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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 72 Jobs in Esborn

Berufsfeld
  • Innendienst 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Entwicklung 8
  • Mechaniker 5
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Assistenz 5
  • Sekretariat 4
  • Gruppenleitung 4
  • Projektmanagement 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Prozessmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Business Intelligence 2
  • Controlling 2
  • Data Warehouse 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 32
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Sachbearbeiter/in Customer Service (m/w/d)! Sie haben eine abge­schlos­sene kaufmännische Ausbildung  Sie verfügen über Berufserfahrung und bringen Leidenschaft für die Beratung von Kunden mit Sie verstehen es, einen ausgezeichneten Service für unsere Kunden zu leisten und zeichnen sich durch eine hohe Serviceorientierung aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in dem MS- Office Paket mit Sie sind kommunikativ, arbeiten gerne im Team und bezeichnen Ihre Arbeitsweise als zuverlässig, strukturiert und selbstständig Als Sachbearbeiter/in Customer Service sind Sie schwerpunktmäßig für die Angebots - und Auftragsabwicklung zuständig Die Beantwortung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen unserer Kunden sowie die Bearbeitung von Reklamationen zählen auch zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet Erledigung von administrativen Tätigkeiten (Bedarfsermittlung & Überwachung der offenen Posten) Sie bearbeiten Projekte und Musteraufträge im Rahmen unserer Neuentwicklung Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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SAP Logistik Berater (m/w/d) – SAP Logistics Consultant

Sa. 16.01.2021
Berlin, Wuppertal
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen Vorreiter der Produktionsbranche, der bereits vor über 50 Jahren anfing seine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Seither wächst das Unternehmen solide und erwirtschaftet mittlerweile beeindruckende nationale und internationale Erfolge. Das breite Wissensportfolio unseres Kunden macht ihn einzigartig und lässt ihn die Zukunft seiner Branche aktiv mitgestalten. Die hohe Produktqualität basiert jedoch auf dem Engagement und dem Wissen der eigenen Mitarbeiter, die täglich daran arbeiten Kundenanforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern im besten Fall zu übertreffen. Dementsprechend wird auch gezielt in die Forschung und Entwicklung investiert. Aktuell steht unserem Kunden das S/4 HANA Implementierungsprojekt bevor, wozu Ihre Unterstützung als SAP Logistik Berater (m/w/d) in Festanstellung in Berlin oder Wuppertal benötigt wird.  Bei der bevorstehenden S/4 HANA Implementierung bringen Sie ihr SAP Logistik Knowhow aktiv mit ein   Verantwortung für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden SAP Systemlandschaft   Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Aufnahme und Besprechung der Anforderungen   Umsetzung realisierbarer Anforderungen durch Customizing im SAP Logistik Umfeld   Konzeption und Durchführung von Schulungen für SAP Key User und weitere SAP Anwender  Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP Modulbetreuer (m/w/d) im Logistik-Kontext (SAP MM, SD, PP, WM, eWM, QM, LE, TM) mit Ihr Profil wird durch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse für den Austausch mit nationalen und internationalen Kollegen abgerundet Auf Sie wartet ein attraktives Gehaltspaket mit einem hohen fixen Anteil   Ihr neuer Arbeitgeber legt viel Wert auf Ihre Entwicklungsperspektive und fördert Sie durch ein breites Weiterbildungsangebot aktiv   Dank flexibler Arbeitszeiten und bis zu 2 Tagen Homeoffice pro Woche ergibt sich eine ausgewogene Work-Life-Balance   Sie profitieren von 30 Urlaubstagen pro Jahr
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Mechatroniker/in (m/w/d) für Industrietechnik

