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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 7 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Entwicklung 2
  • Abteilungsleitung 1
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  • Bereichsleitung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Leitung 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Verpackungsentwickler/Verpackungsdesigner (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bad Hersfeld, Melsungen, Kassel, Hessen, Marburg / Lahn, Göttingen, Fulda
Hidden Champion - Innovative Produkte - Familienunternehmen Unser Klient entwickelt und produziert innovative Produkte für Desinfektion, Hygiene, Pflege und Kosmetik. Das mittelständische Unternehmen bietet Anwendungen für den medizinischen und industriellen Sektor als auch für Endverbraucher. Die Produkte werden in über 70 Ländern vertrieben, produziert wird in Nordhessen und Polen. Optimierung des existierenden Verpackungsportfolios Neuentwicklung von innovativen Verpackungslösungen Aktive und enge Zusammenarbeit mit den Produktverantwortlichen (u. a. im Ausland) Überwachung und Timing neuer Verpackungsmittel Präsentation neuer Produkte auf Messen Visionär - Querdenker - aktiver Schnittstellenmanager Sie verfügen über ein Hochschulstudium oder eine Weiterbildung zum Techniker inkl. mehrjähriger Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung. Erste Fachkenntnisse im Bereich Verpackungstechnik bringen Sie für neue Projekte mit und arbeiten an diesen selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert. Als emphatische und kommunikationsstarke Persönlichkeit sehen Sie den aktiven Austausch als Chance für neue Ideen. Sie sind offen für eine neue berufliche Herausforderung in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Abstimmungs- und Entscheidungswegen. Sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Polnisch sowie Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
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CEO / Geschäftsführer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Bielefeld, Göttingen, Hannover, Hildesheim, Kassel, Hessen, Paderborn
Hidden Champion - innovativer Mittelstand - Maschinenbau - Anlagenbau - 100 MA Unser Klient entwickelt und produziert kundenspezifische Lösungen im Umfeld der Konsumgüterindustrie. Neben der hohen Präzision und Zuverlässigkeit schätzen die Kunden vor allem den ausgezeichneten Service und das Innovationspotential des in seinem Geschäftsfeld führenden Unternehmens.Unternehmensentwicklung - Prozessoptimierung - Projektmanagement - Vertrieb Sicherstellung einer effizienten Organisationsstruktur und der Wirtschaftlichkeit des Unternehmens Führung und Weiterentwicklung der Organisation und seiner Mitarbeiter Projektmanagement und aktive Unterstützung des Vertriebs (inkl. Kundenbesuche) Strategische Entwicklung des Unternehmens und seines Angebots-/Produktportfolios Technisch versierte Führungspersönlichkeit mit Vertriebsaffinität und Gestaltungswillen Als empathische Führungspersönlichkeit verstehen Sie es Menschen mitzureißen und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Sie denken und handeln unternehmerisch, können Prozesse strukturieren sowie komplexe Projekte managen. Gleichzeitig verfügen Sie über die notwendige Hands-on-Mentalität um operative Aufgaben auch selbst zu erledigen. Mit einem aktiven Blick über den Tellerrand und Ihrer ausgeprägten Vertriebsaffinität, identifizieren Sie neue Produktpotenziale und Geschäftsfelder. Im Dialog mit Ihren technisch versierten Kunden überzeugen Sie mit dem Mehrwert Ihres Unternehmens. Verhandlungen mit Ihren Geschäftspartnern führen Sie souverän und auf Augenhöhe, Kollegen und Mitarbeiter schätzen Sie als bodenständigen und zuverlässigen Teamplayer. Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Jetzt suchen Sie eine Herausforderung, in der Sie in der Rolle des "aktiven Gestalters" ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen nachhaltig voranbringen und entwickeln können. Diese anspruchsvolle Aufgabe bietet auch Chancen für eine Persönlichkeit aus der zweiten Reihe!
