Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 56 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Servicetechniker 3
  • Systemadministration 3
  • Gebäude- 2
  • Einkauf 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechaniker 2
  • Referent 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Sicherheitstechnik 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Versorgungs- 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Administration 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsaußendienst (Projektvertrieb) Versorgung

Mi. 06.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Wavin ist ein innovativer Anbieter von Lösungen für die Bau- und Infrastrukturbranche mit mehr als 5.500 Mitarbeiter in über 25 Ländern. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung sind wir in der Lage, einige der größten Herausforderungen der Welt zu meistern: Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, klimaresistente Städte und Gebäudetechnik. Wavin gehört zur Orbia-Gruppe, die weltweit die führende Rolle bei Kunststoff-Rohrsystemen sowie in der chemischen und petrochemischen Industrie spielt. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzt Wavin höchste Standards im Bereich Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit. Für den Bereich Vertrieb Tiefbau Versorgung in der Region Ost-Deutschland (Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) im Vertriebsaußendienst (Projektvertrieb) Versorgung Technische Beratung und Betreuung von Entscheidungsträgern (Stadtwerke, Kommunen, Planer, …)  Projektakquise und -koordination von der Projektplanung bis zum Abschluss  Platzierung unserer strategischen Produkte in Projekt-Ausschreibungen  Betreuung der Wavin Lizenznehmer für das Rohrleitungssanierungsverfahren „Compact Pipe“  Neukundenakquisition im Bereich von Entscheidungsträgern  Knowhow-Träger für Druckrohre (Wasser, Gas, Abwasserdruck) für den Neubau von Leitungen sowie für die Rohrleitungssanierung Kaufmännische Ausbildung (in Kombination mit technischen Basics); Erwünscht: Bachelor/Master (technisch basiert)  Hohes technisches Produktverständnis (Ingenieurwissen) und Vertriebserfahrung  Kaufmännische Auffassungsgabe und Kennzahlenverständnis  Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Marktentscheidern (Ausschreibende Stellen, Ing.-Büros, Bauunternehmer, Handel)  Produkt-Knowhow und Kenntnis des Marktumfeldes im Bereich Versorgung  Außendiensterfahrung im Projektgeschäft o Akquisetalent o Kommunikationsstärke beim Netzwerkaufbau verschiedener Marktentscheider o Abschlussstärke  Sicherer Umgang mit Microsoft Office, CRM
Zum Stellenangebot

Logistikmitarbeiter (m/w/d) / Fachlagerist (m/w/d) / Fachkraft Lagerlogistik (m/w/d) Berlin - Marzahn

Mi. 06.07.2022
Berlin
Wir, die Sportstech Brands Holding GmbH, sind ein E-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Unsere Marken Sportstech, Bluewheel, Deskfit und Relaxxnow stehen für Fitnessgeräte und Well-Being der Extraklasse. Aktuell beschäftigen wir ein hochmotiviertes Team mit mehr als 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus 35 Nationen. Sie teilen alle eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt eine hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2022, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2021, ausgezeichnet.In dieser spannenden Rolle als Logistikmitarbeiter (m/w/d) / Fachlagerist (m/w/d) wirst Du Teil unserer Retouren Abteilung am Standort Berlin-Marzahn. Gemeinsam mit Deinem Team unterstützt und verbesserst Du dabei täglich unseren Retouren-Prozess und sorgst dadurch für hohe Kundenzufriedenheit. Dabei erwarten Dich unter anderem folgende spannende Aufgaben: Annahme von Paket- und Speditionssendungen Einlagerung und Kommissionierung Verpackung von zu versendender Ware Pflegen der Datenbank Versandvorbereitung und Versandabwicklung Zusammenarbeit mit dem Kundenservice Kommunikation mit Spediteuren Marktgerechte Bezahlung i. H. v. 2200 € brutto Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG-Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Marktgerechte Bezahlung i. H. v. 2200 € brutto Auswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG-Zuschuss, Edenred-Shoppingcard oder Fitnessclub-Mitgliedschaft) Regelmäßige Team- und Firmenevents Zahnzusatz- und Unfallversicherung Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen Versorgung Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte Ein moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie - Potsdam, Berlin, Rostock (100 % remote)

Di. 05.07.2022
Potsdam, Berlin, Rostock
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Beschäftigten, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Menschen, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Werden Sie Teil unserer Vertriebsabteilung Professional Sales und bewerben Sie sich jetzt! Für Ihren Traumjob müssen Sie nicht umziehen, sondern können in Ihrem Verkaufsgebiet rund um Potsdam, Berlin, Rostock wohnen bleiben. Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accountkunden der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Kunden in der Zielgruppe Industrie. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb / Sales und Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen im Vertrieb mit komplexen Kundenstrukturen und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Begeisterungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der oben genannten Region sowie routinierter Einsatz von MS-Office / Google Workspace und CRM-Systemen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Der Nachhaltigkeitsgedanke ist im Familienunternehmen Kärcher fest verankert. Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, unsere Produkte, die Lieferkette, das Unternehmen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeitenden. Denn wir glauben daran, dass wir so einen Unterschied machen können – für die Gesellschaft in der wir leben. Be the difference!
Zum Stellenangebot

Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Energie/Fernwärme – Gebiet Berlin, Brandenburg

Di. 05.07.2022
Berlin, Brandenburg an der Havel
Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Außendienst suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Schwerpunkt Energie/Fernwärme – Gebiet Berlin, Brandenburg Sie vertreiben unser regelungstechnisches Produktprogramm und digitale Lösungen mit dem Schwerpunkt im Bereich Energie/Fernwärme Sie betreuen Bestandkunden und akquirieren Neukunden für Produkte und Dienstleitungen der SAMSON-Gruppe in Deutschland Sie sind der erste Ansprechpartner für die technische und kommerzielle Beratung unserer Kunden, haben den fortlaufenden Vertriebsprozess stets im Blick und betreiben Eskalationsmanagement Sie führen Marktbeobachtung im Sinne neuer Technologien oder Veränderungen im Kundenverhalten durch und melden diese der Vertriebsorganisation zurück Sie unterstützen unsere Key Account- und Segmentmanager bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Sie fördern aktiv die teamübergreifende Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb der Vertriebsorganisation Ihr technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker/Meister der Fachrichtung Versorgungstechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb erklärungsbedürftiger, technischer Produkte und/oder Kundenservice mit Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Systemen, idealerweise MS-Office und SAP, C4C Als Außendienstmitarbeiter bringen Sie die benötigte Reisebereitschaft, Sie benötigen einen Führerschein und vorzugsweise einen Wohnort im Vertriebsgebiet Ebenso bringen Sie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit Persönlich punkten Sie mit Selbständigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität, Kundenorientierung, Überzeugungs- und Teamfähigkeit sowie mit einer ziel- und erfolgsorientierten Arbeitsweise Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive und leistungsorientierte Vergütung sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Dienstwagen mit Privatnutzung und Möglichkeit zur mobilen Arbeit/ Home-Office Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
Zum Stellenangebot

