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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 49 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Sanitär 3
  • Elektrik 3
  • Gruppenleitung 3
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  • Klima 3
  • Mechaniker 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Speditionskauffrau/-mann / Auftragslogistiker*in

Mi. 23.06.2021
Rangsdorf
Die Mounting Systems GmbH ist eines der welt­weit füh­renden Unter­nehmen in der Ent­wick­lung und Produk­tion von Befesti­gungs­systemen für Photo­voltaik­anlagen. Mit über 25 Jahren Erfah­rung gehören wir zu den kompe­ten­testen und inno­vativsten Unter­nehmen auf diesem Gebiet. Mit höchstem An­spruch an Kunden­zu­frieden­heit, Qualität und Service ent­wickeln, planen und produ­zieren wir mit rund 100 Mit­arbeitern an unserem Haupt­sitz in Rangsdorf.Für unser weiteres Wachs­tum suchen wir enga­gierte und kompe­tente Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leiden­schaft für unsere Kunden­bedürf­nisse und die Nutzung Erneuer­barer Energien einsetzenAb sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Rangsdorf einenSpeditionskauffrau/-mann / Auftragslogistiker*in Organisation von Trans­porten jeglicher Art, inkl. Fracht­kosten­anfragen und kleineren VerhandlungenInterne Steuerung geplanter Waren­ausgänge, Erstellung von Fracht­papierenAuftrags­bearbeitung für internen Kunden Sparte ProjectsUnterstützung Import / Export-ZollabwicklungUnterstützung Abwicklung von Kunden­rekla­mationen inkl. Abstell­maßnahmenAuftrags­monitoringStatistische Aus­wertungenFrachtkostentrackingLogistik­bezogene Stammdaten­pflegeRechnungs­eingangs­kontrolleEnge Zusammen­arbeit mit dem Bereich Sales SupportAbgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder als Spedi­tions­kauffrau/-mannBerufs­erfahrung im inter­nationalen UmfeldSehr gute Kennt­nisse im ZollrechtSehr gute Kennt­nisse von Office 365 und Kennt­nisse von Microsoft Dynamics NAV von VorteilGute Fremd­sprachen­kenntnisse in EnglischFührerschein vorteilhaftVielseitige und abwechs­lungs­reiche Tätig­keiten mit inter­nationaler AusrichtungFlache Hierar­chien und kurze Entschei­dungswegeÜbernahme von Verant­wortungGestaltungs- und Opti­mierungs­mög­lich­keiten bei bestehenden und neuen Prozessen
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Maschinen-/ Anlagenführer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Berlin
Die BMI Group ist der führende Hersteller von Bedachungsmaterialien und Abdichtungssystemen in Deutschland. Mit unseren bekannten Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin bieten wir innovative Dach- und Abdichtungssysteme, die dazu beitragen die Art und Weise zu verändern, wie Menschen leben und arbeiten.  Mit mehr als 120 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group über 9.000 Mitarbeiter. Hier in Deutschland arbeiten an 20 Standorten fast 2.000 engagierte Kolleginnen und Kollegen an unserer Vision, das beste Unternehmen unserer Branche zu sein.   In unserem Werk in Berlin produzieren wir hochwertige Komponenten für die Dachsystemangebote unserer internationalen Schwestergesellschaften und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Maschinen-/ Anlagenführer (m/w/d). Betreiben von Fertigungsanlagen unter Berücksichtigung der betrieblichen Leistungskennzahlen (Ausstoß/h, Ausschußrate, …) Überwachen des Produktionsablaufes um ggf. Funktionsstörungen frühzeitig zu erkennen Kommunikation, Dokumentation und Behebung von Störungen Erfassung und Dokumentation von Betriebsdaten Health & Safety, Umweltschutz: stringentes Beachten von geltenden Sicherheitregeln Durchführung von festgelegten kleineren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie Erstellung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen an die Instandhaltung Versorgung der Anlage inkl. Peripherie mit den notwendigen Materialien (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen), Erstellung von Bedarfsmeldungen Qualitätsprüfung laut Vorgaben (Prüfpläne, APA) mit Dokumentation, Fehlerbeseitigung und Erstellung von Abweichungsberichten Durchführen von Bemusterungen nach Vorgaben der Entwicklung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) und/oder Mehrjährige Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (mind. 5 Jahre)  Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe  Engagement, Flexibilität und Zuverlässigkeit Sie treffen auf ein aufgeschlossenes und offenes Umfeld, in dem Sie Ihre Kenntnisse einbringen und erweitern können. Wir bieten Ihnen eine leistungsbezogene Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
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Werbetechniker (m/w/d) / Anwendungstechniker (m/w/d) für selbstklebende Materialien

Di. 22.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams Sales und Marketing Graphic Innovations am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Werbetechniker für selbstklebende Materialien / Anwendungstechniker (m/w/d). Anwendungstechnische Unterstützung der Teams Sales und Marketing und Forschung und Entwicklung Kontinuierliche Marktbeobachtung unter anwendungstechnischen Gesichtspunkten Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Marketingmaterialien und technischen Dokumenten Durchführung von praktischen Schulungen bei Kunden sowie auf Messen und in-house Abgeschlossene Ausbildung als Werbetechniker (m/w/d) Langjährige Erfahrung in der Verarbeitung und Anwendung von selbstklebenden Materialien für die graphische Industrie (Carwrapping-Folien, Plotter- und Digitaldruckmaterialien, etc.) Starkes Netzwerk in die weltweite Werbetechnikerszene wünschenswert Guter Marktüberblick über selbstklebende Materialen für graphische Anwendungen Bereitschaft zu Dienstreisen und Kundenbesuchen Beherrschung der deutschen und englischen Sprache ist ein Mus eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Instandhaltung - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Haustechniker/ Facility Management Assistant (m/w/d). Überwachung und Betreuung der gesamten Gebäudetechnik auf dem Werksgelände Rundgänge durchführen, Erkennen von Mängeln und erste Störungsbeseitigung Durchführen von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an haustechnischen Anlagen und Einrichtungen Betreuung, Koordinierung und Überwachung von Dienstleistungsunternehmen Abgeschlossene Ausbildung als Lüftungsbauer/ -monteur oder Anlagenmechaniker für Klima-, Kälte- und Lufttechnik Erfahrung im Bereich Druckbehälter wünschenswert Berufserfahrung gewerkeübergreifende Kenntnisse wünschenswert selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise handwerkliches Geschick, Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und Freikarten für Hertha-Spiele einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Elektriker (m/w/d) in Normalschicht

Di. 22.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unserer Instandhaltung suchen wir am Standort Oranienburg ab sofort eine/n Elektriker (m/w/d) in Normalschicht. Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Produktionsanlagen Arbeiten zur vorbeugenden Instandhaltung nach vorliegenden Anleitungen und Wartungsplänen Durchführung von Umbauten und Erweiterungen von Maschinen Dokumentation von durchgeführten Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d), oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Elektrik Berufserfahrung in einem Industriebetrieb von Vorteil routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Tools hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation hohes technisches Verständnis und Geschick, Sorgfalt und Genauigkeit gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, monatliches Budget an Erfrischungsgetränken, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze und BusinessBike einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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(Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanik für unsere internationalen Projektstandorte

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WITRON Montagen GmbH & Co. KG für die elektrotechnische und mechanische Montage sowie den reibungslosen Ablauf auf unseren Baustellen zuständig. Für den Bereich Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanikfür unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung für unsere Logistik­systeme Koordination der Arbeiten von Sub­unternehmern Terminkoordination und Kosten­kontrolle Sicherstellung des Informations­flusses zwischen Bau­stelle und Firmen­zentrale Betreuung der Nach- und Partner­unternehmen Dienst­reisen können ab Heimat­ort erfolgen; ein Wohn­ort­wechsel nach Park­stein ist nicht not­wendig. einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industrie­mechaniker (m/w/d), Metall­bauer (m/w/d) o. Ä., idealer­weise mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montage­leiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahl­bau (wünschens­wert) Englischkennt­nissen hoher Reise­bereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) einer selbstständigen und ver­ant­wortungs­bewussten Arbeits­weise ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
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Mechatroniker / Techniker / Kälteanlagenbauer (m/w/d) Technischer Berater Kaltwasser und Lüftungssysteme

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme beraten und betreuen Sie unsere Kunden im in Bezug auf neue technische Entwicklungen rund um Kaltwasser- und Lüftungssysteme. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das klingt interessant? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme an einem unserer Standorte in  Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotserstellung und Auslegung von Kaltwassersystemen Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Selbstständige Nachverfolgung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker /-meister (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
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Mitarbeiter/in im Bereich Buchhaltung/ Controlling (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen.• Erstellung von Statistischen Meldungen wie Intrastat • Koordination der Verbringungsnachweise/ Spediteurbescheinigungen, E-Portale • Abwicklung und Klärung von Eingangsrechnungen • Betreuung des täglichen Zahlungsverkehrs • Verantwortliches Betreuen aller debit. und kredit. Saldenbestätigungen • Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Monatsabschlüsse • Analyse/ Auswertungen im Bereich der Umsatzsteuer • Verrechnungen im Corning Konzernverbund• Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben bereits mehrjährige Berufserfahrungen (idealerweise in einem international tätigen Unternehmen) • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse • Sie besitzen Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Word und Excel • SAP Kenntnisse sind von Vorteil• Gutes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmen • Interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgaben • Angemessene Vergütung • Arbeitszeit 40 h pro Woche
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Stellvertretender technischer Leiter (w/m/d) Nord für Tonbaustoffe

Sa. 19.06.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Magdeburg, Potsdam, Cottbus
Wir sind Deutschlands einziger Anbieter von Tonbaustoffen für die gesamte Gebäudehülle. Aus dem ältesten Baustoff der Welt machen wir den modernsten und verbessern damit die Lebensqualität von Menschen. Dabei ist Nachhaltigkeit – von der Förderung unserer MitarbeiterInnen bis hin zu einer ressourcenschonenden Produktion – Bestandteil unserer gelebten Unternehmenskultur. Unsere MitarbeiterInnen gestalten mit ihren Kompetenzen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Wienerberger. Werden Sie Teil unseres Teams aus rund 1.400 MitarbeiterInnen. Zur Unterstützung unserer Standorte im Norden Deutschlands suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden technischen Leiter (w/m/d) Nord für Tonbaustoffe Als stellvertretende technische Leitung tragen Sie die Verantwortung für die Kosten, Qualität und Quantität der Produktion mehrerer Werke, sowie für die Erhaltung und Verbesserung der technischen Ausstattung. Die Produktionsstandorte befinden sich in den Regionen Bremen - Oldenburg - Osnabrück - Paderborn - Magdeburg - Potsdam - Cottbus. Die Sicherstellung der Zielerreichung hinsichtlich der Liefermengen, Produktqualität und budgetierten Herstellkosten ist wesentlicher Bestandteil Ihres Aufgabengebietes Dabei übernehmen Sie die laufende Kontrolle zur Einhaltung der jeweiligen Budget- und Investitionsmaßnahmen und deren Umsetzung in den Werken Sie verantworten den kontinuierlichen Verbesserungsprozess der wesentlichen Kennzahlen mit dem Ziel herausragender Operational Excellence (OpEx) Hierbei stellen Sie die festgelegten Strategien und Ziele für eine sichere und effiziente Produktion sicher und setzen die Investitions- und Optimierungsprojekte gemeinsam mit den MitarbeiterInnen in den Werken um Darüber hinaus übernehmen Sie die fachliche Führung der Werksleiter und deren Stellvertreter Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der der gesetzlichen Anforderungen und der Unternehmensrichtlinien sowie die Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen in den Bereichen Arbeitsschutz, Umweltschutz, Energieeffizienz und Lean Manufacturing Im Unternehmen fungieren Sie als Schnittstelle zu den Fachabteilungen Vertrieb, Produktionsplanung, Produktmanagement, Einkauf, Personal und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder ein anderer vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in der Produktion, optimalerweise im Bereich der Herstellung keramischer Produkte Sie verfügen über Methodenkompetenzen und bringen idealerweise eine Six Sigma Black Belt oder Green-Belt Qualifikation mit Eine hohe Belastbarkeit, Affinität zu Zahlen und Daten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ergebnisorientiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab Reisebereitschaft und Flexibilität Einen attraktiven Arbeitgeber, in einer zukunftssicheren Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe Flache Hierarchien sind bei uns keine Floskel, sondern werden tatsächlich gelebt Ein offenes, dynamisches Team Flexible Arbeitszeiten & Vertrauensarbeitszeit 30 Tage Urlaub Bikeleasing Maßnahmen zur gesundheitlichen Prävention, wie Grippeschutz, Sehtests etc. Bezuschussung sportlicher Aktivitäten
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Industriekaufmann (m/w/d) in der Auftragssachbearbeitung

Sa. 19.06.2021
Berlin
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Du hast deine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen und suchst nun den Einstieg? Alternativ bringst du bereits Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung mit und bist auf der Suche nach dem nächsten beruflichen Schritt? Dann bewirb dich jetzt als Industriekaufmann (m/w/d) in der Auftragssachbearbeitung. Unser Kunde, ein technisches Unternehmen in Berlin, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Unterstützung in der Arbeitnehmerüberlassung mit geplanter Übernahme. Du berätst Kunden per E-Mail und Telefon und übernimmst die Angebotserstellung, -kalkulation und Auftragsabwicklung Du betreust Kunden bei jeglichen Anfragen zur Zahlungs- und Auftragsabwicklung Darüber hinaus übernimmst du die Kommunikation mit externen Partnern, Dienstleistern und Lieferanten Du koordinierst Liefertermine und entwickelst bestehende Prozess weiter Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine ähnliche Qualifikation mit Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung oder einer verwandten Tätigkeit sammeln Du bist zuverlässig, arbeitest proaktiv und bringst ein gewisses technisches Verständnis mit Nicht zuletzt sind deine Deutschkenntnisse verhandlungssicher
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