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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 51 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Abteilungsleitung 6
  • Bereichsleitung 6
  • Entwicklung 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Innendienst 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Bauwesen 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Controlling 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Justiziariat 2
  • Montage 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Servicetechniker 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Werkscontroller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 produzieren wir maßgefertigte und hochwertige Sonnenschutzsysteme an mehreren Standorten im In- und Ausland mit insgesamt 1200 Mitarbeitern. MHZ Produkte stehen für Innovation, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die uns europaweit zu einem der Marktführer gemacht haben. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Werkscontroller (m/w/d). Ansprechpartner für Werk- und Fertigungsleitung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unserer Produktionsstandorte sowie Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Unternehmensinvestitionen Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Handlungsempfehlungen zur Vorbereitung von Projektentscheidungen Analyse von bestehenden Prozessen und Erarbeitung neuer bzw. optimierter Prozesse und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung von neuen Prozessen Aufbereitung, Analyse und Interpretation des Monatsergebnisses und von relevanten Betriebskennzahlen sowie kontinuierlicher Ausbau des Kennzahlensystems Proaktive Mitwirkung beim Aufbau eines effizienzsteigernden Projekt- und Gemeinkosten-Controllings, der Digitalisierung, von Analysemethoden und –werkzeuge Mitwirkung in der Budget- und der rollierenden Planung sowie Erstellung von Forecasts Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder ver­gleich­bare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich des Produktions-/Werkscontrolling Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP CO, PP sowie gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse über REFA Zeitaufnahmemethode oder sonstige Zeitaufnahmeverfahren Analytische, systematische sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Validierungsingenieur (w/m/d) Reliability, Availability, Maintainability, Safety (RAMS)

Mi. 25.11.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. VALIDIERUNGSINGENIEUR (W/M/D) RELIABILITY, AVAILABILITY, MAINTANABILITY, SAFETY (RAMS) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0107234In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Festlegung, Einführung und Weiterentwicklung von Prinzipien und Standards der funktionalen Sicherheit und Zuverlässigkeit für den gesamten Lebenszyklus sicherheitsrelevanter Produkte bei Thales. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung, Festlegung, Einführung und Weiterentwicklung von Prinzipien und Standards der funktionalen Sicherheit und Zuverlässigkeit für den gesamten Lebenszyklus sicherheitsrelevanter Produkte bei Thales Erstellung, Festlegung, Einführung und Weiterentwicklung von Methoden zur RAMS- (Reliability-, Availability-, Maintainability- und Safety-)Betrachtung und Nachweisführung für den gesamten Lebenszyklus sicherheitsrelevanter Produkte bei Thales Als Ansprechpartner/in für Entscheidungsinstanzen (z. B. Chief Software Architect, Lead System Engineer oder vergleichbar) unterstützen Sie bei der Realisierung von Sicherheitskonzepten in Produkten von Thales Unterstützung bei der Erstellung von Prinzipien und Methoden in firmeninternen und -externen Arbeitskreisen Unterstützung bei der Erstellung bahnaffiner CENELEC-Normen (z. B. EN 5012x, EN 50159). Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Verkehrstechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar Berufserfahrung in den Bereichen RAMS und/oder Validierung und/oder Verifikation (z. B. Systemtesterfahrung) Beherrschung bahnaffiner CENELEC-Normen (z. B. EN 5012x, EN 50159) oder vergleichbarer Normen (z. B. IEC 61508, ISO 26262) und deren praktischer Umsetzung Beherrschung grundlegender technischer und prozessbezogener RAMS-Prinzipien und deren praktischer Umsetzung Optional: Erfahrung in der Anwendung nationaler und internationaler Zulassungsprozesse (z. B. EIGV, CSM-RA) Diskussions- und Kompromissbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick, verbunden mit Durchsetzungsfähigkeit Einnahme einer übergeordneten Sichtweise („Vogelperspektive“) auf das Unternehmen, verbunden mit übergreifendem Prozessdenken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - erfolgreiches Familienunternehmen / Mittelstand

Di. 24.11.2020
Schorndorf (Württemberg)
Unser Klient ist ein mittelständisch geprägtes, erfolgreiches und innovatives Familienun­ter­neh­men. Mit ca. 400 Mitarbeitern setzt die Unternehmensgruppe seit mehr als vier Jahrzehn­ten Maßstäbe in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Lineartechnik und ist weltweit in unterschiedlichen Industriebereichen als High-End-Lösungsanbieter positioniert. Ein geleb­tes TQM, ein eigener Werkzeugbau sowie modernste Produktionsanlagen garantieren die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Produkte. Ein leistungsstarkes Engineering sorgt für kontinuierliche Innovationen. Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir nun für den Hauptsitz des Unternehmens in 73614 Schorndorf eine sozial kompetente und motivierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) - erfolgreiches Familienunternehmen / Mittelstand In Zusammenarbeit mit Steuerberater / Kfm. Leitung sind Sie verantwortlich für Monats-, und Jahresabschlüsse nach HGB für verschiedene Unter­neh­men der Gruppe bzw. idealerweise für die Erstellung konsolidierter Monats- und Jahresabschlüsse (HGB) für die Unternehmensgruppe. Sie führen eigenverantwortlich die Buchhaltung von mindestens einer mittelständischen Gesellschaft. Sie sind Ansprechpartner für Wirt­schafts­prüfer, Steuerberater und ar­bei­ten eng mit den operativen Ge­sell­schaften bzw. deren Geschäftsführern zusammen. Sie arbeiten aktiv mit bei der Einfüh­rung eines neuen ERP- und Finanz­buch­haltungssystems (SAP S/4 HANA) bzw. bei der Optimierung und Weiter­ent­wicklung der Prozesse und Strukt­uren in der Buchhaltung Sie haben eine Ausbildung zum Bilanz­buchhalter oder eine kfm. Ausbildung plus BWL-Studium erfolgreich ab­ge­schlos­sen und verfügen über mehrjäh­rige Berufserfahrung im Rechnungs­we­sen / Buchhaltung eines (idealerweise) mittelständischen Produktions­unter­neh­mens. Sie sind „jahresabschlussfest“ bzw. ha­ben sehr gute Kenntnisse in der Erstel­lung von Einzelabschlüssen nach HGB. Sie sprechen gut Englisch, verfügen idealerweise bereits über SAP-Kennt­nisse, haben insgesamt eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Auto­ma­tisierung / Digitalisierung von kauf­männischen Prozessen. Sie sind Teamspieler, können „Mittel­stand“, schätzen eigenständiges Ar­bei­ten und überzeugen durch ihre prag­ma­tische und zuverlässige Arbeitsweise und ihr freundliches Auftreten. Des Wei­teren charakterisieren hohe Eigen­initiative und Engagement Ihre Person. Ein langfristig orientiertes, gesundes, wachstumsorientiertes mittel­ständi­sches Familienunternehmen mit fla­chen Hierarchien und schnellen Ent­scheidungswegen. Ein professionelles Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und eigenverantwortlichem Handeln. Ein offenes, unkompliziertes Betriebs­klima, das geprägt ist durch „Machen und Umsetzen“, hoher Eigenverant­wortung und gegenseitiger Unter­stüt­zung und Hilfestellung.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Heilbronn (Neckar)
Unsere Position als Europas führender Hersteller und Vertreiber von Feuerlöschgeräten und anderen Brandschutzprodukten beruht auf Tradition, Erfahrung und Know-how, das bis in das Jahr 1945 zurückgeht. Qualitätsprodukte, Kundenorientierung und Innovationsstärke sind die Schlüsselfaktoren für den Erfolg der GLORIA GmbH. GLORIA ist ein Teil von Carrier, einem weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien für Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen, Brandschutz, Sicherheit und Gebäudeautomation. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Vertriebsteams befristet für 2 Jahre in der Region-Süd-West (vorzugsweise Raum Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim und Heilbronn) einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d). Erstellung von Umsatz- und Bedarfsanalysen Ausbau, Optimierung und Pflege unserer Bestandkunden (vorwiegend B2B) Akquise von Neukunden, Schwerpunkt B2B Verantwortlich für langfristige Kundenbindung und Erhöhung des Geschäftsvolumens Umsetzung von Verkaufsstrategien und verkaufsfördernden Maßnahmen nach Zielvorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Vertriebsbereich B2B Reisebereitschaft bzw. eigenständige Planung Organisiertes, selbständiges und zielorientierte Arbeiten Souveränes, authentisches Auftreten und hohe Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Freude an der Kommunikation und Arbeiten im Team Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit spannenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaub Eine Weiterqualifikation nach den Richtlinien unseres Personalentwicklungsprogramms Corporate Benefits, MachtFit & JobRad
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Account Manager (m/w/d) Raum Stuttgart/Tübingen

Mo. 23.11.2020
Stuttgart, Tübingen
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.   Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen und als Generalist im Sales "Laborvollversorger" für unsere Kunden sein? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Account Manager (m/w/d) im Raum Stuttgart/ Tübingen R-121730 Eigenverantwortlicher Verkauf von Chemikalien, Reagenzien, Laborgeräten, Laborverbrauchsmaterialien sowie von kompletten Service-Leistungen Neukundenakquisition im Verkaufsgebiet Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstamms Bedarfsanalyse Gezielte und strategische Kundenpotenzialanalyse Umsatz- und Kundenverantwortung für Ihr Verkaufsgebiet Eine naturwissenschaftliche oder kaufmännisch-technische Ausbildung, idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Idealerweise erste Erfahrungen im Labor- und Produktionsumfeld Gute Englischkenntnisse Ihre Begeisterung für den Vertrieb spiegelt sich in Ihrem kommunikativen, sicheren und dynamischen Auftreten sowie in Ihrer zielorientierten, engagierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise wider Sehr gutes Verhandlungsgeschick, Akquisitionsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Teamorientiertes Kollegennetzwerk in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit nationalen und internationalen Aufstiegsmöglichkeiten Interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Professionelle Einarbeitung in unsere vertriebsorientierte Organisation Modernes Arbeitsumfeld sowie die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
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Kundendienstmonteur (m/w/d) - Raum Stuttgart/Ulm/Augsburg

So. 22.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als führender Sanitärhersteller im Premiumbadsegment (Dampfbäder, Badewannen, Whirlpools etc.) steht der Name Repabad seit 1963 für innovative, funktionale und designorientierte Produkte. Repabad ist Partner des Sanitärhandwerks und -handels und arbeitet direkt mit Badspezialisten in Deutschland, Österreich, Benelux, Russland und in der Schweiz zusammen. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen 1A-Kundendienstmonteur. Montage und Wartung unserer Produkte beim Endkunden Erstellung von Aufmaßen für die Produktion kompetente technische Beratung der Kunden vor Ort Führerschein Klasse B Handwerkliche Ausbildung im Bereich Sanitär Grundkenntnisse im Elektrobereich Freude an der Arbeit und dem Umgang mit anspruchsvollen Kunden Dynamisches und kompetentes Auftreten Reisebereitschaft für Mehrtagestouren (durchschnittlich 1-2 Übernachtungen/Woche) ein anspruchsvolles Aufgabengebiet sehr hohe Eigenverantwortung einen sicheren Arbeitsplatz leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten Beitrag zur Altersvorsorge dreimonatiges Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung und Qualifizierung für Ihre zukünftige Aufgabe spannendes Arbeitsumfeld in traditionsreichem Familienunternehmen mit niedrigen Hierarchien
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Legal Counsel Compliance & Data Privacy (m/w/d)

So. 22.11.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber ist eine international aufgestellte, sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Unter dem Dach der Holding sind fünf mittelständisch strukturierte Unternehmensbereiche zusammengefasst, die in ihrer Branche und ihrem Segment jeweils als Hightech-Unternehmen bekannt sind. Neben zukunftsweisenden Technologien steht vor allem der Nutzen für den Kunden im Fokus sowie ein anspruchsvolles Design. Mehr als 8.000 Mitarbeiter in 22 Ländern weltweit erzielen einen Umsatz von über 1,2 Mrd. Euro. Die neu erbaute Konzernzentrale befindet sich in Baden-Württemberg, im Einzugsbereich Karlsruhe/Stuttgart/Heilbronn. Als Arbeitgeber zeichnen sich unser Mandant und seine Tochtergesellschaften durch einen hervorragenden Ruf aus. LEGAL COUNSEL COMPLIANCE & DATA PRIVACY (m/w/d)Datenschutzrechtliche Beratung und Betreuung aller Teilkonzerne Übernahme und Weiterentwicklung des globalen Datenschutz Management Systems der gesamten Unternehmensgruppe Identifikation und Analyse von Datenschutz-Risiken sowie Erstellung und Durchführung eines risikominimierenden Datenschutz-Programms Betreuung neuer Projekte und der dazugehörigen Prozesse unter Datenschutz-Gesichtspunkten, auch im internationalen Umfeld Beauftragung und Koordination externer Rechtsanwälte, im In- und Ausland enge Zusammenarbeit mit dem Information Security Officer der Gruppe Datenschutz-Schulungen für Fachabteilungen und Führungskräfte Volljurist oder Wirtschaftsjurist mit überdurchschnittlichem Abschluss mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Datenschutz innerhalb eines international tätigen Unternehmens oder innerhalb einer/-s international tätigen Anwaltskanzlei/Beratungsunternehmens Affinität zu IT-Technologien und -Prozessen, Kenntnisse bezüglich Standards in der Informationssicherheit von Vorteil Kommunikationsgeschick bei gleichzeitiger Durchsetzungsstärke Eigeninitiative, systematischer und ergebnisorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Strukturen und Freiraum für eigenverantwortliches Engagement Eine offene, teamorientierte Arbeitsweise mit kurzen Entscheidungswegen Einen attraktiven Arbeitsplatz, eingebunden in eine finanzstarke deutsche Familienholding Die Möglichkeit einer langfristigen Zusammenarbeit mit kontinuierlichen persönlichen Entwicklungschancen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebs-Innendienst

So. 22.11.2020
Wendlingen am Neckar
Als führender Sanitärhersteller im Premiumbadsegment (Dampfbäder, Badewannen, Whirlpools etc.) steht der Name Repabad seit 1963 für innovative, funktionale und designorientierte Produkte. Repabad ist Partner des Sanitärhandwerks und -handels und arbeitet direkt mit Badspezialisten in Deutschland, Österreich, Benelux, Russland und der Schweiz zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebs-Innendienst Betreuung bestehender Kunden per Telefon und E-Mail in einem festen Gebiet Angebots- und Auftragsabwicklung sowie -verfolgung Telefonische Beratung über Produkte Zollabwicklung Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit der Fachabteilung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Gelegentlich Ausstellungsberatung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (idealerweise Fachkenntnisse im Sanitärbereich) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Verkauf hochwertiger Produkte hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke, kompetentes, verbindliches und freundliches Auftreten Selbstständige, flexible als auch teamorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Microsoft Office und ERP-Programm Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung im Bereich Verzollung Englisch-Grundkenntnisse anspruchsvolles Aufgabengebiet hohe Eigenverantwortung sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Einarbeitungsprogramm sowie intensive Schulung für Ihre zukünftige Aufgabe traditionsreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
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SAP Logistik Berater (m/w/d)

So. 22.11.2020
Münster
Unser Auftraggeber ist ein international aufgestelltes Produktionsunternehmen mit hoher Innovationskraft und Leistungsfähigkeit. Als Traditionsunternehmen genießt unser Mandant nicht nur bei seinen Kunden seit 60 Jahren einen hervorragenden Ruf, sondern ist auch für die knapp 5.000 Mitarbeiter ein beliebter Arbeitgeber. Unser Kunde ist an Standorten wie z.B. in Brasilien, den USA und Japan aufgestellt und gilt rund um den Globus als wirtschaftlich stabil. Zur Verstärkung des 16-köpfigen SAP Teams suchen wir einen SAP Logistik Berater (m/w/d) am Standort in Münster oder Berlin. Freuen Sie sich darauf, von der Dynamik der neuen Führungsstrukturen zu profitieren und bewerben Sie sich jetzt! Umfassende Betreuung der SAP-Systemlandschaft mit Schwerpunkt in den Module SAP SD/MM, PP und PM Prozessanalysen sowie Umsetzung entsprechender Optimierungsmaßnahmen mittels Customizing Im Rahmen vielfältiger und spannender SAP Projekte, wie der Anbindung von neuen Standorten und darauffolgenden Rollouts, bringen Sie Ihre Projektexpertise ein Als IT-Teilprojektleiter sind Sie für die gesamte Supply Chain im SAP und perspektivisch für die SAP S/4HANA Rollouts verantwortlich Intensive Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen sowie deren Beratung hinsichtlich der Umsetzbarkeit neuer Anforderungen Berufserfahrung als SAP Berater mit Schwerpunkt in der Logistik bzw. Produktion sowie ein breites Modulwissen über die gesamte Supply Chain Sie überzeugen mit Projekterfahrung und bringen optimalerweise Kenntnisse aus Rollout-Projekten mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine geringe Reisebereitschaft von bis zu 10% Ihre Freizeit gewinnt aufgrund der 38h/Woche mit Zeiterfassung und flexiblen Arbeitszeiten mit Homeoffice an Bedeutung Auf Sie wartet eine angenehme Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem modernen Umfeld Dank der zahlreichen Parkmöglichkeiten sind optimale Bedingungen für Auto- bzw. Radfahrer gegeben Täglich frische Mahlzeiten werden Ihnen im bezuschussten Mitarbeiterrestaurant geboten
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Bauphysiker/Akustiker (w/m/d) als Entwicklungsingenieur - Raumakustik, Bauakustik

Sa. 21.11.2020
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Unsere Produkte fertigen wir an unserem Produktionsstandort Ehningen. Unsere Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die hohen Werte und Qualitätsansprüche des Unternehmens. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bauphysiker/Akustiker (w/m/d) als Entwicklungsingenieur - Raumakustik, Bauakustik unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Produktentwicklung im Bereich Raum- und Bauakustik Enge Zusammenarbeit mit unserer Produktion und unseren Lieferanten Produktvermessungen in unseren sechs Prüfständen Erstellung akustischer und thermischer Gutachten zu technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen Mitwirkung in aktuellen Forschungsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauphysik/Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Abschluss Großes Interesse an bauphysikalischen Aufgabenstellungen in den Bereichen Bau- und Raumakustik, Klimatechnik sowie Gebäudeenergetik Berufserfahrungen in den Bereichen Akustik und/oder thermischer Bauphysik sind Voraussetzung Sie bringen technisches Verständnis, analytische Denkweise und hohe Motivation mit Sie schätzen den direkten Kontakt mit Kunden und präsentieren Ihre Arbeitsergebnisse souverän Unser hochinnovatives Unternehmen steht nie still und bietet motivierten und engagierten Mitarbeitern eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als familiengeführter Betrieb ist es uns wichtig, den Teamgedanken zu leben. Daher fördern wir unser Miteinander durch gemeinsame Aktivitäten. Ergänzen Sie unser Team und wachsen Sie mit uns an den spannenden Herausforderungen, die Renz prägen.
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