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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 15 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Teamleitung 4
  • Leitung 4
  • Vertriebsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Biologie 1
  • Konstruktion 1
  • Mathematik 1
  • Prozessmanagement 1
  • Servicetechniker 1
  • Visualisierung 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Inhouse Specialist Laborprodukte (m/w/d) Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen

Fr. 15.10.2021
Darmstadt, Dresden
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Inhouse Specialist Laborprodukte (m/w/d) Schwerpunkt öffentliche Ausschreibungen am Standort Dresden, Darmstadt, oder einem anderen unserer Standorte.Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden MaßnahmenSchwerpunkt liegt auf der Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem öffentlichen Bereich, öffentliche AusschreibungenSelbstständige Ausarbeitung und Erstellung von Angeboten, sowie deren aktive NachverfolgungDatenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienstregionen und den FachbereichenNaturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Laborbereich oder im Umgang mit erklärungsbedürftigen chemischen Produktengute Kenntnisse und Verständnis der VOB/VOLgute Kenntnisse in den gängigen MS Office AnwendungenKommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am TelefonOrganisationstalent sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise widerGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Inhouse Specialist (m/w/d) Laborprodukte

Fr. 15.10.2021
Darmstadt, Dresden, Hannover
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Inhouse Specialist (m/w/d) Laborprodukte am Standort Dresden, Darmstadt oder Hannover.Eigenverantwortliche und proaktive Betreuung unserer Kunden, Bearbeitung von Kundenanfragen sowie Umsetzung von verkaufsfördernden MaßnahmenSchwerpunkt  liegt auf der Bearbeitung von Kundenanfragen und Verkauf von erklärungsbedürftigen ProduktenSie stehen unseren Kunden bei der technischen Beratung, vorwiegend telefonisch, aber auch mithilfe anderer Tools wie Chatfunktionalitäten etc., als Problemlöser und Ideengeber bei sämtlichen Fragestellungen zur VerfügungSelbstständige Ausarbeitung, Kalkulation und Erstellung von Angeboten, sowie deren aktive NachverfolgungDatenerfassung im SAP R/3 sowie in unserem CRM-SystemEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und den FachbereichenNaturwissenschaftliche Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung im Laborbereich und im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten, z.B. Chemie, VM, EquipmentVertriebsinnendienst Erfahrung im Kundensegment Pharma, Biotechnologie und IndustrieKenntnisschwerpunkt Produktberatung (Produkte, Markt, Kunde)Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen, SAP, CRMKommunikations- und Präsentationsstärke sowie dynamisches und sicheres Auftreten am TelefonOrganisationstalent sowie ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungEngagement und Begeisterungsfähigkeit spiegeln sich in Ihrer zuverlässigen und zielorientierten Arbeitsweise wiederGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen ArbeitsumfeldEine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen AufstiegsmöglichkeitenInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation
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Sales Professionals (m/w/d) - Vertrieb im Außendienst für Bosch

Fr. 15.10.2021
Berlin, Bremen, Dresden, Leipzig
Wen wir suchen Wir suchen für unseren Kunden Bosch Power Tools „Sales Professionals (m/w/d)“, die die Premium-Produkte von Bosch vor Ort (Außendienst) präsentieren. 