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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 12 Jobs in Ehrenfeld

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Teamleitung 2
  • Einkauf 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Administration 1
  • Fertigung 1
  • Gehalt 1
  • Innendienst 1
  • Lohn 1
  • Produktion 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Weitere: Handwerk 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Industriemechaniker, Mechatroniker als Prüftechniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schleiden, Eifel, Osthofen, Rheinhessen, Weinheim (Bergstraße)
ist die innovationsgetriebene Vertriebsgesellschaft der Unternehmen SpanSet GmbH & Co. KG und RUD Ketten GmbH & Co. KG. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst die Herstellung und den Vertrieb von anspruchsvollen Produkten der Hebe-, Zurr- und Höhensicherungstechnik sowie den Vertrieb von ergänzenden Produkten anderer namhafter Hersteller. Unser Serviceangebot umfasst darüber hinaus einen eigenen Prüf- und Reparaturservice sowie ein umfangreiches Seminarangebot. Zur Betreuung unserer Kunden aus aus den Regionen Eifel-Mosel-Hunsrück, Rheinhessen-Rheingau, Bergstraße und Pfälzer Rheinebene suchen wir ab sofort regional ansässige Industriemechaniker, Mechatroniker als Prüftechniker (m/w/d)   Betreuung unserer Kunden aus den Regionen Eifel-Mosel-Hunsrück, Rheinhessen- Rheingau, Bergstraße und Pfälzer Rheinebene Prüfung von Anschlagmitteln, Lastaufnahmemitteln, PSAgA, Hydraulik und weiteren Arbeitsmitteln nach den geltenden Normen Wartung und Instandsetzung der o.g. Arbeitsmittel Dokumentation der von Ihnen erbrachten Serviceleistungen Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Regionale Reisebereitschaft, u.a. auch mehrtägige Einsätze Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise Metallberuf, Elektriker, Mechatroniker Gute mechanische und technische Kenntnisse Führerschein Klasse B Interne und externe Ausbildung zum Prüftechniker und regelmäßige Weiterbildungen Attraktives Gehalt, Spesen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche AV Unbefristeter Arbeitsvertrag Langfristige Entwicklungsperspektive Ansprechendes Umfeld mit hochwertiger, modernster Ausstattung Gesellige Firmenveranstaltungen, z. B. Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teammeetings Ein motiviertes Kolleg*innen-Team
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CNC- Zerspanungsmechaniker/in, Frästechnik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Euskirchen
ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen und fertigen in Einzelfertigung auftragsbezogene Spezial-Kreiselpumpen, vorwiegend für die chemische Industrie weltweit Wir suchen Für unseren Standort Euskirchen-Stotzheim eine*n CNC- Zerspanungsmechaniker*in, Frästechnik Für unser Bearbeitungszentrum Matec 30 HV Steuerung: Heidenhain iTNC 530 3 Achsen (X/Y/Z) NC- Schwenkkopf NC- Rundtisch Selbstständige Programmierung Selbständige Bedienung Maschinenpflege Zeitweises Arbeiten im 2 Schichtbetrieb Abgeschlossene Ausbildung zur(m) Zerspanungsmechaniker*in. Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Steuerung Heidenhain iTNC 530 Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten. Teamfähigkeit Ein innovatives Unternehmen, ein kreatives kleines Team und jede Menge Arbeit bei entsprechender Vergütung.
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Kundendiensttechniker (w/m/d) für Haushaltsgeräte

Mi. 01.12.2021
Weilerswist
Die Fa. Haustechnik Jordan GmbH wurde 1976 gegründet und vertreibt seither Hausgeräte (Weiße Ware), Küchen und stellt Elektroinstallationen her. Uns zeichnet aus, dass wir diese Vertriebswege mit besonderem Service untermauern. Im Bereich des Hausgeräteservice bedeutet dies, dass wir autorisiert Servicepartner der Firmen Miele, Siemens, AEG und Liebherr sind, und damit unsere Kunden auch während und selbstverständlich nach der Garantie betreuen können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Kundendiensttechniker (w/m/d) für Haushaltsgeräte  Fehleranalyse bei defekten Marken-Hausgeräten (BSHG, Miele, AEG, Liebherr) Reparatur und Instandsetzung von Geräten verschiedener Marken beim Kunden vor Ort Aufbau und Montage von Hausgeräten Bestellung von Ersatzteilen idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker (m/w/d) oder ähnliches Erfahrung bei der Reparatur von Haushaltsgeräten körperliche Belastbarkeit gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Serviceorientierung gepflegtes und freundliches Auftreten selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Führerscheinklasse B Vollzeitstelle in einem zukunftsorientierten Unternehmen abwechslungsreiche Tätigkeiten bei Wartung, Installation und Reparatur freundliche, oft langjährige Kunden Nutzung von Firmenwagen vom Wohnort aus Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen moderner Arbeitsplatz mit iPad, Laptop etc. Vollzeit  2.600,00 € - 3200,00 €/ im Monat / 13. Gehalt / 30 Tage Urlaub
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Technical Buyer (m/f/d)

Di. 30.11.2021
Euskirchen
Founded in 1985, Arrowhead Engineered Products has become a worldwide distributor of non-discretionary, mission-critical aftermarket replacement parts. We are now trusted by over 50,000 dealers, distributors, repairs shops and small businesses to provide quality, fit and selection. As a global solutions company, we have established a vast range of selected aftermarket parts. Constructed with passion and scrupulous attention to detail, our parts promise excellent fit and added value. They hold the same, if not better performance attributes than OEM products. To ensure a broad selection, we are always piloting innovative designs, technologies and product systems. Are you passionate about Supply Chain? Do you want to be a special part of the growth of our business? In close cooperation with an international and ambitious team, you can actively participate in the development as a Technical Buyer in Tienen (B) or Euskirchen (G):• You will identify and pursue opportunities to improve cost prices and commercial terms with suppliers – preparing for and carrying out effective negotiations • You are responsible for assessing sourcing dynamics of product categories and product cost drivers • Implement and report on supplier and cost price changes to stakeholders • You work closely with the operational buying team to ensure effective order processes • You will build an effective relationship with our suppliers • You will coorperate with Head of Buying to continuously improve buying processes, data and documentationWe are at the top of our business and want to be the first choice for our customers. To achieve this, we need people like you who identify with our goals and push our business forward. • You have a university degree in Engineering (Civil/Electrical/Mechanical) or Business Administration • You have 10+ years buying experience, including 5+ years in a technical buying role, ideally for a distributor or wholesaler • You have experience in global sourcing and managing supplier relationships • You are experienced in the sourcing of components and finished goods: experience of outdoor power equipment and/or powersports is desirable • You are fluent in EnglishBeing a special team member of a very goal-oriented company also has many benefits • You will receive a structured onboarding and a professional introduction • Our corporate culture in an international team is characterized by openness and respect, with lean hierarchies and fast decision-making processes • We offer internal and external training programs for your personal development • We also have flexible working hours, the possibility to work from home and a 30-day vacation entitlement • Attractive staff discounts on our high-quality products, lunch allowances and free drinks are further benefits for you • We have very good traffic connections and free employee parking spaces
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Di. 30.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Lohnabrechnung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften Anlage und Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten in SAP-HCM Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern, sowie die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Erstellung von Statistiken und Auswertungen inklusive der Durchführung von Monats- und Jahresabschlussarbeiten Ansprechpartner in allen personalrelevanten Angelegenheiten Administrative Tätigkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit an personalrelevanten Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit anschließender Weiterbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und der Lohn- und Gehaltsabrechnung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Kenntnisse in SAP/R3 (Modul HCM) wären wünschenswert hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Diskretion Belastbarkeit und Flexibilität Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Zülpich
Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika, Russland sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 400 Mitarbeiter. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Zur Unterstützung für unser Werk in Zülpich suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Bearbeitung von Personalangelegenheiten vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Arbeitszeugnissen Mitarbeit in der Personaladministration Unterstützung des Group Managers bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat, inklusive der Erarbeitung von Betriebsvereinbarungen Ansprechpartner in personalrelevanten Angelegenheiten Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung HR-relevanter Projekte Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten und der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Organisationsfähigkeit, sowie eine sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Flexibilität und Belastbarkeit Eine offene, internationale Unternehmenskultur, welche von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie individuellen Förderung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Arbeitsbedingungen in einem Team von hochmotivierten Kollegen
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Customer Service Supervisor

Di. 30.11.2021
Euskirchen
Die ratioparts Ersatzteile-Vertriebs GmbH wurde im Jahr 1986 gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden Unternehmen im Sektor der Kleinmotorengeräte in Europa entwickelt. Durch den Anschluss an die Arrowhead Engineered Products Inc. im Jahr 2018 wurde eine perfekte Symbiose geschlossen, die das Angebot für Kunden und Partner auf ein noch höheres Level gehoben hat. Die Arrowhead Engineered Products Inc. mit Ihrem Hauptsitz in Blaine (USA) ist einer der weltweit führenden Anbieter im Aftermarket Ersatzteilbereich, dem weltweit über 50.000 Händler, Reparaturwerkstätten und Anwender vertrauen. Das Sortiment deckt von Ersatzteilen für den Automobilbereich über Motorräder, Landwirtschaftliche Geräte, Gelände- und Wasserfahrzeuge bis hin zu Bau und Gartengeräten alles ab. Ganz nachdem Motto…we keep you running!Du begeisterst dich für die besten Ersatz-, Verschleiß- und Zubehörteile für die Garten-, Forst- und Grünflächenpflege? Du hast bereits Erfahrung im Customer Service? Du bist eine offene Natur und möchtest deinen Kunden helfen die richtigen Teile zu finden? • Du unterstützt aktiv das Customer Service Team im operativen Tagesgeschäft, welches die Annahme, Erfassung und Verfolgung bis zur Rechnungsstellung unserer Kundenaufträge beinhaltet • Du optimierst kontinuierlich die Prozesse in Deinem Arbeitsbereich sowie in dem des Teams und stellst deren Umsetzung sicher • Du übernimmst die Aufbereitung der für den Customer Service relevanten Kennzahlen und stimmst diese regelmäßig mit dem Customer Service Manager ab • Du unterstützt den Customer Service Manager in der Steuerung des Customer Service Teams • Du unterstützt Sonderaktionen und Vertriebs-PromotionsWir sind ganz vorne in unserem Business und wollen für unsere Kunden erste Wahl sein. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die sich mit unseren Zielen identifizieren und unser Business weiter vorantreiben. • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung • Technisches Verständnis und Anwendungserfahrung mit technisch erklärungsbedürftigen Produkten • Erste Führungserfahrung und Führungsmotivation in den Bereichen Vorleben, Begeistern und Moderieren • Offene und verbindliche Art der Kommunikation • Strukturierte und termingerechte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Service- und Lösungsorientierung, Flexibilität und OrganisationstalentEin besonderes Teammitglied eines sehr zielstrebigen Unternehmens zu sein, bringt auch viele Vorteile mit: • Du erhältst ein strukturiertes Onboarding und eine professionelle Einarbeitung • Unsere Unternehmenskultur in einem internationalen Team ist von Offenheit und von Wertschätzung geprägt, mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen • Wir bieten in- und externe Trainingsprogramme zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung • Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ein 30-tägiger Urlaubsanspruch sind für uns selbstverständlich • Attraktive Personalrabatte unserer high-quality Produkte, Zuschüsse zum Mittagessen, sowie freie Getränke sind weitere Vorteile für Dich • Wir haben eine sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Kunden- und Lieferantenmanager m/w/x - Kunststoffverarbeitung

Do. 25.11.2021
Euskirchen
ist ein internationales Unternehmen, welches sich auf hochqualitative Kunststoffverarbeitung spezialisiert hat und führend in seinem Segment ist. Seine Angestellten stehen als Basis für den Unternehmenserfolg im Mittelpunkt. Konkrete Entwicklungsmöglichkeiten, eine langfristige Beschäftigungsperspektive sowie eine Vielzahl von Sozialleistungen zeichnen unseren Mandanten aus. Für den Unternehmensstandort im Raum Euskirchen suchen wir Sie baldmöglichst als Kunden- und Lieferantenmanager m/w/x. Als Mitglied des Führungsteams betreuen Sie Kundenanfragen technisch und kalkulieren Angebote Des Weiteren sind Sie eigenverantwortlich für Teilprojekte im Bereich der Optimierung von Produktionsprozessen zuständig Sie akquirieren Kunden und betreuen diese im Anschluss selbständig Betreuung, Auswahl und Monitoring von Zulieferern liegen in Ihrem Zuständigkeitsbereich Darüber hinaus zählt die Vertretung des Betriebsleiters zu Ihren Aufgaben Sie haben eine einschlägige Meister- oder Technikerausbildung bzw. ein ingenieurtechnisches Studium erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus können Sie fundierte praktische Berufserfahrung im Bereich Spritzguss, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugbau oder Ähnlichem vorweisen Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ihre ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit in Verbindung mit einer hohen Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und zahlreichen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie profitieren außerdem von einer attraktiven Vergütung und individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Outside Sales (m/f/d) Petrochem Germany / Benelux

Do. 25.11.2021
Düren, Rheinland
Z&J Technologies GmbH, Bertramsweg 6, 52355 Düren About us Z&J Technologies as part of IMI plc. is an international leader in the provision of custom-engineered, high-temperature valves for the iron & steel, petrochemical and refining industries. We have over 140 years of experience and are working with refiners, technology licensors and operators to develop our high-quality, specialized valves. Our in-house engineers customize valves to customers' needs, and we continue to develop advanced technologies to reduce the long-term operating costs. Achieving and exceeding bookings and margin targets, focusing on the aftermarket, but also on new construction Setting and agreeing on the pricing with the customer within the constraints set by the business Overseeing regional sales strategy development and growth plans Enhancing and growing the aftermarket Deepening and strengthening customer relationships, in particular with end users Understanding and managing the book-to-ship to optimize in year sales while balancing long-term sales Managing and interpreting customer requirements Represent IMI Critical Engineering at trade exhibitions and events Gathering market and customer information and providing feedback on future buying trends and requirements Liaising with sales team colleagues and other technical experts 5+ years of sales experience in a process-related or market-relevant environment (e.g. valve or pump industry) Sales personality with a technical education (M.Sc. / B.Sc. Eng. or equivalent) Proactive, results-oriented self-starter with excellent communication skills Cost and margin consciousness coupled with a high degree of customer orientation Good knowledge of German and English High willingness to travel within the assigned geographical area Based in commuting distance to our location or willingness to relocate Good IT skills We offer a competitive salary package including a company car and an attractive job within a successful company. We have a long-lasting tradition, a good working atmosphere and a flat hierarchy.
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Area Sales Manager (m/f/d)

Sa. 20.11.2021
Düren, Rheinland
The leading companies, in the areas of materials and technology, Sihl and Trichord have joined forces to create “PERIGON” – the German-based company is the first company to offer the world, unique technical solutions for productive, cost-effective production of transferring designs to complex 3D objects. With the patented and proven Perigon process and technology, every complex shape, regardless of material can be designed whereby the production volumes no longer play a role. We believe in the uniqueness of every person, therefore our heart beats for individualisation. We are convinced everybody should have the opportunity to adapt their environment, their shoes, their coffee machine, their sports equipment to their personal lifestyle. With our solutions, we enable brands to inspire their customers through innovative personalisation and encourage participation in product design. Whether single or small runs, or mass production, through the uncomplicated and quick process you can produce the quantity you need. We have an immediate vacancy for an AREA SALES MANAGER (M/F/D) Sales responsibility for Perigon 3D solutions, incl. machines and consumables Driving sales and business development activities in the bottle market Development of a global sales strategy Responsibility for direct sales within Europe Founding member of a small global team with strong ambitions to generate growth and transform the printing industry using the Perigon technology Travel (30 – 40%) Experience and expertise in bottle decoration and/or the surface printing market Proven track record of growing sales in a start-up organisation Fluent in English and French Existing network in the bottle industry is a plus Highly motivated with the ability to energize others, initiate progress, and drive business performance Hands-on mentality driven by results & sales Team player with strong collaboration skills Good MS Office skills, familiar with CRM systems Structured work style, strong communication and negotiation skills An opportunity to be part of a start-up environment supported by two market leaders, a performance-based bonus system, a flexible working environment, and a job that challenges the status quo and shapes the future of surface decoration in an innovation-driven environment. Perigon is based in the German town of Düren has branch offices in the UK and USA.
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