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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 47 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Arbeitssicherheit 3
  • Bereichsleitung 3
  • Entwicklung 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Servicetechniker 3
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  • Produktion 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Systemadministration 2
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Area Sales Manager / Vertriebsaußendienst B2B (m/w/d) PSA Gehörschutz

Di. 30.11.2021
Berlin, Pfalz, Trier, Mainz, Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein
Cotral ist der weltweit führende Hersteller von individuell angepassten Gehörschutzlösungen. Mehr als 31.000 Unternehmen auf 4 Kontinenten vertrauen den nachhaltig, maßgeschneiderten Lösungen von Cotral und schützen so das Hörvermögen der Arbeitnehmer. Seit fast 30 Jahren wachsen wir als inhabergeführtes Unternehmen überdurchschnittlich und bauen unsere Marktposition stetig aus. Willst Du ein Teil des Cotral-Teams werden, Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, diese entwickeln und so die Expansion der Gruppe weiter vorantreiben? Wir suchen Dich zur weiteren Expansion als: Area Sales Manager / Vertriebsaußendienst B2B (m/w/d) PSA Gehörschutz Für Rheinland-Pfalz und Saarland Trier, Mainz, Saarbrücken, Ludwigshafen (PLZ-Gebiet 54,55,66,67) Hast Du Lust auf eine sinnerfüllende, spannende und vielseitige Tätigkeit im Vertrieb? Sprechen Dich „Du-Kultur“, tolles Team, Home-Office und gute Entwicklungsfreiräume an? Bei uns steht der Mensch sowie der wirtschaftliche Erfolg im Mittelpunkt. Wertschätzung und ein respektvoller Umgang im Team und mit Kunden hat für uns oberste Priorität. Ebenso wichtig ist für uns die Freude an der Aufgabe, die Zusammenarbeit im Team und das pro-aktive Einbringen in die weitere Entwicklung und Innovation von Cotral. Bringe Dein Talent ein und bewerbe Dich! Du arbeitest eigenständig im Vertrieb und übernimmst Verantwortung für die Region im PLZ-Bereich 54,55,66,67 Du entwickelst gemeinsam mit den bestehenden und zukünftigen B2B-Kunden das Gebiet und sicherst so das weitere profitable Wachstum Du bietest Kunden eine vielseitige professionelle Rundumlösung – von der Akquise, über Lärmschulung von Mitarbeitern, eigene Anfertigung von Ohrabdrücken bis hin zum After-Sales-Service Du schützt mit Deiner Aufgabe aktiv die Gesundheit von Menschen an lärmexponierten Arbeitsplätzen und erhältst somit deren Hörvermögen Du hast mindestens 2 Jahre Vertriebserfahrung, vorzugsweise im B2B-Vertrieb und im Außendienst Deine Leidenschaft ist Vertrieb, Neukundengewinnung ist Deine Stärke und Erfolg Deine Motivation Du bist ein eigenverantwortlicher Teamplayer mit sicherem Auftreten Du hast Freude daran, neben Deinen vertrieblichen auch „handwerkliche“ Skills bei der Ohrabdrucknahme am Menschen zu erlernen, anzuwenden und zu perfektionieren Du suchst eine Aufgabe, bei der Du Dich aktiv im Unternehmen im Bereich Sales einbringst und Dich, das Team und das Unternehmen entwickelst Unbefristeter Arbeitsvertrag Eine interessante, sinnerfüllende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen Unternehmen im Vertrieb Eine mehrwöchige professionelle Einarbeitung durch Trainer, Tutoren und Manager Solide Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start in die neue Aufgabe Garantiertes Grundgehalt plus attraktive, leistungsgerechte Prämie Transparente jährliche Anpassungskriterien für Gehaltsentwicklungen Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise aus dem Home-Office Flache Hierarchien mit Freiraum, kurze Entscheidungswege und Coaching für Deine Entwicklung
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Elektrotechniker*in Steuerungs- und Automatisierungstechnik

Di. 30.11.2021
Neustadt an der Weinstraße
