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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 15 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 4
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  • Leitung 1
  • Chemie 1
  • Einkauf 1
  • Fertigung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Mechatronik 1
  • Produktion 1
  • Produktionslogistik 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Teamleitung 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsleiter / Gebietsverkaufsleiter im Außendienst (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bach und Altenberg, München, Stuttgart, Augsburg, Freiburg im Breisgau
IMMER IM FOKUS: MEHR LEBENSQUALITÄT DURCH GESUNDEN SCHLAF WULFF MED TEC eines der führenden Unternehmen im Bereich des gesunden Schlafes. Wir sind auf die Entwicklung und Herstellung hochwertiger Matratzen, Positionierungshilfen und Schutzbezüge spezialisiert, die wir in Norddeutschland selbst fertigen. Wir sorgen für höchsten Liege- und Schlafkomfort in medizinisch sensiblen Bereichen ebenso wie in privaten Haushalten.SO WERDEN SIE ALS REGIONALER VERTRIEBSLEITER TEIL UNSERER ERFOLGSGESCHICHTE: Sie führen in der Region Süd den Vertrieb für unsere etablierte und angesehene Marke, arbeiten von Anfang an eigenverantwortlich und mit großen Gestaltungs- und Entscheidungsfreiräumen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Betreuung von Bestandskunden in den PLZ-Gebieten 7, 8, 93 und 94 sowie die Gewinnung von Neukunden. Sie behalten Markt und Wettbewerb im Blick und leiten daraus innovative Vertriebskonzepte und konkrete Maßnahmen ab. Außerdem sind Sie unser Repräsentant auf Messen, Kongressen und Kundenveranstaltungen. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern, idealerweise im Klinikbereich Starke Erfolgs- und Ergebnisorientierung Erfahrungen im Umgang mit den Vertretern unterschiedlicher Entscheidungsebenen Hohe Reisebereitschaft, Wohnsitz vorzugsweise in den PLZ-Gebieten 7, 8, 93, oder 94 Attraktives Grundeinkommen und nach oben offene umsatzorientierte Prämien Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Bereitstellung eines Firmenwagens - auch zur privaten Nutzung, (z.B. Tesla Model 3, mit attraktiver 0,25% Besteuerung) Unbefristete Anstellung mit attraktiven Sonder- und Sozialleistungen Work-Life-Balance durch eigenständige Terminkoordination Etablierte Marke – im Bereich hochwertiger viskoelastischer Klinikmatratzen bereits Marktführer Homeoffice Diensthandy, Laptop, Tablet WAS UNS KENNZEICHNET: Ein nachhaltiges, solides Wachstum im Gesundheitsmarkt Marktführerschaft im Segment der Klinikmatratzen Über 60 hoch motivierte Mitarbeiter Familiäre Arbeitsatmosphäre im familiengeführten Unternehmen Innovative Produktentwicklungen Prozessorientierte Produkt- und Serviceangebote Ökologisches Wirtschaften in allen Bereichen
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Manager – Production Footprint Projects (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsManager – Production Footprint Projects (m/w/d)Orientierung und Unterstützung des Produktionsnetzwerkes sowie Leitung von Footprint ProjektenMitarbeit bei der Ausgestaltung der Produktionsstrategie v.a. bezüglich des Footprints und der ProduktallokationVorbereitung von Board of Management-Entscheidungsvorlagen hinsichtlich globaler ProduktionsstrategieLeitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks wie z.B. Standort-Neubauten und -Umzüge; globales Load BalancingAllgemein: Aufzeigen, Initiieren und Vorantreiben interdisziplinärer Produktionsnetzwerk-relevanter ThemenMitwirken beim Aufbau eines performanten internationalen Produktions-Netzwerkes und seiner KoordinationAbgeschlossenes Master-Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, technische Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare QualifikationProjektleitungs-Erfahrung im Bereich Standortplanung /-aufbauVorherige Tätigkeiten im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme; Von Vorteil: einschlägige Erfahrung in der Führung einer Einheit / eines Standorts im ProduktionsumfeldAuslandserfahrung, interkulturelles Verständnis; hohe Bereitschaft zur ReisetätigkeitOptimierungs-Wille; zielorientierte, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; Bereitschaft, sich in wechselnde Themengebiete einzuarbeitenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeitBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bobingen
Trevira GmbH ist ein innovativer europäischer Hersteller von hochwertigen Markenfasern und -filamentgarnen für technische Anwendungen, Hygieneprodukte, Heimtextilien, Automobilinnenausstattungen und Funktionsbekleidung. An zwei Produktionsstandorten und einer Vertriebszentrale in Deutschland arbeiten rund 960 Mitarbeiter. Diese werden unterstützt von einer internationalen Marketing- und Vertriebsorganisation. 2020 wurde ein Umsatz von rund 191 Mio. Euro erzielt. Sitz des Unternehmens ist Bobingen bei Augsburg. Eigentümer der Trevira GmbH ist die thailändische Indorama Ventures PCL. Für unseren Standort Bobingen (bei Augsburg) suchen wir zunächst befristet und in Vollzeit zur Verstärkung unserer Abteilung Stapelfaserproduktion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen       Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Vorbereiten und Bedienen der Maschinen Überwachen und Nachjustieren der Produktionsanlagen Beheben von Funktionsstörungen Durchführen von einfachen Qualitätsprüfungen Verwiegen und Etikettieren der versandfertigen Produkte Ausführen von kleineren Reinigungsarbeiten an und um die Produktionsanlagen Abgeschlossene Ausbildung als Maschinen- und Anlagenführer oder in einem anderen handwerklichen Ausbildungsberuf ist von Vorteil Bereitschaft zur Schichtarbeit (wechselnde Früh-, Spät- und Nachtschicht inklusive Wochenenden und Feiertagen) Fähigkeit, bei Hitze körperlich zu arbeiten Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich auf ein zuverlässiges und engagiertes Team freuen, das Ihnen auch nach der Einarbeitung gern mit Rat und Tat zur Seite steht. Ihre Arbeitsergebnisse honorieren wir mit einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen. 33 Tage Urlaub und ein Schichtplan, der bereits ein Jahr im Voraus feststeht, bieten Ihnen die Möglichkeit, Beruf, Familie und Freizeit ideal miteinander zu verbinden. Das Arbeitsverhältnis ist zunächst befristet. Es besteht jedoch die Chance auf eine unbefristete Stelle.
