Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 18 Jobs in Fahrenzhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Assistenz 2
  • Bereichsleitung 2
  • Entwicklung 2
  • Leitung 2
  • Sekretariat 2
  • Teamleitung 2
  • Verfahrenstechnik 2
  • Einkauf 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fertigungstechnik 1
  • Innendienst 1
  • Materialwirtschaft und Logistik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Softwareentwicklung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Kaufmännischer Mitarbeiter Administration (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Puchheim, Oberbayern
MEIKO erfüllt das elementare Bedürfnis des Menschen nach Sauberkeit und Hygiene. Unsere Premiumtech­nik zum Spülen, Reinigen und Desinfizieren arbeitet mit der Kraft der Idee und der Reinheit des Wassers. Als Arbeitgeber erfüllen wir den Wunsch nach einem modernen und sicheren Arbeitsplatz in einem wertege­leiteten Unternehmen. Willkommen bei MEIKO – die Quelle der Sauberkeit und Nachhaltigkeit. Die MEIKO Deutschland GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Service-Organisation der global agierenden MEIKO-Gruppe mit bundesweit über 500 Beschäftigten und dem Stammsitz in Offenburg. Zur Verstärkung für unser Service-Center München in Puchheim suchen wir ab sofort: Kaufmännischer Mitarbeiter Administration (m/w/d) zur Organisation der Verwaltung unseres Service-Centers Sie organisieren und verwalten eigenverantwortlich die vielseitige Administration des Service-Centers als Assistenz des Niederlassungsleiters sind Sie in verschiedenen Projekten und Aufgaben involviert Sie klären Fragen rund um die Personalverwaltung, Zeitdatenpflege und den Rechnungseingang, überwachen das Mahnwesen und bilden damit die Verbindung in unsere Zentrale in Offenburg daneben verantworten Sie das Fuhrpark- und Gebäude­management und organisieren den Schulungsstandort München abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung in der Büroorganisation Sie sind belastbar, haben ein ausgeprägtes Organisations­talent und vielseitige Aufgaben schrecken Sie nicht ab eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise macht Ihnen Freude das Wichtigste ist: Wenn es mal hoch her geht, dann sorgen Sie mit Ihrem kühlen Kopf für ein weiterhin gutes Klima im Büro eine anspruchsvolle, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit ein angemessenes Vergütungsmodell mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung

So. 31.05.2020
Dachau
Unser Name steht für innovative Entwicklung, Produktion und Vertrieb von hydraulischen Komponenten und Systemlösungen. Überdurchschnittliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative bilden ein außergewöhnlich innovatives Potenzial, aus dem wir immer neue Ideen schöpfen können Kommen Sie zu uns an unseren Standort Dachau – wir suchen Sie als … Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenaufträgen: Angebotserstellung und -verfolgung Auftragserfassung und Auslieferung inkl. Zollabwicklung Abklärung von technischen Themen nach Vorgabe Interne und externe Terminüberwachung Abstimmung mit Kunden und Logistikabteilung bezüglich Versand/Verpackung Unterstützen der Materialplanung und Zulieferbetreuung Kunden- und Lieferantenstammdatenpflege inkl. -neuanlage und Artikel-Stammdatenpflege im ERP-System JD Edwards EnterpriseOne Erstellen qualitätsrelevanter Statistikdaten Planen und Erstellen von Produktionsaufträgen Einkaufsabwicklung: Erstellen von Bestellungen, Terminverfolgung, Abstimmungen mit Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den Bereichen Abwicklung/Verkauf/Einkauf Sicherer Umgang mit den MS-Office-Paketen (v.a. Word und Excel) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise mit Oracle JD Edwards EnterpriseOne Mehrsprachigkeit (D/E) Ein flexibles Arbeitszeitmodell Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Spannende Zukunftsprojekte Intensive Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Bordnetzentwickler (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Für unseren München Standort suchen wir zur Verstärkung der bestehenden Teams ab sofort Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Bordnetz. Die EK Design GmbH ist - als Teil von Segula Technologies, einem global agierenden Engineering-Konzern in den Branchen Automobilindustrie, Energie, Schiene, Schifffahrt und Luftfahrt mit über 12.000 Mitarbeitern - ein unabhängiges Entwicklungs- und Beratungsunternehmen mit ca. 320 Mitarbeitern für Kunden der Automobil-, Nutzfahrzeug- und Luftfahrtindustrie mit Kernkompetenzen als Systementwicklungsdienstleister in Design und Konzept, Berechnung und Simulation, Maschinenbau und Konstruktion, Elektrik und Elektronik, Integration und Ergonomie sowie Prototyping und Absicherung. Sie entwickeln innerhalb eines Teams die Bordnetzarchitektur für Fahrzeuge der Automobil- bzw. Nutzfahrzeugindustrie Sie erstellen System- und Kabelschaltpläne bzw. Stromaufpläne auf Basis der Kundenanforderung Weiterhin sind Sie für die Auswahl und Festlegung von geeigneten Steckverbindungen verantwortlich In diesem Prozess stimmen Sie sich sowohl innerhalb des internen Entwicklungsteams als auch mit externen Entwicklungspartnern ab   Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der Konstruktion von Bordnetzen in der Fahrzeugelektronik   Anwendungskenntnisse mit einem der OEM-spezifischen Entwicklungstools wie z.B. EB-Cable, E³.cable, LDorado, PREEvision, Ruplan oder CATIA 3D sind erforderlich Ein gutes Verständnis für die elektrologischen Zusammenhänge im Gesamtfahrzeug sowie über den Aufbau von fahrzeugspezifischen Elektrik- und Elektroniksystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine analytische und pragmatische Denkweise, haben Spaß am eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeiten, können sich gut organisieren, sind flexibel und belastbar Attraktives Gehaltspaket und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Freiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsgestaltung Möglichkeit in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld zu arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten mit wachsenden Aufgaben und "hands-on" Mentalität Enge Zusammenarbeit, Zusammenhalt unter den Kollegen und starke Unternehmenskultur Flache Hierarchien, eine gemeinsame Vision und ein aufgeschlossenes Team
Zum Stellenangebot