2020 sind wir mit unserem deutschlandweiten Vertriebs-Team gestartet. Der Erfolg hat uns gezeigt, wir wachsen weiter. Die Visionary-Minds ist eine inhabergeführte Sales-Agentur mit namhaften Kunden z.B. in den Bereichen Sales Force, Promotion und Retail. Uns zeichnet Teamplay, Spaß an der Arbeit und offene Kommunikation aus. Möchtest Du gerne Teil unseres Sales-Teams für Bosch Power Tools werden und Deine Karriere bei uns starten oder fortsetzen? Sales Professionals (m/w/d)Vertrieb im Außendienst für Bosch Berlin, Leipzig, Dresden, Bremen Du präsentierst die Produkte aktiv bei Kunden vor Ort, wie z.B. auf Baustellen Du hast die Verantwortung für das operative und strategische Management Deiner Vertriebsregion Du pflegst kontinuierlich die partnerschaftlichen bestehenden Kundenbeziehungen Du identifizierst eigenverantwortlich neue potentielle Kunden Du entwickelst Kundenbeziehungen in Zusammenarbeit mit Einzelhandelspartnern Du implementierst zentrale Marketing-Aktivitäten sowie die Zusammenarbeit mit User- und Retail-Marketing für individuelle Maßnahmen Du schulst unsere Ansprechpartner bei den Kunden Du nutzt das CRM-Tool u.a. zur Umsatzplanung Attraktives Festgehalt plus erfolgsabhängige Bonusvereinbarung Premium-Firmenwagen – auch zu Deiner privaten Nutzung Homeoffice – so bist Du direkt in Deiner Region Flexible Arbeitszeitgestaltung, um Deine Routen bestmöglich zu planen Kontinuierliche Weiterentwicklung – lass uns gemeinsam wachsen Teamarbeit, schnelle kurze Wege und Freude an der Arbeit Ausbildung: Hochschulstudium im Bereich Technik, BWL oder ähnliche entsprechende Erfahrungen Erste Erfahrungen im Außendienst bzw. im Vertrieb / Verkauf von Vorteil Deine Arbeitsweise: Unternehmerisches Denken, strukturiert und analytisch Deine Persönlichkeit: Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit Deine Motivatoren: Kundenbegeisterung, Erfolg, Premium-Produkte Reisebereitschaft für Außendiensttätigkeit (5 Tage/Woche) & gültiger Führerschein Klasse B Gute MS-Office Software Know-How Englisch in Wort und Schrift von Vorteil
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Außendienstmitarbeiter/Innen (m/w/d) Vertrieb Gebiet: Berlin, Dresden, Leipzig oder Großraum Frankfurt

Do. 14.10.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt (Oder)
Wir sind überzeugt: Jeder Mensch hat ein Recht darauf, in einem gesunden, sicheren und sauberen Umfeld zu arbeiten. Wir wissen aber auch: In vielen Branchen ist es eine echte Herausforderung, dies zu realisieren. Denn ein Einbau riesiger raumlufttechnischer Anlagen ist für viele Betriebe eine enorme Investition. Genau für solche Fälle bieten wir einfach zu handhabende, praxistaugliche Alternativen. Schlechte Luft ist kein Schicksal! Befreien Sie Ihre Produktionsstätten, Lager- und Logistikbereiche, sowie Büros, Praxisräume oder Ausstellungsbereiche von Staub und Schwebestoffen aus der Luft. Wir zeigen Ihnen wie das geht! Eigenständiges Management und systematische Marktbearbeitung Ihres Verkaufsgebietes  Angebotslegung und -nachverfolgung Sie sind für die Akquise, Konzeptentwicklung über Vertragsabschluss bis zur Umsetzung bei Ihren Kunden verantwortlich Betreuung und Beratung von bestehenden Firmenkunden Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von Vorteil Selbstsicheres Auftreten gegenüber Kunden und eigenständiges Arbeiten Hohes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Organisationstalent Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität innerhalb des Gebiets Guter Umgang mit Microsoft Office Wir bieten seit 2015 spannende Lösungen, die Kunden begeistern! Mit innovativen Produkten sorgen wir für saubere und gesunde Luft in Industriebetrieben. Ein junges Team sowie unsere flache Unternehmensstruktur sorgen für ein familiäres Arbeitsklima und viel Freiraum bei der Gestaltung des Arbeitstags. Die Vielseitigkeit unserer Produkte und Kunden bietet Abwechslung im Arbeitstag. Als junges, aber gefestigtes Unternehmen im Wachstum bieten wir gute Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Zukunftschancen. Fixgehalt plus Provision und Erfolgsbonus viele Entwicklungsmöglichkeiten moderne Kommunikationsmittel Firmenwagen mit Privatnutzung
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Prozess-/Projektingenieur* im Bereich der Nassbeschichtung

Mi. 13.10.2021
Großröhrsdorf, Oberlausitz
