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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 120 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Außendienst 11
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Innendienst 7
  • Leitung 7
  • Sachbearbeitung 7
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Abteilungsleitung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Einkauf 5
  • Automatisierungstechnik 4
  • Fertigung 4
  • Produktion 4
  • Servicetechniker 4
  • Embedded Systems 3
  • Entwicklung 3
  • Firmware-Entwicklung 3
  • Gehalt 3
  • Kunststofftechnik 3
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 51
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 21
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Leitung (m/w/x) Mechanische Fertigung / Bereich Sondermaschinenbau

So. 01.08.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen eine Leitung (w | m | x) Mechanische Fertigung / Bereich Sondermaschinenbau disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Mechanische Fertigung  Montage, Inbetriebnahme und Betreuung von Produktionsanlagen  Entwicklung und Umsetzung von Maschinenverbesserungen und Automatisierungsmöglichkeiten Organisation und Weiterentwicklung der Instandhaltung & Reparatur von Produktionsanlagen Arbeitsvorbereitung & Kapazitätsplanung enge Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/x) oder Meister (m/w/x)  mehrjährige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung im Bereich Sondermaschinenbau praktische Erfahrung im Projektmanagement erste Erfahrung in der Mitarbeiterführung bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes Denken und Handeln Entscheidungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen) 
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Allroundmitarbeiter (m/w/d) Facility und Logistik

So. 01.08.2021
Stuttgart
Wir sind ein innovatives Handelshaus für mechanische Verbindungselemente und Hersteller von hochpräzisen Dreh- und Feinbearbeitungsprodukten. Für Vielfalt, Kompetenz und Zuverlässigkeit steht OTTO ROTH seit 1914. Für unseren Erweiterungsbau in Stuttgart-Weilimdorf suchen wir einen // Allroundmitarbeiter (m/w/d) Facility und Logistik Ihre Aufgaben: Bereich Facility: Allgemeine Hausmeister­tätigkeiten Pflege und Über­wachung der tech­nischen Ein­richtungen Begleitung von Wartungs­firmen Gewährleistung von Ord­nung und Sauber­keit Schließ­dienst Winterdienst Bereich Logistik/Lager: Allgemeine Lagertätigkeiten Annahme von Waren­sendungen Ein- und Auslagern von Waren Bedienung logistischer Anlagen und Flur­förder­fahrzeuge Voraussetzungen Handwerkliches Geschick und eine handwerklich-technische oder gewerbliche Ausbildung, z.B. als Lagerist / Elektriker / Metall- oder Heizungsbauer (m/w/d), wären von Vor­teil Pkw-Führerschein, idealer­weise mit Führerscheinklasse C1 Flurfördermittelschein bzw. Bereit­schaft zum Erwerb Sehr gute Deutsch­kenntnisse Grundkenntnisse in EDV-Anwen­dungen, insbesondere MS Office Selbstständiges Arbeiten Zuverlässigkeit und sorg­fältige Arbeitsweise Flexibilität, insbesondere hinsicht­lich der Arbeits­zeiten Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen? Dann bitten wir Sie um Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Gerne informieren wir Sie über weitere Einzelheiten unter Tel. 0711 / 1388-265. OTTO ROTH GmbH & Co KG Rutesheimer Straße 22 70499 Stuttgart personal@ottoroth.de www.ottoroth.de  
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Hardware

So. 01.08.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart!  Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unsere Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Hardware- und Elektronik Architekturen für aktuelle und zukünftige Kärcher Floor-Care Roboter, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Elektronik, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Requirements Engineering, im Design und in der Entwicklung von robotischen Hardware-Architekturen.  Du hast bereits Erfahrung in der Entwicklung von mobilen (Service-)Robotern und/oder fahrerlose Transportsystemen (FTS). Du kennst Dich aus mit der Auswahl und Integration von Sensoren, Aktoren, BLDC/AC/PM Motoren, Konnektivitäts- und Batteriemanagement-Systemen sowie mit Inbetriebnahme und Testing elektronischer Systemen. Du hast erste Erfahrungen bei der Zertifizierungen von Maschinenrichtlinien gesammelt.  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für Robotik Software