Leiter Einkauf & Logistik (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein technisches und mittelständisches Unternehmen, das mit überragender Produktqualität und nachhaltiger Fertigungsweise erfolgreich agiert. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir für unseren Klienten einen Leiter Einkauf & Logistik (m/w/d). Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Position in einem technischen Umfeld? Berufs- und Führungserfahrung bringen Sie mit, ebenso Hands-on-Mentalität und Freude, die Abteilung mit frischen Ideen in die Zukunft zu führen? Dann sind Sie hier richtig, und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum München Sie übernehmen die Leitung der Abteilungen Einkauf & Logistik inklusive Budgetverantwortung Gemeinsam mit Ihrem Team aus gesamt 25 Mitarbeitenden sorgen Sie für eine effiziente, kostengünstige Beschaffung und entwickeln Prozesse sowie Strukturen weiter Im Fokus stehen dabei die Optimierung von Durchlaufzeiten (Wareneingang, Warenausgang), die Standardisierung von Prozessen sowie die effektive Steuerung des Lieferantenmanagements Auch die Themen Lagerhaltung (besonders Bestand und Lieferfähigkeit), Disposition und Fuhrpark betreuen Sie Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet vom internen und externen Schnittstellenmanagement (IT, Subunternehmer, Personalplanung etc.) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Zudem verfügen Sie über fundierte Führungs- und Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem mittelständisch und technisch geprägten Unternehmen Sie können neben großer Expertise im Einkauf auch Erfolge in den Bereichen Logistik und Lagerwirtschaft vorweisen Fundierte Englischkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen bringen Sie mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie Ergebnisorientierung und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein sehr attraktives Gehaltspaket mit zahlreichen Arbeitgeberleistungen und Mitarbeiterangeboten Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens sorgen für beste Perspektiven Flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten erleichtern Ihren Arbeitsalltag Eine unbefristete und langfristige Festanstellung gibt Ihnen Sicherheit Unseren Mandanten zeichnet zudem eine wertschätzende Firmenkultur aus
Zum Stellenangebot