Eastman ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Materialien und Spezialadditive, das eine Vielzahl an Erzeugnissen produziert, die in Produkten des täglichen Gebrauchs verwendet werden. Mit dem Ziel, zu einer wesentlichen Verbesserung der Lebensqualität beizutragen, arbeitet Eastman zusammen mit Kunden daran, innovative Produkte und Lösungen zu liefern und gleichzeitig Sicherheit und Nachhaltigkeit zu gewährleisten. Das innovationsgetriebene Wachstumsmodell des Unternehmens macht sich erstklassige Technologieplattformen, ein tiefes Kundenengagement und eine differenzierte Anwendungsentwicklung zunutze, um seine Führungsposition in attraktiven Endmärkten wie Transport, Bauwesen und Verbrauchsmaterialien auszubauen. Als weltweites Unternehmen, das sich für Inklusion und Diversität einsetzt, beschäftigt Eastman weltweit rund 14.500 Mitarbeiter und betreut Kunden in mehr als 100 Ländern. Das Unternehmen hatte 2018 einen Umsatz von rund zehn Milliarden Dollar und hat seinen Hauptsitz in Kingsport, Tennessee, USA. Die Southwall Europe GmbH in Großröhrsdorf ist ein Tochterunternehmen der EASTMAN Chemical Company. Am Standort Großröhrsdorf werden Schichtsysteme im Rolle-zu-Rolle-Verfahren auf dünnen Kunststofffolien hergestellt und neu entwickelt, welche selektiv Teile des Sonnenlichtes transmittieren, reflektieren und absorbieren. Diese flexiblen Dünnschichtprodukte finden Anwendung in der Gebäudeverglasung, als Sonnenschutz in Fahrzeugscheiben, in der Elektronik und in der Medizintechnik. Mit unserer Werkserweiterung in der Beschichtungstechnologie werden wir unter anderem unsere Produktpalette um Autolackschutzfolie ergänzen. Wir suchen… …für unser Werk in Großröhrsdorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung Prozess-/Projektingenieur* im Bereich der Nassbeschichtung Vollzeit Verbesserung und Optimierung der Beschichtungsprozesse Planung, Organisation und Durchführung von Versuchen im Bereich Nassbeschichtung Betreuung der Produktion bei Prozessproblemen Kontinuierliche Dokumentation und Analyse von Prozessdaten sowie Erstellung von Prozessinstruktionen Schulung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter* in der Produktion Internationale Zusammenarbeit mit unseren Kollegen* an anderen Standorten sowie mit Kunden und externen Partnern ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (vorzugsweise Chemie, Physik oder Materialwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich der Nassbeschichtung oder in einem ähnlich gelagerten Bereich eine analytische, lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Belastbarkeit eine gute Team-/Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kenntnisse in MS Office, wünschenswert Grundkenntnisse in der VBA Programmierung Bereitschaft zu notwendigen, nationalen und internationalen Dienstreisen die Möglichkeit auf eine langfristige Beschäftigung in einem global agierenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten und verschiedene Arbeitszeitmodelle Eigenverantwortung; regelmäßige Feedbackgespräche; feste Weiterbildungsbudgets und Training on the job arbeitgebergeförderte betriebliche Altersvorsorge gemeinsame Sportveranstaltungen wie Firmenlauf betriebliches Gesundheitsmanagement; Steharbeitsplätze, frisches Obst, Massagen, kostenlose Getränke und Kaffeespezialitäten so viel Du willst hohen Standard im Bereich Arbeitsschutz und -sicherheit
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

So. 10.10.2021
Dresden
Ihre Zahlen stimmen! Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In Dresden gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Für diesen Standort suchen wir einen Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d).Als Abteilungsleiter führen Sie, unterstützt von zwei Mitarbeitern, die gesamte Buchhaltung am Standort. Sie verantworten die Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Für alle steuerlichen Fragestellungen sind Sie ebenfalls ein kompetenter Ansprechpartner und stellen die ordnungsgemäße Durchführung aller entsprechenden Maßnahmen sicher. Sie bearbeiten viele Schnittstellen innerhalb und außerhalb der Gruppe.Als ideale Kandidatin oder idealer Kandidat haben Sie entweder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen und/oder sich für die Ausbildung zum Bilanzbuchhalter entschieden. Sie sind gegenwärtig in einer Linienfunktion in einem Industrie-Unternehmen tätig und haben bereits erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe in einer ähnlichen Gesellschaft sammeln können. Dabei organisieren Sie Ihren Verantwortungsbereich effizient und zeichnen sich durch profunde analytische Fähigkeiten aus. Im Steuerwesen haben Sie belastbare Kenntnisse und arbeiten täglich reibungslos mit MS Office und ERP-Systemen. Auf Englisch können Sie sich mündlich und schriftlich ausdrücken.
