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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 6 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Kundenservice 1
  • Medien- 1
  • Prozessmanagement 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Screen- 1
  • Webdesign 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Mitarbeiter für die Qualitätsanalyse (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Kölleda
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität. Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Für unseren Standort in Kölleda suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter für die Qualitätsanalyse (m/w/d) Durchführung und Auswertung von Wareneingangs- und Produktprüfungen Betreuung und Unterstützung der Produktion in Bezug auf Produktqualität kontinuierliche Verbesserung der vorhandenen Prozesse und Prüfmethoden Kommunikation und Interpretation von Qualitätsdaten Ansprechpartner in Fragen der Qualität, der Fachbereiche bei Problemanalysen, Lösungsfindung und -umsetzung Fehleranalyse und Verfolgung der Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen bei Reklamation abgeschlossene technische Berufsausbildung, Erfahrung in einem physikalischen Labor wünschenswert Englischkenntnisse guter Umgang mit MS Office (vor allem MS Excel) sowie idealerweise Kenntnisse in Statistiktools analytische Auffassungsgabe für komplexe physikalische Prozesse und Abläufe strukturierte und eigenmotivierte Arbeitsweise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an.Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus.
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Mitarbeiter (m/w/d) zur Reklamationsbearbeitung

Mi. 16.06.2021
Kölleda
va-Q-tec ist Pionier hocheffizienter Produkte und Lösungen im Bereich der thermischen Isolation und der TempChain-Logistik. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt hocheffiziente und damit dünne Vakuumisolationspaneele zur Dämmung sowie thermische Energiespeicherkomponenten zur zuverlässigen und energieeffizienten Temperaturkontrolle. Mit dieser thermischen Schlüsseltechnologie fertigt die Firma va-Q-tec passive thermische Verpackungssysteme (Container und Boxen), die je nach Typ ohne Zufuhr von externer Energie konstante Temperaturen bis zu 200 Stunden halten können. Zur Durchführung von temperatursensiblen Logistikketten unterhält va-Q-tec in einem globalen Partnernetzwerk eine Flotte von Mietcontainern und -boxen, mit denen anspruchsvolle Thermoschutzstandards erfüllt werden können. Neben Healthcare & Logistik als Hauptmarkt werden folgende weitere Märkte von der va-Q-tec AG adressiert: Kühlgeräte & Lebensmittel, Technik & Industrie sowie Bau und Mobilität. Die im Jahr 2001 gegründete und stark wachsende va-Q-tec AG hat ihren Hauptsitz in Würzburg. Die Auslandsgesellschaften in Großbritannien, der Schweiz, den USA, Süd-Korea, Singapur, Japan und Uruguay weisen die Gruppe mit mehr als 500 Mitarbeitern als Global Player aus. Kaufmännische und administrative Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Technische und organisatorische Reklamationsbearbeitung Erfassung der Vorgänge im ERP-System Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Selbstständige und lösungsorientierte Abwicklung von Kundenanfragen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege der Kundenbeziehung Mitarbeit bei der QS-Prüfung im Warenein- und -ausgang Planung, Durchführung und Überwachung von wirksamen Sofort-, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Technisches Produktverständnis Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Technisches Verständnis sowie Berufserfahrung in der Industrie sind wünschenswert Selbstständige, kooperative und analytische Arbeitsweise Hohes Engagement, Einsatzbereitschaft, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellung an.Wir bieten unseren Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld spannende Aufgaben mit gestalterischen Möglichkeiten sowie die Chance, sich mit diesen auch persönlich weiter zu entwickeln. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein offenes Klima und flache Hierarchien aus. Wenn Sie diese herausfordernde Tätigkeit bei einem innovativen Unternehmen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe zu Einkommen und Verfügbarkeit.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Direktvertrieb Industrie - Leipzig, Halle, Erfurt

Di. 15.06.2021
Leipzig, Halle (Saale), Erfurt
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir unserer Belegschaft, die täglich hinter den kontinuierlichen Weiterentwicklungen unserer ausgereiften Produkte stehen. Wir, die deutsche Vertriebsgesellschaft von Kärcher, stehen mit unserem Team für den erfolgreichen Absatz der Produkte sowie den Ausbau neuer Märkte. Als Tochterunternehmen der Alfred Kärcher SE & Co. KG genießen wir neben den Vorteilen eines Arbeitgebers mit Großkonzern-Strukturen die Agilität und Dynamik einer erfolgreichen Vertriebsgesellschaft. Wir suchen leistungsbereite und engagierte Mitarbeiter, die mit uns gemeinsam daran arbeiten, was Kärcher ausmacht – ausnahmslos das Beste geben. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Beschäftigte. Für unsere Abteilung Professional Sales suchen wir im Raum Leipzig, Halle, Erfurt engagierte Verkaufstalente Erfolgreicher Vertrieb innovativer Produktlösungen im Direktvertrieb Industrie. Erfolgreiche Akquise von Neukunden. Auf- und Ausbau unserer langjährigen Kundenbeziehungen sowie der Vertriebsaktivitäten bei regionalen Großkunden / Key-Accounts der Zielgruppe Industrie. Zukunftsorientierte Ausrichtung und Weiterentwicklung unserer Industriekunden. Lösungsorientierte Beratung, Durchführung von Geräteschulungen und Vorführungen bei den Endkunden. Zielgerichtete Umsetzung unserer strategischen Initiativen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrungen im Vertrieb und eine hohe Affinität zu technischen Gebrauchs- und Investitionsgütern. Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein gutes Gespür für unterschiedliche Kunden und Verkaufssituationen. Unternehmerisches Denken und Handeln. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ein gutes Selbst- und Zeitmanagement. Flexibilität und Reisebereitschaft sowie routinierter Einsatz von CRM-Systemen. Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, renommierten Familienunternehmen. Ein unternehmerisches Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung. Ein attraktives Entgeltsystem für Leistungsträger, die hoch hinaus wollen. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen und attraktive Karrierewege. Modernste IT/Telekommunikation und einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung.
