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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 19 Jobs in Amelsbüren

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigung 1
  • Disposition 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechaniker 1
  • Metallhandwerk 1
  • Pr 1
  • Personalmarketing 1
  • Produktion 1
  • Prozessmanagement 1
  • Recruiting 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Facharbeiter Herstellung flexible Kautschuk-Dämmstoffe (m/w/div)

Fr. 26.11.2021
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3.135 Mitarbeitern und 24 Produktionsstätten in 16 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2019 einen Umsatz von 644 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 134 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Facharbeiter Herstellung flexible Kautschuk-Dämmstoffe (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Produktionsabteilungen suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Termin mehrere engagierte Produktionsmitarbeiter/-innen. Selbständige Steuerung, Bedienung und Überwachung der automatisierten und verketteten verfahrenstechnischen Produktionsanlagen wie zum Beispiel Mischer/Kneter, Walzwerke, Extruder, Vulkanisationsöfen und Verpackungsroboter im Schichtdienst Sicherstellen des störungsfreien Produktionsablaufs in geforderter Quantität und Qualität Beachtung betrieblicher Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Arbeitsschutzvorschriften Durchführung von Aufgaben der autonomen Instandhaltung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung durch aktive Einbringung bei der nachhaltigen Projekt- und Prozessverfolgung im Rahmen unseres umfassenden Produktionssystems Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie in vergleichbaren Positionen und gutes technisches Verständnis für verfahrenstechnische Abläufe Erfahrung mit Produktionssystemen wie Lean oder Worldclass Manufacturing sind wünschenswert Lösungs-, zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit und stetiger Lernbereitschaft Fähigkeit, Sachverhalte zu durchleuchten, Zusammenhänge zu erkennen, sie richtig zu strukturieren und zu resümieren, sowie die Fähigkeit, diese richtig zu interpretieren und angemessene Schlüsse zu ziehen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit Anwenderprogrammen zur Eingabe von Daten in MS Excel, Warenwirtschaftssystemen (SAP) oder zum Umgang mit E-Mail-Programmen und dem Internet Bereitschaft zur Schichtarbeit und teilweise auch Wochenendarbeit mit Freizeitausgleich Vorbeugendes Gefahrenbewusstsein und Bereitschaft, ergonomisch bewusst zu handeln Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes tarifliches Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Bewerben Sie sich auch gerne, wenn Sie nicht alle Anforderungskriterien erfüllen, jedoch das Potential und Engagement für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere mitbringen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Prozesstechniker / Prozessingenieur (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamm (Westfalen)
Es sind die Menschen, die bei der voestal­pine den Unter­schied machen. Menschen, die auf der ganzen Welt in speziali­sierten und flexib­len Unter­nehmen hoch­wertige Stahl­produkte fertigen, verar­beiten und weiter­ent­wickeln. Menschen, die die Heraus­for­derungen unserer Kunden zu ihren eigenen machen. Menschen mit dem Antrieb immer eine noch bessere Lösung zu finden. Es sind Menschen wie Sie, die die voestal­pine einen Schritt voraus bringen. Das sind wir: voestalpine Böhler Welding ist weltweit mit 43 Nieder­lassungen ver­treten und produ­ziert und vertreibt hoch­qualitative Zusatz­werk­stoffe für indus­trielle Schweiß- und Löt­anwendungen in den drei Marken Böhler Welding, UTP Maintenance und Fontargen Brazing. Für die voestalpine Böhler Welding Germany GmbH in Hamm suchen wir einen Prozess­techniker / Prozess­ingenieur (m/w/d) Standort Hamm / Vollzeit Ziel ist es, die Performance der Anlagen hinsichtlich der Qualität, Kapazität, Produktivität sowie Sicherheit nachhaltig zu verbessern Identifikation von Verbesserungspotentialen durch systematische Analyse von Prozessen und Anlagen auf Basis von Kennzahlen und Prozesstrends Leitung von Optimierungsprojekten und Schulungen im Produktionsumfeld Verfahrenstechnische Unterstützung für die Bereiche Produktion, Instandhaltung, Qualitätssicherung und F&E Planung und Durchführung von verfahrenstechnischen Versuchen einschl. technischer und betriebswirtschaftlicher Evaluierung Planung und Durchführung von Umsetzungs- und Verbesserungsprojekten als Projektleiter Entwicklung von Prozessstandards mit den Mitarbeitern sowie methodische Unterstützung der Mitarbeiter bei der Einführung und der Umsetzung von Standards Kontinuierliche Überwachung der bestehenden Prozessstabilität und frühzeitige Identifizierung und Lösung von