Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Sonstiges produzierendes Gewerbe: 46 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Entwicklung 3
  • Innendienst 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Leitung 2
  • Außendienst 2
  • Bereichsleitung 2
  • Einkauf 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Marketing-Manager 2
  • Marketingreferent 2
  • Mechatronik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Systemadministration 2
  • Teamleitung 2
  • Anwaltschaft 1
  • Bauwesen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

SAP SD Berater (m/w/d) - SAP SD Consultant

Mo. 21.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den erfolgreichsten Mittelständlern im Maschinenbau und ist in über 50 Ländern weltweit mit mehr als 5.000 Mitarbeitern vertreten. Seit seiner Gründung vor über 60 Jahren hat sich Ihr zukünftiger Arbeitgeber zu einem Hidden Champion innerhalb seiner Branche entwickelt und ist vom Marktgeschehen nicht mehr wegzudenken. Dabei ist der Unternehmenserfolg auf die stetige Weiterentwicklung und Optimierung innovativer Technologien, höchste Qualitätsstandards und eine hohe Mitarbeiterförderung zurückführen. Zur Unterstützung des 10-köpfigen, heterogenen SAP-Projektteams bei internationalen Rollouts suchen wir für den Hauptstandort in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP SD Berater (m/w/d). Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Aktive Betreuung und fachliche Verantwortung für das SAP Modul SD Durchführung von Anforderungsanalysen in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich sowie anschließende Implementierung mittels Customizing Mitwirkung und Verantwortung bei zahlreichen SAP Projekten wie z.B. bei SAP Template Rollouts, der S/4 Template Entwicklung und der darauffolgenden S/4HANA Einführung Verantwortung für den 2nd und 3rd Level Support, wobei das Team „Service und Support“ den 1st Level Support übernimmt Koordination und Steuerung von externen Ressourcen zum Beispiel im Rahmen von internationalen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Einschlägige Berufserfahrung in der SAP SD Modulberatung inklusive Customizing sowie Erfahrung in SAP Projekten Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und eine geringe Reisebereitschaft, da die Projekte überwiegend remote erledigt werden Ein starkes Gehaltspaket von bis zu 85.000 € inkl. variablen Bonuszahlungen Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. ein Jobticket, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, eine betriebliche Altersvorsorge sowie ein Mitarbeiterrestaurant Ausgezeichnete Work-Life-Balance durch eine Gleitzeit und 32 Urlaubstagen Profitieren Sie von einer optimalen Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW, wobei zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen
Zum Stellenangebot

SAP BW Consultant (m/w/d) - SAP backend BW Berater

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Als beliebter Arbeitgeber in der Rhein-Main-Region ist unser Kunde seit über 30 Jahren erfolgreich in der produzierenden Branche tätig und ein federführender Protagonist in seinem Segment. Rund 5.000 Mitarbeiter leisten dabei einen beeindruckenden Einsatz und erwirtschaften Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Bringen Sie Ihre Fachexpertise mit ein und begleiten Sie das namhafte Unternehmen in die neue digitale Welt. Wir freuen uns schon auf Ihre Bewerbung als SAP BW Consultant (m/w/d) für den Standort Frankfurt oder Mainz in unbefristeter Festanstellung!   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT und SAP Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT und SAP Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betreuung und Weiterentwicklung der SAP BW Landschaft mit dem Schwerpunkt im Backend Bereich   Extraktion, Modellierung und Administration der benötigter Daten (hauptsächlich aus dem Finanzbereich) Aktive Mitarbeit an abwechslungsreichen Projekten, wie bspw. der Migration von BW 4/HANA an bundesweiten Standorten   Bearbeitung und Visualisierung ausgewählter Daten mittels Dashboards (Lumira) sowie Entwicklung neuer Lösungsstrategie Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes inklusive Unterstützung aller Mitarbeiter und Anwender im SAP BW Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP BW Consultant im Backend Bereich sowie idealerweise gute SAP ABAP Kenntnisse mit Ihre kommunikative Ader sowie eine teamorientierte Arbeitsweise zählen Sie zu Ihren Stärken  Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten in einer 38 Stundenwoche und einer großzügigen Homeoffice Regelung Perspektive: ein festes Weiterbildungsbudget zur individuellen fachlichen und persönlichen Entwicklung TOP Gehalt: ein hohes Fixgehalt gemessen an Ihren Qualifikationen zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld Benefits: Mitarbeiterparkplätze, ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement, diverse Sportangebote und vieles mehr 
Zum Stellenangebot

