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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 53 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Leitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Assistenz 2
  • Controlling 2
  • Administration 2
  • Einkauf 2
  • Fertigung 2
  • Produktion 2
  • Servicetechniker 2
  • Weitere: Finanzen 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Consulting 1
  • Disposition 1
  • Distributionslogistik 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 30.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCM Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Administrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswert hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Belastbarkeit und Flexibilität Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Köln
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Aufgabe in unserem Produktionsumfeld mit Manufakturcharakter und automatisierten Prozessen. Gemeinsam mit Ihrem Team tragen Sie maßgeblich dazu bei, die reibungslose Produktion zu gewährleisten. Werden Sie außerdem Teil eines international agierenden Unternehmens mit qualitativ hochwertigen Produkten, eigener Produktion und Mono Brand Stores weltweit Entwicklung von Instandhaltungsverfahren und Sicherstellung der Implementierung einer präventiven Instandhaltung Planung, Beaufsichtigung und Dokumentation sämtlicher Reparaturen und Montagearbeiten auch durch Fremdfirmen Datenpflege und -überwachung mittels der Instandhaltungssoftware (ISPRO) Vermeidung von Betriebsstörungen und Stillständen mittels adäquater Instandhaltungskonzepte Zuweisung von Arbeiten sowie die Betreuung und Weiterentwicklung des Personals für Instandhaltungsarbeiten Überwachung des Maschinenparks und des Werkzeugpools Beschaffung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln sowie externer Serviceleistungen Überwachen von Ausgaben und Kontrolle des Budgets für die Instandhaltung Führung von Wartungsprotokollen und Erstellung von Berichten über tägliche Arbeiten Sicherstellung der Einhaltung von Gesundheits und Sicherheitsvorschriften Überwachung und Dokumentation von Prüffristen Qualifikation zum Meister oder vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung Mechatronik oder Energie und Anlagenelektroniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik mit guten mechanischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung als Instandhaltungsleiter oder in einer vergleichbaren leitenden Funktion Erfahrung im Planen von Instandhaltungsmaßnahmen Praktische Kenntnisse im Umgang mit Maschinen und automatisierten Anlagen mit integrierter Industrierobotik (KUKA, ABB, Siemens S7 von Vorteil) Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Dokumentation Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Organisations- und Führungsqualitäten in Verbindung mit einer Hands-On-Mentalität Erfahrung im Umgang mit Instandhaltungssoftware (ISPRO) von Vorteil Anerkannter Abschluss als Instandhaltungsleiter (CMM) von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit dem Werkstoff Aluminium sowie CNC- Kenntnisse von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von Methoden zur Prozessverbesserung von Vorteil (TPM, LEAN, 5S, Six Sigma)
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Trainee Verfahrenstechnik (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Frechen
Die RV Rheinbraun Handel und Dienstleistungen GmbH ist die Betriebsführungsgesellschaft für das Geschäftsfeld Veredlung der RWE Power AG. Das Geschäftsfeld Veredlung umfasst neben der Produktion von Braunkohlenveredlungsprodukten auch die Vermarktung und die Logistik von festen Brennstoffen verschiedenster Art sowie die zunehmende thermische Verwertung verschiedener Einsatzstoffe. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin als Nachwuchs-Führungskraft eine/n Trainee Verfahrenstechnik (m/w/d)Im Rahmen eines 24-monatigen Trainee Programms erwartet Sie ein umfassender und interessanter Einblick in unser Unternehmen. Im Rahmen verschiedener Stationen, im Betrieb, in Fachabteilungen und an Schnittstellen erhalten Sie die Chance, die  operativen und strategischen Kernprozesse des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik kennenzulernen und sich hierbei ein Netzwerk zu schaffen. Nach einer intensiven Einarbeitungsphase durch verschiedene Führungskräfte übernehmen Sie sukzessive eigenständig verantwortungsvolle Aufgaben und werden an bereichsübergreifenden Projekten aktiv mitwirken. Ein Mentor wird Ihnen über die gesamte Trainee-Zeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bieten Ihnen eine erfolgversprechende berufliche Perspektive als Nachwuchs-Führungskraft und eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung. erfolgreich abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. / Master / ggf. Bachelor mit der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Entsorgungstechnik, Rohstoffingenieurwesen o.ä., ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft, prozessorientiertes und strukturiertes analytisches Denken, Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit, Sicherere Beherrschung der MS-Office-Produkte und moderner Kommunikationsmittel. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie uns diese bis zum 14. Dezember 2021 an:
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit in der Personaladministration Unterstützung des Group Managers bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, inklusive der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner in personalrelevanten Angelegenheiten Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung HR-relevanter Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Organisationsfähigkeit, sowie eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für den Bereich Sanitär, Heizung, Klima

Di. 30.11.2021
Frankfurt am Main, Siegen, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Gütersloh, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­tech­niken und Armaturen. Sie ist Teil der internationalen IBP-Gruppe, eines der weltweit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung. Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­technische und professio­nelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbebau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofortVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür den Bereich Sanitär, Heizung, Klimain den Regionen: Hessen, NRW und OWL (PLZ 32-36, 57-61 und 65) mit Schwerpunkt in den Städten Frankfurt, Siegen, Kassel, Münster und GüterslohNordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz (PLZ 50-56) mit Schwerpunkt Köln/Bonn und Rhein-Sieg-Kreis Sie betreuen und beraten Installations­betriebe und Großhändler Sie planen und führen Informations- und Schulungs­veranstaltungen durch Sie übernehmen die fachliche Beratung in technischen und kaufmännischen Fragen Sie erstellen regionale Verkaufs­konzepte und setzen diese um Sie nehmen an Messen, Hausmessen und sonstigen Aktivitäten am POS teil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über Vertriebs­erfahrung technisch anspruchs­voller Produkte im 3-stufigen Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Sanitär / Heizung / Klima Sie haben ein hohes Maß an Team- und Kommunika­tions­fähigkeit Sie arbeiten ziel- und ergebnis­orientiert Sie bringen Reisebereit­schaft mit Sie verfügen über idealer­weise über englische Sprach­kenntnisse Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freund­lichen Unter­nehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unter­nehmen Unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Planerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäft

Di. 30.11.2021
Köln, Düsseldorf, Aachen, Essen, Ruhr, Dortmund, Duisburg
IBP GmbH mit Sitz in Linden in Hessen steht für innovative Rohr­verbindungs­techniken und Armaturen. Sie ist Teil der inter­nationalen IBP-Gruppe, eines der welt­weit führenden Unter­nehmen für Produkte der Rohr­verbindung.Alle Produkte werden unter der Dachmarke Conex / Bänninger geführt und sind speziell auf versorgungs­tech­ni­sche und professionelle Anwendungen, wie den Wohn- und Gewerbe­bau, ausgerichtet. Neben Kompetenz und Qualität steht die Marke Conex / Bänninger seit 112 Jahren für innovative Produkte und Lösungen.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einenPlanerberater (m/w/d) Technischer Verkauf Projektgeschäftfür die Betreuung der Region Westdeutschland mit Schwerpunkt Rheinland und Ruhrgebiet Eigenverantwortliche Betreuung von Ingenieur- und Planungs­büros sowie aus­schreibenden Stellen für Haustechnik Aktive und regel­mäßige Betreuung der Planungs­abteilungen beim Großhandel Gewinnung und Betreuung von Bauprojekten Unterstützung bei der Berechnung und Umsetzung von Projekten in enger Kooperation mit dem regionalen Vertriebs­leiter und Fachberater vor Ort Planung und Durch­führung von Informations- und Schulungs­veran­staltungen Messeeinsätze bei regionalen und über­regionalen Messen Ausbildung als Techniker, Installateur, Meister oder Ingenieur im Bereich Kälte / Klima oder Sanitär / Heizung Mehrjährige Erfahrung im Projekt­geschäft Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Ingenieur- und Planungs­büros Sehr gute kommunikative Fähig­keiten, sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Menschen Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Reisetätigkeit und Übernachtungen in den Gebieten Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien in einem mitarbeiter­freundlichen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten Vertriebs­gebiet Eine spannende Aufgabe, bei der Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können Praxisnahe und intensive Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur Weiter­bildung Dynamisches, stark wachsendes Unternehmen Sichere, langfristige Zukunfts­perspektive und ein unbefristeter Arbeits­vertrag Attraktive Verdienst­möglich­keiten durch Festgehalt und erfolgs­abhängige Provision Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Teamleitung Einsatzplanung / Disposition / Terminierung (Mensch*)

Di. 30.11.2021
Köln
... wenn du auch unter großer Belastung eine natürliche Souveränität und Ruhe ausstrahlst und hierdurch sowohl deinem 15-köpfigen Team als auch Kollegen Sicherheit und Orientierung geben kannst. Als Führungskraft hast du bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Maßnahmen in einer Schnittstellenfunktion sammeln können. Für dich ist es keine Belastung, sondern Motivation im Spannungsfeld zwischen strategischen Notwendigkeiten und operativen Rahmenbedingungen stets eine optimale Lösung zu finden. Eine angemessene Durchsetzungsstärke sowie ein Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Kennzahlen in Verbindung mit der Fähigkeit, sich in die persönliche Ausgangssituation deiner Außendienstkollegen hineinzuversetzen, bilden hierbei die Grundlage deines Erfolges. Unser Team Disposition/Servicetechnikereinsatzplanung im Kundendienst bildet die Schnittstelle zwischen dem (Kundendienst im) AfterSales und den ca. 250 Mitarbeitern im technischen Außendienst. Eine optimale Steuerung und Verplanung der Kundentermine im Hinblick auf die Kundenwünsche und unsere regionalen Kapazitäten ist eine entscheidende Grundlage für die Kundenzufriedenheit und das strategische Wachstum der Liftstar Gruppe. Für die Führung und Weiterentwicklung unseres Fachbereiches suchen wir ab sofort eine Teamleitung Einsatzplanung / Disposition / Terminierung (Mensch*). Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Disposition im Kundendienst Kontinuierliche Sicherstellung einer optimalen Terminierung unserer Kundenanliegen unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter Proaktive Abstimmung mit den regionalen Serviceleitern im Tagesgeschäft Erfassung und Analyse sowie die Interpretation sämtlicher relevanter Kennzahlen als Grundlage für kurzfristige Anpassungen und operative Entscheidungen Verantwortung für die Weiterentwicklung bestehender Prozesse und die strategische Ausrichtung der Abteilung sowie Planung von Kapazitäten Begleitung und Coaching der Mitarbeiter im Tagesgeschäft  Die Basis deines Erfolges ist ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Du schaust auf mehrjährige Erfahrungen in einer Führungsrolle zurück Durch dein aufgeschlossenes, authentisches Wesen gewinnst du schnell das Vertrauen deines Teams und deiner Kollegen und kannst diese für deine Ziele begeistern Dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte analytisch zu erfassen, bilden die Grundlage für deine Entscheidungsstärke Du hast eine ausgeprägte Affinität für digitale Prozesse und kannst dich schnell in unser komplexes Planungstool (FLS VISITOUR) einarbeiten Ein hohes Maß an Leidenschaft, Proaktivität, Zuverlässigkeit und eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gehören zu deinen Stärken Deine schnelle Auffassungsgabe und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab „Prozesse und Produkte sind kopierbar, Menschen sind es nicht.“ Wir wissen, dass es auf jeden einzelnen unserer ca. 660 Mitarbeiter ankommt – denn erfolgreich unsere Kunden glücklich zu machen ist ein Mannschaftssport Raum zur eigenen Entfaltung und persönlichen Weiterentwicklung. Liftstar-Karrieren sind spannend und vor allem außergewöhnlich Perspektive Wachstum: ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz beim unangefochtenen Marktführer für Treppenlifte in einem motivierten Team Das WIR gewinnt - ob beim jährlichen BusinessRun, unseren Kundenevents, Firmenfeiern oder vielem mehr Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft zu gestalten Ach ja ... Kaffee, Tee, Säfte, Obst, Joghurt, 30 Tage Urlaub, Bezuschussung zum JobRad-Leasing, modern eingerichtete Büros, Personaltrainer und Fitnessangebote sowie Weiterbildungen gibt es bei uns natürlich auch
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IT Supporter (m/w/d) – Windows Administrator

Mo. 29.11.2021
Köln
Werde Teil eines 6-köpfigen IT Teams und starte jetzt deinen nächsten Karriereschritt bei einem internationalen Handelsunternehmen! Weltweit begeistert unser Kunde seine Endverbraucher und gehört damit zu den erfolgreichsten seiner Branche. Die rund 5.000 Mitarbeiter genießen eine offene und familiäre Unternehmenskultur. Wenn du Lust auf neue Herausforderungen hast und dich beruflich weiter entwickeln möchtest, dann ist das deine Chance! Bewirb Dich jetzt als IT Supporter (m/w/d) für den Standort Köln. Wir freuen uns auf Deine Unterlagen! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT-Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! 1st und 2nd Level Support in einer Windows Umgebung für die Endbenutzer des eigenen Unternehmens Verantwortung aller anfallenden Problembehebungen für diverse Endgeräte wie beispielsweise Computer, Scanner, Drucker, Smartphones etc. Durchführung von Updates, Fehlerbehebungen sowie Konfigurationen (Windows Umgebung) Teilnahme an spannenden Projekten, wie beispielsweise Softwarerollouts und Hardware Changes Koordination von externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support (Windows)   Hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Du hast die Möglichkeit auf Homeoffice (50%) Geregelte Arbeitszeiten und keine Rufbereitschaft Eine betriebliche Altersvorsorge und firmeneigene Kantine Parkplätze sowie eine Haltestelle direkt vor der Tür 
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Serviceberater (m/w/divers)

So. 28.11.2021
Frechen
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du der erste Kontakt für Kunden unseres Fachbetriebes: Deine Tätigkeit umfasst die Auftragsabwicklung von A wie Annahme bis Z wie Zahlung Du bist der Ansprechpartner im Bereich Reifen- und Autoservice und berätst unsere Kunden Bei der Warenannahme und -disposition stellst du sicher, dass alles rund läuft Darüber hinaus gehören natürlich auch administrative Aufgaben zu deinem Tätigkeitsfeld Du besitzt eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Du wirst in Kürze deine Ausbildung abschließen bzw. hast bereits eine kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an der Automobilbranche Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Kaufmännischer Kundenberater / Vertriebsinnendienst / Auftragssachbearbeiter (w/m/d)

So. 28.11.2021
Köln
Sie kommen aus dem Vertriebsinnendienst, haben eine Affinität für technische Zusammenhänge und wünschen sich einen sicheren Job mit Kundenverantwortung? Dann freut sich die ELBE Gelenkwellen-Service GmbH aus Köln auf Sie. Bei ELBE dreht sich alles um die Gelenkwelle. Als spezialisierter Hersteller mit Reparatur-Service von Gelenkwellen mit rund 60 Mitarbeiter*innen befinden wir uns heute als inhabergeführtes Industrieunternehmen an der Schwelle zur nächsten Generation. Unsere vielen Konstruktionen finden ihren Einsatz in Industriemaschinen, Antrieben in Walzwerken, Papiermaschinen, Lokomotiven, Schiffen, Automobil- und Nutzfahrzeugen. Hergestellt in Köln und weltweit im Einsatz. Heute, morgen und in Zukunft. Kommen Sie in unser Team für die Auftragsabwicklung in Köln-Ossendorf als Kaufmännischer Kundenberater / Vertriebsinnendienst / Auftragssachbearbeiter (w/m/d)Köln Unsere guten Kundenbeziehungen, denn als kaufmännischer Ansprechpartner*in (Telefon/Mail) sind Sie durch und durch Kundenversteher*in Unseren optimalen Workflow, denn Sie sind Bindeglied zwischen Kunde, Vertrieb, Einkauf, Fertigung und Logistik Den reibungslosen Ablauf aller Auftragsphasen; dafür sind Sie ein Garant Die termingerechte Lieferung und Abrechnung; dafür haben Sie stets ein Auge Die perfekte Angebotserstellung; dabei sind Sie unserem Key Account Manager eine echte Unterstützung Unsere Kunden- und Lieferantendatenbank (CRM und ERP-System), die Sie gerne pflegen Einem kaufmännischen beruflichen Background (z.B. Industriekaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandel) Ein paar Jahre Praxiserfahrung im Vertriebsinnendienst Routine in der Auftragsabwicklung erklärungsbedürftiger Produkte Talent in der Pflege von (inter-)nationalen Kundenbeziehungen Eigeninitiative und gute Ideen, um Ihre Ziele zu erreichen Überzeugung in der Selbst- und Unternehmenspräsentation Pragmatischer und effizienter Herangehensweise Hoher Affinität für technische Zusammenhänge Motivation, sich in unser spezielles Umfeld einzuarbeiten Sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmen an der Schwelle zur nächsten Generation Ein familiäres Arbeitsumfeld - Offenheit und Fairness Ein tolles Team - kollegial und motiviert Sichere Arbeitsplätze mit Zukunft Gründliche Einarbeitung und Produktschulungen Raum für eigenständiges Arbeiten mit viel Abwechslung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Faire Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Verkehrsanbindung
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