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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 107 Jobs in Botnang

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 12
  • Außendienst 11
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Einkauf 5
  • Gruppenleitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Mechaniker 4
  • Projektmanagement 4
  • Controlling 3
  • Lagerlogistik 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Administration 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bauwesen 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office 21
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 97
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Geschäftsfeld Holzlack

Di. 21.09.2021
Stuttgart, Augsburg, Nürnberg, Würzburg
Die MIPA SE ist ein mittelständischer, stark wachsender Lack- und Farbenhersteller mit Hauptsitz in Essenbach. An sieben weiteren Produktionsstandorten in Europa entwickeln und produzieren wir Fahrzeugreparaturlacke, Industrielacke und Bautenfarben sowie Holz- und Schreinerlacke für den professionellen Anwender. Die Mipa Gruppe ist weltweit mit rund 1300 Mitarbeitern tätig und beliefert eigene Niederlassungen sowie Partner in über 100 Ländern auf allen Kontinenten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n): Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Geschäftsfeld Holzlack Anwendungstechnische und kaufmännische Betreuung und Beratung unserer Kunden der Beschichtung in der holzverarbeitenden Industrie im Gebiet West- und Süddeutschland in enger Zusammenarbeit mit der Verkaufsleitung Vermittlung des Leistungsspektrums sowie die Präsentation und praktische Vorführung von Holzlacksystemen direkt beim Kunden Weiterentwicklung des Verkaufsgebiets durch den Aufbau von strategischen und langfristigen Geschäftsbeziehungen sowie die Akquise von Neukunden Überprüfung und Optimierung bestehender Produkte Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der Forschung und Entwicklung interne und externe Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Experten und Kunden Aufbau von Netzwerken innerhalb des Kundenstammes und bei Technikpartnern / Institutionen Ausbildung in einem holzverarbeitenden Beruf, beispielsweise als Schreiner (m/w/d) oder Tischler (m/w/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Lacktechniker (m/w/d) oder Studium im Bereich Holztechnik Gerne auch vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendungstechnik sowie in der industriellen Beschichtung von Holz Überzeugendes und selbstsicheres Auftreten im Kundengespräch durch fundiertes Produktwissen und anwendungstechnisches Know-how Hohes Maß an Einsatz- und Reisebereitschaft erforderlich Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Bezahlung, einen interessanten Dauerarbeitsplatz, ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung sowie viele weitere Sozialleistungen.
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Projektsteuerer (m/w/d) Planung und Dokumentation in Teilzeit

Mo. 20.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Projektsteuerer (m/w/d) in Teilzeit. Terminpläne erstellen, überwachen und steuern Ressourcen abstimmen und einplanen Ressourcenübersicht pflegen und kommunizieren Vor- und Nachbereiten sowie Moderieren und Protokollieren von Projektsitzungen Projektdokumentation führen Projektkosten überwachen und steuern Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Zusatzausbildung Erste Berufserfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office, MS-Project Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Softwareentwickler/in ERP (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten und, um die zunehmenden und anspruchsvolleren Aufgaben in unserem Unternehmen im Bereich IT zu bewältigen, suchen wir einen Inhouse Softewareentwickler ERP / Java an unserem Standort in Gärtringen. Wollen Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams sein und mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben?  Dokumentation, Absicherung und Weiterentwicklung unserer IT-gestützten Unternehmensprozesse Anwendungsentwicklung neuer Funktionen im ERP-Umfeld abas ERP-Anpassungsprogrammierung Konzeption und Realisierung von Schnittstellen (REST) Mitwirkung bei der Planung und Realisierung aller übrigen Projekte im IT-Bereich Betreuung und Installation von Anwendungen im Linux-Umfeld (docker) Systemadministration Windows / VMware / Linux Anwenderbetreuung im 1st- / 2nd-Level-Support Unterstützung der Anwender bei der Nutzung sonstiger im Unternehmen eingesetzter Systeme Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Implementierung und Anpassung unseres ERP-Systems abas-ERP Installation, Wartung und Aktualisierung von Software u.a. auch in Zusammenarbeit mit Systempartnern Erstellen von Reports Planung, Konzeption und Umsetzung von technischen Aufgabenstellungen Erstellung von Dokumentation und Durchführen von Test zusammen mit anderen Fachbereichen Sicherstellen eines stabilen und effizienten Betriebs der gesamten Systeme Stellvertretung des IT-Leiters Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder abgeschlossene IT-Ausbildung Gute BWL-Kenntnisse mit dem nötigen Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensprozesse Gute Programmierkenntnisse in Java und gängigen Programmiersprachen Gutes Verständnis von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen Systemerfahrung mit ERP, abas-ERP oder vergleichbarem ERP-System Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von relationalen Datenbanksystemen inkl. SQL Kenntnisse im Bereich Windows Server (2012/2016), VMware, Linux Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Kenntnisse in der Programmierung mit Java, Javascript, Webservices oder in ERP-Systemen wären von Vorteil Eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem hochmotivierten Team Ein ergonomisches und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung zu unseren bestehenden Systemen und Netzwerkstrukturen Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Beteiligung am Unternehmenserfolg Ein erfolgreiches Unternehmen erwartet Sie.
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Servicetechniker / Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) (z. B. Elektriker, Elektrotechniker, Mechatroniker)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Wir stellen ein Produkt her, das Menschen bewegt. Durch unser Produkt werden Gebäude erschlossen und ermöglichen den Zugang in den privaten und öffentlichen Raum für alle. Das gibt unseren Produkten und Dienstleistungen Sinn. Unsere über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten motiviert und selbständig im Vertrieb, der Herstellung und Montage, in der Verwaltung und im Service. Wir tauschen uns gerne untereinander aus, sind digital vernetzt und interessiert an persönlicher Weiterentwicklung und Weiterbildung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir mehrere Elektriker, Elektrotechniker, Mechatroniker alsServicetechniker / Kundendienstmitarbeiter (m/w/d) Als Servicetechniker / Wartungstechniker (m/w/d) führen Sie Wartungs- und Reparaturarbeiten und wiederkehrende Prüfungen an Aufzugsanlagen durch und beseitigen Störungen. eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Beseitigung von Störungen und Ausführung von wiederkehrenden Prüfungen selbstständige Durchführung von Umbau- und Modernisierungsarbeiten Sie sind zuständig für die Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie nehmen an wechselnden Rufbereitschaften teil (3-5 x im Jahr) abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro oder Metall (gerne auch artverwandte Bereiche) technisches Verständnis und Interesse Erfahrung in der Aufzugsbranche ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie ein verbindliches Auftreten Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Mobilität, Führerschein Klasse B einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen inhabergeführten Unternehmen abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kundenkontakt kollegiales, aufgeschlossenes und kompetentes Team mit einer Unternehmenskultur, welche sich durch kurze Entscheidungswege und einem angenehmen Arbeitsklima auszeichnet leistungsgerechtes Gehalt und Wertschätzung Ihrer Arbeit Mitarbeiter Benefits (u. a. eigenes Firmenfahrzeug, Diensthandy und -Tablet für unterwegs, Betriebliche Altersvorsorge, geregelte Arbeitszeiten mit flexiblen Möglichkeiten, Weihnachtsfeier, Urlaubsgeld, VWL) interessante Zukunftsaussichten mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildung und Schulungen in unserem Schulungszentrum
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Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst

Mo. 20.09.2021
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Servicetechniker (w/m/d) im Außendienst Eigenverantwortliche Inbetriebnahme und Service von automatisierten Blechbearbeitungssystemen bei unseren Kunden vor Ort Fehleranalyse mithilfe von IT-gestützten Diagnosesystemen Schulungen und Applikationseinweisungen unserer Kunden Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (w/m/d) Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik oder Informationstechnik Serviceerfahrung im Außendienst erwünscht IT-Affinität: Sicherer Umgang mit Netzwerk- und Softwareinstallationen Erfahrung im Umgang mit robotergestützten Automatisierungssystemen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie kundenorientiertes, verbindliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zum gelegentlichen Einsatz an Wochenenden Internationales, abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten Zugriff auf neueste Technologien und Arbeitsmittel Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Umfangreiche und technologieübergreifende Schulungen und Weiterbildung Mobilitätsvergünstigungen, z.B. Firmenwagen
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Systemarchitekt (w/m/d) Schwerpunkt: Netzwerk in Voll- oder Teilzeit

So. 19.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMARCHITEKT (W/M/D) SCHWERPUNKT: NETZWERK IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0123004In dieser Position sind Sie für die Erstellung und Umsetzung von Konzepten, Architektur und Lösungen von Netzwerken für unsere Produkte im Bahnbereich verantwortlich Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Sie erstellen Konfigurationen für Netzwerkkomponenten wie Firewalls, Router und Switche sowie deren Test (Cisco, Alcatel Lucent, Hirschmann, Barracuda) Sie arbeiten an Lösungen, die bei unseren Produkten und Projekten weltweit eingesetzt werden In der Angebotsphase unterstützen Sie bereits mit dem Solution Design und realisieren kundenspezifische Anforderungen Zusätzlich sind Sie mit dafür verantwortlich, unsere generischen Netzwerklösungen weiterzuentwickeln Sie unterstützen beim Systemtest der kundenspezifischen Lösungen Danach unterstützen Sie bei Inbetriebnahmen und Fehleranalysen im Feld Sie agieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Entwicklung und Kundenprojekte für den sicheren Betrieb der Netzwerke Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in komplexen Datennetzen und Netzwerkprotokollen (IPv4, IPv6, TCP, UDP, SNMP, QoS etc.) Know-how im Bereich Mobile-Communication (5G) wären von Vorteil Erfahrung in der Konfiguration von Netzwerkkomponenten (Router, Switche und Firewalls) und Betriebssystemen (Linux und Windows) Kenntnisse in Routing, Switching und Network Management (inklusive Analysewerkzeugen) Teststrategie und Umsetzung für Netzwerkkomponenten über den Lifecycle Unterstützung der IT-Sicherheit mit Firewalls, IPS/IDS, NAC, VPN, Encryption Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Korntal-Münchingen
Wir sind ein international tätiges mittelständisches Industrieunternehmen mit einer langen Tradition in der Herstellung von Wälz- und Gleitlagern. Unsere Firmenphilosophie wurde an der Marktforderung nach hoher Qualität, Realisierung kundenspezifischer Wünsche und schneller weltweiter Distribution ausgerichtet. Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit Sie sind alleinig verantwortlich für alle HR-Prozesse und beraten rund 80 Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Sie übernehmen als Stellvertretung die Vor- und Nachbereitung für die Lohnund Gehaltsabrechnung Sie tätigen allgemeine administrative sowie organisatorische Aufgaben (Vertragswesen, Zeugniserstellung, Statistiken, Zeiterfassung etc.) Sie sind als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden, Krankenkassen und Versicherungen verantwortlich Sie übernehmen die sachbearbeitenden Aufgaben in den Bereichen Personalbeschaffung, -betreuung, -entwicklung und führen somit Auswahlgespräche gemeinsam mit den Fachbereichen des Betreuungsgebietes Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalwesen, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Studium mit Vertiefung im Bereich Personalmanagement Sie haben anwendungssichere Kenntnisse des deutschen Arbeitsrechts und bewegen sich sicher im Tarifrecht Metall und Elektro Nordwürttemberg/Nordbaden Erfahrung im Umgang mit Zeiterfassungssystemen sowie SAP-ERP Kenntnissen zum Verbuchen der Löhne und Gehälter ist von Vorteil Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und selbstständigem Handeln erwartet Sie in einem Einzelbüro, was Gestaltungsspielraum für eigene Ideen offen lässt Ein offenes und unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Intensive Einarbeitung und alle Vorteile eines Tarifvertrages Flexible Arbeitszeiten mit mind. 25h pro Woche
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Schwieberdingen
Die GERLICHER GmbH ist als langjähriger Lieferant von Premiumfrittierölen etabliert. Unsere Produkte werden in allen gastronomischen Bereichen geschätzt, vom Streetfood bis hin zur Sterneküche. Auch Lebensmittelproduzenten setzen auf unsere herausragende Produktqualität. Unser Sortiment wird durch einen eigenen Lieferservice sowie ein nachhaltiges Entsorgungskonzept ergänzt. Wir schaffen uns damit eine überzeugende Marktpositionierung. Wir suchen Sie, um weiter erfolgreich in Deutschland und auch im benachbarten Ausland zu expandieren.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher für die Niederlassung in 71701 Schwieberdingen einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Akquisition neuer Kunden in den Bereichen Gastronomie, Lebensmittelherstellung und Kantinen Kompetenter Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden Regelmäßiges Reporting und Analyse Ihrer Vertriebstätigkeit Kontinuierliche Marktbeobachtung Unterstützung der Vertriebstätigkeit durch regelmäßige Belieferung unserer Kunden mit unseren Premiumfrittierölen Ortsansässigkeit zum Vertriebsgebiet und Kenntnisse der regionalen Besonderheiten  Erste Erfahrungen im Außendienst sind vorhanden – gerne auch in anderen Industrien wie z.B. Einzelhandel, Telekommunikation oder Versicherungen Engagement, Eigenmotivation und Selbstdisziplin sind eine Selbstverständlichkeit für Sie Positive Ausstrahlung und verbindliches Auftreten gegenüber dem Kunden Gutes Verhandlungsgeschick, Abschlussstärke und Einfühlungsvermögen Service- und kundenorientiertes Denken Vorhandene Affinität zu den Themen Kulinarik, Gesundheit & Fitness Fundierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz und eine leistungsgerechte Vergütung Freie Einteilung der Arbeitszeit und individuelle Tourenplanung vom Homeoffice aus Ein professionelles Team im Vertriebsinnendienst Bereitstellung eines Firmenfahrzeugs, auch zur privaten Nutzung verfügbar Betriebliche Altersvorsorge | Betriebliche Unfallversicherung Verschiedene Mitarbeiterrabatte Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Hardware

