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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 44 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Entwicklung 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Fertigung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Produktion 3
  • Servicetechniker 3
  • Außendienst 2
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  • Lagerlogistik 2
  • Lohn 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Administration 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen automotive (Tier1 & 2) und non-automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Führung der Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst Professionelle Betreuung von zugeordneten Kunden und Ausbau der Geschäftsbeziehungen Selbständige Auftragsbearbeitung, beginnend mit der technischen Klärung über das Buchen von Aufträgen, Fakturierung bis hin zur termingerechten Auslieferung Angebotskalkulationen Unterstützung des Vertriebsaußendienst Steuerung der Angebotsprozesse, Klärung aller kommerziellen und technischen Belange in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung bis hin zum Vertragsabschluss Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb eines Automobilzulieferers Tier1/2 Kenntnisse in der Metallverarbeitung Fundierte Erfahrung in der Verhandlungsführung Erfahrungen in der Führung von kleineren Teams Gute MS-Office Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, flexibel, teamfähig, belastbar Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit. Arbeitsort ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante Stelle in einem gewachsenen Mittelstandsbetrieb.
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Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Fahrzeughersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung suchen wir einen/e Leiter Produktion / Technischer Leiter (m/w/d) Verantwortung, strategische und operative Weiterentwicklung unserer Produktionsabteilungen und des Werkzeugbaus Planung und Überwachung aller betrieblichen Produktionsvorgänge Organisation eines wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes    Termingerechte und kosteneffiziente Produktion unserer Aufträge entsprechend der geforderten Menge und Qualität Verantwortlich für die Qualifizierung und Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter Mitwirken bei Entwicklungsprojekten und technischer Akquise Analyse und Optimierung unserer Produktionsprozesse Weiterentwicklung unserer KPI‘s Sie sind eine gestandene Persönlichkeit und haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Werkzeugbau Fundierte Erfahrungen im Werkzeugbau Erfahrung im Bereich Stanz- und Umformtechnik oder Tiefziehen Kenntnisse der Folgeverbundtechnik Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung in leitender Position Lösungsorientiertes und kostenbewusstes Denken, Hands-on-Mentalität und Eigeninitiative Kenntnisse der Lean Manufacturing Tools und Prinzipien Kenntnisse der Automobilbranche und OEM-Anforderungen MS Office, Englisch Kenntnisse Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige intensive Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal. Wir bieten eine äußerst interessante und herausfordernde Stelle in einem erfolgreichem Mittelstandsbetrieb mit einem leistungsorientiertem Gehaltspaket.
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Servicetechniker (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Köln
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. Wir suchen „MACHER“! Du willst einen MODERNEN, SICHEREN und ZUKUNFTSORIENTIERTEN Arbeitsplatz, in einem mittelständischen Familienunternehmen, in einem tollen Team, der Spaß macht und mehr als nur Montage und Service ist? Dann komm zu uns ins MHZ Field Service Team! Wir suchen Servicetechniker für den Großraum München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Köln. Durchführung von Montage-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten von unseren Produkten Unterstützung und Unterweisung unserer Kunden bei der Montage von Sonnenschutz- sowie Insektenschutzanlagen Aufmaß- und Beratungsunterstützung von Kunden mit Schwerpunkt im Outdoor-Bereich Vor- und Nachbereitung der Kundendiensteinsätze sowie Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen Anregung von Produktverbesserungen aufgrund von Erfahrungswerten Abgeschlossene technische Berufsausbildung idealerweise aus der Rollladen-, Raffstore, Holzbau- oder Fensterbranche Alternativ bieten wir auch qualifizierten Quereinsteigern aus dem handwerklichen Bereich Messebau, Mechatronik, Elektronik, Metallbau oder Heizungs- und Lüftungsbau eine MHZ interne Qualifizierung an Handwerkliches Geschick Sicheres und freundliches Auftreten, sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Strukturierte und präzise Arbeitsweise Spaß an selbstständigem Arbeiten Fahrerlaubnis Klasse B Arbeitszeitbeginn und Arbeitszeitende ist am eigenen Wohnort Firmenfahrzeug Hervorragende Arbeitsausstattung (Arbeitskleidung, Werkzeug, Tablet, Smartphone) Umfassende Einarbeitung in unsere MHZ Produktpallette Patenmodell, während der ersten Wochen bist Du gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen unterwegs 40 Stunden Woche Urlaubs- und Weihnachtgeld Erfolgsabhängige Gewinnbeteiligung Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Mitarbeiter Werkstatt & Lagerlogistik (W/M/D)

Fr. 03.07.2020
Ratingen
Die Leatherman Europe GmbH, eine 100%-ige Tochter der Leatherman Tool Group, Inc., Portland, Oregon, USA ist das europäische Headquarter für den Vertrieb der Leatherman-Produkte und hat Ihren Sitz in Ratingen. Leatherman ist Weltmarktführer bei innovativen, kompakten Werkzeugen in ansprechendem Design. Seit mehr als 30 Jahren stehen der Gründer, Tim Leatherman und seine Mitarbeiter hinter der Marke und stellen hochwertige Qualitätsprodukte her. Das zeigt sich auch an der kostenlosen 25-jährigen Garantie. Auf die Frage nach der Hingabe des Unternehmens an die Qualität antwortet Tim regelmäßig: „ Es muss perfekt sein, mein Name steht auf jedem Werkzeug.“ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter Werkstatt & Lagerlogistik (W/M) die/der uns beim weiteren Ausbau des Unternehmens tatkräftig unterstützt. Der/die erfolgreiche Kandidat/in für unseren Logistikbereich wird für sämtliche Tätigkeiten im Lager verantwortlich sein. Von Anfang an sind Sie bei der Implementierung eines ERP-Systems dabei und gestalten Ihre zukünftigen Prozesse im Warenwirtschaftssystem und in der Lagerhaltung mit. Sie sind ein Allround-Talent und können Ihr Fachwissen gezielt einsetzen. Sie berichten direkt an die Leiterin Logistik. Wesentliche Aufgaben: Wareneingangskontrolle von Reparatursendungen Erfassung von Reparatursendungen im ERP System Reparatur und Austausch von Multitools gemäß den Inspektionsrichtlinien, um den Qualitätsstandards sicherzustellen Wenn Reparaturen nicht durchgeführt werden können, koordinieren Sie die Abwicklung mit dem Kundendienst Bestandsführung von Ersatzteilen und Komponenten Einlagerung und Auslagerung mithilfe von Staplern und Handhubwagen Eigenverantwortliche Kommissionierung von Kundenaufträgen Durchführen von Qualitätskontrollen der Versandaufträge Verpackung von Versandaufträgen Erstellung und Anbringung von Versandetiketten ggf. nach Kundenvorgaben Inventuren und Bestandskorrekturen, Cycle Count 3D Laser Gravur der Multitools nach Kundenvorgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Handwerk, Industrie, Metallbau wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Lagerbereich Erfahrungen mit 3D Laser Gravur wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse von Vorteil Staplerführerschein Neben einem spannenden Job in einer dynamischen Mannschaft erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket. Wir bieten flache Hierarchiestrukturen, kollegiales Arbeitsumfeld  und einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiär geführten Konzern.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden)

Fr. 03.07.2020
Wuppertal
Wir sind ein international ausgerichtetes, innovatives und  mittelständisches familiengeführtes Unternehmen. Als Hersteller  von hochwertigen gesenkgeschmiedeten Förderketten und Plattenbändern sowie spanend gefertigten Zubehörteilen für Kettenförderer sind wir weltweit erfolgreich tätig.  Der Einsatzbereich der BRANSCHEID-Ketten ist sehr umfangreich und umfasst folgende Branchen: Müllverbrennungsanlagen, Kohlekraftwerke, Klärwerke, Zementindustrie, Futtermittelindustrie, Holzindustrie, Stahlwerke, Recyclingindustrie etc. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Wochenstunden) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Auswertungen Zusammenfassende Meldungen / Umsatzsteuervoranmeldungen Kaufmännische Verwaltung unserer Mietobjekte (Erstellen der Nebenkostenabrechnungen) Erfolgreich abgeschlossene  kaufmännische Ausbildung  (z.B.  als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) , Bürokaufmann (m/w/d)) Berufserfahrung in der Buchhaltung Erfahrung im Immobilienbereich erwünscht Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Spaß am Umgang mit Zahlen und Buchhaltungsprozessen Aufgeschlossenheit und Neugier für neue Themen (Digitalisierungsprozesse) Selbstständige,  strukturierte und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeit in einem kollegialen Team, das sich gegenseitig unterstützt eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub mit Urlaubsgeld, VWL, BAV Weiterbildungsmöglichkeiten und Platz für neue Ideen
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Spezialist IT Security (m/w/d) – Industrial Security

Fr. 03.07.2020
Naumburg (Saale), Düsseldorf
Sie möchten in einem teamorientierten Umfeld arbeiten und Ihre eigenen Ideen einbringen? Dann ist unser Mandant aus der produzierenden Branche genau der richtige Arbeitgeber für Sie! Dieser hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die ihn zum führenden Produzenten für den Handel gemacht hat. Qualität und Dynamik machen das Arbeitsumfeld aus. Ergänzen Sie die knapp 4.000 Mitarbeiter und bewerben Sie sich jetzt als Spezialist IT Security (m/w/d) im Großaum Naumburg oder in Düsseldorf! Organisation und Leitung von IT-Sicherheitsprüfungen im Bereich der kritischen Infrastruktur, Prozessautomatisierung und Digitalisierung Die Verfügbarkeit für automatisierte Produktionsanalgen sicherstellen und Schutzbedarfsanalysen durchführen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsvorgaben und Behebung von Sicherheitslücken in den Bereichen IT, Automatisierungstechnik und Produktion Projektleitung sowie Prozessoptimierung von IT-sicherheitsrelevanten Themen Beratung der Fachabteilungen zu Fragen der IT- und OT-Sicherheit Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen (Wirtschafts-)Informatik, Maschinenbau oder Mathematik Mehrjährige Berufserfahrung im Kontext der IT Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich der ISO 27001 und ISMS Sie haben eine kommunikative Persönlichkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Genießen Sie leckeres Essen in der betriebseigenen Kantine und lassen Sie anschließend den Tag im Fitnessstudio ausklingen 30 Urlaubstage, 40 Stundenwoche, flexible Arbeitstage sowie einen Tag Homeoffice pro Woche Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen, wie die Betriebliche Altersvorsorge oder ein Eltern-Kind Büro warten auf Sie
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Auszubildende (m/w/d) zum Maschinen- und Anlagenführer

Do. 02.07.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2020.Während der zweijährigen Ausbildung lernst du in unseren Werkstätten und Fertigungshallen, wie Maschinen und Anlagen eingerichtet, umgerüstet, bedient und überwacht werden. Du bereitest selbständig Arbeitsabläufe vor, überprüfst die Funktionen der Maschinen und inspizierst sie regelmäßig. Dabei beobachtest du den Maschinenablauf, um Funktionsstörungen frühzeitig zu erkennen und dadurch eine einwandfreie und hohe Betriebsbereitschaft zu erzielen. Hierbei lassen wir dich nicht allein. Unser Team steht dir während der gesamten Ausbildung unterstützend zur Verfügung, damit du einen guten Start in dein Berufsleben erhältst.Du solltest mindestens einen Hauptschulabschluss nach Klasse 10 haben und mathematisches Verständnis mitbringen. Hilfreich ist es, wenn du schon in der Schule das Fach Technik gehabt hast. Du hast Interesse an Technik, mechanisches und technisches Verständnis, motorisches Geschick und eine rasche Auffassungsgabe. Du passt zu uns, wenn du sorgfältig, pünktlich und genau bist. Du solltest keine Probleme damit haben, dich selbst zu organisieren und im Team zu arbeiten. Das Einhalten betrieblicher Regeln ist für dich eine Selbstverständlichkeit.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
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Auszubildende (m/w/d) zum Industriekaufmann