Fr. 15.01.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit rd. 570 Mitarbeiter.  Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen.  Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering.  Unsere Schwestergesellschaft, die Jaeger Engineering GmbH, liefert mit ihren derzeit rund 20 Mitarbeitenden Lösungen zur Herstellung und Verarbeitung technischer Textilien. Das im September 2011 gegründete Schwesterunternehmen berät und betreut seine Kunden von der Idee bis zur Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen. Den Schwerpunkt hat das Unternehmen auf die Bereiche Beschichten, Kaschieren, Laminieren und Konfektionieren von Textilbahnen gelegt und gilt in der Unternehmensgruppe als Spezialist für den Sondermaschinen- und Anlagenbau.  Für die Jaeger Engineering GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal eine/n  Mechatroniker/in (m/w/d) für Industrietechnik  Durchführen von Installations-, Wartungs- und Reparaturarbeiten Erarbeitung elektronischer Ausrüstungen und Schaltungen für Produktionsmaschinen Programmierung von SPS-Steuerungsanlagen Überarbeitung von Schaltplänen Montage, Inbetriebnahme von und Service an Fertigungsanlagen Umbauten und Reparaturen sowie Wiederinbetriebnahme von Sondermaschinen Bau und Erprobung von Sondermaschinen Fachgerechte Installation nach Zeichnung und Plänen Instandhaltung von Produktionsmaschinen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker und konnten bereits erste Berufserfahrung in Ihrem Beruf sammeln Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit mit Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift (B1) Sie haben ein gutes technisches Verständnis und Interesse an technischen Zusammenhängen Sie bringen Reise- und Rufbereitschaft mit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Werkleiter (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Die börsennotierte Masterflex SE ist der Spezialist für die effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungsund Schlauchsysteme. Jahrelange Erfahrung in der Verarbeitung von polymeren Kunststoffen und Hightech-Geweben zeichnen uns als Technologieführer rund um Schläuche und Verbindungssysteme aus. Durch unsere nationalen und internationalen Standorte sowie unser breit aufgestelltes Vertriebsteam garantieren wir weltweite Kundennähe. Unser Vertrieb, unsere Ingenieure und unsere Techniker arbeiten eng zusammen. Hervorragende Produktqualität und ein stets partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden liegen uns besonders am Herzen. So bieten wir unseren Kunden Produkte von Standard- bis hin zu Speziallösungen, maßgeschneidert durch unsere Beratungskompetenz. Wir investieren weiter in unsere hervorragende Marktstellung und unser Wachstum. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Werkleiter (m/w/d) Ihr Arbeitsort: 45891 Gelsenkirchen Sicherstellung einer termingerechten und kostenoptimierten Belieferung mit den im Werk hergestellten Produkten und Systemen sowie Sicherstellung der geforderten Produktqualität Weiterentwicklung und ggf. Optimierung sämtliche Prozesse innerhalb des Werkes (auch der Schnittstellen im Wertstrom) Sicherstellung aller, für einen Werkleiter typischen, Aufgabenstellungen, wie Einhaltung der Vorschriften für Maschinen und Anlagen sowie für Gebäude, Sicherheitstechnik, Arbeitsschutz und Entwicklung des Gesundheitsmanagements Operative Exzellenz ist eine unserer strategischen Säulen, daher verstehen wir die Analyse der Ist-Situation und die konsequente Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung der Produktivität zum Soll-Zustand mit entsprechender Gestaltungsfreiheit als stetiges Selbstverständnis Führen und Weiterqualifikation der Mitarbeiter Abgeschlossenes technisches Studium resp. Wirtschaftsingenieurwesen Gutes Know-How in den Eigenschaften und in der Verarbeitung von Kunststoffen (Extrusion, Gieß- und Montagetechnik) Kenntnisse in EDV-gestützter Unternehmensführung (Data Mining, BDE, MES, ERP, Controlling) Erfahrung im Lösen von Problemstellungen und in der erfolgreichen Umsetzung von Lean Management und Optimierungs- und Effizienzmaßnahmen bzw. Restrukturierungen von Produktionsstandorten Mehrjährige Berufserfahrung bevorzugt im Produktionsumfeld mit Führungsverantwortung Fachkompetenz im Bereich Arbeits- und Standortsicherheit/Brandschutz Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse im Projektmanagement und in Lean-Management Themen (TPS, Wertstromdesign, KPIs, PDCA, Coaching Kata, Improvement Kata, 5S etc.) Kenntnisse im Bereich Automatisierung, Retro-Fitting Ein hoch motiviertes und fachkompetentes Team, große Gestaltungsfreiheiten, eine enge Einbindung ins Top-Management Bereits gut etablierte Instrumente und Prozesse des Lean Managements Den unbedingten Willen zum und den Spaß am gemeinsamen Erfolg Selbstverständlich ist eine sorgfältige und intensive Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Gutes Betriebsklima, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Office Management & Sales Assistant (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Witten