Cloud Engineer (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hanau
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Cloud Engineer (m/w/d) Microsoft AzureStandort HanauUnbefristet Vollzeit Sie gestalten moderne Cloud-Architekturen auf Basis von Microsoft Azure. Zudem designen Sie mit unseren Kunden neue Anwendungsarchitekturen und prüfen ihre technischen Anforderungen als Schnittstelle zur IT. Sie treiben die Automatisierung und Erweiterung der Heraeus IT im Windows- und Azure-Umfeld (Server, Betriebssysteme und Datenbanken) mit PowerShell, Python und SQL voran. Souverän leiten Sie den Aufbau einer zentralen Monitoring-Infrastruktur mit Hilfe moderner KI-Tools. Im Rahmen der Cloud Community bringen Sie aktiv Ihre Ideen ein und koordinieren kleinere Architektur-Projekte. Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt IT bzw. vergleichbare Berufserfahrung Tiefgehendes Know-how in der Administration von Microsoft Backend-Systemen (MS Server, MS SQL, IIS, Active Directory) Idealerweise Kenntnisse in MS Azure, DevOps, ITIL, ServiceNow, Splunk und Linux Gutes Englisch in Wort und Schrift Teamfähige, zuverlässige und selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Motivation, die komplexe Themen klar und verständlich präsentiert Sie packen mit an und finden Lösungen für unser Business Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Arbeiten im Home Office unterstützen wir schon seit vielen Jahren.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

So. 20.06.2021
Hanau
Der Technologiekonzern Heraeus mit Sitz in Hanau ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Die Wurzeln des Unternehmens reichen zurück auf eine seit 1660 von der Familie betriebene Apotheke. Heraeus bündelt heute eine Vielzahl von Geschäften in den Feldern Umwelt, Elektronik, Gesundheit und industrielle Anwendungen. Kunden profitieren von innovativen Technologien und Lösungen, basierend auf einer breit aufgestellten Materialexpertise und Technologieführerschaft. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte Heraeus einen Gesamtumsatz von 31,5 Milliarden Euro und beschäftigt rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 40 Ländern. Heute zählt Heraeus zu den Top 10 Familienunternehmen in Deutschland und hat eine führende Position auf seinen globalen Absatzmärkten. Digital Marketing Manager (m/w/d)Standort HanauUnbefristetVollzeit Sie entwickeln Online-Aktivitäten und setzen diese als Teil der globalen Marketing-Kommunikations-Strategie erfolgreich um. Eigenverantwortlich planen Sie effektive und effiziente Online-Kampagnen über verschiedene Kanäle (Website, E-Mail, Social Media, Affiliate, Paid Search, Display, Lead Generators usw.) und sind mit der Planung und Realisierung von SEO und SEM vertraut. Auch die Unterstützung von digitalen Veranstaltungen wie virtuelle Messeteilnahmen oder Webinare gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Entwicklung von Monitoring- und Analyse-Tools zur Leistungsbeurteilung unserer digitalen Aktionen können Sie mühelos umsetzen und berichten darüber regelmäßig. Sie identifizieren kontinuierlich Verbesserungspotenzial und leiten daraus Aktionen ab, um die Kampagneneffektivität zu erhöhen. Als Teil eines globalen Teams arbeiten Sie eng mit Ihren regionalen Kolleginnen und Kollegen in APAC, EMEA und den USA zusammen und stimmen sich mit diesen ab. Sie koordinieren die für Ihren Aufgabenbereich zuständigen Lieferanten und Agenturen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit Schwerpunkt Marketing plus mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing Breites Marketingwissen, um sämtliche Online Kanäle zielgenau einzusetzen und Vertriebs- und Marketinginitiativen zu unterstützen, sowie Kenntnisse über sämtliche Tools des digitalen Marketings und Erfahrung mit CMS Umsetzungsfreude, Innovation und eine gute Auffassungsgabe, um sich schnell in neue, oft auch technisch komplexe Themengebiete einzuarbeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Freude daran, Teil eines internationalen Teams zu werden, das in unterschiedlichen Zeitzonen arbeitet Ihre persönlichen Stärken sind Kreativität, Schaffenswillen und Teamgeist. Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
Zum Stellenangebot

(Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanik für unsere internationalen Projektstandorte

So. 20.06.2021
Hamburg, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Leipzig, Berlin
WITRON, als einer der inter­national führenden Anbieter von wirtschaftlichen und automati­sierten Logistiksystemen, steht seit 50 Jahren für modernste Technik, Innovation und Zuver­lässigkeit. Mit einem Jahres­umsatz von rund 710 Millionen Euro zählt die WITRON Unternehmensgruppe dabei weltweit mehr als 4.500 Mitarbeiter. Als Teil der WITRON Gruppe ist die WITRON Montagen GmbH & Co. KG für die elektrotechnische und mechanische Montage sowie den reibungslosen Ablauf auf unseren Baustellen zuständig. Für den Bereich Mechanik suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen: (Junior) Bauleiter (m/w/d) Bereich Mechanikfür unsere internationalen Projektstandorte Montageleitung für unsere Logistik­systeme Koordination der Arbeiten von Sub­unternehmern Terminkoordination und Kosten­kontrolle Sicherstellung des Informations­flusses zwischen Bau­stelle und Firmen­zentrale Betreuung der Nach- und Partner­unternehmen Dienst­reisen können ab Heimat­ort erfolgen; ein Wohn­ort­wechsel nach Park­stein ist nicht not­wendig. einer Ausbildung als Feinwerkmechaniker / Industrie­mechaniker (m/w/d), Metall­bauer (m/w/d) o. Ä., idealer­weise mit Weiter­bildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung als Bauleiter / Montage­leiter (m/w/d) im Bereich Mechanik / Stahl­bau (wünschens­wert) Englischkennt­nissen hoher Reise­bereitschaft CAD- und EDV-Kenntnissen (MS Office, SAP wünschenswert) einer selbstständigen und ver­ant­wortungs­bewussten Arbeits­weise ein interessantes Aufgabengebiet, attraktive Entwicklungschancen, ein leistungsgerechtes Vergü­tungs­system, umfangreiche Sozialleistungen und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Familienunternehmen.
Zum Stellenangebot

Operations Manager Homogene Katalyse (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Operations Manager Homogene Katalyse (m/w/d) Kennziffer OG288 Unser Mandant gehört zu einer Materialtechnikgruppe, die sich auf Anwendungsbereiche konzentriert, in denen ihr wissenschaftliches Know-how bei Werkstoffen, Chemie und Metallurgie einen wirklichen Unterschied machen kann. Die Produkte dienen dazu schädliche Abgase zu reduzieren, Altmetallen neues Leben einzuhauchen, oder auch die Autos der Zukunft anzutreiben. Als globaler Materialtechnologiekonzern nutzt man das vorhandene Know-how für Materialien und Lösungen, die für den Alltag unverzichtbar sind. Ein hoher Anteil des Umsatzes wird in Forschung und Entwicklung investiert. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operations Manager Homogene Katalyse (m/w/d) am Standort im Rhein-Main-Gebiet. Verantwortlich für die zwei Produktionslinien mit ca. 30 Mitarbeitern Strukturierung und Optimierung des Bereiches im Hinblick auf Bestände, Produktqualität und Liefertreue Ressourcenplanung und -steuerung zur optimalen Nutzung der vorhandenen Kapazitäten Optimierung Anlagensicherheit, um das Ziel "0 Unfälle und 0 anlagenbedingte Störungen" zu erreichen Erstellung von Vorschriften und Richtlinien zur Arbeitssicherheit und zum Umweltschutz Erstellung von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Explosionsschutzdokumenten und arbeitsmedizinischen Gefährdungsbeurteilungen Entgegennahme neuer Produkte/Prozesse, die aus F&E kommen, und deren Implementierung in die Linie, Prozessoptimierungen an der Linie sowie der Transfer zu ausländischen Standorten Organisation und Priorisierung der Transferprojekte sowie die Sicherstellung der Termintreue Planung, Organisation und Koordination der erforderlichen Prozessunterstützung/ Wartung/technischen Änderungen für die BU weltweit Um diese herausfordernde Position erfolgreich ausfüllen zu können, sind die folgenden Voraussetzungen notwendig: Promotion in Bereich Chemie oder Chemieingenieurwesen Mindestens 5-8 Jahre Erfahrung in Produktion und Technik in einem vergleichbaren Umfeld im Bereich der Spezialchemie Erfahrungen und nachweisbare Erfolge in der Führung und Optimierung von Operationseinheiten Erfahrungen in Matrixstrukturen und in der internationalen Zusammenarbeit Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie ausgeprägte Führungs- und Managementfähigkeiten Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Organisation Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Handeln Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denken Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Mechatroniker / Techniker / Kälteanlagenbauer (m/w/d) Technischer Berater Kaltwasser und Lüftungssysteme

