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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 32 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Gruppenleitung 4
  • Distributionslogistik 3
  • Transportlogistik 3
  • Mechatronik 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Bereichsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Entwicklung 1
  • Fertigung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Innendienst 1
  • Justiziariat 1
  • Konstruktion 1
  • Kundenservice 1
  • Lagerlogistik 1
  • Marketing-Manager 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter Wareneingang (m/w/d)

So. 20.06.2021
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Be- und Entladen von Fahrzeugen Warenannahme der eingehenden Sendungen und Buchung der Wareneingänge im SAP-System Einlagerung von Waren Bereitstellung von Waren für verschiedene Abteilungen Prüfung der Wareneingänge auf Vollständigkeit und Transportschäden inkl. Dokumentation Transport von Waren in andere Lagerbereiche Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossen Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist von Vorteil Berufliche Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lager und Logistik Fachkompetenz: Gabelstaplerschein erforderlich SAP Kenntnisse von Vorteil Bedienen von Computer und Scanner Sprachkenntnisse: Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamgeist
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SAP Hybris Entwickler (m/w/d) - SAP Hybris Developer

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit dem Ziel komplexe Marktbedürfnisse mit innovativen Lösungen zu bedienen und einen hohen globalen Qualitätsstandart zu etablieren, setzt unser langjähriger Kunde auf modernste Technologien, Kreativität und Individualität. Über 2.500 Mitarbeiter sind dabei weltweit im Einsatz und erwirtschaften bemerkenswerte Umsätze im dreistelligen Millionenbereich. Um auch weiterhin diesen beachtlichen Erfolgskurs zu fahren sucht unser Mandant nun Sie als Verstärkung im 5-köpfigen SAP Team im Raum Karlsruhe in Festanstellung.   RATBACHER AG - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Design und Planung der unternehmensweiten Softwarearchitektur in enger Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen    Konzeptionierung und agile Entwicklung von E-Commerce Applikationen mittels SAP Hybris   Kreation neuer Lösungsoptionen sowie Implementierung dieser in die bestehende SAP Landschaft Sicherstellung eines einwandfreien Betriebs anhand regelmäßiger Performanceanalysen, Testings und Code Reviews   Realisierung und Begleitung spannender SAP Projekte im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eines vergleichbaren Studiengangs oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ein gutes JAVA Backround sowie die Bereitschaft sich im Bereich SAP Hybris einzuarbeiten Ein souveränes Auftreten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken  TOP Konditionen: freuen Sie sich auf ein sehr hohes Fixgehalt zuzüglich attraktiver Boni   Höchste Flexibilität: über 50% Home Office bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Berufs- und Privatleben unter einem Hut zu bringen Teamspirit: flache Hierarchien in einem sehr kollegialen Team garantieren Spaß an der Arbeit Perspektive: fachliche Schulungen und ein hoher Gestaltungsspielraum gewährleisten eine stetige Förderung Ihrer beruflichen Karriere 
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Teamleiter Elektronik m/w/d

Sa. 19.06.2021
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Donaueschingen, Neustadt an der Weinstraße, Freiburg (Elbe)
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern m/w/d, Führungskräften m/w/d und Professionals m/w/d sowie Beiräten/Aufsichtsräten m/w/d. Unser Mandant ist ein etabliertes, kerngesundes, mittelständisches, familiengeführtes Technologieunternehmen im Hochschwarzwald. 90 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben sehr anspruchsvolle, kundenspezifische Leiterplatten und sind in dieser Nische (Projekt, Prototypen bis mittlere Serien, langjährige Kundenbeziehung) sehr erfolgreich. Aufgrund einer Nachfolge suchen wir einen Teamleiter Elektronik m/w/d. Teamleiter Elektronik m/w/d Mittelständisches Familienunternehmen im Schwarzwald Südwestdeutschland | KENNZIFFER: 799-203Sie sind mit Ihrem Team (6 Mitarbeiter) für die Umsetzung der Kundenwünsche und die fertigungstechnische Machbarkeit verantwortlich: Prüfen der Kundendaten, fertigungsgerechte Aufbereitung (CAM), Validierung. In dieser Führungsaufgabe stehen Sie in engem Kontakt zum Vertrieb (und den Kunden), zur Produktion und einem etablierten Dienstleister in Indien. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer.Für diese spannende Aufgabe haben Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (Studium der Elektronik, Techniker) bereits Berufserfahrung im Elektronikumfeld (F+E, AV o.ä.) erworben, sind organisationsstark, arbeiten gerne im Team und Projekt und haben Freude in einer breit angelegten Tätigkeit mit hohen Freiheitsgraden und interessanten beruflichen Perspektiven.
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NC-Zerspanungsmechaniker für den Bereich Produktion