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Process Engineer - Produktionsprozess (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gotha, Thüringen
Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges produzierendes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer Vielzahl von funktionellen wie auch Produktkennzeichnungs-Anwendungen spezialisiert hat. Zu diesen Produkten, die in fast jeder großen Industrie verwendet werden, gehören selbstklebende Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen; Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle und medizinische Anwendungen sowie in der Textilindustrie; Etiketten, Preisschilder und Produkt-Anhänger sowie Verzierungen für die Bekleidungsindustrie und RFID-Lösungen (Radio Frequency Identification) für den Einzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, beschäftigt rund 32.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 50 Ländern. Der Umsatz belief sich 2020 auf 7,0 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.averydennison.com. Unser Werk in Gotha mit ca. 180 Mitarbeiter*innen zählt zu innovativsten Produktionsstandorten Avery Dennisons in Europa. Mit unseren Anlagen produzieren wir in schnellen (bis zu 700 m/min) vollkontinuierlichen Prozessen Selbstkleberollen, die bei unseren Kund*innen in Druckmaschinen weiterverarbeitet werden. Ebenso wird hier sowohl diese selbstklebende Rollenware produziert als auch für unsere europäischen Kund*innen konfektioniert. Die Antwort auf die Frage „Wo ist Avery Dennison?“ ist damit denkbar einfach: Everywhere you look!Was erwartet Sie bei uns? – Ihr Aufgabenbereich: Zur Verstärkung unseres Engineering-Teams suchen wir aktuell eine*n Prozessingenieur*in für unsere Beschichtungsanlagen am Standort Gotha (Thüringen) Als Prozessingenieur*in stellen Sie sich der Herausforderung, unsere mit moderner Technik ausgestatteten Beschichtungsanlagen im Werk Gotha zu optimalen Leistungen zu bringen. Somit garantieren Sie die reibungslose Herstellung unserer Selbstklebematerialien und wirken aktiv bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Sicherheits- und Herstellungsprozesse u.a. durch Prozessanalysen mit. Sie arbeiten team- und standortübergreifend, um so gezielt Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Sicherheit, Produktivität, Qualität und Kosten zu erkennen und in eigenständiger Projektarbeit direkt umzusetzen. Problemstellungen an unseren Anlagen begegnen Sie geschickt mit schnellen Lösungen und schaffen eine verbesserte Maschinenleistung durch technische Anpassungen. Was erwarten wir von Ihnen? – Ihre Qualifikationen: Studium vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie-Ingenieurwesen oder Kunststofftechnik (TU, FH) oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung (3+ Jahre) vor dem Hintergrund eines produzierenden Unternehmens Praktische Kenntnisse im Umgang mit Lean-Werkzeugen bzw. kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie ein hohes Sicherheitsbewusstsein Projektmanagement basierend auf Lean / Six Sigma Methoden Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kreativität und Innovationsbegeisterung, unternehmerisches Denken, um nachhaltige Projekte aufzubauen und Ihre Karriere bei Avery Dennison zu beginnen Worauf dürfen Sie sich freuen? – Unser Angebot: Flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage + bis zu 3 zusätzliche Urlaubstage Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Firmen-Fahrrad (JobRad) Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Mitgliedschaft im Fitness-Studio in Gotha (kostenlos) Kantinenversorgung, steuerfreie Essenszuschüsse und Zuschüsse bei Heißgetränken sowie Wasser (kostenlos) Corporate Benefits wie z.B. Rabattvorteile bei verschiedenen lokalen Anbietern, Gutscheine etc. Avery Dennison Gotha Fußballteam und Laufteam Wer wir sind! - Unsere Geschichte: Jeder von uns, jeden Tag! Acht Werte. Ein Team! Vielfalt und Chancengleichheit verstehen wir als Bereicherung für unsere zukunftsfähige Arbeit bei Avery Dennison. Bei uns setzen sich Teams ausgewogen und vielfältig zusammen. Denn jeder von uns ist einzigartig und wir schätzen es, unterschiedliche Persönlichkeiten und Talente bei uns zu vereinen.
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Mediengestalter (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Ohrdruf
Die MKT Gebrüder Eschbach GmbH ist ein leistungsstarkes, mittelständisches Unternehmen der Kunststoff- und Möbelzulieferindustrie. In unserem Marktsegment gehören wir zu den führenden Herstellern von thermoplastischen Kantenbändern in Europa. Damit geben wir jeder Holz-Spanplatte den entscheidenden Kantenabschluss. Wir sind seit unserer Gründung im Jahre 1991 fest in Thüringen verankert und beschäftigen heute ca. 260 Mitarbeiter. Für unser Unternehmen in Ohrdruf suchen wir einen kreativen Mediengestalter (m/w/d) Gestaltung von Dekoren (Holz-Stein-Phantasie) nach Kundenwünschen und zur Weiterverarbeitung im Digitaldruck Prozess Planung, Koordination und Steuerung der zu gestaltenden Dekore im Bemusterungsprozess, welche durch größtmögliche Kreativität zu einem wichtigen Bestandteil der Serienaufträge werden Erstellung von Proofs für eine kundenbezogene Ausarbeitung Datenbearbeitung und –pflege aus Bemusterungsaufträgen in der bereitgestellten Software Abteilungsübergreifende Absprachen im Bemusterungsteam bei MKT Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Dekorbereich Souveräner Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite, insbesondere Indesign, Illustrator sowie Photoshop Gutes farbliches Sehvermögen Fundierte Kenntnisse in der rasterbasierten Gestaltung zählen ebenfalls zu deinen Fähigkeiten Du bist voller Ideenreichtum und Kreativität Ein Grafisches Feingefühl und die Fähigkeit Projekte zielgenau und zügig umzusetzen zählen zu deinen beruflichen Stärken Detaillierte Kenntnisse der gängigen Druckprofile und Druckspezifikationen im Bereich Digitaldruck runden dein Profil ab Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie einen hohen Qualitätsanspruch setzen wir voraus familiengeführtes, innovatives, internationales mittelständisches Unternehmen im Herzen von Thüringen kurze Entscheidungswege zur Umsetzung von Ideen und Konzepten, durch die direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten ein dem Verantwortungsbereich leistungsgerechtes und attraktives Vergütungspaket betriebliche Altersvorsorge sowie verschiedene Zusatzleistungen flexible Arbeitszeiten hervorragende Autobahnanbindung an die A4 Werde Teil einer neuen Drucktechnologie bei MKT und gestalte völlig neue Visionen
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Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (w/m/d) als Elternzeitvertretung

Do. 10.06.2021
Erfurt
Parker Hannifin ist der weltweit führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Rund 52.000 Beschäftigte in 48 Ländern entwickeln und konstruieren Systeme und Präzisionslösungen für mobile und industrielle Anwendungen sowie den Luftund Raumfahrtsekto Wir haben bei vielen Dingen unsere Hand im Spiel. Dafür brauchen wir die richtigen Köpfe. Als Teil der Fluid Connector Group Europe und unserer Leidenschaft für Innovation meistern wir innerhalb der Polymer Hose Division Europe die größten technischen Her-ausforderungen und sichern künfti-ges Wachstum. 450 Mitarbeiter sind an den Standorten in Lampertheim, Mücke und Erfurt spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Schläuchen, Armaturen, Schlauchleitungen und Zubehör. Standort: Erfurt, Deutschland Sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n kaufmännische/n Sachbearbeiterin/in r (w/m/d) befristet bis 31.07.2022 auf Basis von 35h/ Woche Allgemeine administrative Tätigkeiten, zum Beispiel in der Zeiterfassung ( Pflege, Änderung, Abstimmung der Zeitkonten) Erstellung von Reportings aus dem Zeiterfassungssystem sowie Zuarbeit für die Lohndatenübergabe  Bearbeiten der Tagespost und Erledigung von nationaler und internationaler Korrespondenz Besuchermanagement, Organisation und Abstimmung von Besuchern und Auditoren für die Standortleitung Koordination und Überwachung des Bestellwesens für z.B. Büroartikel Administrative Aufgaben des lokalen Personalwesens zur Unterstützung der zentralen Personalabteilung unter anderem das Bewerbermanagement, interne/externe Ausschreibungen, Kontakt zu Leiharbeitsfirmen, Koordination der Werksarzttermine, Mitarbeiterjubiläen etc. Planung und Organisation von Dienstreisen (national/international) Unterstützung und Mitarbeit an Projekten innerhalb des Standortes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzausbildung im Bereich Management/Personal oder Bachelor von Vorteil Erste einschlägige Berufserfahrung Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Absolute Diskretion und Loyalität Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Power Point, Projects) Sicherer Umgang mit neuen Medien Sehr gute Englischkenntnisse Parker gibt allen Menschen die gleichen Chancen und ist sich seiner Verantwortung gegenüber Menschen mit Behinderungen bewusst. Parker ist der Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Vor­schriften verpflichtet in Bezug auf die Erhebung, Verwendung, Übermittlung und Aufbewahrung bzw. Speicherung persönlicher bzw. personenbezogener Daten einschließlich der Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika, der Europäischen Union (einschließlich der Verordnung (EU) 2016/679 , der sogenannten “Datenschutzgrundverordnung”) sowie der anderer Länder oder Regionen, in denen Parker geschäftlich tätig ist.
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