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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 77 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Entwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Teamleitung 5
  • Controlling 4
  • Gruppenleitung 4
  • Innendienst 4
  • Disposition 3
  • Referent 3
  • Assistenz 2
  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
  • Fertigung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Lagerlogistik 2
  • Maschinenbau 2
  • Mechatronik 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

HR Manager - Generalist / Sen. Personalreferent # Food-Industriegruppe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mönchengladbach
Unser Mandant zählt zu einem der führenden Herstellern der Food-Prozessindustrie (insb. in der Produktion hochwertiger Produkte für die Lebensmittel-Industrie) mit 2 Werken (alle 24/7 im Vollkonti-Betrieb) und sucht in Festanstellung einen qualifizierten HR Manager – Generalist / Sen. Personalreferent # Food-Industriegruppe (m/w/d) - direkt an die Geschäftsführung berichtend - mit Standort Düsseldorf / Neuss / Köln / Mönchengladbach. Erster Kontaktpartner für alle blue/white collar Mitarbeiter, Führungskräfte, Betriebsrat und Externe in allen personalwirtschaftlichen, arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen Übernahme einer umfassenden Personalaufgabe (Betreuung, Administration, Recruiting, Entwicklung/Schulung, Austritt) für 2 Standorte inkl. 1 Produktionswerk (ca. 150 MA) Weiterentwicklung und Implementierung von HR-Richtlinien und –Strategien (auch Transformation der zukünftigen Unternehmens- in HR- Anforderungen) Ableitung der kurz- und langfristigen qualitativen und quantitativen Personalbedarfe und Verzahnung mit der Personalplanung (mit erforderlichen Maßnahmen in Organisationsentwicklung, TalentManagement, Nachfolgeplanung, Recruiting etc.) Management der Recruiting- und Bewerbungsprozesse mit den jew. Fachbereichen (auch inkl. nachgelagerter Pre-, Onboarding Prozesse) Planung und Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten im Rahmen von (Hoch-)Schulkooperationen, Messen, SocialMedia etc. (auch Ideenentwicklung und Umsetzung von Aktivitäten im Sinne eines qualifizierten, attraktiven, modernen Employer Brandings inkl. Werbebudget) Management wesentlicher HR Dokumente, d.h. insb. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen etc.; bei Offboarding Prozessen auch von Kündigungen sowie Arbeitszeugnissen Sicherstellung eines kompetenten Arbeitszeitmanagements; Entwicklung von Schichtmodellen und -plänen Vertrauensvolle, konstruktive Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretung/Betriebsrat Zuarbeit bei der Vor- und Nachbereitung der extern gemanagten Lohn- und Gehaltsabrechnung Planung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten (z. B. digitale Personalakte, HR-Bewerbermanagementtool, etc.) Unterstützung der Geschäftsführung bei allen organisatorischen, administrativen Arbeiten im Personalbereich in Bezug auf zu erstellende Statistiken, Auswertungen, Protokolle, Aktionspläne und Präsentationen etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement / Human Ressources oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung mit vergleichbarem Aufgabenfeld (ideal als HR Generalist) in einem Industrieunternehmen (!) Qualifizierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarif- und Mitbestimmungsrecht (sehr wünschenswert: auch in der direkten Zusammenarbeit mit Betriebsräten) Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit (auf allen Hierarchieebenen) gepaart mit einem sorgfältigen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie absoluter Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse Projektmanagement Kenntnisse -von Vorteil-
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Konstrukteur (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Brems­systemen und Anbieter weiterer Sub­systeme für Schienen- und Nutz­fahr­zeuge. Mit techno­lo­gischer Exzellenz, nach­hal­tigem Wirt­schaften und sozialer Verant­wor­tung machen unsere knapp 28.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an über 100 Stand­orten in 30 Ländern Mobilität sicher. Für die Kiepe Electric GmbH am Standort Düsseldorf suchen wir für die Komponenten­entwicklung in unserem Geschäfts­bereich Systeme für Schienen­fahrzeuge einen Konstrukteur (m/w/d) Erarbeitung von Lösungs­vor­schlägen zu Angeboten unter Berück­sichtigung der bestehenden Produkt­palette und der vorge­gebenen Anforderungen Erarbeitung von Geräte­konzepten und konstruktiven Lösungs­vor­schlägen für Kunden­aufträge Abstimmung der Umsetzung mit anderen Ab­tei­lungen Erarbeitung neuer technischer Lösungen unter Be­rück­sichtigung neuester Techno­logien und Markt­anforderungen Berücksichtigung von projektspezifischen Vorgaben sowie fertigungs­technischen Gesichts­punkten (welt­weite Lokalisierung) Planung und Einhaltung von Zielkosten, Qualität und Termin Weiterentwicklung bzw. Pflege bestehender Produkte (Obsoleszenz­themen, Änderung von Anforde­rungen bzw. tech­nischen Mög­lich­keiten) Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder eines ver­gleich­baren Studien­gangs Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Konstruktion von elek­trischen Geräten sowie bei der Bedienung von 3D-CAD-Software (vorzugs­weise Creo) Kenntnisse im Umgang mit EDM-Systemen wie z. B. Profile / Windchill Selbstständige Arbeitsweise, Termin­treue und Team­fähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenauigkeit, analytisches und umsich­tiges Handeln Führerschein der Klasse B Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechs­lungs­reiche Tätig­keit in einem inter­nationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmen­angebot, das von flexiblen Arbeits­zeit­modellen über fachliche und persön­liche Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heits­programmen reicht.
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Global Masterdata Expert (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Verantwortung für den globalen Aufbau und die Weiterentwicklung des Stammdatenmanagements/ der Data-Governance Optimierung der unternehmensweiten Prozesse in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen zur Sicherstellung der Stammdatenqualität und -aktualität Definition und Überwachung von Prozessen zur Pflege von Stammdaten in der gesamten Systemlandschaft Übernahme der Projektleitung bei stammdatenrelevanten Projekten Operative Unterstützung in der Stammdatenanlage und -änderung Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, einer Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im SAP-Stammdatenumfeld sehr von Vorteil Erfahrung mit modernen Integrationsplatformen, z.B. Azure Data Lake, Talend, Theobald o.ä. Grundlegende Programmierkenntnisse z.B. REST, API, SQL wünschenswert Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift und das Interesse an einer globalen Aufgabenstellung Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe gehört zur High Performance Metals Division des voestalpine Konzerns. Die Division konzentriert sich auf technologisch anspruchsvolle Produktsegmente und ist weltweit Marktführer für Werkzeugstähle und Sonderwerkstoffe. Wir suchen ab sofort für die Controlling-Team-Unterstützung der voestalpine eifeler Coating im Düsseldorfer Süden einen Praktikant im Bereich Controlling (m/w/d) Mitarbeit an der Erstellung des internen Berichtswesens für das Management Kostenanalysen und Optimierung von Auswertungsprozessen Mitarbeit beim Budgetierungsprozess Mitwirkung bei Planungs- und Forecastprozessen sowie beim Monatsreporting Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und dem Berichtswesen Sonderauswertungen Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung - idealerweise mit Schwerpunkt Controlling MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Erste Kenntnisse in SAP sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten Wir bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns.
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Project Management Officer Procurement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Sie haben Freude an dem Management von Projekten, der Analyse von Daten und Prozessen und arbeiten gerne in einem internationalen und dynamischen Umfeld? Als Project Management Officer Procurement (m/w/d) leisten Sie wertvolle Unterstützung bei der einkaufsweiten Optimierung unserer Beschaffungsaktivitäten.Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Einkaufsstrategie Vorbereitung von Management-Präsentationen Verwalten von Projektplänen und Aufgaben Implementierung von Procurement-Prozessen, Koordination und Umsetzung mit Lieferanten, Einkauf, Disposition und Dienstleistern Unterstützung bei Prozessverbesserungen im Einkauf in Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern wie Fertigung, SCM, R&D und Qualität Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Fachhochschulstudium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, Materialwirtschaft oder Einkauf Versiert in internationaler Projektarbeit Eigenständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Strategisches und analytisches Denkvermögen Kenntnisse in eProcurement Tools (Ariba, JAGGAER, POOL4TOOL, etc.) IT-Affinität, SAP/R3 Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS Office Produkten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau B2) Unser Angebot:  Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie sowie betriebliche Sonderzulagen Individuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote
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Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) mit technischem Know-How

Mi. 16.06.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) mit technischem Know-How Sie sind Mitarbeiter unseres technischen Büros und sind für die zeit- und qualitätsgerechte Erstellung von technischen norm- und gesetzeskonformen Dokumentationen für sämtliche Maschinenbauarten zuständig. Erstellung von technischen Dokumentationen nach geltender Norm für unsere Maschinen in deutscher und englischer Sprache  Erstellung von Ersatzteillisten, Wartungslisten und anderen mehr und deren Pflege  Vorbereitende Arbeiten für Ersatzteilangebote durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen  Archivverwaltung der technischen Dokumentationsunterlagen  Dokumentation von betrieblichen Änderungen  Überarbeitung vorhandener Dokumentationen gemäß geltender Maschinenrichtlinie Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum technischen Redakteur/ Produktdesigner oder vergleichbare Qualifikation  Gutes technisches Verständnis  Mehrjährige Berufserfahrung mit technischen Dokumentationen  Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein  Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, weitere Sprachen sind vorteilhaft  Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten  Sie nutzen Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen, um das Team im kontinuierlichen Verbesserungsprozess stetig zu unterstützen Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld  Schnelle, unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege  Attraktive Vergütung  Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter  Flexibles Arbeitszeitmodell  Angenehmes Betriebsklima  Eigene Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigen Preisen  Kostenloser Mitarbeiterparkplatz  Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Düsseldorf
Als regelmäßige Unterstützung für den Bereich Digital Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten Digital Marketing(m/w/d).  GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Du übernimmst die Pflege und Aktualisierung der GROHE DACH-Webseiten im Content Management System  Du unterstützt bei der Erstellung und Auswertung von Social Media Beiträgen und bei der Kommunikation mit der Agentur Du erstellst Newsletter-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer Agentur Du unterstützt bei der Koordination und Kontrolle von Übersetzungsagenturen Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen Du bist als Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert Du besitzt bestenfalls erste praktische Erfahrungen mit Content Management Systemen und der Betreuung von (Corporate-) Social Media Kanälen Du hast ein Gespür für ansprechende Produkt- und Werbetexte Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word) sowie MS Outlook Du bringst Neugier und Begeisterung für die Nutzung von digitalen und sozialen Medien mit Eine eigenständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Arbeiten aus dem Homeoffice möglich Attraktive und marktgerechte Vergütung Ein umfangreiches Studentenprogramm mit spannenden Programmpunkten (Teambuilding Events, Business Präsentationen, After Work Meetings uvm.) Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Wir sind der perfekte Match, wenn... Du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst Für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist Du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest Du stets versuchst das Richtige zu tun Sind wir auf der gleichen Wellenlänge? Dann bewirb dich jetzt! Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. einer aktuellen Immatrikulations-bescheingiung.
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Betriebsingenieur / Reliability Engineer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Meerbusch
Die Wahl des richtigen Arbeitgebers ist eine Entscheidung, die Ihr Berufs- und Privatleben gleichermaßen erheblich beeinflusst. Umso wichtiger, sich dabei jederzeit auf die Unterstützung des Unternehmens und dessen Führungskräfte verlassen zu können. Bei 3M werden Sie Teil eines globalen Multitechnologiekonzerns, der Ihre individuellen Stärken wertschätzt, Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert und Ihnen Freiraum für Kreativität, Neugier und Eigeninitiative bietet. Bei der 3M Tochtergesellschaft Wendt GmbH am Standort Meerbusch werden hochwertige Diamant- und cBN-Schleifwerkzeuge für die Bearbeitung schwer zerspanbarer Werkstoffe sowie rotierende Diamant-Abrichtwerkzeuge mit höchsten Qualitätsanforderungen produziert. Bei 3M/Wendt GmbH werden Sie parallel zu Ihrer Position mit wachsender Verantwortung entwickelt und von einem/r Coach bzw. Mentor/in hinsichtlich Ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Im Rahmen Ihrer Stelle werden sie neben einer umfangreichen fachlichen und methodischen Einarbeitung auch Projekte leiten, umfassende Schulungen erhalten sowie Kenntnisse zum Lean Six Sigma erwerben. Als Betriebsingenieur (*) bzw. Reliability Engineer (*) am Standort Meerbusch bei unserer Tochtergesellschaft Wendt GmbH haben Sie die Möglichkeit Ihr Wissen zielgerichtet einzusetzen, um unseren gemeinsamen Erfolg voranzubringen. Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten mittlerer Größe Implementierung und Einhaltung aller rechtlichen und 3M internen Anforderungen bezüglich Instandhaltung Umsetzung wichtiger EHS relevanten Projekte mittlerer Größe Abwicklung von Investitionsmaßnahmen zum Anlagenerhalt Mitwirken und teilweise Umsetzung von Investitionsprojekten Mitwirkung in Großprojekten zur Sicherstellung unserer internen Standards Mitwirkung in nationalen und internationalen Experten-Teams zum Austausch neuester Technologien und Betriebserfahrungen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektro-/Automatisierungstechnik, Prozess-/Anlagentechnik oder artverwandt Sie können erste Berufserfahrung als Projektingenieur