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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 138 Jobs in Büsnau

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Innendienst 7
  • Projektmanagement 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Prozessmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Einkauf 4
  • Embedded Systems 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Business Development 3
  • Elektronik 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 30
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Tageslichtberater (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Seit fast 80 Jahren schafft die VELUX Group ein besseres Lebensumfeld für Menschen auf der ganzen Welt; Tageslicht und frische Luft können durch das Dach optimal genutzt werden. Unser Produktprogramm umfasst Dachfenster und modulare Oberlichter, dekorative Jalousien, Sonnenschutzprodukte und Rollläden sowie Installations- und Smart-Home-Lösungen. Diese Produkte tragen dazu bei, ein gesundes und nachhaltiges Raumklima für Arbeit und Lernen, Spiel und Spaß zu gewährleisten. Wir arbeiten weltweit in mehr als 40 Ländern und mit rund 11.500 Mitarbeitern in Vertriebsgesellschaften und Fertigungsbetrieben. Die VELUX-Gruppe gehört der VKR Holding A / S, einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die sich zu 100% im Besitz gemeinnütziger Stiftungen (Die VELUX Stiftung) und im Familienbesitz befindet. Im Jahr 2019 erzielte die VKR Holding einen Gesamtumsatz von 2,9 Mrd. EUR, und die VELUX Stiftung spendete 178 Mio. EUR für wohltätige Zwecke.Bei der VELUX Gruppe geben wir Ihnen die Chance zu wachsen. Um die eigene Karriere zu gestalten. Um in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Teil eines Unternehmens zu sein, das den Markt für nachhaltiges Indoor-Leben anführt. Wir bieten Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten – wenn Sie die Fähigkeit und den Antrieb haben, sie zu ergreifen.Gesucht werden Mitarbeiter in verschiedenen Großstädten Deutschlands wie z.B. Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Frankfurt. In dieser Funktion sind Sie unser Gesicht zum Endverbraucher und fachkundiger Tageslichtexperte vor Ort. Nach Ihrem Besuch wissen unsere Kunden ganz genau, was für Ihr Zuhause die beste Lichtlösung ist und sind überzeugt, das geplante Projekt mit uns umzusetzen. Sie prüfen direkt vor Ort die Machbarkeit der geplanten Lichtlösung und bereiten alles soweit vor, dass ein externer Handwerker in der Regel ohne weiteren Besuch die Installation starten kann.Tageslichtberater (m/w/d) in Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart Germany, DeutschlandKompetente und ganzheitliche Beratung von Endverbrauchern rund um Ihr Dachfensterprojekt, dies beinhaltet u.a. Machbarkeitsprüfung von VELUX Lichtlösungen sowie Beratung zu den unterschiedlichen Produktausführungen für das individuelle ProjektGrobe Zeitplanung der ProjektumsetzungErste Beratung rund um FörderprogrammeErstellung eines Aufmaßes sowie Begutachtung der Baustelle, um alle relevanten Vorbereitungen für den installierenden Handwerker zu treffenPartnerschaftliche Zusammenarbeit mit externen Handwerkern für eine erfolgreiche InstallationEnge Zusammenarbeit mit dem internen Kundenzentrum, um eine effiziente und zügige Abwicklung des Kundenprojekts zu ermöglichenFachkundiger Ansprechpartner bei Rückfragen von Kunden und Handwerkspartnern während der ProjektabwicklungUnterstützung bei Einbauprojekten durch Handwerkspartner, z.B. in Form von EinbauschulungenEine Tätigkeit hauptsächlich im AußendienstSie haben Freude an der Beratung von Endverbrauchern zu ihrem persönlichen Dachfensterprojekt und können diese für lichtdurchflutete Wohnräume begeistern, um immer das volle Potenzial aus dem Dachgeschoss auszuschöpfen. Die Projekte bereiten Sie kompetent vor, um zügig ein angemessenes Angebot für den Kunden zu erstellen und die Installation erfolgreich an den externen Handwerker zu übergeben.Abgeschlossene Ausbildung als Dachdecker oder Zimmerer oder vergleichbarer technischer HintergrundIdealerweise min. 3 Jahre Berufserfahrung als Dachdecker oder Zimmerer und sehr gutes technisches VerständnisErfahrung in der Beratung und im Verkauf von DachflächenfensternHohe Kunden- und Vertriebsaffinität sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft, um eine exzellente Kundenerfahrung zu gewährleistenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres und überzeigendes AuftretenSpaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, in dem Sie Ihre Tätigkeit maßgeblich selbst mitbestimmen können und die Bereitschaft, Verantwortung für den Arbeitserfolg zu übernehmenOffenheit gegenüber neuen Ansätzen und starker TeamplayerEinen zukunftssicheren, langfristigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz beim MarktführerVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche AufgabenEine leistungsgerechte Bezahlung mit 13,5 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung und diversen SozialleistungenEin Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt stehtEine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung in die Aufgaben sowie gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team, das füreinander da ist und sich gegenseitig unterstütztEine Mitarbeiterstiftung, die sich für die Allgemeinheit engagiertEine Nachhaltigkeitsstrategie, mit der wir unseren historischen CO2-Fußabdruck ausgleichen wollen
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Leiter Produktentwicklung (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen, das sich in seinem Segment eine führende Position im globalen Markt erarbeitet hat. Mit 400 Mitarbeitern in weltweiten Niederlassungen deckt es den gesamten Prozess von der Produktenwicklung über die Werkzeugfertigung bis zur Serienproduktion von Kunststoffteilen ab. Für seine Kunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie werden Spritzgießteile im mittleren und oberen Schließkraftbereich entwickelt und hergestellt. Grundlagen des Erfolgs sind Innovationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung. Am Standort im Raum Stuttgart suchen wir für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich wie persönlich überzeugenden LEITER PRODUKTENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser für die Zukunft des Unternehmens äußerst wichtigen Position verantworten Sie den Profitcenter Produktentwicklung, der Kunststoffmodule im Auftrag von OEMs und Zulieferern entwickelt. Sie leiten ein Team von 30 Mitarbeitenden und sind gleichzeitig der wichtigste Ansprechpartner für unsere Kunden. In dieser Position berichten Sie direkt an den CEO des Unternehmens. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Strategische Weiterentwicklung des Profit Centers Aufbau und Pflege von Kundenkontakten Erstellung von Angeboten und Entwicklungs-Terminplänen Ressourcen-, Budgetplanung und Kontrolle Sicherung der Prozess und digitalen Bauteilqualität Hilfestellung bei der Konzeption von Neuprodukten Kommunikation mit angrenzenden Abteilungen (Werkzeugbau/Produktion) Durchführung von Audits (Tisax/DIN ISO 9001) Als Entwicklungsallrounder für Kunststoffteile und Module können Sie Mitarbeiter fördern und Kunden überzeugen. Mit Ihrem methodischen Vorgehen haben Sie die Abläufe des Profit Centers im Griff. Sie wünschen sich ein Betätigungsfeld, in dem Sie gestalten und den Erfolg Ihrer Arbeit unmittelbar erkennen können. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches Studium oder erfolgreicher Abschluss als Maschinenbautechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktentwicklung; gerne aus dem Umfeld eines Engineering-Dienstleisters kommend Fundierte Erfahrung in der Konstruktion (3D) und Auslegung von Kunststoffteilen im Automobilbereich Gute Kenntnisse in CATIA V5 / Siemens NX Kenntnisse der Entwicklungs- und Produktionsabläufe in der Kunststoffverarbeitung (FEMA/Design-reviews/ Archivierung/Lessons learned) Verhandlungssichere Englischkenntnisse In dieser verantwortungsvollen Position genießen Sie großen Gestaltungsspielraum und Vertrauen. Sie agieren in einem authentischen Umfeld und tragen wesentlich zur Weiterentwicklung des erfolgreichen Mittelständlers bei.