Schiffer Dental Care Products ist der international führende Hersteller von Zahnbürsten und Interdental­produkten. Wir sind eine erfolgreiche Unternehmens­gruppe im Familienbesitz mit Tochterfirmen und Beteiligun­gen in Asien, Österreich und Deutschland. Qualität und Inno­vation im Bereich Forschung und Technik prägen den weltweit exzellenten Ruf unseres deutschen Hauptfirmensitzes in der Nähe von Köln/Bonn mit mehr als 350 Mitarbeitern. Unsere Kunden sind global operierende Körperpflegekonzerne und Großunter­nehmen des Einzelhandels. Für unseren Hauptfirmensitz in Neustadt/Wied suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine:Elektrotechniker*in Steuerungs- und AutomatisierungstechnikEigenverantwortliche Abwicklung von Pro­jekten bis hin zur Inbetriebnahme im Bereich des Sonder­maschinenbausDurchführung von Optimierungen an besteh­enden Produktionsanlagen Erstellung und Optimierung von SPS-Pro­grammen und BedienoberflächenErarbeitung von SicherheitskonzeptenParametrierung der Sensor- und Antriebs­technikIntegration von RoboternEigenständige Fehleranalyse, Erarbeitung von Problemlösungen und FehlerbehebungErstellung/Änderung von Anlagendoku­mentationElektrofachkraft mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder Studium der Elektro-/Automatisierungs­technik. Mehrjährige Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Siemens/CodeSys) und der Durchführung von Automatisierungsprojekten Sichere Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik und PneumatikErfahrung mit Sicherheitssteuerungen, Robo­tik, industriellen Kennzeichnungs­systemen und Industrie 4.0 ist von VorteilTeamfähigkeit sowie selbstständige und zielorient­ierte Arbeitsweise
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Produktionsleiter (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Schwetzingen
Dusche und Badewanne sind sowohl für die eigene Körperpflege bestimmt als auch ein Ort des Wohbefindens und der Entspannung. Lassen Sie sich von unseren Duschen inspirieren und steigen Sie ein! Seit 1975 ist GEO Produkte am Standort Schwetzingen mit bereits mehr als 100 Mitarbeitern führender Hersteller qualitativ hochwertiger Duschtrennwände. Wir produzieren auf Ihre Bedürfnisse hin Duschwände im individuellen Maß, bedruckte Gläser und vieles mehr. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bereichern Sie unser ambitioniertes TEAM als:Produktionsleiter (w/m/d) im Rahmen der Nachfolgeregelungim Rahmen der NachfolgeregelungErstellen der Fertigungsaufträge und Planung der Abarbeitung nach Zeit und KapazitätOrganisation und Überwachung der Materialflüsse aus Lager und ProduktionSchulung / Einweisung Mitarbeiter und Überwachung ArbeitsschutzGestaltung, Steuerung und Überwachung der Arbeitsprozesse in ProduktionPersonalverantwortung für kompletten ProduktionsbereichMitarbeit bei Entwicklung neuer Produkte / Serien und Umsetzung in ProduktionFührung, Motivation und Entwicklung von MitarbeiternEine technische Ausbildung mit fundierten betriebswirtschaftlichen KenntnissenMehrjährige einschlägige PraxiserfahrungEine positive Grundeinstellung, belastbarDurchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick, FlexibilitätErfahrung in der Anwendung von ERP-SystemenFührungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
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Anlagen- / Instandhaltungsmechaniker im Chemiebetrieb (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in Tonerde und einem Umsatz von über 500 Mio US$ ist Almatis weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Premium-Tonerde. Zum umfangreichen Produktportfolio gehören Tabular Tonerden & Spinelle; Zemente & Bindemittel; gemahlene & ungemahlene, kalzinierte & reaktive Tonerden sowie viele Spezialprodukte für die Feuerfest-, Keramik und Poliermittel-Industrie. Die verarbeiteten Materialien finden ihre Verwendung in einer Vielzahl von Branchen wie Eisen und Stahl-Produktion, Zement-Produktion, Non- Eisen-Metall-Produktion, die Keramik, Automobil, Bau, die Chemie-, Petrochemie und Elektronikindustrie und vieles mehr. Almatis ist ein globaler und voll integrierter Produzent, der seine Kunden mit ca. 1000 Mitarbeitern aus strategisch gelegenen Vertriebs-, Forschungs-und Produktionsstätten in acht Ländern bedient. Almatis sucht für den Standort Ludwigshafen am Rhein: Anlagen-/Instandhaltungsmechaniker im Chemiebetrieb (m/w/d) Wartung, Inspektion und Instandsetzung von verfahrenstechnischen Prozessanlagen und Gebäudetechnik  Selbstständige Abarbeitung der Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen und Meistern  Reparatur und Wartung an Anlagenteilen, wie Armaturen, Pumpe, Antriebe, Becherwerken, Förderanlagen, Mühlen usw.  Betrifft die Bereiche Mahlzentrum, Sinteranlage und Kalzination  Allgemeine Instandhaltung und Umbauarbeiten an Produktionsanlagen im Feld  Selbständige Störungssuche und -beseitigung  Hands On Mentalität  Einsetzung nach Einarbeitung im Schicht- oder Tagdienst möglich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker/Anlagenschlosser oder eine gleichwertige Qualifikation Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Industrieanlagen Kenntnisse in den Bereichen Schweißen/Gas/Hydraulik/Pneumatik wären wünschenswert Persönliche Voraussetzungen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative, hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein. Flexibles Reagieren auf neue Aufgabenstellungen und im Team selbstständig und engagiert mitzuwirken. Ebenso die Bereitschaft im 12-Stunden-Wechselschichtdienst zu arbeiten. Bereitschaft alle relevanten internen Regeln umzusetzen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. EDV Anwender Kenntnisse (MS Office und SAP von Vorteil). Eine interessante Position mit Perspektiven und Chancen für Ihre berufliche Entwicklung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein internationales, hoch motiviertes Team mit einem Geist der Leistung, Verbundenheit und Wertschätzung
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Anlagenfahrer / Produktionsmitarbeiter im Chemiebetrieb (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung in Tonerde und einem Umsatz von über 500 Mio US$ ist Almatis weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung von Premium-Tonerde. Zum umfangreichen Produktportfolio gehören Tabular Tonerden & Spinelle; Zemente & Bindemittel; gemahlene & ungemahlene, kalzinierte & reaktive Tonerden sowie viele Spezialprodukte für die Feuerfest-, Keramik und Poliermittel-Industrie. Die verarbeiteten Materialien finden ihre Verwendung in einer Vielzahl von Branchen wie Eisen und Stahl-Produktion, Zement-Produktion, Non- Eisen-Metall-Produktion, die Keramik, Automobil, Bau, die Chemie-, Petrochemie und Elektronikindustrie und vieles mehr. Almatis ist ein globaler und voll integrierter Produzent, der seine Kunden mit ca. 1000 Mitarbeitern aus strategisch gelegenen Vertriebs-, Forschungs-und Produktionsstätten in acht Ländern bedient. Almatis sucht für den Standort Ludwigshafen am Rhein: Anlagenfahrer/Produktionsmitarbeiter im Chemiebetrieb (m/w/d) Alle anfallenden Arbeiten im Produktionsbereich Der/Die Bewerber/in wird nach entsprechender Einarbeitung auf allen Arbeitsplätzen in dem Produktionsbereich eingesetzt. Aktive Beteiligung an allen Aktivitäten im Bereich Lean Management und Operational Excellence. Eine abgeschlossene technisch-handwerkliche Ausbildung und / oder Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbereich bzw. in der produzierenden chemischen Industrie und ein gültiger Staplerschein. Persönliche Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Eigeninitiative, hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Flexibles Reagieren auf neue Aufgabenstellungen und im Team selbstständig und engagiert mitzuwirken. Ebenso die Bereitschaft im 12-Stunden-Wechselschichtdienst zu arbeiten. Hohes Sicherheitsbewusstsein und Bereitschaft alle relevanten internen Regeln umzusetzen. Eine interessante Position mit Perspektiven und Chancen für Ihre berufliche Entwicklung Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Ein internationales, hoch motiviertes Team mit einem Geist der Leistung, Verbundenheit und Wertschätzung
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Maschineneinrichter (m/w/d) für die Produktion

So. 28.11.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Maschineneinrichter (m/w/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Externes Rüsten von Horizontalbearbeitungszentren Entgraten von Bauteilen nach der Zerspanung Verwalten von Vorrichtungen und Spannmitteln Unterstützung der Maschinenbediener Erfüllen technischer Sonderaufgaben in der Wertschöpfungskette: Schlossertätigkeiten, Instandhaltungsarbeiten und Produktionsunterstützung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung in einem Beruf der metallverarbeitenden Industrie Grundkenntnisse in der Metallherstellung und -verarbeitung Kenntnisse im konventionellen Drehen, Fräsen und Bohren Praktische Erfahrung im Bereich von Instandhaltungs- und Schlosserarbeiten Ausgeprägtes handwerkliches Geschick Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Team- und kundenorientierte Handlungsweise Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Fullstack Developer (m/f/d)

