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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Außendienst 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Innendienst 1
  • Mechatronik 1
  • Pharmazie 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Key Account Manager Boden- und Industriebodensysteme (m/w/d) für die Region Berlin, Leipzig, Dresden

Mi. 25.03.2020
Berlin, Leipzig, Dresden
Maximale Flexibilität für unsere Kunden. Und in meinem Job. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Werkstoffe und Lösungen, die Sie überall finden, wo Menschen wohnen, arbeiten und leben: in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in zahlreichen industriellen Anwendungen. Verändern Sie vielleicht nicht alleine die Welt – aber in einem Team, das seit über 350 Jahren seine Mission verfolgt. Bei einem der 14 globalen Top Employer, einem der 100 größten Industrieunternehmen, mit knapp 180.000 Mitarbeitern und rund 41,8 Mrd. Euro Umsatz in über 60 Ländern. Saint-Gobain Weber ist international einer der führenden Anbieter von Bauprodukten. Ob Wärmedämm-Verbund- oder Bodensysteme, Fassaden oder Innenputze, Fliesenverlegung oder Bautenschutz – in 57 Ländern in Europa, Südamerika und Asien vertrauen Profis am Bau auf unsere Produkte. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Key Account Manager Boden- und Industriebodensysteme (m/w/d) für die Region Berlin, Leipzig, Dresden Betreuung und technische Beratung von Fachplanern, Bauabteilungen und Verarbeitern im Bereich Industrie- und Gewerbebau Führen von Preisverhandlungen Gewinnung von Neukunden für den Industrie- und Gewerbebau Erstellung von objektbezogenen Leistungsverzeichnissen sowie Kalkulationen Organisation und Durchführung von Fachvorträgen und Fachschulungen Auf- und Ausbau gebietsübergreifender Netzwerke intern und extern Unterstützung des Flächenvertriebs im Projektgeschäft Ingenieur oder Handwerksmeister mit kaufmännischen Kenntnissen und Erfahrung im Vertrieb von Bauprodukten / Industriebodenprodukten Erfahrung in der Steuerung und Abwicklung von Bauprojekten Mehrjährige Außendiensterfahrung Marktkenntnisse in der Industriebodenbranche Sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Attraktives Vergütungssystem Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Betriebliches Gesundheitsmanagement Interessante und vielseitige Aufgaben in einem aufstrebenden Unternehmen einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
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Verkaufsprofi (m/w/d) im Außendienst von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus

Sa. 21.03.2020
Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus
Als ein international tätiges Familienunternehmen ist die Soudal Europa`s führender, unabhängiger Produzent von PU-Schäumen, Dicht- und Klebstoffen sowie Bautenschutzmitteln und Dichtungsbändern. Kleben, Dichten, Schäumen und Montieren in den Bereichen Industrie, Bau und DIY sind unsere Schwerpunkte. Das 1966 in Antwerpen gegründete Unternehmen erzielte 2018 mit über 3.000 Mitarbeitern in über 130 Ländern einen Konzernumsatz von über 834Mio. €. Wir wollen unsere Marktposition in den Zielgruppen Handwerk und Handel weiter ausbauen und suchen eine/n VERKAUFSPROFI (M/W/D) IM AUßENDIENST von bauchemischen Produkten für das Gebiet Leipzig, Chemnitz, Dresden, Cottbus Übernahme und Betreuung von Stammkunden in Ihrer Region Akquisition von Neukunden und kontinuierlicher Ausbau Ihres Verkaufsgebietes Technische Beratung Einführung neuer Produkte Durchführung von Produktpräsentationen und Anwendungsschulungen bei Ihren Kunden Führung von Preis- und Zielgesprächen Teilnahme an Messen und Schulungen, sowohl intern als auch extern Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Erster Ansprechpartner für unsere Kunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Leidenschaft für technische Produkte Erfahrung  im Bereich Baustofffachhandel ist ein Plus Hohe Zielorientierung und Wille zum Erfolg Reisebereitschaft Eine Fahrerlaubnis und den Wohnort in Ihrem Verkaufsgebiet Sie sind vertraut mit den gängigen MS – Office Anwendungen Ein interessantes Aufgabengebiet, Freiraum für kreatives und selbständiges Arbeiten Neben einem Fixum eine leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Einen neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche Schulungen und eine intensive Einarbeitung Ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis in einer weltweit agierenden und expandierenden Unternehmensgruppe Die Sicherheiten eines seit Jahrzehnten erfolgreich operierenden Unternehmens
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Leiter Qualitätskontrolle (m/w/divers)

Sa. 21.03.2020
Dresden
Die IPC ist ein Mitglied der Glatt-Gruppe – einem führenden Unternehmen in der Wirbelschichttechnologie. Innerhalb der weltweit tätigen Firmengruppe hat sich IPC auf die Lohnherstellung von innovativen Granulaten, Pellets und verkapselten Produkten für die unterschiedlichsten Anwendungen spezialisiert. Unsere Kunden kommen aus den Bereichen Pharma, Food, Feed und Feinchemie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir einen Leiter (m/w/d) Qualitätskontrolle (auch im Sinne der AMWHV) Leitung der Qualitätskontrolle im Sinne des EU-GMP-Leitfadens bzw. der AMWHV Gewährleistung der GMP-Konformität der Qualitätskontrolle Batch Review und Vorbereitung der Chargendokumentation zur Freigabe Überprüfung von Ausgangsstoffen, Zwischenprodukten und Endprodukten (nicht ausschließlich pharmazeutische Produkte) Erstellen von Analysenzertifikaten Qualifizierung, Kontrolle der Wartung und Kalibrierung der Prüfgeräte, Validierung der Prüfverfahren Erstellen von Qualitätsberichten, Mitarbeit beim Product Quality Review Technische Bearbeitung von Reklamationen, Untersuchung von Abweichungen und Erstellen von Abweichungsberichten Mitwirkung bei der Durchführung von Selbstinspektionen, Anlagenabnahmen im Produktionsbereich Durchführung, Überwachung und Auswertung von Stabilitätsstudien Koordination der Analysen mit externen Vertragslabors, Qualifizierung der Labors Sicherstellung der erforderlichen anfänglichen und fortlaufenden Schulung des Laborpersonals Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten in der Entwicklung und Produktion Hochschulabschluss im naturwissenschaftlichen Bereich und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Analytik, vorzugsweise in der Qualitätskontrolle der pharmazeutischen Industrie Gute Kenntnisse der EU-GMP-Richtlinien Gute Englischkenntnisse Systematische und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Selbstorganisation und Belastbarkeit Hohes Maß an Kooperations- und Kommunikationsbereitschaft, Fähigkeit zum Konfliktmanagement, Sozialkompetenz EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
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Mitarbeiter Speicherfertigung (m/w/d) Montierer/in

Fr. 20.03.2020
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 380 Mitarbeiter. Seit nunmehr 25 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie werden flexible an allen computergestützten Arbeitsplätzen der Speicherfertigung eingesetzt und montieren elektrische und mechanische Teile sowie LithiumIonen Zellen zu Geräten und Batteriemodulen Für die vorbereitende Auslieferung kommissionieren Sie die gefertigten Geräte und Batteriemodule sowie deren Zubehör Sie verantworten selbständig die Einhaltung der technologischen und qualitätssicherende Vorgaben sowie der Arbeitsanweisungen für den jeweiligen Arbeitsplatz - Bei Abweichungen der Qualitätskriterien informieren Sie sofort Ihren Schichtleiter Sie sorgen gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) für die Einhaltung der 5SMethode, indem Sie die regelmäßige Reinigung des Arbeitsplatzes und der dazugehörigen Arbeitsmittel vornehmen sowie für Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz sorgen Zudem wirken Sie bei der Inventurmaßnahmen mit Idealerweise bringen Sie zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Mechanik oder Mechatronik im produzierenden Gewerbe mit Sie besitzen technisches Verständnis und ein hohes Qualitätsbewusstsein Handwerkliches Geschick sowie eine gute Feinmotorik zeichnen Sie aus Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung im Zwei-Schicht-System (Frühschicht 6:00 Uhr - 14:00 Uhr und Spätschicht 14:00 Uhr - 22:00 Uhr) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Inside Sales Support / Vertriebsinnendienst m/w/d

