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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 51 Jobs in Buer

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Controlling 4
  • Innendienst 4
  • Projektmanagement 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Lagerlogistik 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Distributionslogistik 2
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Bauwesen 2
  • Leitung 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Transportlogistik 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Administration 1
  • Bauzeichner 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Account Manager NRW / Großraum Duisburg, Krefeld, Bottrop, Gelsenkirchen

Fr. 17.09.2021
Duisburg, Krefeld, Bottrop, Gelsenkirchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und als Generalist im Sales "Laborvollversorger" für unsere Kunden sein? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Account Manager (m/w/d).Region: Betreuung und Neuakquise von Kunden im Großraum Duisburg, Krefeld, Bottrop, GelsenkirchenEigenverantwortlicher Verkauf von Chemikalien, Reagenzien, Laborgeräten, Laborverbrauchsmaterialien sowie von kompletten Service-LeistungenNeukundenakquisition im VerkaufsgebietBeratung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden KundenstammsBedarfsanalyseGezielte und strategische KundenpotenzialanalyseUmsatz- und Kundenverantwortung für Ihr VerkaufsgebietEine naturwissenschaftliche oder kaufmännisch-technische Ausbildung, idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im VertriebIdealerweise erste Erfahrungen im Labor- und ProduktionsumfeldGute EnglischkenntnisseIhre Begeisterung für den Vertrieb spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise widerSehr gutes Verhandlungsgeschick, Akquisitionsstärke und ausgeprägte DienstleistungsorientierungTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Außendienstmitarbeiter im Vertrieb (m/w/d) in NRW

Do. 16.09.2021
Gelsenkirchen, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen), Lüdenscheid, Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Brilon
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Technische Berater / Außendienstmitarbeiter im Vertrieb  (m/w/d) in NRW Region Ruhrgebiet / OWL / Sauerland (Gelsenkirchen, Essen, Hamm, Lüdenscheid, Gütersloh, Bielefeld, Paderborn, Brilon) Interflon entwickelt, produziert und liefert seit über 40 Jahren leistungsstarke Schmiermittel, Reinigungsmittel und Hardware für unterschiedliche Unternehmen aus Branchen wie Transport, Lebensmittel und Getränke, chemische Industrie, Stahl, Pharmaindustrie, Baugewerbe sowie Kfz und Handwerk. Die einzigartige MicPol®-Technologie ist das Markenzeichen von Interflon. Diese Technologie macht unsere Produkte so „einzigartig“!  Schmierung mit MicPol®-Produkten reduziert erwiesen und messbar die Reibung und den Verschleiß, reduziert Ausfallzeiten und senkt Wartungs- und Energiekosten. Wir beschäftigen mehr als 70 qualifizierte technische Berater deutschlandweit, um unsere Kunden vor Ort bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen. Mit unseren Fachkenntnissen und unserer Erfahrung bieten wir unseren Kunden als Schmierpartner optimale Beratung und integrierte Lösungen, um die höchsten Standards im Hinblick auf Sicherheit, Effizienz und Emissionen zu erfüllen. Sie sind als Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) für die ganzheitliche Akquise, den Verkauf, den Ausbau und die Betreuung der Kunden im Gebiet verantwortlich sowie für die Umsetzung der festgelegten Strategien zur Umsatzentwicklung Sie gewährleisten eine optimale technische Beratung vor Ort und bieten durch unsere hochwertigen, technischen Produkte individuelle Schmierstofflösungen an, wodurch Produktionsprozesse optimiert und Kosten reduziert werden Die Betreuung, Schulung und die Serviceleistung für unsere Kunden steht für Sie hierbei an erster Stelle Technische Ausbildung Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliche Fachrichtung Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung im Bereich „Wartung und Instandhaltung“ oder „Vertrieb“ mit Gute PC-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft Sie haben Freude an Weiterbildung, verbunden mit einer hohen Auffassungsgabe interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung ein motiviertes Team in einem wachstumsorientierten Unternehmen leistungsgerechte Bezahlung sowie gute Sozialleistungen attraktives Produktportfolio sowie ein kontinuierliches und individuelles Schulungsprogramm neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung moderne Arbeitsmittel
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HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Im Geschäftsfeld am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: HR-Referent*HR-Referentin internationale Projekte Was Sie bei uns bewegen: Unterstützung von HR-Projekten – vom nationalen und internationalen Recruiting über die Vertragserstellung bis hin zur Betreuung der Mitarbeitenden Koordination des Prozesses für Mitarbeitende, die ins Ausland entsandt werden, je nach Geschäftsanforderung mit besonderem Fokus auf den Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigungsprozess Verwaltung aller relevanten Schnittstellen und Koordination der Abstimmung zwischen den beteiligten Parteien, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten Abwicklung der Kommunikation mit relevanten Ämtern, Behörden und externen Partnern und Stakeholdern zur zeitnahen Erfüllung aller Anforderungen Betreuung unserer internationalen HR-Projekte, insbesondere im Zusammenhang mit dem internationalen Entsendungsprozess oder mit anderen HR-bezogenen Themen Steuerung der internen und externen Dienstleister (z. B. Administration, Payroll, Self Services) Entwicklung von Stellenbeschreibungen und -anforderungen für alle Positionen Was Sie ausmacht: Abgeschlossene einschlägige Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, HR oder ein vergleichbares Studium Angemessene Berufspraxis im HR-Bereich, idealerweise mit Fokus auf internationale Projekte Routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel; idealerweise Know-how in SAP Sicheres Englisch Freude an der Übernahme von Verantwortung, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und eine zuverlässige, selbstständige und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EngRoh15000 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Junior Controller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an neun Fertigungsstandorten (2 x Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien, Bosnien, Serbien, Indien, China) entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit ca. 2.100 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.  An unserem Standort in Velbert suchen wir eine/nJunior Controller (m/w/d)Unterstützung des Controlling-Teams bei dem Tages-, Monats-, Quartals- und JahresreportingKontrolle/Plausibilisierung von KPI’s der KonzerngesellschaftenNach Einarbeitung, selbständige monatliche Konsolidierung der IntercompanybeziehungenOptimierung des KonsolidierungssystemsAd Hoc – Analysen, Unterstützung bei Planungs-/ForecastsszenarienBWL-Studium (Uni, FH, BA) mit Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, ControllingErste Berufserfahrung im BeteiligungscontrollingSehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office PaketSehr gute Kenntnisse mit gängigen ERP-Systemen, Reporting- und Datenbank-SystemenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicher in Aufstellung und Interpretation von Bilanzen und Gewinn- und VerlustrechnungenBasiskenntnisse im Bereich Konsolidierung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Velbert
Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung und haben uns an unserem Standort in Velbert auf die Fertigung und Bearbeitung von Präzisionsdreh- & Frästeilen spezialisiert. Durch stetige Erweiterungen und Modernisierungen, haben wir uns zu einem führenden Zulieferer für Kunden aus der Automobilindustrie, Baubeschlag- und Schlossindustrie sowie dem Maschinenbau und vielen weiteren Branchen entwickelt. Wir suchen ab sofort eine/n Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Wenn Sie daran interessiert sind, sich gemeinsam mit einem engagierten und motivierten Team, in einem modernen und strukturierten Arbeitsumfeld, Tag für Tag abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben zu widmen, bewerben Sie sich bei uns! Eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erstellung von Angeboten inkl. Kostenkalkulationen, Angebotsverfolgung sowie Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen zu technischen Änderungen Akquirierung von Neukunden sowie kontinuierliche Analyse und Bewertung bestehender und potentieller Geschäftsfelder Durchführung von Kundenbesuchen und Unterstützung des Qualitätsmanagements bei Kundenaudits Erstellung von Vertriebs-Reportings sowie Weiterentwicklung unserer Vertriebs- und Marketingkennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb technischer Produkte, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen aus dem Bereich der metallverarbeitenden Industrie Verhandlungsgeschick sowie stark ausgeprägte Kundenorientierung, kombiniert mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und ein souveräner Umgang mit Gesprächspartnern verschiedener Hierarchieebenen Strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie gutes Zeitmanagement und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sowie selbstverständlicher Umgang mit einem ERP-System Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Entlohnung Moderne und innovative Unternehmenskultur mit familiärem Arbeitsklima Flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens
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Projektleiter*Projektleiterin Vermessung

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin Vermessung Was Sie bei uns bewegen: Sie leiten Projekte im Geomonitoring mit Schwerpunkt geodätische Messverfahren (u.a. Tachymeter, GPS, Laserscanner) und führen diese Projekte auch im Feld aus. Außerdem verantworten Sie die Systemkonfektionierung und -optimierung unter fachlich relevanten Gesichtspunkten gemäß Kundenanforderungen. Sie übernehmen die fachliche Angebotserstellung inkl. Kalkulation und wirken bei Projekten der Spezialvermessung (u.a. Schachtscanning, Kreiselvermessung, Laserscanning) mit. Was Sie ausmacht: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Vermessung, Geotechnik oder vergleichbar. Erfahrung im Geomonitoring mit Schwerpunkt Vermessung (Monitoringsysteme, Sensorik, Vernetzung, Aufbau- und Betrieb) sowie allgemeine Vermessungen ist vorhanden. Die Erfassung und Auswertung von Laserscanningdaten ist für Sie kein Problem. Kenntnisse von Programmierung von Auswerte- und Automatisierungsskripten mit Python sind wünschenswert. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14786 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Gladbeck
Desktop Metal (NYSE: DM) ist bei der Entwicklung einer neuen Generation additiver Fertigungstechnologien führend, die sich auf die Herstellung von Endverbraucherteilen konzentrieren. Wir bieten eine breite Palette an integrierten, additiven Fertigungslösungen für Ingenieure, Konstrukteure und Hersteller an, die aus Hardware, Software, Materialien und Dienstleistungen besteht. Unsere Lösungen erstrecken sich von der Produktentwicklung über die Massenproduktion bis hin zum Zubehörmarkt über den gesamten Produktlebenszyklus. Sie richten sich zudem an eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, das Gesundheitswesen, die Konsumgüter- und Schwerindustrie, der Maschinenbau sowie die Forschung und Entwicklung. Wir von Desktop Metal sind der Meinung, dass die additive Fertigung, auch bekannt als 3D-Druck, eine der besten technologischen Innovationen ist, die unsere Zeit prägen wird.Das kürzlich von Desktop Metal übernommene Unternehmen EnvisionTEC ist ein weltweit führender Anbieter von Photopolymer-3D-Drucklösungen für die Serienproduktion von Endverbraucherteilen. EnvisionTEC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Desktop Metal. Der regionale technische Leiter bei EnvisionTEC entwickelt, pflegt und erweitert die Beziehungen zu unseren Vertriebspartnern in einer bestimmten geografischen Region oder Branche. Der regionale technische Leiter vertreibt das Produkt- und Leistungsspektrum von EnvisionTEC und ist für die Sicherstellung der technischen Kompetenzen bei den Partnern verantwortlich. Regionaler Technischer Leiter (RTM) (m/w/d)RTM legen die Grundlage für den Erfolg unserer Wiederverkäufer und Kunden. Sie demonstrieren, wie unsere Technologie Probleme löst, und schulen und unterstützen unsere Wiederverkäufer und derzeitigen Kunden. Ein erfolgreicher RTM arbeitet mit dem regionalen Vertriebsleiter zusammen, kennt unsere Technologie in- und auswendig und kann sie zur Lösung von Kundenproblemen einsetzen und die Erwartungen der Kunden damit erfüllen oder übertreffen. Ein RTM muss daher unsere Vertriebsmitarbeiter dahingehend anleiten, Herausforderungen und Möglichkeiten bei unseren Kunden zu erkennen und zu zeigen, dass unsere Technologie deren Erfolgserwartungen entspricht. Verfügt über Fachkenntnisse zu den Anlagen, Materialien und der Software von EnvisionTEC. Versteht die Ziele, Bedürfnisse, Probleme, Erwartungen und Zeitvorgaben potentieller und bestehender Kunden. Unterstützt Vertriebspersonal (vor Ort/aus der Ferne) mit technischem Wissen über Produkte und Anwendungen von EnvisionTEC. Schult Wiederverkäufer/Kunden in den Systemen oder Druckern von EnvisionTEC und ermittelt technische Herausforderungen und Erwartungen potentieller Kunden. Misst Aufträge und die Fähigkeit der Vertriebsmitarbeiter, Angebote zu erstellen, Probleme zu erkennen, die Erwartungen potentieller Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen, und bewertet die technischen Kompetenzen. Versteht die Konkurrenzfähigkeit der Angebote von EnvisionTEC. Erstellt bei Bedarf erfolgreiche Vergleichs- und Musterteile. Meldet Probleme und Verbesserungen aller Angebote von EnvisionTEC (Alpha-, Beta- und Versandangebote) an die technischen Teams. Unterstützt Marketinginhalte (Anwendungsbeispiele, Kundenfallstudien) und Veranstaltungen. Erstellt und hält Online-Webinare. Verfügt über Fachkenntnisse zu Vor- und Nachbearbeitungstechnologien (3D-CAD, Oberflächenbearbeitung von Teilen, maschinelle Bearbeitung von Toleranzen usw.). Stellt bei Bedarf technischen Kundensupport bereit (kein Erstliniensupport). Eigeninitiative (Fähigkeit, Dinge rechtzeitig zu erledigen) Erfahrung im technischen Vertrieb (in der Fertigung) Konzentration auf Details (Datenverfolgung und -aufbereitung) Kundenorientierung Leidenschaft für generative Fertigung Lernbereitschaft Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, sich zu neuen Technologien und deren Anwendungen weiterzubilden Kenntnisse moderner 3D-CAD-Anwendungen Erfahrung mit additiven Technologien auf Polymerbasis ist von Vorteil Erfahrung mit traditionellen Fertigungstechnologien und -verfahren ist von Vorteil BS-Abschluss oder gleichwertiger Abschluss in Maschinenbau oder einem verwandten Bereich Bereitschaft, bis zu 50 % zu reisen
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Anwendungsentwickler C# (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Sprockhövel
Wicke ist eine konzernunabhängige, international tätige Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Deutschland und produzierenden Tochtergesellschaften in China und Tschechien sowie weltweiten Distributionen mit insgesamt 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind führender Hersteller von Rädern, Lenkrollen und Bockrollen für alle Industriebereiche. Wir fertigen als Kernkompetenz technische Polyurethan-Formteile, NDIIThane®-, Polyurethan/ Topthane®- sowie Elastic-Gummi- Räder. Es sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die durch gemeinsame Arbeit für Wachstum und Erfolg sorgen. Wir suchen immer wieder neue Fachkräfte, die bereit sind, sich voll für das Unternehmen einzubringen. Wir bieten stabile Arbeitsplätze, schnelle Entscheidungswege und eine anerkannt gute Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Sprockhövel suchen wir: Anwendungsentwickler C# (m/w/d) In der Anwendungsentwicklung sind Sie in unserem Team für die Umstellung auf C#, die ständige Weiterentwicklung und Pflege unseres ERP-Systems sowie die Sicherstellung der Funktionsfähigkeit im Tagesbetrieb verantwortlich. Sie sind dazu im ständigen Austausch mit den Fachabteilungen und unseren nationalen Niederlassungen. Sie entwickeln Lösungsansätze zum Erweitern und Optimieren der kaufmännischen und betrieblichen Abläufe sowie diverser Schnittstellen zu anderen Software-Produkten, Maschinen, Kunden und Lieferanten. eine Ausbildung als Anwendungsentwickler*in, ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den Bereichen C#, VB.Net und Datenbanksystemen (MS SQL Server) Verständnis für die Abläufe im kaufmännischen Bereich, gerne auch in der Fertigung eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein Sichere deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Ausdrucksweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Weiterentwicklung und proaktivem Lernen Idealerweise den Führerschein der Klasse B einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Arbeitgeberzuschuss zum Mittagsessen und zur Altersversorgung 30 Tage Urlaub planbare, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) zur Unterstützung der Work-Life-Balance Homeoffice eine anspruchsvolle und umfassende Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen kommunikatives kollegiales Arbeitsumfeld Nähe zum Produkt kurze Entscheidungswege kostenloser Mitarbeiterparkplatz Firmen-Fahrrad
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Produktionscontroller (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
Sie haben ein Ziel, wir die Wege! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Unser Kunde ist ein renommiertes Produktionsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir für den Standort in Essen im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Produktionscontroller (m/w/d).Weiterentwicklung und Aufbereitung der Werkskennzahlen und werksspezifischer Geschäftsprozesse Unterstützung des Managements bei Entscheidungen durch Analysen und Handlungsempfehlungen Unterstützung und Überwachung des Werkes bei der Erstellung und Einhaltung von Budget und Forecast Investitionscontrolling Mitwirkung bei der Budgetplanung und den regelmäßigen Forecasts Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-InstrumenteErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Controller Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Kaufmännischer Mitarbeiter für Seminar- und Event-Management (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund
Die Dolezych GmbH & Co. KG aus Dortmund ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Produktions-, Vertriebs- und Serviceniederlassungen und über 600 Mitarbeitern an insgesamt neun Standorten weltweit. Seit rund 85 Jahren steht der Name Dolezych für Kompetenz und Leistungsstärke. Produkte und Dienstleistungen, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen, machen Dolezych zu einer der ersten Adressen in der Seil-, Hebe-, Anschlag- und Ladungssicherungstechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Kaufmännischer Mitarbeiter für Seminar- und Event-Management (m/w/d) Telefonische und schriftliche Beratung sowie der Vertrieb unserer Seminare, Events und Schulungsmaterialien Erstellen und Nachfassen von Angeboten Planung, Organisation und Nachbereitung unserer Seminare und Events, sowie externer Branchen- und Hausmessen Kommunikation mit den Veranstaltungsorten, externen Dienstleistern und externen Referenten Koordination von Terminanfragen und Überwachung vergebener Termine Teilnehmerverwaltung Bereitstellung und Weiterentwicklung unserer Seminarunterlagen Betreuung von Seminar- und Messeteilnehmern, sowie Referenten und Kollegen vor Ort (z.B. Empfang, Bewirtung, allgemeine Unterstützung) Erstellung von Rechnungen, Bescheinigungen und Zertifikaten Bereitstellung von Feedbackbögen und Führen von Statistiken Weiterentwicklung unseres Onlineangebots (z.B. Webinare, Live-Events, Video-on-demand etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über einen wirtschaftlichen Studienabschluss Sie besitzen hervorragende organisatorische Fähigkeiten Sie arbeiten eigenverantwortlich, eigeninitiativ, zuverlässig und serviceorientiert Sie sind kreativ und ideenreich Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel und Outlook) Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, professionelles und höfliches Auftreten Eine umfangreiche Einarbeitung Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Ein familiäres und kollegiales Arbeitsklima Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen mit über 85 Jahren Markterfahrung Betriebliche Altersvorsorge Kostenloses Obst und Mineralwasser Die Nutzung eines Fitnessraumes auf dem Firmengelände und weitere Benefits
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