Technischer Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München, Ebersberg, Nürnberg, Neustadt an der Weinstraße, Höchstadt an der Aisch, Weiden in der Oberpfalz, Amberg, Oberpfalz, Hilpoltstein, Mittelfranken
In folgenden PLZ-Gebieten suchen wir: 80 / 81 / 855 München, Raum Ebersberg 90 / 91 Nürnberg, Neustadt, Aisch 92 Weiden, Amberg, Hilpoltstein SIGA ist mit über 500 Mitarbeitenden führend in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von wohngiftfreien Hochleistungsprodukten für die Gebäudehülle. Mit SIGA-Technologie reduzieren wir den weltweiten Energiebedarf. Unsere aussergewöhnliche Kultur der kontinuierlichen Verbesserung ist die Grundlage unseres Erfolges. Unterstütze uns im technischen Vertriebs-Aussendienst, damit Gebäude weltweit keine Energie mehr verschwenden. Du bist für dein Vertriebsgebiet zuständig und trägst aktiv zu dessen Entwicklung und Umsatzsteigerung bei. Du gewinnst neue Kunden und baust langjährige Kundenbeziehungen aus. Du verkaufst unsere Produkte und berätst Handwerksbetriebe vor Ort und auf der Baustelle. Du führst praxisnahe Produktschulungen bei deinen Kunden durch. Du organisierst deine Arbeitswoche selbständig und zuverlässig. Du kannst eine Ausbildung im Handwerk (Zimmerer, Dachdecker, Tischler, Schreiner, Fensterbauer, Metallbauer, Spengler, Trockenbauer usw.) oder im Baustoffhandel (z.B. Gross- und Aussenhandelskaufmann) vorweisen. Du besitzt idealerweise eine Weiterbildung zum Holztechniker / Bautechniker, Meister oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich. Du hast Verkaufstalent und die Fähigkeit, deine Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Du hast Lust, deine technischen und verkäuferischen Fähigkeiten täglich unter Beweis zu stellen und laufend auszubauen. Du zeichnest dich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute IT-Benutzerkenntnisse aus. Du bist ein Teil unseres hochmotivierten SIGA-Teams und leistest einen wirkungsvollen Beitrag gegen den weltweiten Klimawandel und für den Schutz unserer Umwelt. Du profitierst von einer mehrwöchigen, bezahlten Vertriebsausbildung an unserem Hauptsitz in der Schweiz. Du erhältst eine leistungsgerechte Bezahlung, die sich aus einem hohen Fixanteil sowie teambasierter und individueller Provision zusammensetzt. Du verfügst über hochwertige Arbeitsmittel sowie einen privat nutzbaren Firmenwagen. Du profitierst von sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Sicherheit und Zertifizierung von Brennstoffzellensystemen (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Entwicklungsingenieur Sicherheit und Zertifizierung von Brennstoffzellensystemen (m/w/d) am Standort München Erarbeitung konzeptioneller Lösungen für sicherheitsrelevante Aspekte Berücksichtigung normativer Vorgaben (z.B. IMO-Regelwerk) Erstellung von Risikobeurteilungen (z.B. nach DIN EN 13849-1) Spezifikation, Recherche und Dokumentation von Komponenten Zusammenarbeit mit weiteren Entwicklungsabteilungen zur Umsetzung der erarbeiteten Sicherheitskonzepte Erarbeitung und Dokumentation von zertifizierungsrelevanten Anforderungen Erstellung der für die Zertifizierung notwendigen Dokumentation Beauftragung oder eigene Durchführung von Tests an Brennstoffzellensystemen Automatisierungstechniker, Verfahrenstechniker oder vergleichbar Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Bereich Brennstoffzellentechnik gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Hands-on-Mentalität, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

Abteilungsassistenz (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
München
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! In Zusammenarbeit mit unserem Kunden, einem weltweit angesehen und führenden Unternehmen aus der Defence-Branche mit Sitz in München-Allach, suchen wir aktuell eine Assistenz (m/w/d) Selbstständige Organisation des Sekretariats der Abteilung inkl. Termin- und Reisemanagement Unterstützung in allen administrativen, organisatorischen und inhaltlichen Angelegenheiten Erstellung von Präsentationsunterlagen Planung und Organisation von Besprechungen Recherche, Erstellung und Auswertung von Statistiken Organisation und Abrechnung von Dienstreisen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Stellung Kenntnisse in Microsoft Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm ‚Orizon PlusPunkte‘ Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Zum Stellenangebot

Verfahrensingenieur Process Engineering (m/w/d)