Sa. 19.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität" – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen. Und jetzt sind Sie gefragt: Als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme beraten und betreuen Sie unsere Kunden im in Bezug auf neue technische Entwicklungen rund um Kaltwasser- und Lüftungssysteme. Durch Ihre Kommunikation leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich Kunden und Kollegen stets up-to-date und bestens informiert fühlen. Das klingt interessant? Perfekt! Dann werden Sie Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams als Technischer Berater (m/w/d) Kaltwasser- und Lüftungssysteme an einem unserer Standorte in  Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Güglingen, Hamburg, München, Stuttgart. Verantwortung für die technische Beratung rund um DAIKIN Kaltwasser- und Lüftungssysteme Telefonische Hotline- Betreuung der Kunden im Bereich Technik Unterstützung des Außendienstes in der Angebotserstellung und Auslegung von Kaltwassersystemen Planung und Durchführung von Kaltwasser-Produktschulungen Kommunikation von technischen Neuerungen an Mitarbeiter und Kunden Selbstständige Nachverfolgung von Angeboten Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik, Kälteanlagenbauer (m/w/d), Kältetechniker /-meister (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung wünschenswert Kompetente Kundenberatung Service- und lösungsorientiertes Handeln, selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, Kreativität und hohe Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung und 30 Tage Urlaub Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege,  flexible Arbeitszeiten und viel Raum für Eigeninitiative Interessante Weiterbildungsangebote und geförderte persönliche Weiterentwicklung Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Kostenlose Getränke, 44 €/Monat Essenszuschuss Jede Menge Spaß bei unseren Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Die GESIPA Blindniettechnik GmbH ist ein füh­ren­der Hersteller von Blindnieten und Blind­niet­verarbeitungsgeräten mit mehreren Produktions­stätten in Deutschland.Innerhalb der SFS-Gruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern sind wir im Segment Faste­ning Systems der Division Riveting angegliedert. Wir verkaufen unsere Produkte in mehr als 50 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir einen Personalreferent (m/w/d) Sie betreuen und beraten Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Ange­legen­heiten und arbeiten vertrauensvoll mit den Betriebsratsgremien zusammen Sie übernehmen eigenständig den gesamten Re­krutierungsprozess bis hin zur Erstellung der Arbeitsverträge inkl. der Weiterentwicklung der HR –Aktivitäten in Social Media (Employer Branding) Sie sind Ausbilder (m/w/d) und unterstützen bei der Betreuung unserer Auszubildenden und Dualen Studenten Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und bear­beiten z.B. Eintritte sowie Austritte, Erstellen Zeugnisse und sind zuständig für die Anlage und Pflege der Personalakten Abgerundet wird Ihr vielseitiges Aufgaben­ge­biet durch die Übernahme von Projekten im Personalbereich Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie ide­a­lerweise mit einer Weiterbildung zum Per­so­nalfachkaufmann (m/w/d) ergänzt oder haben ein entsprechendes Studium abgeschlossen Ihre Weiterbildung zum Ausbilder (m/w/d) (IHK) ist von Vorteil Sie verfügen über einschlägige Berufser­fah­rung in der operativen Personalarbeit, idealer­weise in einem produzierenden, mitbestimmten Unternehmen Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift sind für diese Stelle unerlässlich Sie überzeugen durch Ihre dienstleistungs- und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit Ihrer Hands-on-Mentalität Sie sind absolut vertrauenswürdig und sind leiden­schaftlicher Personaler Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, span­nen­de Aufgaben in einem werteorientierten, sozial geprägten Unternehmen mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen. Es erwartet Sie ein krisen­siche­rer Arbeitsplatz in einem kreativen Umfeld. Kontinuierliche Weiterbildung, flexible Arbeits­zeiten und umfassende betriebliche Zusatzleis­tungen unterstützen Ihre ganz persönliche Entwicklung.
Zum Stellenangebot

Zerspanungsmechaniker für Verzahnungsfräsen / CNC-Fräser (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Bad Homburg
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchsvolle Spezialgetriebe insbesondere für Hochleistungseinsätze, z.B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebehersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Speziallösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unserer hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unternehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten. Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten als: Zerspanungsmechaniker für Verzahnungsfräsen / CNC-Fräser (m/w/d) Selbständiges Rüsten und Fertigen von Teilen an CNC-Verzahnungsfräsmaschinen nach technischer Zeichnung Programmänderungen und auch Programmerstellung an CNC-Verzahnungsfräsmaschinen Überwachung und Optimierung der Fertigungsschritte, Einleiten von Korrekturmaßnahmen Teilekontrolle als Werkerselbstprüfung und Dokumentation der Ergebnisse im Fertigungsprozess Reinigung, Störungsbeseitigung, und Wartung/Instandhaltung an Maschinen im Rahmen des TPM Prozesses aktive Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker Frästechnik, CNC-Fräser; idealerweise mit Erfahrung im Verzahnungsfräsen Sicheres Lesen von Fertigungszeichnungen / technischen Zeichnungen Hohes Qualitätsbewusstsein, Versierter Umgang mit Prüf und Messmitteln und Prüfdokumentation Sehr gute Kenntnisse in Programmierung von CNC Fräsmaschinen, deren Rüsten/Einrichten und Bedienen, insbesondere Siemens und Heidenhain Steuerungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamplayer und selbständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Lernbereitschaft Bereitschaft zum 3-Schichtbetrieb Interessante Aufgaben in einem technisch komplexen Umfeld Flache Hierarchien sowie gute Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten / Fort- und Weiterbildungen Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung innerhalb von Arbeitszeitkonten Leistungsgerechte Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Schichtzulagen Betriebsärztliche Versorgung und internes Gesundheitsmanagement Eine große Auswahl an Corporate Benefits z.B. Sodexo Gutschein Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)*

Fr. 18.06.2021
Darmstadt
Unser Kunde ist ein international tätiger Hersteller von Antriebsriemen und Transportbändern. Der aus mehr als 30 Tochtergesellschaften bestehende Konzern verfügt über 16 Produktionsstätten und Vertretungen in über 70 Ländern und beschäftigt derzeit mehr als 3.600 Mitarbeiter. Zur Verstärkung der Zentrale in Darmstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) zur Direktvermittlung Durchführung der Bedarfs- und Bestandsplanung für Lagermaterialien Festlegung der optimalen Dispositionsparameter Erstellung von Anfragen und Auswertung der Angebote Operative Bestellabwicklung im ERP-System (SAP) Bearbeitung der Auftragsbestätigungen und Terminverfolgung Rechnungsprüfung sowie Stammdatenpflege Schriftlicher und telefonischer Kontakt mit in- und ausländischen Lieferanten in Deutsch und Englisch Zollabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3 – 5 Jahre) in vergleichbarer Position Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse kombiniert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Fundierte Kennnisse in SAP und MS Office Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal