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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 5 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Fertigung 1
  • Innendienst 1
  • Produktion 1
  • Sachbearbeitung 1
Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Brieselang
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen.   Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Brieselang einen Produktionsmitarbeiter (m/w/d) Steuerung der Anlagen Bedienung der Absack- und Palettieranlage Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Kommissionierung von Kundenaufträgen Be- und Entladen von LKW Buchungen im Warenwirtschaftssystem Rohstoffbestellungen Ausbildung zum Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker oder Maschinen- und Anlagenmechaniker Erste Berufserfahrung im Produktionsbereich Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Staplerführerschein Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme Individuelle Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weitere Arbeitgeberleistungen finden Sie auf unsere Homepage
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Holz-Produkten

Sa. 21.11.2020
Potsdam
Die ROBINIO GmbH ist ein expandierendes Holzhandelsunternehmen mit Sitz in Potsdam. Der Sortimentsschwerpunkt liegt in der Vermarktung von qualitativ hochwertigen Robinien- und Eichenholzprodukten in Deutschland, Europa und Übersee. Da sich unser Geschäftsmodell erfolgreich entwickelt, verstärken wir unser Verkaufsteam und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Verkauf von Holz-Produkten Verkauf von Holz-Produkten in Deutschland und Europa als Vertriebs­mitarbeiter (m/w/d) am Standort Potsdam Kundenakquise in den Bereichen Holz­groß­handel, Garten- und Landschaftsbau sowie Wasserbau und Spielplatzbau Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie proaktive Betreuung von Bestands- und Neukunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebs­wirt­schaftliches Studium Erfahrung im Innen- und/oder Außendienst, idealer­weise im Bereich Holz­handel / Holzbau / Spielplatzbau Professionelle, kunden­orien­tierte Arbeits­weise sowie Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommu­ni­kative Fähigkeiten Teamgeist, Organi­sations­talent und hohes Maß an Eigeninitiative Fremd­sprachen­kenntnisse in Englisch (fließend in Wort und Schrift) von Vorteil Eine heraus­fordernde Vertriebss­aufgabe mit Gestaltungs­potenzial und weit­reichender Zukunfts­perspektive in einem dynamisch expan­dierenden Unternehmen Eine umfassende und intensive Einarbeitung durch den Geschäftsführer Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Kunden aus Deutschland, Europa und Übersee Sympathische Kolleginnen und Kollegen Flache Hierarchien Ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungsmodell
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Schwerin, Mecklenburg, Berlin, Brandenburg an der Havel, Nord, Ost
Die CEMO-Gruppe mit ca. 250 Mitarbeitern ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. Wir sorgen für sichere Lagerung und sicheren Transport umweltgefährdender Stoffe. Unsere Bekanntheit resultiert aus über 60 Jahren Markterfolg als Markenhersteller und Partner des Fachhandels. CEMO-Produkte werden in Industriebetrieben, Kommunen, Bauunternehmen, landwirtschaftlichen Betrieben, Forstbetrieben, Werkstätten und für die Heizöllagerung eingesetzt. Die Produkte werden über ein flächendeckendes Händlernetz an die verschiedenen Branchen vertrieben. CEMO ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit der Zentrale in Weinstadt-Strümpfelbach. Werden Sie Teil unseres Teams alsGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Außendienst für Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt Nord, Niedersachsen OstIn Zusammenarbeit mit unserer Verkaufsleitung und unserem Vertriebsinnendienst sind Sie für den weiteren Ausbau unserer Marktstellung verantwortlich. Dabei bauen Sie bestehende Kundenbeziehungen aus und verantworten die Akquisition und den Aufbau von Neukunden. Ausgangspunkt ist Ihr Home-Office.Sie verfügen über fundiertes kaufmännisches Wissen und gutes technisches Verständnis. Neben Ihrem Fachwissen bringen Sie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln mit. Idealerweise wohnen Sie im Großraum Magdeburg. Ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.Gutes und soziales BetriebsklimaMotiviertes Kollegen-TeamDienstwagen und mobiles ArbeitenUrlaubs- und WeihnachtsgeldBusiness-Bike30 Tage Urlaub Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit als Schlüsselfunktion in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres motivierten Teams zu werden, bewerben Sie sich bitte direkt über den "Online Bewerben-Button", unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.Vorabinformationen zur Stelle geben Ihnen gerne Herr Torsten Lüschen (Verkaufsleitung Außendienst) unter 0172-7259637 oder Frau Kocher (Personalreferentin) unter 07950-9803-299.
