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sonstiges-produzierendes-gewerbe: 6 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Plant Manager Executive (m/w/divers) Hann. Münden / Oedelsheim

Mi. 19.02.2020
Hann. Münden, Oedelsheim
Die Division ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Maschinen- und Anlagenbau, im Bergbau, in der Agrarindustrie, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Die Aufgabe der Position ist die Erreichung der Werksziele in Bezug auf Qualität, Kosten und Lieferperformance basierend auf dem genehmigtem Budget durch Koordinierung der Werksaktivitäten und Optimierung der Werkseffizienz in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien. Zudem ist der Werksleiter (m/w/divers) verantwortlich für das Management des Werkspersonals sowie die Aufrechterhaltung von Arbeitssicherheit, Unternehmensschutz, Umweltschutz und der unternehmerischen Sozialverantwortung in Absprache mit den zentralen Werksfunktionen. Folgende Aufgaben sind im Fokus des Plant Manager Hann. Münden / Oedelsheim (m/w/divers): Ableitung der Werkssstrategie aus den strategischen Zielen von Konzern, Group Sector und/oder Business Area, um die Erwartungen der Kunden und die Profitabilität des Werks sicherzustellen Prüfung und Festlegen von Aktivitäten, um finanzielle und operative Geschäftsziele zu erreichen Koordinierung von Strategien, um Bestandsveränderungen zu verbessern und Bestand zu reduzieren Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen (z.B. Arbeitszeit, Umweltschutz) sowie interner Regeln und Prozeduren Ausrichtung der Werks- und Kundenschnittstellen Sicherstellung von effizienten Produktionsprozessen in Bezug auf KPIs (z.B. CT Standard KPIs: routing accuracy, process performance rate, delivery performance internal, manufacturing inventory valuations, overall equipment effectiveness) Sicherstellung der Produktionsfähigkeit des Produkts innerhalb der definierten Verantwortlichkeiten auf Basis des genehmigten Budgets & innerhalb der Beschränkungen von Qualität, Quantität, Lieferung und Kostenzielen Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Rubber oder Plastics oder in vergleichbarem Umfeld Übergreifende Berufserfahrung in verschiedenen Funktionsbereichen Fundierte Erfahrung im Bereich Strategie und Geschäftsplanung Langjährige disziplinarische und funktionale Führungserfahrung in vergleichbarer Managementposition, bevorzugt im Produktionsbereich Interkulturelle Kompetenz bzw. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams sowie unterschiedlichen Kulturen Erfahrung durch beruflichen Auslandsaufenthalt Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Lean Management sowie Qualitätsmanagementerfahrung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen
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Application Manager FI / CO (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT ERP Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager FI/CO (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Beratung und Unterstützung der Fachbereiche/Key User in der Gestaltung und Optimierung der relevanten GeschäftsprozesseAnforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher UnternehmensbereicheKonzeptionelle Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der relevanten GeschäftsprozesseTeilprojektleitung/Mitarbeit in (internationalen) SAP-ProjektenSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportSystemanpassungen mittels Customizing und Verantwortung für den zugewiesenen SupportlevelPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-Community im Bereich FI/CO globalMitarbeit bei der globalen Einführung von SAP S/4 HANAStudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit produktionsbezogenen GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung im SAP-Applikationsmanagement der relevanten Module, idealerweise mit SAP S4/HANAErfahrung in der Durchführung und teilweise Leitung von SAP-Projekten ist von VorteilKundenorientierter TeamplayerGute MS-Office-KenntnisseFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für ProjektarbeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Application Manager QM / PM / EHS (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT ERP Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager QM / PM / EHS (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Anforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher UnternehmensbereicheKonzeptionelle Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der relevanten GeschäftsprozesseTeilprojektleitung/Mitarbeit in (internationalen) SAP-ProjektenSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportSystemanpassungen mittels Customizing und Verantwortung für den zugewiesenen SupportlevelPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-Community im Bereich QM/PM/EH&S globalMitarbeit bei der globalen Einführung von SAP S/4 HANASAP Basiskenntnisse, PP- und/oder EWM-Kenntnisse wünschenswertStudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit produktionsbezogenen GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung im SAP-Applikationsmanagement der relevanten Module, idealerweise mit SAP S4/HANAErfahrung in der Durchführung und teilweise Leitung von SAP-Projekten sind von VorteilKundenorientierter TeamplayerGute MS-Office-KenntnisseFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für ProjektarbeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Projektleiter (m/w/d) Lean Management

Mi. 12.02.2020
Duderstadt, Niedersachsen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich BEX suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektleiter (m/w/d) Lean ManagementEigenständige Leitung komplexer, fachübergreifender Business-Excellence- (BEX)/Verbesserungsinitiativen mit Hilfe der Lean Six-Sigma-MethodikDurchführung von BEX/Lean Trainings, Workshops und CoachingsIdentifizierung von Verbesserungs- und Kostensenkungspotenzialen mit unmittelbarer Wirkung auf die Enterprise-OrganisationUnterstützung der Fachabteilungen bei der nachhaltigen Verbesserung von Geschäftsprozessen und ArbeitsabläufenCoaching von Managern, Projektleitern, Green Belts und AbteilungenVerbreitung der Six-Sigma-Philosophie im gesamten UnternehmenMind. 3 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter/Teamleiter/Fachexperte (m/w/d) idealerweise bereits mit zertifizierter Black Belt (m/w/d) AusbildungBerufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Service, R & D, Produktion, Einkauf, Lieferantenmanagement, Vertrieb, Projektmanagement, Supply Chain Management etc.Erfahrung im Bereich Operational Excellence (OPEX), idealerwiese Business Excellence (BEX)Starker Teamplayer und Social Networker; Fähigkeit, auf allen Ebenen innerhalb der Organisation zu arbeitenErfahrung, multidisziplinäre Teams effektiv zu führen und zu leitenFähigkeit, Daten zu analysieren und diese auf verständliche Weise zu präsentierenLeidenschaft für Verbesserungen und Change ManagementGute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.  
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Teamleiter Controlling (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Göttingen
Unser Mandant im Raum Göttingen ist ein innovatives Unternehmen aus der produzierenden Branche mit langjähriger Erfahrung und internationaler Aufstellung. Durch seine individuell konzipierten Produkte und seine starke Kundenorientierung ist er sehr erfolgreich am Markt platziert. Im Rahmen der Personalvermittlung in eine Festanstellung suchen wir Sie als Teamleiter Controlling (m/w/d).Leitung des bundesweiten Controllings Verantwortung für die monatliche Berichterstellung nach HGB und IFRS Steuerung sämtlicher Controllingprozesse, z. B. Prognose-, Budget- und Forecastprozesse, Deckungsbeitragsrechnungen und Ergebnisanalysen, sowie deren Weiterentwicklung Zentraler Ansprechpartner für Ad hoc-Auswertungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Durchführung von Sonderprojekten Direkte Berichtslinie zum CFOErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO, und eine hohe IT-Affinität Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im Controlling Erfahrung mit der Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Ergebnisorientierung sowie ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
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Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Bovenden, Hamburg
Minebea Intec Bovenden GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bovenden (Landkreis Göttingen) oder in Hamburg eine/n auf Basis von 35 Stunden pro Woche (Vollzeit) Embedded Software Entwickler (m/w/d) Minebea Intec ist führender Hersteller industrieller Wäge- und Inspektionstechnologien. Mit Hauptsitz in Hamburg, Deutschland, bieten wir Produkte und Dienstleistungen, die seit rund 150 Jahren für Innovation, Performance und Zuverlässigkeit stehen. Unser Produktportfolio beinhaltet u.a. hochauflösende Plattformwaagen, Wägezellen, Behälter- und Silowaagen, Kontrollwaagen, Metalldetektoren, Röntgeninspektionssysteme sowie intuitive Softwarelösungen. Rund 1.000 Mitarbeiter an 19 Standorten weltweit und ein Netzwerk aus über 200 zertifizierten Distributionspartnern machen uns zu einem globalen Player unserer Branche. Mitarbeit bei der Integration von Linux-Kerneln in Embedded Devices im medizintechnischen Umfeld Entwicklung von hardwarenahen Treibern (User/Kernelspace) und Mitwirkung beim Hardware Design (Auswahl CPU etc.) Sie monitoren Patches / Security Updates und pflegen Systembibliotheken und –Programme Erstellung kompletter Firmwarepakete für die Zielsysteme Sie erstellen Spezifikationen für kommende Systeme mit Hilfe eines ALM-Systems Sie arbeiten aktiv im Risikomanagement mit Abgeschlossenes Informatik- oder Elektrotechnikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ Erfahrung im Bereich Yocto wäre von Vorteil Skriptsprachenkenntnisse  in Bash, LUA und Python sind wünschenswert Idealerweise erfahren in der Portierung von Matlab/Simulink Code auf Embedded Devices LAN, WLAN und Bluetooth Kenntnisse Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Arbeiten unter dem Betriebssystem Linux Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familienfreundliches Unternehmen mit einem flexiblen Arbeitszeitsystem und 30 Urlaubstagen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Mittelständisch geprägtes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern Unsere Werte verbinden! Technologischer Vorsprung - Vertrauen - Intuitiv - Professionell
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