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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 21 Jobs in Coerde

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IBP Manager (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMEN Die BOS GmbH Best Of Steel ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. JELD-WEN betreibt in Europa über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Am Standort Emsdetten beschäftigt die BOS GmbH Best Of Steel über 450 Mitarbeiter und ist Marktführer in Deutschland im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer sowie führend in vielen europäischen Ländern.YOUR ROLE As the Integrated Business Planning Process Leader, you are directly responsible for the effective and efficient operation of Jeld Wen’s Integrated Business Planning process and for its continuous improvement. You ensure the schedule of meetings for the next 12 months is published and that all process meetings take place as scheduled. You monitor the quality of the output of the IBP reviews, lead the Integrated Reconciliation Review, facilitate the Management Business Review (MBR). THE MAJOR AREAS OF RESPONSIBILITY Provide Management Team members with information that supports decision making so that decisions align the company’s product/portfolio, demand, supply, and finance requirements and deliver strategic objectives. Support ongoing process improvement. Help drive organizational adoption and acceptance of the Integrated Business Planning process to improve control and utilization of Jeld Wen resources. Support the Product/Portfolio, Demand, Supply, and Finance Process Step Owners and Leaders with sales, marketing and operations information. As leader of the Integrated Reconciliation Review, form and lead cross-functional teams as required to resolve projected supply/demand imbalances and operational/strategic plan gaps. Ensure that the Jeld Wen Integrated Business Planning process achieves and remains at a Capable level at minimum. Provide analytical support as necessary to improve the quality and timeliness of Integrated Business Planning data reporting (Product/Portfolio, Demand, Supply, Finance, and contingency plans). Ensure all required inputs are being fed into the Reconciliation Review which in turn is being used effectively in the Management Business Review. Partner with the Controlling to ensure clarity of financials to support decision making. Lead the monthly Integrated Reconciliation Review and facilitate the monthly Management Business Review. Monitor, track, report process KPIs. Lead a Class A process assessment annually based on Oliver Wight Capable criteria. YOUR PROFILE Experience of Leading an IBP/S&OP process is highly desirable and/or participating in an IBP/S&OP process in a management capacity. Demonstrated ability to effectively communicate, both orally and in writing, technical and non-technical information to all organization levels. Ability to analyze and integrate input from multiple functions when developing issue statements, alternatives, and recommendations and to present concise and compelling recommendations. Functional/technical skills in the assigned areas of responsibility. Demonstrated ability to solve complex problems using personal knowledge and relevant tools. Demonstrated performance in living the values of the company. EDUCATION BS/BA degree Fundamental knowledge of finance and accounting records. LANGUAGE SKILLS Must be fluent in both written and spoken German Must be fluent in both written and spoken English JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.
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Head of Group Controlling (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Münster, Westfalen
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten für unsere Klienten. Unsere Berater bei Hoffmann & Partner verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Aufsichts- und Beiräte, die Geschäftsführung oder den Vorstand sowie das Management auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. www.hp-ec.de Unser Mandant ist ein dynamisches familiengeführtes, international etabliertes und in mehreren Geschäftsbereichen organisiertes Industrieunternehmen mit Firmensitz in Westfalen. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Produktions- und Vertriebsstandorten in Europa, Asien und Nordamerika mehrere 1.000 Mitarbeiter/innen und generiert einen Umsatz von deutlich über 500 Mio. Euro.  