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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs in Allershausen

Berufsfeld
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Leitung 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Einkauf 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Praktikant Controlling (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Kirchheim bei München
Die hubergroup ist eines der führenden Unternehmen für Druckfarben, Lacke und Druckhilfsmittel mit zahlreichen Tochtergesellschaften im In- und Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten sind wir weltweit erfolgreich. Zur Verstärkung unserer Abteilung RBU Europe Controlling suchen wir in Kirchheim bei München eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Praktikant Controlling (m/w/d)befristet für sechs MonateSie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team im Bereich Finanz- und Projekt-Controlling und unterstützen das regionale Controlling-Team bei der täglichen Arbeit: Unterstützung bei der Geschäftsanalyse, z. B. bei der Budgetplanung, Forecast-Erstellung sowie beim Reporting mit MS Excel und anderen Analyse-Tools Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Erstellung von Präsentationen, z. B. für Prozesse und Management-Meetings Mitwirkung bei der Optimierung von Controlling-Methoden und -Systemen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Controlling, Rechnungswesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie haben bereits Vorkenntnisse im Bereich Controlling/Accounting Sie und Microsoft Office sind ein Dream-Team; erste SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Organisatorische und analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Dabei achten Sie auf Details und sind neugierig auf Neues. Sie besitzen Teamgeist und bringen ein hohes Maß an Energie und Ehrgeiz mit. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine offene und internationale Kultur mit Kollegen aus aller Welt Ein hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen und eigene Fähigkeiten weiterzuentwickeln Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Kirchheim bei München
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)Standort Kirchheim bei München Sie betreuen ein Verkaufsgebiet in direkter Zusammenarbeit mit dem Außendienst. Sie verantworten die kaufmännische Betreuung und Koordination von Projekten. Sie beraten unsere Kunden bei Fragen rund um die WAREMA Produktpalette. Sie erstellen zielgerichtete Angebote und sind Problemlöser bei Reklamationen. Sie organisieren eigenverantwortlich Schulungen und Events. Sie unterstützen die Führungskräfte der Region. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Sie arbeiten kundenorientiert und haben Spaß an technischen Produkten. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus. Gute Kenntnisse in den gängigsten Office-Programmen runden Ihr Profil ab. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem sympathischen Team. Unsere umfassende Einarbeitung und Produktschulungen in der WAREMA Zentrale geben auch Branchenneueinsteigern beste Voraussetzungen. Wir bieten attraktive Sozialleistungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie betriebliche Altersvorsorge. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeit. Wir bieten kostenfreie und überdachte Parkplätze am Standort. Sie arbeiten in einem innovativen und stetig wachsenden deutschen Marktführer und Familienunternehmen mit spannenden persönlichen Entwicklungsperspektiven.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung

So. 31.05.2020
Dachau
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können Kommen Sie zu uns an unseren Standort Dachau – wir suchen Sie als … Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenaufträgen: Angebotserstellung und -verfolgung Auftragserfassung und Auslieferung inkl. Zollabwicklung Abklärung von technischen Themen nach Vorgabe Interne und externe Terminüberwachung Abstimmung mit Kunden und Logistikabteilung bezüglich Versand/Verpackung Unterstützen der Materialplanung und Zulieferbetreuung Kunden- und Lieferantenstammdatenpflege inkl. -neuanlage und Artikel-Stammdatenpflege im ERP-System JD Edwards EnterpriseOne Erstellen qualitätsrelevanter Statistikdaten Planen und Erstellen von Produktionsaufträgen Einkaufsabwicklung: Erstellen von Bestellungen, Terminverfolgung, Abstimmungen mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Abwicklung/Verkauf/Einkauf Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen (v.a. Word und Excel) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Oracle JD Edwards EnterpriseOne Mehrsprachigkeit (D/E) Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
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IT-Spezialist als Datenmanager | Brandschutzanlagen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Altomünster
Die Firma TBS Brandschutzanlagen GmbH ist eine mittelständische, familiengeführte VdS-zugelassene Errichterfirma für Sprinkler- und Brandmeldeanlagen, die in ganz Europa umfassende Leistungen aus einer Hand anbietet: Beratung, Planung, Errichtung, Wartung sowie Service. Die TBS Brandschutzanlagen GmbH befindet sich in Altomünster, ca.  40 km nördlich von München.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist als Datenmanager | Brandschutzanlagen (m/w/d) Für die Einführung eines PLM-Systems in unserem Betrieb suchen wir engagierte und offene Menschen, die uns dabei helfen, ein neues System in unserer Firma zu integrieren. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns eine Basis, auf der das Unternehmen in Zukunft arbeiten wird. Helfen Sie uns dabei, ein einheitliches CAD-Datenmanagement einzuführen und das daraus resultierende PLM-System bis hin zu IoT umzusetzen. Einführung einer PLM-Software Pflegen von Datenbanken Erweiterung vorhandener Systemlösungen Konfiguration von Softwarekomponenten für das PLM-Management Vertrauensvolles und partnerschaftliches Teamwork Generierung und Überprüfung der Dokumentation für alle Datenbankänderungen oder -verfeinerungen Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. Kenntnisse im Anforderungsmanagement, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie in der Einführung von Softwareprojekten Erfahrung mit Linux-Konfiguration, SQL-Datenbanken, Perl, Python und anderen verwandten Anwendungen Freude am Projektmanagement sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie sind flexibel, teamfähig und besitzen eine zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Handeln Fort- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine moderne technische Ausstattung Die Zusammenarbeit mit einem engagierten, und sympathischen Team Ein attraktives Vergütungspaket
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Abteilungsleiter (m/w/d) Bereich Bildverarbeitung

Sa. 23.05.2020
Schrobenhausen
Als High-Tech-Unternehmen der Verteidigungsindustrie entwickeln, produ­zieren und warten wir Lenkflugkörpersysteme, Komponenten und Subsysteme für Luftwaffe, Marine und Heer. Wir suchen engagierte, motivierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns an der Sicherheit der Zukunft arbeiten. Der Bereich Optronics, Mechatronics & Image Processing entwickelt Laserwaffensysteme sowie Zielsuchköpfe für Lenkflugkörper. Der Bereich Image Processing innerhalb dieser Abteilung entwickelt für diese Anwendungen Bildverarbeitungsalgorithmen inklusive deren Konzeption, Erstellung, Dokumentation sowie Leistungsnachweis. Interne sowie externe Repräsentation des Fachbereiches Bildverarbeitung Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) und anteiliges disziplinarisches Führen in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten Sicherstellung der Abwicklung von Entwicklungsaufträgen im Rahmen der Projektziele Fachliche Mitarbeit an diversen Entwicklungsprojekten im Bereich Bildverarbeitung   In dieser Position leiten Sie den Fachbereich Bildverarbeitung. Dabei führen Sie die Ihnen zugeordneten Mitarbeiter (m/w/d) fachlich und in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten auch anteilig disziplinarisch. Durch Ihre langjährige Expertise im Umfeld der Bildverarbeitung sowie in der Führung von Teams stellen Sie die Abwicklung der Entwicklungsaufträge sicher und ermöglichen den Wissensaufbau sowie die dauerhafte Wissenssicherung für Ihren Bereich. Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten bei der Definition der Ziele und Strategien des Bereichs und setzen diese in Ihrem Aufgabengebiet um. Neben der Ressourcenplanung unterstützen Sie zudem bei der Akquisition von internen und externen Aufträgen. Ihre proaktive Arbeitsweise und Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke stellen Sie beim fachlichen Austausch mit nationalen und internationalen Partnern sowie mit der MBDA Group unter Beweis. Indem Sie die technologischen Fähigkeiten und Technologien beschaffen, erhalten und fördern, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg des Bereiches Bildverarbeitung bei. Abgeschlossenes Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Studiengänge Besonders umfangreiche Berufserfahrung und erfolgreiche fachliche Tätigkeit im Bereich Bildverarbeitung, Bildverarbeitungsalgorithmik und zugehörigen Echtzeit-Implementationen Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Technologiefeld der künstlichen Intelligenz sowie der zugehörigen Tool-Landschaft Vergleichbare Abschlüsse und Qualifikationen werden gleichermaßen berücksichtigt Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Teamführung und im fachlichen Anleiten von Teams Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Aufgabenbereichen sowie bei der Mitarbeit an strategischer Ausrichtung Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern, industriellen Partnern, Instituten und Universitäten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eigenmotivierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein sowie gewandtes, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Urteilsfähigkeit im Hinblick auf Leistungs-, Zeit- und Kostenschätzungen Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen und modernen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und leistungsorientierte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Wir sind Teil der europäischen und global agierenden MBDA mit einer Konzernzugehörigkeit zur Airbus Group und bieten Ihnen ein innovatives Umfeld, langfristige Perspektiven sowie nationale und inter­nationale Entwicklungs­möglichkeiten. Bei uns erwarten Sie herausfordernde Aufgaben, ein modernes Arbeitsumfeld, ein ausgezeichnetes Betriebsklima, vielseitige berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, umfangreiche Angebote zum Gesundheits­management sowie eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Werkstudent (m/w/d) Einkauf/Planung

Do. 07.05.2020
Kirchheim bei München
Applied Materials is the leader in materials engineering solutions used to produce virtually every new chip and advanced display in the world. Our expertise in modifying materials at atomic levels and on an industrial scale enables customers to transform possibilities into reality. At Applied Materials, our innovations make possible the technology shaping the future. Werkstudent (m/w/d) Einkauf/Planung Erstellung von Auswertungen in Excel, basierend auf Daten des SAP Systems Sammlung von Daten und Vorbereitung von Analysen Unterstützung der Einkaufs- und Planungsabteilung bei Routineaufgaben im Bereich der Produktionsaufträge und Bestellungen Aktualisierung von Terminen und Stammdaten in der MS Access Datenbank Visualisierung und Erstellung von Prozessbeschreibungen nach Anleitung Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens Sicherer Umgang mit MS Office(Excel, Access) Idealerweise erste Erfahrung in einem ERP System Selbständige und gewissenhafte Ausführung der übertragenen Aufgaben nach Einarbeitung
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