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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 90 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Entwicklung 8
  • Sap/Erp-Beratung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Gruppenleitung 5
  • Produktion 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Finanzbuchhaltung 4
  • Fertigung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Produktmanagement 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Einkäufer (m/w/d)

So. 16.05.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Einkäufer (m/w/d) Vorbereitung und Teilnahme bzw. Unterstützung bei Preis- und Vertragsverhandlungen Einholung und Aufbereitung von Angeboten und anschließende Erstellung von Angebotsvergleichen für die Entscheidungsfindung Abwicklung von Bestellvorgängen zzgl. der Durchführung von einkaufsbezogenen Buchungen im ERP-System Rechnungsprüfung und Kontierung der Eingangsrechnungen Administration und Pflege aller relevanten Artikel- sowie Lieferantenstammdaten im ERP- als auch anderen EDV gestützten Systemen Erstellung von einkaufsrelevanten, aussagekräftigen Statistiken welche die strategische Entscheidung im Beschaffungsprozess unterstützen Untersuchung von Markttendenzen eigenständige Einkaufs- und Vergabeverhandlung im Rahmen der mit der Stelle verbundenen üblichen und wiederkehrenden Tätigkeiten Bedarfsermittlung mit Hilfe des ERP-Systems und Abstimmung der langfristigen Bedarfe mit der Fertigung bzw. dem Vertrieb Überwachung von Lieferterminen und Fristen einkaufsseitige Reklamationsbearbeitung und Nachverfolgung der Vorgänge inkl. Zuarbeit bei schnittstellenübergreifenden Themen stetige Weiterentwicklung der Lieferanten und Durchführung von Lieferantenbewertungen um einen zuverlässigen Lieferantenkreis zu sichern Planung des Waren- und Rohstoffeinkaufs abgeschlossene kfm. Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis oder betriebswirtschaftliches Studium gute Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung zum Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf oder vergleichbar von Vorteil sicherer Umgang in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere erweiterte Excel-Kenntnisse Raum für eigene Ideen - nutzen Sie unsere kurzen Entscheidungswege, um Ihre Ideen einzubringen Gesundheit und Sport - nehmen Sie an unserem Gesundheitsmanagement und an unseren Laufevents teil Flexibilität - Sie können Ihre Arbeitszeiten im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexibel gestalten Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer international aufgestellten Unternehmensgruppe
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Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering an den Standorten Essen, Hamburg und Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur*Bauingenieurin als (Senior) Projektleiter*Projektleiterin für multidisziplinäre Planungsprojekte Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die standortübergreifende Projektleitung im Rahmen der Planung von Tiefbau- und Infrastrukturprojekten in allen Leistungsphasen. Außerdem übernehmen Sie die technische und kaufmännische Projektbetreuung und steuern dazu Planungsingenieure*Planungsingenieurinnen und technische Mitarbeitende. Sie übernehmen die Koordination und Leistungs-/Qualitätskontrolle von Fremdleistern sowie die Angebotsvorbereitung/-koordination sowie das Nachtragsmanagement. Dazu ist die Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Schnittstellen stets erforderlich. Die Datenpflege und das Erstellen eines Projektplans inklusive formulieren von klaren Projektzielen und Meilensteinen sowie Festlegung erforderlicher Ressourcen im Rahmen des Projektmanagements und die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -prozesse gehören zu Ihrem Tagesgeschäft. Was Sie ausmacht: Abgeschlossenes Ingenieurstudium (vorzugsweise Bauingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung; eine kaufmännische Zusatzqualifikation ist von Vorteil. Idealerweise sind Sie zertifizierter*zertifizierte Projektmanager*Projektmanagerin. Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung ist erforderlich. Sie verfügen über ein ausgeprägtes prozessanalytisches, konzeptionelles Denken und Handeln sowie über eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie entsprechende EDV-Kenntnisse bringen Sie bereits mit. Gute Englischkenntnisse, Kenntnisse der HOAI sowie Erfahrungen bei der Durchführung von Tiefbau- und/oder Infrastruktur­projekten runden Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020DMT13641 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Produktionscontroller (m/w/d)

So. 16.05.2021
Duisburg
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Duisburg im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Kalkulation von Maschinenstundensätzen sowie Material- und Produktpreisen Ermittlung und Analyse der Herstellkosten im Rahmen der Vor- und Nachkalkulation Durchführung von Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Mitwirkung bei der jährlichen Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Erstellung von Handlungsempfehlungen und Kommentierung relevanter Entwicklungen im Rahmen der monatlichen Berichterstattung für die Geschäftsführung Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling Gutes Verständnis der Kostenträger- und Kostenstellenrechnung IT-Affinität Selbständige, strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikationsstärke Teamfähigkeit
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Corporate Accountant (m/w/d)

So. 16.05.2021
Ennepetal
Für ein international produzierendes Konzernunternehmen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Corporate Accountant (m/w/d).Überleitung der lokal erstellten Quartals- und Jahresabschlüsse europaweiter Gesellschaften nach IFRS Konsolidierung der Abschlüsse zu einem Teilkonzernabschluss Regelmäßiges Reporting an die Konzernmutter Sicherstellung der Einhaltung von Konzernrichtlinien Erstellung des Konzernanhangs und -lageberichts Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften und die KonzernmutterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen/Konzernrechnungslegung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines Industrieunternehmens, idealerweise in einer Matrixorganisation Bilanzierungssicherheit nach HGB und IFRS Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie idealerweise auch mit SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Kaufmännischer Mitarbeiter / ERP IT Key User (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

So. 16.05.2021
Wuppertal
PRIMIUM ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell 11 Mitarbeitenden der Werkzeughersteller KNIPEX Werk C. Gustav Putsch und Wera Werkzeuge GmbH. PRIMIUM bündelt für insgesamt 16 Werkzeughersteller Logistik und Service. Mit einem außergewöhnlichen Vertriebskonzept wächst PRIMIUM seit Jahren überdurchschnittlich am Markt. Zur Verstärkung unseres Teams bei PRIMIUM suchen wir Sie ab sofort als Kaufmännischer Mitarbeiter / ERP IT Key User (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Kundenbetreuung national und/oder international für einen definierten Kundenstamm Retourenmanagement Auftragserfassung und Terminverfolgung Anlage und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten Erstellung von Boni-, Provisions- und Jahresendabrechnungen für Kunden, Verbände, Hersteller und Vertreter Ihre Aufgaben in der Key-User-Funktion: Mitarbeit im Projekt „Einführung eines neuen ERP-Systems“ bei PRIMIUM Weiterentwicklung und Optimierung bestehender und zukünftiger Prozesse im ERP-Umfeld Koordinierung der Kundenanbindung an EDI Weiterentwicklung, Überwachung und Dokumentation der IT-Infrastruktur Abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbar Eine Weiterbildung in den Bereichen BWL oder IT wäre von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit ERP Warenwirtschaftssystemen, vorzugsweise SAP Business One Erfahrung in der Einführung bzw. im Rollout eines ERP-Systems wäre von Vorteil Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und in der Key-User-Funktion bzw. der Administration eines ERP Systems Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, gute Excel-Kenntnisse und Grundkenntnisse in MS Access, wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und hohe IT-Affinität Offenheit für Neues sowie aktive Mitarbeit an Optimierungs- und Veränderungsprozessen Kollegiale Zusammenarbeit in einem jungen, dynamischen Team Modernes und flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Stark wachsende und erfolgreiche Logistikkooperation führender deutscher Werkzeughersteller Übernahme von Verantwortung und umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Aktives Mitwirken an der erfolgreichen Zukunft des Unternehmens
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Meister Härterei / Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Velbert
Schmahl Härtetechnik GmbH & Co. KG Wir sind ein modernes, dynamisches Familienunternehmen und produzieren anspruchsvolle Verzahnungs- und Getriebeteile sowie komplette Getriebe für die verschiedensten Anwendungsbereiche der Antriebstechnik. Mit unserem hochmodernen Maschinenpark zählen wir zu den führenden Herstellern der Kunden in Europa und Übersee. Wir wachsen weiter und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Meister für die Härterei bzw. Betriebsleiter (m/w/d) als Allrounder für unsere Vakuumhärterei (LPC Technik). der Betrieb unserer Vakuumhärterei (LPC Technik) Organisation der Fertigungsfolge in der Härterei Wahrnehmung der fachlichen und disziplinarischen Vorgesetztenfunktion Steuerung und Kontrolle des Wärmbehandlungsprozesses einschließlich der vorbereitenden Arbeiten Qualitätskontrolle von gehärteten Werkstücken Ausbildung (Metall) und Meisterfortbildung mit ausgeprägter „Hands on Mentalität“ Kenntnisse/Erfahrung in der Wärmebehandlung von Stahl, sowie mit der Wärmebehandlung in unmittelbarem Zusammenhang stehenden Tätigkeiten Wechselschichtbereitschaft (Früh-/Spätschicht) vielseitige, anspruchsvolle Aufgabenstellungen bei hochmoderner Anlagentechnik leistungsgerechte Vergütung langfristig zu besetzender Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gefestigten und expandierenden Unternehmen freundliches, kollegiales Betriebsklima, geprägt durch unsere moderne, mittelständische Unternehmenskultur
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Vertriebssachbearbeiter Inland / Export (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Wir sind ein familiengeführtes Produktionsunternehmen in vierter Generation. Unsere Schneidwerkzeuge sind Testsieger in ihren Klassen und begeistern Profianwender in Garten- und Landschaftsbau, Forst, Technik und Agrar weltweit. Auch Hobbygärtner schwören auf BERGER Werkzeuge, wir sind die Top Marke Garten 2019 – 100 Jahre nach unserer Gründung! Wir suchen für unseren Standort Wuppertal: Vertriebssachbearbeiter Inland / Export (m/w/d) in Vollzeit und Teilzeit als Teil unseres Vertriebs-Teams betreuen Sie Online-Kunden (Amazon) und stationäre Kunden im In- und Ausland Sie bauen Umsätze mit bestehenden Kunden aus Sie erstellen Angebote und beraten Kunden bei der Einlistung unserer Produkte ein Teil Ihrer Kommunikation findet auf Englisch statt Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Industrie- oder Groß- und Außenhandel) und mehrjährige Berufserfahrung profunde Erfahrung in der Betreuung von E-Commerce-Kunden / Online Plattformen gute Englischkenntnisse (B2) ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kundenorientierung einen sicheren Umgang mit allen Office-Programmen und Online-Medien eine eigenständige, zielstrebige und präzise Arbeitsweise ein dynamisches und motiviertes Team einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich attraktive Arbeitsbedingungen
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Leiter Marketing Schwerpunkt Kommunikation + Grafik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Ratingen
Mit einem integrierten Leistungspaket aus Prozess-Knowhow und Werkzeugkompetenz, optimiert das Unternehmen europaweit die Fertigung der Kunden. Dabei will SARTORIUS Werkzeuge die begehrteste Marke auf dem Feld moderner und zuverlässiger Lösungen für die Fertigung sein. Das Leistungsspektrum umfasst Zerspanungswerkzeuge, Spann- und Messmittel, Handwerkzeuge sowie Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit & Umweltschutz. Für unsere Vertriebsabteilung Marketing Kommunikation suchen wir ab sofort einen Leiter Marketing Schwerpunkt Kommunikation + Grafik (m/w/d) Führung  und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres vierköpfigen Marketingteams Konzeptionierung, Implementierung und Steuerung von Marketing- und Kommunikationsstrategien auf nationaler und internationaler Ebene in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Entwicklung zielgruppenorientierter Vermarktungskonzepte für neue und bestehende Produkte Implementierung, Optimierung und Kontrolle von Marketing KPIs Budgetverantwortung und Ergebnisreporting support der gesamten Vertriebsorganisation in marketingrelevanten Fragestellungen zielorientierte Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (wie zum Beispiel E-Commerce), Lieferanten, Agenturen sowie den Marketingverantwortlichen anderer Würth-Gesellschaften Mitgestaltung einer offenen und transparenten internen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung zeitgemäßer Handlungsoptionen zur Unterstützung unserer Wachstumsstrategie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Führung  gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Mac)  und MS Office Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck kreatives, offenes Mindset Organisationsstärke, Flexibilität und Einsatzfreude Hands-On-Mentalität intensive Einarbeitung kontinuierliche Weiterbildung sehr gute Verdienstmöglichkeiten mit einem erfolgsorientiertem Vergütungssystem eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien ein innovatives und dynamisches Unternehmensumfeld mit viel Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten Jobrad
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Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum, Herten, Westfalen
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Im Schichtbetrieb zur Unterstützung unserer Werke in Bochum und Herten (bei Recklinghausen)Einlagerung und Kommissionierung unserer ProdukteBe- und Entladung der LKW'sRohstoff- und WarenannahmeLagerhaltungEine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGabelstaplerführerscheinSicherer Umgang mit EDV-SystemenTeamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit - auch bei hohem ArbeitsaufkommenSorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte KundenorientierungBereitschaft zur SchichtarbeitEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhaber­geführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Schichtleiter (m/w/d) Versand

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung und Führung unseres Teams im Versand suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schichtleiter (m/w/d) Versand Vorbereiten und Überwachen der Arbeitsdurchführung sowie Sicherstellen der Servicequalität Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung Erfassen und melden von technischen und organisatorischen Störungen sowie aktive Optimierung der Prozesse Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik, z.B. Fachlagerist (m/w/d) oder Logistikkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich mit direkter Führungserfahrung notwendig Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, z.B. SAP, von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Automatisierungstechnik, wie z.B. automatische Lagersysteme und Fördertechnik wünschenswert Kenntnisse bezüglich der beleglosen Kommissionierung von Vorteil Zuverlässigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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