Prozess- und Qualitätsproblemen Aus- und Weiterbildung als Techniker mit einschlägiger Berufspraxis oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH) im technischen Bereich Je nach vorhandener Berufserfahrung und Qualifikation kann eine Einstellung als Prozesstechniker (m/w/d) oder Prozessingenieur (m/w/d) erfolgen Bevorzugt sind Kenntnisse und Erfahrungen im Produktionsbereich der Metallindustrie im Idealfall auch der Drahtindustrie Erfahrung in der Umsetzung von Projekten und Prozessverbesserungsmethoden (bevorzugt mit Six Sigma-Ausbildung und Erfahrung mit FMEA Methode) Teamplayer mit hoher interkultureller Kompetenz, Eigeninitiative und analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office, SAP-Kenntnisse sowie Prozessanalysetools wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zielorientierte, systematische und selbständige Arbeitsweise Wir wenden uns an leistungs­orientierte Menschen, die sowohl über Fachwissen als auch soziale Kompetenz verfügen und bereit sind, unsere Werte zu leben.Sie profi­tieren von einer ab­wechslungs­reichen und lang­fristigen beruf­lichen Weiter­ent­wicklung sowie von einem Arbeits­umfeld, das von Inspi­ration und Wert­schätzung geprägt ist. Mit Ihrer interes­santen und heraus­fordernden Arbeit können Sie einen wertvollen Beitrag zum Unter­nehmens­erfolg in einem inter­nationalen Team leisten. Machen Sie den Schritt hin zu einer erfolgreichen beruflichen Karriere und schließen Sie sich unserem Team an.
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Betriebselektriker (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Münster, Westfalen
Betriebselektriker (m/w/d) für unser Unternehmen am Standort in Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Fehlersuche/-analyse und Störungsbehebung an Maschinen und (haus-/betriebstechnischen) An­lagen Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Maschinen mit elektronischen und mech­ani­schen Komponenten Auslegung und Planung von Steuerungen sowie Programmerstellung für Eigenbaumaschinen Bedienen der Trafoanlagen entsprechend der erteilten Schaltberechtigung Prüfung, Dokumentation und Verwaltung der ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmittel sowie Erteilung von CE-Kennzeichnungen Unterstützung beim Energiemanagement Abgeschlossene elektrotechnische oder mecha­tronische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) Fachspezifische Berufserfahrung idealerweise in der Instandhaltung eines Industrieunternehmens Kenntnisse im Bereich Maschinenelektronik und -steuerung sowie der Mess-, Steuer- und Re­ge­lungs­technik Theoretische und praktische Erfahrung in der Auslegung und Umsetzung der einschlägigen rechtlichen Vorschriften sowie der Erteilung von CE-Kennzeichnungen Kenntnisse im Bereich Energiemanagement Sehr gutes technisches Verständnis und hand­werkliches Geschick Selbstständige, analytische und kooperative Arbeitsweise
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Experte Recruiting (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Selm
Bei SARIA setzen wir uns gemeinsam für eine nachhaltige Welt und ein gesundes Leben ein. Mit unseren zuverlässigen Dienstleistungen und als Hersteller von Qualitätsprodukten auf Basis alternativer Rohstoffe sind wir international für eine Vielzahl verschiedener Branchen tätig, darunter die Landwirtschaft, Tierfutter- und Lebensmittelindustrie, Pharmabranche und Gastronomie.Wenn auch Sie mit uns an einer nachhaltigen Welt arbeiten wollen, werden Sie Teil unseres Teams in der Hauptverwaltung in 59379 Selm als Experte Recruiting (m/w/d) Übernahme des Recruiting-Prozesses speziell für die Fachbereiche der Hauptverwaltung (z. B. IT, Marketing/Kommunikation, Technik, Finanzen u. a.) Screening eingehender Bewerbungen, Bewerberkommunikation und Führung von Interviews Zusammenarbeit mit den Führungskräften als Partner und Spezialist Sicherstellen einer positiven Candidate Experience Zielgruppenorientierte Suche nach Kandidaten und aktive Ansprache über Online-Kanäle Kommunikation mit Personaldienstleistern und Headhuntern Pflege und Gestaltung des Bewerbermanagementsystems (Concludis) Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen Zwei Jahre praktische Erfahrungen im Recruiting Interesse für Active-Sourcing-Strategien Exzellente Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie eine agiles Mindset Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Dinge in die Tat umzusetzen Bereitschaft, sich mit relevanten Kanälen, Tools und aktuellen Trends intensiv auseinander zu setzen Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Eine langfristige Perspektive mit Aufstiegsmöglichkeiten sowie hoher Arbeitsplatzsicherheit Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine attraktive Vergütung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung sowie stetige Weiterentwicklung Kostenlose Getränke und Parkplätze Eine hauseigene Kantine Weihnachts- und Sommerfeste sowie Team-Events Die Möglichkeit, ein Dienstrad zu leasen - auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge und Absicherung über die betriebliche Unfallversicherung  Verschiedene Mitarbeiterrabatte sowie vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Disponent (m/w/d) Eigenfertigung Zutrittsorganisation

Mi. 24.11.2021
Münster, Westfalen
Disponent (m/w/d) Eigenfertigung Zutrittsorganisation für unser Unternehmen am Standort in Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Disposition eigengefertigter Teile Terminverfolgung von Fertigungs- und Montageaufträgen Erstellung von Produktionsplänen Bearbeitung von Kundenaufträgen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Berufspraxis im Bereich Disposition Erfahrung im Umgang mit SAP und MS Office Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Verantwortungsbewusste und kooperative Arbeitsweise
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Sales Manager (m/w/d) Pumpen im Außendienst

Mo. 22.11.2021
Oberhausen, Bottrop, Dorsten, Bocholt, Borken, Westfalen, Münster, Westfalen, Coesfeld, Rheine, Osnabrück, Lingen (Ems), Melle, Wiehengeb
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Unser Kunde ist ein Hidden Champion mit jahrzehntelanger Erfahrung und Kompetenz in Nischenprodukten der Fördertechnik. Neusysteme, Ersatzteile und digitale Produkte werden größtenteils in Deutschland entwickelt und gefertigt und in der ganzen Welt vertrieben. Wir suchen im Außendienst für die PLZ-Gebiete 46, 48 und 49 in der Region "Westen"  eine/n aus dem Home Office arbeitende/n Senior Sales Manager/in.  Als Area Sales Manager (m/w) vertreten Sie die Marke unseres Kunden und vertreiben die qualitativ hochwertigen und erklärungsbedürftigen Produkte in Ihrer Region. Dieses Vertriebsgebiet bauen Sie durch Ihr proaktives Handeln konsequent strategisch aus und entwickeln Schlüsselkunden durch das aktive Monitoring und die Auswertung Ihrer eigenen Kennzahlen.  Dabei bedienen Sie sich nicht nur der bereits aufgebauten guten Kundenbeziehungen, sondern gehen auch selbst in die Akquise und bauen Ihr Netzwerk aktiv auf. Innerhalb Ihrer Region profitieren Sie von einem vielfältigen Kundenstamm mit vielen diversen Ansprechpartnern. Gemeinsam mit Ihren Kunden entwickeln Sie individuelle Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen, decken innerhalb der Palette des Produktportfolios aber ebenso den Bedarf an Ersatzteilen und Zubehör sowie digitalen Produkten ab. Nach der erfolgreichen Beratung verantworten Sie die Vertragsverhandlung und den Verkaufsprozess, immer unter Einbeziehung der internen Schnittstellen (z.B. des Innendienstes für die Angebotserstellung). Sie qualifizieren sich für die spannende Herausforderung im Vertriebsteam als Sales Manager (m/w) in erster Linie durch Ihre beruflichen Erfahrungen im Außendienst eines produzierenden Unternehmen und dem Vertrieb von Produkten im Bereich Pumpen, Rotating Equipment oder Zentrifugen. Als Fundament für Ihre Laufbahn haben Sie idealerweise ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine äquivalente technische Ausbildung mit Erfolg absolviert. Darüber hinaus sehen Sie sich in der Lage Ihre Aktivitäten eigenverantwortlich zu steuern und durch Kennzahlen wirtschaftlich auszurichten. Sie bringen die notwendige analytische Kenntnis mit, um für Ihre Region Ihr eigenes Profit Center zu managen, für welches Ihnen ein professionelles Controllingtool zur Verfügung gestellt wird. In den PLZ-Gebieten 46, 48 und 49 oder den angrenzenden Regionen sind Sie idealerweise bereits im Außendienst unterwegs und verfügen hier über ein gut ausgebautes Netzwerk oder aber erste Kontakte. Als Vertriebsperson sind Sie ein positiver Mensch, der gerne und viel interagiert, überzeugend und souverän kommuniziert sowie über ein hohes Maß an Eigenmotivation für die tägliche Routine unterwegs oder im Home Office verfügt. Neben Kenntnissen in einem CRM-System und mit den gängigen Microsoft-Anwendungen ist die Anwendung der deutschen Sprache auf verhandlungssicherem Niveau sowie die der englischen Sprache auf kommunikationssicherem Level wichtig. Ein freier Platz in einem sehr ambitionierten Team mit guter Stimmung wartet auf Sie - verstärken Sie das Vertriebsteam in Deutschland aus dem Home-Office heraus! Bauen Sie sich Ihr Netzwerk auf und profitieren dabei von einer soliden Basis an Bestandskundenbeziehungen, einer sehr guten Reputation am Markt und qualitativ hochwertigen Produkten "made in Germany". Eine intensive Einarbeitung, die ebenso professionell vorbereitet ist wie alle übrigen Prozesse im Unternehmen, erleichtert Ihnen den Einstieg bei Ihrem neuen Arbeitgeber. Durch die aktuelle Situation werden vermehrt Inhalte auch durch E-Learning oder virtuell vermittelt. Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Firmenfahrzeug rundet das Angebot unseres Kunden ab.
