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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 47 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter Produktion (m/w/d) Extrusion für Familienunternehmen

Mi. 06.07.2022
Gütersloh
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitenden und führender Hersteller in seinem Segment der Umwelttechnik mit einer über 130-jährigen Familienhistorie. Durch intensive Beratung und partnerschaftlichen Ideenaustausch entstehen in den deutschen Werken optimale Gesamtlösungen, die auch international weit über Deutschlands Grenzen geschätzt sind. Im exklusiven Auftrag unseres Mandanten und im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter Extrusion (m/w/d). Sie führen Ihr Team von 10 Mitarbeitenden mit entsprechenden Schichtleitern (m/w/d), sind stark im Austausch mit dem Vertrieb, dem Einkauf sowie der Geschäftsführung und bauen die Strukturen in der Abteilung weiter auf. Der Einsatzort: Kreis Gütersloh Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams im Schichtbetrieb mit in Summe 10 Mitarbeitenden inkl. Einarbeitung, Betreuung sowie Weiterentwicklung Sicherstellung eines reibungslosen, strukturierten und nachhaltigen Produktionsablauf der Extrusion In Teilen operative Mitarbeit auf dem Shopfloor sowie Erstellung des Schichtplans Weiterentwicklung der Produkte gemeinschaftlich mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung Mitgestaltung und Projektierung von neuen Fertigungseinrichtungen Überwachung der Einhaltung von Arbeitssicherheits-, Qualitäts- und Umweltvorschriften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Kunststoffformgeber) mit entsprechender Weiterbildung zum Industriemeister / Techniker oder technisches Studium. Alternativ langjährige Berufserfahrung in einer Extrusionsfertigung Mehrjährige Berufserfahrung in der Kunststofftechnik (Extrusion oder andere Kunststoffverfahren) Idealerweise erste Führungserfahrung (z.B. in der Produktion, der Leitung des Werkzeugbaus oder Projektleitung) in der Kunststoffverarbeitung – kein must have Unternehmerisches und prozessuales Denken gepaart mit einer gesunden Portion Pragmatismus Engagierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und der Fähigkeit, Begeisterung zu transportieren Sicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen und finanziell unabhängigen Familienunternehmen Gestaltungsspielraum sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung (Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen) Stetige und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten für Sie und Ihr Team Weitere Benefits (Betriebskindergarten, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsfeiern etc.)
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Kaufmännischer Mitarbeiter:in (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Di. 05.07.2022
Melle, Wiehengeb
Die Firma Spartherm Feuerungstechnik GmbH ist Vorreiter für innovative Feuerungstechnik in Deutschland und Europa und fertigt formvollendete Kamine und Feuerstellen in höchster Qualität und modernem Design. Mit rund 1.000 Mitarbeitern in Deutschland, den Niederlanden und Polen sowie Standorten in Frankreich und Italien sind wir ein internationales Team mit flachen Hierarchien, spannenden Aufgaben und tollen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen Dich: Kaufm. Mitarbeiter:in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Vollzeit und Teilzeit Abwicklung der laufenden Buchhaltung (Debitoren- und Kreditoren- sowie Sachkontenbuchhaltung Prüfung und Kontierung der Ein- und  Ausgangsrechnungen Kontenklärung und –abstimmung (Debitoren und Kreditoren) Abwicklung des Zahlungsverkehrs Durchführung des Mahnwesens Abstimm- und Klärungsarbeiten in spezifischen Projekten der Finanzbuchhaltung, auch abteilungsübergreifend Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen Erste Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung Ein gutes Verständnis für ERP-Systeme, idealerweise SAP-Vorkenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spass an der Arbeit im Team Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Flache Hierarchien Ein tolles Team, welches sich auf dich freut Regelmäßige Mitarbeitergespräche Moderne Ausstattung und Büroräume Betriebliche Altersvorsorge
