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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 63 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Entwicklung 4
  • Fertigung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Produktion 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Einkauf 3
  • Innendienst 3
  • Controlling 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Systemadministration 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Mechatronik 2
  • Projektmanagement 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D)

Sa. 15.05.2021
Dortmund
DOTHERM GmbH & Co. KG entwickelt und produziert Bauteile und Komponenten aus Hochleistungskunststoffen für thermische und elektrische Isolierungen. Die DOTHERM ist Teil der MOESCHTER Group, einer Unternehmens gruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 170 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM, DOCERAM Medical Ceramics und ISOCOS Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Exportsachbearbeiter Order Management (M/W/D) Einreihung von Waren in den Zolltarif Prüfung Warenursprung / Präferenzkalkulation Abwicklung von Kundenbestellungen und Kundenanfragen Bearbeitung von Kundengutschriften Erstellung von Langzeit-Lieferantenerklärungen Prüfung von Lieferantenerklärungen unserer Lieferanten Schnittstelle zwischen Vertriebs- und Exportabteilung Exportsachbearbeitung mit vertrieblicher Ausrichtung / vertrieblichen Schwerpunkt Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Exportsachbearbeitung Erfahrung im Bereich Vertriebssachbearbeitung Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gleitzeit Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents Betriebsrente
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Schichtleiter (m/w/d) Versand

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit mehr als 1.300 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit über 135 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Zur Verstärkung und Führung unseres Teams im Versand suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Schichtleiter (m/w/d) Versand Vorbereiten und Überwachen der Arbeitsdurchführung sowie Sicherstellen der Servicequalität Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern Personaleinsatz- und Kapazitätsplanung Erfassen und melden von technischen und organisatorischen Störungen sowie aktive Optimierung der Prozesse Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik, z.B. Fachlagerist (m/w/d) oder Logistikkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich mit direkter Führungserfahrung notwendig Erste Erfahrung im Umgang mit einem ERP System, z.B. SAP, von Vorteil Gute MS-Office Kenntnisse Erfahrung mit Automatisierungstechnik, wie z.B. automatische Lagersysteme und Fördertechnik wünschenswert Kenntnisse bezüglich der beleglosen Kommissionierung von Vorteil Zuverlässigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
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Fachlagerist / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Bochum, Herten, Westfalen
Sie haben Lust in einer Mannschaft zu arbeiten, für die partnerschaftliches Miteinander an erster Stelle steht? Mit Menschen, die genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben wie Sie? Dann kommen Sie zu uns.Die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart ist seit über 160 Jahren inhabergeführt und Europas führender Hersteller von Dachsystemen. Bei Bauder erhalten Planer, Bauherren und Verarbeiter nicht nur alle Materialien zum Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen, sondern auch umfassende Beratung und besten Service in ganz Deutschland und 16 weiteren Ländern.Im Schichtbetrieb zur Unterstützung unserer Werke in Bochum und Herten (bei Recklinghausen)Einlagerung und Kommissionierung unserer ProdukteBe- und Entladung der LKW'sRohstoff- und WarenannahmeLagerhaltungEine abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietGabelstaplerführerscheinSicherer Umgang mit EDV-SystemenTeamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit - auch bei hohem ArbeitsaufkommenSorgfältige Arbeitsweise und ausgeprägte KundenorientierungBereitschaft zur SchichtarbeitEin partnerschaftliches Umfeld in einem inhaber­geführten FamilienunternehmenEine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde AufgabeFlache Hierarchien und schnelle Entscheidungs­wegeEinen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene Ausbildung in einem IT-Beruf und / oder bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem IT Bereich mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Produktpalette (Server, Client und Office) und Netzwerke (VMware)  iSeries Kenntnisse sind Vorteil  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über technische Affinität Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in im Support betreuen und Überwachen sie die Windows Serverplattform und die installierten Anwendungen Sie unterstützen Ihr Team in diversen IT-Projekten Sie verantworten die Rollouts von System-Komponenten  Sie richten Hardware sowie Software ein, Überwachen die Administration sowie das Endgerätemanagement Sie analysieren und beseitigen Störungen in unserer IT-Systemlandschaft Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der YKK - Deutschland Group mit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Arbeitsrecht & Personalentwicklung in Teilzeit

Fr. 14.05.2021
Wuppertal
Wir sind Experten in der Herstellung von hochwertigen Schraubwerkzeugen und intelligenter Drehmomenttechnik. Mit unseren Produkten werden auf der ganzen Welt Schrauben kontrolliert angezogen und wenn erwünscht Schraubfälle dokumentiert. Zu unseren Kunden gehören namhafte Fluggesellschaften, Spezialisten in der Windenergie, Industriebetriebe sowie die Automobilbranche – und das seit mehr als 150 Jahren.Mit über 600 motivierten Mitarbeitern produzieren wir bei STAHLWILLE mit Leidenschaft für Präzision an drei Standorten in Deutschland. Wenn auch Sie sich für hochwertige Werkzeuglösungen „Made in Germany“ begeistern, dann suchen wir Sie im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet für ein Jahr zur Verstärkung unseres Teams.Spannende Aufgaben erwarten Sie – Als Personalreferent/in übernehmen Sie die Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften in individual- und kollektivrechtlichen und allen personalrelevanten Fragestellungen, wie zum Beispiel bei der Durchführung personeller Einzelmaßnahmen oder Fragestellungen zum Thema Arbeitsrecht. Darüber hinaus … setzen Sie aus Personalpolitik und Unternehmensstrategie abgeleitete, definierte HR-Maßnahmen um und führen Mitarbeitergesprächebegleiten Sie die Einführung neuer Personalinstrumente und Unternehmensrichtlinienübernehmen Sie HR-Verwaltungstätigkeiten, z.B. Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten, Erstellung von Arbeitszeugnissen/Bescheinigungen etc.unterstützen Sie bei der Organisation und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmenerstellen Sie detaillierten Aufgabenbeschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetztenbegleiten Sie Reorganisationen und unterstützen HR-Einzelprojekte und Sonderthemenarbeiten Sie vertrauensvoll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenMit diesem Profil überzeugen Sie uns – Eine ideale Grundlage für Ihren Einstieg bei uns bildet ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und/oder Personalrecht oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, beispielsweise als HR Business Partner/in oder Personalreferent/in in einer generalistischen Personalfunktion mit. Weiterhin … bringen Sie ausgeprägte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie mithaben Sie relevante Erfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmenhaben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit Betriebsrätenpunkten Sie mit einer hohen Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie einer sorgfältigen und genauen Arbeitsweisesind Sie ein Organisationstalent mit hoher TeamorientierungDas Arbeiten in einer offenen, von gegen­seitigem Respekt geprägten Unter­nehmens­kulturEin abwechslungs­reiches Aufgaben­spektrumTarifliche Zusatzleistungen auf der Basis des Tarif­vertrages der Metall- und Elektro­industrie NRW (z.B. eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, etc.)Eine mittel­ständische Unter­nehmens­struktur mit sehr schnellen Ent­scheidungs­wegen, Gestaltungs­spiel­raum für eigene Ideen und Eigen­verant­wortungMitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten TeamEin modernes angenehmes ArbeitsumfeldNach abgeschlossener Einarbeitung ist das Arbeiten im Homeoffice grundsätzlich möglichCorporate Benefits
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HR Manager Germany (Elternzeitvertretung) (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Gotha, Thüringen, Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Teams als Elternzeitvertretung für ca. 1 ½ Jahre suchen wir aktuell eine*n HR Manager Germany für unsere Standorte (Werksstandort Gotha (ca. 180 Mitarbeiter) sowie Vertriebs-/Marketing-Standort Schwelm (ca. 130 Mitarbeiter)) in unserer Business Unit Label and Graphic Materials (label.averydennison.com / graphics.averydennison.com / reflectives.averydennison.com) mit der Option im Home Office sowie 2-3 Tage/Woche in Gotha (Thüringen). Sparringspartner für unsere Führungskräfte in allen strategischen, operativen wie (arbeits-)rechtlichen HR Themen inklusive Verantwortung für unser deutsches HR Team (zwei direct reports und zwei in dotted line) Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs als HR Partner für unsere beiden Standorte bei allen operativen Personalprozessen und -maßnahmen, Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden sowie die Verantwortung für die Planung und Umsetzung kollektiver und individueller Maßnahmen in Kooperation mit unserem Betriebsrat (Weiter-)Entwicklung personalwirtschaftlicher Konzepte und Prozesse Beratung bei Personalentwicklungsmaßnahmen mit Blick auf Talentförderung und Nachfolgeplanung für unsere Standorte in Deutschland Gestaltung von Change-Prozessen und (Teil-)Projektleitung - auch international - im Bereich Talent Management, Diversity & Inclusion, Employee Engagement, Sustainability, Future of Work sowie Prozessoptimierung Erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat sowie mit unserem HR/IT Center of Excellence (Global Workforce Operations (GWO)) Somit entscheiden Sie sich bei unserer Position im HR Management für eine spannende, facettenreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit, die Ihnen jeden Tag Raum bietet für Ihre kreativen Ideen, Ihren Spaß und Ihre Freude, sowie auch für neue und aufschlussreiche Herausforderungen innerhalb und außerhalb der Branche für selbstklebende Materialien. Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Personalwesen, Jura, Arbeitsorganisation oder Psychologie oder eine vergleichbare Ausbildung Solide Berufserfahrung als HR Business Partner / HR Generalist und/oder HR Manager im industriellen Produktionsbereich - idealerweise in einer internationalen (Matrix-)Organisation – sammeln Praktische Kenntnisse in der Umsetzung von Themen wie Personalbeschaffung, Mitarbeitenden- und Organisationsentwicklung, Coaching von Führungskräften sowie auch bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen Erfahrung in der erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten / Bonuszahlung / Firmenwagen 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Corporate Benefits wie z.B. Rabattvorteile bei verschiedenen lokalen Anbietern, Gutscheine etc. Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Sales Engineer (*)

Fr. 14.05.2021
Seefeld, Oberbayern, Neuss, Wuppertal
Choosing where to start and grow your career has a major impact on your professional and personal life, so it’s equally important you know that the company that you choose to work at, and its leaders, will support and guide you. With a diversity of people, global locations, technologies and products, 3M is a place where you can collaborate with 93,000 other curious, creative 3Mers. “For more than 30 years at 3M, I’ve seen firsthand how it’s a place where curious, creative and collaborative people thrive and build a rewarding career. As a leader in this company, my goal is to ensure each 3Mer sees and feels the positive impact we’re making around the world” – Mike Roman, chief executive officer and chairman, 3M. As a Sales Engineer (*), you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Here, you will make an impact by: Supporting the regional sales teams by providing technical consulting to our customers and channel partners in the Western Europe Region with a focus in Italy and UK Delivering excellent support for our membrane filtration and innovative membrane degassing products used in diverse markets, such as production of ultrapure water in Microelectronic or Pharmaceutical industry Providing commercial quotations accompanied with technical project sizing of our membrane solutions in cooperation with our local 3M sales organizations or channel partners throughout the dedicated region Establishing of technical literature, such as product documentation or applications briefs Applying the established technical expertise to hold face-to-face trainings with our key-customers and represent our membrane solutions through presentations at symposia or trade exhibitions To set you up for success in this role from day one, 3M is looking for candidates who must have the following qualifications: Bachelor's degree or higher in a science or engineering discipline from an accredited institution Profound experience in an equivalent role (speziell für Senior) Proven track record of project sales success with products that comprise a high need of explanation Strong German and English communication skills, written and verbal Readiness to travel to the dedicated region Additional qualifications that could help you succeed even further in this role include: Team player with good communication skills Willingness to learn combined with a pragmatic and results-driven way of working Ability to work in an international environment Together with your supervisor, you will define your individual goals in regular development meetings - based on your personal strengths and ideas. Thereby, you will push proactively and autonomously your goal achievement. A wide range of training courses and mentoring programs will support your development. In this way, we will encourage and enable you to develop your potential and to surpass yourself. This is how we successfully move forward together. A good work-life balance is the best basis for motivated employees, therefore flexibility has been part of our DNA since the beginning. We want your job suits best to your life situation - not the other way around! Depending on the position and possibilities, we offer individual, flexible work models. Travel: 20 - 40 % of working time within focus countries EMEA Role: This position can be based in any location of Germany, Italy or UK. The primary location of this posting indicates only the Hiring Manager’s Location.