Um den Anforderungen an das geplante Wachstum der Unternehmensgruppe, dem eigenen Qualitäts- und Effizienzanspruch sowie der zunehmenden Komplexität des Marktes gerecht zu werden, beabsichtigt die Unternehmensleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt erstmalig die Einstellung einer menschlich und fachlich überzeugenden Persönlichkeit als Head of Group Controlling (m/w/d).Zu den Herausforderungen des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) gehört es, die bestehenden Controlling-Strukturen, -Prozesse, -Tools und -KPIs der Gruppe und ihrer Geschäftsbereiche zu harmonisieren, zu verschlanken und in Anlehnung an moderne bzw. digitale Standards konsequent weiterzuentwickeln. Ebenfalls von Bedeutung ist der Auf- und Ausbau eines professionellen Beteiligungscontrollings, welches eine fortwährende Analyse der Geschäftsbereiche und einen konstruktiven Dialog mit den verantwortlichen Führungskräften ermöglicht. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Verantwortung für den Budgetprozess der Unternehmensgruppe und ihrer Geschäftsbereiche sowie die Verankerung einer konsistenten Planungslogik in der Unternehmensgruppe und die Ausrichtung der Geschäftsbereichs-/Bereichsziele auf die Unternehmensziele. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Gruppe werden zudem die Begleitung von M&A-Projekten sowie die Bewertung von möglichen Transaktionen und die Auswirkung dieser auf die Unternehmensgruppe relevant sein.  Zu den Kernaufgaben des zukünftigen Stelleninhabers (m/w/d) zählen: Management des Unternehmens- und der Geschäftsbereichsbudgets einschließlich Umsatz, Bruttomarge, EBITDA und CAPEX; Steuerung des jährlichen Budgetplanungsprozesses in Wechselwirkung mit den Verantwortlichen der Geschäftsbereiche Sicherstellung der Transparenz über die finanzielle Situation der Gruppe/Geschäftsbereiche; Reporting von Abweichungen bei Umsatz, OPEX, Bruttomarge und Investitionen zur Chancen-Risiken-Bewertung/-Steuerung Analyse, Kommentierung und Genehmigung von Investitionen und Projekten (z. B. Infrastruktur, Innovationen, Vertriebsmaßnahmen), welche zur Zielerreichung der Unternehmensstrategie und Verbesserung der Position der Gruppe/Geschäftsbereiche beitragen Entwicklung von Finanzplänen, Organisation der Produktstruktur nach betriebswirtschaftlichen Parametern und Unterstützung/Beratung im Rahmen von Entscheidungsfindungen (Investitionen, Kundenanfragen, etc.) Harmonisierung und Weiterentwicklung der bestehenden Controlling-Strukturen, -Prozesse, -Tools und -KPIs der Gruppe und ihrer Geschäftsbereiche; Gewährleistung von Standards und Best Practises in den Schnittstellen zu anderen Fachbereichen Auf- und Ausbau des Beteiligungscontrollings; Monitoring der Geschäftsbereiche; konstruktive Reflektion der Ergebnisse, Entwicklung und Abweichung mit dem Management der Geschäftsbereiche; Ableitung strategischer Frage- und Weichenstellungen sowie Maßnahmen bzw. Initiierung von Projekten Prüfung und Analyse von Berichten und Ergebnissen zielorientierte Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über ein abgeschlossenes Studium und umfassende Berufserfahrung im Controlling sowie vertiefend im operativen Controlling von Geschäftsfeldern (Tochtergesellschaften, Werke) verfügen. Ideal (aber nicht Bedingung) ist ein Werdegang vom Werkscontrolling über das Controlling einer Business Unit mit anschließenden (oder zwischenzeitlichen) Erfahrungen im Zentralcontrolling einer Obergesellschaft. Erfahrungen in einer führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft sind von Vorteil, aber keine Bedingung. Von Bedeutung sind Erfahrungen in der verantwortlichen Steuerung von Planungs-, Budget- und Forecast-Prozessen sowie der Professionalisierung von Controlling-Instrumenten und Reporting-Strukturen. Wichtig ist zudem Bilanz- und Abschlusssicherheit nach HGB. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Sales Manager B2B (m/w/d) Vertriebsaußendienst für Ladestationen E-Mobilität

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Berlin, Münster, Westfalen, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Hof an der Saale
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Juice Technology AG das Anzeigenmanagement. Mit Deiner Bewerbung zeigst Du Dich einverstanden, dass wir Deine Unterlagen an die Juice Technology AG weiterleiten. Dazu benötigen wir Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Stellenausschreibung der Juice Technology AG: Wir sind eines der aufstrebendsten und innovativsten Start-ups der Schweiz mit bereits über 200 Mitarbeitenden. Seit 2014 entwickeln und produzieren wir sehr erfolgreich mobile und stationäre Ladestationen für Elektroautos. Mit dem Juice Booster 2 zum Beispiel sind wir in seinem Segment weltweit marktführend. Diese Position bauen wir laufend aus, in weitere Sparten und Märkte. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams im Vertriebsgebiet Deutschland suchen wir Dich als Sales Manager (m/w/d) B2B im Vertriebsaußendienst. Bewirb Dich nur, wenn Du bereit bist, mit einer unerschütterlich positiven Haltung das Unmögliche zu leisten. Ein Job bei Juice ist kein Ponyhof. Bei uns wirst Du richtig gefordert. Belohnt wirst Du mit viel Spielraum, Kompetenz und Verantwortung. Ein Diplom ist zwar nicht hinderlich, aber Du wirst sehen: Wir werden Dich an Deinen Taten messen, nicht an Deinen Papieren. Unser interdisziplinäres Team hier ist flexibel, dynamisch, einsatzstark, ideenreich und witzig. Und genau so musst Du sein, wenn Du bei uns zur Hochform auflaufen willst. Wenn das alles passt, werden wir gemeinsam glücklich. Unser Juice World Headquarter befindet sich in Bachenbülach (CH). Hier wird auch Deine Einarbeitung stattfinden. Dein Arbeitsort befindet sich in Deiner jeweiligen Region. Der Einsatzort: Hamburg,Berlin,Münster,Leipzig,Köln,Frankfurt,Hof Dein Fokus liegt auf der unermüdlichen Neukundenakquise von unseren nächsten großen und strategisch wichtigen Kunden in Deiner bevorzugten Region (idealerweise in Nord-, Ost-, Westdeutschland) und im gesamten Bundesgebiet. Neben dem aktiven Aufbau Deiner Sales Pipeline qualifizierst und schließt Du wesentliche Verkaufschancen mit einer hohen Erfolgsquote ab. Dazu gehört die eigenständige Identifizierung der wichtigsten Stakeholder in den Zielorganisationen, das Koordinieren von Treffen mit diesen Entscheidungsträgern, um so Deine Verkaufsziele zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen Branchen brauchst Du bei uns ein gutes technisches Verständnis, damit Du Deine Interessenten und Kunden perfekt beraten kannst. Nachweisbare Erfolgsbilanz und Erfahrung in der Gewinnung wesentlicher und profitabler neuer Geschäfte Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick Erstklassige Fähigkeiten im zwischenmenschlichen Bereich und im Umgang mit Entscheidungsträgern Hohe Flexibilität, Selbstverantwortung, lösungs- und zielorientiertes Vorgehen Ausgezeichnete kommunikative und schriftliche Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Belastbarkeit, Tatkraft und ein unstillbares Verlangen neue Geschäftsmöglichkeiten zu finden und zu gewinnen Führerschein und Reisebereitschaft Dynamisches Arbeitsumfeld in einem leistungsorientierten und erfolgreichen Team Revolutionäre Produkte in der Zukunftsbranche Elektromobilität Atemberaubendes Wachstum und somit eine hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeit Selbständige Position mit hohem Autonomiegrad und kurze Entscheidungswege Mitwirkung an einer zukunftsweisenden Entwicklung Leistungsgerechte Entlohnung Vollelektrisches Geschäftsfahrzeug nach bestandener Probezeit
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Facharbeiter Herstellung flexible Kautschuk-Dämmstoffe (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation. Facharbeiter Herstellung flexible Kautschuk-Dämmstoffe (m/w/div) Zur Verstärkung unserer Produktionsabteilungen suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Termin mehrere engagierte Produktionsmitarbeiter/-innen. Selbständige Steuerung, Bedienung und Überwachung der automatisierten und verketteten verfahrenstechnischen Produktionsanlagen wie zum Beispiel Mischer/Kneter, Walzwerke, Extruder, Vulkanisationsöfen und Verpackungsroboter im Schichtdienst Sicherstellen des störungsfreien Produktionsablaufs in geforderter Quantität und Qualität Beachtung betrieblicher Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Arbeitsschutzvorschriften Durchführung von Aufgaben der autonomen Instandhaltung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung durch aktive Einbringung bei der nachhaltigen Projekt- und Prozessverfolgung im Rahmen unseres umfassenden Produktionssystems Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der produzierenden Industrie in vergleichbaren Positionen und gutes technisches Verständnis für verfahrenstechnische Abläufe Erfahrung mit Produktionssystemen wie Lean oder Worldclass Manufacturing sind wünschenswert Lösungs-, zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit und stetiger Lernbereitschaft Fähigkeit, Sachverhalte zu durchleuchten, Zusammenhänge zu erkennen, sie richtig zu strukturieren und zu resümieren, sowie die Fähigkeit, diese richtig zu interpretieren und angemessene Schlüsse zu ziehen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauter Umgang mit Anwenderprogrammen zur Eingabe von Daten in MS Excel, Warenwirtschaftssystemen (SAP) oder zum Umgang mit E-Mail-Programmen und dem Internet Bereitschaft zur Schichtarbeit und teilweise auch Wochenendarbeit mit Freizeitausgleich Vorbeugendes Gefahrenbewusstsein und Bereitschaft, ergonomisch bewusst zu handeln Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes tarifliches Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Bewerben Sie sich auch gerne, wenn Sie nicht alle Anforderungskriterien erfüllen, jedoch das Potential und Engagement für den nächsten Schritt in Ihrer Karriere mitbringen. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Entwickler/in (m/w/d) im Bereich Kunststoffe