vorweisen Sie haben Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Weiterentwicklungs- und Instandhaltungsprojekten Gute Kenntnisse in den Fachthemen Gebäudeleit- und Automatisierungstechnik, zustandsorientierte Instandhaltung und Prozesstechnik sind wünschenswert Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, SAP und virtuellen Meetings Eine ausgeprägte Zielorientierung, Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine faire, leistungsorientierte und wettbewerbsfähige Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Um attraktiv für die besten Köpfe zu sein, beobachten wir regelmäßig die Standards im Markt. Darüber hinaus kommt je nach Position und Standort ein breites Spektrum an Sozialleistungen hinzu – dazu gehören beispielsweise Zusatzzahlungen wie Urlaubsgeld, eine Betriebsrente sowie tarifliche und außertarifliche Leistungen. Eine gute Work-Life-Balance ist die beste Basis für zufriedene und motivierte Mitarbeiter, deshalb ist Flexibilität schon lange Teil unserer DNA. Wir wollen, dass sich Ihr Job Ihrer Lebenssituation anpasst – nicht umgekehrt! Je nach Position und Möglichkeit bieten wir Ihnen individuelle, flexible Arbeitsmodelle.
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Werkstudent GROHE X Budget Controlling (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Dich begeistern spannende Projekte rund um das Thema Controlling? Du hast Spaß an eigenständiger Arbeit? Du bist offen für neue Herausforderungen, lernwillig und hochmotiviert, aktiv in einem dynamischen Team mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast bei uns die Chance unser Globales Marketing Team am Standort Düsseldorf tatkräftig zu unterstützen und neben deinem Studium wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln.  GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen. Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Aktive Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Management Reportings (Kontrolle, Analyse und Kommentierung) Eigenständiges Budget Management innerhalb eines internationalen digitalen Projektes Übernahme von eigenständigen Tätigkeiten im Monatsabschlussprozess Angebotsmanagement und Controlling Dokumentation der grundlegenden Controlling Prozesse Unterstützung bei ad hoc Aufgaben und Projekten Du bist als Student/in im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finance & Controlling oder einem vergleichbaren Studiengang immatrikuliert Du bringst eine ausgeprägte Affinität und Leidenschaft für Finance/Controlling Themen mit Du kannst idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Controlling und Grundkenntnisse in SAP R/3 und SAP BW vorweisen Dich zeichnen analytisches Talent mit Spaß an eigenständiger Arbeit, gute Kommunikationsfähigkeiten und eine große Portion Teamgeist aus Du kannst sicher mit MS Office umgehen (insb. Excel und Powerpoint) Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richten Attraktive und marktgerechte Vergütung Ein umfangreiches Studentenprogramm mit spannenden Programmpunkten (Teambuilding Events, Business Präsentationen, After Work Meetings uvm.) Individuelle Weiterentwicklung auf Basis der Konzepte unserer GROHE Master Academy und unserem internen Weiterbildungsprogramm GROHExcellence  Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Wir sind der perfekte Match, wenn... ...du genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürst ...für dich ein respektvolles Miteinander unabdingbar ist ...du gerne neue Wege bestreiten und stets dazu lernen möchtest ...du stets versuchst das Richtige zu tun ...du gerne komplexe Themen analysierst und proaktiv vorantreibst
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Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte. Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n Mitarbeiter/in IT-Support (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene Ausbildung in einem IT-Beruf und / oder bringen mehrjährige Berufserfahrung aus dem IT Bereich mit Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Windows Produktpalette (Server, Client und Office) und Netzwerke (VMware)  iSeries Kenntnisse sind Vorteil  Sie haben eine gute Auffassungsgabe und verfügen über technische Affinität Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Als Mitarbeiter/in im Support betreuen und Überwachen sie die Windows Serverplattform und die installierten Anwendungen Sie unterstützen Ihr Team in diversen IT-Projekten Sie verantworten die Rollouts von System-Komponenten  Sie richten Hardware sowie Software ein, Überwachen die Administration sowie das Endgerätemanagement Sie analysieren und beseitigen Störungen in unserer IT-Systemlandschaft Sie bringen Reisebereitschaft innerhalb der YKK - Deutschland Group mit Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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