Sa. 18.09.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart!  Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unsere Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Hardware- und Elektronik Architekturen für aktuelle und zukünftige Kärcher Floor-Care Roboter, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Requirements Engineering, im Design und in der Entwicklung von robotischen Hardware-Architekturen.  Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von mobilen (Service-)Robotern und/oder fahrerlose Transportsystemen (FTS). Du kennst Dich aus mit der Auswahl und Integration von Sensoren, Aktoren, BLDC/AC/PM Motoren, Konnektivitäts- und Batteriemanagement-Systemen sowie mit Inbetriebnahme und Testing elektronischer Systemen. Du hast erste Erfahrungen bei der Zertifizierungen von Maschinenrichtlinien gesammelt.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Software

Sa. 18.09.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart! Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote-Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Robotik- und KI-Lösungen für aktuelle und zukünftige Kärcher-Produkte, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen.   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT-Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in  einem (oder sogar mehreren) der Bereiche Robotics DevOps, Robot Operations, Mobile Robot Navigation, High-level und/oder Low-Level Robotics Software Engineering.  Du hast bereits mobile (Service-)Roboter und/oder fahrerlose Transportsysteme (FTS) designt und erfolgreich umgesetzt. Linux, ROS, C++ und Python sind genau Dein Ding und Du kennst Dich aus mit modernen Software Entwicklungs-, Testing- und Deployment-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
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