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Payroll & Process Specialist Germany (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Schwelm
Unternehmensbeschreibung Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern.Stellenbeschreibung Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres europäischen Payroll-Teams suchen wir aktuell eine*n begeisterte*n Payroll & Process Specialist in Schwelm (Nordrhein-Westfalen) mit direkter Berichtslinie an unseren Payroll Hub Manager Central & Eastern Europe.In Ihrer täglichen Arbeit verantworten Sie zusammen in unserem deutschen Payroll-Team die Vorbereitung, Erstellung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mittels SAP Globalview für einen definierten Mitarbeiterkreis in Deutschland und unterstützen die Team-Kolleg*innen in den anderen Ländern der Region. Sie übernehmen eine wichtige Schlüsselrolle in lokalen wie globalen Projekten, um unser Inhouse HR Service Delivery-Modell bestens weiterzuentwickeln und einen erstklassigen Service für unsere Mitarbeiter*innen und Stakeholder nachhaltig und innovativ zu schaffen. Die Korrespondenz mit Institutionen wie Finanz-/Steuerbehörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern gehört ebenso zu Ihren Tagesaufgaben als SAP Key User wie die Beratung zu allen abrechnungsrelevanten Themen (Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, betriebliche Altersvorsorge etc.). Sie fertigen unterschiedlichen Personalstatistiken an, begleiten interne wie externe Prüfungen/Audits und arbeiten vertrauensvoll mit anderen Abteilungen und unserem Betriebsrat zusammen. Mit Ihrer IT Affinität und Ihrem Auge für kontinuierliche Verbesserungen blicken Sie über den Tellerrand hinaus und leiten auf Grundlage Ihrer Analysen Handlungsempfehlungen zur ständigen Prozessoptimierung ab.Qualifikationen Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Entgeltabrechnung, Altersversorgung und Zeitwirtschaft (SAP HCM / interflex), idealerweise vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens bzw. eines HR-Shared-Service-Center Aktuelle Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht für Deutschland SAP Payroll / ADP SAP Globalview wünschenswert Erfahrung im Projekt-Management sowie gutes Verständnis für den Umgang mit personenbezogenen Daten gemäß DSGVO / GDPR Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Zusätzliche Informationen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmenfahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio (deutschlandweit) Steuerfreie Essenszuschüsse (bis zu 25,00 EUR/Monat) Regelmäßige Events und Betriebsveranstaltungen wie Sommerfeste oder Weihnachtsfeiern, aber auch Welt-Frauentag und Welt-Männertag Kleine Überraschungen an besonderen Tagen Massageangebot (monatlich, nur am Marketing- und Sales Standort in Schwelm) während der Arbeitszeit und vieles weitere mehr für unsere Gesundheit Wer wir sind! - Unsere Geschichte:Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team!Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Werkstudent Nachrichtentechnik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hagen (Westfalen)
Corning ist einer der weltweit führenden Innovatoren in Werkstoffwissenschaften. Seit mehr als 160 Jahren setzt Corning sein unvergleichbares Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik für die Entwicklung von Produkten ein, die zur Schaffung neuer Industrien führten und das Leben veränderten. Der Erfolg von Corning begründet sich auf nachhaltigen Investitionen in F&E, einer einzigartigen Kombination aus Material- und Prozessinnovationen und die enge Zusammenarbeit mit Kunden bei der Lösungen technischer Herausforderungen. Unser Geschäftsbereich Optische Kommunikation hat sich jüngst von einem Hersteller von Glasfasern und Kabeln, Hardwareprodukten und Geräten in einen umfassenden Anbieter von branchenführenden optischen Lösungen für die Kommunikationsbranche allgemein entwickelt. Dieser Geschäftsbereich lässt sich in zwei wichtige Produktgruppierungen unterteilen: die für Carrier Network und die für Enterprise Network. Die Produktgruppe für Carrier-Netzwerke besteht primär aus Produkten und Lösungen für eine optische Kommunikationsinfrastruktur für Dienste, wie die Video-, Daten und Sprachkommunikation. Die Produktgruppe für Unternehmensnetzwerke hingegen besteht in erster Linie aus optischen Kommunikationsnetzen für Unternehmen, Regierungen und Privatpersonen.• Unterstützung des Product Line Engineers „Copper Data Com“ • Bearbeitung von allg. Aufgabenstellungen im Bereich der (HF-) Nachrichtentechnik • Pflege und Aktualisierung von Daten / Dokumentationen • Mithilfe bei der Analyse und Behebung von Fehlerursachen • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen im Bereich (HF-) Nachrichtentechnik• Laufendes Studium der (HF-) Nachrichtentechnik • Gutes allgemeines technisches Verständnis • Sehr gute MS Office Kenntnisse • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Logisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise • Kommunikations- und Teamfähigkeit• Gutes Arbeitsklima in einem internationalen Unternehmen • Interessante und herausfordernde Aufgaben • Angemessene Vergütung Zusätzliche Informationen: • Vertrag zunächst befristet auf 6 Monate • Arbeitszeit erfolgt in Absprache; (max.) 20 h pro Woche während des Semester (max. 40 h pro Woche während der vorlesungsfreien Zeit)
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Fachinformatiker / Systemingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Herdecke an der Ruhr
Wir sind DÖRKEN – Experten mit Leidenschaft. Vor über 125 Jahren gründeten Dr. Carl Dörken und Ewald Dörken als Pioniere für Lacke und Rostschutzfarben ihre eigene Firma und erweiterten das Portfolio als Marktführer mit der Folienherstellung. Seitdem fühlen wir uns nicht nur der Unternehmenstradition, sondern auch der Innovation verpflichtet: Wir sind Experten mit Leidenschaft und legen besonderen Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Wir wirtschaften nachhaltig und legen Wert auf Tradition. Doch sind wir auch getrieben von Innovationskraft. Bei der Dörken Service GmbH haben die Unternehmenswerte, wie Vertrauen, Loyalität und Verlässlichkeit eine große Bedeutung. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein innovatives Umfeld mit zahlreichen Angeboten an, damit sie sich auf Ihre Kunden und Projekte fokussieren können. Fachinformatiker/ Systemingenieur (m/w/d) Gesellschaft: Dörken Service GmbH (DÖRKEN Services)Standort: HerdeckeKarrierelevel: ProfessionalsVertragsart: Unbefristet Wir suchen einen Experten (m/w/d) aus Leidenschaft, der unser IT-Team mit seiner Expertise ergänzt, um die Gestaltung der IT Landschaft und Support/Administration zu begleiten. Ihr Herz schlägt für die IT und Sie sind immer interessiert an den neusten Technologien Sie begeistern sich für die Gestaltung der IT Landschaft und Support/ Administration Das operative Tagesgeschäft und Projektarbeiten ist Ihr Home Run Sie sind für die Administration und Überwachung der Windows Serverlandschaft sowie der IT-Infrastruktur zuständig Sie unterstützen die physische und virtuelle Verwaltung der Server (VMware) Sie sind verantwortlich für die Netzwerkumgebung inklusive Konzeption und Wartung der Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN) Administration, Planung und Wartung von IT-Security-Komponenten Administration und Betreuung von Terminalservern, Citrix Know-How von Vorteil Einschlägige Kenntnisse in der Betreuung einer IT-Infrastruktur mit einer Windows Serverlandschaft (2016ff) sowie deren Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, VPN, Routing, Firewall, DNS, DHCP) und virtuellen Umgebungen unter VMware ESX Sicherer Umgang mit Skriptsprachen (Automatisierung von Jobs) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder mindestens eine gleichwertige Ausbildung Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Team-, kunden- und serviceorientiertes Arbeiten Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch Wertschätzung, strukturierte Ziele, Führung auf Augenhöhe und sinnstiftende Aufgaben Individuelle Weiterbildung und Entwicklung Respektvolles und freundschaftliches Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen Raum für Gestaltung und Mitwirken in einem werteorientierten, mittelständigen Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, sowie angemessene Vergütung und 30 Urlaubstage Technische Ausstattung Gesundes und abwechslungsreiches Essen in unserem Betriebsrestaurant „Herd-Ecke“ und vielfältige betriebsärztliche Angebote
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