So. 01.08.2021
Schwaikheim
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Deine individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Unsere smarten Reinigungsroboter übernehmen auf großen Industrieflächen wie z. B. in Logistikzentren, Supermärkten und auf Flughäfen selbstständig die Bodenreinigung. Wir entwickeln innovative vernetzte Geräte mit komplexer Software, Sensorik und Hardware. Und das ist erst der Anfang. Unser Team und unsere Roboterflotte wachsen, deshalb suchen wir Dich für unseren Standort in Schwaikheim bei Stuttgart! Mit Dir möchten wir neue intelligente Reinigungsmaschinen für unsere B2B-Kunden weiterentwickeln, testen, autonom navigieren und vernetzen. Von der ersten Idee, über die Vorserienentwicklung bis zur Remote-Wartung und kontinuierlichen Verbesserung unserer Geräte im Feld. Abgestimmt mit dem Produktmanagement konzeptionierst Du Robotik- und KI-Lösungen für aktuelle und zukünftige Kärcher-Produkte, entwickelst entsprechende Prototypen und begleitest deren Transfer in die Serie sowie deren Pflege im Feld. In den Projekten arbeitest Du eng mit unseren internationalen Partnern zusammen und steuerst die partnerschaftlichen Kooperationen.   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in z. B. Robotik, Automatisierungstechnik, Informatik, Mechatronik oder einem ähnlichen MINT-Studiengang. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in  einem (oder sogar mehreren) der Bereiche Robotics DevOps, Robot Operations, Mobile Robot Navigation, High-level und/oder Low-Level Robotics Software Engineering.  Du hast bereits mobile (Service-)Roboter und/oder fahrerlose Transportsysteme (FTS) designt und erfolgreich umgesetzt. Linux, ROS, C++ und Python sind genau Dein Ding und Du kennst Dich aus mit modernen Software Entwicklungs-, Testing- und Deployment-Prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse bringst Du mit. Ownership, Kreativität, Drive und Freude an der Zusammenarbeit in internationalen Teams zeichnen Dich aus. Start-Up-Feeling mit allen Vorzügen eines globalen Familienunternehmens. Kollaborative Zusammenarbeit in einem agilen und innovativen Team mit flachen Hierarchien.  Hochinnovative Entwicklungsprojekte und eine Robotik-Roadmap, die Du mit viel Gestaltungsspielraum maßgeblich formen kannst.  Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Dich bei deiner individuellen Weiterentwicklung. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Deine gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. 
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Projektmanager (m/w/d) Sonderkundengeschäft international

Sa. 31.07.2021
Schwaikheim
Wir sind ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte für Materialerhaltung, Mobile Verpflegung, Wasseraufbereitung, Feldlager und ABC-Schutz. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für die Abteilung Project Management unserer Tochtergesellschaft Kärcher Futuretech GmbH in Schwaikheim bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser Position betreuen Sie vielseitige Projekte für unsere Sonderkunden (z.B. die Bundeswehr) auf nationaler wie internationaler Ebene. Hierbei tragen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Projektziele: die Kundenzufriedenheit unter Einhaltung aller Termine und des Budgets.   In Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) führen Sie interdisziplinäre Teams und berichten regelmäßig an die Geschäftsführung. Sie koordinieren alle Phasen von  Auftragsklärung, Konzeption, Entwicklung und Prototypenbau bis hin zur Abnahme und Erprobung der Geräte/Module. Meilensteine berichten Sie regelmäßig an alle beteiligten Gremien. Darüber hinaus entwickeln Sie unsere Projektorganisation und Prozesslandschaft strategisch weiter. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder der technischen Betriebswirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise Erfahrung mit Regierungsorganisationen. Mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden sind Sie vertraut - gerne auch mit entsprechender Zertifizierung (z.B. GPM/IPMA, Scrum, o.ä.). Sehr gute englische Sprachkenntnisse sind aufgrund unserer internationalen Kontakte unerlässlich. Souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Engagement, eine hohe Ergebnisorientierung sowie Teamspirit runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%.
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Produktmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Schorndorf (Württemberg)
Seit 1925 investieren wir all unser pädagogisches Wissen, unsere Erfahrung und unsere methodisch-didaktischen Kenntnisse mit großer Leidenschaft und mit viel Herzblut in die Produktion und den Vertrieb von pädagogisch sinnvollen Spielwaren sowie hochwertigen Möbeln. Neben dem hohen edukativen Spiel- und Lernwert unserer Produkte zeichnen uns beste Qualität und individuelle, kundengerechte Lösungen aus. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Produktmanager (w/m/d) Sortimentsgestaltung und Produktentwicklung (insbesondere Betreuung und Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der digitalen Bildung im Kinder­garten- und Schulbereich) Formulierung von Produkttexten und Argumentationen Gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Mitwirkung bei der Erstellung von sortiments­bezogenen Mailings und Katalogen Mitarbeiterschulungen Mitgestaltung und Teilnahme an Workshops, Konferenzen und Messen im In- und Ausland Imagepflege im Bereich der pädagogischen Kompetenz Sie sind Grund- oder Hauptschullehrer:in, Erzieher:in, Kindheitspädagog:in oder haben eine vergleichbare Ausbildung und bringen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern von 0–10 Jahren mit Sie sprechen sehr gut Englisch Sie verfügen über kaufmännische Kenntnisse und sind sicher im Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen Ihre Aufgaben setzen ein hohes Maß an selbst­ständigem Arbeiten, Engagement, Fach­kompetenz, Kreativität, Flexibilität, selbstbe­wusstem Auftreten, Verhand­lungs­geschick und Teamgeist voraus
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) – Database Engineer

Sa. 31.07.2021
Stuttgart
Durch Innovationskraft und hohe Investitionen im Bereich Forschung und Entwicklung konnte unser Mandant eine Spitzenposition auf dem Markt einnehmen. Der Erfolg geht maßgeblich auf die hohe Kompetenz der weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter zurück. Bewerben Sie sich als Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)) in unbefristeter Festanstellung für den Standort Stuttgart Nord.    Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen!  Administration und Weiterentwicklung der Oracle Datenbanken mithilfe von PL/SQL  Planung und Weiterentwicklung der Datenbank-Upgrades sowie von IT-Applications  Technischer Ansprechpartner für Hersteller und Kunden   Import und Export von Daten mittels XML sowie Web-Applications-Entwicklung (HTML, Javascript)  Verantwortung für Backup- und Sicherheitskonzepte sowie die Erstellung von Hochverfügbarkeitslösungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken sowie idealerweise Kenntnisse mit der SAP HANA Datenbank  Sehr gute Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke sowie analytisches Denken  Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung  Work Life Balance: 30 Urlaubstage, flexibel Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit sowie die Möglichkeit auf Homeoffice  Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und ein Zuschuss zum Jobticket runden das Gesamtpaket ab  Ein internationales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur 
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Architektenberater im Außendienst für Nord- oder Nordwestdeutschland (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Nord
Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen und zählen mit unseren rund 500 Mitarbeitern an zwei Standorten zu den international führenden Systemherstellern von Rollladen, Sonnenschutz, Toren und Insektenschutz. Zur Verstärkung am Standort Konradsreuth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Architektenberater im Außendienst für Nord- oder Nordwestdeutschland (m/w/d) Umfassende anwendungstechnische Beratung zu unseren Produkten und Segmenten bei Entscheidern (Architekten, Planern, Bauherren) Beeinflussung der o. g. Zielgruppen in den Phasen der Vor- und Ausführungsplanung bis hin zur Ausschreibung Weiterleitung von Objektinformationen zur Bearbeitung an die Kollegen im Vertrieb Begleitung von Veranstaltungen und Schulungen für Entscheider Unterstützung des Vertriebsaußendienstes bei technisch anspruchsvollen Projekten Abteilungsübergreifende Koordination, Kooperation und Abstimmung gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Beobachtung und Analyse des Marktes und interne Weiterleitung von Marktinformationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bauumfeld – Bereich Architektur bzw. Hochbau sowie sehr gute bautechnische Kenntnisse Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse und CAD-Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit und ein hohes Maß an Serviceorientierung Sicheres Auftreten, Präsentationsstärke und vertriebliches Talent Eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist, Motivation und Mobilität Erfahrungen im Fassaden- und Fensterbau Erfahrungen im Sonnenschutz sind von Vorteil  Teamorientiertes und modernes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung und Produktschulungen Attraktive Arbeitszeitmodelle Angenehme Arbeitsatmosphäre unbefristete Vollzeitstelle Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung 
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Facharbeiter (m/w/d) Instandhaltung