Fr. 18.06.2021
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: NC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) für Drehtechnik Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Eigenverantwortliches Programmieren von Zyklen Einrichten, optimieren und bedienen von WEILER-Drehmaschinen Fertigung von Einzelstücken und Kleinserien Eigenständige Durchführung von Maßkontrollen Qualitätssicherung unter Verwendung gängiger Mess-und Prüfmittel Abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Zerspanungsmechaniker/in Drehen / Fräsen Praktische Erfahrung im eigenständigen Programmieren, Einrichten und Bedienen von Dreh- und Fräsmaschinen Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Eigenverantwortliche, selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative bei gleichzeitigem Qualitäts- und Kostenbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Sachbearbeiter/in im Customer Service Technik

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Die SVP Worldwide Group ist der weltweit größte Haushalt- und semiprofessionelle Nähmaschinenproduzent. Als Global Leader distribuieren und verkaufen wir unsere Weltmarken SINGER®, HUSQVARNA VIKING® und PFAFF® in über 190 Ländern. Die VSM Deutschland GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist das deutsche Tochterunternehmen der SVP Worldwide und vertreibt Haushaltsnähmaschinen in Central- und Eastern Europe und ist die Vertriebs- und Marketinggesellschaft der Marken SINGER®, Husqvarna VIKING® und PFAFF®. Aufgrund der anhaltenden, überdurchschnittlichen Marktentwicklung benötigt unsere Vertriebsgesellschaft in Deutschland weitere Mitarbeiter (m/w). Verstärken Sie daher unser Team als Sachbearbeiter/in im Customer Service Technik Standort Karlsruhe Selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen / Auftragserfassung Dateneingabe und Verwaltung der Artikellisten im Ersatzteilbereich und AfterMarket Enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Service Team Schnittstelle und Kontrollfunktionen zu den autorisierten Servicepartner Bearbeitung und Auswertung von Garantien im System Erstellung von Gutschriften Kundekorrespondenz - Pflege der Kunden- und Vertragsdaten Unterstützung des Verkaufsinnendienstes Telefonische und schriftliche Angebotserstellung Abwicklung des allgemeinen Schriftverkehrs und administrative Tätigkeiten Koordinierung und Verfolgen von Lieferterminen Sie haben Ihre kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (Industriekaufmann/frau, Bürokaufmann/frau, Feinwerkmechaniker/in oder artverwandt). Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Kundenservice eines produzierenden Unternehmens. Sie beherrschen Englisch in Wort und Schrift Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge Sie begeistern sich für die Kundenberatung und Kundenbetreuung. Sicherer Umgang mit MS Office Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position ist gewünscht, alle Branchen möglich Offenes und freundliches Auftreten Wir bieten Ihnen einen herausfordernden, internationalen Arbeitsbereich in einem hochmotivierten Team bei attraktivem Gehalt und einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.
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Leiter (w/m/d) Personal

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes und stark wachsendes Unternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitenden, das technologisch anspruchsvolle und innovative Produkte sowie Lösungen entwickelt, produziert und vertreibt. Das kerngesunde Unternehmen, das seinen Firmensitz in zentraler Lage Südwestdeutschlands hat, ist durch eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmens- und Führungskultur geprägt. Vor dem Hintergrund des starken Wachstums wird im Rahmen einer neu geschaffenen Position eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit gesucht, die mit einem Team von vier Mitarbeitenden ein professionelles, attraktives und zukunftsorientiertes HR-Management etabliert. Leiter (w/m/d) Personal Direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsführung zugeordnet Gesamtverantwortliche Leitung des HR-Bereichs (Weiter-)Entwicklung der Personal-Strategie, -Ziele, -Standards und -Prozesse Verantwortung für das gesamte Recruiting und die Personalentwicklung Beratung der Geschäftsleitung und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen als Sparringspartner auf Augenhöhe Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung von Konzepten wie Employer Branding und Mitarbeiterbindung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Psychologie oder vergleichbar Mehrjährige und fundierte Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle in einem zukunftsorientierten HR-Bereich eines technisch orientierten Unternehmens Nachweisbare Erfolge in der strategischen, konzeptionellen und operativen Personalarbeit Leidenschaft für Personalentwicklung, Management Development und Potenzialförderung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung

Fr. 18.06.2021
Ettlingen
Wir suchen ab sofort eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) für die Auftragsabwicklung für eine 25-30 Stunden/Woche. proMtec Theisen GmbH ist ein Unternehmen, das international tätig ist. Mit unseren Produkten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und zeitsparende Lösungen für Herausforderungen der Industrie. Sie können eine komplette Angebotserstellung und interne Auftragsabwicklung (Aufträge, Lieferschein und Rechnungen) bearbeiten oder möchten es erlernen? Sie kümmern sich um die zolltechnische, kaufmännische Lieferungsabwicklung Sie führen Exportkontrollen durch, und erstellen die notwendigen Exportdokumente unter Beachtung der länder- und kundenspezifischen Anforderungen [Akkreditive, Bankgarantien, Ursprungszeugnisse, EUR1, Zolldokumente etc.] Sie steuern die Transportlogistik und übernehmen die Korrespondenz mit Speditionen und Versanddiensten Sie bereiten Liefer- und Begleitpapiere vor Sie wirken an der Optimierung der Versandprozesse mit Gelangensbestätigungen Sie sind zuständig für Planungen von Messeauftritten und möchten eventuell bei unseren Messen dabei sein? Sie können einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket (Excel, Outlook, Word) vorweisen? Allgemeinen Bürotätigkeiten sind Ihnen bekannt und Sekretariatsaufgaben stören Sie nicht? Sie erledigen Aufgaben im Bereich der Büro- und Auftragsassistenz unter Führung vom Teamleiter bzw. Order Processing Manager. Sie erhalten eine volle Einarbeitung und Hilfestellung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder vielleicht haben Sie noch eine Weiterbildung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft oder weisen eine vergleichbare Qualifikation auf? Sie sind erfahren im Versand- und Exportbereich oder möchten es lernen, Sie zeichnen sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache aus, Sie können nach Anweisung aber auch selbständig arbeiten, sind aufmerksam und sehr präzise in Ihrer Arbeitsweise. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, gute Bezahlung und ein nettes Team, sowie eine familiäre Atmosphäre, Hands-On Mentalität: Freude und Motivation am Mitgestalten, Unsere Kernzeiten sind von 9:00-17:00 Uhr, Sie können Ihre Pauseneinteilung selbst wählen, Parkplätze sind kostenfrei vorhanden, Sie können eine Stempeluhr nutzen, wo Ihre Zeit erfasst wird ggf. Überstunden.
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Leitender französischer Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Westheim (Pfalz)
1980 legte das Unternehmen Max Blank High Quality den Grundstein mit der Fertigung und dem Vertrieb von Kachelofen- und Lüftungstüren. Mit einer Weiterentwicklung spezialisierte sich das Unternehmen auf nachwachsende ökologische Rohstoffe, wie dem Scheitholz. Damit wurde bereits 1996 ein Quantensprung an Innvovation im Bereich Kamine und Kaminöfen erreicht. In der Zwischenzeit siedelte man am Ortsrand an und erweiterte stetig das Firmengelände. Es folgte der Ausbau von Export nach Frankreich und in weitere Länder. Die Entwicklung eines stromlosen Pellet-Einsatzes setzte einen weiteren Meilenstein! 2018 entstand mit einer weiteren Produktsparte die Marke Naturmetall mit über 300 verschiedenen Gartenprodukten. Mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem europaweiten Netzwerk wird, nach den traditionellen Prinzipien der Erfolgsgeschichte von Max Blank High Quality, mit der weiteren Produktlinie Gas-Kaminöfen ein neues Kapitel begonnen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für den französischen Markt einen leitenden Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Planung und Durchführung von Mitarbeitermeetings der französischen Abteilung Vorbereitung und Durchführung von Tagungen mit französischen Fachhändlern Aufbau und Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen französischer Fachhändler Erarbeitung von verkaufs- und umsatzfördernden Maßnahmen Bericht der turnusmäßigen Umsatzentwicklungen der Händler an den Vorgesetzten Vertriebsverantwortung aller französischsprachigen Händler Verantwortung der personellen Führung und das Controlling des französischen Außen- und Innendienstteams Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch motivationsgeführte Kommunikation mit Kollegen und Kunden Angenehme Umgangsarten mit Vorgesetzten und bei Mitarbeitern und Kollegen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Junges Führungsteam mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit
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französischer Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Westheim (Pfalz)
1980 legte das Unternehmen Max Blank High Quality den Grundstein mit der Fertigung und dem Vertrieb von Kachelofen- und Lüftungstüren. Mit einer Weiterentwicklung spezialisierte sich das Unternehmen auf nachwachsende ökologische Rohstoffe, wie dem Scheitholz. Damit wurde bereits 1996 ein Quantensprung an Innvovation im Bereich Kamine und Kaminöfen erreicht. In der Zwischenzeit siedelte man am Ortsrand an und erweiterte stetig das Firmengelände. Es folgte der Ausbau von Export nach Frankreich und in weitere Länder. Die Entwicklung eines stromlosen Pellet-Einsatzes setzte einen weiteren Meilenstein! 2018 entstand mit einer weiteren Produktsparte die Marke Naturmetall mit über 300 verschiedenen Gartenprodukten. Mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem europaweiten Netzwerk wird, nach den traditionellen Prinzipien der Erfolgsgeschichte von Max Blank High Quality, mit der weiteren Produktlinie Gas-Kaminöfen ein neues Kapitel begonnen. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir für den französischen Markt einen Exportmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) Telefonische Beratung französischer Fachhändler Bearbeitung der Auftragseingänge, Abstimmung und Umsetzung von Lieferterminen Erstellung der Rechnungen Bearbeitung von Reklamationen Versorgung der französischsprachigen Fachhändler mit werksseitigen Verkaufs- und Werbeunterlagen Vorbereitung und Teilnahme an Messen Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Französisch und Deutsch motivationsgeführte Kommunikation mit Kollegen und Kunden Angenehme Umgangsarten mit Vorgesetzten und bei Mitarbeitern und Kollegen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Junges Führungsteam mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem international tätigen Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Zusammenarbeit
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Maschineneinrichter / Anlagenführer Blechverarbeitung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Schifferstadt
Als drittgrößter europäischer Aerosoldosenhersteller fertigen wir Weißblechverpackungen, die selbst anspruchsvollste Kundenanforderungen perfekt erfüllen. Modernste Produk­tions­anlagen in Deutschland und höchstes technisches Knowhow in Blechdruck und -verarbei­tung zeichnen uns ebenso aus wie flache Hierarchien, kurze Wege und eine inhaber­geführte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem jede/-r sein Bestes gibt und den gemeinsam Erfolg aktiv mitgestaltet!Wir suchen für unsere Produktion am Standort Schifferstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt:MASCHINENEINRICHTER / ANLAGENFÜHRER BLECHVERARBEITUNG (M/W/D) regelmäßige und kontinuierliche Überwachung der ProduktqualitätÜberwachung und Kontrolle der Anlagenleistung und des Maschinenausstoßesgewissenhafte und eigenverantwortliche Betreuung unserer vollautomatischen, verketteten Produktionslinienabgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker, Verfahrensmechaniker, Mechatroniker (m/w/d) oder eine ähnliche QualifikationBereitschaft zur Arbeit in einem 3-Schicht-Betriebhohes Maß an QualitätsbewusstseinTeamfähigkeittechnisches Verständniswöchentliche Arbeitszeit von 35 StundenVergütung nach Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Rheinland-PfalzMitarbeit in einem kollegialen Team und einem familiären Betriebsklimafundierte Einarbeitungattraktive Mitarbeitervergünstigungen
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