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Leiter* Logistik

Do. 07.10.2021
Klipphausen
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Sie sind ein echter Experte im Bereich Logistik? Unter Einhaltung Ihrer relevanten KPIs wollen Sie Führungsverantwortung übernehmen und für einen reibungslosen Ablauf in unserer Logistikabteilung sorgen? Dann bewerben Sie sich jetzt als Logistikleiter für unser Zentrallager in Dresden! Leiter* Logistik Logistik, Dresden / Klipphausen die Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung von Kundenaufträgen hinsichtlich der fristgerechten Auslieferung, Abwicklung der Rücklieferungen und Qualitätssicherung des Materials am Standort Dresden die fachliche und disziplinarische Führung von mehr als 20 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern die Sicherstellung von gerechtem Arbeitseinsatz, optimaler Auslastung der Mitarbeiter und Arbeitsgeräte die materialgerechte und übersichtliche Lagerhaltung, die optimale Umschlagshäufigkeit des Lagerbestands sowie die optimale Lagerorganisation nach Umschlagshäufigkeit die Planung, Implementierung und Kontrolle des effizienten und effektiven Warenaus- und Wareneingangs sowie die Lagerung der Waren, inklusive Management von Materialbeständen die Einhaltung aller Gesundheits- und arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften ein erfolgreich absolviertes Studium, vorzugsweise im Bereich Logistik, Wirtschaft oder Ingenieurwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im baustellennahen Logistikumfeld sowie in der Führung von mehr als 20 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern hervorragende Kenntnisse im Lager-, Material- und Kostenmanagement sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen idealerweise Produktkenntnisse im Schalungs- und Gerüstbereich Ihre Hands-on-Mentalität, Ihre offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Ihr sicheres und konsequentes Auftreten ein sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist ein angemessenes Gehaltspaket inklusive Firmenwagen
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LeiterIn Auftragszentrum (m/w/d) für DE-01896 Ohorn

Mi. 06.10.2021
Ohorn
Die ZIMM Group GmbH ist ein international tätiges Unternehmen und beschäftigt derzeit an vier Standorten insgesamt ca. 300 MitarbeiterInnen. Mit der ZIMM Germany GmbH, ein Unternehmen der ZIMM Group GmbH, am Standort Ohorn (Deutschland) sind wir Zulieferer und Partner im Maschinenbau und spezialisiert in der Antriebs- und Industriegetriebetechnik. Zum Lieferumfang gehören insbesondere Planetengetriebe, Pumpenverteilgetriebe, Stirnrad- und Kegelradgetriebe bis zu einer Gesamtgröße von 12,5 Tonnen. Die hochqualitativen Industrie- und Spezialgetriebe sorgen weltweit bei namhaften und führenden Unternehmen in Stahl- und Walzwerken, Bergbau- und Schifffahrtsunternehmen, in Krananlagen, Windkraftwerken Antennenanlagen, der Lebensmittelindustrie und vielen weiteren Anwendungen für den richtigen Antrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenIhr Aufgabengebiet: Fachliche und disziplinarische Führung des 8-köpfigen Teams Verantwortung über die Koordinierung des Auftragsdurchlaufs - von Auftragsannahme bis hin zum Versand der fertigen Produkte sowie der Kundenkommunikation Lieferterminbestimmung in Abhängigkeit und Abstimmung der intern verfügbaren Kapazitäten von Produktion, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Erstellung, Überwachung und ggf. Aktualisierung der Produktionsplanung  Verantwortung über die Liefertreue des Unternehmens Entwicklung und Implementierung von Methoden für den Aufgabenbereich Optimierung der Gesamtdurchlaufzeiten    Voraussetzungen: höhere kaufmännische oder technische Ausbildung Prozessverständnis und Verständnis von Wechselwirkungen aus technischer, prozesstechnischer Sicht mehrjährige Erfahrung in einem inhaltlich vergleichbaren oder zumindest eng verwandten Funktionsbereich (Branchenkenntnis von Vorteil) Hohe analytische Auffassungsgabe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Fremdsprachenkenntnis Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift    