Fr. 21.01.2022
Nordkirchen
Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Teil von KAP flexible films. Als starker Partner unserer Kunden sind wir unter anderem in den Branchen Hoch- und Tiefbau, Mobility, Medical sowie Agrar vertreten. Mit modernsten Produktionsanlagen und wegweisenden Produkten sind wir auf Wachstumskurs. Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Entwickler / in (m/w/d)Als Mitglied unseres Entwicklungsteams erwartet Dich ein interessantes und abwechslungs­reiches Aufgabengebiet mit viel Entscheidungsspielraum. Hierzu gehören die Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Verfahren mit innovativen Ideen, das Führen und Steuern von Projekten sowie die aktive Mitarbeit in Projektteams. Du stehst in engem Kontakt sowohl mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Vertrieb, als auch mit Kunden und Lieferanten. Weiterhin spielen die Planung und Aus­schreibung von Versuchen im ERP-System, die Betreuung dieser Versuche an den Pro­duktions­anlagen sowie die Bewertung der Ergebnisse eine bedeutende Rolle in Deinem Arbeitsalltag. Zudem zählt die Doku­men­tation der Entwicklungs­aktivitäten zu Deinen Aufgaben. Die Mitarbeit in Arbeitskreisen zur kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Prozesse runden Dein Aufgabengebiet ab. Kurzum: Dich erwartet eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik bzw. vergleichbare Vorkenntnisse oder eine abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen, idealer­­weise im Bereich der Extrusions- und Beschichtungstechnik Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreatives und strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse und idealerweise Vorkenntnisse in Navision Gute Englischkenntnisse Eine spannende Aufgabe in einem tollen Team Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung in Dein Tätigkeitsfeld Flache Hierarchien Gute soziale Leistungen wie bspw.: Fahrradleasing, Altersvorsorge…
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Kundenberater Technik Nord (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen, Schleswig
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.000 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2020 erzielten wir so einen Umsatz von rund 545 Mio. Euro. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Böllhoff GmbH Dienstleister Verbindungselemente suchen wir für unseren Hauptsitz in Bielefeld Sie als Kundenberater Technik Nord (m/w/d) Kompetente Betreuung und Beratung unserer Kunden im Außendienst in den Bereichen Technik, Entwicklung und Produktion Implementierung optimierter Produkte und Systemlösungen in der Verbindungstechnik Projektmanagement von der Entwicklung bis zum Serieneinsatz Enge Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen der Böllhoff Gruppe Durchführung von Schulungen und Bereitstellung technischer Informationen bei unseren Kunden vor Ort Einsatzregion: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Maschinenbautechniker oder vergleichbare technische Qualifikation, bei nachvollziehbarer Affinität zu technischen Themen auch Quereinsteiger willkommen Berufserfahrung in der Verbindungs- und Befestigungstechnik von Vorteil Fundiertes technisches Verständnis wünschenswert, insbesondere in der Füge- und Schraubtechnik Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und teamorientiertes Handeln, Kommunikationsstärke und Selbstmotivation Gute Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
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HPLC-Techniker (m/w/d) im Außendienst in NRW

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen?Dann starten Sie bei uns als HPLC-Techniker (m/w/d) im Außendienst und übernehmen folgende Aufgaben:Hardware-, Software- und Applikationsunterstützung für unsere Produkte im Bereich der ChromatographieKundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebInstallation und Inbetriebnahme neuer HPLC-SystemeDurchführung von Wartungen und ReparaturenUnterstützung der Anwender durch telefonische BeratungAbgeschlossenes Ingenieur-Studium der Fachrichtung Chemie bzw. eine Ausbildung zum/zur Chemielaboranten/in mit technischem Interesse, alternativ Mechatroniker/-in oder Elektroniker/-in mit Interesse sich im chemischen Bereich weiterzuentwickelnGgf. einschlägige Erfahrungen im Umgang und Wartung von HPLC–Systemen (Flüssigkeitschromatographie)Gutes Englisch in Wort und SchriftDynamisches und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungEngagement und Selbstständigkeit bilden die Grundlage Ihrer strukturierten, systematischen- analytischen und teamorientierten ArbeitsweiseReisebereitschaftTeamorientiertes KollegennetzwerkEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten und ein Firmenfahrzeug steht Ihnen auch für die Privatnutzung zur VerfügungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte OrganisationModernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office
