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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 14 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Servicetechniker 2
  • Chemie 1
  • Fertigung 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Prozessmanagement 1
  • Verfahrenstechnik 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Handelsvertreter 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Servicetechniker für Feuerlöschsysteme (m/w/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Rostock, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Neubrandenburg, Mecklenburg, Leipzig
Unsere Position als Europas führender Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten beruht auf Tradition, Erfahrung und Know-how, das bis in das Jahr 1945 zurückgeht. Qualitätsprodukte, Kundenorientierung und Innovationsstärke sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg der GLORIA GmbH. GLORIA ist ein Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien für Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen, Brandschutz, Sicherheit und Gebäudeautomation. Für unseren Standort in Berlin Region Ost (Chemnitz, Dresden, Rostock, Leipzig, Magdeburg, Neubrandenburg) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker für Feuerlöschsysteme (m/w/d). Inbetriebnahme und Instandhaltung von Löschwasseranlagen i.V.m. Wandhydranten und Über- und Unterflurhydranten, Löschwasseranlagen trocken sowie Sonderanlagen Inbetriebnahme, Instandhaltung und Montage von Klein-/Objektschutzlöschanlagen Einweisung des Bedienpersonals vor Ort Dokumentation und Aufnahme von Objektbezogenen Daten vor Ort Ausbildung in einem Handwerk, vorzugsweise mit elektrotechnischem Hintergrund Gute Umgangsformen und Erfahrung im Umgang und der Zusammenarbeit mit Kunden Selbstständige Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Gute EDV-Kenntnisse (z.B. MS-Office) Teamfähigkeit Kundenorientierung Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine Weiterqualifikation nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Corporate Benefits, MachtFit & JobRad
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Anlagen- und Servicemonteure Lüftungstechnik/Heizung/Kälte (M/W/D)

So. 25.10.2020
Dresden, Leipzig
Die Bolwin & Heemann Systemtechnik GmbH & Co. KG versorgt Gebäude mit modernster Technik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit, von der Planung bis zur Wartung. Mit Standorten in Dresden, Leipzig und Steinhagen / Westfalen bietet das Unternehmen effiziente und zukunftsweisende Spitzenprodukte in allen Gewerken der gebäudetechnischen Ausrüstung, also Heizungs-, Raumluft-, Kälte- und Sanitärtechnik sowie Gebäudeautomation. Seit Mai 2019 agiert die Bolwin & Heemann GmbH & Co. KG als ein Tochterunternehmen der Calvias Unternehmensgruppe. Die Qualifikation, Motivation und Wertschätzung der über 90 Mitarbeiter ist die Voraussetzung, um die geforderte Wirtschaftlichkeit, Qualität und Zuverlässigkeit zu gewährleisten.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Sachsen (Dresden/Leipzig) ab sofort: Anlagen- und Servicemonteure Lüftungstechnik/Heizung/Kälte (M/W/D) Installation Wartung und Instandsetzung von gebäudetechnischen Anlagen aus dem Bereich Haustechnik Eigenständiges Arbeiten im Anlagenbau inkl. Fehlersuche und Störbeseitigung bei der Durchführung von Reparaturen bei Kundendienstarbeiten Anlagenmontage für Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen Sie erstellen Mängelprotokolle sowie Wartungsberichte und sind ein freundlicher, kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie/oder einschlägige mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lüftungstechnik/Heizung/Kälte einschließlich Wartungsservice und Instandhaltung Fachkenntnisse in Elektrotechnik wünschenswert Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung in einem traditionsreichen, innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Selbstständige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team von erfahrenen Fachleuten Gutes soziales und kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche, leistungsorientierte Vergütung und Sozialleistungen Spannende Herausforderungen in einem wachstumsorientierten Umfeld
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Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus

Sa. 24.10.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2018 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern einen Konzernumsatz von über 834Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung  im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Torsysteme

