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Sonstiges produzierendes Gewerbe: 63 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
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  • Elektrotechnik 6
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 4
  • Servicetechniker 3
  • Entwicklung 3
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  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sonstiges Produzierendes Gewerbe

Elektrotechnik-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierung (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort München unbefristet und in Vollzeit einen Elektrotechnik-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierung (m/w/d) Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.800 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff. An unserem attraktiven Standort mit mehr als 400 Mitarbeitern in München Solln werden technisch und im Design hoch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau im Bereich Caravan und Schiffsbau sowie für Sonderanwendungen entwickelt, mit speziellen Technologien produziert und weltweit verkauft. Konzeption, Planung und Umsetzung von Investitionen zur Modernisierung oder Erweiterung der Produktionsanlagen in elektro- bzw. steuerungstechnischer Hinsicht gelegentlich Design und Programmierung komplexer SPS-Steuerungen und Visualisierungen Spezifikation der Elektrohardware bis auf Schaltschrankebene und erstellen von Schaltschrankplanungsunterlagen Begleitung der Inbetriebnahme durch Montageüberwachung und Kontrolle der Maschinen- und Softwarefunktionen Abstimmung mit weiteren Fachabteilungen, z. B. Mechanik, Verfahrenstechnik, Einkauf Steuerungstechnische Anpassung der Anlagen an besondere Produktionserfordernissen Übernahme der Aufgaben eines CE-Koordinators und Weiterbildung zur befähigten Person für Explosionsschutz Studium im Bereich Elektronik oder Mechatronik mit Vertiefungsrichtung Automatisierungstechnik Berufsausbildung wünschenswert Kenntnisse diverser Antriebstechniken sind vorteilhaft Kenntnisse in S5/S7 und WinCC und TIA sind vorteilhaft CAD Kenntnisse (AutoCAD, EPlan) sind vorteilhaft Gute Deutschkenntnisse auf Sprachniveau C2 und Englischkenntnisse auf Sprachniveau B2 Engagierte, kommunikative und kooperative Persönlichkeit Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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(Junior-) Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb

Di. 03.08.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Nürnberg
Die GWK Gerlach GmbH & Co. KG ist seit über 25 Jahren als Hersteller und Entwickler hochmoderner, handbetätigter Schraubtechnik bekannt in den Bereichen Automobil- und Zulieferindustrie, Luft- und Raumfahrttechnik sowie in weiten Bereichen des Maschinenbaus. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Entwicklung, Herstellung, Instandhaltung, Kalibrierung und den Vertrieb von elektronischen Drehmoment-/ Drehwinkelschlüsseln und Kalibriereinrichtungen – alles aus einer Hand und 100% made in Germany. Als hochspezialisierter, inhabergeführter Mittelständler spielen wir in der „Hidden Champions League“ und fühlen uns auf dem globalisierten Weltmarkt genauso heimisch wie im in nächster Nähe zu unserer Produktion befindlichen Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Aus dem Großraum Stuttgart, Karlsruhe, Mannheim, Ludwigshafen, München, Augsburg, Ingolstadt, Regensburg, Nürnberg suchen wir eine/n (Junior-) Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Key Account Manager (m/w/d) im technischen Vertrieb Identifizierung von Absatzmärkten und Akquise von Neukunden bzw. Neugeschäft bei Bestandskunden im AußendienstPflege etablierter GeschäftsbeziehungenOrganisation und Durchführung persönlicher KundenbesuchePräsentation von Konzepten, Produkten und Systemlösungen beim KundenMitwirkung bei der Erarbeitung von Vertriebs- und MarketingkonzeptenRepräsentation des Unternehmens im BranchenmarktErfahrung als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter im technischen Außendienst / Vertrieb / ProjektmanagmentBerufserfahrung im technischen Außendienst / VertriebKommunikationsstarker und eigenverantwortlicher Teamplayer:in mit Entscheidungsvermögen sowie Spaß am Kundenkontakt und am VerkaufenWohnsitz in BW oder BayernTeamfähigkeit, Flexibilität und ReisebereitschaftProjektorientierte und analytische ArbeitsweiseEin Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist.Eine vielseitige und auf Selbstständigkeit angelegte Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter mit hoher EigenverantwortungAttraktives Einkommen, das durch den eigenen Erfolg mitbestimmt werden kannAttraktives Festgehalt & ProvisionenFirmenwagen
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Disposition

Di. 03.08.2021
Aschheim
Ausgerichtet auf Sand und Kies sind wir ein traditionsreiches Spezialunternehmen und gehören zum international tätigen PORR-Konzern. Mit unserem Kieswerk in Aschheim bei München sind wir im Bereich der Gewinnung, Aufbereitung und dem Verkauf von Sand und Kies tätig. Unsere hochwertigen Produkte, die jahrelange Erfahrung und der persönliche Einsatz der Mitarbeiter*innen machen Radmer Kies zu einem verlässlichen Partner für Bauvorhaben.  Das Sortiment reicht von qualitäts- und güteüberwachten Zuschlagstoffen für die Betonherstellung über Sand für die Estrichherstellung bis hin zu Auffüllmaterial für Planflächen und Baugruben. Darüber hinaus beinhaltet unser Produktangebot Splitt und verschiedene Baustoffgemische für Weg- und Parkplatzflächen. Die termingerechte Anlieferung unserer Produkte stellen wir über unseren eigenen Fuhrpark sicher. Darüber hinaus bieten wir Flächen zur Annahme von Aushubmaterial. Für unser Kieswerk in Aschheim bei München suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung als kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Einsatzbereich Disposition Disposition des Eigenfuhrparks mit vorwiegend Sattelkippern sowie externen Dienstleistern Angebotslegung, Auftragsannahme und -bearbeitung Überwachung von Liefermengen und Terminen Erstellen von Transportdokumenten Bedienung und Überwachung der automatisierten LKW-Waage Ansprechpartner*in für das Verkaufsteam und Speditionen Pflege von Kunden- und Materialstammdaten abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Aus- oder Weiterbildung im Bereich Lagerwirtschaft/Logistik oder Handel von Vorteil ausgeprägte Teamplayer-Qualitäten mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten selbständiges, strategisches Denken und Handeln Organisationsgeschick und Verhandlungsstärke sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung mit ERP-Systemen ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Landmaschinenmechaniker / Schlosser (m/w/d) für Service

Di. 03.08.2021
München, Würzburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg
HAPEKO (www.hapeko.de) ist eine deutschlandweit agierende Personalberatung mit über 20 Standorten. Im Rahmen unserer Tätigkeit unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl von passenden Spezialisten und Führungskräften. Im Interesse unserer Kandidaten arbeiten wir ausschließlich mit unbefristeter Direktvermittlung, das heißt, dass Sie direkt bei unserem Kunden angestellt werden. Bei unserem Mandanten handelt es sich um ein erfolgreiches mittelständisches Produktionsunternehmen, das hochwertige Baumaschinen, Landmaschinen und Friedhofsbagger fertigt und vertreibt. Die moderne Arbeitskultur ist durch eine hohe Innovationskraft und ein angenehmes Miteinander gekennzeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums wird für den dezentralen Service im Großraum Bayern zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit ein zusätzlicher Servicetechniker (m/w/d) gesucht, der sich mit Landmaschinen, Baumaschinen oder Großmaschinen (LWK, Mähdrescher) auskennt und innerhalb des idyllischen Einsatzgebietes flexibel ist. Sie bringen bereits mehrjährige Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst mit? Sie verfügen über eine selbstständige Arbeitsweise und ein kundenorientiertes Auftreten? Der Einsatz direkt von zu Hause aus ist für Sie reizvoll und Sie freuen sich an verschiedenen Orten tätig zu werden? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen und freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer NRI/81724. Bei Fragen steht Ihnen die zuständige Personalberaterin Frau Neele Riemann gerne zur Verfügung. Der Einsatzort: München, Würzburg, Ingolstadt, Regensburg, etc.. Sie sind für die Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an den Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern verantwortlich und arbeiten in modernen und sauberen Werkstätten Sie ermitteln die technischen Kundenanforderungen und lassen diese Wirklichkeit werden Sie beraten den Kunden vor Ort und stimmen sich bei Fragen telefonisch mit Ihren Kollegen im Headquarter ab Sie stehen den Kunden in Ihrer Region als Ansprechpartner zur Verfügung Technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik Gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Flexibilität und Reisebereitschaft innerhalb der Region Effizienter Arbeitsstil Verantwortungsvolle Aufgabe in einem wachsenden Unternehmen mit hochwertigen Produkten Ansprechende und saubere Arbeitsumgebung Sichere Beschäftigungsperspektive in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen Kollegialer Zusammenhalt unter den 15 Mitarbeitern im Service und im Hauptwerk Erfüllung Ihrer Wünsche hinsichtlich Spezialwerkzeug Je nach Präferenz können Sie sich Ihre Aufträge eigenständig organisieren oder aber Unterstützung durch die Kundendisposition im Headquarter erhalten Notdienst ist sehr selten erforderlich und wird natürlich extra vergütet Attraktive Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito) Übernachtungen in guten Hotels 30 Urlaubstage Sympathische, motivierte und gut gelaunte Kollegen sowie Kunden, die sich auf Sie freuen!