Di. 17.03.2020
Dresden
Brooks Instrument ist einer der weltweit führenden Hersteller von Produkten und Lösungen zur Durchflussmesstechnik für anspruchsvolle Applikationen in vielen Bereichen, wie der Biotechnologie, Chemie, Öl und Gas, Pharma und Life Science, Maschinen- und Anlagenbau, aber auch Universitäten und Forschungsinstitute. Für unseren Innendienst suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen engagierten „Inside Sales Support / Vertriebsinnendienst m/w/d“.Ihre Aufgaben ist die Betreuung und Erweiterung unseres vorhandenen Kundenstammes in Kooperation mit unserem Außendienst. Sie beraten unsere Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen spezifische Lösungen. Sie sind für den Kunden technischer Ansprechpartner in allen Belangen. Sie erstellen Angebote, technische Dokumentationen und Marktanalysen für unser gesamtes Produktportfolio. Die Position ist unbefristet, langfristig besteht die Möglichkeit, in den Außendienst zu wechseln und in einem eigenen Vertriebsgebiet Umsatzverantwortung zu übernehmen. Sie berichten direkt an den für Deutschland zuständigen Vertriebsleiter.Wir erwarten eine technisch fundierte Ausbildung, vorzugsweise mit verfahrenstechnischem, chemischem oder elektrotechnischem Hintergrund und fundierte Kenntnisse der Mess- und Regeltechnik. Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie mehr als Worthülsen. Selbstredend besitzen Sie eine ausgeprägte Kommunikations- und Akquisitionsstärke und große Überzeugungskraft. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift und der vertraute Umgang mit gängigen Microsoft-Office Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) runden Ihr Bild ab. Als unser Mitarbeiter repräsentieren Sie unser Unternehmen und sollten über ein entsprechend sympathisches und verbindliches Auftreten verfügen. Ein PKW Führerschein und uneingeschränkte Reisebereitschaft sind langfristig in dieser Position unabdingbar.Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem jungen, dynamischen Team mit einer angemessenen und leistungsgerechten Bezahlung in einem modernen, weltweit agierenden Unternehmen. Ihre gründliche Einarbeitung erfolgt in unserem deutschen Stammhaus in Dresden, in der Europazentrale in den Niederlanden und im Fertigungswerk in Ungarn, danach arbeiten sie in unserem Büro in Dresden.
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Operator Waferfertigung (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende zwei Stellen für den Standort Dresden besetzen: Operator Waferfertigung (m/w/d) Für unsere Thermopile-IR-Sensoren arbeiten Sie hauptsächlich im Bereich der Waferfertigung Sie führen für unterschiedliche Thermopile-Produkte den Wafer- und finalen Sensortest aus Sie erstellen Datenreports aus elektrischen und optischen Messdaten Sie übernehmen logistische Aufgaben im Wareneingang sowie Versand Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischen Hintergrund, idealerweise mit Erfahrung in der Halbleiterfertigung Praktische Erfahrungen mit feinmechanischen Komponenten sowie messtechnischen Systemen Kenntnisse im Umgang mit Prozessanlagen sind von Vorteil Bereitschaft zur Arbeit unter Reinraumbedingungen sowie Schichtarbeit (2-Schicht) Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Sales Representative / Account Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Königstein / Sächsische Schweiz
Viking steht seit weit mehr als 100 Jahren für vorbeugenden, anlagentechnischen Brandschutz. Als einer der international führenden Hersteller liefern wir u.a. Brandschutzkomponenten und –systeme für Wasser-, Gas- und Schaumlöschanlagen sowie für Löschsteuer-, Überwachungs- und Brandmeldeanlagen.    Wir sind Teil der Minimax-Viking-Gruppe mit Hauptsitz in Bad Oldesloe, die einen Umsatz von jährlich mehr als 1,6 Milliarde Euro erwirtschaftet und etwa 8.800 Mitarbeiter weltweit beschäftigt. Die Unternehmensgruppe zählt zu den größten Brandschutzunternehmen der Welt und unterhält mehrere eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungsstätten. Ob in Automobilwerken, Kraftwerken, Logistikzentren, Büro- und Verwaltungsgebäuden, Data Centern oder im Oil&Gas-Bereich – Viking liefert maßgeschneiderte Lösungen und technisches Know-How auf höchstem Niveau! Sales Representative / Account Manager (m/w/d) für den süddeutschen Raum, die Schweiz und Österreich Vertrieb von komplexen Komponenten und Systemen für den anlagentechnischen, vorbeugenden Brandschutz im Außendienst Erhalt und Ausbau unserer Marktposition Eigenverantwortliche, aktive Betreuung und technische Beratung unserer Bestandskunden sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Kalkulation kundenspezifischer Angebote sowie Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktivitäten Aktives Mitgestalten von Brandschutzausschreibungen Erfassung und Weitergabe zukünftiger Kundenanforderungen und Markttrends Schnittstelle zu anderen Abteilungen wie z. B. Customer Service/Technical Support/Finance Ggf. Mitwirkung in Verbänden, Normausschüssen etc. Mehrjährige, nachweisliche Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und Systemen im B2B-Umfeld ist zwingend erforderlich Vorkenntnisse im Bereich Brandschutz bzw. der brandschutznahen Sicherheitstechnik setzen wir voraus Sie sind ein echter ”Kümmerer” mit hoher sozialer sowie interkultureller Kompetenz und dem Talent zum Netzwerken Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich aus dem Home Office heraus zu organisieren  Vertriebsorientiertes Denken sowie ergebnis- und zielorientiertes Handeln Sie haben exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die Sie im täglichen Berufsalltag verhandlungssicher umsetzen (Englisch nur zur internen Kommunikation) Führerscheinklasse B Verbindlichkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Hands-On-Mentalität, Kampfgeist und ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Ihr Profil ab Eine spannende und herausfordernde Position in einem international wachsenden Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung sowie fortlaufende Weiterqualifikation Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines Großunternehmens Anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenem Verantwortungsbereich geprägt durch Eigenständigkeit und Freiraum Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs mit privater Nutzungsmöglichkeit Home Office
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