Do. 28.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Verfahrensingenieur Process Engineering (m/w/d) am Standort München Entwicklung und Optimierung von Umwandlungsprozessen von Kraftstoffen in Wasserstoff für Brennstoffzellensysteme unter Berücksichtigung von funktionellen, fertigungstechnischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten Erstellung und Bearbeitung von R&I-Fließbildern Bildung von verfahrenstechnischen Modellen Zusammenarbeit in der Entwicklung von modellbasierten Steuer-/Regelkreisen Auswahl von verfahrenstechnischen Komponenten und Kommunikation mit Lieferanten Planung, Durchführung und Auswertung von Versuchen Mitarbeit bei der Erstellung von FMEAs, Risikoanalysen Ingenieur (Diplom/Master/Bachelor)- Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurswesen oder vergleichbar mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Software Erfahrung für die Erstellung von R&I-Fließbildern ist von Vorteil Kenntnisse in Detail-Engineering und in der Umsetzung von verfahrenstechnischen Anforderungen Erfahrung in der verfahrenstechnischen Regelungstechnik Kenntnisse in Matlab/Simulink Hands-on-Mentalität, Kreativität und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist als Datenmanager | Brandschutzanlagen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Altomünster
Die Firma TBS Brandschutzanlagen GmbH ist eine mittelständische, familiengeführte VdS-zugelassene Errichterfirma für Sprinkler- und Brandmeldeanlagen, die in ganz Europa umfassende Leistungen aus einer Hand anbietet: Beratung, Planung, Errichtung, Wartung sowie Service. Die TBS Brandschutzanlagen GmbH befindet sich in Altomünster, ca.  40 km nördlich von München.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist als Datenmanager | Brandschutzanlagen (m/w/d) Für die Einführung eines PLM-Systems in unserem Betrieb suchen wir engagierte und offene Menschen, die uns dabei helfen, ein neues System in unserer Firma zu integrieren. Seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns eine Basis, auf der das Unternehmen in Zukunft arbeiten wird. Helfen Sie uns dabei, ein einheitliches CAD-Datenmanagement einzuführen und das daraus resultierende PLM-System bis hin zu IoT umzusetzen. Einführung einer PLM-Software Pflegen von Datenbanken Erweiterung vorhandener Systemlösungen Konfiguration von Softwarekomponenten für das PLM-Management Vertrauensvolles und partnerschaftliches Teamwork Generierung und Überprüfung der Dokumentation für alle Datenbankänderungen oder -verfeinerungen Bachelor-Abschluss in Informatik oder vergleichbare Qualifikation, z. B. abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemelektroniker (m/w/d) o. Ä. Kenntnisse im Anforderungsmanagement, im Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften sowie in der Einführung von Softwareprojekten Erfahrung mit Linux-Konfiguration, SQL-Datenbanken, Perl, Python und anderen verwandten Anwendungen Freude am Projektmanagement sowie eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Sie sind flexibel, teamfähig und besitzen eine zielorientierte sowie selbstständige Arbeitsweise. Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenverantwortlichem Handeln Fort- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Eine moderne technische Ausstattung Die Zusammenarbeit mit einem engagierten, und sympathischen Team Ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Techniker Prototypenbau (m/w/d)

So. 24.05.2020
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Techniker Prototypenbau (m/w/d) am Standort München Versuchsbaubau, Montage von Prototypen und Inbetriebnahme von Brennstoffzellen-Systemen Selbständiger Zusammenbau von Prototypen, Modulen und Systemen (mechanisch und elektrisch) Inbetriebnahme von Brennstoffzellen Anlagen im Testfeld Prüfung von Bauteilen von Zulieferern vor der Montage. Durchführung von Modul-Tests Installation und Wartung von Systemen beim Kunden Dokumentation (Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Fehlerauswertungen, etc.) Fehlerdiagnose, Wartung und Reparatur von Anlagen Arbeit nach Zeichnungen und Schaltplänen sowie selbständige Arbeitsplanung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung Sicherstellen der Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zur/zum staatlich geprüften Technikerin / Staatlich geprüften Techniker (Fachrichtung Elektromechanik, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine vergleichbare Qualifikation. sehr hohes Qualitätsbewusstsein selbständige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Erfahrung in der Montage von Energieanlagen, idealerweise mit Brennstoffzellen-Systemen Erfahrung im Umgang mit DC HV Spannungen (400 – 800 V) wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Industrieumfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Engagement, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal