Teamfähigkeit, Offenheit und einen auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsstil. Souveränes Auftreten, ausgeprägte konzeptionelle und koordinierende Fähigkeiten, Proaktivität und den Ehrgeiz, Dinge erfolgreich voranzubringen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeitregelung und Home-Office-Möglichkeiten). Ein komplett auf New Work ausgerichteter moderner Arbeitsplatz. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub - an Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Regelmäßige Teamevents (z.B. jährliche Skiausfahrt) - sofern die aktuellen Bestimmungen dies zulassen. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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UX-Researcher (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
The digital future of cleaning - empowered by people SoniQ is a dynamic team in Berlin shaping the future of digital transformation around cleaning and services. We want to enable the entire cleaning industry by combining unparalleled cleaning expertise with our strong technological and digital capabilities. We develop a digital product that is so easy to use that millions of people - from cleaners to security guards - in the cleaning industry can participate in the digital transformation. Our platform becomes an operating system that serves both service providers and their commercial customers. Service excellence is our fundamental philosophy, which is why we strive for outstanding performance for our customers, partners and markets. Strong customer focus, entrepreneurial vision and uncompromised quality ensure our success. Our highly diverse and cross-functional team works every day to revolutionize the cleaning industry and future-proof more and more cleaning service providers. As an innovative, customer-driven and product-oriented tech company, we offer short paths and great career opportunities. We are now looking for new team members who want to continue building the best product with us. Collaboratively guide the agile project team from concept to implementation in our cross-functional UX projects with a focus on web, app and IoT You will conduct research using a wide variety of qualitative and quantitative research methods and support the product team with actionable user insights You will identify research topics and collect hypothesis independently but also collaboratively with the product development team You will manage research projects end-to-end: develop scripts and screeners, moderate, document, analyze, synthesize research projects, create reports and deliver results You are a strong communicator and role model in your topics, present your ideas in a way that is appropriate for the target group and never lose sight of the user You will work hand in hand with the user experience designers to deliver compelling and captivating user interfaces for the products and features defined by the Product Owner You feel confident in leading workshops and collaborating with remote teams You are adept at reading and understanding User Stories and requirements and working with the rest of the squad to problem solve and define solutions to issues You have successfully completed studies in the field of human computer interaction, psychology, sociology, anthropology, media/communication design or comparable studies You gained 3 + years of relevant work experience within User Experience, Human-Computer Interaction, applied research setting, and/or product research and development You show initiative, are always well organised, even when dealing with customers, and work creatively and productively together As a user advocate, you are a confident sparring partner for POs and stakeholders and synthesize abstract ideas into concrete implications for design You have a strong sense of ownership and is not afraid to speak up to ensure the user angle is heard by the product owners You speak English fluently, German is a plus We are the first-mover offering a full-fledge connected cleaning solution that addresses the entire value chain of our target groups Shape the entire SoniQ organization along our clear path to growth, our ecosystem relationships as well as our ecosystem go to market approach You will work in a corporate culture that is characterized by diversity, mutual appreciation quick decisions and agility at all levels of the company We invest into the personal growth and skill development of each individual, including regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths and maximize your potential Our “new normal” is a hybrid: a combination of on-site and remote working - wherever you are most productive
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Director Operations and Finance (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
The digital future of cleaning - empowered by people SoniQ is a dynamic team in Berlin shaping the future of digital transformation around cleaning and services. We want to enable the entire cleaning industry by combining unparalleled cleaning expertise with our strong technological and digital capabilities. We develop a digital product that is so easy to use that millions of people - from cleaners to security guards - in the cleaning industry can participate in the digital transformation. Our platform becomes an operating system that serves both service providers and their commercial customers. Service excellence is our fundamental philosophy, which is why we strive for outstanding performance for our customers, partners and markets. Strong customer focus, entrepreneurial vision and uncompromised quality ensure our success. Our highly diverse and cross-functional team works every day to revolutionize the cleaning industry and future-proof more and more cleaning service providers. As an innovative, customer-driven and product-oriented tech company, we offer short paths and great career opportunities. We are now looking for new team members who want to continue building the best product with us. You can expect a role with a wide range of tasks - in addition to controlling, the internationalization of SoniQ and the development of new relevant topics are on the agenda Regularly evaluate the efficiency of business operations according to organizational goals and take improvement actions, but you also plan and monitor daily The monthly invoicing to our customers is a fixed date in your calendar, which you are looking forward to and you will keep an eye on the accounting and reporting system towards our shareholders You will work on organizational offshore projects (ordering, billing, staffing if necessary) and you always have the unification of standards within our distributed teams in mind You are the master of the preparation and monitoring of corporate and liquidity planning and you will take on the responsible task of data protection officer (not IT security) Researching and developing solution proposals on various topics is easy for you. In doing so, you define future requirements for the organization or group and provide appropriate measures Devise strategies to ensure growth of programs enterprise-wide, identifying and implementing process improvements that will maximize output and minimize costs Work closely with human resources to lead team with integrity and establish and maintain a trusting, inclusive, and productive environment You have successfully completed a degree in business administration or comparable training with several years of professional experience; career changers with organizational skills and an affinity for numbers are also welcome Proven experience as Director of Operations or in a similar position, in-depth knowledge of various business functions and principles (e.g. finance, customer success, etc.) A high degree of diligence, sense of responsibility and independence are indispensable for this position Your enthusiasm for complex issues as well as your analytical and structured way of thinking help you to solve - also new - issues, as a team player you quickly find your way around and appreciate interdisciplinary work You have very good communication skills, which are supported by your fluent written and spoken German and English We are the first-mover offering a full-fledge connected cleaning solution that addresses the entire value chain of our target groups Shape the entire SoniQ organization along our clear path to growth, our ecosystem relationships as well as our ecosystem go to market approach You will work in a corporate culture that is characterized by diversity, mutual appreciation quick decisions and agility at all levels of the company We invest into the personal growth and skill development of each individual, including regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths and maximize your potential Our “new normal” is a hybrid: a combination of on-site and remote working - wherever you are most productive
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Product Owner (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
The digital future of cleaning - empowered by people SoniQ is a dynamic team in Berlin shaping the future of digital transformation around cleaning and services. We want to enable the entire cleaning industry by combining unparalleled cleaning expertise with our strong technological and digital capabilities. We develop a digital product that is so easy to use that millions of people - from cleaners to security guards - in the cleaning industry can participate in the digital transformation. Our platform becomes an operating system that serves both service providers and their commercial customers. Service excellence is our fundamental philosophy, which is why we strive for outstanding performance for our customers, partners and markets. Strong customer focus, entrepreneurial vision and uncompromised quality ensure our success. Our highly diverse and cross-functional team works every day to revolutionize the cleaning industry and future-proof more and more cleaning service providers. As an innovative, customer-driven and product-oriented tech company, we offer short paths and great career opportunities. We are now looking for new team members who want to continue building the best product with us. In customer workshops, you analyse the challenges of our customers and transfer these into qualified user stories, which are implemented in agile projects You manage agile projects and plan the roadmap for further development together with our customers As an impulse generator and active team member, you enrich existing topics and tasks and help to adopt new perspectives You bring structure to complex interrelationships and processes in our projects and involve the entire team in the process Clear: You prepare your work results in a comprehensible, structured and reliable manner and apply target group-oriented storytelling techniques in your communication You actively manage stakeholders and communicate continuously, both with our clients and with the internal team You have completed your studies in (business) informatics or (business) engineering or in a comparable field and have already been able to successfully put your knowledge into practice You feel at home in IT and inspire us with your experience in project work and your resulting professional competence Thanks to your good knowledge of requirements elicitation, requirements workshops, interviews, research, etc. are part of your expertise You have already worked successfully in projects with agile methods such as Scrum and Kanban With your empathy, communication skills, sovereignty and clarity, you help us to make Team SoniQ even better You have very good written and spoken German and English skills We are the first-mover offering a full-fledge connected cleaning solution that addresses the entire value chain of our target groups Shape the entire SoniQ organization along our clear path to growth, our ecosystem relationships as well as our ecosystem go to market approach You will work in a corporate culture that is characterized by diversity, mutual appreciation quick decisions and agility at all levels of the company We invest into the personal growth and skill development of each individual, including regular feedback sessions and career development support to further build on your strengths and maximize your potential Our “new normal” is a hybrid: a combination of on-site and remote working - wherever you are most productive
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Projektingenieur im Daten- und Prozessmanagement in der Automobilindustrie (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie sind verantwortlich für die Architektur, den Aufbau, die Pflege und die kontinuierliche Verbesserung von Datenbanken und deren Schnittstellen sowie für resultierende Prozesse Sie erarbeiten Konzepte und Ideen zur Neu- oder Weiterentwicklung von Datenstrukturen Sie unterstützen aktiv bei der Analyse und Umsetzung von Datenqualitätsprozessen Sie nehmen an Projektrücksprachen mit Kunden inklusive der Präsentation der Ergebnisse und Konzepte teil Sie analysieren die Anforderungen des Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Digitalisierunslösungen Sie helfen beim Spezifizieren der Datenflüsse von webbasierten, optisch ansprechenden und leicht zu bedienenden Apps Sie führen Workshops mit dem Kunden, den Stakeholdern und interdisziplinären Entwicklungsteams durch Sie erstellen Dokumentationen und visualisieren die Ergebnisse mit agilen Tools wie Jira und Confluence Sie haben Ihr Studium im Bereich (Wirtschafts-)​Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurswesen oder in einer ähnlichen Studienrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Einsatzbereitschaft und eine proaktive Vorgehensweise mit, um maßgeblich am Projekterfolg mitzuwirken Sie verfügen über ein souveränes und verbindliches Auftreten mit Beratungskompetenz Erste Erfahrungen im Umfeld Datenmanagement, Digitalisierung, Web- und Schnittstellenarchitekturen konnten Sie bereits sammeln Know-how in der (Weiter-) Entwicklung, der Pflege und dem Support von Datenbanken bringen Sie mit Eine systematische, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamplayerqualitäten zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   ARRK Engineering Akademie   Mitarbeiter-Events   Angenehmes Betriebsklima 
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 18.09.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Entwicklung digitaler Touchpoints der Customer Journey, wie z.B. unser Kundenportal und virtuelle Marketingsysteme. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. In enger Abstimmung mit Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) und Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die international eingesetzt werden können. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die digitale Customer Journey und die agile Softwareentwicklung Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder als IT-Projektleiter und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams Spezifische Kenntnisse im eCommerce Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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Commercial Project Manager/in (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Malente
Flechten. Weben. Häkeln. Färben. Julius Koch entwickelt, produziert und vertreibt weltweit textile Lösungen wie Zugschnüre, Bänder, Leiterkordel, Nähgarne und Netze, die höchsten technischen Ansprüchen genügen. Ein leistungsfähiger Maschinenpark an zwei Produktionsstandorten - in Deutschland und der Ukraine - ermöglicht es dem Unternehmen, erstklassige technische Textilien in allen etablierten Techniken nach kundenspezifischen Anforderungen passgenau herzustellen. Verantwortlich für die kommerzielle Bewertung aller Innovations-Projekte Entwickeln und implementieren von Digitalisierungskonzepten im gesamten Unternehmen Überwachung und Verbesserung der Systeme für Preisgestaltung und Konditionssysteme Verantwortlich für IT (Hard-, Software und IT-Sicherheit), das BI-System/Reporting sowie die Rolling Forecasts Aufbau und Dokumentation der Umsetzung eines Compliance- und ESG-Systems Projektverantwortung im HR-Bereich (z.B. Anreizsysteme, Mitarbeiterbefragung, Talentförderung etc.) QUALIFIKATIONEN: Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Betriebswirtschaft oder Datenanalyse, IT-/Datenwissenschaft Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement, IT, Controlling, Reporting, Forecasting Kompetenz in der Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen Erste Führungserfahrung bzw. Erfahrung im Aufbau einer neuen Organisation (international) erwünscht   WIR SUCHEN: Strukturierte Berater/innen mit hoher Kommunikationskraft und viel Freude an der Entwicklung eines internationalen Teams. Interdisziplinäres Denken, ausgezeichnete Fähigkeiten zur Datenanalyse und eine globale Reisebereitschaft sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse setzen wir voraus. Mitglied des Management-Teams: Festlegung der Parameter für die Zukunft gemeinsam mit der Geschäftsleitung Vertretung der kaufmännischen Leitung in Abwesenheit Wir sind ein innovatives Unternehmen mit familiärer Atmosphäre. Neben gezielten und individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene bieten wir angenehme Arbeitsbedingungen und vielfältige Sozialleistungen
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