Fr. 30.07.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe (www.berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Berghof Membrane Technology GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Rohrmembranprodukten, die wir alle in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards herstellen. Wir vertreiben unsere Membranprodukte und Dienstleistungen über unsere internationalen OEM-Partner. Mehr als 1.500 Referenzen weltweit sind der beste Beweis, dass wir führend in der Membrantechnologie sind. Ihre Karriere bei Berghof Membrane Technology GmbH ist die Gelegenheit, mit begeisterten Menschen zu arbeiten und innovative Technologien zu schaffen, die einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Um unseren Wachstumskurs weiter erfolgreich zu gestalten suchen wir für den Standort Eningen u.A. (Region Reutlingen) Sie als Facharbeiter (m/w/d) Instandhaltung Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit in der Produktion Durchführung von Instandhaltungstätigkeiten an unseren Produktionsanlagen Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit durch präventive Wartung Analyse und Beseitigung von Störungen an unseren Produktionsanlagen Aktive Mitarbeit bei Prozessoptimierung sowie eigenständige Durchführung von Verbesserungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechatronik oder Mechanik, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) Erste praktische Erfahrungen in der Instandsetzung/-haltung von Produktionsanlagen und -maschinen Sorgfältige, gewissenhafte sowie zielorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Zuverlässigkeit Begeisterung für technische Herausforderungen Bereitschaft für Schichtdienst Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie aktiv in einem internationalen Umfeld mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten  Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
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Ingenieur/in (m/w/d) Prozessanlagen

Fr. 30.07.2021
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe (www.berghof.com) ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Berghof Membrane Technology GmbH gehört zu den führenden Herstellern von Rohrmembranprodukten, die wir alle in Deutschland nach höchsten Qualitätsstandards herstellen. Wir vertreiben unsere Membranprodukte und Dienstleistungen über unsere internationalen OEM-Partner. Mehr als 1.500 Referenzen weltweit sind der beste Beweis, dass wir führend in der Membrantechnologie sind. Ihre Karriere bei Berghof Membrane Technology GmbH ist die Gelegenheit, mit begeisterten Menschen zu arbeiten und innovative Technologien zu schaffen, die einen wichtigen Beitrag für die Umwelt leisten. Um unseren Wachstumskurs weiter erfolgreich zu gestalten suchen wir für den Standort Eningen u.A. (Region Reutlingen) Sie als  Projektingenieur (m/w/d) Prozessanlagen Verantwortlich für das Erstellen von Lasten- und Pflichtenheften (Spezifikation von Maschinen, regulatorische Anforderungen etc.) Eigenständige Bearbeitung unserer Projekte inkl. Planung der Projektbudgets, Projektsteuerung bis zur Durchführung der Abnahmen Schnittstellenmanagement (intern und extern) für die Prozessanlagen bei Neu- und Umbauten Erstellung und Prüfung von technischen Dokumentationen (z.B. Prüfprotokolle, Zertifikate, CE Konformität etc.) Konstruktion von Maschinenkomponenten und Baugruppen (Kerntechnologie) Anfrage- und Angebotsbearbeitung externer Maschinenlieferanten sowie aktive Auswahl und Vergabe von Aufträgen an geeignete Lieferanten Begleitung der Inbetriebnahme und Unterstützung der Produktionsbereiche bis zur Übergabe an die Standardproduktion Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Fertigungstechnik, Verfahrenstechnik oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschinenbau sowie in der Planung und Umsetzung von Produktionserweiterungsprojekten Erste Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams Solide Konstruktionserfahrung für die Erstellung von 3D Komponentenmodellen und Baugruppen Idealerweise erste Kenntnisse in LEAN Manufacturing, TPM Begeisterung für die Optimierung und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten, Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, in der Sie aktiv in einem internationalen Umfeld mitgestalten und eigene Ideen umsetzen können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und damit vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Arbeiten in einem engagierten Team mit offener Kommunikation in einer motivierenden Arbeitsumgebung Eine leistungsgerechte Vergütung und vorbildliche Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Gesundheitsförderungsprogramme Mitarbeitervorteile wie Vergünstigungen bei Einkaufsportalen
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