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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 905 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 118
  • Leitung 117
  • Außendienst 99
  • Sachbearbeitung 67
  • Gruppenleitung 62
  • Innendienst 54
  • Abteilungsleitung 49
  • Bereichsleitung 49
  • Elektronik 32
  • Elektrotechnik 32
  • Projektmanagement 29
  • Entwicklung 28
  • Bilanzbuchhaltung 27
  • Finanzbuchhaltung 27
  • Einkauf 25
  • Fertigung 23
  • Produktion 23
  • Vertriebsingenieur 21
  • Netzwerkadministration 20
  • Prozessmanagement 20
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 855
  • Ohne Berufserfahrung 405
  • Mit Personalverantwortung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 884
  • Home Office 85
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 814
  • Ausbildung, Studium 31
  • Befristeter Vertrag 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Handelsvertreter 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Balingen
Unser Mandant ist ein global agierendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Entwicklungsunternehmen mit rund 170 motivierten und bestens ausgebildeten Mitarbeiter/innen. Neben dem Bereich Engineering, Quality und Manufacturing ist vor allem die hohe Flexibilität und Nähe zum Kunden ein wichtiger Erfolgsbaustein. Innovative Lösungen, in Verbindung mit modernsten Fertigungstechnologien und effektivem Supply Chain Management, ermöglichen dabei Präzision auf höchstem Niveau. Aktuell suchen wir für unseren Mandanten im Raum Balingen / Horb a.N. eine/n Marketing Manager (m/w/d) Sie übernehmen den gesamten Marketingbereich, von der Analyse über strategische Planungen, bis hin zur Umsetzung aller notwendigen Maßnahmen Sie entwickeln und initiieren neue Ideen und Konzepte Sie verantworten das Veranstaltungsmanagement wie auch die Messeplanung und –Durchführung Sie sind Ansprechpartner und Koordinator für unsere externen Dienstleister (Grafiker, Programmierer etc.) Sie sind verantwortlich für die gestalterische Leitung sämtlicher Medienarten und Präsentationen Sie besitzen eine Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, verfügen über fundierte Berufserfahrung und sind ein Profi in Ihrem Metier Sie beherrschen alle notwendigen Adobe Programme (Photoshop, Illustrator) und haben Kenntnisse in der Online-Content-Konzeption- und Erstellung Sie sind kreativ, textsicher, treffen Entscheidungen und behalten stets das Ziel im Auge Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung runden Ihr Profil für diese anspruchsvolle Position im besten Sinne ab Eine interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit leistungsgerechten Verdienstmöglichkeiten und attraktiven Sozialleistungen Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Einen modernen Arbeitsplatz in einem äußerst attraktiven Umfeld, Mitarbeiterparkplätze sowie gute Verkehrsanbindung Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, 35-Stunden-Woche sowie ein Zuschuss für die betriebseigene Kantine Einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach der Probezeit sowie die Möglichkeit, teilweise vom Homeoffice aus zu arbeiten
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Sa. 31.10.2020
Köln
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen im Großraum Köln und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie entwickeln nachhaltig Ihr Gebiet, sowohl Kunden als auch Objektakquise ist dabei ein fester Bestandteil Ihrer Tätigkeit Sie übernehmen ein laufendes Gebiet mit festem Kundenstamm Sie wickeln Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können bereits erste Erfolge im Vertrieb vorweisen Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Attraktives Einkommen durch leistungsorientiertes Gehaltsmodell Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm Firmenwagen, Smartphone, Tablet und Laptop mit zusätzlicher Privatnutzung
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Sa. 31.10.2020
Ingolstadt
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen in einer der folgenden Regionen: Ingolstadt, Neuburg an der Donau, Eichstätt oder Kelheim und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden als Handelsvertreter betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von selbst eingehenden Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie übernehmen einen bestehenden Bestand an offenen Angeboten und führen diese zeitnah zum Auftrag Sie wickeln bereits gewonnene Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können erste Erfolge im Vetrieb vorweisen. Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Sie sind bereits selbstständig oder möchten selbstständig werden Attraktives Einkommen ohne Obergrenze Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter Finanzielle Sicherheit durch Garantieprovision in der Startphase Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm CRM- und CAD-Systeme werden kostenfrei zur Verfügung gestellt