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Leiter (m/w/d) Vertrieb – Business Unit

Sa. 20.11.2021
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist eine mittelständisch geprägte Unternehmensgruppe und europäischer Marktführer für Baugruppen für unterschiedliche industrielle und nicht-industrielle Anwendungsbereiche. Moderne Fertigungsstätten, ausgefeilte Prozesskompetenz und großes Produkt-Know-how sowie ein qualifiziertes Mitarbeiterteam sind die Garanten des Erfolgs, den es weiter auszubauen gilt. Dazu wird im Zuge einer geregelten Nachfolge ein ambitionierter BU Leiter Vertrieb (m/w/d) gesucht. Der Dienstsitz liegt im Umkreis einer attraktiven Stadt in Nordrhein-Westfalen.In dieser vielseitigen Führungsposition mit direkter Berichtslinie zum Vorstand übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Baugruppen und Produkten an internationale OEM-Kunden, z. B. aus dem Maschinenbau. Sie entwickeln im Team die Unternehmens- und BU-Strategie weiter und stellen die stringente strategische Marktpositionierung sowie die Best-Cost-Positionierung der Vertriebsprozesse sicher. Sie setzen eigene Akzente im Markt und bauen das Geschäft mit den Key Accounts konsequent und nachhaltig weiter aus. Gleichzeitig steuern und überwachen Sie die europäischen Vertriebsstandorte, legen Vertriebsziele fest und achten darauf, dass diese eingehalten und übertroffen werden. Nicht zuletzt tragen Sie die volle Budget- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und lassen auch sich an der Absatz- und Umsatzentwicklung messen. In Ihrer Verantwortung für den Gesamtprozess – von der Anfrage bis zum Forderungseingang – werden Sie von einem schlagkräftigen Team unterstützt, das Sie über mehrere Standorte hinweg professionell führen und weiterentwickeln.Als Sales Manager (m/w/d) mit "Macher-Qualitäten" haben Sie bereits mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb / Key Account Management sowie anderen Unternehmensbereichen innerhalb der OEM-Zulieferindustrie gesammelt. Neben relevanten Branchen- und Marktkenntnissen sollten Sie auch fundiertes Know-how im Projektmanagement sowie in der Digitalisierung / Automatisierung von Vertriebsprozessen mitbringen. Sie wissen, was es bedeutet, B2B-Vertriebsstategien zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen und haben dies idealerweise bereits in Matrixstrukturen in international agierenden Unternehmen unter Beweis gestellt. Als Basis dient Ihnen ein kaufmännisch orientiertes Studium (BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) bzw. eine gleichwertige Qualifikation. Persönlich zeichnen Sie sich durch strategisches Denken, Entrepreneurship sowie ausgeprägter Ergebnisorientierung aus. Genauso überzeugen Sie mit einem sicheren Auftritt auf allen Ebenen, mit Optimismus, Begeisterung und Umsetzungsstärke sowie der nötigen Portion Verhandlungs- und Durchsetzungskraft. Konfliktfähigkeit, interkulturelle Kompetenz und fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie eine attraktive Vertriebsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und langfristiger Perspektive in einer sehr erfolgreichen Unternehmensgruppe.
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Hardwareentwickler (m/w/d) Zutrittsorganisation

Fr. 19.11.2021
Münster, Westfalen
Hardwareentwickler (m/w/d) Zutrittsorganisation für unser Unternehmen am Standort in Münster Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Eigenverantwortliche Entwicklung technologisch innovativer Produkte vom Anforderungs­management bis hin zu Zertifizierungsprozessen Erstellung von analogen und digitalen Schaltungen sowie Programmierung der Hardwarelayer von µC (C++) Inbetriebnahme und Verifikation von Prototypen sowie Betreuung der Serienüberleitung Auslegung der Signalkonditionierung für RFID Antennen-Systeme und Sensoren, der Treiberstufen für Aktoren und der analogen Verbindungen zu den A/D Wandlern der µC Simulation von Schaltungen und Berechnung relevanter Kenngrößen für Antennensysteme Konzeption und Programmierung von Hardwaretests (z.B. mithilfe von Python) Interne abteilungsübergreifende fachliche Unterstützung sowie technische Betreuung in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, Prüfinstituten, Elektronikfertigern und dem Service Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Mikroelektronik Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld Fundierte Kenntnisse und aktuelle Erfahrungen in der Entwicklung, der Simulation und dem Layout von analogen und digitalen Schaltungen Versierter Umgang mit ECAD-Programmen und Simulationstools (z.B. pSpice) sowie gute Kenntnisse in C++ und Python Flexibilität, Eigeninitiative und Spaß an der engen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Gutes technisches Englisch
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Servicetechniker / Außenmonteur (w/m/d) Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen

Fr. 19.11.2021
Dülmen
Trützschler ist eine familiengeführte, weltweit operierende Unternehmensgruppe mit Produktionsstätten und Service-Niederlassungen in allen großen Textilzentren der Welt. Mehr als 3.000 Beschäftigte weltweit, davon über 120 in unserer Niederlassung in Dülmen, entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte, die Weltruf genießen. Das Spezialgebiet von Trützschler Nonwovens ist die Entwicklung und Fertigung von Maschinen für die Vliesstoff-Industrie. Hierbei legen wir größten Wert auf höchste Präzision und Qualität. Für unseren Standort in Dülmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen Servicetechniker / Außenmonteur (w/m/d) Inbetriebnahme von Maschinen und AnlagenIhr Schwerpunkt liegt in der Montage und Inbetriebnahme von Maschinenkomponenten im weltweiten Baustelleneinsatz. Ihre Aufgaben im Detail: Selbstständige Durchführung von Montagen, Revisionen, Inbetriebnahmen und Service mit Einsatz im In- und Ausland Koordination und Führung von Kunden-Baustellenteams Koordinierende Zusammenarbeit mit lokalen Subunternehmen Einweisung, Training und Beratung von Kundenpersonal Ansprechpartner*in des Kunden vor Ort Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (w/m/d), Schlosser (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Montageabteilung eines Maschinenbauunternehmens – bevorzugt Sondermaschinenbau Erfahrung in der Textil- und/oder Nonwovens-Industrie wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit und Bereitschaft, Neues zu erlernen Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Engagement und Hands-on-Mentalität PC-Kenntnisse (MS Office) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich Eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches Team mit hochmotivierten Mitarbeitern Ein internationales Umfeld, in das Sie sich innovativ und kreativ einbringen können
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Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik

Fr. 19.11.2021
Ahlen, Westfalen
Ob Duschflächen, Badewannen oder Waschtische – mit KALDEWEI werden Bäder aus einheitlicher Materialität und mit den gleichen hohen Qualitätsanforderungen gefertigt. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der Her­stellung des Emailles und der Stahlverformung bis zur Veredelung mit KALDEWEI Emaille – auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. KALDEWEI ist eine profilierte Premiummarke mit konsequenter Markenführung. Somit setzen wir Maßstäbe mit erfolgreichen Innovationen, einzigartiger und wirkungsvoller Kommunikation sowie kundenorientierter Vertriebsarbeit. Für unseren Bereich Logistik am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik Selbstständige Bearbeitung von Fertigungsaufträgen im Versandzentrum Vertretung im Versandbüro Kommissionierung und Verpackung von Bade- und Duschwannen sowie Waschtischen und Zubehörartikeln anhand der vom Scanner vorgegebenen Packinformationen Durchführung von Verladetätigkeiten unter besonderer Beachtung der gültigen Ladungssicherungsbestimmungen Materialtransport mit Flurförderzeugen in einem datenfunkgestützten Staplerleitsystem Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der Logistik. Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit SAP. Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung basiert. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns sowohl einen kostenlosen Parkplatz als auch attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie möchten Ihre fachliche Expertise in einem zukunftsorientierten und von Professionalität und Leidenschaft geprägten Umfeld einbringen? Dann ist Ihr Profil vollständig!
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