Fr. 23.10.2020
Hannover, Hamburg, Kiel, Berlin, Leipzig, Dresden
Mit 130 Mitarbeitern sind wir ein erfolg­reiches familien­geführtes Unter­nehmen mit 25 % Export­anteil. In den Geschäfts­bereichen Stricker Gummi­technologie, Tor­systeme sowie Arbeits­welt + Industrie­technik entwickeln, produzieren und ver­treiben wir Produkte für rund 10.000 Industrie- und Gewerbe­kunden aller Branchen in Deutschland, Europa und weltweit. Wir suchen ab sofort für unseren Bereich Gummitechnologie einen Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Torsysteme Die von Ihnen zu betreuende Produktpalette umfasst die unterschiedlichsten Torsysteme: Schnelllauftore, Luftvorhänge, Pendeltüren, Falttore oder Streifenvorhänge für Produktionshallen, Lager, Kühlhäuser oder Werkstätten. Selbstständige Entwicklung Ihres Vertriebsgebietes Verantwortliche Führung von Verkaufs­ver­handl­ungen mit Ihren Kunden aus verschiedenen Branchen Aktive technische Beratung und Weiterentwicklung Ihrer Kunden sowie Akquise von Neukunden Selbstständige technische Klarstellungen Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst sowie der Technik zur Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen, auch im Projektgeschäft Vorkalkulation von Projekten, Ermittlung von Aufmaßen für technische Bauvorhaben, Teilnahme an Baubesprechungen, Durchführung von einfachen Einstellungen an unseren Anlagen Vertretung von Stricker im Rahmen von Fachmessen Initiative Beobachtung von Trends sowie von Bedarfen unserer Vertriebspartner und Kunden Erfahrung im Vertriebs­außendienst für erklärungsbedürftige technische Produkte Ausgeprägte Affinität zur Gewinnung von Neukunden Technische Ausbildung (z. B. Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d)) oder kaufmännische Ausbildung mit hohen technischem Verständnis Wohnort im Verantwortungsgebiet (Großraum Hannover) wünschenswert Ausgeprägte Verkaufsmentalität sowie Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Gute kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B Kenntnisse im Umgang mit MS Office Eine umfassende Einarbeitung durch ein leistungsstarkes und motiviertes Team Unterstützung durch unseren Innendienst Familienfreundliches Arbeiten Firmenwagen (private Nutzung) und technische Ausstattung Eine langfristige Perspektive in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine zielgerichtete Mitarbeiterqualifizierung Verantwortliche Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Flexible Arbeitszeitgestaltung
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Vertriebexperten (m/w/d) für den Außendienst im Maler- und Holzbereich

Do. 22.10.2020
Erfurt, Chemnitz, Dresden, Leipzig
Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Vertriebsexperten (m/w/d) für den Außendienst im Maler- und Holzbereichim Großraum Erfurt Chemnitz Dresden LeipzigKompetente sowie vorausschauende Betreuung bestehender Handelspartner und Endkunden.Proaktive Weiterentwicklung Ihrer vertrieblichen Aktivitäten in Ihrer Region und nachhaltige Gewinnung von Neukunden, basierend auf unserer Unternehmensstrategie.Präsentation, Verkauf und Schulung unserer innovativen Produktpalette vor Ort.Kompetente, kaufmännische und technische Beratung unserer Kunden im Bezug auf maßgeschneiderte Lösungen.Effiziente und eigenverantwortliche Planung und Organisation Ihres Verkaufsgebietes.Sie haben bereits Vertriebserfahrung im Außendienst gesammelt (min. 3-5 Jahre in der Rolle des Gebietsleiters) und sind jetzt bereit für eine Aufgabe mit viel Freiraum und hoher Verantwortung.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen und Know-how in unserer Zielgruppe und haben ein Handwerk erlernt (z.B. Lackierer, Lackierermeister, Schreiner, Schreinermeister).Sie sind kommunikativ und verfügen über Verhandlungsgeschick mit Abschlussstärke.Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (MS Office) sowie einen Führerschein Klasse B und sind gerne mobil (Bereitschaft zur Reisetätigkeit 80%) mit Übernachtung sollte vorhanden sein.Quereinsteiger aus dem Handwerk ohne Erfahrung im Außendienst sind herzlich willkommen. Wir haben das beste Einarbeitungsprogramm in der Branche.Entscheidend ist Ihre Leidenschaft für den Vertrieb, sowie die Begeisterung für technische Produkte.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spielen eine zentrale Rolle für den Erfolg unseres Unternehmens. Hohe Motivation, Kompetenz und Zufriedenheit sind wichtige Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft, deshalb unterstützen und schulen wir Sie kontinuierlich weiter.Wir arbeiten Sie intensiv ein und begleiten Sie bis zu 6 Monate. In dieser Zeit stellen wir Ihnen jederzeit einen erfahrenen Kollegen im Rahmen einer Patenschaft zur Seite.Wir bieten Ihnen ein attraktives Grundgehalt mit einem leistungsorientierten Bonus, sowie ein Firmenfahrzeug, welches Sie auch privat nutzen dürfen. Zusätzlich erhalten Sie ein Handy und einen Laptop der neuesten Generation.Darüber hinaus bieten wir Ihnen nach drei Jahren Betriebszugehörigkeit eine betriebliche Altersvorsorge.Ihr neues Tätigkeitsfeld ist durch Eigenständigkeit, einem hohen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum und Vielseitigkeit geprägt. 
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Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche

Do. 22.10.2020
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden.   Derzeit suchen wir für unsere Projektabteilung aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche Kalkulation von Objekten Vertragsverhandlung mit anschließender Werkplanung Einkauf von Nachunternehmerleistungen Betreuung und Überwachung von Projekten, selbstständige Steuerung und Koordination der Beteiligten Planung, Kalkulation und Beauftragung aller an einzelnen Projekten Beteiligten Projektsteuerung (kaufmännische und technische Projektverantwortung) Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase Organisation von Abnahmen und Übergaben Ingenieurstudium (Hochbau/ Architektur) oder Meisterschule oder Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Ausgeprägtes technisches Fachwissen, insb. im Bereich Fenster und Türen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicher in Kommunikation und Umgang mit Geschäftspartnern Zielorientierte und sichere Verhandlungsführung Kenntnisse im Vergabe- und Werkvertragsrecht (VOB, BGB) sind wünschenswert. Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Gebiet Halle / Leipzig, Dresden und Thüringen

Di. 20.10.2020
Leipzig, Dresden
Bei dtH Tiemann zu arbeiten, bedeutet Teil eines vielfältigen Teams aus über 350 jungen und erfahrenen Mitarbeitern zu sein. Als mittelständisches Familienunternehmen in der zweiten Generation konnte sich dtH als ein führender Hersteller von hochwertigen Fenster- und Türsystemen in Deutschland etablieren. An zwei Standorten werden Fenster, Haustüren und Insektenschutzlösungen aus Kunststoff und Aluminium für den Fachhandel hergestellt. Karriere bei dtH. Das bedeutet Perspektiven, Chancen und Sicherheit. Durch Wachstum, Freiheit und Bodenständigkeit. Für unser stark wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für das Gebiet Halle / Leipzig, Dresden und Thüringen Strategischer Aufbau und Pflege von existierenden Kundenbeziehungen unseres Unternehmens Akquise neuer B2B-Kunden in Ihrem Zielgebiet (Region Halle-Leipzig, Dresden und Thüringen) Umfassende Betreuung unserer Fachhändler/Kunden im Tandem mit Ihrem zugeordneten Kollegen im Vertriebsinnendienst Zielgerichtete Umsetzung von Marketing- und Vertriebsaktionen Pro-aktive Marktbeobachtung, Analyse von Markt und Wettbewerb, Erkennen neuer Trends und allgemeiner Marktentwicklungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung Idealerweise bringst du Erfahrung im Vertrieb mit erklärungsbedürftigen technischen Produkten Sehr gutes Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und eine positive Art Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zur Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie Hohe Reisebereitschaft Gezielte Einarbeitung und mehrmonatige Übergabephase im neuen Arbeitsbereich Ein attraktives Wirkungsfeld in einem authentischen und von Vertrauen geprägten Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens Hohe Arbeitsplatzsicherheit und geregelte Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschüsse zur Altersvorsorge Mitarbeitervorteile wie JobRad-Programm oder Mitarbeiterrabatte auf Fenster und Türen Verschiedene Mitarbeiterrabatte für zahlreiche Onlineshops
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Application Specialist E-Commerce (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Aߟlar, Göttingen, Dresden
Pfeiffer Vacuum ist ein Technologiekonzern mit über 3.300 Mitarbeitern an mehr als 25 Standorten auf der Welt. Wir stehen für zuverlässige Produkte, kompetente Beratung sowie erstklassigen Service. Seit mehr als 130 Jahren setzen wir Maßstäbe in der Vakuumtechnik. Ein wichtiger Meilenstein war die Erfindung der Turbopumpe vor mehr als 60 Jahren in unserem Hause. Bewerben Sie sich jetzt und machen Sie unsere Erfolgsgeschichte auch zu Ihrer! Application Specialist E-Commerce (m/w/d) Ort: Aßlar oder Dresden oder GöttingenBeratung des E-Commerce-Teams bei der Implementierung und Integration der neuen E-Commerce-Plattform-Architektur in die bestehende IT-Landschaft Planung und Unterstützung beim globalen Rollout der Plattform in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce Team Erster Ansprechpartner für externen Dienstleister und interne Kollegen  Weiterentwicklung einer globalen eCommerce/Product Content Management Plattform auf Basis von SAP Hybris gemeinsam mit unserem externen Dienstleister Unterstützung des E-Commerce-Teams bei der Optimierung des PIM-Export-Import-Prozesses Optimierung der ein- und ausgehenden Webshop-Schnittstellen sowie 3rd-Party-Applikationen des Webshops (z.B. Microsoft Azure-Registrierung, Buffer-DB) in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern Planung und Steuerung des Problem-, Incident-, und Changemanagements in Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen mit einer E-Commerce-Landschaft und Kenntnisse über Schnittstellen zwischen Webshop, ERP und CRM Praktische Erfahrungen mit der Microsoft Cloud-Computing-Plattform Azure Kenntnisse in verschiedensten aktuellen Webtechnologien und in den Datenbanken MS SQL/MySQL Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung mit SAP Hybris mit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, rundet Ihr Profil ab Wachstum durch abwechslungsreiche Aufgaben und Karrieremöglichkeiten bei einem expandierenden und innovativen Arbeitgeber Weiterentwicklung durch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten bzw. Qualifizierungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket (IG-Metall-Tarifvertrag) bestehend aus Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, etc. Persönlichen Freiraum durch 30 Tage tariflichen Jahresurlaub Einen kostenfreien Parkplatz, tolle Firmen- und Teamevents, diverse Produkt- und Servicevergünstigungen wie Gesundheitsvorsorge, Fitnessangebote und vieles mehr Eine bezuschusste Firmenkantine sowie kostenfreies Wasser Einen Beitrag zur Gesamtstrategie durch Ihre Empfehlungen und unternehmerische Mitgestaltung
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Korrosionsschutz und Prüfung

So. 18.10.2020
Dresden
EXCOR ist ein deutsch-amerikanisches Joint-Venture, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von temporären Korrosionsschutz-Produkten und -Systemen beschäftigt. Unsere Kunden kommen aus der metall­verarbeitenden Industrie, vornehmlich der Automobil­industrie. Wir liefern an Unternehmen in Europa, Mexiko und Südafrika sowie an unsere weltweiten Joint-Venture-Schwester­unternehmen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Korrosionsschutz und Prüfung Sie entwickeln neue Methoden zur Messung der Korrosions­schutz­leistung von VCI-Materialien und -Mitteln und verbessern die bestehenden Prozesse Sie unterstützen interne und externe Kunden in Bezug auf Korrosions­schutz­lösungen Sie leiten Förderprojekte Sie arbeiten aktiv an der Weiter- und Neu­entwicklung unserer Produkte mit Sie planen, führen Versuchs­reihen durch und dokumentieren diese Sie weisen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Werkstoffwissenschaften, Chemie, Chemieingenieurwesen oder eine vergleich­bare Qualifikation auf Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen Sie bringen sehr gute Englisch­kenntnisse mit Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement sowie eine selbst­ständige Arbeits­weise aus Sie haben erste Erfahrung in einem Labor gesammelt und haben vorzugs­weise im Bereich Elektrochemie, Korrosion oder Korrosions­schutz gearbeitet Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungs­orientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unter­nehmens­kultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unter­nehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Maschinenbediener AOI (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und ProSys. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort einen/eine Maschinenbediener AOI (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Prüfen von Leiterkarten mittels manueller und automatischer optischer Inspektion im SMD-Bereich Löten von elektronischen Bauelementen nach IPC 610 Reparieren von Leiterkarten als Teil des Prüfprozesses Auswerten und verifizieren der Ergebnisse vom AOI-System nach anwendbarer IPC-Norm sicherer Umgang mit Fertigungsunterlagen Ihre Qualifikation: Lötkenntnisse und -fähigkeiten Erfahrungen im Umgang mit automatischen optischen Inspektionssystemen für Leiterkartentests (VISCOM o. Ä.) von Vorteil Lesen von Schaltplänen, Stücklisten zuverlässige, systematische sowie handlungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Bereitschaft für den 3-Schicht-Betrieb   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
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