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Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) für die Standorte München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart

Mo. 02.08.2021
München, Nürnberg, Waiblingen (Rems)
Josko ist ein führender europäischer Fenster- und Türenhersteller und einer der größten Arbeitgeber im Bezirk Schärding. Als familiengeführtes Unternehmen handeln wir vorausschauend und bieten einen krisensicheren, langfristigen Arbeitsplatz. Wir leben unsere Unternehmenswerte und verstehen unsere Mitarbeiter als Grundstein unseres Unternehmenserfolgs.Zur Unterstützung unseres Vertriebsnetzes und zur Stärkung unserer Marktposition in Deutschland suchen wir für unsere Standorte in München, Nürnberg und Waiblingen bei Stuttgart engagierte Vertriebsaußendienstmitarbeiter (m/w/d) zum sofortigen Eintritt! Privatkundenbesuche Individuelle und professionelle Kundenberatung Erstellung von Kostenvoranschlägen Vertragsabschluss und Einleitung der weiteren internen Schritte Naturmaßabnahme bei den Kunden vor Ort Erledigung von Reklamationen Zustellung einzelner Produkte Verteilung von Werbematerial (Werbetafeln anbringen usw.) Schauraumdienst nach zeitgerechter Einteilung Abgeschlossene technische/ handwerkliche Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis Mehrjährige Vertriebserfahrung und Reisebereitschaft Branchenerfahrung von Vorteil Bautechnische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Hohe Identifikation mit unserem Unternehmen und Produkten Unternehmerisches Denken und Konsequenz im Tun Selbstbewusstes Auftreten bei Kunden und Architekten Eigeninitiative Organisationsstärke und Flexibilität Das Gehalt setzt sich aus einem Fixum sowie einer umsatzabhängigen Provision zusammen. Das gebotene Bruttojahresgehalt für diese Position bewegt sich je nach erreichtem Umsatz und persönlichem Einsatz zwischen EUR 45.000,-- und EUR 70.000,-- auf Vollzeitbasis.
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Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) im Bereich Analytik für Brennstoffzellenkomponenten (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
München
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Als international führender Markt- und Technologiespezialist in der Dichtungstechnik ist Freudenberg Sealing Technologies Zulieferer, Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden rund um den Globus und Motor des technischen Fortschritts in vielen Branchen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Lead Center Fuel Cell Systems in München eine/n Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA) im Bereich Analytik für Brennstoffzellenkomponenten (m/w/d) am Standort München Präparation von analytischen Proben (z.B. über Aufschlussverfahren) Durchführung von analytischen Messungen (z. B. Rasterelektronenmikroskopie, Elementaranalyse, Partikelanalyse) an Brennstoffzellenmaterialien Erstellen von Messroutinen Auswerten und Zusammenfassen von Analyseergebnissen Ausbildung zum/zur Chemisch-technische/r Assistent/in (CTA), Laborant/in oder Techniker/in Erste Berufserfahrungen mit einer oder mehreren analytischen Methoden wie REM, XRD oder ICP-OES erforderlich Erste Erfahrungen in der chemischen und physikalischen Analyse von Nano- oder Brennstoffzellenmaterialien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im chemischen und analytischen Labor Hands-on-Mentalität, Flexibilität & Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer fundierten Einarbeitung, einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket und die gängigen betrieblichen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Mit unserer betriebsinternen Academy bieten wir Ihnen zudem zahlreiche maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.
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Kundenbetreuer/in im Innendienst / Quereinsteiger (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
München
Unser Anliegen ist es frische Luft für ein gesundes Leben, an jedem Wohnort zu ermöglichen. Es ist unsere Philosophie, durch hohe Qualität und guten Service langfristige Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen und zu pflegen. Die Blauberg Ventilatoren GmbH in München ist im Bereich Lüftungstechnik tätig und zusammen mit drei weiteren internationalen Unternehmen bilden wir die Blauberg Group und exportieren mit rund 2.000 Mitarbeitern in über 100 Länder. Unsere Innendienstmitarbeiter sind unser Herzstück, die täglich mit allen Abteilungen eng zusammenarbeiten und unseren Kunden den besten Service bieten. Zur Verstärkung unseres 22-köpfigen Teams suchen wir eine/n: Kundenbetreuer/in im Innendienst / Quereinsteiger (w/m/d)Du unterstützt unsere Kunden bei technischen Fragen, findest gemeinsam mit unserem Team Lösungen und stehst bei Fragen beratend zu Stelle. Um dir den Einstieg leichter zu machen haben wir gut aufbereitet Unterlagen und viele Anwendervideos, sowie ein tolles Team, welches Dich unterstützt. Unser Produktmanagement freut sich auf deine Optimierungsvorschläge und eine angenehme Zusammenarbeit. Du kennst Dich mit Büroabläufen aus und hast idealerweise eine technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. ein vergleichbares Studium - Quereinsteiger dürfen sich auch gerne bewerben Du bist technikaffin und hast Spaß Neues zu lernen (Erfahrung in der Lüftungsbranche ist KEINE Voraussetzung – wir haben eine sehr gute Einarbeitung, auch für Mitarbeiter, die keine technische Berufserfahrung haben) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftssicheren Unternehmen mit sehr guten Perspektiven Gute Aufstiegschancen und Mitwirken in einem stark wachsenden Unternehmen In unserer umfangreichen Einarbeitung und Produktschulung bereiten wir Dich optimal auf Deinen Start vor – wir setzen kein Fachwissen voraus Viel Freiraum und flexible Arbeitseinteilung Wir bieten eine unbefristete und sichere Anstellung mit sehr guter Bezahlung Familiäre Atmosphäre mit sehr guter Zusammenarbeit im Team Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein motiviertes Team, das viel Spaß beim Arbeiten hat und seine Erfolge feiert Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Mitarbeiter (m/w/d) Montagedisposition

So. 01.08.2021
Kirchheim bei München
4.400 Visionäre, Macher und Partner arbeiten weltweit im Unternehmens­verbund der WAREMA Group an anspruchsvollen technischen Lösungen für die Bereiche Sonne & Lebensräume sowie Kunststoff & Engineering. Die Marke WAREMA steht dabei für innovative, individuell gefertigte Sonnen­schutz­systeme, die ein angenehmes Raum­klima und entspannte Outdoor-Living-Momente garantieren. Genauso viel Wert wie auf die Qualität unserer Produkte legen wir im modernen Familien­unter­nehmen auch auf unsere Arbeits­welt. Darauf kann man sich beim führenden SonnenLichtManager verlassen! Wir suchen Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) Montage­dispositionStandort München Koordination und Disposition der Montage­einsätze von Monteuren und Nach­unternehmern für unsere Sonnenschutz­produkte Abstimmung, Planung und Organisation der erforder­lichen Kapazi­täten für Montage­einsätze Tägliche Kommunikation mit Kunden, Monteuren und internen Projekt­beteiligten Nachtragsmanagement zu aktuellen Objekt­montagen Prüfung von Material- und Montage­rechnungen Allgemeine Material- und Lagerdisposition Assistenz und Tourenplanung der Montage- und Fach­bau­leitung Technische Ausbildung mit gutem kaufmännischem Ver­ständnis oder kauf­männische Aus­bildung mit tech­nischen Kennt­nissen Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen Gutes Organisationstalent, Durchsetzungs­vermögen und hohe Kunden­orientierung Eigenverantwortung, Engagement und Team­fähigkeit Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz in einem sympa­thischen Team. Unsere umfassende Einarbeitung und Produkt­schulungen geben beste Voraus­setzungen für einen erfolg­reichen Einstieg. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, inklusive attraktiver Sozial­leistungen wie Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie betrieb­licher Alters­vorsorge. Sie arbeiten in Gleitzeit mit flexibler Arbeits­zeit. Sie arbeiten in einem stetig wachsenden und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen mit spannenden Entwicklungs­perspektiven sowie Weiter­bildungs­möglich­keiten. Wir bieten kostenfreie Parkplätze am Standort.
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Elektriker (m/w/d)

So. 01.08.2021
München
DEINE VORTEILE - KURZ & KNAPP: Bis 70.000 €/Jahr mit Erfolgsbeteiligung Bis 2.000 €/Jahr für Schulungen & Fortbildungen Schnelle 60 Sekunden Express-Bewerbung Du suchst einen Job als Elektriker (m/w/d)? Du hast einen Meisterbrief als Elektriker und mehrjährige Erfahrung im Bereich Installation, Reparatur und Instandhaltung von Haustechnik, Elektrik, Elektroinstallation, Messtechnik, Smart Home, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Netzwerktechnik, Lichttechnik, Audiotechnik? Du bist ein echter Teamplayer, hast eine sehr hohe Lernbereitschaft und eine starke Neugierde? SCHRAMM ist für dich da – wie auch in den letzten 120 Jahren Als traditionsreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen steht Schramm bereits seit 120 Jahren in 5. Generation für gute Haustechnik, zuverlässige Arbeit und solides Unternehmertum. Als mittelständische Firma aus München denken wir nachhaltig und setzen seit unserer Gründung im Jahre 1897 auf die Nähe zu unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern. So erhalten wir sichere Arbeitsplätze, bleiben stets modern und sind auch in Zukunft als bester Bäderbauer in München* tätig. *(2020) Beste Badstudios, (2019) Architektur & Wohnen, (2019) Heimwohl, (2019) Indeed, "Sehr gut", Aktiver Arbeitgeber (2018),...DEIN NEUER JOB BEI SCHRAMM: Planung, Arbeitsvorbereitung, Durchführung sowie Kontrolle von Montagen und Instandhaltungsarbeiten von Schalt- und Steueranlagen im Altbau und Bestand in München und den angrenzenden Gemeinden entlang der A99 Beratung und Kalkulation von Kundenprojekten (Endkunden und Hausverwaltungen) im Bereich der elektrotechnischen Anlagen Inbetriebnahme, Funktions- und Sicherheitsprüfung an der Energie- und Gebäudetechnik Fehleranalyse und Störungsbeseitigung an der Elektroinstallation der Haustechnik Du hast eine Frage zur Tätigkeit als Elektromeister (m/w/d) oder bist dir unsicher, ob du die notwendigen Qualifikationen für diese Stelle mitbringst? Kein Problem. Bewirb dich einfach online über das Kontaktformular oder ruf uns an unter (089) 588 040 410. Gerne finden wir gemeinsam heraus, ob dieser Job der Traumjob für dich ist! Führerschein: Klasse B Sprachkenntnisse: gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift abgeschlossene Meisterausbildung in der Elektrotechnik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Elektrik, Energie-/ Gebäudetechnik (min 3 Jahre erforderlich) Du bist gelernter Elektriker (m/w/d), Elektroniker - Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Elektrofachkraft (m/w/d), Gebäudetechniker (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), MSR-Techniker (m/w/d), Elektromonteur (m/w/d), Haustechniker (m/w/d), Schaltschrankbauer (m/w/d) oder warst bereits erfolgreich im technischen Projektgeschäft bei einem Handwerksbetrieb, Bäderbauer, Heizungsbauer, Gebäudetechnik, Haustechnik oder Installationsbetrieb tätig? Du suchst einen guten Job in München? Dann Schramm nicht an deiner Zukunft vorbei und bewirb dich einfach online über das Kontaktformular oder ruf uns an unter (089) 588 040 410. DU BEKOMMST - TOP KONDITIONEN: Unbefristeter Arbeitsvertrag bei Traditionsfirma (seit 120 Jahren / in 5. Generation) mit guter Bezahlung sowie Erfolgsbeteiligung Preisgekröntes Fortbildungsprogramm (Fortbildungen, Schulungen) und Karriere Coaching (Experten- oder Führungskraft-Laufbahn) sowie familiäres Betriebsklima mit vielen Firmenevents (Schramm-Tisch, Wiesn, Ochsenrennen, Bowling) Neues Firmenauto (2020er VW T6) mit aktuellem SmartPhone (iPhone X, Galaxy S10, ...) sowie entsprechend moderner technischen Ausstattung (Sortimo, Hilti, Fluke, Testo) DEINE VORTEILE - KURZ & KNAPP: Bis 70.000 €/Jahr mit Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld Bis 2.000 €/Jahr für Schulungen & Fortbildungen Schnelle Express-Bewerbung in 60 Sekunden Fort- und Weiterbildung – Flexibel neben dem Beruf Karriere machen? Mit unseren Schulungen können Sie bei uns zügig Aufsteigen. Die Inhalte und Unterlagen sind speziell auf die Anforderungen im Job abgestimmt. Die Fortbilder sind Experten Ihres Fachs. So erhalten Sie schnell Antworten und bekommen das wichtige Fachwissen in kürzester Zeit. Das ist wichtig für Ihre Karriere. Unsere preisgekrönte Fortbildungsarbeit* ist mit Sicherheit die richtige Entscheidung. Und das Beste: Alle Fortbildungen werden von Bäder Schramm gefördert. (*) Erasmus-Grasser Preisträger, Handwerkskammer München und Oberbayern sowie Stadt München.
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Anwendungstechniker für Schwingungstechnik und Akustik (m/w/d)

So. 01.08.2021
Feldkirchen-Westerham, München
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unternehmen in ganz Europa. Doch SAHL­BERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie alsAnwendungstechniker für Schwingungstechnik und Akustik (m/w/d)Feldkirchen bei MünchenAls kompetenter Ansprechpartner nehmen Sie eine wichtige Rolle in unserem Unternehmen ein. Mit Ihrer Anwendungs­beratung sowie Ihrer kreativen und konstruktiven Lösungsfindung für unsere Kunden leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Projekt- und VertriebserfolgSie berechnen elastische Lagerungen, Schwingungs- und Körperschallisolationen sowie Akustik­maßnahmen und unterstützen bei der AngebotserstellungSie sind zuständig für die technische Bewertung von Projekten und die Bearbeitung von ReklamationenSie arbeiten eng mit unserem Vertriebsinnen- und -außendienst sowie unseren Lieferanten zusammenDie aktive vertriebsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und -projekten ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer ArbeitSie bringen sich bei der Markt- und Wettbewerbsbeobachtung genauso entscheidend ein wie bei der SortimentsentwicklungSie wirken aktiv bei Verkaufsaktionen und Messeauftritten mitSie leisten einen wichtigen Beitrag für die Schulungsplanung und -durchführungSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Ingenieur aber auch kaufmännisches Interesse mitIdealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in elastischer Lagerung, Schwingungstechnik und AkustikGute Anwendungs-, Werkstoff- und Produktkenntnisse von Gummi-Metall-Elementen und Elastomeren im Bereich Schwingungstechnik sowie Schaum- und Verbundwerkstoffen im Bereich Akustik sind wünschenswertSie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Mechanik und MaschinenelementenSie können einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und mit 3D-Zeichenprogrammen vorweisenMit Ihrer kommunikationsstarken Persönlichkeit überzeugen Sie sowohl fachlich als auch persönlich, in deutscher und in englischer SpracheSie sind ein Teamplayer und bringen Ihr freundliches, sicheres und gewandtes Auftreten sowie Ihre Freude am Kontakt mit Kunden positiv einEine selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise sowie ein analytisches und logisches Denkvermögen zeichnen Sie ausGestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist.• attraktive Arbeitszeiten • 30 Tage Urlaub • Weihnachts- und Urlaubsgeld • Regelung zum mobilen Arbeiten • abwechslungsreiche und günstige Kantine • Gratis-Obst • Massageangebote • Sportkurse • JobRad • vermögenswirksame Leistungen • Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge • Beteiligung am Unternehmenserfolg
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