HR Service Partner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
ASML Berlin (heute Berliner Glas GmbH) ist seit November 2020 Teil der ASML Familie. Wir sind ein bedeutender ASML Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionsstandort mit Expertise in den Bereichen Optik und Wafer-Chuck-Technologie. Am Standort Berlin entwickeln und fertigen mehr als 1.200 Mitarbeitende Schlüsselkomponenten für die ASML Lithografie-Systeme, darunter Wafertafeln, Clamps, Reticle Chucks und Mirrorblöcke. ASML ist ein führender Zulieferer der Halbleiterindustrie. Das Unternehmen bietet Chipherstellern Hardware, Software und Dienstleistungen für die Massenproduktion von Mustern von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). ASML, mit Hauptsitz in Veldhoven, Niederlande, ist ein multinationales Unternehmen mit über 28.000 Mitarbeitenden und Niederlassungen in mehr als 60 Städten in 16 Ländern. Gemeinsam bewegen wir uns in Zukunftsmärkten und arbeiten an den Schlüsseltechno­logien von morgen. Administration von Arbeitsverhältnissen (Einstellung bis Austritt) unter Einhaltung gesetzlicher, betrieblicher und behördlicher Bestimmungen (in Absprache mit HR Business Partner und Personalleitung) Erstellen von Betriebsratsanhörungen, Arbeitsverträgen und Zeugnissen Pflege von ausgewählten Daten in SAP (z. B. Personaladministration) Unterstützen im HR Tagesgeschäft Erstellen von Personalstatistiken, Headcount-Reporting und Personalcontrolling-Daten in Vertretung Mitarbeit an HR Projekten Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor BWL bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Position Weiterbildung zur Personalkauffrau/-mann (IHK) wünschenswert SAP HR Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Arbeitsrecht wünschenswert Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit „Hands-On Mentalität“ Eigeninitiative und Organisationsvermögen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Berlin Neukölln Flexible Gestaltung deiner täglichen Arbeitszeit Wir honorieren Leistung durch eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie variable Vergütungsbestandteile) Ein abwechslungsreiches und innovatives Arbeitsumfeld in einem starken Team Gemeinsam verwirklichen wir deine beruflichen Zukunftspläne und bieten dafür individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die eigenverantwortliches Arbeiten fördern Die Möglichkeit, variable Vergütungsbestandteile in zusätzliche Freizeittage umzuwandeln Durch regelmäßige Firmenevents fördern wir unseren Teamgeist Ein umfangreiches Gesundheits- und Sportangebot (z. B. Zuschuss zu Sportaktivitäten, Gesundheitstage, Betriebsärztin, kostenfreie Schutzimpfungen etc.) Mobilitätszulage für BVG-Firmenticket oder Fahrrad Eine Vielzahl an attraktiven Rabatten #bringlichtindeinezukunft Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten und sich und andere begeistern können – für innovative Technologien, neue Herausforderungen und zukunftsweisende Lösungen. Du fühlst dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter für Umweltdeklarationen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres EHS-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter für Umweltdeklarationen (m/w/d). Erstellen von stoffbezogenen Deklarationen Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen bzgl. Deklarationen über gefährliche Stoffe in Produkten Abfrage entsprechender Informationen bei den Rohstofflieferanten Betreuung der IMDS-Datenbank Unterstützung der EHS bei Terminorganisation, Protokollführung sowie Dokumentenablage und -archivierung Prüfung und Zuordnung von Posteingängen Korrespondenz zu allg. administrativen Aufgaben Intensive Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrungen im Bereich der Produktdeklaration sind vorteilhaft gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office-Anwenderprogrammen, SAP Kenntnisse wünschenswert Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Gute englische Sprachkenntnisse vor allem in Schrift eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Lacklaborant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Lacklaborant Forschung und Entwicklung (m/w/d). Herstellung, Verarbeitung und Analyse von Beschichtungsmitteln zur Herstellung von Folien im Labor- und Technikumsmaßstab Betreuung von Produktionsversuchen eigenständige Entwicklung von neuen Farben und Lacken nach Kundenwunsch oder Produktionserfordernissen Überführung von Rezepturen vom Labor- in den Produktionsmaßstab Schulung der Mitarbeiter im QS Labor Messung und Dokumentation von Versuchsergebnissen in Datenbanken Kommunikation mit Lieferanten, Produktionsleitung und Sales-Team bezüglich Farbentwicklungen Bedienung von Spezialanlagen zur Anfertigung von Folienmustern abgeschlossene Berufsausbildung als Lacklaborant (m/w/d), Chemielaborant (m/w/d) oder chemisch-technischer Assistent (m/w/d) Erfahrung aus der Lack-, Farb-, Kunststoff- oder Beschichtungsindustrie Spaß am praktischer und anwendungsorientierter Laborarbeit gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office-Anwenderprogrammen, ERP-Systemen sowie Datenbanken und labortypischer Messtechnik ausgeprägtes planerisches und analytisches Denkvermögen vorausschauende, präzise Arbeitsweise unter Termin- und Komplexitäts­druck hohes Maß an Lernbereitschaft und Motivation sowie absolute Teamfähigkeit und verbindliche Kommunikation eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenservice/ Kundenbetreuung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Verkaufs - Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter Kundenservice/ Kundenbetreuung (m/w/d) für den Geschäftsbereich Graphic Innovations. tägliche Kommunikation und Kundenbetreuung unserer nationalen und internationalen Kunden im Geschäftsbereich Graphic Innovations Angebotserstellung, Bearbeitung und Erfassung von Kundenaufträgen Abstimmung mit Produktionsplanung, Lager und Versand zur Absicherung der termingerechten Auslieferungen Erfahrung im Umgang mit Zollbehörden, Banken bzw. der Industrie- und Handelskammer wünschenswert Enge Zusammenarbeit mit den Key Account ManagerInnen Teilnahme an Messen, Ausstellungen sowie Open-House-Veranstaltungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) und/ oder einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, verhandlungssicher versiert im Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem ERP System (z.B. SAP) hohe Servicementalität, Zuvorkommenheit, Dienstleistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie ein sicheres und freundliches Auftreten hohes Maß an Lösungsorientierung, Organisationsfähigkeit und verbindlicher Kommunikation sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie Teamfähigkeit eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld eine persönliche Atmosphäre in einem familiengeführten Unternehmen mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung ein freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Firmenticket, Corporate Benefits, Business Bike, Mitarbeiterparkplätze, betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot

Materialeinsatzplaner (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk.Wir suchen Dich für unsere Abteilung Produktion alsMaterialeinsatzplaner (m/w/d)Wir sind ein mittelständisches, weltweit tätiges Industrieunternehmen, das Hard- und Softwarelösungen für präzise Messtechnik entwickelt, produziert und vertreibt. Wir sind ein typischer Hidden Champion – mit unseren Produkten sind wir Weltmarktführer und unsere Kunden sind bekannter als wir selbst.Für das Herz unserer Produktion – die Material­logistik – suchen wir ein Organisations- und Kommuni­kationstalent. Du sorgst dafür, dass Tausende von Einzelteilen sich geräuschlos und just-in-time in unserem Netzwerk aus Lieferanten, Bestückungsfirmen und der Produktion hin und her bewegen. Und wo es ruckelt, da greifst Du selbst­ständig ein, verbesserst die Prozesse und stellst die Verlässlichkeit der Lieferungen für unsere elektronischen Baugruppen sicher.Du hast im Bereich Materialwirtschaft und Logistik schon gearbeitetDu fühlst Dich wohl in einer Rolle als Vermittler und Bindeglied zwischen Lieferanten, Einkauf, Entwicklung, Produktion und BestückungsfirmenUmlagerungsbedarfe, Bestandskorrekturen und Gebinde­anpassungen bringen Dich nicht aus der RuheInventur gehört nun mal dazuAuch Dokumentation macht Dir Spaß, zum Beispiel die Pflege von Umbau­anleitungen für LeiterkartenDu hast schon mit dem ERP-System abas oder einem vergleichbaren System gearbeitetDu bringst eine technische Ausbildung mit und hast idealerweise Erfahrung mit elektrischen Bauelementen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international ausgerichteten und stark wachsenden UnternehmenEine familiäre Unternehmenskultur: Wir duzen und respektieren uns – unabhängig von Rang und StatusEin unbefristetes Anstellungsverhältnis in der Unternehmenszentrale in Berlin mit guter Anbindung an den öffentlichen NahverkehrGerne in Teilzeit, aber auch Vollzeit ist möglichAngebote zu Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung, JobRad-Bike-Programm, BVG-JobTicketWir unterstützen engagierte Mitarbeiter gerne bei weiterführenden Qualifizierungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

IT-Security Analyst (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1100 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n IT-Security Analyst (m/w/d). Weiterentwicklung der IT-Security Strategie Schaffung von Sicherheitsrichtlinien sowie deren Überwachung Identifikation, Analyse und Einstufung von IT-Schwachstellen sowie Ableitung von Gegenmaßnahmen Analyse von Security-Log-Dateien sowie Korrelation plattformübergreifender Ereignisse Monitoring und Erkennung von Angriffen auf die Infrastruktur ·Forensische Analyse von Sicherheitsereignissen und -vorfällen Entwicklung von Desaster Recovery Konzepten Weiterentwicklung der Netzwerkinfrastruktur und Serverlandschaft Enge Zusammenarbeit mit den Network Engineers im Team Erstellung von Dokumentationen Durchführung von IT-Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung einschlägige Berufserfahrung in der IT-Security Bereitschaft sich stetig weiterzubilden gute Englischkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationstalent und guter Teamplayer Eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld Klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung Freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze und BusinessBike Einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: