Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 3 Jobs in Büßleben

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Einkauf 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Mo. 08.08.2022
Dresden, Erfurt, Leipzig, Halle (Saale), Weimar, Thüringen, Jena, Gera, Chemnitz, Döbeln, Grimma
MTF Technik ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 45 Jahren Erfahrung in der Konstruktion, Projektierung und Herstellung von technisch und qualitativ hochwertigen Lösungen im Bereich Fördertechnik und Automation. Unsere Produkte werden schwerpunktmäßig in der Kunststoff-, Metall-, Elektro-, Lebensmittel- und Pharma-Industrie sowie in der Logistik und vielen anderen industriellen und gewerblichen Bereichen eingesetzt. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) im Außendienst zur Akquisition und Kundenbetreuung im Außendienst in den PLZ Gebieten 01-19, 39, 965, 98-99. Kompetente technische Beratung und Vorstellung unserer Produktpalette im Außendienst Eigenständige Neukundenakquisition sowie intensive Betreuung von Neu- und Bestandskunden Analyse von Kundenanforderungen und Erstellung von Lösungskonzepten Aufnahme von Kundenanfragen und Vorbereitung zur Bearbeitung durch den Innendienst Führen von Verkaufsverhandlungen Kontinuierliche Beobachtung und Analyse der Marktsituation Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Maschinenbau (vorzugsweise Techniker oder Ingenieur) Idealerweise Erfahrungen im Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte im Bereich Maschinenbau oder Automationstechnik Seriöses und freundliches Auftreten Kommunikations-, Verkaufs- und Organisationstalent Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Reisebereitschaft Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Begeisterung für den Vertrieb und Freude im Umgang mit Menschen auf allen Ebenen Ihr Wohnort liegt vorzugsweise im Dreieck Erfurt / Leipzig / Dresden Attraktives Grundgehalt und leistungsbezogene Provision Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Arbeit in einem motivierten und organisierten Verkaufsteam Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege und schnelle Entscheidungsprozesse
Zum Stellenangebot

Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 02.08.2022
Bodensee, Regensburg, Passau, Erfurt
Seit der Gründung vor 85 Jahren ist JUDO der Vorreiter auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir mit innovativen Lösungen immer neue Perspektiven für den verantwortungsvollen Einsatz von Wasser in der Haus- und Gebäudetechnik. Unter anderem entwickeln wir Produkte und Anlagen zur Filtration, Enthärtung und Entsalzung von Trink- und Brauchwasser. Unser Anspruch ist, Wasser für jede Anwendung optimal aufzubereiten. Ob als Lebens- und Genussmittel, Wärmeträger in der Heizungs- Kühl- und Klimatechnik, Prozesswasser oder für die Schwimmbadtechnik. Für unseren Bereich „Industrie- und Gebäudetechnik“ suchen wir aus dem Raum „Oberschwaben – Bodensee“, „Regensburg/Passau“ sowie aus dem Raum „Erfurt/Jena/Gera/Chemnitz“ jeweils einen engagierten Key-Account-Manager / TGA-Projektberater (m/w/d) im Außendienst Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung von TGA-Planungsbüros, Großinstallateuren, öffentlichen Einrichtungen und Industrieunternehmen Sie erstellen Angebote und übernehmen die Angebotsverfolgung Sie vertreiben unsere Produkte aktiv und führen Vergabegespräche Sie übernehmen die Neukundenakquise, und überzeugen die Kunden im persönlichen Gespräch Sie haben Erfahrung in der TGA / Haustechnik mit Schwerpunkt Installation Sie fühlen sich in der SHK-Branche zu Hause und haben Freude an der technischen Beratung Sie haben erste Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten die Zielgruppe der TGA-Planer, Fachgroßhändler und Installateure gehören zu Ihrem vertrauten Umfeld Sie können sich gut auf verschiedene Persönlichkeiten einstellen und überzeugen mit Wortgewandtheit und einem sicheren Auftreten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmen überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch Festgehalt und erfolgsabhängige Provision Dienstwagen - auch für die private Nutzung, Home Office intensive und praxisnahe Einarbeitung sowie regelmäßige Produktschulungen
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Senftenberg, Niederlausitz, Erfurt, Wiedemar
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns!Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Erfurt, Großkoschen oder Wiedemar als  Einkäufer (m/w/d) Sicherstellen einer zeit-/bedarfsorientierten Verfügbarkeit von Gütern, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgungen und –analysen Mitarbeit bei der Beschaffungsplanung Vorbereiten und Durchführen von Vertragsverhandlungen und Bestellvorgängen Korrespondenz mit Lieferanten und Speditionen inkl. Terminkoordination und –überwachung Analysieren von Beschaffungsmärkten, Lieferantenstrukturen und alternativen Lieferquellen Abwickeln von Reklamationen und Bewerten von Lieferanten Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium mit technischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung mit. Ideal ist, wenn Sie mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben. Branchen- oder bereichsspezifische Kenntnisse in der Baustoffindustrie sind dabei von Vorteil. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Grundkenntnisse im Umgang mit E-Procurement sowie der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und der Vergabe- und Vertragsordnung für Leistungen (VOL) erleichtern Ihnen den Einstieg.  Verhandlungsgeschick, ein sicheres Auftreten und eine strukturierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen Reisebereitschaft mit. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch vielseitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungsperspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeitmodell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karrierechancen und wechseln Sie bei uns auch überregional intern den Job.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: