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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 147 Jobs in Degerloch

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Projektmanagement 8
  • Entwicklung 7
  • Innendienst 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Leitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Einkauf 4
  • Embedded Systems 4
  • Fertigung 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Lagerlogistik 4
  • Produktion 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Home Office 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

IBS-Techniker (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IBS-TECHNIKER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0117370Sie führen eigenständig Servicetätigkeiten (Reparatur- und Wartungsarbeiten) im Bereich Radar und Funk durch. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Selbstständiger Aufbau, Anwendung und Instandhaltung von Prüfplätzen, Referenzanlagen und sonstigen Prüf- und Betriebsmitteln Koordination der Auftragsrealisierung mit allen beteiligten Stellen Disposition der benötigten Ersatzteile und Ersatzbaugruppen Erstellung der Reparatur-, Anlagen- und Systemdokumentationen Sicherstellung der Einhaltung der Normen, Verordnungen, Sicherheitsvorschriften und Qualitätsrichtlinien Erstellung von Mess- und Fehlerprotokollen Durchführung von Endabnahmen zusammen mit dem Kunden Anleitung der Mitarbeiter*innen in fachtechnischen Fragen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder Technikerschein Gute Kenntnisse der Elektro- und Hochfrequenztechnik Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von elektrischen Baugruppen und Geräten Erfahrung mit militärischen Kunden wünschenswert, aber kein Muss Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Gute Kenntnisse in MS Office und Grundkenntnisse in SAP Führerschein Klasse B (C1 wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Ost
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter Reisegebiet Niedersachsen Ost (m/w/d) Qualifizierte technische Beratung unserer Kunden Pflege bestehender Kundenbeziehungen Konsequenter Ausbau unserer führenden Marktposition durch Gewinnung neuer Kunden Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Reiseplanung und -durchführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Interesse am Verkauf technischer erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Hohe Flexibilität, Engagement und Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Wohnsitz idealerweise im Großraum Hannover Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Product Owner (m/w/d) Internet of Things / Connected Devices

Fr. 23.07.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team zur agilen Softwareentwicklung unserer App- und Cloud-Anwendungen zur Vernetzung unserer Produkte für private Endkunden. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen (z.B. Produktmanagement, Elektronikentwicklung) führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative fachübergreifende Lösungskonzepte. Sie unterstützen das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für digitale Lösungen zur Produktvernetzung und die agile Softwareentwicklung. Sie priorisieren das Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team, begleiten den Scrum-Prozess und nehmen die Entwicklungsergebnisse ab. Diese berichten Sie regelmäßig an die Programmleitung und in verschiedenen Gremien. Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Umfangreiche praktische Erfahrung in der Product Owner Rolle oder in der IT-Projektleitung und in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams. Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. Scrum) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering. Fundierte Kenntnisse in der Vernetzung von Maschinen und Anlagen (Internet of Things) mit Hinblick auf Funktechnologien, IoT-Plattformen und digitale Geschäftsmodelle. Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien (Cloud, App) und Entwicklungsprozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.    
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Monteure / Ofensetzer / Kaminbauer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Korntal-Münchingen, Ulm (Donau), Fürth, Bayern, Eurasburg bei Wolfratshausen
Wir sind der führende Hersteller für Kamine, Kachelkamine und Kachelöfen in Deutsch­land mit 50 Jahren Erfahrung. Ein kreatives Team aus versierten Handwerkern, Tech­nikern und Designern sorgt ständig für unbegrenzte Möglichkeiten, um die rund 1.000 Modelle den individuellen Wünschen und speziellen Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Dabei stehen stets hohe Qualität, handwerkliche Perfektion und stetige Verbesserung der eigenen Produkte im Mittelpunkt. HARK verfügt über ein breites Vertriebsnetz mit mehr als 60 eigenen Studios und über 100 Stützpunkthändlern im ganzen Bundesgebiet. Aufgrund der besonderen gesetzlichen Vorgaben für den Betrieb von Feststofffeuerstätten erwartet unsere Branche ein langanhaltendes, krisensicheres Wachstum. Zur Verstärkung unserer regionalen Montageteams in unseren Studios in Korntal (Stuttgart) Ulm Fürth Freienried (München) suchen wir ab sofort oder später mehrere Monteure / Ofensetzer / Kaminbauer (m/w/d) Sie haben bei uns die Möglichkeit, in einem freundlichen Team als regional agierender Montageprofi hochwertige Kamin- und Ofenanlagen zu bauen und zu montieren. Sie erfüllen durch Ihre detailgetreue und professionelle Arbeit die Kaminträume unserer Kunden. Dabei sind Vorkenntnisse im Kaminbau nicht zwingend erforderlich. Sie erfahren durch unsere Montageprofis eine gründliche Einarbeitung. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe beim führenden Hersteller der Branche Persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten Ein kollegiales Umfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Krisensicherer, langfristiger Arbeitsplatz Handwerkliches Geschick Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Sicheres und freundliches Auftreten Führerschein für LKW 7,5 Tonnen (Klasse C1) Die Bereitschaft, Projekte voranzutreiben und zielgerichtet abzuschließen Sie haben idealerweise Erfahrung/eine Ausbildung zum Fliesenleger oder Maurer Eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem mittelständischen Traditionsunternehmen mit mehr als 50 Jahren Marktpräsenz Selbstständiges Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team Leistungsgerechte Bezahlung 25 % Überstundenzuschlag Festanstellung Umfangreiche und systematische Einarbeitung
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Eventmanager (m/w/d) Corporate Events

Do. 22.07.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Event Executive Board in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung.  Als Teammitglied unserer Event-Abteilung schaffen Sie für unsere Kunden, Handelspartner und Mitarbeitende unvergessliche Erlebnisse. Mit dem Ziel, unsere Gäste mit erstklassigen Events zu begeistern und dabei natürlich auch die Budgetvorgaben im Blick zu behalten, planen Sie u.a. international ausgerichtete Events, Jubiläen und individuelle Workshops in virtueller, hybrider und physischer Form.  Sie bereiten in enger Abstimmung mit den Fachbereichen die Veranstaltungen vor und bringen proaktiv Ideen zum Gesamtkonzepten. Als fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie an der Schnittstelle zwischen externen Dienstleister wie Catering-, Event- und Künstleragenturen und behalten dabei auch im Blick, dass alle gesetzlichen Anforderungen und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.  Nicht zuletzt sind Sie während der Veranstaltungen vor Ort und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Events. Ein Studium oder kaufmännische Ausbildung im Eventbereich (z.B. Veranstaltungskaufmann/-frau, oder vergleichbar). Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der Organisation von komplexen (Groß-) Veranstaltungen. Bereitschaft zu Reisen sowie zur Wochenend- und Feiertagsarbeit. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten - Sie sind in der Lage auf verschiedensten Ebenen, bis zur Vorstandsebene sicher und selbstbewusst zu kommunizieren. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Programmen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil. Eine kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick, gepaart mit der Fähigkeit, andere zu begeistern. Zudem sind Sie belastbar und arbeiten strukturiert auch in sehr stressigen Eventsituationen. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten nach Abstimmung). Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Industriekaufmann/-frau

Do. 22.07.2021
Reutlingen
Wilkri-Etiketten – wir sind ein inhabergeführter Hersteller von individuellen Haftetiketten mit Sitz in Reutlingen.Mit 75 engagierten Mitarbeitern fertigen wir Haftetiketten aller Art auf modernsten Maschinen: von neutral bis 8-farbig bedruckt, aus nahezu allen Haftmaterialien, auf Wunsch mehrlagig, mit Kalt-, Heiß- und Blindprägungen, Sonderstanzungen, Sonderlacken, Nummerierungen, Personalisierungen u.v.m.Unsere Kunden aus Industrie, Handel und Logistik schätzen unsere hohe Zuverlässigkeit, unsere fachliche Kompetenz und gute Beratung. Wilkri-Etiketten – ist noch mehr: Ein Arbeitgeber, bei dem es nach schwäbischer Manier herzlich und pragmatisch zugeht, der vertrauensvoll Kunden aller Größen und Branchen bedient – und der zu jeder Zeit auf Qualität und Langfristigkeit setzt.Kein Wunder, dass unsere Kunden und Mitarbeiter sehr zufrieden sind, darauf legen wir größten Wert. Wir halten, was wir versprechen. Unser Verkaufsinnendienst bearbeitet die Anfragen und Bestellungen unserer Kunden, die täglich bei uns eingehen. Aufgrund der vielen verschiedenen Bereiche, in denen Haftetiketten eingesetzt werden, ist diese Aufgabe abwechslungsreich und interessant. Zur Verstärkung unseres Teams im Verkaufsinnendienst suchen wir Sie: eine(n) engagiertenIndustriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie sind der Ansprechpartner in allen kaufmännischen und anwendungstechnischen Fragen für unsere Kunden.In einer gründlichen Einarbeitung werden Sie gezielt auf Ihre neuen Aufgaben vorbereitet. Dabei arbeiten Sie stets im Team mit erfahrenen KollegInnen.Auf diese Art und Weise bauen wir Ihr Fachwissen planmäßig und kontinuierlich auf. Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Erfassen der Aufträge im Warenwirtschaftssystem Erstellung der Arbeitsaufträge für die Produktion Bestellung von Stanzwerkzeugen Beauftragung von Tätigkeiten der Druckvorstufe Klärung der technischen Machbarkeit kaufmännische Ausbildung Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und ERP- Systemen technisches Verständnis, logisches Denkvermögen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem Team von netten Kollegen, das sich schon heute darauf freut, Sie kennenzulernen und in enger Zusammenarbeit fundiert und gründliche in Ihre neue Aufgabe einzuarbeiten. Weitere Schulungsmaßnahmen in der Produktion zum Kennenlernen unseres Maschinenparks sind ebenfalls vorgesehen. Wir legen großen Wert auf ein respektvolles und freundliches Miteinander und eine angenehme Atmosphäre. Des Weiteren bieten wir eine gute, leistungsgerechte Bezahlung, Gleitzeit, Weiterbildungsmöglichkeiten und einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem soliden Unternehmen.
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Auslieferfahrer/ Lagermitarbeiter (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Bietigheim-Bissingen
Waterlogic ist der weltweit führende Hersteller und Anbieter von leitungsgebundenen Wasserspendersystemen. Bereits seit 1992 entwickeln wir fortschrittliche Technologien, die für ein optimal gefiltertes und gesundes Wasser sorgen. Mit unseren Wasserspendern setzen wir neue Maßstäbe in Technik, Design und Hygiene. Allein durch unser Produkt tragen wir einen erheblichen Beitrag zu einer nachhaltigen Umwelt bei. Mit unserer Entwicklung als führendes Unternehmen sind wir noch lange nicht fertig. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen damit zum gemeinsamen Erfolg sowie einer umweltfreundlichen und gesunden Zukunft bei. Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Wareneingangsabwicklung  und -kontrolle  Kommissionieren,  Versandvorbereitung und -durchführung sowie Sicherstellung von versandgerechter  Verpackung   Inventurarbeiten  durchführen   Lagerhaltung  und Bestandskontrolle einschließlich Dokumentation   Be-  und Entladen von Fahrzeugen   Fachgerechte Auslieferung von CO2 Flaschen an  unsere Kunden unter Berücksichtigung sicherer Transportvorgaben Fahrzeugpflege   Staplerschein sowie  Führerschein der Klasse B oder größer zwingend erforderlich   Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der  Lagerlogistik/ Fachlagerist Erste Erfahrungen im Umgang mit dem elektronischen  Kommissionierungsprozess ist von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift     Teamorientierte,  sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise   Reisebereitschaft        Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden  Unternehmen mit Zukunft   Eine vielseitige Tätigkeit in einem tollen Team   Ein unkomplizierter Umgang miteinander Eine gezielte und intensive Einarbeitung   Eine leistungsgerechte Vergütung sowie Kaffee, Kaltgetränke und Obst  kostenfrei
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Chemiker / Ingenieur (m/w/d) Oberflächentechnik

Do. 22.07.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenChemiker / Ingenieur (m/w/d) OberflächentechnikSie sind zentrale:r Ansprechpartner:in für die Produktentwicklung, Qualitätskontrolle, Einkauf und KM in Sachen Oberflächtentechnologie.Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Weiterentwicklung der bestehenden Roto Oberflächen in punkto Performance, Kosten und Qualität.Sie übernehmen die Standardisierung von diversen Oberflächentechnologien und Verfahren, wie Korrosionsbeständigkeit, Optik und Verpackungsvorschriften.In Ihrer Zuständigkeit liegen außerdem Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen, Benchmarking sowie Wissenstransfer.Sie arbeiten an der weltweiten Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit den für Galvanotechnik zuständigen Standorten sowie dem Einkauf.Sie verantworten die Definition, Prüfung und Freigabe von Lastenheften für die Beschaffung neuer Beschichtungs- und Härteanlagen sowie deren Abnahme weltweit.Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung vorweisen.Sie überblicken die am Markt verfügbaren Technologien und Anwendungen im Bereich Oberflächentechnik.Sie besitzen Kenntnisse der relevanten Europäischen Normen für Oberflächen.Ihr Profil wird abgerundet von Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie nationaler und internationaler Reisebereitschaft.Sie beherrschen flüssige und freundliche Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.