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HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Bei uns stehen HR-Spezialisten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruitingprozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns. Mein Arbeitgeber Unser Mandant ist ein produzierender und international tätiger Konzern. Mit mehreren zehntausend Mitarbeitenden gehört er weltweit zu den technologisch führenden Unternehmen in seiner Branche. Durch seine zukunftsträchtigen Technologien und Produkte genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf, ist zudem sehr krisensicher aufgestellt und stark wachsend. Für einen Entwicklungsstandort mit mehreren hundert Mitarbeitenden suchen wir einen engagierten und motivierten HR Manager (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden in allen Personalthemen, von der Einstellung bis zum AustrittBeratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen FragestellungenRecruiting von Fach- und Führungskräften und Betreuung des OnboardingsMitwirkung bei der Definition und Umsetzung von HR-Projekten und neuen ProzessenVorbereitung der Gehaltsabrechnung für einen externen DienstleisterPlanung und Durchführung von PersonalentwicklungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/DH) mit Schwerpunkt Personalmanagement und/oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechenden ZusatzqualifikationenFundierte Berufserfahrung als HR Generalist innerhalb eines produzierenden UnternehmensUmfassende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und BetriebsverfassungsrechtAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine durchsetzungsstarke PersönlichkeitSelbständige und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseHohes Maß an GestaltungsspielraumMöglichkeit auf HomeofficeAnspruchsvolle und abwechslungsreiche AufgabenFreuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen UmfeldChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
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Fachkraft Lasersintern (m/w/d) (3D-Druck Spezialist/in)

Sa. 24.07.2021
Heimsheim
Unser Bereich Lasersintern sucht im Rahmen unseres Wachstums Sie für diese zusätzliche Position. Arbeiten bei cirp bedeutet, attraktive und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben, ein vielfältiges Kundenspektrum, ein offenes Arbeitsklima sowie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz inmitten der herrlichen Landschaft des Heckengäus. Die cirp GmbH zeichnet sich durch ein beständiges Wachstum unter höchsten Qualitätsstandards aus. Die cirp GmbH produziert seit 1994 Modelle, Prototypen und Kleinserien aus Kunststoff mit additiven Fertigungsverfahren wie Stereolithographie, Lasersintern oder PolyJet. Ausgestattet mit CNC-Bearbeitungszentren und den neusten Spritzgießmaschinen mit bis zu 4500kN Schließkraft bietet die cirp GmbH weiter alle Voraussetzungen für erprobungswürdige Teile und schließt oft die Lücke vor dem Großserienwerkzeug. Auch schon bevor fertige Daten vorhanden sind, kann die Konstruktionsabteilung der cirp GmbH mit modernsten CAD/CAM-Systemen und 3D Scantechnologien ihre Kunden unterstützen. Als Partner in Verbundforschungsprojekten engagiert sich die cirp GmbH zudem, die Möglichkeiten und Grenzen kontinuierlich von der Idee bis zum Produkt zu verschieben und zu erweitern. (www.cirp.de)In Ihrer Aufgabe als Fachkraft sind sie mitverantwortlich für alle wesentlichen Aufgaben entlang der gesamten Fertigungskette von AM-gefertigten Produkten im SLS: - Datenvorbereitung und Datenhandling mit Baujobvorbereitung und Planung der Fertigungsaufträge - Verantwortung für die Einsatzbereitschaft der kompletten Produktionseinrichtungen sowie Optimierung der Prozesse - Unterstützung bei Nachbearbeitung der Kunststoffbauteile - Mitverantwortlich für den Warenversand und die Warenausgangskontrolle - Unterstützung bei der Abwicklung von Reklamationen - Beratung und Unterstützung unserer Kunden bezüglich der Einsatzmöglichkeiten und Produktlösungen von additiv gefertigten Bauteilen im SLS - Umsetzung der von der Abteilungsleitung definierten Prozesse- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung - Berufserfahrung in der Additiven Fertigung wünschenswert jedoch nicht Bedingung - Branchen und Applikations-Know-how - Sicherer und freundlicher Umgang mit Geschäftspartnern - Gute Kommunikationsfähigkeit - Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise - Flexibel, zuverlässig, teamorientiert, hilfsbereit und belastbar - Schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement - Gute MS Office-Kenntnisse - Sicherer Umgang mit 3D-Software (bspw. Magics) wünschenswert jedoch nicht Bedingung - CAD-Erfahrung wünschenswert jedoch nicht Bedingung - Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und modern ausgestatteten Umfeld, welches sich an und mit den Anforderungen unserer Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, wie auch die Mitarbeiter selbst - Agile Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung - Ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägter Umgang zwischen den Mitarbeitern über alle Unternehmensbereiche hinweg
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Produktionstechniker/in Additive Fertigung (m/w/d) (3D-Druck Spezialist/in)

Sa. 24.07.2021
Heimsheim
Unser Bereich Lasersintern sucht im Rahmen unseres Wachstums Sie für diese zusätzliche Position. Arbeiten bei cirp bedeutet, attraktive und verantwortungsvolle Arbeitsaufgaben, ein vielfältiges Kundenspektrum, ein offenes Arbeitsklima sowie ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz inmitten der herrlichen Landschaft des Heckengäus. Die cirp GmbH zeichnet sich durch ein beständiges Wachstum unter höchsten Qualitätsstandards aus. Die cirp GmbH produziert seit 1994 Modelle, Prototypen und Kleinserien aus Kunststoff mit additiven Fertigungsverfahren wie Stereolithographie, Lasersintern oder PolyJet. Ausgestattet mit CNC-Bearbeitungszentren und den neusten Spritzgießmaschinen mit bis zu 4500kN Schließkraft bietet die cirp GmbH weiter alle Voraussetzungen für erprobungswürdige Teile und schließt oft die Lücke vor dem Großserienwerkzeug. Auch schon bevor fertige Daten vorhanden sind, kann die Konstruktionsabteilung der cirp GmbH mit modernsten CAD/CAM-Systemen und 3D Scantechnologien ihre Kunden unterstützen. Als Partner in Verbundforschungsprojekten engagiert sich die cirp GmbH zudem, die Möglichkeiten und Grenzen kontinuierlich von der Idee bis zum Produkt zu verschieben und zu erweitern. (www.cirp.de)Das Einsatzgebiet umfasst die gesamten Fertigungskette von AM-gefertigten Produkten im SLS: - Der Fokus liegt auf dem Rüsten und Warten von Anlagen für den pulverbettbasierten 3D-Druck, wobei Sie den gesamten Produktionsprozess steht’s im Auge haben. - Das Starten der Maschinen und die Koordination der weiteren Arbeitsschritte fallen ebenso in Ihr Aufgabengebiet. - Zum Daily-Business zählt darüber hinaus die Koordination der Arbeitsabläufe im pulverbettbasierten Bereich, die strukturierte Abarbeitung der Kundenaufträge sowie das Gewährleisten und Überwachen einer optimalen Arbeitsumgebung. - Ein Mitwirken beim Warenversand und der Warenausgangskontrolle sowie die Unterstützung in allen Phasen der Qualitätssicherung gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum.- Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung - Berufserfahrung in der Additiven Fertigung - Applikations-Know-how - Sehr gutes handwerkliches Geschick - Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und hohes Qualitätsbewusstsein - Gute Kommunikationsfähigkeit - Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise - Flexibel, zuverlässig, teamorientiert, hilfsbereit und belastbar - Schnelle Auffassungsgabe und hohes Engagement - Motivation zum Erlernen von neuem Fachwissen - Gute MS Office-Kenntnisse - Gute Deutschkenntnisse- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und modern ausgestatteten Umfeld, welches sich an und mit den Anforderungen unserer Kunden kontinuierlich weiterentwickelt, wie auch die Mitarbeiter selbst - Agile Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung - Ein von gegenseitiger Wertschätzung geprägter Umgang zwischen den Mitarbeitern über alle Unternehmensbereiche hinweg
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Innendienst - Privatkunden

Sa. 24.07.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Vertrieb Innendienst im Team Privatkunden suchen wir Ihre engagierte Unterstützung. Betreuung unserer Privatkunden über alle relevanten off- und online Kommunikationskanäle. Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung für private Endkunden. Bearbeitung der Rezensionen in den Social Media Kanälen (z.B. Facebook, Instragram, etc.). Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen. Gestaltung von Prozessverbesserungen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit gemeinsam mit den Vertriebsabteilungen. Mitarbeit in strategischen Projekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung sowie hohes Maß an Resilienz. Rhetorisches Geschick, hohe Kunden- und Serviceorientierung. Hohes Maß an sozialen- und empathischen Fähigkeiten sowie Affinität zu Konsumprodukten. Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denken (z. B. bei Fehleranalysen am Telefon). Gute Englischkenntnisse wünschenswert sowie s icherer Umgang am PC mit MS-Office, Outlook und CRM. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Eine motivierende Teamatmosphäre mit Freiraum und Eigenverantwortung für jeden Einzelnen. Überdurchschnittliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und außergewöhnliche Erfolgshonorierungen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Ernährung, Gesundheit, Sport und Kultur: ein breites Angebotsspektrum für Geist und Körper.
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Finance Specialist Financial Instruments (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Als Finance Specialist Financial Instruments übernehmen Sie die Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IFRS, HGB) u.a. Fremdwährungs- und Zinsderivaten sowie deren Bearbeitung innerhalb der Planung und monatlichen Vorschau in der GuV und Bilanz für alle relevanten deutschen Gesellschaften. Ihre Herausforderung: Bilanzierung von Darlehen (extern/intern) und deren Vertragskomponenten Überwachung der SAP FI / TRM Verbuchung der Bankkonsolidierung inklusive der Inhouse Bank Transaktionen Ermittlung des Direct Cash Flow, Abstimmung mit Indirektem Cash Flow sowie die dazugehörige Planung, Vorschau und Abweichungsermittlung Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Treasury zur Behandlung von Sicherungsgeschäften, Finanzierungsgestaltungen, deren Planung, Vorschau und Bilanzierung Reporting und Analyse für Monats- und Jahresabschlüsse in IFRS und HGB Ansprechpartner für IFRS 16 Fachthemen sowie Abstimmung mit dem Konzern und dem Shared Service Center Analyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter Lösungen sowie Erstellung und Freigabe von Richtlinien Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und weitere externe Schnittstellen Weiterentwicklung von Prozessabläufen sowie Gestaltung und Konzeption neuer Lösungswege Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Bilanzierung von Finanzinstrumenten oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung: Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fachkompetenz: Sehr gute Kenntnisse nach IFRS und HGB, insbesondere zur Bilanzierung von Finanzinstrumenten / Hedge Accounting Fortgeschrittene Kenntnisse in SAP, insbesondere in SAP FI, TRM sowie SAP Liquidity Planner Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Hohe Analysekompetenz sowie Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Entwicklung digitaler Touchpoints der Customer Journey, wie z.B. unser Kundenportal und virtuelle Marketingsysteme. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. In enger Abstimmung mit Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) und Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte, die international eingesetzt werden können. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die digitale Customer Journey und die agile Softwareentwicklung Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder als IT-Projektleiter und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams Spezifische Kenntnisse im eCommerce Umfeld Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.   
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System-Test Engineer (m/w/d) Embedded Controls

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Unser Team wächst und dafür suchen wir Sie! Hauptverantwortung für den Auf- und Ausbau von zentralen Testprozessen und -methoden im Bereich Embedded Software. Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) Testing für interne und externe Projektteams. Mitarbeit bei der Erstellung von Systemarchitekturen für professionelle Reinigungsmaschinen sowie Smart Cleaning Systems (IoT) und Robotik. Erstellung der Testspezifikationen sowie die Planung und Durchführung von (automatisierten) Tests gemäß V-Modell. Bewertung der Testergebnisse, Erstellung von ersten Fehleranalysen und enge Abstimmung mit den Entwicklungsteams. Domänenübergreifende Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Informatik oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Software-Engineering. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Testing von Embedded Systems. Fundierte Kenntnisse aktueller Testtools und –methoden nach ISTQB. Sehr gute Kenntnisse der elektrischen Messtechnik und Testautomatisierung (Hardware in the Loop). Gute Kenntnisse in C/C++ und Python. Erfahrungen im Anforderungsmanagement sowie Grundlagenkenntnisse in gängigen Modellierungsnotationen wie SysML und UML. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Entwicklungspartnern. Ergebnisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien. Hochinnovative Entwicklungsprojekte, die Sie mit viel Gestaltungspielraum maßgeblich formen können. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub.
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(Senior) Embedded Hardware Developer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Unser Team wächst und dafür suchen wir Sie! Die Entwicklung und Betreuung von batteriebetriebenen, teilweise sicherheitsgerichteten Embedded Systemen. Erstellung von hoch optimierten, kostengünstigen Schaltungsdesigns und Layouts. Eigenständige Verantwortung für den gesamten Hardware-Lebenszyklus gemäß V-Modell. Aktive Mitgestaltung in der Weiterentwicklung von gängigen Methoden, Prozessen und Einführung von neuen Hardware Technologien im Embedded-Umfeld. Domänenübergreifende Zusammenarbeit nationalen und internationalen Partnern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektronik oder Elektrotechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von digitalen und analogen Schaltungen unter Berücksichtigung von EMV- und ESD-Anforderungen. Fundierte Kenntnisse im Bereich Leistungselektronik, Sensorik, Netzspannungsanwendungen und Batteriemaanagementsystemen (Li-Ionen Batterien). Gute Kenntnisse in der Verwendung von Altium Designer und Programmierung von Microcontrollern. Kenntnisse in der Funktionalen Sicherheit nach EN 61508 und Regelungstechnik wünschenswert.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine ergebnisorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien. Hochinnovative Entwicklungsprojekte, die Sie mit viel Gestaltungspielraum maßgeblich formen können. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub.
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