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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 64 Jobs in Büsdorf

Berufsfeld
  • Teamleitung 7
  • Außendienst 7
  • Innendienst 6
  • Leitung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Einkauf 4
  • Servicetechniker 3
  • Controlling 3
  • Elektrotechnik 3
  • Elektronik 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bauzeichner 2
  • Bereichsleitung 2
  • Disposition 2
  • Fertigung 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Produktion 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Vertriebsmitarbeiter (*gn) Außendienst (B2B/Fachhandel) - PLZ 6* & 7* (z.T. 5*)

Fr. 22.01.2021
Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen
Unser Mandant ist ein namhafter europäischen Hersteller und Distributor von Aquaristikbedarf im B2B Geschäft mit Hauptsitz in Nordeuropa, weltweiten Vertriebsniederlassungen und eigener Logistik. Das in mehrere produktgruppenbezogene Tochtergesellschaften gegliederte Unternehmen mit derzeit ca. 200 Mitarbeitern mit im Durchschnitt 10 Jahren Betriebszugehörigkeit, blickt auf über 30 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück und verzeichnete im vergangenen Jahr einen Gruppenumsatz von ca. 45 Mio €. Im Rahmen eines exklusiven Mandats suchen wir aktuell eine vertriebsstarke Persönlichkeit als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Gebietsverkaufsleiter / Area Sales Manager (*gn) mit regionalem Fokus auf das Gebiet Süd-Westdeutschland , idealerweise mit Lebensmittelpunkt und Home Office in PLZ-Gebiet 6* oder 7*. In dieser Funktion sind Sie erste Anlaufstelle, wenn es um die Konzept- und Sortimentsauswahl mit Blick auf die optimale Präsentation der Produktpalette am POS geht. Dafür besuchen Sie an ca. 3-4 Tagen in der Woche Zoofachhandlungen, Gartencenter und Aquaristik Fachgeschäfte und unterstützen Ihre Kunden bei der Umsetzung von Verkaufsstrategien und Promotionen. Sie haben Spaß an der Arbeit am Kunden, ein Gespür für Potentiale und schauen bei Ihrer Arbeit gerne über den Tellerrand? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter MAB/79718. Der Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, NRW, Hessen Sie agieren als erste Anlaufstelle für Kunden und Interessenten bzgl. Konzept- und Sortimentswahl und POS Gestaltung Sie besuchen an ca. 3-4 Tagen in der Woche Kunden (Zoofachhändler, Gartencenter, Aquaristik Fachhandel etc.) um Marke und Sortiment zu präsentieren Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Verkaufsstrategien und Promotionsmaßnahmen und sorgen für eine optimale Präsentation der Produkte am POS Ihnen obliegt die permanente Weiterentwicklung der Vertriebs- und Marketingstrategie durch ständige Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie durch die Analyse bestehender Kundenanforderungen und Potentiale Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus dem Back Office, dem Account Management sowie der Geschäftsführung zusammen um den Umsatz in Ihrem Vertriebsgebiet perspektivisch zu steigern Kreativer und empathischer Verkäufer (m/w/d) mit Gespür für Kundenbedürfnisse und Potentiale der gerne über den Tellerrand blickt Zumindest erste Erfahrungen im Vertriebsaußendienst Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Initiative und Spaß an der Arbeit am Kunden Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen, insb. Excel Lebensmittelpunkt / Home Office im PLZ Gebiet 6* oder 7* Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sowie zumindest gute / konversationssichere (min. A2 -B1) Englischkenntnisse Festanstellung in einem stabil wachsenden, inhabergeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus erfolgsabhängiger Bonus Firmenwagen zur Privatnutzung Super familiäres und hilfsbereites Betriebsklima mit flachen Hierarchien Hohes Maß an Verantwortung bei gleichzeitig hohem Freiheitsgrad in der Gestaltung des Arbeitsalltags Bedarfsorientierte Einarbeitung in der Unternehmenszentrale sowie im Feld Home Office
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Market Research Analyst (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
We are looking for YOU to research and reach markets to meet EUROPE’s ambitious climate targets. We are seeking exceptional people to work in marketing and serve multiple markets in EMEA – Automotive, transports, HVAC and new sectors/applications. We place more emphasis on attitude and we are hiring based on ability and capability. This role will help us serve internal and external clients through superb value – quality, consistency, service & support – and thereby drive our growth. In your mission, you will cover marketing activities in EMEA. Market Research Analyst (m/f/d) Location: Düsseldorf Plan, design and execute market research studies; analyze data and write reports, recommendations and technical content for our customers Measure the actual market and consumer trends, and identify new market opportunities for ARPRO Maintain a database of market and competitor data (financial health included) as a source of accurate and up-to-date information Liaise with other areas of the organization (Sales, Innovation, Development, Finance) in order to improve the sales performance of ARPRO Stay up to date on JSP polymer foam performance at clients' and suggest innovative ideas that can be converted into technical marketing content Stay connected with the market and assigned projects by joining and participating in customer activities Reinforce the ARPRO brand success internally and externally Organize websites, SEO, social media, press relationship 2 to 5 years‘ experience in a similar industry or sector Very good technical understanding, preferably in plastics, polymers, chemicals; a degree in engineering would be advantageous Track record of polymer technical sales/marketing projects with or to automotive OEMs is a benefit Experience in setting up networks in technical sales and/or engineering to gather market intelligence Excellent analytical, planning and organizational skills The ability to judge data and evaluate business opportunities Language capability: full business proficiency in German and English is mandatory; a third European language is a benefit Superb communication skills, flexibility, self-confidence, persistence and initiative The ability to eliminate complexity, add value combined with an achievement and performance orientation Experience with MS Office (Excel, database) Willingness to travel in Europe (up to 50% of the working time)
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Abteilungsleiter CNC-Fertigung (m/w/d) - Schleiferei für Präzisionswerkzeuge

Fr. 22.01.2021
Düren, Rheinland, Wagenhausen, Vulkaneifel
Familiengeführtes krisensicheres Mittelstandsunternehmen mit langjähriger Tradition Unser Klient ist Hersteller und Spezialist für die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für die Metall- & Kunststoffbearbeitung, insbesondere für die Entwicklung, Optimierung und Fertigung von hochwertigen Sonderwerkzeugen, vom Einzelstück bis hin zur Großserie. Rheinland-Pfalz, Landkreis Vulkaneifelals Abteilungsleiter CNC-Fertigung (m/w/d) - Schleiferei für Präzisionswerkzeuge Leiter der CNC-Schleiferei mit 7 Facharbeitern, Berichtslinie an den Produktionsleiter Organisation und Überwachung der Produktionsprozesse. Fachliche und disziplinarische Verantwortung und Führung. Auftragssteuerung, Terminüberwachung, Produktionsplanung. Sicherstellung einer wirtschaftlichen, termingerechten Fertigung unter Berücksichtigung von Qualität und Quantität. Optimierung des Produktionsablaufes, der Fertigungsprozesse und -planung (KVP). Verantwortung für CNC-Schleifmaschinen (CNC-Steuerung TOOLSTUDIO und NUMROTO) sowie das Einrichten und Programmieren von CNC gesteuerten Schleifzentren. Experte in der Herstellung von Präzisionsschleifwerkzeugen mit CNC-Schleif-Erfahrung! Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker und eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker vorweisen und verfügen bereits über fundierte Berufserfahrung im Bereich der Schneidwerkzeug Fertigung mit optimalerweise Walter Maschinen und/oder Maschinen mit einer NUMROTO-Steuerung. Als Teamleiter, Schichtführer oder Gruppenleiter bringen Sie erste Führungserfahrung mit und wissen Ihr Team zielorientiert zu steuern, zu motivieren und weiterzuentwickeln. Eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Optimierung der Kennzahlen sowie Shopfloor- und Lean-Managementprozesse sind Ihnen vertraut.
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IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer

Fr. 22.01.2021
Heidelberg, Düsseldorf
Angesichts seines Pioniergeistes legte unser Kunde vor mehr als 100 Jahren die Grundlage für seinen Erfolg innerhalb der produzierenden Branche. Mit einem kundenorientierten Fachsortiment sorgen mehr als 50.000 motivierte Mitarbeiter weltweit mit Engagement und Eigeninitiative für jährliche Umsätze in Milliardenhöhe. Werden auch Sie ein Teil der Erfolgsgeschichte und bewerben Sie sich als IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Network Engineer in unbefristeter Festanstellung in Heidelberg oder Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Konfiguration, Implementierung sowie Verwaltung der gängigen Netzwerkkomponenten (LAN, WAN, WLAN, Routing, Switching) Administration und Betreuung der Firewall Umgebung (Cisco Asa) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Cisco Netzwerk Landschaft   Unterstützung des Troubleshootings bei auftretenden Störungen in Bezug auf das Netzwerk Analyse von Fehlern sowie Lösungsfindung inklusive Dokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Netzwerkadministration (bestenfalls Cisco) sowie LAN, WAN, WLAN, Routing und Switching – wünschenswert ist eine Zertifizierung im Bereich Netzwerk Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus  Super Karrierechancen in einem soliden, globalen Unternehmen mit einer geringen Fluktuation Attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, VWL, Jobticket, etc. Optimale Work-Life-Balance auf Basis einer 39h/Woche, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Täglich frisches und gesundes Essen in der unternehmenseigenen Kantine, die vom Arbeitgeber subventioniert wird
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Stellen-ID: 2012Buha1 Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: Düren Betreuung und Durchführung von einzelnen Abschlüssen (HGB) Eigenverantwortliche Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich und in der Lohnbuchhaltung Übernahme von Aufgaben in der Lohnbuchhaltung Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs mittels SAP und Electronic-Cash-Programmen Mahnwesen mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen Prüfen, Kontieren und Buchen von Reisekosten Abstimmung von Konten, inkl. Verrechnungskonten Mitarbeit in Projekten mit Schnittstellenbezug zur Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum IHK-Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufspraxis in der Buchhaltung eines produzierenden Unternehmens Kenntnisse im Bereich der Lohn-/Gehaltsabrechnung (DATEV LODAS) von Vorteil Erfahrung im Umgang mit SAP FI in der Buchhaltung und gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit Englischkenntnisse von Vorteil
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Fensterbauer (m/w/d) für unserer Fertigung mit Aufstiegsmöglichkeit

Do. 21.01.2021
Mönchengladbach
Die CBL GmbH & Co. KG ist ein Inhaber geführtes Unternehmen mit Sitz in Mönchengladbach. Dort fertigen wir Aluminium Fenster, Türen Wintergärten und Terrassendächer. Alle Elemente werden auch in Brandschutz ausgelegt. Wir verarbeiten Profile von den Herstellern Schüco, Hueck und Heroal. Die Auftraggeber kommen aus dem öffentlichen, gewerblichen und dem privaten Bereich. Die CBL GmbH & Co. KG existiert seit 2006. Wir suchen Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Fensterbauer (m/w/d) für unserer Fertigung mit AufstiegsmöglichkeitMengen und Qualitätsprüfung von Profilen und Beschlägen, Materialien spanend bearbeiten, Zusammenbau der Flügel und Rahmen, Kommunikation zwischen Technik und Fertigung, kommissionieren der Materialien für BauvorhabenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Konstruktionsmechaniker, Tischler oder vergleichbaren und haben Berufserfahrung im Bereich Metall- und / oder Fenster-Fassadenbau. Sie haben Erfahrung in der Produktion von Alu-Fenstern und Türen, sind sicher im Umgang mit technischen Zeichnungen und den Umgang mit Fertigungsmaschinen. Sie können selbstständig und sorgfältig arbeiten und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis.Wir bieten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, eine interessante so wie reizvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein freundliches und kollegiales Team. Eine gründliche Einarbeitung sichern wir Ihnen zu. Es erwartet Sie ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine leistungsgerechte Bezahlung und die Möglichkeit in naher Zukunft die Leitung der Fertigung zu übernehmen. Einsatzort Der Firmensitz ist in Mönchengladbach
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Business Unit Controller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem erfolgreich wachsenden und profitablen Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein internationaler deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit ca. 2000 Beschäftigten. Die Scientific Division hat ca. 1000 Mitarbeiter weltweit und umfasst 5 Geschäftsbereiche mit 9 Produktionsstandorten sowie 11 Vertriebsgesellschaften, die im Bereich der Qualitätsanalyse von Feststoffen Maßstäbe setzen. In der Unternehmenszentrale in Haan sind rund 240 Mitarbeiter in 4 der Unternehmen beschäftigt. Zur Verstärkung unseres zentralen Controlling Teams am Standort Haan bei Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Business Unit Controller (m/w/d) Als Business Unit Controller sind Sie verantwortlich für das Controlling einer unserer Geschäftsbereiche und Ansprechpartner des Managements der Business Unit bei allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Sie erstellen und überwachen die periodischen Planungen und Forecasts, wirken bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen mit und verantworten die Berichterstattung der Gesellschaften der Business Unit Sie erstellen Plan-/Ist-Vergleiche sowie entsprechende Abweichungsanalysen und initiieren daraus Gegenmaßnahmen, Handlungs- und Optimierungsempfehlungen Gemeinsam mit ihren Teamkollegen wirken Sie bei der Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente mit Sie unterstützen Sonderprojekte des Geschäftsbereiches und des Finanzbereichs Sie berichten direkt an den CFO der Verder Scientific Gruppe Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im Controlling von internationalen, mittelständischen Industrieunternehmen oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Bilanzierungs- und Konsolidierungskenntnisse nach HGB (IFRS von Vorteil) Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit ERP-Software (vorzugsweise NAVISION oder Microsoft Dynamics) praktische Erfahrungen mit Konsolidierungssystemen wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (insbesondere Excel und Power Point) Gute analytische Fähigkeiten und eine initiative Persönlichkeit mit „Hands-on“-Mentalität Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima Eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Die Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung / Betriebliche Altersvorsorge 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle Mitarbeiter Betreuungszuschuss für Eltern Eine Kantine im Gebäude, frisches Obst und Getränke Gute Verkehrsanbindung, kostenloser Parkplatz Die Rahmenbedingungen eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens
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Mitarbeiter (w/m/d) Wartung und Service

Do. 21.01.2021
Bergheim, Erft, Köln, Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: MITARBEITER (W/M/D) WARTUNG UND SERVICE Standorte: Köln / Bergheim / Grafschaft-Ringen bei Bonn Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der welt­weit führende Lösungs­anbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unter­nehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie welt­weit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unter­nehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüssel­fertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Durchführen von Inspektions- und Wartungs­arbeiten an den Komponenten unserer auto­matisierten Anlagen Durchführen der Störungs­analyse und Behebung mechanischer und elektrischer Störungen Einbringen von Verbesserungs- und Optimierungs­vorschlägen auf der Anlage Durchführen von Kontrollen, Funktions­prüfungen, Tests und Probe­fahrten Schulen und Unter­weisen des Kunden­personals Ausbildung im Bereich Mechatronik, gegebenen­falls mit erfolg­reich abgeschlossener Weiter­bildung zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) Mehrjährige Berufs­erfahrung im genannten Aufgaben­gebiet im Anlagen- und Maschinenbau Selbstständige, eigen­verant­wort­liche und kunden­orientierte Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und viel­fältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Paten-System Geförderte Weiterbildung Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Buchhalter (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Für ein Produktionsunternehmen in Köln suchen wir eine/n Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Vertragsform: DirektvermittlungDie Stelle passt zu Ihnen, wenn Sie Erfahrung als Buchhalter/in, Kreditoren-/Debitorenbuchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellter oder Erfahrungen in der Buchhaltung gesammelt haben. Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenBuchung und Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren Zuständigkeit für den Zahlungsverkehr Prüfung und Bearbeitung von Rechnungen Unterstützung im BerichtswesenAllgemeine Verwaltungsaufgaben Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung als Buchhalter/in, Finanzbuchhalter/in, Debitorenbuchhalter/in, Kreditorenbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder in der BuchhaltungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenErfahrung im Umgang mit einer Abrechnungssoftware (z.B. Datev, SAP, Diamant o.Ä.)Genaue und gewissenhafte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und KommunikationsgeschickIndividuelles Bewerbungscoaching Karrierecoaching Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche bei Unternehmen Schnelle Vermittlung und persönliche Betreuung Beste Kontakte zu renommierten Unternehmen in der Region Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass postalisch zugesandte Unterlagen nicht zurückgesendet werden. Ihre Unterlagen und Ihre Bewerberdaten mit Personenbezug werden nach der europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG-neu) verarbeitet.
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Produktionscontroller (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Düsseldorf
HEAD FOR WORK | IHRE PERSONALBERATUNG UND PERSONALVERMITTLUNG IN DÜSSELDORF  Im Auftrag unseres Kunden, einem international tätigen Produktionsunternehmen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionscontroller (m/w/d) am Standort im Großraum Düsseldorf zur Direktvermittlung. Verantwortung für die Erstellung des Budgets und der Forecasts. Berechnung und Analyse der Fertigungsaufträge, Herstellungskosten, Maschinenstundensätzen, Kostenstellen-/Kostenträgerrechnungen, Gemeinkosten sowie Investitionsberechnungen und Deckungsbeitragsrechnungen Erstellung von Produktions- und Bilanzanalysen inklusive Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Verantwortung für das Reporting an die Konzernmutter Mitwirkung an der Optimierung von internen Abläufen Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen Kenntnisse des nationalen als auch der internationelen Rechnungslegungsstandards sind von Vorteil Der Umgang mit dem MS-Office Paket und einem der gängigen ERP-Systeme ist selbstredend Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein etabliertes Unternehmen in seinem Marktsegment. Sie können sich auf motivierte Kollegen und ein internationales, verantwortungsvolles Aufgabengebiet freuen. Ein attraktives Gehalt, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld runden das Angebot ab.  
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