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Business Intelligence (BI) Berater für den Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d) [2022-0055]

Di. 05.07.2022
Rheda-Wiedenbrück
Bei der Westag AG  machen Menschen den Unterschied, die zupacken, neue Wege gehen und Erfolge lieber im Team feiern wollen. Sie haben uns zu einem der führenden Hersteller von Holz- und Kunststoffwerkstoffen in Europa gemacht. An unseren zwei Standorten in Rheda-Wiedenbrück und Wadersloh erwirtschaften mehr als 1.200 Mitarbeiter (m/w/d) einen Umsatz von über 200 Mio. Euro. Bereits seit 120 Jahren stehen wir für hochwertige Produkte für den Hoch- und Innenausbau. Unser vielfältiges Produktportfolio umfasst unter anderem Türen und Zargen, Küchenarbeitsplatten ebenso wie HPL, den Mineralwerkstoff Getacore und Platten für die Industrie und Betonbau. Zur Verstärkung unseres Teams im Vorstandsressort Finanzen in Rheda-Wiedenbrück suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence (BI) Berater für den Bereich Finanzen & Controlling (m/w/d) [2022-0055].Weiterentwicklung und Digitalisierung von Anwendungen im Bereich Accounting & ControllingKonzeptionierung ganzheitlicher Systemanpassungen im SAP FI/CO/MMPlanung, Prüfung sowie Implementierung von operationsrelevanten Systemlösungen (u.a. Business Intelligence (BI)  Tools)Mitarbeit bei der Erarbeitung und Erstellung von KPI Dashboards und deren Überwachung/Nachverfolgung für Finance & ControllingErstellung von Prozessdokumentationen und Entwurf weiterführender Prozesse in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen sowie Unterstützung in der Prozessberatung Eine starke Persönlichkeit, die für Ihre Themenbereiche brennt und diese proaktiv bearbeitet Ihr innerer Motivator, Ihre Themen voranzubringen und anzupacken Herausforderungen zu mögen, an denen Sie sich weiterentwickeln können Einen hohen Wert auf den Umgang miteinander sowie in der täglichen Zusammenarbeit zu legen Ihre Lösungsorientierung und keine Scheu, sich für die Umsetzung einzusetzen 3-5 Jahre einschlägige Berufs-/Projekterfahrung im Accounting- & Controlling-, Produktionsplanungs- und Logistikumfeld im Zusammenhang mit SAP LösungenErfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von IT-Systemen sowie in der Programmierung (z.B. VBAs, Makros, RPAs, BI u.a.) Fundierte SAP Kenntnisse (Schwerpunkt FI/CO, idealerweise CO-PA) sowie sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte Einarbeitung in Ihrem Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gestaltungsfreiraum im eigenen Verantwortungsbereich Kurze schnelle Entscheidungswege  Langfristig anspruchsvolle und spannende Themenbereiche  Individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter bis hin zur Führungskraft Finanzielle Vorteile, wie Vermögenswirksame Leistungen, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, E-Bike-Leasing und kostenloses Aufladen Ihres E-Autos
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Kleve, Niederrhein, Lage, Lippe
Wir sind ein seit über 65 Jahren im Bereich der Filtration tätiges Unternehmen mit Produktionsstätte, Handelshaus und Verwaltung in Hattingen.Für den Vertrieb unserer qualitativ hochwertigen Produkte suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (w/m/d) für den Großraum: Münsterland, Niederrhein, mittleres / nördliches Ruhrgebiet, Teile Ostwestfalens LippeTechnische Beratung und Verkauf von Filtern für den gesamten industriellen Bereich, Verbrennungsmotoren, Hydraulik-, Klima- u. Lufttechnik, Neukundengewinnung, Gebiets- u. Umsatzverantwortung, Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung, Pflege des Kundenstammes.Sie verfügen über eine kaufmännische/technische Ausbildung und haben idealer Weise mehrjährige Erfahrung im Außendienst sowie Vorkenntnisse im Umgang mit dem MS-Office bzw. dem Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem. Sachkundiges und systematisches Arbeiten sowie Kontaktfreude und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.Wir bieten eine herausfordernde, vielseitige und eigenständige Aufgabe in einem international tätigen Unternehmen, ein Leistungsbezogenes Gehalt und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung.
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Industriemechaniker*in in der mechanischen Instandhaltung

Di. 05.07.2022
Kirchlengern
Ein Arbeitgeber, der meine engagierte Leistung erkennt und anerkennt. Ein Unternehmen, das sich selbst kontinuierlich entwickelt - und auch mir Perspektiven bietet. Ein Global Player, der technischen Fortschritt mit Menschlichkeit und Verlässlichkeit verbindet. Bei Hettich bin ich richtig. Weltweit mehr als 6.700 Mitarbeiter stellen sich täglich der Herausforderung, unsere Technik für Möbel noch besser zumachen. Werden Sie einer von Ihnen - aber nicht irgendeiner. Denn es warten spannende Aufgaben auf Sie: Industriemechaniker*in in der mechanischen Instandhaltung Standort: Kirchlengern Fehler- und Störungsanalyse unter teilweiser Anwendung von Diagnosesystemen Festlegung der Art und Weise der Störungs- und Schadensbehebung inklusive deren Durchführung Anfertigung sowie Reparatur und Prüfung von Ersatzteilen Mitwirkung bei der Montage und Demontage von mechanischen und elektrischen Baugruppen Durchführung von Reparaturen, Montagearbeiten, Erweiterungen, Umbauten sowie vorbeugende Instandhaltungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) Gute pneumatische und hydraulische Kenntnisse sind wünschenswert Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke Bereitschaft zur 3-Schicht-Arbeit Spannende, anspruchsvolle Aufgaben Einarbeitung im Rahmen eines Paten-Programms Umfassende Eigenverantwortung und Mitgestaltung Raum für eigene Ideen, die auch ausprobiert werden können Hohe Standards bei Ergonomie und Arbeitssicherheit Offene, faire und nachhaltige Unternehmenskultur Feste Teams mit einheitlichem Schichtrhythmus Gesundheitsmanagement Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge und viele Vorteile eines gewachsenen Familienunternehmens Das Entgelt richtet sich nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie.
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Mitarbeiter/in Customer Service

Mo. 04.07.2022
Enger, Westfalen
 Als Mitglied der weltweit agierenden Unternehmensgruppe All4Labels Global Packaging Group produzieren wir Etiketten für unsere Kunden aus der Lebensmittelbranche sowie aus vielen Bereichen der Industrie, Kosmetik und Tiernahrung. Wir realisieren die Ideen zahlreicher Markenhersteller- so geben unsere Etiketten zahlreichen Verpackungen das unverwechselbare Erscheinungsbild. Unser modernes innovatives Unternehmen bietet attraktive Arbeitsplätze in einem zukunftssicheren Umfeld.    Sie übernehmen die operative Betreuung der zugeordneten Kunden in Abstimmung mit dem zuständigen Salesmanager Dazu gehört u.a. telefonische Betreuung der Kunden; die selbstständige Auftragsabwicklung; die Bearbeitung von Anfragen und Projekten Sie überwachen die Einhaltung der vereinbarten Rahmenbedingungen mit dem Kunden (Liefertermine, Abruf der Fertigwarenbestände, Bestellszenarien, etc.) Weiter gehört die Abwicklung und interne Begleitung der kundenbezogenen „Order-Prozesse“, Abwicklung von Reklamationen zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die interne Vorbereitung und Begleitung von Kundenbesuchen/ Druckabnahmen Zu Ihren Aufgaben gehört die permanente Pflege und Aktualisierung von Produkt- und Kundenstammdaten Sie erkennen und Verbessern bei Bedarf interne und kundenbezogene Prozesse Sie erstellen Jahresplanungen und Forecasts und monitoren die Kundenentwicklung, insbesondere KPIs wie Auftragseingänge, Plan- und Umsatzentwicklung sowie DB-Entwicklung und leiten ggf. Maßnahmen ab    Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Sehr gute MS Office Kenntnisse (insb. Excel und Power Point) Prozessuale Kenntnisse entlang einer kundenorientierten Supply Chain Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Eigeninitiative und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Organisationstalent auch in hektischen Situationen  Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei Ritter Haftetiketten in der All4Labels-Group werden Sie Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen. In dem dynamischen und international wachsenden Konzern All4Labels Group erhalten Sie die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und etwas zu bewegen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.  
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SAP BW Data Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Herford
Wir lieben Betten. Die Stiegelmeyer-Gruppe arbeitet mit Leidenschaft daran, pflegebedürftigen Menschen den Aufenthalt im Bett so angenehm wie möglich zu gestalten. Unsere Möbel für Krankenhäuser, Pflegeheime und die Pflege zuhause setzen die höchsten Qualitätsstandards – mit Design und Ingenieurskunst „Made in Germany“. Mit unserem Service unterstützen wir Kunden schnell und kompetent mit Wartungen, Reparaturen und Ersatzteilen. Werden Sie ein Teil des Stiegelmeyer-Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft in einem der führenden Medizintechnik-Unternehmen Europas. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen SAP BW Data Engineer (m/w/d).Konzeption und Implementierung von komplexen Reporting-Lösungen auf Basis von BW/4HANA bzw. SAP BW on HANA ABAP- / ABAP-OO-Programmierung Übernahme von SAP-BW-Linientätigkeiten mit Schwerpunkt Datenmodellierung & Extraktion Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich Best-Practice-Lösungen und IT-Standards Übernahme von Teilprojekten im BI-Umfeld Kenntnisse in SAP BI-IP wünschenswert Kenntnisse in SAP ERP von VorteilAbgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik / Informatik / Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaft, Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige SAP-BW-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und dabei teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSpannende Aufgaben, zukunfts­sicherer Arbeits­platzIndividuelle Weiter­bildungModerne Ausstattung, höhenverstellbare Schreibtische Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung30 Tage Urlaub Parkplätze auf dem Firmengelände
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Wirtschaftsingenieur als Produktionsplaner – medizinische Pflegevorrichtungen (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Verl
Die Hermann Bock GmbH ist seit mehr als 100 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen mit rund 190 Mitarbeitern. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen von einem Stahlbauunternehmen zu einem global agierenden Spezialisten für durchdachte, wandelbare Marken-Pflegebetten und Möbel entwickelt. Unsere Mission ist es, allen Kunden und Akteuren in den Einsatzbereichen der Pflege optimale Produkte im Hinblick auf Arbeitsökonomie, Funktionalität, Komfort und Ästhetik zu bieten. Weltweit führt die demografische Entwicklung zu starkem Wachstum im Bereich der institutionellen und privaten Pflege. Das Unternehmen Hermann Bock mit seiner Zentrale in Verl prägt diesen Markt weltweit mit intelligenten Lösungen zur Optimierung des ganzheitlichen Pflegeprozesses. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort Verl suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Mitarbeiter Produktionsplanung / Fertigungssteuerung (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Produktionsplanung (Planung und Monitoring der internen Produktion). Sie steuern die Fertigungsprozesse hinsichtlich der geforderten Lieferzeit. Sie führen neue Prozesse ein und überwachen bestehende Prozesse zur Optimierung der Produktionsplanung und -steuerung sowie verfahrenstechnischer Abläufe und Technologien. Sie ermitteln und überwachen Kapazitäts- und Materialverfügbarkeiten.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau. Sie haben Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen. Sie haben Kenntnisse im Bereich Fertigungssteuerung / Produktionsplanung sowie in der Prozessentwicklung und -optimierung. Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und umfassende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie verfügen über eine hohe Flexibilität im Umgang mit rasch wechselnden Aufgabenstellungen. Sie haben eine ausgeprägte analytische Denkweise sowie hohe Effizienz und Qualitätsbewusstsein.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem ansprechenden, modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Leistungsgerechte VergütungIntensives Onboarding in einem kollegialen TeamUmfassende WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschüsse zur Altersvorsorge
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Cloud Engineer (m/w/d) - Cloud DevOps Engineer

Fr. 01.07.2022
Bielefeld, Hannover, Hamburg, Leipzig