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Produktionsleiter Gips-Putzsysteme (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Hundelshausen, Kreis Witzenhausen
VG-ORTH ist ein führender Premium-Hersteller von gipsbasierten Baustoffen in Deutschland. Wir bieten Architekten und Planern im Wohnungs-, Objekt- und Industriebau technisch und wirtschaftlich attraktive Lösungen für die Innenraumbildung. Wir entwickeln und produzieren Maschinen- und Handputze von höchster Qualität in Stadtoldendorf und Witzenhausen. An diesen beiden Standorten sowie in unseren Werken in Schwäbisch Hall und in Spremberg stellen wir zudem massive Gips-Wandbauplatten her. Alle Standorte sind DIN EN ISO 9001 zertifiziert und verfügen über Umwelt- sowie Energiemanagementsysteme gemäß den Anforderungen der DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktionsleiter Gips-Putzsysteme (m/w/d) in Witzenhausen OT Hundelshausen Führung und Weiterentwicklung der Produktion unserer Gips-Putzsysteme mit 12 Mitarbeitern Verantwortung für den reibungslosen Fertigungsablauf sowie der Rohstoff- und Additivbereitstellung unter den Aspekten der Wirtschaftlichkeit, Qualität und Termintreue Vorausschauende Planung sowie Sicherstellung der Einsatzbereitschaft von Produktionsanlagen und personellen Ressourcen Optimierung der Maschinenbelegung und Materialflussplanung Verantwortung für die Einhaltung der Betriebsanweisungen und Arbeitssicherheit Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Hands-on Mentalität gepaart mit analytischer Denkweise, Belastbarkeit und Organisationstalent Hohes Maß an Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Erfahrung mit einem ERP-System sowie EDV-gestützen Produktionstools Individuelle Förderung der fachlichen und persönlichen Kompetenz sowie intensive Qualifizierung für diese anspruchsvolle Herausforderung in direkter Unterstellung des Werksleiters Interessante und anspruchsvolle Aufgaben, schnelle Übernahme von Verantwortung sowie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team Eine zukunftsfeste Grundlage in einem gut aufgestellten Familienunternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen und schnellen Kommunikationswegen Eine attraktive, der Position angemessene Vergütung
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen

Do. 24.09.2020
Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Westfalen, Dortmund
Perfekt. Dann haben wir die passende Herausforderung für Sie! Wir sind technischer Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von gehäuselosen Armaturen für den Einsatz im Hochwasserschutz, in Wasseraufbereitungsanlagen oder in Wasserspeichern. Ergänzend dazu entwickeln und produzieren wir einzigartige Antriebssysteme und vertreiben diese weltweit.Begleiten Sie das Wachstum unserer innovativen Marke und gestalten Sie diese mit! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Außendienstmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Wasserversorgung Vertriebsgebiet Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen (Hannover, Göttingen, Nordhorn, Bremen, Düsseldorf, Bielefeld, Münster, Dortmund) Auf den Aufbau und die aktive Weiterentwicklung des Vertriebsgebietes Die Marke BÜSCH Einbaugarnituren im Markt zu verankern Auf eine kollegiale und ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit dem Innendienst Technische Beratung von Zweckverbänden, Stadtwerken und anderen Wasserversorgungsbetrieben Eine intensive und praxisnahe Einarbeitung am Standort Nürnberg Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgung Das Talent, Kundenbeziehungen aufzubauen, versiert zu beraten und zu verkaufen Praktische Fähigkeiten in einem versorgungstechnisch geprägten Umfeld Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch Eine hohe Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet Eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit Eine hohe Eigenmotivation Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Home-Office Ein attraktives, erfolgsorientiertes Vergütungssystem Betriebliche Altersvorsorge Urlaubsgeld, erfolgsabhängige Prämie und 30 Tage Urlaub
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Software-Entwickler Embedded Systems (m/w/d) in Bielefeld oder Göttingen

Mo. 21.09.2020
Bielefeld, Göttingen
Wir, die im Jahr 2000 gegründete LaVision BioTec GmbH, sind ein mittelständisches, international agierendes Unternehmen auf Expansionskurs und beschäftigen derzeit ca. 90 Mitarbeitende an unseren Standorten in Bielefeld und Göttingen. Wir entwickeln und produzieren Spezialmikroskope für Universitäten, Institute, Kliniken und die forschende pharmazeutische Industrie. Die Entwicklung neuer, innovativer Produkte, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung und Anpassung der Geräte an kundenspezifische Anforderungen sind Kernelemente unserer Firmenphilosophie.Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec B.V. & Co. KG, ein innovatives Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach.Unsere Unternehmenskultur ermutigt Sie dazu, eigene Ideen zu entwickeln und Impulse zu setzen. Willkommen in einem Team, das Innovation lebt.Hardwarenahe Softwareentwicklung für Advanced MicroscopyAnalyse von Spezifikationen und Erstellung von KonzeptenDesign und Implementierung von Algorithmen und FunktionssoftwareEntwicklung von Treibern und Schnittstellen für die Ansteuerung von HardwarekomponentenEntwicklung von Testsoftware und Durchführung von Unit- bis hin zu Software-SystemtestsVerantwortung der bedarfsgerechten und korrekten Implementierung unter Windows in C++ mit Qt unter Einsatz von klassischen und agilen Methoden (Scrum)Sicherstellung der Qualität und Wartbarkeit der Software, zum Beispiel durch automatisierte Tests und Code ReviewsAufnahme, Untersuchung und Besprechung eventueller anwender-/kundenseitiger Probleme sowie deren BehebungSoftware Engineering stets mit Nähe zu unserer Hardware und Geräten in Abstimmung mit den Ansprechpartnern im R&D DepartmentAbgeschlossenes Studium der Informatik, technischen Informatik, Mathematik, Elektro- und Informationstechnik, Computational Engineering, Physik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender einschlägiger BerufserfahrungErfahrung mit der Anbindung von externen Hardware-Geräten über RS232, Can-Bus, TCP/IPErfahrung mit der Programmierung von FPGAs oder MicrocontrollernErfahrung mit der Entwicklung unter mehreren BetriebssystemenFundierte Kenntnisse in der Embedded Softwareentwicklung in C und C++Erfahrungen mit QT, Multithreading sowie Python wünschenswertKenntnisse in der Kameratechnologie, Optik und in der Bildverarbeitung wünschenswertKenntnisse in der Modellierung von Software und Architekturen mittels UML und/oder in der Entwicklung von Testverfahren für Embedded Software sind von VorteilSehr gute Deutsch (mind. C1) - und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und SchriftSpannende Produkte und Technologien sowie ein hoch motiviertes ArbeitsumfeldFreiraum für persönliche Ideen, Initiativen und GestaltungsspielraumKurze Kommunikationswege und eine offene, kollegiale UnternehmenskulturUmfangreiche Trainingsangebote zu Kompetenzen wie Führung, agiles Projektmanagement, IT-, Persönlichkeits- und Sprachtrainings u.v.m.Gesundheit und Arbeitssicherheit: Betriebsarzt, Vorsorgeuntersuchungen, Beratung bei Belastungen und zu ergonomischen Fragestellungen, Präventionsangebote und -kurse u. a. Impfaktionen, etc.Team Events und Firmenfeiern
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SAP FI CO Berater (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Northeim
Bei unserem renommierten Auftraggeber aus dem produzierenden Gewerbe erwartet Sie Ihre nächste Herausforderung als SAP FI CO Berater (m/w/d) im Raum Northeim! Mit seiner Fachexpertise von rund 120 Jahren, überzeugt das Traditionsunternehmen seine internationalen Kunden mit dem ausgezeichneten Produktstandard. An mehreren Standorten rund um den Globus beschäftigt unser Klient rund 5.000 Mitarbeiter, die eine offene und moderne Arbeitskultur genießen. In diesem Rahmen können Sie sich auch auf eine innovative IT Landschaft auf Basis von SAP S/4Hana freuen! Betreuung der unternehmensweiten SAP Finance und Controlling Systeme und Umsetzung von Anpassungen im System Analyse der bestehenden Prozesse und kontinuierliche Weiterentwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begleitung von abwechslungsreichen Projekten, u.a. Implementierungen Verantwortung für das Testmanagement Erster Ansprechpartner bei Fragen rund um SAP FI CO und Durchführung von Schulungen Ausgiebige Praxiserfahrung in der SAP FI CO Modulbetreuung inkl. Customizing Fundiertes Finanz- und Controlling Prozessverständnis und idealerweise SAP Projektkenntnisse Fließende Deutsch- in Kombination mit guten Englischkenntnissen ergänzen Ihr Profil Starkes Gehaltspaket, welches sich aus einem Fixum sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld zusammensetzt Flexible Arbeitszeiten mit Zeiterfassung und Überstundenabbau sowie Home-Office Möglichkeiten garantieren eine gute work-life-balance Offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer modernen Systemumgebung, die bereits auf SAP S/4Hana läuft Zudem erwartet Sie eine leckere Kantine und Vergünstigungen für Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Vertragsärztliche Versorgung (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Göttingen
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend. Unterstützen Sie die KVN in unserer Bezirksstelle Göttingen – zunächst befristet auf 2 Jahre, in Vollzeit (teilzeitgeeignet) – zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsärztliche Versorgung Sie wirken aktiv an der Umsetzung des Sicherstellungsauftrags der KVN mit. Hierzu wenden Sie die einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Richtlinien an und setzen sie in Bescheiden (im mittleren bis höheren Schwierigkeitsgrad) in den Aufgabenbereichen Zulassung und Sicherstellung um. Sie beraten unsere Mitglieder und externe Ansprechpartner in konkreten Fragestellungen. Sie erarbeiten Beratungsunterlagen für interne Gremien wie den Zulassungsausschuss und Stellungnahmen gegenüber externen Stellen. Sie erarbeiten Präsentationen und beteiligen sich aktiv in Gremiumssitzungen und Projekten. Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (FH/Uni); alternativ: Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Bachelor in einem Studiengang mit verwaltungsrelevantem Schwerpunkt (FH) oder vergleichbare Qualifikation – Berufsanfänger (m/w/d) willkommen Sicherheit in der Anwendung von MS Office und Affinität zu digitalen Dokumentenmanagementsystemen Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Bereitschaft zur Teamarbeit Flexibles Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit Beständiger Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Zentraler Arbeitsplatz am Rande der Innenstadt – mit Parkmöglichkeit Kaum Reisetätigkeit Betriebliche Altersvorsorge Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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