ewifoam ® E. Wicklen GmbH ist eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich Bodenbeläge & Zubehör. Seit fast 25 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit der Qualität und der Innovation unserer Produkte. Wir suchen Dich – um in unserem Bürostandort in Witten als Organisations- und Kommunikationstalent unsere vertriebliche Struktur zu verstärken. Als Voraussetzung solltest Du bereits eine mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft gesammelt haben. Besonders vorteilhaft wäre die Kenntnis der polnischen Sprache. Wenn Du bereit bist, Dich neuen Herausforderungen zu stellen, bist Du in unserem internationalen Team genau die richtige Persönlichkeit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Management & Sales Assistant (w/m/d) Telefonische Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung Bearbeitung und eigenverantwortlicher Erledigung von Kundenanfragen Durchführung von Verkaufs- und Kundenanalysen im Excel Bearbeitung von Kundenaufträgen im SAP Mitwirkung an Schulungs- und Messeevents Assistenz des Aussendienstes (Hotelbuchungen, Bearbeitung von Produktmusterbestellung etc.) Assistenz der Geschäftsleitung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder als Bürofachkraft Praktische Fähigkeit als Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunden & Werksteam Sehr gute Arbeitsorganisation, die bei der parallelen Arbeit an mehreren Projekten erforderlich sein wird Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme Grundkenntnisse Englisch & Polnisch Standortpräsenz in Witten Führerschein Klasse B Arbeit in einem freundlichen, engagierten und erfolgsorientierten Team Attraktive Vergütung Zusätzliches ergebnisabhängiges Vergütungssystem Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung und motivierendes ergebnisabhängiges Vergütungssystem Zur Erfüllung der Aufgaben erforderliche Arbeitsmittel (Handy & Computer)
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SAP EWM/WM Berater (m/w/d) - SAP EWM/WM Consultant

Fr. 15.01.2021
Hagen (Westfalen)
Unser Kunde ist ein produzierendes Unternehmen und gehört mit zahlreichen Standorten weltweit zu den Spitzenreitern seiner Branche. Die fast 100-jährige Erfolgsgeschichte wird durch die herausragende Leistung der rund 700 Mitarbeitern unterstrichen. Dabei konnte das Familienunternehmen im vergangenen Jahr ein Jahresumsatz von 90 Millionen Euro generiert werden. Um auch in Zukunft an diese Erfolge anknüpfen zu können sucht der Branchenpionier einen SAP EWM/WM Berater (m/w/d) im Raum Hagen zur Unterstützung des 5-köpfigen SAP Teams. Eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung der europaweiten SAP WM/eWM Systemumgebung Zur Vorbereitung auf die SAP S/4HANA Einführung überführen Sie die individuellen SAP-Eigenentwicklungen in die Standardsoftware Bei herausfordernden SAP Projekten, wie bspw. der anstehenden Einführung von SAP S/4 HANA, übernehmen Sie die (Teil-) Projektleitung Als erster Ansprechpartner für den Bereich SAP WM/EWM stehen Sie den Key Usern und Anwendern unterstützend zur Seite Gestaltung von Anwenderdokumentation und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Mindestens fundierte Erfahrung als SAP EWM/WM Key User inkl. technischem Know-how Neben sehr guten Prozesskenntnissen bringen Sie optimalerweise erste ABAP Erfahrung mit Individuell auf die Belange der Mitarbeiter angepasste Homeoffice-Optionen bieten hohe Flexibilität Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer geringen Fluktuation und langfristigen Perspektiven Optimale Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihr fachliches und persönliches Skillset Weitere attraktive Benefits wie regelmäßige Gesundheitsförderungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Leasingangebote und ein Jobrad
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Data Warehouse Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Verantwortung für den Aufbau einer leistungsfähigen Analyseinfrastruktur und Sicherstellung des Erfolgs Entwicklung und Administration der ETL-Prozesse für komplexe Datenmodelle, Algorithmen sowie Echtzeitanalyseszenarien Gestaltung unserer zukünftigen Datenarchitektur mit der Erstellung von Fachkonzepten und Implementierung der Datenvorverarbeitung sowie Transformation aus verschiedenen Quellsystemen Betreuung der Komponenten unserer Analytics-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung Sicherstellung konsistenter, qualitativer Daten in den entsprechenden Systemen Unterstützung bei der Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen und die daraus resultierende Erkenntnisableitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Gebiete: Big Data, Data Warehousing, verteilte Systeme oder Clustercomputing Kenntnisse im Bereich Hadoop oder NoSQL-Datenbanken und Python runden ihr Profil ab Ausgeprägte Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse, Machine Learning, Natural