So. 28.11.2021
Mannheim
Caruso is a digital B2B mobility data & service marketplace supporting the implementation, differentiation and expansion of the connected mobility business. We are proud of being a trusted partner of companies such as Bosch, Continental, Schaeffler & ZF. We owe our growing success to simple principles like openness, courage, passion, curiosity, selflessness, innovation, inclusion and integrity. It is the embodiment of these traits that makes Caruso the marketplace for the mobility ecosystem. It is also what we look for in new employees. You design, develop, and test the frontend of our platform: the marketplace for in-vehicle data You design, develop, and test the backend of our core asset: our cloud-based platform for in-vehicle data You are coding clean, with a focus on production-grade, high performance, and high re-usability You manage the end-to-end integration and testing, test automation, and continuous integration and delivery You are eager to cooperate within our international, agile, cross-functional teams You have the ability to work independently and to stay focused in an agile, distributed environment You have outstanding analytical skills combined with a structured and sustainable problem-solving approach You have a result-driven attitude with a strong focus on creating and delivering value for our customers At least 4 years of professional experience in software development In-depth knowledge in working with web frameworks (Angular, React, Vue, or similar) and in crafting web designs (HTML/CSS) In-depth knowledge of AWS, Kubernetes, Spring, Java, and related frameworks and technologies Experience in the design and use of RESTful APIs (JSON, XML)Experience in the use of Confluence and Jira Hands-on mentality and attitude Excellent verbal and written English skills. German or one more EU relevant language is a plus Don’t worry, if you miss one of the above criteria. We are also actively seeking for Juniors.MacBook, iPhone, coffee, soft drinks, table tennis, internal events, completely flexible working hours, working from home in your PJs whenever you feel the need. But that is not our USP. We offer the unique opportunity to join a rapidly growing start-up backed by the key players of one of the most powerful and exciting industries. We offer real responsibility where your working environment is pretty much a green field so that it is up to you how to interpret and shape your role. We will encourage you in challenging us – you’ll have a say in shaping the mobility ecosystem. As we are growing, we want you to grow with us; your colleagues and our management will do their very best to support you in defining your desired career path and reaching your personal development goals. We have a great international and diverse team that is fun to work with and we pay a competitive salary too – of course ;)
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Für ein traditionsreiches und stetig wachsendes Produktionsunternehmen mit weltweit mehr als 80 Standorten und 5.000 Mitarbeitern suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Debitorenbuchhalter (m/w/d). Das Unternehmen bietet Ihnen eine unbefristete, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten können. Werden Sie Teil des Teams uns bewerben Sie sich als Debitorenbuchhalter (m/w/d).Überprüfung und Sicherstellung der Prozesse von Rechnungserstellung Kontierung und Buchung von Zahlungseingängen Bearbeitung der OP-Listen Durchführung des Mahnwesens Abstimmung und Pflege der Debitorenkonten Unterstützung im ForderungsmanagementAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Erste Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung im Rahmen von 35.000 Euro bis 45.000 Euro Herausfordernde Aufgaben in einem krisenfesten Unternehmen, das traditionelle Werte und Chancen der digitalen Zukunft miteinander verbindet Eine offene, teamorientierte und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Respektvoller Umgang mit hohem Fokus auf Gleichberechtigung sowie Kommunikation auf Augenhöhe Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Consultant/Entwickler für Systemintegration mit Schwerpunkt SAP PI (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Ludwigshafen am Rhein
Den Lebensraum der Zukunft mitgestalten.Und dabei seinen Job gleich mit. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produkt-Lösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere System-Lösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Services Construction Products GmbH erbringt mit ihren 3 Geschäftsbereichen Einkauf, Finanzen und Information Systems ausschließlich Dienstleistungen für Konzerngesellschaften der Saint-Gobain-Gruppe in Europa. Der Geschäftsbereich Information Systems betreut einen Kundenstamm von mehr als 3.400 Anwendern in derzeit 11 europäischen Ländern.   Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Für den Standort Ludwigshafen suchen wir ab sofort einen Consultant/Entwickler für Systemintegration mit Schwerpunkt SAP PI (m/w/d) Anbindung von Applikationen, Systemen und Diensten (bspw. Warehouse Management und MES Systeme) an unsere SAP ECC und S/4 HANA Systeme mit SAP PI, APIs und Web-Services Administration und Weiterentwicklung unserer SAP PI 7.4 / PO 7.5 Lösung: Customizing, Development, SAP Basis Support Steuerung und Realisierung von Integrationsanforderungen unserer Kunden in direkter Zusammenarbeit mit den internationalen Key-Usern Realisierung externer Schnittstellenanforderungen mittels Nachrichtenaustausch und direkten Datenbank-Updates Entwicklung und Implementierung von Datentypen, Nachrichtenstrukturen, Mappings und Schnittstellendesigns im Integration Repository Konfiguration von Adaptern (IDOC, JDBC, Http, Mail, REST, SOAP, RFC, SFTP, ALE), Partnerprofilen, RFC-Verbindungen und logischen Systemen Berufserfahrung in der SAP Entwicklung im Bereich Systemintegration mittels SAP Process Integration (PI and PO) und der SAP Netweaver Architektur Praxiskenntnisse von ABAP Objects und Java (Realisierung von Java Mappings), dem grafischen Mapping Designer im Mapping Repository (IR) sowie der SAP Kernmodule PP, SD, LE, MM und WM Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an der Automatisierung und Digitalisierung betriebswirtschaftlicher Prozesse Idealerweise ist Ihnen die Entwicklung von mobilen Anwendungen mit SAP Fiori, Mobisys oder Neptune aus der Praxis bekannt Ein Plus sind Kenntnisse im Bereich S/4 HANA, SAP BTP oder IoT 4.0 Erfahrung im IT-Projektmanagement Beratungskompetenz und Überzeugungskraft Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz Selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Zusammenarbeit mit bzw. Koordination von Offshore oder Nearshore-Mitarbeitern sind von Vorteil Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, auch international Abwechslungsreiche und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten internationalen Team Attraktive Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis, JobRad u.a.
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Produktionsmeister im Bereich Brennstoffzelle (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsProduktionsmeister im Bereich Brennstoffzelle (w/m/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines zugewiesenen Personalkreises in der Produktion von Gasdiffusionsschichten für die BrennstoffzelleSicherstellung des reibungslosen Produktionsablaufes sowie der wirtschaftlichen, termingerechten und qualitätskonformen ProduktionsergebnisseKoordination und Optimierung der Arbeitsprozesse einschließlich Schicht- und PersonalplanungUmsetzung und Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und interner Standards, insbesondere Arbeitssicherheit und QualitätVerantwortung der Mitarbeiterentwicklung und – AusbildungEnge Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung und der Entwicklungsabteilung bei Versuchen an der AnlageErstellung und Pflege von arbeitsrelevanten Dokumenten wie Arbeitsanweisungen und GefährdungsbeurteilungenBegleitung von Audits sowie Umsetzung von daraus resultierenden Maßnahmen und weiterer ProjekteErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum  Industriemeister, idealerweise ChemieMehrjährige einschlägige Berufserfahrung mit Führungserfahrung im industriellen FertigungsumfeldEinschlägige Erfahrung mit Six Sigma, Lean Management, Kontinuierliche VerbesserungenHohes Maß an Teamfähigkeit sowie Ziel- und LösungsorientierungStrukturierte, souveräne, kommunikationsstarke und engagierte (Führungs-)Persönlichkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und idealerweise SAPArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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