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Wirtschaftsinformatik | Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Application Management

Do. 13.08.2020
Schwäbisch Hall
Als internationales Markenunternehmen mit deutschen Wurzeln verfolgen wir bei RECARO das Ziel, die Leistung mobiler, aktiver Menschen weltweit zu steigern. Unserer Tradition verpflichtet, bilden Sicherheit, Qualität und Ingenious Design den Kern, um täglich die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und Leistung spürbar zu machen: Feel Performance. Zu unserer Unternehmensgruppe gehört neben der RECARO Holding und RECARO eGaming auch RECARO Aircraft Seating mit Sitz in Schwäbisch Hall. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Sitze für die Economy und Business Class, die höchsten Ansprüchen in Sachen Komfort, Leichtbau und Design gerecht werden. Mit unseren erstklassigen Produkten zählen wir als international renommierte Marke zu den drei größten Flugzeugsitzlieferanten weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum Studienbeginn im Oktober 2021 am Standort Schwäbisch Hall einen: DH-Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Application Management Kennziffer: 23989 Die Theorie- und Praxisphasen Ihres dreijährigen Studiums wechseln meist im dreimonatigen Rhythmus. Da die Praxis- und Theorieinhalte aufeinander abgestimmt sind, erzielen Sie eine bestmögliche Aneignung und Vertiefung der Studieninhalte. Sie erlenen Kenntnisse über aktuelle Methoden und Technologien im Bereich betrieblicher Informationssysteme. Beispiele sind Datenbank- und Web-Technologien, Serviceorientierte Architekturen, E-Business, verteilte Systeme, SAP-Systemprogrammierung und Data-Warehousing.  Im Studium lernen Sie fundierte betriebs- und volkswirtschaftliche sowie rechtliche Grundlagenkenntnisse. Sie sollen in IT-Projekten qualifiziert mitarbeiten können, Projekte sicher leiten können sowie IT-Systeme und ganze IT-Landschaften beherrschen und überwachen können. Voraussetzung: Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Technisches Interesse und Verständnis Ausgeprägtes logisches und räumliches Denkvermögen sowie analytische Fähigkeiten Freude am Konzipieren sowie Verständnis für Projektleitung Sehr gute Englisch Kenntnisse Hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Studiendauer: 3 Jahre (6 Semester) Wechselzyklus zwischen Unternehmen und der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW, Campus Stuttgart) Abschluss: Bachelor of Science (B. Sc.) Späterer Einsatz: Information Technology, SAP Applications oder Business Process Management Sie passen perfekt in unser Team, wenn innovative Produkte Sie begeistern, wenn Sie sich gerne ambitionierte Ziele stecken, wenn Sie es lieben, Verantwortung zu übernehmen, wenn ein wertschätzendes, vertrauensvolles Miteinander Sie anspornt und wenn Sie ein ausgeprägter Gestaltungswille auszeichnet.Persönlicher Pate vor Studienbeginn, persönlicher Betreuer, Orientierungstage, ggf. Auslandsaufenthalt, Notebook, viele Schulungsangebote, Teilnahme an Recruitingveranstaltungen, hohe Vergütung, 35-h-Woche, vergünstigtes Mittagessen, gute Übernahmechancen Im Gegenzug versprechen wir Ihnen Freiraum zur Entfaltung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten, wir stärken Ihre Eigenverantwortung und übertragen Ihnen die erforderlichen Kompetenzen hierfür, damit Sie sich zusammen mit RECARO in die Zukunft entwickeln können.
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Consultant (m/w/d) Global Master Data Management

Do. 06.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Corporate Consulting in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser einzigartigen Position gestalten Sie an zentraler Stelle im Unternehmen die weitere Entwicklung der globalen Stammdaten-Infrastruktur (Material-, Kunden, Lieferanten- und Finanzstammdaten) maßgeblich mit. Sie gestalten und koordinieren ganzheitliche, globale Master Data Management- Prozesse und Methoden, sowie die erforderliche Governance, innerhalb der Kärcher Gruppe - dies auch in Vorbereitung auf die Migration der Stammdaten zu SAP S/4 Hana. Sie planen und leiten gruppenweite Projekte im Bereich MDM und definieren dabei eine unternehmensweite Stammdatenstrategie, die Sie in enger Abstimmung mit Fachbereichen (Data Domains) und IT auch umsetzen. Dabei stehen Sie den Entscheidungsträgern und Partnern aus den Data Domains bei der Entwicklung individueller Zielbilder sowie bei der Umsetzung von Stammdaten-bereinigung als Sparringspartner zur Seite und unterstützen in beratender Funktion. Sie erarbeiten und pflegen den globalen Data Catalogue mit Hinblick auf weltweite Änderungen, Anlagen und Erweiterungen - auch dies in enger Abstimmung mit den Data Domain Verantwortlichen. Sie entwickeln Lösungen, um länder­spezifische Besonderheiten in Abstim­mung mit IT, Einkauf, Logistik und der kaufmännischen Leitung vor Ort sinnvoll in die Standardprozesse zu integrieren. Ein abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurswesen, Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement – idealerweise eines international tätigen Industrieunternehmens. Fundiertes, praktisches Wissen im Bereich Stammdatenmanagement – idealerweise im SAP Umfeld. Erste Erfahrung in der Leitung von fachbereichsübergreifenden Projekten. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen im internationalen Umfeld ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ein souveränes Auftreten, eine analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise in Verbindung mit guten Networkfähigkeiten und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Zeitmodellen Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein einzigartiges Arbeitsumfeld, das Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt Individuelle Entwicklungs- / Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur
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Program Manager (m/w/d) Internet of Things/Connected Products

Mi. 05.08.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser vielseitigen und international ausgerichteten Position erarbeiten Sie in Zusammenarbeit mit  unseren Entwicklungs- und Projektteams, Fachabteilungen, Auslandsgesellschaften und Partnern die strategische Weiterentwicklung unseres IT Programms. Als entscheidender Impulsgeber und Innovationstreiber (m/w/d) sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für Ihren Themenbereich. Sie bewerten und priorisieren strategische Initiativen zusammen mit den Fachbereichen und unseren Auslandsgesellschaften und überführen diese in eine Program Roadmap. Gemeinsam mit den Squad Leads & Product Ownern (m/w/d) planen Sie die benötigten Ressourcen und übernehmen die Budgetverantwortung. Nicht zuletzt präsentieren und kommunizieren Sie die Konzepte und Projektfortschritte einheitlich an Fachbereiche, Gremien und Auslandsgesellschaften. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrung Ihres Fachbereichs Internet of Things/Connected Products sowie Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden (z.B. Scrum, Kanban). Hohe Kommunikationskompetenzen auf Deutsch und Englisch. Ein souveränes Auftreten und ein agiles, strategisches Mindset gepaart mit dem Willen, die Dinge voranzubringen, um "einen Unterschied zu machen". Ein sicherer Arbeits­platz mit flexiblen Zeit­modellen in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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REFA Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Krautheim
Millionen von Menschen rund um den Globus nutzen Produkte von Dometic. Sie alle teilen die Leidenschaft unterwegs zu sein – ob als Reisemobilist, Bootseigner, LKW-Fahrer oder einfach, um das Leben in freier Natur zu genießen. Unsere Aufgabe ist es, ihre Grundbedürfnisse auf Reisen zu erfüllen. Dazu zählen das Kochen und Frischhalten von Lebensmitteln genauso wie die persönliche Hygiene und ein angenehmes Reiseklima. Hierfür bieten wir intelligente und zuverlässige Produkte mit außergewöhnlichem Design. Wir nennen es „Mobile living made easy“. Zur Unterstützung unseres Teams im Service am Standort 74238 Krautheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen REFA Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Vorbereitung von Zeitaufnahmen und Ablaufstudien, Auswertung und Aufarbeitung derselben Durchführung von Zeitstudien und Multimomentaufnahmen nach den Richtlinien der REFA-Methodenlehre Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Fertigungs- und Montageoptimierung (Schwachstellenanalyse) Ermittlung von Planzeiten und Vorgabezeiten für Kalkulationszwecke nach bewährten REFA-Methoden Erstellung und Pflege von Planzeiten, Zeittabellen, Prozessplänen, Montageplänen und weiteren technischen Unterlagen Schwachstellenanalyse, Ablaufgestaltung, KVP Stammdatenverwaltung der Ressourcen und Arbeitspläne in Microsoft Dynamics AX Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (techn./kaufm.) mit REFA Zusatzqualifikation oder anderweitig erworbenen nachweisbaren REFA Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Berufserfahrung im Fachbereich Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse in der Arbeitsvorbereitung Eigeninitiative, Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gutes analytisches Denkvermögen und Kostenbewusstsein sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise gute Kenntnisse in Dynamics AX Eine sehr vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und nette, kompetente Kollegen/innen, die Sie bei der täglichen Arbeit unterstützen, runden unser Angebot ab.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung IT & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie unterstützen und begleiten unsere international und agil arbeitenden Entwicklerteams  von der Entwicklung über die Einführung bis zum Betrieb für alle unsere IT-Inhouse Entwicklungen,  u.a. für unsere Homepage, verschiedene eCommerce- und App-Lösungen und im Umfeld von IoT. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Bereitstellung von Lösungen zur Qualitätssicherung, sowie für Tools zum Monitoring und Logging unserer Applikationen. Sie kümmern sich um die Automatisierung von Build- und Deployment Prozessen im Web und App Umfeld. Sie stehen unseren internen und externen Softwareentwicklern beratend zur Seite, um unsere Produkte optimal auf den Betrieb abzustimmen. Darüber hinaus halten Sie sich hinsichtlich neuer Technologien stets auf dem Laufenden und evaluieren neue Cloud-Produkte. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik ) oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld. Sie bringen fundierte Kenntnisse in AWS und/oder GCP, CI/CD Tools, Infrastructure as Code, sowie im Aufbau und der Bereitstellung von Testinfrastrukturen mit. Darüber hinaus verfügen Sie idealerweise über Erfahrung in Containertechnologien (Docker / Kubernetes), umfangreiche Kenntnisse in Windows Server und Linux sowie fortgeschrittene Kenntnisse in einer oder mehreren Programmier-/Scriptsprachen mit. Kenntnisse in EAM und SAP sind hilfreich. Fortgeschrittene Deutsch- und Englischkenntnisse (B1/B2) sowie eine ausgeprägte Affinität zu IoT-Trends und Technologien, Spaß am Arbeiten in einem agilen Team und ein internationales Mindset runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Familienunternehmen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege mit herausragenden beruflichen Perspektiven. Ein breites Angebotsspektrum: Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur.
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