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Mathematiker (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Dresden
Einige der Chips in deinem Rechner, deinem Tablet oder Smartphone sind wahrscheinlich mit Hilfe unserer Software OVALiS entstanden! Qoniac ist ein schnell wachsendes und internationales Hightech-Unternehmen. Unsere Kunden sind weltweit führende Halbleiterhersteller aus Asien, den USA und Europa. Dank unserer Software­lösungen können unsere Kunden ihren Produktions­prozess stabiler und effizienter gestalten. Seit August 2019 sind wir ein eigenständiges Tochterunternehmen der KLA Corporation – einer der führenden Maschinen­hersteller im Bereich der Halbleiterindustrie. “Our team – multidisciplinary, international, ONE team”. Für unseren Hauptsitz in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mathematiker (m/w/d). Hinweis: Im Zuge unseres Wachstums möchten wir trotz der aktuellen Corona-Situation unser Team erweitern und bieten nach wie vor einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein unbefristetes Beschäftigungs­verhältnis. SO ARBEITEN WIR: Wir entwickeln Produkte für die Halbleiterindustrie, die auf Client-Server-Anwendungen mit Datenbankanbindung basieren. Dabei setzen wir unter anderem .NET/C#, MS-SQL Server, Entity Framework, WPF und WCF ein. Wir arbeiten agil in Cross-Functional Teams, bestehend aus Entwicklern, Testern, Scrum Master und Product Owner. Wir bleiben up-to-date und entwickeln uns weiter, indem wir beispielsweise an Meetups, fachlichen Trainings und internationalen Konferenzen teilnehmen. Wir sind offen für neue Technologien, die wir z. B. im Rahmen eines Hackathons ausprobieren. Wir leben den Teamgeist in familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien. Wir haben einen hohen Anspruch an die Qualität unserer Softwareprodukte sowie an die Architektur und die Wartbarkeit unseres Codes. Wir pflegen eine offene und wertschätzende Firmenkultur, beispielsweise treffen wir uns alle einmal im Monat bei unserem Town Hall Meeting und dem Iteration Review. Du bist für die technische Analyse, Spezifikation und Dokumentation von Anforderungen verantwortlich. Das Übersetzen der Anforderungen aus Anwendersicht in die Softwareentwicklungs- und Testsicht gehört zu deinem Aufgabenfeld. Du unterstützt beim Programmieren unserer Software-Suite OVALiS in C#. Unsere komplexe Domäne erfordert mathematische Algorithmen. Für deren Spezifikation und ggf. Implementierung/Optimierung bist du zuständig. Du arbeitest eng mit den internen Kunden, Entwicklern, Testern und dem Product Owner zusammen. Du besitzt einen Hochschulabschluss im Bereich Mathematik. Du hast Interesse daran, bei einem wachsenden Technologieunternehmen zu arbeiten. Unser Team ist international, daher brauchst du gute Englischkenntnisse. Du besitzt eine zielgerichtete, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Du arbeitest gern im Team und hast Freude daran, eigene Ideen einzubringen und Qoniac beim Wachstum zu begleiten. Von Vorteil ist, wenn du bereits erste Erfahrungen in der Programmierung mit C# oder anderen Programmiersprachen wie C++, Java oder Matlab gesammelt hast. Modernste Büroräume in Dresdens Altstadt, welche mit dem öffentlichen Nah- und Regionalverkehr sehr gut zu erreichen sind. Viele unserer Kollegen nutzen aber auch den Qoniac-eigenen Fahrradkeller. Viele von uns sind Eltern und/oder haben spannende Hobbys, deswegen sind unsere Arbeitszeiten flexibel. Außerdem gibt es bei uns eine flexible Regelung für das mobile Arbeiten. Du bekommst Deinen eigenen Laptop. Dein Mentor hilft dir bei der Einarbeitung und beim Kennenlernen deines neuen Teams. Neben Deutschkursen für unsere internationalen Kollegen gibt es in unserem Office auch die Möglichkeit Chinesisch oder Japanisch zu lernen. Unsere offene Firmenkultur ist geprägt von der Zusammenkunft verschiedener Kulturen, dem gegenseitigem respektvollen Umgang miteinander und unserer Freude an der Arbeit. Nach der Pandemie-Situation freuen wir uns darauf, wieder in unserer Lobby zusammenzukommen, um Film- und Spieleabende, After-Work-Partys, technische Meetings und unseren Neujahrsempfang zu genießen. Für dein leibliches Wohl stellt Qoniac Kaffee, heiße Schokolade, Tee, Obst und Gutscheine für das Mittagessen bereit. Wir zahlen Weihnachtsgeld, einen Zuschuss für die Kinderbetreuung und bieten selbstverständlich betriebliche Altersvorsorge an. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit.
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Account Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im chemisch-technischen Bereich für Partikelmesstechnik für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Leipzig und bei München (Odelzhausen)

Mi. 06.10.2021
Königstein / Sächsische Schweiz
Wir sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen auf dem Gebiet der physikalisch-chemischen Charakterisierung von Partikeln, Pulvern, porösen Stoffen und Dispersionen. Europaweiter Vertrieb mit technischem und applikativem Service sind unsere Kernkompetenzen.Für unsere Abteilung „Dispersionen“ suchen wir für unsere für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Leipzig und bei München (Odelzhausen) – oder in Ihrem Homeoffice – ab sofort einenAccount Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im chemisch-technischen Bereich für unser Vertriebs­gebiet Süd.Beratung und Vertrieb von erklärungsbedürftigen physikalisch-chemischen Labormessgeräten (Partikelgröße, Partikelform, Zetapotential)Kundenbetreuung und Kundengewinnung im VertriebsgebietProduktpräsentation bei Kunden, Messen und Tagungen sowie Online-VeranstaltungenBetriebswirtschaftliche Gebietsbetreuung einschließlich Verkaufsverhandlungen und KundendatenpflegeMessgeräteauslieferung mit GeräteeinweisungNaturwissenschaftlicher oder technischer Hochschulabschluss, z. B. im Bereich Chemie, Physik, Biologie, Ingenieurwesen oder MaterialwissenschaftSicheres und kommunikationsstarkes AuftretenKommunikation auf Deutsch (verhandlungssicher in Wort und Schrift) sowie auf Englisch (gut in Wort und Schrift)Spaß an eigenständiger vertrieblicher KundenbetreuungReisebereitschaft durchschnittlich zwei Tage pro WocheSicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und modernen KommunikationsmittelnKenntnisse im Bereich physikalische AnalytikVertriebserfahrungen in der Branche sind von Vorteil, aber kein MussAttraktive Vergütung, Dienstwagen und moderne Kommunikationsmittel auch zur privaten NutzungAbwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher EigenverantwortungFlache Hierarchien, ein kollegiales Arbeitsumfeld und eine gute ArbeitsatmosphäreBetriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
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