Do. 02.07.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2020.In der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du alle Fachabteilungen unseres Unternehmens. So kannst du dir ein Gesamtbild verschaffen, die Zusammenhänge und Synergien zwischen den einzelnen Abteilungen ganzheitlich verstehen, alle Kolleginnen und Kollegen kennenlernen und dich als Teil des Ganzen fühlen. Industriekaufleute bestellen die für die Produktion notwendigen Materialien, buchen Geschäftsvorfälle, beschäftigen sich mit Kalkulationen, der Personalverwaltung, der Finanzbuchhaltung sowie dem Vertrieb und dem Versand von Waren. Je nach Aufgabengebiet verhandeln sie mit Kunden, Lieferanten, Behörden und externen Geschäftspartnern.Du bist engagiert und aufgeschlossen mit erfolgreichem Erwerb eines höheren Abschlusses, wie z. B. der Fachhochschul- bzw. Hochschulreife. Idealerweise beherrschst du die gängigen MS-Office-Programme sowie die kaufmännischen Grundrechenarten.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
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Senior Controller (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Köln
BartelsRieger – mit Sicherheit zum Erfolg Mit einem breiten Angebot an Atemschutzlösungen schützen wir die Gesundheit unserer Kunden: Sicher, verlässlich und innovativ seit über 155 Jahren. Bewerben Sie sich und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte. Seit 1861 sind wir als mittelständisches Familienunternehmen im Bereich der Persönlichen Schutzausrüstungen tätig. Dabei haben wir uns auf die komplexen Anforderungen des industriellen Atemschutzes spezialisiert. Dank Zuverlässigkeit, Innovationskraft und Schnelligkeit zählen wir zu den renommiertesten Anbietern der Branche. Unsere Kunden reichen vom deutschen Mittelstand, über fast alle namhaften Industriekonzerne bis zum Technischen Handel. Wir suchen ab sofort in Festanstellung einen Senior Controller (m/w/d) in Vollzeit Analytische Schnittstelle zwischen Finanzen, Vertrieb und Produktion Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenstellen-/Kostenträger- und Produktergebnisrechnung Erstellung und Analyse der Produktkostenkalkulationen Unterstützung / Mitwirken beim internen und externen Berichtswesen Aktive Mitgestaltung bei der systemtechnischen Weiterentwicklung der Planungs- und Reporting Systeme Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt im Bereich Finanzen / Controlling oder ein vergleichbarer Abschluss Hohe IT Affinität (Schnittstellenkonfiguration) und technisches Verständnis Mehrjährige (3-5 Jahre) Berufserfahrung in vergleichbarer Position ( Idealerweise im produzierenden Umfeld) Sehr gute MS Office Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denken und selbständige Arbeitsweise Überdurchschnittliches Engagement und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsorientierten mittelständischem Unternehmen Flache Hierarchien Modernste Arbeitsmittel (Smartphone, Tablet, Laptop) Respektvolle und teamorientierte Zusammenarbeit Nette Kollegen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen 
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Auszubildende (m/w/d) zum Mechatroniker

Do. 02.07.2020
Heiligenhaus bei Velbert
Sicherheit, Innovation und Tradition: Das sind wir, Steinbach & Vollmann! Seit 135 Jahren gehören wir zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Schloss- und Beschlagindustrie an der Grenze zu Essen und Düsseldorf. Über 170 Mitarbeiter an 3 Standorten entwickeln und produzieren mechanische und mechatronische Lösungen. Wir erwarten in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum und suchen daher dich zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heiligenhaus für das Ausbildungsjahr 2020.Als Mechatroniker (m/w/d) erwartet dich ein breites Tätigkeitsspektrum in unterschiedlichen Bereichen: Elektrotechnik/Elektronik, Mechanik sowie Steuerungs- und Informationstechnik. Im Rahmen deiner Ausbildung baust du Bauteile und Baugruppen mit mechanischen und elektronischen Verbindungen zusammen. Auch das Zusammenbauen und Installieren von elektrischen und mechanischen Komponenten und das Anschließen der Schließanlagen gehören zu deinen Aufgaben. Weitere Tätigkeiten sind die Inbetriebnahme von unseren Schließsystemen sowie deren Wartung und Instandhaltung vor Ort.Wenn du mindestens einen mittleren Schulabschluss anstrebst, der dein gutes mathematisches und physikalisches Verständnis widerspiegelt, über Freude an präziser Arbeit mit Metall und anderen Werkstoffen verfügst sowie gerne im Team arbeitest, hast du die optimalen Voraussetzungen für eine Ausbildung bei uns.• Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung • Eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld mit vielen motivierten und professionellen Kollegen, von denen Du viel lernen kannst • Gute Ausbildungsvergütung
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