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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 13 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Werkleiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Freiberg, Sachsen
Position Werkleiter, Standort Sachsen (m/w/d) – DM239b Unser Kunde ist ein traditionsreiches, inhabergeführtes Unternehmen und im Bereich Werkzeugbau tätig, einschließlich Komplettlösungen für Sonderverfahren zur Herstellung großflächiger Blechbauteile mit Fokus auf Leichtbau-Lösungen. Die Gruppe beschäftigt mehrere hundert Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstandorte in Deutschland sowie über nationale und internationale Standorte für Service und Entwicklung. Die Gruppe zählt zu den größten und renommiertesten Werkzeugbau Herstellern der Branche. Namhafte OEM Unternehmen sowie Unternehmen der Zulieferindustrie (Tier1) sind Kunden. Gesucht wird der neue Werkleiter (m/w/d) eines Produktionsstandortes in Sachsen, welcher über hundert Mitarbeiter/innen beschäftigt. Werkleitung des Standortes mit P/L Verantwortung Mitarbeit bei der Unternehmensstrategie Ausbau des Dienstleistungsportfolios und weitere Internationalisierung der Gruppe Strategische Planung und Steuerung insbesondere in den Bereichen Engineering, Fertigungstechnik, Try-out und Projektmanagement / Abwicklung Maßgebliche Initiierung und Unterstützung bei der Identifikation zukunftsorientierter Geschäftsfelder und dem Aufbau neuer Kundenkreise Kontinuierliche Optimierung firmeninterner Arbeitsabläufe und Prozesse, Fokus auf Produktivitätssteigerung entlang der Wertschöpfungskette und konsequente Make or Buy Strategie zum Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit in wettbewerbsintensivem Marktumfeld Ausarbeitung und Kontrolle mittel- und langfristiger Pläne und Begleitung der Umsetzungsmaßnahmen Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (> 7 Jahre), idealerweise mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer Führungsposition Idealerweise Branchenkenntnisse aus den Bereichen der Umformtechnik (großflächige Blechteile) oder des Werkzeugbaus / Karosseriebaus Kenntnisse in der Restrukturierung sowie im Change- und Lean Management sind ein Plus Manager mit guten Projekt Management Skills sowie internationaler Reisebereitschaft Überzeugend auftretende, authentische, engagierte Persönlichkeit mit einer pragmatischen, „hands-on“ Mentalität, der/die sich in einem kleineren, mittelständisch geprägten Umfeld wohlfühlt Planerischer, engagierter, dynamischer und visionärer Manager mit guten Team- und Kommunikationsfähigkeiten - Erfahrung im Vertrieb ist ein Plus Sprachen Deutsch/Englisch: Verhandlungssicher Weitere Fremdsprachenkenntnisse wären ein Plus.
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Mitarbeiter Brennbetrieb (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Meißen, Sachsen
Die älteste Porzellan-Manufaktur Europas, die Manufaktur Meissen, steht seit ihrer Gründung im Jahre 1710 für einzigartiges Kunsthandwerk und besondere Ästhetik. Aus ihrer über 300-jährigen Geschichte und dem reichen Fundus an historischen Inspirationen entstehen tagtäglich Meisterwerke aus feinstem "weißem" Gold, die Kunden und Sammler auf der ganzen Welt faszinieren. Technologiegerechte Führung und Kontrolle der Brennprozesse bei gasbeheizten Herdwagen und an elektrisch betriebenen Dekoröfen Bedienen des Leitrechnersystems zur Steuerung der Brände im Glüh- und Glattbrand Kontrolle und Setzen des Brenngutes auf den Herdwagen unter Einhaltung der vorgegebenen Setztechnologie und der Verwendung von Brennhilfsmitteln Aufsicht über die laufenden Brennprozesse und umsichtiges Handeln im Alarmfall Aufgaben innerhalb der Ofenhalle, Setzen, Abnehmen, Transport und sonstige Tätigkeiten im Bereich Brennbetrieb Tätigkeit im Dreischichtsystem Montag bis Freitag, optional nach Bedarf im 4- Schichtsystem Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealer Weise mit Berufserfahrung und Erfahrung mit Schichtarbeit Anwendungsbereite Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC Fähigkeit zur Teamarbeit auch in Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, im Rahmen der übertragenen Aufgaben sind eigenständige Entscheidungen zu treffen gute körperliche Konstitution und entsprechend hohe Belastbarkeit, Tätigkeit wird vorwiegend im Stehen ausgeführt und ist mit Heben von Lasten verbunden gutes technisches Verständnis und strukturiertes Vorgehen teamfähig und flexibel Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Qualifizierung Wir bieten Ihnen die Verantwortung, spannende Aufgaben und die Möglichkeit, selbstständig und wirkungsvoll zu arbeiten. Unsere Rahmenbedingungen: unbefristetes Arbeitsverhältnis hervorragende Arbeitsbedingungen mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38h Vergütung laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen 30 Tage Jahresurlaub vergünstigter Porzellaneinkauf betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur Weiterbildung und Qualifizierung Darüber hinaus können Sie die Welt eines traditionsreichen und bekannten Unternehmens durch Ihre Arbeit aktiv mitgestalten.