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Projektmitarbeiter Forschung und Entwicklung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Nürtingen
Die Nutzung der Dachlandschaften ist unser Ziel. ZinCo ist ein führendes Unternehmen im Bereich Dachbegrünung mit einer 60-jährigen Tradition sowie Niederlassungen und Vertriebspartnern im In- und Ausland. Technologische Neuentwicklungen, die den Markt prägen, eine hohe Kundenbindung, Flexibilität, die Qualität unserer Produkte und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Im Rahmen eines ZIM-Forschungs- und Entwicklungsprojektes, welches durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird, suchen wir Sie, die Verstärkung für unser Team als Projektmitarbeiter Forschung und Entwicklung (w/m/d) mit folgendem Studienabschluss: Master of Science / Master of Engineering bzw. Bachelor of Engineering / Bachelor of Science idealerweise gepaart mit einer handwerklichen Ausbildung oder zumindest Geschick. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und bis Ende November 2022 befristet.Im Projekt wird ihre Aufgabe der Aufbau und die Betreuung von Versuchen (v.a. im Freien) sowie deren Auswertung sein. Unser Ziel ist es, das Abwasser aus unseren Siedlungen als Ressource für die Bewässerung von Dachbegrünungen nutzbar zu machen. Hierzu forschen wir in einem Verbundprojekt mit der Uni Stuttgart sowie einem Hersteller für Kleinkläranlagen. Konkret geht es in unserem Teilprojekt um Pflanzenversuche mit Nutzung des Abwassers. Das übergeordnete Ziel ist die Stadtklimatisierung als Mitigationsstrategie zur Anpassung an den Klimawandel. Parallel wird als Schwerpunkt die erforderliche Bewässerungstechnik sowie das Dachbegrünungssubstrat entwickelt. Abschluss als Bachelor oder Master, idealerweise mit Fachrichtung: Water Resources Engineering and Management oder Wasserwirtschaft oder Umweltschutz/-technik oder nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung oder Klimaschutz und –anpassung oder Umweltingenieurwesen oder Gartenbau. Die Bereitschaft, sich in die jeweils anderen Themenfelder einzuarbeiten und den Drang, Neues in praktischen Versuchen herauszufinden sowie statistisch auszuwerten. Freude an interdisziplinärer Arbeit im Team sowie gute handwerkliche sowie fachliche Kenntnisse, welche Sie in die aufzubauenden Versuche mit einbringen. Kenntnisse der Bewässerungstechnik, v.a. Tropfbewässerung und Filterung. gute Deutsch- sowie idealerweise auch Englischkenntnisse mindestens Grundkenntnisse in CAD (AutoCad/BricsCAD) Kenntnisse im Versuchswesen und Statistik (R, Minitab) Führerschein mindestens Klasse B
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Projektmitarbeiter Forschung und Entwicklung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Nürtingen
Die Nutzung der Dachlandschaften ist unser Ziel. ZinCo ist ein führendes Unternehmen im Bereich Dachbegrünung mit einer 60-jährigen Tradition sowie Niederlassungen und Vertriebspartnern im In- und Ausland. Technologische Neuentwicklungen, die den Markt prägen, eine hohe Kundenbindung, Flexibilität, die Qualität unserer Produkte und engagierte Mitarbeiter sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Im Rahmen eines ZIM-Forschungs- und Entwicklungsprojektes, welches durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wird, suchen wir Sie, die Verstärkung für unser Team als Projektmitarbeiter Forschung und Entwicklung (w/m/d) mit folgendem Studienabschluss: Master of Science / Master of Engineering bzw. Bachelor of Engineering / Bachelor of Science idealerweise gepaart mit einer handwerklichen Ausbildung oder zumindest Geschick. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und auf 18 Monate befristet.Im Projekt wird ihre Aufgabe der Aufbau und die Betreuung von Versuchen sowie deren Auswertung (auch im Freien) sein. Außerdem entwickeln Sie die Applikation von neuen Komponenten anhand verschiedenster Einbausituationen in praktischen Versuchen sowie Kombinationen und erarbeiten die technische Dokumentation. Unser Ziel ist es, eine spezielle neue Anwendung für das Dach in Kombination mit dessen Begrünung zu entwickeln. Hierzu forschen wir in einem Verbundprojekt mit der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf. Konkret geht es in unserem Teilprojekt um Pflanzenversuche in Kombination mit neuen Materialien. Diese müssen einerseits pflanzenverträglich und andererseits auch resistent gegenüber beispielsweise Wurzelausscheidungen sein. Abschluss als Bachelor oder Master, idealerweise mit Fachrichtung: Fügetechnik – Kleben / Umweltchemie / Materialchemie oder Industriechemie und einer Vertiefung in Klebtechnik oder Umweltschutz/-technik oder Umweltingenieurwesen oder Gartenbau. Da es um Dachbaumaterialien geht, welche in Kombination mit Pflanzen getestet werden: Die Bereitschaft, sich in die jeweils anderen Themenfelder einzuarbeiten und den Drang, Neues in praktischen Versuchen herauszufinden sowie statistisch auszuwerten. Freude an interdisziplinärer Arbeit im Team sowie gute handwerkliche und fachliche Kenntnisse, welche Sie in die aufzubauenden Versuche mit einbringen (beispielsweise Abdichtung von Prüfgefäßen und deren messtechnische Ausstattung) gute Deutsch- sowie idealerweise auch Englischkenntnisse gute Kenntnisse in CAD (AutoCad/BricsCAD) Kenntnisse im Versuchswesen und Statistik (R, Minitab) Führerschein mindestens Klasse B
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