Language Processing, ETL-Programmierung und Datenvisualisierung Grundlegende Administrationskenntnisse im Azureumfeld gewünscht Zusätzliche Erfahrung in den Microsoft-Technologien und -Produkten wie Azure DataFactory, DataLake, DataBricks sowie Analytics Services und Synapse sind von Vorteil Breites Grundlagenverständnis von Unternehmensprozessen und den dort generierten Daten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch in Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Assistenz der Geschäftsführung Finanzen (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Unterstützung des Geschäftsführers/CFOs in allen fachlichen und organisatorischen Themen Proaktive Nachverfolgung von definierten Aufgaben/Maßnahmen nach Termintreue und Umsetzung innerhalb der Coroplast Group Eigenständige Erstellung von und Mitwirkung bei Geschäfts- und Lageberichten, Monats-/Quartals- und Jahresberichten Eigenständige Erstellung von Präsentationen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Finanzanalysen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten und Sonderaufgaben innerhalb des Finanzbereiches Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei international tätigen Industrieunternehmen Routinierter Umgang mit MS Office und SAP FI/CO Fließende Englischkenntnisse und idealerweise interkulturelle Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Proaktive Mitarbeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und selbständige, sorgfältige sowie zuverlässige Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Meister mechanische Instandhaltung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Steuerung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten zur Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Produktionsanlagen Personal- und Ressourcenplanung innerhalb der mechanischen Werkstätten nach aktuellem Bedarf für bis zu 20 Facharbeiter Koordination der Mitarbeiter beauftragter Fremdfirmen Kooperation und fachlicher Austausch mit den weiteren Wertschöpfungspartnern, z.B. in Shopfloor-Meetings Weiterentwicklung des Instandhaltungssystems, z.B. Optimierung der Wartungstätigkeiten mittels TPM Umsetzung von Maßnahmen zur KPI-gestützten Prozessoptimierung Gestaltung, Moderation und Durchführung von Problemanalysen und deren Lösungen Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung Verantwortung für die technische Ausstattung und personelle Besetzung der mechanischen Instandhaltung Unterstützung der Leitung inklusive Sicherstellung der Kennzahlenziele Abgeschlossene Ausbildung im relevanten Berufsbild ergänzt durch eine Qualifikation zum Meister oder ähnliche Qualifikation (Techniker o.ä.) Mindestens 5jährige Berufserfahrung als Führungskraft in der mechanischen Instandhaltung Belastbare und erprobte Kenntnisse im Bereich Kaizen/Lean/ Six Sigma werden vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse über die moderne Praxis zur Wartung- und Instandhaltung Gute Kenntnisse in MS Office sowie SAP (PM) Gute Fachkenntnisse über Pneumatik, Hydraulik und Schweißen Gute Praxiserfahrung im Bereich der Zerspanung, Drehen, Fräsen, Bohren, Schleifen Fachkenntnisse im Bereich Schneidmaschinen, Wickelmaschinen, Verpackungsanlagen, Beschichtungsanlagen und Roboteranlagen sind wünschenswert Onboarding-Veranstaltung sowie intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeIndividuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademyKollegiales und modernes ArbeitsumfeldUmfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Disposition von Vormaterialien und Konfektion Organisation der Materialbeschaffung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verantwortung für die Pflege von Fertigungsplänen Terminklärung und -verfolgung in Absprache mit dem Vertrieb Planung und Erstellung von Versuchsaufträgen Pflege von Stammdaten, Stücklisten und Arbeitsplänen in SAP Regelmäßige Anpassung von Sicherheitsbeständen, Rundungswerten, Losgrößen etc. Anlage und Änderungen von Arbeitsplänen und Stücklisten sowie Erstellen von Fertigungsversionen Disposition der Lohnarbeit inkl. Vormaterialdisposition und Beistellung Optimierung von Prozessen Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses zwischen Einkauf, Vertrieb und Fertigung Einschlägige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung eines produzierenden Industrieunternehmens Fundierte EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, SAP & Hydra Kompetenz zum guten Schnittstellenmanagement Strukturierte, flexible und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Engagement Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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