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Zerspanungsmechaniker im Bereich Drehtechnik (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Telgte
Zerspanungsmechaniker im Bereich Drehtechnik (m/w/d) für unser Unternehmen in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW (35 Stunden / Woche etc.) Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Erstellen von Programmen Einrichten und Bedienen von CNC-Drehmaschinen Sicherstellung der Qualität der Werkstücke Übergabe der fertigen Werkstücke Wartung der Maschine Beschaffen und Testen von Werkzeugen und Betriebsstoffen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungs- oder Werkzeugmechaniker Fundierte Erfahrungen im Umgang mit CNC-Drehmaschinen Deutsch in Wort und Schrift Grundsätzlich Schichtbereitschaft
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Leitung Vertrieb Innendienst Export (m,w,d)

Mi. 19.01.2022
Telgte
Leitung Vertrieb Innendienst Export (m,w,d) Standort Telgte bei Münster Ihr neuer Arbeitgeber Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte und 3 Produktionsstandorten in Deutschland Attraktive Konditionen des Metalltarifs NRW (35 Stunden/ Woche etc.) Expansive Strategie mit mehr als 2.200 Mitarbeiter/innen weltweit Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Leitung des Teams Vertrieb Innendienst Export Teilnahme an Projekten Zoll- und Außenhandel Steuerung und Kontrolle der ordnungsgemäßen Durchführung aller vertrieblichen Zoll- und Außenhandelsgeschäfte Gewährleistung der Einhaltung aller rechtlichen und internen Vorgaben und Richtlinien aus dem Bereich Einkauf/Zollbeauftragung Auftragserfassung Interne Auftragsabwicklung und Terminüberwachung Außendienstbetreuung Kundenbetreuung und Korrespondenz Abwicklung von Gutschriften Kundenstammdatenerfassung und -pflege Preis- und Konditionenspeicherung und -pflege Forderungsmanagement Reklamationsabwicklung und ggfs. Abwicklung von Retouren Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufleute) Berufserfahrung im Exportgeschäft (idealerweise in einem international tätigen Industrieunternehmen) Sehr gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Fremdsprachen
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst NRW

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Münster, Westfalen
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der WARMUP GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die WARMUP GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Warmup Gruppe hat Erfahrung von mehr als 25 Jahren in der Entwicklung und Herstellung von Heizsystemen und Heizsteuerungen. Zum Ausbau unserer nationalen Aktivitäten suchen wir bestimmt auch in ihrem regionalen Umfeld Unterstützung, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Hier ist Know-how, Kommunikationsgeschick und Kreativität gefragt. Auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Motiviert, mit einer Affinität für Technik und Smart Produkte und Lust auf eine Karriere? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen nicht den perfekten Profi, sondern Menschen, die etwas bewegen und einen Markt erobern wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für das Gebiet Nordrhein-Westfalen. Der Einsatzort: NRW, Düsseldorf, Köln, Essen, Dortmund, Münster Kontinuierliche Betreuung und Beratung unseres großen bestehenden Kundenstamms im Kerngebiet Nordrhein-Westfalen bezüglich Produktauswahl und -neueinlistung, Warenpräsentation und Aktionen Verantwortung für den Ausbau des jeweiligen Gebietes durch Ansprache potentieller Neukunden Teamorientierte, enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst Planung und Überwachung von Budget und Absatz inklusive Reporting Konzeption wie auch Umsetzung regionaler Verkaufsförderungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen/Messen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufs- oder Quereinsteiger sind uns genauso willkommen wie Young Professionals Selbstbewusstes, verhandlungsstarkes und überzeugendes Auftreten Verkaufsorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent und Eigeninitiative Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Technisches Verständnis sowie Englischkenntnisse sind Pluspunkte Führerschein Klasse B Offene Unternehmenskultur mit einem sehr hilfsbereiten und kollegialen Team Kurze, unkomplizierte Kommunikationswege und offene Türen auf allen Ebenen Individuelle Förderung durch Coaching Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Beruf und Familie Neutrales Firmenfahrzeug der gehobenen Mittelklasse, auch zur privaten Nutzung Home-Office-Ausstattung, Laptop, iPhone und iPad
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