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Technische/r Projektleiter*in (d/m/w)

Fr. 08.01.2021
Dresden
Mit innovativen Technologien zur Abgas- und Abwasseraufbereitung schaffen wir weltweit die Balance zwischen industriellem Wachstum und der Bewahrung natürlicher Ressourcen. Ob eine neue Chipfabrik in Taiwan, eine moderne Brauerei in Bolivien oder die Renaturierung kontaminierter Böden in Deutschland. Wir sind stolz auf das, was wir tun. Neue Projekte warten bereits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Team Produkt- und Technologieentwicklung im Geschäftsbereich Abgasbehandlung in unbefristeter Anstellung Unterstützung. Leitung komplexer Entwicklungsprojekte, z. B. Anlagenentwicklung und Sondermaschinenbauprojekte, in interdisziplinärer Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und unseren internationalen Niederlassungen Organisation von strukturellen Veränderungsmaßnahmen Unterstützung der Produkt- und Technologieentwicklung bei bestehenden Prozessen sowie organisatorischen Themen Zusammenarbeit mit externen Partnern Besuch von Kunden und Geschäftspartnern vor Ort Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Umwelttechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement des Maschinen- und Anlagenbaus, idealerweise als Projektleiter*in (d/m/w) Erfahrung im Umgang mit MS Project und ERP-Systemen wünschenswert, z. B. MS Dynamics NAV Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten Gesundheits­management Zusatzleistungen Aus- und Weiterbildung Moderne Arbeitsatmosphäre Teamevents
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein deutsches Produktionsunternehmen und seit vielen Jahren Marktführer in seinem Segment. Am Standort im Raum Dresden werden mit hoher Fertigungstiefe qualititiv hochwertige Komponenten und Systeme gefertigt . Ihren Mitarbeitern bietet die Firma ein tolles, wertschätzendes Arbeitsklima, eine moderne Arbeitsumgebung, attraktive Rahmenbedinungen und nachhaltige Perspektiven. Zur Verstärkung des Fertigungsteams suchen wir in unbefristeter Festanstellung einen Arbeitsvorbereiter (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für diese spannende Position (ANP/78289). Der Einsatzort: Raum Dresden Arbeitsvorbereitung unter Berücksichtigung der Materialverfügbarkeit, der Produktionskapazität und des Liefertermins mit dem Ziel der höchsten Prozesseffizienz Planung/Steuerung von mehrstufigen Fertigungsaufträgen (Erstellung und Pflege) Materialreservierung für Fertigungsaufträge, enge Abstimmung mit der Materialdisposition/Materialprüfung Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Versand und Vertrieb Frühzeitiges Identifizieren von Engpässen, Engpassmanagement Optimierung von Beständen und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Änderungsanträgen Ermittlung und Überwachung von Lieferterminen der Kundenaufträge Monitoring des Produktionsfortschritts Mitarbeit an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessabläufen Abgeschlossene technische / kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen Verständnis für technische Betriebsabläufe Berufserfahrung in der Fertigungsplanung bzw. Fertigungssteuerung / Arbeitsvorbereitung Analytisches und planerisches Denken Selbstständige, zuverlässige und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Software Sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse über logistische Abläufe (Wareneingang/Warenausgang) Kurze Entscheidungswege und ein spannendes Aufgabengebiet Viel Entwicklungspotenzial - Sie können sich hier z.B. in Richtung Teamleitung entwickeln Eine strukturierte und nachhaltige Einarbeitung Eine Führungskultur, die Platz für Gestaltungsspielraum lässt Ein hochmotiviertes Team, das sich auf Sie freut Offene Ohren für Ihre Ideen und Vorschläge
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Produktionsleitung (m/w/x) - Bereich Textil/Kunststoff

Do. 07.01.2021
Dresden
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen in Vollzeit eine führungsstarke Produktionsleitung (w | m | x) - Bereich Textil/Kunststoff für unser Produktionswerk in Bretnig (Nähe Dresden)  fachliche Gesamtverantwortung für die Produktionssteuerung sowie die Produktions- und Arbeitsplanung im Produktionswerk Bretnig (Nähe Dresden) disziplinarische Führung der einzelnen Produktionsbereiche Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Effizienz in der Fertigung kontinuierliche Optimierung von Fertigungskonzepten und -prozessen sowie des Maschineneinsatzes Verantwortung für die werks- und produktionsspezifischen Zertifizierungen enge Zusammenarbeit mit dem Produktionsstandort der Schwestergesellschaft in Holzgerlingen sowie mit der Technischen Entwicklung abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Anlagentechnik o.ä.) oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung (z.B. Techniker oder Meister) oder analoge Qualifikation mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Produktionsleitung oder Produktionssteuerung (bevorzugt im Bereich Kunststoff oder Textil) praktische Erfahrung im Bereich Lean Management hohes Verantwortungsbewusstsein, unternehmerisches Denken und Handeln sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, Hands-On-Mentalität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht 30 Tage Urlaub im Jahr
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Assistenz Personalleitung / Office Manager (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Dresden
Möchtest du herausfinden, wie weit deine intellektuelle Neugier dich bringen kann? Chiphersteller auf der ganzen Welt verlassen sich auf unsere Tools und Prozesskompetenz, um die Halbleiter zu liefern, die das moderne Leben antreiben - von Smartphones und Computern bis hin zu Kameras und Autos. Unser Einfluss ist global, mit mehr als 30 Niederlassungen weltweit, einer installierten Basis von mehreren 1000 Anlagen weltweit und einer Kundenliste mit den weltweit größten Halbleiterherstellern. Um unser Team zu erweitern, suchen wir eine Assistenz der Personalleitung und Office Manager (m/w/d) mit Sitz in Dresden.In dieser spannenden Funktion als Assistenz der Personalleitung und Office Manager (m/w/d) bist du der Dreh– und Angelpunkt des Offices. Du bist verantwortlich für die administrative und organisatorische Entlastung der Personalleitung und das Office Managements der 2 deutschen Büros. Deine Aufgaben sind sehr vielfältig, z.B. Terminkoordination, Travelmanagement, Präsentationserstellung, Eventorganisation, Datenschutz, Gesundheitsmanagement, Health & Safety. Daneben hast du weitere (Projekt-) Verantwortlichkeiten vor allem im Bereich HR, aber auch in Finance. Du wirst sehr eng mit der italienischen Office Managerin sowie unseren internationalen Kollegen zusammenarbeiten. Insgesamt also eine sehr vielfältige, spannende und internationale Position mit Entwicklungspotential. Erste und oberste Priorität: Du denkst mit und hast Lust auf "Veränderungs-Atmosphäre"!  Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder einen Bachelor-Abschluss  Du hast min. 2 Jahre Berufserfahrung  Deine Englisch- und Deutschkenntnisse sind sehr gut (Wort und Schrift)  Du verfügst über eine große Multitasking-Fähigkeit. Priorisieren und „mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten“ ist für dich kein Problem  Du verfügst über starke organisatorische Fähigkeiten, Belastbarkeit und Flexibilität  Du hast ein hohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit / Sorgfalt  Eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit entsprechen deinem Naturell  Du bist in der Lage und daran interessiert, eigenständig, mitdenkend, proaktiv und verantwortungsbewusst zur arbeiten  Du verfügst über sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint  Kurz: Du bist ein Teamplayer, ein service- und kundenorientierter Mensch mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten, sehr guten Sprach- und MS-Officekenntnissen, Freude an Wachstum und Verständnis für unternehmerische Zusammenhänge und Prozesse.
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Area Sales Manager (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Wir sind eine welt­weit agierende Unter­nehmens­gruppe der hydrau­lischen Spann- und Rationali­sierungs­technik für alle produ­zierenden Branchen. Als traditions­reiches, zukunfts­orien­tiertes Familien­unter­nehmen sind wir national und inter­national mit einer Präsenz in 40 Ländern so­wohl Techno­logie- als auch Inno­vations­führer welt­weit. Zur Unter­stützung des Ver­triebs der Werk­zeug­spann- und Wechsel­technik für Um­form­maschinen suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Area Sales Manager (w/m/d) Verkaufsgebiet Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, sowie weitere Teile im Nord-Osten Tech­nische An­wendungs­bera­tung aus dem Pro­dukt­bereich der Werk­zeug­spann- und Wechsel­technik für Um­form­maschinen aller Art, insbe­sondere Pressen der Blech­um­for­mung Sie über­nehmen ein bestehendes Ver­triebs­gebiet mit einem großen Kunden­stamm Durch inten­sive Bera­tung und Be­treu­ung erhöhen Sie die Kunden­bindung und bauen den Kunden­stamm weiter aus Führung von eigen­verant­wort­lichen und selbst­ständigen Auf­trags­ver­hand­lungen Tech­nische Auf­berei­tung und Bearbei­tung von Angebots­anfragen Präsen­tation des Produkt­port­folios der ROEMHELD Gruppe bei Kunden und Unter­stützung des Vertriebs­teams auf inter­nationalen Fach­messen Aktive Markt­beobach­tung und das Erkennen von neuen Anwendungs­feldern Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d) der Fach­richtung Maschinen­bau / Betriebs­wirt­schaft oder ver­gleich­bare Aus­bildung, wie tech­nischer Fach­wirt (m/w/d) oder tech­nischer Betriebs­wirt (m/w/d) Kennt­nisse aus der span­losen Um­form­technik, aus der Blech­umfor­mung oder aus dem Formen­bau sind von Vor­teil Prak­tische Erfahrung im Ver­trieb von beratungs­intensiven Produkten Eine hohe Eigen­motivation, Bereit­schaft zur inten­siven Reise­tätig­keit, sowie die Fähig­keit, sich selbst zu organi­sieren Ein sicheres Auf­treten verbunden mit guten Kommuni­kations­fähig­keiten, sowie sicheres Arbeiten mit den MS-Office-Produkten Wohn­ort im Verkaufs­gebiet von Vor­teil Gute Englisch­kenntnisse Wir bieten Ihnen als Qualitäts­markt­führer in einem zukunfts­orien­tierten, inno­vativen und wachsenden Unter­nehmen einen sicheren Arbeits­platz, ein leistungs­bezogenes Gehalt und eine anspruchs­volle und viel­seitige Auf­gabe.
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Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche

Di. 05.01.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden.   Derzeit suchen wir für unsere Projektabteilung aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Projektleiter/in in der Objektabwicklung der Fenster- und Türenbranche Kalkulation von Objekten Vertragsverhandlung mit anschließender Werkplanung Einkauf von Nachunternehmerleistungen Betreuung und Überwachung von Projekten, selbstständige Steuerung und Koordination der Beteiligten Planung, Kalkulation und Beauftragung aller an einzelnen Projekten Beteiligten Projektsteuerung (kaufmännische und technische Projektverantwortung) Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle während der Bauphase Organisation von Abnahmen und Übergaben Ingenieurstudium (Hochbau/ Architektur) oder Meisterschule oder Ausbildung zum/zur Techniker/-in oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Baumaßnahmen Ausgeprägtes technisches Fachwissen, insb. im Bereich Fenster und Türen Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Excel) Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliches Denken und Handeln Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sicher in Kommunikation und Umgang mit Geschäftspartnern Zielorientierte und sichere Verhandlungsführung Kenntnisse im Vergabe- und Werkvertragsrecht (VOB, BGB) sind wünschenswert. Unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Projektarbeit Sicherer Arbeitsplatz mit schneller Projektverantwortung Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
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Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung

Di. 05.01.2021
Bad Schmiedeberg, Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Vockerode bei Dessau, Anhalt, Herzberg am Harz
SÖBA ist nicht nur Spezialist für Energie-Effizienz-Fenster, Türen und Rollläden. Durch zielgerichtete Produktion und flexible Logistik erledigen wir Aufträge bis hin zur Belieferung mit größter Sorgfalt. Unsere bestens geschulten Fachhandelspartner und speziell zertifizierten SÖBA-Partner beraten umfangreich und kompetent. SÖBA bietet einen erstklassigen Rundum-Service. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im sachsen-anhaltinischen Söllichau. Wir agieren bundesweit. Wir agieren individuell. Wir stellen höchste Anforderungen an Energie-Effizienz, Sicherheit, Langlebigkeit unserer Produkte. Unsere innovative Produktentwicklung ist stets auf Energieeinsparung und Umweltbewusstsein ausgerichtet. Das ist unser Anspruch. Kosteneinsparung, Sicherheit und Komfort sind Mehrwerte für unsere Kunden. Derzeit suchen wir aus dem Großraum Bad Schmiedeberg, Halle, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Cottbus, Dessau, Herzberg eine/n Techniker/in als kaufmännischer Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung in der Fenster- und Türenherstellung Erstellung von Kalkulationen / Bearbeitung von LVs Ansprechpartner für technische und kaufmännische Klärungen kundenbezogene Auftragsbearbeitung einschl. terminliche Auftragsüberwachung aller beteiligten Zulieferer vollständige Arbeitsvorbereitung für die interne Fertigung Bindeglied zum Außendienst / interner Projektleitung Bereitschaft zu Kundenbesuchen vor Ort zur Auftragsabwicklung / Auftragsabklärung Sie verfügen über Fachkenntnisse im Bereich des Fensterbaus und haben bereits mit einer bekannten Fensterbausoftware gearbeitet. Sie besitzen ein gut ausgeprägtes technisches Verständnis zur Bewältigung der komplexen produkt- und baubezogenen Anforderungen. Zur Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen sind Sie in der Lage, Leistungsverzeichnisse zu lesen und diese bis zur Auftragsausführung zu begleiten. Sie sind teamorientiert und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Geschäftspartner. Die gängigen Microsoft Office Anwendungen sind Ihnen hinreichend bekannt. Eine selbständige und herausfordernde Aufgabe in einer zukunftssicheren Branche Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten Überdurchschnittliche, leistungsbezogene Vergütung Wir fördern Wissen! Wir ermöglichen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten. Ihr Schulungsinteresse ist herzlich willkommen.
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Leiter Entwicklung Großwärmepumpen (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Dresden, Allendorf (Eder)
Mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in 74 Ländern und einem Umsatz von über 2 Milliarden Euro, ist Viessmann ein führender Hersteller von Heiz- und Kühllösungen. Durch unsere energieeffizienten Produkte helfen wir dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Zeit zu lösen: die Gewinnung nachhaltiger Energie. Viessmann geht hier als bestes Beispiel voran: In unserem Headquarter in Allendorf konnten wir die CO2 Emissionen um 80% reduzieren und dadurch bereits das Klimaziel von 2050 erreichen. Aber wie schaffen wir das alles? Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Jede Stimme ist dabei wichtig, um unsere Innovationskraft kontinuierlich voran zu treiben. Und wir leben von dem unermüdlichem Engagement unserer Teams, gemeinsam auf unser Ziel hinzuarbeiten: Lebensräume für kommende Generationen zu schaffen. Als Leiter Entwicklung Großwärmepumpen (in Dresden oder Allendorf) führst ein agiles internationales Team, das für die Entwicklung kommerzieller Wärmepumpen verantwortlich ist. Du wirst mit Viessmann den Markt durch Innovation neu gestalten und das Klima für kommende Generationen schützen. Leiter Entwicklung Großwärmepumpen (m/w/d) ArbeitsortDresden, Allendorf VertragsartVollzeit BereichIngenieurswesen FirmaViessmann Group Vertragsformunbefristet ZielgruppeBerufserfahrung Verantwortung der gesamten Produktentwicklung von Wärmepumpen für gewerbliche Anwendungen (>25kW, Luft und Sole) Integrative Führung (fachlich und disziplinarisch) eines Entwicklerteams an zwei Standorten Koordination der Aufgaben von Konzeptentwicklung, Konstruktion, Simulation, Komponentenauswahl, Prototypen und Prüfstand bis Markteinführung und Serienbetreuung Ergänzung und Weiterentwicklung des Entwicklerteams Effiziente Einbindung in Abläufe und Strukturen der zentralen Funktionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Physik oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung mit Erfolgen in der Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte - durch ehrliche Begeisterung, Enthusiasmus fürs Produkt und eigenem Antrieb 10 Jahre Erfahrung in den einschlägigen Bereichen der Produktentwicklung von thermodynamischen Anlagen, idealerweise Wärmepumpen oder Kälteanlagen, insb. umfassende Kenntnisse in der Auslegung kälte- und verfahrenstechnischer Kreislaufprozesse und deren Komponenten (Verdichter, Wärmetauscher, …) Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel dazu unsere Vision zum Leben zu erwecken. Basierend auf dieser Überzeugung haben wir Benefits für unsere Mitarbeiter, oder wie wir sie nennen Familien Mitglieder, geschaffen: Eine unbefristete Anstellung in einem nachhaltig denkenden Familienunternehmen in dem mehr als 100 Jahre Erfolgsgeschichte und die Agilität eines Start-up’s zusammentreffen  Flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeitsmöglichkeiten Eine Arbeitswelt zum Wohlfühlen, wo Spaß gepaart ist mit Professionalität. Wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​, sowie einen transparenten und unkomplizierten Umgang
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