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Teamleitung Personal & HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Falkensee
Unser Kunde ist eine sehr erfolgreiche Tochtergesellschaft einer inhabergeführten Unternehmensgruppe der verarbeitenden Industrie. Namhafte Kunden sind die großen und bekannten Markenartikelunternehmen aus der Konsumgüterindustrie – u.a. aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Maßgebliche Investitionen in den Produktionsstandort sichern auch den zukünftigen den Erfolg des Unternehmens im Markt - der Standort wird sukzessive weiter ausgebaut. Im Zuge einer geplanten Nachfolgeregelung wird die Position In dieser Funktion berichten Sie an die Geschäftsleitung des Unternehmens und führen ein Team von 6 Mitarbeitern. Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören: Beratung, Betreuung und Unterstützung der Geschäftsleitung in allen personalrelevanten Fragestellungen Führung und gezielte Weiterentwicklung Ihres Teams Strategisches und operatives Personalmanagement – Rekrutierungen, Einstellungen / Arbeitsverträge etc. Sicherstellen der ordnungsgemäßen Entgeltabrechnung Anwendung und Umsetzung von Arbeitsgesetzen, betrieblichen Richtlinien und Betriebsvereinbarungen Weiterentwicklung der Entlohnungssysteme Vertragsmanagement Regelmäßige Ermittlung der Maßnahmen aus den Personalentwicklungsprogrammen – aber auch die Weiterentwicklung und Anpassung dieser Programme an sich ändernde Herausforderungen Weiterentwicklung der Personalgewinnungsprogramme und -Systeme und deren Umsetzung Selbständige Durchführung der aus dem Personalbereich relevanten Themen für die Monats- und Jahresabschlüsse Ansprechpartner /in für den Betriebsrat, Behörden, aber auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer für Fragestellungen aus dem Verantwortungsbereich Folgende Anforderungen erfüllen Sie - Background und Kenntnisse: Eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt „Personal“ – gerne auch mit einem entsprechenden IHK-Abschluss „Personalkaufmann / -frau“ o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalabteilung eines Unternehmens – ideal mit den meisten der o.g. Aufgabenschwerpunkte Sichere Kenntnisse des Arbeitsrechts und des Betriebsverfassungsgesetzes Ideal sind erste Führungserfahrungen Eine offene und belastbare Persönlichkeit, Leidenschaft, Optimismus, Lösungsorientierung aber durchaus auch Pragmatismus und Bodenständigkeit – insgesamt eine natürliche und souveräne Führungsperson Überdurchschnittliche Wachstumsraten und sehr modern investiert Eine offene, wertschätzende und transparente Unternehmenskultur Hoch motivierte Mitarbeiter und Kollegen, die mit Leidenschaft im Unternehmen tätig sind Vorgesetzte, die man einfach mögen und schätzen muss!   Wir freuen uns sehr auf Ihre Nachricht, inkl. Ihres Lebenslaufes und einer Gehaltsvorstellung. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden! Bei Fragen rufen Sie am besten direkt den verantwortlichen Personalberater von DELTACON an: Dietrich Groth, 030-45086303
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Bezirksverkaufsleiter TGA (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Brandenburg an der Havel, Berlin, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen
Sikla ist einer der führenden europäischen Anbieter von Befestigungssystemen für Rohr­leitungs- und Anlagentechnik. Unsere über 50-jährige Erfahrung und unser Anspruch, auf dem Produkt- wie auf dem Dienstleistungssektor Maßstäbe zu setzen, garantieren unseren Kunden wirtschaftliche und hochqualifizierte Ergebnisse.Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams möchten wir Sie als Bezirksverkaufsleiter TGA (m/w/d) – Region Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen für den Außendienst gewinnen. Fachliche und disziplinarische Führung der unter­stellten Kunden­manager im Rahmen der definierten ZieleEigenverantwortliche Umsetzung der Vertriebs­strategie und -planung im Verkaufs­gebiet, Aufstellung jährlicher Soll­vorgaben für die Umsatz­planung, Stellung­nahme zur Erfolgs- und Kosten­analyse des Vertriebs­bereichesOptimierung der Sikla-Markt­position im Vertriebs­gebiet, Markt­beobachtung, Ermittlung und Erschließung von Neukunden in allen definierten Ziel­gruppenPflege wichtiger Kunden­kontakte unter Einbeziehung der betreffenden Mitarbeiter, Verantwortung für Projekt­geschäfte inklusive regionaler Projektierung und KalkulationBeratung bei besonderen Problemen einzelner Kunden und/oder Mitarbeiter, Schulung von Kunden und MitarbeiternAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BWL-Kompetenz oder ein vergleich­bares Studium mit den Schwer­punkten Management oder ControllingMehrjährige Berufs­praxis im Verkaufs­außen­dienst mit Personal­verantwortung im Umfeld erklärungs­bedürftiger technischer Produkte und Dienst­leistungen, idealerweise in der SHK-BrancheEhrgeiz, Zielorientierung, gute Selbst­organisation, soziale Kompetenz, eigenständiges Verantwortungs­bewusstsein und Kommunikations­stärke sind ihre StärkenFundierter Umgang mit Office-Programmen, CRM-Kenntnisse wünschens­wertAusgeprägte Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit in der internen und externen KommunikationStrukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise, auch im Team sowie hohes Engagement und hohe Reise­bereitschaft Abwechslungsreiche, eigen­verantwortliche und heraus­fordernde Aufgaben­stellungen mit viel Freiraum Sorgfältige Einarbeitung durch ein kompetentes, kaufmännisches und technisches Team Mitarbeit an interessanten, heraus­fordernden Projekten Offenes und gemeinschaft­liches Arbeits­klima Langfristige, berufliche Perspektiven Erfolgshonorierende Verdienst­möglich­keiten inklusive Firmen­wagen Attraktive Alters­versorgung
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