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Mechatroniker / Elektriker (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Friedberg, Bayern
Die H.I.B Systemtechnik GmbH ist ein Tochter­unternehmen der HYDAC International mit rund 9.500 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeitern weltweit. Der Standort in Friedberg / Derching ist im Verbund das Kompetenz­zentrum für Kompressor­kühltechnik. Hier entwickeln und fertigen wir innovative Kühl­systeme für die Laser- und Werkzeug­maschinenbranche. Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort als Mechatroniker / Elektriker (w/m/d)Tr6268/50074383Konstruktionszeichnungen lesen und Arbeiten nach SchaltplanMontage von elektrischen und mechanischen Baugruppen und KomponentenBauteile zu mechatronischen Systemen (Kühlanlagen) montierenFunktionsprüfung nach Prüfprotokoll und SichtprüfungFehlersuche und Behebung der StörungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbarErfahrung im Lesen von SchaltplänenKenntnisse im Schaltschrankbau sind von Vorteil Grundlegende PC-Kenntnisse in SAP und MS Office wünschenswert
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Auftragssteuerer / Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Aichach an der Paar
Die Firma ZENKER-Backformen aus dem bayerischen Aichach ist ein mittelständisches, leistungsstarkes Unternehmen der Fackelmann-Familie. Wir produzieren seit über 125 Jahren Backformen in den verschiedensten Ausführungen. Mit modernen Technologien, ständigen Innovationen und höchstem Qualitätsbewusstsein nehmen wir seit Jahrzehnten eine weltweit führende Marktposition, mit ständig wachsenden Umsätzen ein. Zenker, das heißt Qualität und Vertrauen, Design und getestete Praxistauglichkeit für Ihren Backspaß zu Hause. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einen Auftragssteuerer / Einkäufer (m/w/d) Der Aufgabenbereich umfasst Tätigkeiten in der Fertigungsplanung und -steuerung Erstellung von Fertigungsunterlagen und relevanten Arbeitspapieren Evaluierung von Fertigungsmöglichkeiten und Produktionskapazitäten Kontinuierliche Terminverfolgung, Abstimmung mit allen beteiligten Bereichen und bei Bedarf flexible Anpassung der Auftragsabfolge Abstimmung von systemseitigen Prognosen und Planvorschlägen mit den Bereichen Produktmanagement und Vertrieb Begleitung technischer und organisatorischer Projekte in der Produktion, Lager und Arbeitsvorbereitung Anlage und Pflege von Stammdaten (Materialstamm, Stückliste, Arbeitsplan) in SAP in Absprache vom Produktmanagement, Einkauf, Produktion und Versand Definieren und Erstellung von Kennzahlen Disposition und Einkauf von Materialien und externen Dienstleistungen Angebotsanfragen und -vergleiche auf dem nationalen und internationalen Beschaffungsmarkt Lieferterminüberwachung und Mahnwesen Prüfung der Einhaltung von geforderten Qualitätsstandards sowie Reklamationsbearbeitung Prüfung und Buchung von Wareneingangsrechnungen Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und MS-Office-Programmen Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise in einem technischen Beruf oder adäquater Hochschulabschluss Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Fertigungs(auftrags)steuerung, Arbeitsvorbereitung und im Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse Prozessorientiertes Denken und Handeln, ein Organisationstalent Wir bieten Ihnen eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen. Es erwartet Sie ein verantwortungsvoller, abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. Wir bezahlen leistungsgerecht und fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung.
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Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Verantwortliche Elektrofachkraft (m/w/d) in Schwabmünchen.Fachlicher Vorgesetzter von Elektrikern / Mechatronikern Kontaktperson zum Energieversorger und zu Dienstleistungsfirmen Einholen von Angeboten und PreisverhandlungenBetreuung von Trafostationen, Unterverteilungen, Beleuchtungen, Blitzschutz, PV-Anlagen Organisation, Betreuung und Dokumentation von Instandhaltungsarbeit, sowie Inspektions-, Wartungs- und PrüftätigkeitenErstellung von Arbeits-, Wartungs- und Instandhaltungsplänen für neue und bestehende Anlagen   Ausarbeitung von Anforderungsprofilen für Neuanlagen und BauteileUmsetzung von Umbauarbeiten und Neuanschaffungen Prüfung von Anlagendokumentationen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Meister in den Fachrichtungen Elektronik, Elektrotechnik, Automatisierung oder MechatronikWeiterbildung zur verantwortlichen ElektrofachkraftMehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytische und prozessorientierte Denkweise Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ für Prozesse und Produktionsanlagen Unterstützung bei der SoftwarevalidierungErstellung von Standard Operating Procedures (SOP`s), von Qualifizierungs- und Validierungs-Plänen sowie von QualifizierungsberichtenErstellung von Risikoanalysen und ModerationVerantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie die Überprüfung der validierten Prozesse (Revalidierung)GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Planung und Steuerung von ValidierungsprojektenAbgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Technik/Medizintechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung als TechnikerMehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich erforderlichKenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie ProjektmanagementStarke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstständigem und strukturiertem ArbeitenZiel- und problemlösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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EHS Manager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt.Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als EHS Manager (m/w/d) in Schwabmünchen.Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung interner Vorgaben und Projekte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie deren DokumentationAnalysieren von Arbeitsunfällen, Führen von Unfallstatistiken und Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Gefährdungen Pflegen des Arbeitsschutzmanagements durch Unterweisungen und Schulungen für die Mitarbeiter Übernahme von Sicherheitsbegehungen Koordination von Fremdfirmen incl. deren Einweisung  Ansprechpartner in Umweltschutz- und Energiefragen Reporting sowie Zusammenarbeit mit Behörden und Berufsgenossenschaften gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossenes Studium oder eine Meister-/ TechnikerausbildungAbgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. §7 ASiG sowie Erfahrung in diesem BereichIdealerweise Erfahrung mit den Managementsystemen nach ISO 14001, ISO 13485 und ISO 50001Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenDurchsetzungsvermögen und Konfliktlösungsfähigkeit Qualifikationen zum Umwelt-/ und Energiemanagementbeauftragten sowie erste Erfahrung im produzierenden Gewerbe sind wünschenswert Interessante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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Chemikant (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
Die Hago PU GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen der Sika AG. Als einer der führenden Produzenten von PUR-Schäumen beliefern wir heute über 100 Länder mit unseren Produkten. Unsere Kunden sind führende und namhafte Markenanbieter aus den Bereichen Bau, Industrie und Handel, welche bereits seit Jahrzehnten unserer Private-Label-Strategie vertrauen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams eine/n Chemikanten (m/w/d)  Standort Landsberg a. Lech Herstellung von Polyol-Zubereitungen und Farbansätzen Betreuung und Steuerung der Produktions- und Tankanlagen Entladen von Tankzügen Fertigungsplanung + Materialdisposition der Tankanlage Probenentnahme Dokumentation Mitwirken am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Sonstige Lager- und Betriebstätigkeiten nach Anweisung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten Mehrjährige Erfahrungen in der chemischen Industrie Gute Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Technisches Verständnis und Geschick Gute Auffassungsgabe, Engagement, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Teamfähig, qualitätsbewusst und durchsetzungsstark Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Vollzeit Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine interessante abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international tätigen, mittelständischen Unternehmen Diverse Sozialleistungen
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Geschäftsfeld Holzlack

Mi. 06.10.2021
Stuttgart, Augsburg, Nürnberg, Würzburg
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1300 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Geschäftsfeld Holzlack Anwendungstechnische und kaufmännische Betreuung und Beratung unserer Kunden der Beschichtung in der holzverarbeitenden Industrie im Gebiet West- und Süddeutschland in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Vermittlung des Leistungsspektrums sowie die Präsentation und praktische Vorführung von Holzlacksystemen direkt beim Kunden Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets durch den Aufbau von strategischen und langfristigen Geschäftsbeziehungen sowie die Akquise von Neukunden Überprüfung und Optimierung bestehender Produkte Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Experten und Kunden Aufbau von Netzwerken innerhalb des Kundenstammes und bei Technikpartnern / Institutionen Ausbildung in einem holzverarbeitenden Beruf, beispielsweise als Schreiner (m/w/d) oder Tischler (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Lacktechniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Holztechnik Gerne auch vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendungstechnik sowie in der industriellen Beschichtung von Holz Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten im Kundengespräch durch fundiertes Produktwissen und anwendungstechnisches Know-how Hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft erforderlich Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, einen interessanten Dauerarbeitsplatz, ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie viele weitere Sozialleistungen.
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