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Sa. 31.10.2020
Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Stralsund
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen in einer der folgenden Regionen: Rostock, Neubrandenburg, Stralsund oder Greifswald und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden als Handelsvertreter betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von selbst eingehenden Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie übernehmen einen bestehenden Bestand an offenen Angeboten und führen diese zeitnah zum Auftrag Sie wickeln bereits gewonnene Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können erste Erfolge im Vetrieb vorweisen. Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Sie sind bereits selbstständig oder möchten selbstständig werden Attraktives Einkommen ohne Obergrenze Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter Finanzielle Sicherheit durch Garantieprovision in der Startphase Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm CRM- und CAD-Systeme werden kostenfrei zur Verfügung gestellt
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Technischer Verkäufer im Außendienst und Homeoffice (m/w/x)

Sa. 31.10.2020
Erfurt, Jena, Dresden
Die KEMMLIT-Bauelemente GmbH ist der innovative Marktführer für Trennwände und Schrankanlagen. Als stetig wachsendes Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser Kapital. Daher bieten wir Ihnen Jobs voller Möglichkeiten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten technischen Verkäufer (m/w/x). Sie wohnen in einer der folgenden Regionen: Erfurt, Jena, Dresden oder Chemnitz und möchten ein eng vernetztes Gebiet mit kurzen Wegen und mit festen Stammkunden als Handelsvertreter betreuen. Sie verkaufen aktiv in Ihrem Verkaufsgebiet an Architekten, Handwerker und Bauämter sowohl vom Homeoffice aus als auch im Außendienst Sie klären aktiv den Bedarf von selbst eingehenden Angebotsanfragen bei Kunden und steuern diese zu gezielten Angeboten Sie übernehmen einen bestehenden Bestand an offenen Angeboten und führen diese zeitnah zum Auftrag Sie wickeln bereits gewonnene Aufträge kaufmännisch und technisch ab Sie nehmen selbstständig das Aufmaß vor Ort auf der Baustelle auf Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über technische Grundkenntnisse Sie verkaufen mit Leidenschaft und können erste Erfolge im Vetrieb vorweisen. Verhandlungssicherer Umgang mit Kunden vor Ort und am Telefon ist für Sie selbstverständlich Sie sind in der Lage Ihren Arbeitstag selbstständig effektiv zu planen und sind belastbar Sie sind bereits selbstständig oder möchten selbstständig werden Attraktives Einkommen ohne Obergrenze Ein eigenes Verkaufsgebiet mit festen Stammkunden Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit als Handelsvertreter Finanzielle Sicherheit durch Garantieprovision in der Startphase Umfangreiche Einarbeitungsphase und kontinuierliche Weiterbildungen und Schulungen Attraktive Zusatzverdienstmöglichkeiten durch Bonus-Programm CRM- und CAD-Systeme werden kostenfrei zur Verfügung gestellt
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Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d) Chemikalien / Labortechnik (Chemikant, Laborant, Naturwissenschaftler, Vertriebler, Verkäufer, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. ä.)

Sa. 31.10.2020
Emmendingen
Die CARLO ERBA Reagents GmbH ist ein deutsches Unternehmen für hochwertige Labor- und Industriegeräte (Laminar-Flow-Geräten, Laborabzügen sowie Isolatoren) als auch Chemikalien mit Sitz in Emmendingen bei Freiburg im Breisgau. Die CARLO ERBA Reagents ist Teil der DASIT Group, einer italienischen Holding, die mehrere namenhaften Unternehmen aus den Bereichen In-vitro-Diagnostik, Life Science und der industriellen Produktion besitzt. Mit Produktionsstätten in Italien und Frankreich sowie vier Vertriebsstrukturen in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ist das Unternehmen in der Lage, Märkte in der ganzen Welt zu erreichen. Im Rahmen unserer expansiven Unternehmensentwicklung suchen wir zum nächst möglichen Eintrittstermin einen engagierten Mitarbeiter zur Unterstützung für unseren Vertrieb für das Verkaufsgebiet Süddeutschland. Außendienstmitarbeiter Vertrieb (m/w/d)(Chemikant, Laborant, Naturwissenschaftler, Vertriebler, Verkäufer, Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation o. ä.)Chemikalien / Labortechnik Süddeutschland Als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb koordinieren Sie alle Vertriebsaktivitäten, betreuen bestehende Kunden und akquirieren Neukunden. Sie verfolgen und koordinieren alle Vertriebsaktivitäten sowie die Umsatzverantwortung im Vertriebsgebiet Sie betreuen eigenverantwortlich die bestehenden Kunden sowie akquirieren Neukunden Sie präsentieren unsere komplette Produktpalette und führen abschlusssichere Verkaufsverhandlungen bis zur Auftragsvergabe durch Sie bauen starke Kundenbeziehungen auf Sie beobachten den Markt kontinuierlich und wirken bei Marketingaktionen mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im naturwissenschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Chemikalien, Laborgeräten oder Laborverbrauchsmaterial sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und sind Leistungs- und Ergebnisorientiert Ihre Kommunikationsstarke Persönlichkeit und Ihr Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenständigkeit Sie verfügen über eine analytische und systematische Denkweise Sie kommunizieren mit guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben eine hohe Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in Ihrem definierten Verkaufsgebiet Unbefristeter Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive Freiraum und Verantwortung für die selbständige Gestaltung der Arbeit Attraktives Vergütungssystem auf Erfolgsbasis mit zahlreichen Entwicklungschancen Vielseitiges und interessantes Arbeitsumfeld in einem partnerschaftlichen Umfeld Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst m/w/d

Sa. 31.10.2020
Heitersheim
Diotec Semiconductor AG ist einer der technologisch führenden Spezialisten für Dioden und Brücken­gleich­richter. Unter unserer Marke Diotec entstehen in den Produktions­stätten in Deutschland, Slowenien, China und Indien über 5000 verschiedene Produkte, die weltweit zum Einsatz kommen. Unsere Schlüssel-Kompetenz liegt im umfassenden Know-how von der Wafer-Produktion über die Chip-Fertigung zum Product-Assembly. Daneben entwickeln und bauen wir am Standort Heitersheim, südlich von Freiburg, Maschinen und Testgeräte für die verschiedenen Produktions­stätten. Akquirieren von neuen Kunden Intensive Betreuung unserer Bestands- und Neukunden Führen von Verkaufsgesprächen und Preisverhandlungen Selbstständige Planung von Terminen und Reiserouten Mitwirken auf Messen Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Reisebereitschaft größtenteils im Tagespendelbereich Sie arbeiten selbständig und verstehen sich dennoch als Teamplayer Verhandlungsgeschick, souveränes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit einer sehr flachen Hierarchie Hier wirken 55 Mitarbeiter aus 12 verschiedenen Nationen Sie erhalten einen unbefristeten Vertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir unterstützen Sie bei Ihrer Altersvorsorge Firmenfahrzeug zur Privatnutzung Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams mit einer offenen und kommunikativen Office-Kultur Heitersheim liegt südlich von Freiburg in der sonnigsten Gegend Deutschlands ☺
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Nord
Unsere Division Construction mit Sitz in Oberursel (Taunus) entwickelt, produziert und vertreibt weltweit mechanische Befestigungssysteme und kundenspezifische Lösungen für die Bauindustrie. Diese werden in unserem internationalen Produktionsnetzwerk gefertigt. Damit wir der Zukunft einen Schritt voraus sind, suchen wir einen Innovation Treiber (m/w/d), der unser Team verstärkt und den Horizont erweitert. Zum weiteren Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten in der Zielgruppe Fenster- und Türenhersteller, sowie der Montage von Bauelementen, suchen wir für das Verkaufsgebiet DE Nord (PLZ 17, 18, 19, 20-29, 30-33) einen technisch versierten Verkaufsprofi mit viel Eigeninitiative und unternehmerischem Denken. Sie sind in der Lage, ein bestehendes Verkaufsgebiet mit großem Potential auszubauen und nachhaltiges Wachstum zu generieren. Zu Ihrem Kundenkreis gehören vorwiegend der Beschlagsfachhandel, Hersteller von Fenster und Türen sowie Fenstermontagebetriebe. Selbstständiges Verkaufen von SFS Produkten Produktvorstellung bei Kunden vor Ort (Außendienst) Verantwortung für die Planung und Erreichung der Ziele im Verkaufsgebiet Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstamms Aufbau und Steuerung der Handelspartner Beraten von Verarbeitern und Planern zum Thema Montage von Fenstern und Türen Schulen von Monteuren und Handelspartnern Kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Sie haben eine technische Ausbildung, oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität und arbeiten leidenschaftlich gern im Vertrieb Vertriebserfahrung, vorzugsweise im Segment der Bauinvestitionsgüter in der Zielgruppe ist von Vorteil Idealerweise bringen Sie branchenspezifisches Wissen sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit Neben Ihrer ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnen Sie sich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Erfahrung im Objektgeschäft Reisebereitschaft/Führerschein Klasse B Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen Mitarbeit in einem starken und aufgeschlossenen Team mit offener Atmosphäre, flache Hierarchien und vielseitigem Aufgabengebiet Weitere Benefits wie betriebliche Altersversorgung und Gewinnbeteiligung Leistungsbezogene Vergütung Firmenwagen Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Bewerben Sie sich bei der Mario Schaaf Technische Federn GmbH & Co. KG in Möglingen bei Ludwigsburg und werden Sie ein Teil unseres erfolgreichen Teams. Als Federnhersteller haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von metallischen Verbindungselementen spezialisiert, die je nach Anforderung zum Halten, Klemmen, Drücken, Ziehen oder Elektrisieren anderer Bauteile eingesetzt werden. Jedes Projekt hat dabei seine ganz eigenen Herausforderungen, die wir als Team bewältigen, und für die wir immer wieder spannende Lösungen finden. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Qualitätssicherung. Zu Ihren Aufgaben gehört die penible Kontrolle aller aus- und eingehenden Waren. Sie genießen einen großen Handlungsspielraum bei der Ausgestaltung Ihres Arbeitsbereiches und können sich immer auf die Unterstützung unseres motivierten Teams verlassen. In Ihrer verantwortungsvollen Stelle sind Sie ein wichtiger Faktor zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche.Wareneingangs- und ausgangsprüfung auf Basis DIN EN ISO 9001-2015 Erstellung von Prüfplänen Erstellung und Bearbeitung von internen und externen Reklamationen (8D-Report) Bearbeitung von Erstbemusterungen (VDA) der Lieferanten und Kunden Programmerstellung für unser optisches Messsystem Vorbereitung und Umsetzung von internen und externen Audits Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder zur Qualitätsfachkraft Berufserfahrung in den Bereichen QS und QM oder einer ähnlichen Funktion Kenntnisse im Bereich optischer Messtechnik oder das Interesse an einer Einarbeitung in diesen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit
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Area Sales Manager (m/w/d) DACH

Sa. 31.10.2020
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Coburg, Augsburg, Ulm (Donau), Würzburg, Heidelberg, Kassel, Hessen, Königstein / Sächsische Schweiz
mdexx entwickelt und produziert Trans­forma­toren, Strom­ver­sorgungen, Drosseln und Filter als Katalog­produkte sowie in kunden­spezifischer Aus­führung. In Schienen­fahr­zeugen, Kompres­soren oder Leistungs­trans­forma­toren, in der Antriebs­technik und im Schiff­bau sorgen unsere Ventila­toren zuver­lässig für die richtige Belüftung oder Entwärmung. 50 Jahre Erfahrung, rund 150 hoch qualifizierte Mitar­beiter sowie modernste Mess- und Prüf­ein­rich­tungen gewähr­leisten unseren Kunden höchste Qualität. mdexx produziert in Deutsch­land, Tschechien und China. Unsere Produkte stehen für abso­lute Zuverläs­sigkeit, für ein Höchst­maß an Funktio­nalität und Innovation. Wir suchen Menschen, die inspirieren, die über den Teller­rand blicken, die engagiert sind und sich einbringen wollen. Wir suchen Persön­lich­keiten, die aus Fehlern lernen und dadurch immer besser werden. Kreative Köpfe mit Menschen­verstand und dem Herz am richtigen Fleck passen perfekt in unser Team. Für unseren Standort in Weyhe bei Bremen oder im Home-Office suchen wir für unsere Business Unit Ventilatoren einenArea Sales Manager DACH (m/w/d)Sie sind bereit für eine neue Heraus­forderung? Willkommen bei mdexx. Vertrieb unserer Industrie­ventilatoren und Schweiß­bau­gruppen in Deutschland (PLZ-Gebiet 5 – 9, z.B.: Stuttgart, Ingolstadt, Coburg, Augsburg, Ulm, Würzburg, Heidelberg, Kassel), Österreich und der Schweiz Beratung unserer Kunden im Bereich der Industrie­ventilatoren von der Anfrage über die Auslegung bis hin zum Angebot Planung von Vertriebs- und Absatz­zielen in enger Abstimmung mit dem Vertriebs­leiter Umsatzverantwortung in den zugewiesenen Märkten Identifikation von neuen Kunden und Märkten und damit Stärkung des Ausbaus des Neu­geschäfts Erstellen von Markt- und Wettbewerbs­analysen Planung und Controlling des definierten Markt­budgets Enge Zusammenarbeit mit den internen Teams der Entwicklung, Konstruktion, Produktion und Auftrags­logistik Fachlich: Technischer Hochschulabschluss oder vergleich­bare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufs­erfahrung im Außendienst mit Fokus Maschinenbau, idealer­weise im Bereich der Industrie­ventilatoren im technischen Umfeld Fundierte Kenntnisse im Markt der Industrie­ventilatoren Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Software, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Persönlich: Hohe Motivation, Organisations­talent, Team­fähigkeit und unter­nehme­risches Denken sowie ein souveränes, über­zeugendes und kommunikations­starkes Auftreten – auch auf Englisch  Gewinnende, offene und freundliche Persön­lichkeit Hohes Maß an Eigen­initiative und Ergebnis­orientierung Stark ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung Hohe Reise­bereitschaft im zugeordneten Vertriebs­gebiet Handlungsspielraum und Entwick­lungs­mög­lich­keiten in einem mittel­stän­dischen Unter­nehmen mit einer schlanken Organisation und kurzen Entscheidungs­wegen Attraktives Gehaltspaket, das Ihrer Berufs­erfahrung und Quali­fi­kation entspricht Hansefit Neutraler Firmen­wagen (auch zur privaten Nutzung) Firmenhandy und Notebook ab dem ersten Tag
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