Als international tätiges IT-Unternehmen hat unser Kunde mehrere Standorte weltweit. Mit 3.000 Mitarbeitern werden innovative Lösungen in einem technologisch hochmodernen Umfeld entwickelt. Mit einem Umsatz im Milliardenbereich ist unser Kunde eine feste Größe auf dem Markt und ein begehrter Anbieter digitaler Technologien. Werden auch Sie Teil des dynamischen Administratorenteams und bewerben Sie sich als Cloud Engineer (m/w/d) in Festanstellung am Standort in Bielefeld, Hannover, Hamburg, Berlin oder Leipzig. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Konzeption, Umsetzung und Betreuung von komplexen Cloudprojekten in den Plattformen AWS, Azure, GCP Automatisierung von Infrastrukturbetriebsthemen mittels Puppet, Chef, SaltStack und Ansible Bereitstellung von Infrastrukturleistungen innerhalb der Cloud (Infrastructure as Code, Terraform, Cloudformation) Entwicklung und Optimierung von Continuous Integration und Deployment Pipelines Interne Beratung hinsichtlich neuen Cloud-Lösungen und enge Zusammenarbeit mit den Entwicklerteams Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Kenntnisse in den Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP sowie in der Administration von Windows- oder Linux Infrastrukturen Erfahrung in der Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb der Cloud mittels Puppet, Chef, SaltStack oder Ansible Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Aufbau von CI/CD Pipelines und verfügen über Erfahrung mit Infrastructure as Code Tools wie Terraform oder Cloudformation Eine zu erwartende Bezahlung nach Tarifvertrag mit einem Jahresbrutto von bis zu 85.000€ reines Fixgehalt Flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38,5 Stundenwoche ohne Kernarbeitszeit mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit 100% remote zu arbeiten Die Option auf ein Sabbatical Weiterbildungen und Zertifizierungen werden voll finanziert 
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Produktentwickler:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oerlinghausen
DÜPERTHAL setzt als deutscher Qualitäts- und Technologieführer die Standards im Bereich Sicherheitsschränke für die prozessoptimierte Lagerung von Chemikalien und Gefahrengütern für Forschung, Entwicklung und Produktion. Wir produzieren exklusiv am Firmenstandort Oerlinghausen und beliefern von dort aus weltweit unsere Partner und Kunden. Sie suchen eine Festanstellung, die Ihnen eine langfristige Perspektive bietet? Dann kommen Sie zu uns nach Oerlinghausen und verstärken unser Team (Vollzeit) als eine/n engagierte/n Produktentwickler:in (m/w/d)Ihre Aufgaben: Neu- und Weiterentwicklung unserer Sicherheitsprodukte Erstellung von Lastenheften zur Produktspezifikation, Risikobeurteilungen und Betriebsanleitungen Konstruktion nach Kundenanforderungen und definierten Rahmenbedingungen Strukturiertes Arbeiten für nachhaltiges Dokumentenmanagement, z. B. von Zertifizierungs- und Prüfungsvorgängen wie Baumusterprüfungen Ausarbeitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen inkl. Aufbau Zusammenarbeit mit Lieferanten, Prüfinstituten und Entwicklungspartnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften z. B. Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der mechanischen Produktentwicklung für Serienfertigung (Baukastenprinzip) und kundenspezifischen Sonderlösungen Zusätzliche Erfahrungen mit elektrischen Bauteilen in Anwendung und Installation von Vorteil Affinität zur Anwendung von Systemkomponenten der Digitalisierung, z.B. Cloudcomputing, Sensorik, Funksysteme, etc. Vertraute Arbeitsweise mit CAD-Programmen (3D, vorzugsweise Solid Edge), MS-Office und sicherer Umgang mit ERP-Systemen, z. B. Microsoft Dynamics Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten Offene und kommunikationsstarke Persönlichkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamgeist und selbständiges Arbeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit marktgerechter monatlicher Vergütung für Ihre sichere Planung Zusätzlich profitieren Sie von unternehmenserfolgsorientierte Bonuszahlung Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen 30 Tage Urlaub 40 Stunden pro Woche mit flexiblen Arbeitszeiten - auch von zu Hause Interne und externe Trainings, um Sie bestmöglich für Ihre Position zu qualifizieren Flache Hierarchien und eine Kultur der offenen Tür ermöglichen freies Arbeiten Arbeitssicherheit und Gesundheit werden bei uns großgeschrieben Zu attraktiven Firmenkonditionen können Sie ein Fahrrad oder E-Bike leasen
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